[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie ist 18, ich werd demnächst 24.
 
ok, da passt dieser Quatsch mit dem Perfekten Moment wie die Faust auf´s Auge :haha:
Was euch hilft ist einfach Dinge machen die euch zusammen verbinden.
Macht mal einen Wochenendurlaub. Gerade wegen Entspannung und schönen geteilten Erlebnissen :)
 
Irgendwie süß wenn so junge Leute über die Liebe und das Leben diskutieren. Vor allem wenn manche meinen sie wüßten schon alles weil sie mal Brigitte oder Mens Health gelesen haben :d



Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Ich würde das nicht so verurteilen, ist doch schön, wenn sich auch junge Menschen Gedanken über dieses Thema machen.

Zu dem jetzigen Zeitpunkt wissen sie ja schon alles über die Liebe, was ihnen bis dahin möglich ist, sie wachsen halt auch aus ihren Erfahrungen.

Wenn ich mich an die Phasen erinnere, in denen ich mich am meisten weiterentwickelt habe, waren es meist die Zeiten, in denen es mir am schlechtesten ging, daraus ging ich wirklich stark hervor, ich habe viel gelesen, viel Sport gemacht, viel reflektiert.

Ich bin immer mit neuen Möglichkeiten in die nächste Bekanntschaft gegangen, habe immer offener über meine Wünsche und Probleme geredet und das war gut so. Ich war auch so weit, dass ich irgendwann sehr früh eingesehen habe, wenn eine Beziehung wohl nicht passt, habe mir dann Gedanken gemacht, was zu ändern wäre, ob das möglich ist und gemeinsam haben wir dann entweder daran gearbeitet (nach Gesprächen) oder die Beziehung wurde eben beendet.

Klar, in einem gewissen Alter (18) lässt sich die Welt halt noch mit einer gewissen Naivität betrachten, noch nicht so viele Menschen kennengelernt, weniger "ältere" intensive Kontakte, Wunschvorstellungen usw.
 
Es geht auf Samstag zu und die Aufregung steigt...
Was haltet ihr eigentlich davon wenn ihr gleich mal von der besten Freundin begutachtet werden solltet?
 
Stell ich mir nicht so toll vor, da irgendwie begutachtet und bewertet zu werden.
 
Spricht womöglich für Unsicherheit bei der Dame der Wahl, oder, dass sie so gut mit ihrer Freundin kann, dass diese mit abchecken soll, ob daraus was ernstes werden kann, oder beides, wer weiß das schon.

Ich kenne ja keine Vorgeschichte, aber so könnte ich mir das im Ansatz denken.

Sofern es kein "romantisches" Date ist, spricht ja nix dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auf Samstag zu und die Aufregung steigt...
Was haltet ihr eigentlich davon wenn ihr gleich mal von der besten Freundin begutachtet werden solltet?

Hallo

Konzentrier dich auf die mitgebrachte Freundin.
Red mehrheitlich mit ihr, erzähl beiden so was du spannendes in deiner Freizeit machst, würze es mit Spässen und geniesse es.

Ein dreier wäre durchaus möglich, allerdings nur mit sehr guten sozialen Skills.

Scheint ernst zu sein :xmas:

Meine Sicht ist, dass sich die Dame der Wahl unsicher ist ob er was taugt bzw wie er drauf ist.
Wenn sie sich sicher wäre, würde sie alleine an ein Date kommen!

Gruss
 
War auch meine Annahme, wie ich im letzten Post ausgeführt habe, damits nicht immer nur Einzeiler sind von mir.
 
Ich kenn "sie" oberflächlich schon länger als Bekannte meiner Schwestern, hab sie dann mal heimgefahren, Facebook-kontakte ausgetauscht und mich dann mal spontan mit ihr für einen Nachmittag verabredet, was sehr natürlich, angenehm und positiv war. Sie wollte dann erstmal meine Telefonnummer :d
Und am Wochenende gehen wir dann was essen, sie meinte sie haben immer einen Blick auf die potentiellen Partner von der jeweils anderen.

Trotzdem ist das irgendwie ein komisches Gefühl...
 
Aber auch eine Chance, wenn du dich so gibst, wie du wirklich bist und sie das Beide auch so wahrnehmen, wird daraus eine höhere Chance, dass mehr entsteht(entweder nur mit Einer, oder Beiden ;)) wenn du das auch möchtest und sie auf deinen Typ abfährt.
 
So etwas geht ja gar nicht :kotz:
@xp, würde das klar stellen und freundlich mit jeweiliger Frau die im Hintergrund auf die Nachrichten wartet mal telefonieren wenn Sie dir nach so einem unreifen Verhalten über haupt noch wichtig ist.

Mach das bloß nicht mit!
Entweder der der was will oder Niemand....

Sachen gibt's :shake:


Stell ich mir nicht so toll vor, da irgendwie begutachtet und bewertet zu werden.

Das ist es und es ist absolut abzulehnen meiner Meinung.
Wer das mit macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch sonst so tolerant und einfühlsam.

Wenn die Dame der Wahl nunmal eher unsicher ist und Unterstützung möchte. Ausserdem hat das Wort Begutachtet mMn zuviel negativen Beigeschmack, ich seh da nun echt kein Problem darin, wenn was zu Dritt gemacht wird.

@B.XP Oder habt ihr euch zu einem romantischen Dinner verabredet?
Wenn ihr einfach essen gehen wollt, kannst du ihr ja einfach sagen, dass du dich wohler fühlen würdest, wenn ihr ein zweisames Gespräch hättet, um euch euch ein wenig zu unterhalten und näher kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP, hat aber klar geäußert das er sich unwohl fühlt und beurteilt wird von der Freundin.

Ich würde Beide nicht treffen wollen höchstwahrscheinlich oder es klären.

Er ist doch nicht bei DSDS :fresse:

vom Handy getippselt
 
Die Frauen wollen doch einfach einen 3er :d.

Ne ernsthaft, weiss jetzt nicht grad in welchem Alter ihr seit, aber 16-20 gibt es oft noch Frauen die sich unsicher fühlen (manchmal vielleicht auch Angst? Man weiss ja nicht wie gewisse Männer heute drauf sind :hmm:) und einfach eine 3.Person dabei haben möchten um sich zu treffen und kennenzulernen.
Als Mann käme mir aber nie in den Sinn einen Kumpel mitzunehem um eine mögliche Zukünftige abzuchecken, wenn die Frau aber darauf besteht ihre beste Freundin mitzunehmen, warum nicht. Ist halt auch Situationsbedingt Konzert, Kino oder ähnliches für mich sowieso kein Problem, ein romantisches Dinner dann wieder eher nicht.
 
Böser Blick fehlt noch XD
 
das ganze klingt für mich sehr nach pupertärem BFF... bis beide sich in B.XP vergucken und die beiden den grössten zickenterror ever haben, BFF war dann :fresse2:
selbst schon erleben dürfen ;)

Ich würde dennoch am Samstag mal ein gutes 3er Date abhalten, den Fokus aber klar auf das Mädel des Herzens richten. Der BFF sicherlich auch Interesse zeigen, aber primär gehts um das Girl #1.

@tree-
danke für das feedback :) nehme an du bist zufrieden mit mir? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze klingt für mich sehr nach pupertärem BFF... bis beide sich in B.XP vergucken und die beiden den grössten zickenterror ever haben, BFF war dann :fresse2:
selbst schon erleben dürfen ;)

Ich würde dennoch am Samstag mal ein gutes 3er Date abhalten, den Fokus aber klar auf das Mädel des Herzens richten. Der BFF sicherlich auch Interesse zeigen, aber primär gehts um das Girl #1.

@tree-
danke für das feedback :) nehme an du bist zufrieden mit mir? :d

Wenn er die Kollegin auf die Lange bank schiebt, kommt sie sich wie das dritte Rad vor und wird ihm das Date versauen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Eben. Neutral rangehen, dich in Gleichberechtigung ueben und ihr beim Abschied versteckt und nur fuer sie wahrnehmbar deutlich machen, dass du Sie das naechste mal lieber allein irgendwo treffen wuerdest.
 
Ne ernsthaft, weiss jetzt nicht grad in welchem Alter ihr seit, aber 16-20 gibt es oft noch Frauen die sich unsicher fühlen (manchmal vielleicht auch Angst? Man weiss ja nicht wie gewisse Männer heute drauf sind :hmm:) und einfach eine 3.Person dabei haben möchten um sich zu treffen und kennenzulernen.

Wenn sich Frauen unsicher fühlen trifft man sich am Anfang eben an öffentlichen Orten. Café, Park, usw. Aber noch in der Kennenlernphase (!) einen Babysitter mitzubringen, der dann so dabei sitzt, ist der absolute Abturner. Der Gedanke, jemand anders hat da noch ein Wörtchen mitzureden, ob sich da jetzt was entwickelt, ist ja mal mega scheiße.

Und wenn man dann zusammen ist, trifft man die Freunde ja dann zwangsläufig sowieso.
 
@Leachim, grüß mir mal Deine Freundin.
Freut mich wenn Sie sich einbringt :)

Danke, ist überbracht :d
Wird wahrscheinlich nun nicht die Regel, aber da ich öfters manche angesprochenen Themen hier mit ihr austausche, gibt es immerhin die Möglichkeit.
Diesmal kam es stark von ihr heraus, sich dazu zu äußern, da ihr das Ganze absolut gegen den Strich ging :d

Zu der Sache mit der Freundin mitbringen bei B.XP. Ich finde das auch arg daneben und würde mich da absolut nicht gut fühlen können. Das schlimmste dabei wäre allerdings für mich, dass ich mich einfach nicht auf die Hauptperson einlassen könnte, da ständig "abgelenkt". Ganz davon abgesehen, würde ich mich da als erwachsener Kerl auch fühlen, als wäre ich wieder 16 :fresse:

Ich kann die Unsicherheit verstehen, aber das sollte nicht der Lösungsweg sein.
 
Und hätte sie nix davon gesagt, dass die Freundin ihn mit abchecken soll, wären sie einfach zu Dritt essen gegangen und fertig.

Meiner Meinung nach einfach Kopfkino.
 
Nein, ich persönlich würde das generell nicht haben wollen, auch wenn nicht offen gesagt wurde (wurde es das überhaupt?), dass es ums abchecken geht.
Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann möchte ich die Person selbst treffen und nicht mit einem gefühlten Bodyguard. Ich möchte eben den Fokus auf uns gerichtet haben. Gilt allerdings nur für die Kennenlernphase. Zumal ich das innere Gefühl hätte, dass ich hier zwei Menschen date / zwei Menschen überzeugen muss. Wäre mir alles nichts.
 
Also nach meinem Verständnis ist das Ganze noch gar nicht so weit, für mich ist das irgendwie noch "freundschaftlich" oder geht's da wirklich schon um konkretes Interesse?

Keine Ahnung, hatte solche Konstellationen aber auch nie und ich nehm sowas auch recht locker. Bist du cool, braucht dir sowas auch nicht unangenehm sein. (nicht wortwörtlich verstehen (Spass))

Nachdem ich auch kein Alter weiß, geh ich auch mal von Jung und Unsicher aus. Sollte ihm das wirklich nicht zusagen, dann offen kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh