[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja mit einer gut versteckten Kamera inkl. Stabilisator; das war ja der Clou.

Und nein, das sind normale Straßen in NYC, keine dunkel, schmalen Gassen.

Kommt mir aber etwas arg übertrieben vor.
Also ich konnte das in hiesigen Städten in Deutschland und Ortschaften zu keiner Zeit beobachten.

Wenn ich mir die Stadt auch ansehe bin ich grad heilfroh dort nicht sein zu müssen.
So was Trostloses und Depressives, furchtbar :shake:
So geht´s mir wenn ich das anschaue. Dazu noch die Mundwinkel von der Frau die ständig unten sind.
Wie so ein Endzeitgame irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir aber etwas arg übertrieben vor.
Also ich konnte das in hiesigen Städten in Deutschland und Ortschaften zu keiner Zeit beobachten.
Warst du schon jemals eine ansehnliche, junge Frau auf einem sommerlichen Abendspaziergang ohne Begleitung? Nein? Dann denke ich nicht, das du die Folgen kennst.
 
"Kaum"? Wie wärs mit gar nicht ansprechen?
Das Problem des 'ungefragt ansprechen' verschwindet aber nirgends, und genau DAS ist das Problem.
Mir ist schleierhaft woher dein Kontrollwahn kommt. Warum soll man Menschen nicht ansprechen dürfen? Weil du damit ein Problem hast? Eine Belästigung ist nur dann eine Belästigung, wenn sie als solche auch aufgefasst wird - und zwar vom Belästigten. Inwiefern kannst du dann für alle Frauen sprechen und entscheiden, dass gar nicht ansprechen das einzig Richtige ist? ;)

Das Problem des "ungefragten Ansprechens" ist nur für die ein Problem, die damit ein Problem haben. Woher soll man das aber wissen? Die Leute tragen kein Schild.
Ich denke, grundsätzlich sieht man schon wer angesprochen werden kann und wer nicht - und wenn nicht, dann wagt man es eben - oder auch nicht.

Warum muss das so konkret nach Schema F ablaufen und völlig unflexibel auf alle Menschen angewandt werden? Man darf nur Hallo sagen, wenn die Frau die Faktoren a) bis g) erfüllt und zudem grade kein Buch liest?

Ja, es gibt Regeln. Ja, es gibt den Knigge. Ja, es gibt Moralapostel. Ja, es gibt Grenzen. Aber selbst die Jedi wissen, dass ein Kodex nur Probleme macht. Am Ende kommt es nämlich darauf an, selbst glücklich zu sein. Bücher/Regeln/Leitfäden sollten der Orientierung dienen. Strikt danach zu leben ist Quatsch. Schau dir mal die ganzen Gläubigen an. Welche davon sind die Extremisten und welche die Normalos? Die die strikt nach dem Wort leben oder diejenigen die es eher locker halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung und meiner Empathie, bzw. meinen Kontakten sprechen, von mehr nicht.

Deshalb parolisiere ich hier aber auch nicht, dass alle Frauen der Welt niemals angesprochen werden. So wie du es eben gerade im Gegenteil darstellst, deshalb meine Frage.

Generalisierungen Juchee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt interessant mal @Cerubis oder @Darkinsides Erfahrungen diesbezüglich hier zu lesen.



Ja, es gibt Regeln. Ja, es gibt den Knigge. Ja, es gibt Moralapostel. Ja, es gibt Grenzen. Aber selbst die Jedi wissen, dass ein Kodex nur Probleme macht. Am Ende kommt es nämlich darauf an, selbst glücklich zu sein.
Bücher/Regeln/Leitfäden sollten der Orientierung dienen. Strikt danach zu leben ist Quatsch. Schau dir mal die ganzen Gläubigen an. Welche davon sind die Extremisten und welche die Normalos? Die die strikt nach dem Wort leben oder diejenigen die es eher locker halten?

smiley_emoticons_2thumbs.gif
smiley_emoticons_2thumbs.gif
smiley_emoticons_2thumbs.gif


ups, sorry @elchupacabre, ich breche ja grade ansatzweise mein eigenes Wort mit dem +1 :(
Gerade erst gemerkt.
Also ich finde es sehr wahr was @Hilserius damit meint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen: wenn die schon helle Hautfarben rausschneiden und dann sagen das war alles auf dem selben Niveau, dann trau ich denen auch gern zu über mehrere Tage hinweg aufgenommen zu haben um sich dann das rauszupicken was die These untermauert. 100+ unangenehme (sie sinds wirklich, das glaube ich auch) Anmachen - aber auch tatsächlich? Wo bleibt da die Verifizierbarkeit? Und gestellt ist es auch nicht? Heutzutage kann alles produziert werden.

Ich glaube keiner hier streitet ab, dass Frauen (die allein unterwegs sind) von Männern belästigt werden. Aber persönlich finde ich das nicht repräsentativ genug, als das man das jetzt auf unseren Kulturkreis ausweiten kann, um anschließend deine "Niemals Ansprechen" Regel zum Gesetz zu erklären. ;)
 
@tree
Ich hab kein Thema damit, denn ich weiß ja, wie du es meinst. Oft reicht auch ein Nicken, oder ein +1, oder ein Smiley. Vor allem, wenn er FÜR etwas eingesetzt wird und nicht GEGEN etwas.
 
Eine Belästigung ist nur dann eine Belästigung, wenn sie als solche auch aufgefasst wird - und zwar vom Belästigten.
Aber dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen ...

Inwiefern kannst du dann für alle Frauen sprechen und entscheiden, dass gar nicht ansprechen das einzig Richtige ist?
Ich sags einmal so: Das direkte, aggressiv-offensive Ansprechen ist unangebracht. Kontaktaufnahmen müssen einem Protokoll folgen, das die Erlaubnis beider Seiten inkludiert.
ABER das löst noch immer nicht das allg. Problem, nämlich das hauptsächlich Frauen angesprochen werden. Wie würde es dir / euch gefallen, regelmäßig fremd-initierte Gespräche unterbinden zu müssen?

- - - Updated - - -

Wo bleibt da die Verifizierbarkeit?
Das Opfer wurde befragt, was ja ganz in deinem Sinn ist, von wegen "sie wird sich ja schon melden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lieb wir doch unsere Regelwerke gewonnen haben. Alles strikt nach Vorschrift, wer auch immer sie erfunden hat!

Manchmal empfehle ich einfach mal tief Durchatmen, ein wenig Freigeist schadet sicherlich nicht.

Ich nehme in meiner Naivität an, dass ein aggressiv-offensives Ansprechen nicht den mitteleuropäischen Tatsachen entspricht. Ausnahmen bestätigen - wie immer- die Regel.
 
Gegenfrage: Woher nimmst du die Informationen, dass es sich NICHT so oder ähnlich verhält?

Weil die Erfahrungen die andere machen und die Erfahrungen die viele von uns persoenlich mit dem Anquatschen in der Allgemeinheit (im Gegensatz zu geschuetztem Raum/bekannte Gruppe), und insbesondere anquatschen und nicht anbaggern, ganz andere sind als das was du so von dir gibst.
Du bist einfach verbohrt und versessen und diese Kombination nervt unendlich, weil es nicht moeglich ist auch nur 3 Posts hintereinander zu verfassen und ein Thema zu diskutieren. Immer funkst du mit deinem 50er Jahre Weltbild von schuechternen, schwachen, unemanzipierten Frauen dazwischen und lenkst jedes Thema ohne eine einzige Ausnahme in immer die gleiche Diskussion. Und das schon seit mindestens 3 Monaten jeden Tag aufs neue.
Ich sags einmal so: Das direkte, aggressiv-offensive Ansprechen ist unangebracht. Kontaktaufnahmen müssen einem Protokoll folgen, das die Erlaubnis beider Seiten inkludiert.
Dann such dir ne Kultur wo nicht akustisch kommuniziert wird, sondern ueber Rauchzeichen oder Regentaenze kommuniziert wird. Bienenvoelker fallen mir da so spontan ein.

ABER das löst noch immer nicht das allg. Problem, nämlich das hauptsächlich Frauen angesprochen werden. Wie würde es dir / euch gefallen, regelmäßig fremd-initierte Gespräche unterbinden zu müssen?
Du erfindest in deiner Parallelwelt ein Problem wo keins ist. Wenns eine Belaestigung im Sinne einer Ansprache mit eindeutigem Inhalt ist, fallt das unter das StGB. Wenns normales Anquatschen ist, ist es nicht anzueglich und faellt nicht unter das StGB. Dazu gehoert den persoenlichen Raum einzuhalten, also auch nicht jemand wildfremdes in einer ueberfuellten Ubahn in Tokio anzuquatschen.
Ich sehe durchaus kritikwuerdiges verhalten, wenn trotz aktivem ignorieren oder aktiven Ablenhen des Gespraechs weitergelabert wird. Das ist dann meinesachtens auch ein klares Fehlverhalten, aber sicher kein belaestigen im Sinne des StGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Erfahrungen die andere machen und die Erfahrungen die viele von uns persoenlich mit dem Anquatschen in der Allgemeinheit (im Gegensatz zu geschuetztem Raum/bekannte Gruppe), und insbesondere anquatschen und nicht anbaggern, ganz andere sind als das was du so von dir gibst.
Ja, männliche Erfahrungen. Kein Deut wird hier versucht, andere Sichtweisen auch nur in Erwägung zu ziehen. STEM-Lords, allesamt, um es mal mit einem treffenden Ausdruck zu erfassen.

Du bist einfach verbohrt und versessen und diese Kombination nervt unendlich, weil es nicht moeglich ist auch nur 3 Posts hintereinander zu verfassen und ein Thema zu diskutieren. Immer funkst du mit deinem 50er Jahre Weltbild von schuechternen, schwachen, unemanzipierten Frauen dazwischen und lenkst jedes Thema ohne eine einzige Ausnahme in immer die gleiche Diskussion. Und das schon seit mindestens 3 Monaten jeden Tag aufs neue.
Und? Glaubst du ernsthaft, dass mich deine Meinung kümmert? Du bist ein Typ, der Nuancen nicht mal dann versteht, wenn er sie auf dem Silbertablett präsentiert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir, wie gesagt schon vorstellen das einige Frauen belästigt werden aber dieses Absolute und Standardisieren welches man jetzt aus dem Video ableiten könnte ist ein Extrem.
Erstens ist es ein Video wo man nie genau weiß um Manipulation diesbezüglich, zweitens ist das nicht hier sondern in
Amerika und drittens wenn wir wieder ins Praktische gehen wollen und über unsere Erfahrungen quatschen wollen bringen eher eigene Erfahrungen was meiner Meinung nach.
Ich schalt eh schon kaum die Nachrichten ein weil ich das Gefühl habe am laufenden band verarsc*t zu werden...

Toll wären da eben Erfahrungen auch von Frauen hier :)



...und viertens schadet es nicht sich an Stelle von uns Postern Gedanken zu machen was wir gerade mit folgendem Text oder
Lesen erfolgreich bewegen können um dadurch was im Alltag besser zu meistern oder zu wissen was uns wie nützen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wir ja schon, von nurso, anscheinend die einzige Person hier, die das beurteilen kann.

- - - Updated - - -

Und? Glaubst du ernsthaft, dass mich deine Meinung kümmert? Du bist ein Typ, der Nuancen nicht mal dann versteht, wenn er sie auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Da lach ich doch nur :d

Du bist so dermaßen überheblich...du magst ja viel Wissen haben, aber was du menschlich hier teilweise darstellst...
 
Kein Deut wird hier versucht, andere Sichtweisen auch nur in Erwägung zu ziehen.
Doch sicher. Mein weibliches Umfeld wuerde dir fuer deine Positionen eine klare Ansage machen die heisst:
"Was bist du fuer ein Machoarsch, ich kann auf mich selbst aufpassen und wenn du mich weiterzulaberst bekommst du das Knie des schwachen Geschlechts in die Eier gerammt". Meist wird das als negative Reaktion auf einen Ansprechversuch aufgenommen und hat auch die entsprechende Wirkung. Wie die Reaktion von einer solchen Frau dann ausschaut, wenn man ihr "Glaubst du ernsthaft, dass mich deine MEinung kuemmert?" entgegnet, kannst du dir sicher denken.
 
Problem ist in der Tat das hier Frauen wie @Cerubis oder @Darkinside einfach nicht mehr posten.
Vermisse die Zwei :(
 
Ich glaub auch dass es dem Thread sehr viel besser tun wuerde, wenn wir statt nurso ein paar Maedels zum diskutieren haetten.
 
Nein, das ist nicht das Problem.
Nein, tree- hat vollkommen recht. Das ist momentan DAS Grundproblem mit dem Thread hier: einseitige Sichtweisen, Problemsichten und Lösungen.

- - - Updated - - -

Ich glaub auch dass es dem Thread sehr viel besser tun wuerde, wenn wir statt nurso ein paar Maedels zum diskutieren haetten.
Siehst, du bist mir zwar egal, aber ich versuche dich nicht ausm Thread rauszudrängen ;)
 
Verzeih, ich finde einiges was du schreibst wirklich interessant und kann es mit meinen Gedanken und Meinungen in Verbindung stellen, aber manchmal schreibst du einfach nur....

Du bist so von dir überzeugt und kommst nichtmal ansatzweise auf die Idee, drüber nachzudenken, ob auch du noch etwas lernen kannst, weil du dich sowieso immer im Recht siehst, das lässt sich an deinen letzten Postings sehr gut nachvollziehen.

Du nimmst die Leute hier im Thread doch nichtmal ernst und hat keinen Respekt. Das ist schonmal eine Basis, ohne welcher ich gar nicht weitermachen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht das Problem. Hier gibt's ganz andere Probleme.

War ja auch das Einfliesenlassen von Frauengedanken mit gemeint :)



ach jo, die Frage ist doch wie kann man kommunizieren um sich was zu vermitteln ;)
Was ihr hier gerade treibt ist Nachladen und wieder ballern.
Damit wird aber kein Verständnis beim Anderen gewonnen. Somit ist dann die Diskussion verloren und das Trollen wird genährt.
Die plumpe untere Schublade geht somit auf und was wird damit erreicht?
 
@tree

Ganz ehrlich, du verträgst halt nichts. Du hältst einfach den Mund und fertig. Aber solche Statements sind eben nicht in Ordnung, du lenkst halt dann in die andere Richtung und für dich ist es getan.

Seltsamerweise gibt es hier Einige, die mit nurso eben nicht so gut können un das liegt meiner Meinung nicht NUR an den Personen selbst, es ist immer ein Wechselspiel und wenn sich Jemand eben in der Situation sieht, alles machen zu können und alles sagen zu dürfen, kommt genau sowas raus.

Lustigerweise ist nurso (der, die das) Einzige, der sich hier wie ein Diktator benimmt, aber das übergehst du ja gekonnt. Weil du ja mit allen auskommen möchtest, aber auskommen reicht eben nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen ...
Wenn man mit Menschen zu tun hat, wird das Kind öfter in den Brunnen fallen. Und selbst als einzigster Mensch auf Erden wäre das der Fall. Unser Handeln basiert auf aktivem Handeln. Wir tun etwas. Daraus resultiert eine Reaktion. Actio und Reactio.

Ich sags einmal so: Das direkte, aggressiv-offensive Ansprechen ist unangebracht. Kontaktaufnahmen müssen einem Protokoll folgen, das die Erlaubnis beider Seiten inkludiert.
Ich wusste schon immer, dass du Vulkanier bist ;)

ABER das löst noch immer nicht das allg. Problem, nämlich das hauptsächlich Frauen angesprochen werden. Wie würde es dir / euch gefallen, regelmäßig fremd-initierte Gespräche unterbinden zu müssen?
Wie gesagt, ich bin im Nicht-Kontakt-Modus und werde daher selten angesprochen. Aber wenn ich angesprochen werde habe ich selten ein Problem damit. Das entwickelt sich erst, wenn mein Gegenüber sich als unertragbarer Mensch heraus stellt. Wegen mir kann man mich gern regelmäßig ungefragt anlabern. Die Erfahrung würde ich gern mal über Jahre hinweg machen. Dann kann ich zu dem Thema sicher auch mehr sagen.

Die Frage ist: wo sind deine Erfahrungen? Das eigene Umfeld als Erfahrungsbereich ist milde gesagt nicht ausreichend. Nochmal: das Problem besteht und da muss was passieren. Aber man löst es nicht, indem alle sich gegenseitig den Mund verbieten. Was ist denn die Ursache für Belästigung der Frauen im Alltag? Schon mal darüber nachgedacht, warum es Menschen gibt die das tun und Menschen gibt die das nicht tun? Worin unterscheiden die sich usw? Wenn du schon alle über einen Kamm scheren willst, dann machs wenigstens weniger offensichtlich.

Das Opfer wurde befragt, was ja ganz in deinem Sinn ist, von wegen "sie wird sich ja schon melden".
Das Opfer wurde gefilmt und sie hat ausdrücklich nichts gesagt. Insofern hat sie sich nicht gemeldet, sondern es einfach über sich ergehen lassen. Genau das ist aber mMn die falsche Reaktion. Keine Reaktion ist zwar auch eine Reaktion, aber was das genau bedeutet kann der andere auch wieder nur interpretieren. Klare Ansagen, unmissverständliche Worte. Das braucht man, um wirklich zu vermitteln was man möchte.

Mit "keiner Reatkion" kann man zwar zeigen wie extrem es ausfallen kann und dass manche Männer trotz Ignorieren nicht locker lassen (und auch dafür gibts Gründe, zB Fehlinterpretation (sie sagt nix, also will sie dass ich nicht aufgebe / sie will dass ich mich mehr bemühe), völlige Fehleinschätzung der Situation (erfahrungsbedingt), usw. Es gibt tausend Gründe, warum bestimmte Menschen so drauf sind - man ist eben am Ende auch nur die Summe seiner Erfahrungen (kitschig, aber wahr)) - aber damit löst man das Problem eben nicht.


Mal ehrlich, klassisches Beispiel: Frau ist angepisst und will nicht sagen was los ist. Worauf stehst du? Knigge-mäßig ein Konversations-Protokoll abspulen oder einfach nachfragen und direkt klären?

Und dann wüsste ich noch gern: wie groß ist der prozentuale Anteil an Frauen in deinem Freundeskreis und wie groß ist der Anteil derer, die tagtäglich exakt das erleben, was die Frau in NYC (in Form einer Momentaufnahme) der Welt gezeigt hat?

Und zum Thema Verifizierbarkeit/Wissenschaftlichkeit: ich dreh ein Video von drei Straßenkatzen in Köln und sage dann, dass ich noch 100+ Katzen gefunden habe, aber das Video wäre sonst zu lang geworden. Außerdem geht es allen Straßenkatzen auf der Welt genauso schlimm wie denen in Köln. Und wer das nicht glaubt ist ein mieser Katzen-Hasser.

Das Video soll polarisieren, Diskussionen entfachen und ist gradezu dafür gemacht, dass man als Mann besser nix dazu sagen sollte weil man sonst als Idiot dasteht. Super einseitig, statistisch völlig wertlos. So löst man keine Probleme. So schafft man Fronten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht in meinem Umfeld ist, dass die Einstellung der Maedels ganz und garnicht so ist wie nurso sie hier propagiert. Entsprechend faellt es mir sehr schwer, das was nurso als weibliche Sicht praesentiert zu akzeptieren oder ernst zu nehmen. Auf der anderen Seite weiss ich, dass seine Einstellung die hier dargestellt wird von den Maedels in meinem Bekanntenkreis mindestens so kritisch aufgenommen wuerde wie ich sie aufnehme. Ich sage damit nicht, dass er es nicht packen wuerde mit seiner Art Maedels aus meinem Bekanntenkreis anzuquatschen, aber ich glaube sobald er seine Sicht auf Maedels darstellen wuerde, waere das Gespraech sehr schnell vorbei.
 
@tree

Ganz ehrlich, du verträgst halt nichts. Du hältst einfach die Klappe und fertig. Aber solche Statements sind eben nicht in Ordnung, du lenkst halt dann in die andere Richtung und für dich ist es getan.

Nee, ich vertrag Einiges aber ich rechne mir aus was ich beim Anderen erreichen kann ;)
Ich hab nicht das Ziel zu zerstören sondern such meistens nach einer friedlichen Kommunikationsebene.
Manchmal ist auch Zerstören gut um was Neues aufzubauen aber siehst Du darin ein erreichbares Ziel?

Reine Zerstörung ohne mögliches positives Ziel interessiert mich persönlich nicht.
 
Reine Zerstörung ohne mögliches positives Ziel interessiert mich persönlich nicht.
Manchmal ist sogar Notschlachten notwendig um Leid zu ersparen :popcorn:
 
Ich bin auch nicht von Haus aus der destruktive Typ, aber einfach alles hinnehmen? Genau das ist ja ein Problem in unserer Gesellschaft, es gibt die Diktatoren, die Herrscher, die Lehrer, die Vorgesetzen, die Forennutzer, alle meinen zu wissen, wie etwas sein muss, wie es zu sein hat, es muss nach Regeln stattfinden...

Mir geht's hier nicht um Zerstörung, sondern warum ein Mensch, mit offensichtlich einigem Wissen, sich so geben muss?

Ich versuche dennoch jeden Abend zu reflektieren, oft sogar unter Tags, auch wenn es ein "schlechter" Tag war, nein, erst recht, wenn es einer war. Genau daraus kann ich lernen und mich entwickeln. Menschen die so von sich überzeugt sind, brauchen sich ja nicht mehr entwickeln.

Ich versuche den Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung Respekt entgegen zu bringen, das gehört für mich zum guten Ton. Merke ich, dass jemand diesen Respekt mir gegenüber nicht entgegenbringt, oder allgemein nicht, finde ich das mehr als verwerflich, vor allem, wenn er sich selbst ja als so allwissend darstellt.

Und wenn du der Meinung bist, eh nix erreichen zu können, resignierst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Was mich in dem Zusammenhang aber eh viel mehr interessiert ist die Wahrnehmung von "doppelten Standards". Ists ne interessante Frau/Kerl die einen anquatscht wirds eine nette Unterhaltung, ist eine uninteressante Begegnung die einen anquatscht ists Belaestigung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh