[Sammelthread] Was ist Liebe?

PS: Was mich in dem Zusammenhang aber eh viel mehr interessiert ist die Wahrnehmung von "doppelten Standards". Ists ne interessante Frau/Kerl die einen anquatscht wirds eine nette Unterhaltung, ist eine uninteressante Begegnung die einen anquatscht ists Belaestigung?
Das hängt wohl davon ab, was man selbst für ein Typ Mensch ist und was der/die andere für ein Typ Mensch ist. Und es ist (wie mir Freundinnen öfter schon erklärt haben, also nicht nur meine persönliche Erfahrung) stark kontextbezogen. Wo ist man grade (Straße/Café/Club/WG-Party)? Was ist im Rahmen des Möglichen? Hat man Zeit/Lust sich darauf einzulassen?

Ich kann mir zB vorstellen dass auch weniger attraktive Menschen eine Chance haben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. In einer Bar zB kann man sich auf nen Getränk einladen lassen. Manche machen das gern, manche wollen nur kostenlos was absahnen, andere lehnen dankend ab - die einen wollen aber nur von attraktiven Menschen gefragt werden, die anderen nehmen was kommt. Hier wäre die Rahmenbedingung, dass man eh zum Trinken da ist, also ist die Hemmschwelle niedriger. An der Haltestelle wäre das unwahrscheinlicher und wenns grad richtig heißt ist, hat vllt nicht jeder Lust auf nen schwarzen, heißen Kaffee und Bier mitten am Tag ist auch Typsache (aber umso cooler wenns dann doch gemacht wird).

Doppelte Standards gibts aber sicher genug. Ich glaube vieles entscheidet man auch unterbewusst und auf einer biochemischen Ebene. Weil Wahrnehmung beruht ja auf der Interpretation der tatsächlich gesendeten Signale.
Kann man zB beobachten (auch sehr interessant) wenn Frauen ihre Pille nicht nehmen oder ihre Tage haben. Man nimmt die einfach anders wahr. Jeder Mensch wirkt aber auch grundsätzlich auf jeden anderen Menschen unterschiedlich. Ein Freund liebt seine Freundin über alles und findet sie unglaublich heiß. Mein Typ ist sie überhaupt nicht. Dabei haben wir teilweise einen ähnlichen Geschmack. Aber genau das ist es ja: Wahrnehmung ist oft im Wandel und abhängig von Botenstoffen, aber auch vom Verhalten und was generell aus dem Mund quillt.

Insofern kann eine unattraktive erstmalige Begegnung sich in wenigen Minuten als etwas Positives heraus stellen - wiederum abhängig von Rahmenbedingungen aber eben auch von so ziemlich allem, was genau in jenem Moment unsere Wahrnehmung beeinflusst.


Nebenbei gesagt bzgl "sich auf etwas einlassen" / "Einladung annehmen": da entsteht ja auch eine Abhängigkeitssituation, dh man nimmt eine Einladung an und im Gegenzug verbringt man Zeit mit dem Einladenden. Sehr interessant, was du unterbewusst getriggert wird und wie unterschiedliche Menschen das dann wahrnehmen. Menschliche Psyche, unglaublich spannend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit wird aber kein Verständnis beim Anderen gewonnen. Somit ist dann die Diskussion verloren und das Trollen wird genährt.

Sorry tree, aber ich glaube diesmal bist du hier mit deiner Intention auf dm Holzweg :(
Grundsätzlich richtig, aber aus meiner Sicht, der die Diskussion hier nun still und leise von Anfang an verfolgt hat, wird hier definitiv nichts produktives erreicht werden, dazu ist das zu verfahren.

Ich kann beide Seiten verstehen. Allerdings sehe ich es im Allgemeinen wie Hiserius, der das in meinen Augen alles sehr genau reflektiert hat und dabei auch viel Empathie für das weibliche Geschlecht zeigt, während er aber auch die meiner Meinung nach richtige Ansicht vertritt, dass man Frauen auch nicht als Pusteblume darstellen braucht. Die Positionen sind in mein Augen hier sehr ähnlich, aber nurso zieht zu sehr in Extreme für mein Empfinden.


Ich habe meiner Freundin diese Diskussion hier gezeigt und siet hat mal ihre Ansicht dazu selbst formuliert. Damit kommt auch etwas weiblicher Einfluss mal ins Thema. Ich zitiere sie:

"Frauen sind auch nur Menschen, von daher kann mit ihnen reden und sie auch ansprechen, wie jeden anderen auch. Nur weil wir da unten nichts zu baumeln haben, sind wir nicht gleich komplett andere Wesen.
Außerdem denke ich, dass es nicht nur mir so geht, dass ich den Gedanken, als etwas Andersartiges behandelt zu werden, nicht so toll finde.
Zudem sollte so gut wie jede Frau dazu in der Lage sein, so ein Gespräch abzublocken, wenn sie es nicht will. Eben einfach *nein* zu sagen. Sicherlich wird man auch mal angequatscht und fühlt sich in dem Moment auch genervt, meine Erfahrung ist aber, dass man sich im Nachhinein eher darüber lustig macht oder es einfach vergisst. Außerdem kann ich solche Erfahrungen wie in dem Video nicht bestätigen. Solange man nicht unbedingt halbnackt durch die Straßen rennt, sollte das in diesem Ausmaß nicht die Regel sein.
Zu der Sache mit dem Protokoll (Notiz: das kam von nurso). Wir sind doch keine Computer, die tatsächlich Protokolle benötigen, um miteinander in Kontakt zu treten. Der Mensch hat dazu die Sprache entwickelt, und wenn man nunmal ein Zeichen geben möchte, dass man Kontakt will, dann spricht man eben denjenigen an. Wenn derjenige das nicht möchte, dann sagt er eben *nein* und das war sein *Zeichen*. Mehr benötigt es da eigentlich nicht."
 
Danke für den Input, deckt sich ja so ziemlich mit den meisten Meinungen hier dazu, wenn ich alles richtig verstanden habe.
 
Zu der Sache mit dem Protokoll (Notiz: das kam von nurso). Wir sind doch keine Computer, die tatsächlich Protokolle benötigen, um miteinander in Kontakt zu treten.

Er braucht das Anscheinend, aber wie sagte Einstein schon:

Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.
 
Sorry tree, aber ich glaube diesmal bist du hier mit deiner Intention auf dm Holzweg :(

kann ich schwer sagen aber mein Gefühl sagt mir das ich von dem was ich @nurso versucht habe aus meiner Sicht zu vermitteln nicht unbedingt in den Müllbeutel gewandert ist.
Hätte ich aber rumgetrollt wär`s direkt zum Sondermüll gewandert höchstwahrscheinlich.
Ich hab ja auch klar meine Meinung zu geschrieben, mit dem Unterschied das ich es nicht immer nötig habe schnell Gift zu spritzen.

Das ist der größte Schwachsinn Leute. Ihr wollt wen überzeugen in dem ihr in beleidigt :haha:
Da beißt sich die Katze aber kräftig in den Schwanz!

Ich persönlich bin daran interessiert das ich die maximale Verständnisebene finde und den Anderen meine Sicht zeigen kann.
Wenn ich dann aber beleidigend werde ist alles verloren den der Andere wird dicht machen und schon aus Stolz kaum was annehmen, je nach Härte auch nicht nach einigen Tagen.

Ich geh übrigens sowieso davon aus das gewisse Sichtweisen nicht gleich am Anfang sofort von der Gegenseite auch nur annähernd angenommen werden.
In dem Moment wo ich eine gegenteilige Behauptung mache tendiert ja der Andere meist dazu sich zu rechtfertigen.
Kann aber genau steuern ob ich dem Anderen die Chance gebe es sich irgendwann mal zu betrachten.
Dieses Steuern gelingt über die Art der Kommunikation. Wichtig ist aber das man auch so authentisch ist und nicht sich anders verhält als man wirklich ist!

Wenn ich hier immer wieder mal im Forum sehe wie Kleinkriege geführt werden denke ich mir immer das betreffende Personen bloß bitte nicht in höhere politische Ämter sollen.
Denn sonst gibt es bei kleinsten Anlässen gleich Krieg.

Hier sollten einige Leute mal auf das Thema schauen.
Ihr redet hier über Liebe, führt aber selber Kleinkriege :hmm:
Vorbilder?! ...Daher wird dies Einiges eurer geschrieben Sätze älter machen und das ist auch richtig so.
Ich kann nicht her gehen und was von Liebe schreiben und dann im Forum beleidigen.
Das passt nicht und entmachtet entsprechend Geschriebenes.

Ich erinnere mich diesbezüglich an Wen der predigte wie wichtig es ist mit seinen Mitmenschen respektvoll umzugehen. Gut, hört sich doch toll an :)
Aber... wehe ein Anderer ist mit Ihm nicht respektvoll umgegangen und Schwubs warf betreffende Person die heiligen Regeln über Bord und fing an zu ballern.
Charakter zeigen das heißt wenn man selber respektlos behandelt wurde nicht mit gleicher oder größerer Respektlosigkeit zurück zuschlagen.
Ich weiß es ist schwer und ich selber schaffe das auch nicht immer aber ich finde es lohnt sich dahin sich zu bewegen.
Es gibt sogar Menschen die sich noch vor Ihren Feinden verbeugen, was aber nicht heißt das Sie alle Backen hinhalten :)



wenn du der Meinung bist, eh nix erreichen zu können, resignierst du?

Dann gehe ich, ignoriere, ja oder überlege mir andere Möglichkeiten wo ich glaube ein positives Ziel zu finden :)
Ein schlauer Kämpfer steckt nie Energie darein wo nix mehr zu holen ist!
Also überlegt sich dieser Kämpfer stets was zu holen ist und wie er die maximale Macht seiner Taten umsetzen kann.


Um wieder praktisch zu werden und es ins Jetzt zu holen:
Was glaubst Du wie viel @Nurso von dem annimmt was Du Ihm zu verstehen gibst?
Er haut auch rein und damit ist er dann auf dem Holzweg aber wie kann was erreicht werden?
Was sind unsre Ziele? Was gewinnen wir an Kraft daraus?



Im Übrigen, ich sehe die ganze Diskussion immer noch produktiv und habe auch von Jedem hier etwas Postives für mich raus ziehen bzw. entwickeln können :)



Noch etwas zum Kämpfen:
Eine Weide wiegt im Wind, eine Eiche zerbricht im Sturm.


Warum?

Weil die Weide elastisch und biegsam ist und die Eiche hart und starr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört es denn keinen, dass es (fast) immer nur Frauen sind die unaufgefordert initiierte Gespräche unterbinden müssen? Seit ihr so blind, dass ihr nicht erkennen könnt, dass hier eklatante Asymmetrien herrschen, die durch das Geschlecht der Beteiligten bestimmt werden?
Und wenn man es erkannt hat, muss man es dann zulassen? Darf man nicht sein Wort erheben und etwas Verständnis einfordern?

Wollt ihr mir tatsächlich den Mund verbieten, wenn ich auf Ungerechtigkeiten hinweise?
 
Wie kommst du denn zu der Annahme, "dass es (fast) immer nur Frauen sind die unaufgefordert initiierte Gespräche unterbinden müssen"?
 
Die Frage ist: wo sind deine Erfahrungen? Das eigene Umfeld als Erfahrungsbereich ist milde gesagt nicht ausreichend. Nochmal: das Problem besteht und da muss was passieren. Aber man löst es nicht, indem alle sich gegenseitig den Mund verbieten. Was ist denn die Ursache für Belästigung der Frauen im Alltag? Schon mal darüber nachgedacht, warum es Menschen gibt die das tun und Menschen gibt die das nicht tun? Worin unterscheiden die sich usw? Wenn du schon alle über einen Kamm scheren willst, dann machs wenigstens weniger offensichtlich.
Theorie: Feminismus 2te Generation; Aktuelle Praxis: #Gamersgate

Das Opfer wurde gefilmt und sie hat ausdrücklich nichts gesagt.
Du hast mich falsch vertanden: Ich meinte, das Opfer wurde nachher natürlich in die Bewertung der "Anmachen" miteinbezogen, sprich, man hat sie gefragt, welche sie am schlimmsten wahrgenommen hat.

Insofern hat sie sich nicht gemeldet, sondern es einfach über sich ergehen lassen. Genau das ist aber mMn die falsche Reaktion. Keine Reaktion ist zwar auch eine Reaktion, aber was das genau bedeutet kann der andere auch wieder nur interpretieren. Klare Ansagen, unmissverständliche Worte. Das braucht man, um wirklich zu vermitteln was man möchte.
Sie wurde etwa alle 10 Min unaufgefordert angesprochen --> soll sie auf JEDEN Einzelnen eingehen? Weißt du wie nervtötend so etwas sein kann? Natürlich zieht sie es vor zu schweigen.

Mal ehrlich, klassisches Beispiel: Frau ist angepisst und will nicht sagen was los ist.
Sry, mit Kindererziehung hab ich wenig Erfahrung :asthanos:

Und dann wüsste ich noch gern: wie groß ist der prozentuale Anteil an Frauen in deinem Freundeskreis und wie groß ist der Anteil derer, die tagtäglich exakt das erleben, was die Frau in NYC (in Form einer Momentaufnahme) der Welt gezeigt hat?
Muss es tagtäglich passieren, dass es als Belästigung wahrgenommen wird? Gilt es erst als Belästigung, wenn es 1x in der Woche passiert? Ab wann ist keine Belästigung mehr?

Das Video soll polarisieren, Diskussionen entfachen und ist gradezu dafür gemacht
Natürlich, aber das Video hängt nicht im luftleeren Raum.

Entsprechend faellt es mir sehr schwer, das was nurso als weibliche Sicht praesentiert zu akzeptieren oder ernst zu nehmen.
Dann mach ne Umfrage in deinem Freundeskreis oder such dir aussagekräftige Ergebnisse im Netz zusammen. Müsstest du ja können, oder?

Mir geht's hier nicht um Zerstörung, sondern warum ein Mensch, mit offensichtlich einigem Wissen, sich so geben muss?
Weil es sonst keiner macht. Weil die meisten hier glauben, das Männer == alle sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier über Liebe, führt aber selber Kleinkriege :hmm:


Zitat aus den Lied:

Liebe ist wie Krieg
Leicht zu beginnen
Schwer zu beenden
Und nie zu vergessen
 
Bei mir ist erstmal Feierabend. Vllt hab ich in den nächsten Tagen nochmal die Muße, aber ich hab den Eindruck ich kann noch so weit ausholen - wir werden stets aneinander vorbei reden...
 
Das versteh ich leider nicht.Wer ist die meisten und was glauben sie?
100% der hier im Thread Schreibenden sind Männer, ergo sind alle Probleme die hier auftauchen, alle Lösungsvorschläge, ja selbst das, was als Problem wahrgenommen wird, stets nur aus männlicher Sicht beschrieben. Und genau um letzteres geht es mir hier: Warum wird es von euch NICHT als Problem wahrgenommen, das es Frauen sind, die sich unerwünschter Anmache / Anrede ausgesetzt sehen? Warum ist das einzige, was ich von euch zu hören bekomme, ein flapsiges "sie wird es schon sage, falls es ihr nicht passt"? Warum zum Teufel seid ihr NICHT in der Lage, den Blickwinkel des anderen Geschlechts auch nur ansatzweise einzunehmen? Wo liegen eure Blockaden?

Und an alle mit Freundin: Redet ihr in eurer Beziehung eigentlich nicht über so immens wichtige Dinge wie Diskriminierung, unerwünschte Anmache, Sexismus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne kein Problem, keine Ahnung, in welche Welt du lebst, aber ich habe sehr viele Kontakte zu Frauen und auch dort gibt es dieses Problem nicht.

Nur weil ich ein Mann bin, bedeutet das nicht, dass ich nur eine einseite Sichtweise kenne, aber eine Frau bin ich nunmal nicht. So wie du auch nicht oder?
 
Es ist mühselig sich über das zu unterhalten was uns nicht direkt betrifft.

Immerhin hat @Leachims Freundin etwas zu mitgeteilt :)


Auch gibt es nur einen eingeschränkten Blickwinkel, nämlich nur unsere Erfahrungen, mehr nicht. Einige haben bereits Ihre Erfahrungen erklärt, aber eben nur meist aus unserer männlichen Sicht.

Von weiter spekulieren und simulieren wie was wie sein könnte halte ich da nicht so viel.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist erstmal Feierabend. Vllt hab ich in den nächsten Tagen nochmal die Muße, aber ich hab den Eindruck ich kann noch so weit ausholen - wir werden stets aneinander vorbei reden...
Ja, ich verstehe dich, es ist sehr sehr mühsam seinen Blickwinkel neu zu orientieren. Nur nicht aufgeben, du schaffst es.

Blödsinn meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Geduld u. Ausdauer besitzt wird schier unbesiegbar :)

vom Handy getippselt
 
Ich erkenne kein Problem, keine Ahnung, in welche Welt du lebst, aber ich habe sehr viele Kontakte zu Frauen und auch dort gibt es dieses Problem nicht.
Ach Gott, dann schau halt genauer hin.

Nur weil ich ein Mann bin, bedeutet das nicht, dass ich nur eine einseite Sichtweise kenne, aber eine Frau bin ich nunmal nicht. So wie du auch nicht oder?
Alles was von einem Menschen erlebt wird, lässt sich von einem anderen Menschen nachvollziehen.

Es ist mühselig sich über das zu unterhalten was uns nicht direkt betrifft.
Lernen ist IMMER mühselig; soll man stattdessen das Unwissen umarmen?

Immerhin hat @Leachims Freundin etwas zu mitgeteilt
Ein Anfang, mehr aber auch nicht. Wäre interessant, was herauskommen würde, wenn er nicht nur eine Frage zwischen Tür und Angel stellt.
 
Ich denke das ich da noch Einiges nicht weiß aber gerne durch jeweilige Erfahrungsberichte hören würde :)

vom Handy getippselt
 
Ab wann ist welche Ansicht representativ? Muss ich jeder Hautpstadt Österreiches mit einer Studie von 100 attraktiven und 100 unattraktiven Frauen und Männer beglücken und wenn ja, welche Fragen wären dir recht?

Ich habe meine Meinung und die Meinung von einigen meiner engeren Kontakte einfliessen lassen, wenn du andere Erfahrungen vorzuweisen hast, bitte.

Dann haben wir eben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, welche sind nun mehr Referenz?

Ich erkenne trotzdem kein Problem, liegt aber wohl daran, dass du halt immer gleich die Wand hoch gehst, wenn hier etwas über Frauen verallgemeinert wird, oder die weibliche Fraktion "ungerecht" behandelt empfindest.

Das ist und bleibt jedoch ein Forum und was hier passiert, hat in großen Teilen nicht's mit der Realität zu tun.
 
Stört es denn keinen, dass es (fast) immer nur Frauen sind die unaufgefordert initiierte Gespräche unterbinden müssen? Seit ihr so blind, dass ihr nicht erkennen könnt, dass hier eklatante Asymmetrien herrschen, die durch das Geschlecht der Beteiligten bestimmt werden?
Es stimmt einfach nicht was du schreibst. Hab ich ja schon mehrfach Beispiele dargelegt, aber es passt einfach nicht in deine Einstellung und wird daher ignoriert. Und deine Einstellung wird von meinem weiblichen Bekanntenkreis und auch von Leachims besserer Haelfte jedenfalls nicht geteilt.
Und wenn man es erkannt hat, muss man es dann zulassen? Darf man nicht sein Wort erheben und etwas Verständnis einfordern?
Ist das dein Verstaendnis von Gleichberechtigung und Emanzipation? Meine ist es nicht.
Wollt ihr mir tatsächlich den Mund verbieten, wenn ich auf Ungerechtigkeiten hinweise?
Mein persoenliches Problem ist, dass du seit 3 Monaten auf dem gleichen Thema rumreitest und jedes andere andiskutierte damit erstickst. Ich hab mich vor 3 Monaten aufgrund der immergleichen Diskussion und deiner immer gleichen Beitraege aus diesem Thread verabschiedet und stelle fest, dass nach 3 Monaten der gleiche Thread immernoch am gleichen Thema ist. Und in der Woche die ich still mitgelesen habe sind einige Themen angesprochen worden und alle Diskussionsansaetze wurden von dir erstickt. Und das geht mir persoenlich auf den Trichter. Das letzte mal hab ich mich dezent rausgehalten und mir selbst eine Threadpause verpasst, diesmal spreche ich es an und aus. Und das als Privatperson und User, der diesen Thread sehr gemocht hat, bevor er einseitig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elchupacabre
Ich weiß ja nicht, was du alles mit deiner Freundin (be)sprichst, aber von ihrem Alltag und Werdegang weißt du wenig bis gar nichts, wenn du tatsächlich nicht verstehst, wovon ich hier schreibe.
Ich mein, DASS sie eine Frau ist, im Jahr 2014 in Österreich lebt, usw. impliziert schon einiges. Wie wurde sie erzogen? Welche Werte wurden ihr vermittelt? etc.
 
Ja, ich verstehe dich, es ist sehr sehr mühsam seinen Blickwinkel neu zu orientieren. Nur nicht aufgeben, du schaffst es.
Ich muss meinen Blickwinkel nicht neu orientieren. Ich gehe sehr aufmerksam durchs Leben und reflektiere eine ganze Menge. Bisher bin ich damit gut gefahren und Menschen in meinem Umfeld können das bestätigen.

Wie zu erwarten musste aber von dir wieder so ein Seitenhieb kommen. Du kannst es wohl einfach nicht lassen, die Rolle desjenigen zu spielen der stets alles aus der einzig wahren Perspektive betrachten kann, während der Rest dazu nicht in der Lage scheint. Aber nicht aufgeben. Eines Tages wirst du vielleicht auch mal so weit sein und erkennen, dass ein hohes Ross genauso langsam trabt wie seine kleineren Artgenossen ;)
 
Es stimmt einfach nicht was du schreibst. Hab ich ja schon mehrfach Beispiele dargelegt, aber es passt einfach nicht in deine Einstellung und wird daher ignoriert. Und deine Einstellung wird von meinem weiblichen Bekanntenkreis und auch von Leachims besserer Haelfte jedenfalls nicht geteilt.
Welche Beispiele? Und du hast selbst geschrieben, das du die Einstellungen deines Bekanntenkreis nur vermutest, nicht das du explizit nachgefragt hast. Leachim hat eine kurze Frage zwischen Tür und Angel gestellt, und weiter?

Ist das dein Verstaendnis von Gleichberechtigung und Emanzipation? Meine ist es nicht.
Ich rede hier nicht über mein Verständnis, sondern über die Basics

Mein persoenliches Problem ist, dass du seit 3 Monaten auf dem gleichen Thema rumreitest und jedes andere andiskutierte damit erstickst. Ich hab mich vor 3 Monaten aufgrund der immergleichen Diskussion und deiner immer gleichen Beitraege aus diesem Thread verabschiedet und stelle fest, dass nach 3 Monaten der gleiche Thread immernoch am gleichen Thema ist. Und in der Woche die ich still mitgelesen habe sind einige Themen angesprochen worden und alle Diskussionsansaetze wurden von dir erstickt. Und das geht mir persoenlich auf den Trichter. Das letzte mal hab ich mich dezent rausgehalten und mir selbst eine Threadpause verpasst, diesmal spreche ich es an und aus. Und das als Privatperson und User, der diesen Thread sehr gemocht hat, bevor er einseitig wurde.
Dann bring dich ein, und mach mit Argumenten mundtot.

- - - Updated - - -

Wie zu erwarten musste aber von dir wieder so ein Seitenhieb kommen.
Oh nein, da hab ich es doch tatsächlich gewagt mich zu verteidigen. Also was bin ich doch nur für ein böser Mensch.

Große Klappe aber nicht einstecken können, was? :d


Blödsinn meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich verteidigen und so ein sarkastisches, hochnäsiges "Nur nicht aufgeben, du schaffst es." sind aber zwei verschiedene Dinge. Jetzt kommst du auf die Ignore, ist ja nicht auszuhalten hier. :stupid:
 
Welche Beispiele? Und du hast selbst geschrieben, das du die Einstellungen deines Bekanntenkreis nur vermutest, nicht das du explizit nachgefragt hast. Leachim hat eine kurze Frage zwischen Tür und Angel gestellt, und weiter?
Beispiel A, Buchlesen im ICE.
Beispiel B, Busbahnhof und MAedel von der jungen Union.
Beide zu finden irgendwo auf den letzten Seiten.
Warum ich im Bekanntenkreis nachfragen sollte wenn ich weiss wie meine Bekannten im Alltag in vergleichbaren Situationen reagieren verstehe ich nicht. Nicht umsonst der Versuch Doppelstandards zu diskutieren, was von dir aber mal wieder elegant erstickt wurde. Das was ich wahrnehme und mitbekomme reicht aus um festzustellen, dass dein Frauenbild in meinem Bekanntenkreis nicht vorkommt. Evtl koennte man ja hier anknuepfen und mal die Frage diskutieren:

"Auf welchen Typ Frau stehst du eigentlich?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh