[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hat alles keinen Sinn mehr, weil die gemeinsame Basis nicht mehr stimmt.
(das solltest aber eher du beurteilen, nicht wir)
Meine Frage dazu: Meinst du, wenn du deinen eigenen Text hier liest, dass das noch Sinn hat und frage dich dann bitte auch, was das für "starke" Gefühle sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinerseits? Na das volle Programm. Ständig an sie denken, kribbeln im bauch, nachts heftiges herzklopfen, sodass ich ewig nicht schlafen kann.... Die (klischeebehaftete) Liste ist lang ;)
 
Ich wollte von dir wissen, welche Gefühle das deiner Meinung nach sein sollen.

Das was du aufzählst, sind für mich keine Gefühle. Bist du der Meinung, sie noch zu lieben? Denn anhand deiner Texte hier, interpretiere ich das nicht als Liebe.

Du hängst mMn an ihr, aus Ermangelung an Alternativen. Diese solltest du jedoch wahrnehmen, das würde dir sicher mehr bringen.
 
Mal wieder was von mir:

Die mutti hat sich am Dienstag gemeldet, ob ich ihr helfen kann die restlichen Sachen aus unserer Wohnung zu räumen, weil sie zum 31.12 gekündigt ist. Das ganze solle Sonntag Abend stattfinden. Ich habe im Vorfeld immer wieder betont, dass ich ihr gerne helfe. Allerdings fand ich es schon ein bisschen dreist, dass ich nur sporadisch etwas von ihr höre und sie nur mich kontaktiert, weil sie etwas von mir möchte zu ihrem wunschtermin. Ich habe zunächst abgelehnt und auf eine andere Hilfskraft verwiesen, die sie sich doch suchen solle. Dann habe ich aber im gleichen Atemzug an meine guten Vorsätze gedacht und kurz darauf zugesagt. Sie meinte darauf, dass ich mir zu fein fürs helfen bin und ich mich überhaupt nicht geändert hätte und darauf hat sie den Kontakt abgebrochen.

Frage an euch: ich bin ganz schön am Boden zerstört, denn ich habe immer noch starke Gefühle für sie und sie hat sich mir wohl auch wieder etwas angenähert. Aber jetzt ist es wohl (mal wieder) alles für die Katz gewesen. Habe ich falsch reagiert? Reagiert sie über? Oder sind die Fronten so verhärtet, dass es alles keinen Sinn mehr hat? Ich bin total durcheinander und weiß nicht, was richtig und was falsch ist :(

Lies dir den fetten teil nochmals durch. Ich denke du kennst die Antwort, schon.
 
Allerdings fand ich es schon ein bisschen dreist, dass ich nur sporadisch etwas von ihr höre und sie nur mich kontaktiert, weil sie etwas von mir möchte zu ihrem wunschtermin
Habe ich dick markiert :)
 
Allerdings fand ich es schon ein bisschen dreist, dass ich nur sporadisch etwas von ihr höre und sie nur mich kontaktiert, weil sie etwas von mir möchte zu ihrem wunschtermin.
 
@ Lumpy

Nimm's mir nicht uebel, aber wie alt seid ihr zwei eigentlich? Als Erwachsene koennt ihr doch sicher beide einen Weg finden, damit umzugehen, denn dieser Eiertanz ist nicht gesund, weder fuer dich, noch fuer sie, fuer die Kinder auch nicht prickelnd.

Dein Verhalten klingt weniger nach Liebe, als vielmehr danach, nicht allein sein zu wollen. DU wolltest doch das Handtuch werfen. Wenn sie jetzt Hilfe fuer 'nen Umzug braucht, ist das keine Verabredung, sondern einfach die Bitte um einen Gefallen. Entweder tust du's oder du tust es nicht, aber darueber jetzt 'nen Aufstand machen finde ich ein wenig kindisch.

(Dir ist uebrigens schon klar, dass sie zwei Kinder hat und damit nicht immer dann Zeit hat, wenn du Lust hast? Kinder sind einer guten Mutter verdammt wichtig, hatte ich schon mal geschrieben -- mal ganz abgesehen davon, dass es zwischen euch eh aus ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich 24, sie 28. Zeit ist genug da, glaube mir. Ich rede schon seit zwei Monaten von dem ausräumen. Sie hätte mir auch einfach den Schlüssel geben können, dann hätte ich es auch alleine gemacht.
 
Leute, kann sein das ich die nächste Zeit hier weniger aktiv bin.
Meine Mutter liegt nach Herzversagen und Wiederbelebung im künstlichen Koma.
Wenn Sie da wieder hoffentlich einigermaßen raus kommt geht´s hier wieder mehr weiter.
 
@lumpy
Und jetzt stampfst du auf, wie ein Kleinkind und bist sauer und gleichzeitig möchtest du noch was von ihr...

Ich will dir nix einreden, oder ausreden, aber erhoffst du dir ehrlich noch etwas von dem Ganzen?

@tree
Ich wünsch ihr alles Gute, damit es ihr bald wieder besser geht. Nimm dir die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lumpy
Und jetzt stampfst du auf, wie ein Kleinkind und bist sauer und gleichzeitig möchtest du noch was von ihr...

Ich will dir nix einreden, oder ausreden, aber erhoffst du dir ehrlich noch etwas von dem Ganzen?
Das trifft es gut. Aber ich erhoffe mir, dass wir wieder zusammen kommen und so eine Beziehung führen können, sass wir beide uns wohl fühlen und uns lieben ;)
(Hört sich ganz schön theatralisch an wenn ich das so lese...)
 
Da gehören aber zumindest 2 dazu, in eurem Fall sogar noch mehr. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, zu allererst würde ich mich mal ausführlich mit mir selbst beschäftigen, darüber nachdenken, wo ich hinmöchte und was genau mir am Partner noch gefällt, was ich gut finde und was nicht.

Dann drüber nachdenken, was dem Partner an mir nicht gefallen hat und ob ich das ändern möchte und kann.

Dann würde ich mit ein paar schönen Frauen schlafen, Spass haben und das Ganze vergessen. Meine Meinung.
 
Es hört sich weniger Theatralisch als bekloppt an.

Wenn man so Auseinander geht wie ihr zwei, ist jeder neue versuch zusammen zukommen zum scheitern verurteilt.
 
Ist es Lumpys Kind?
Wenn nein würde ich das per Anwalt regeln und keinen Kontakt pflegen.

@tree
Viel Glück :)
 
Ich sag gerne Ausdauer und Geduld macht einem kaum besiegbar.
Das differenzierte, ja feine Lernen aus der Vergangenheit ist schon eine Kunst!
Schnell gerät man in plumpe Schubladenbeurteilungen aber das entspricht selten der Realität.
Gut gemacht @XP
icon_prost.gif

Danke :)

Wir haben beide entsprechende negative Vorerfahrungen, und müssen die bewältigen. Deswegen ist es mit Ausdauer, Geduld und Verständnis am aktuellen Punkt noch lange nicht vorbei. Zusammenhalt macht stark, und damit besiegen wir die Dämonen der Vergangenheit ;)

Leute, kann sein das ich die nächste Zeit hier weniger aktiv bin.
Meine Mutter liegt nach Herzversagen und Wiederbelebung im künstlichen Koma.
Wenn Sie da wieder hoffentlich einigermaßen raus kommt geht´s hier wieder mehr weiter.

Das ist schlimm! Ich wünsche und hoffe auf gute Besserung!

Das trifft es gut. Aber ich erhoffe mir, dass wir wieder zusammen kommen und so eine Beziehung führen können, sass wir beide uns wohl fühlen und uns lieben ;)
(Hört sich ganz schön theatralisch an wenn ich das so lese...)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber: Bist du bescheuert?

Mal davon abgesehen, dass aufgewärmt nicht wirklich gut schmeckt, gehören zur Reunion genauso wie zur Beziehung zwei die mitmachen. Sowohl dein als auch ihr Verhalten deuten nicht auf Annäherung. Im Gegenteil: auf ziemlich rasches Entfernen voneinander. Gut, es ist dein Leben und deine Wünsche. Aber ein Realitätscheck wird für dich ziemlich schmerzhaft...
 
Aber ein Realitätscheck wird für dich ziemlich schmerzhaft...
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Die Frau die mein Kryptonit ist (und immer sein wird) ist nach mehr als 10 Jahren komplett aus meinem Leben verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hab ich jedes Jahr und ich hab Weihnachten noch Geburtstag. Letztes Jahr hat meine Freundin im Dezember ganz spontan Schluss gemacht. Dieses Jahr ist es auch kompliziert was meine Beziehung angeht aber das hab ich mir ja auch selbst ausgesucht.

Letztes Jahr hatte ich zusätzlich noch einen Innenbandriss und einen Kreuzbandriss also Kopf hoch, könnte schlimmer sein.

Außerdem bist du sau jung. Mit dir verglichen bin sogar ich ein alter Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Weihnachten kommt es wieder total hoch, dass ich immer noch Single bin :/

Mach dir doch keinen Stress!
Das wird jetzt mein zweites Weihnachten mit Freundin, also ich kenn das Gefühl schon sehr gut. Auf der anderen Seite...Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe sondern auch der Besinnung.
Du solltest dich darauf besinnen, was du hast und nicht darauf fixieren, was du nicht hast oder dir fehlt. Ich bin mir sicher dass du da einiges finden wirst.

Und mein Motto ist ja auch "besser Single als die falsche Frau". Spart einem viel Mist.
 
Kurz vor Weihnachten kommt es wieder total hoch, dass ich immer noch Single bin :/

Wenn du dein "Glück" nur von einer Beziehung abhängig machst, ist das eindeutig der falsche Weg, erst, wenn du die Einsamkeit für dich als positives Element betrachten kannst, wirst du auch in einer Beziehung glücklich sein können, denn diese soll dich nur Ergänzen und Erweitern, nicht die Basis für deine Zufriedenheit schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh