[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ok wie überredet man ein Mädchen aus dem Internet am besten sich mit einem zu treffen?
Was habt ihr für Vorschläge?^^
Direkt fragen ob sie interesse hat was zu trinken, würde ich mal vorschlagen. Wie lange besteht der Kontakt, wieviel weiss sie über dich und wieviel weisst du über sie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so viel und besteht noch nicht so lange, aber ich würde die Person gerne mal im RL kennenlernen statt nur Online :)
 
Zwingen wirst du niemanden zu etwas können, ausserdem, wenn sie Interesse an dir hat, wird sie von sich selbst ähnliches erfragen. Also erstmal weiter Kontakt pflegen und sehen, wie es sich entwickelt.
 
Nicht so viel und besteht noch nicht so lange, aber ich würde die Person gerne mal im RL kennenlernen statt nur Online :)

Frag sie doch einfach mal ob von ihrer Seite die Möglichkeit besteht. Da ihr euch über's Internet erst kurz kennt, solltest sie jedoch nicht bedrängen. Zu langes abwarten finde ich jedoch auch problematisch, man beginnt dann irgendwann mit dem "Kopfkino" was die Ansprüche noch höher setzt.
Man kann ja auch mal zuerst telefonieren und so herausfinden ob die andere Person überhaupt angenehm rüberkommt (halt Stimme usw.)
 
Genau, einfach mal fragen, hey, wie sieht's aus, wollen wir mal was zusammen trinken gehen.

Ich würde nicht unbedingt lange diese "on-line Schiene" fahren und die Person in's echte Leben holen. Dann sieht man es eher, ob sie immernoch interessant ist oder nicht mehr so wirklich.
 
Man kann doch einfach erstmal telefonieren/skypen damit man einen besseren Eindruck erhält. Wenn dann immer noch Interesse besteht, kann man sich Gedanken um ein RL-Treffen machen.
Ist halt auch schwierig, weil je nach Erfahrung/Ängsten/Kopfkino Menschen sich generell nicht trauen sich zu treffen. Wenn man dann zu früh das Thema angeht, kann das auch nach hinten losgehen.

Warum willst du dich grade jetzt treffen? Welche Motivation steckt dahinter?
 
Klar, man kann telefonieren und dann einfach fragen:
Hast Du Lust mal was trinken zu gehen z.B.

Zu schreiben: Magst Du was trinken gehen ohne Telefon überspringt dann einen Zwischenschritt der Annäherung aber das muss auch nicht immer schlimm sein und nicht passen.
Ist eben dann mehr Überraschung :)

Ich würde da jetzt keine Doktorarbeit drauß machen @Daunti.
Ganz passend und optimal ist es im Leben sowieso nie von daher sind kleinere Fettnäpfchen durchaus menschlich und erlaubt, ja letztlich auch als mal sogar sympathisch.
Vergiss nicht das die Frau da vor Dir auch nur ganz normal auf´s Klo geht wie Du und ich ;)
 
Meine Motivation:
Jemanden kennenlernen, wozu ist erstmal zweitrangig.

Ja klar tree es ist keine Wissenschaft, aber ihr meint ja, dass ich Übung brauche^^
 
Ok wie überredet man ein Mädchen aus dem Internet am besten sich mit einem zu treffen?
Was habt ihr für Vorschläge?^^


Überreden am besten garnicht. Überreden ist so lange bequatschen bis sie genervt zusagt. Das kann nicht dein Ziel sein. Normal unterhalten und wenn ihr merkt ihr seid soweit könnt ihr euch treffen. Da ist der Wunsch dann innerlich da und muss nur noch aktiviert werden ^^
 
Überreden am besten garnicht. Überreden ist so lange bequatschen bis sie genervt zusagt. Das kann nicht dein Ziel sein. Normal unterhalten und wenn ihr merkt ihr seid soweit könnt ihr euch treffen. Da ist der Wunsch dann innerlich da und muss nur noch aktiviert werden ^^

ja, genau. Sonst sind wir nämlich wieder bei Werbeverkäufer.
Wenn´s dann passt gelingt es ohne Druck und Anstrengung ganz leicht sich zu treffen da Beide es wollen :)
 
Sagen wir so, ich habe das Gefühl, dass gewisse Leute nicht so gerne schreiben oder telefonieren
und da ist sowas schlecht zu machen.
 
und wie kommunizierst Du dann wenn Du weder schreibst noch telefonierst wenn Du in Kommunikation treten willst was ein Treffen betrifft?
Lässt Du Brieftauben ausfliegen die der holden Dame ein Ständchen Deiner Nachricht vorsingen?

:hmm:
 
Nicht so gerne.
Du sagst doch selbst beim schreiben fehlen Emotionen etc. Stimmt ja und manche Leute sind beim schreiben einfach nur langweilig, egal wie cool sie in echt sind.
 
Chatten,
aber ich will lieber von Face zu Face.
(Ja ich kann man um die Uhrzeit nicht mehr gut ausdrücken)
 
Hast Du sie noch nie real gesehen persönlich?

Wenn nein, würde ich schon erstmal telefonieren, fragen ob Lust sich persönlich zutreffen. Wenn Sie kein Telefonieren will, kannste eh direkt einen Henkel setzen zum wegwerfen...

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich telefoniere doch selbst nicht gerne, nur TS, aber ich krieg bestimmt was vom Admin zu hören, wenn
ich da noch mehr Mädchen anschleppe xD
 
Meinst du TeamSpeak mit anderen, zusätzlichen Leuten, oder sprichst du auch mit jemandem alleine im TS? Wenn ja, wo ist dann der Unterschied?
 
Ja klar, muss er ja wissen.
Würdest du dich denn wohler fühlen, mit ihr im TS zu sprechen, auch wenn ihr da nur zu zweit wärt?
 
Aber wenn ihr dann im TS nur zu zweit sein würdet, bestünde doch gar kein Unterschied zum Telefonieren!(?)
Verstehe mich nicht falsch, ich finde Telefonieren auch sehr unangenehm, nur sehe ich keinen Unterscheid zum TS.
 
Ach ist ja egal.
Ob Walkitalki oder weis der Geier.
So etwas wie ein Telefon in der Art eben um mal in den nächsten Schritt der Annäherung zu kommen :bigok:

Dann hört Ihr euch auch mal...

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh