[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kein Käs verlangt das man von wenigen Begegnungen schon sicher ist was die Einschätzung der eigenen Gefühle betrifft :)
Man lernt doch die Menschen kennen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz Herz ausschütten:

Also meine Mutter hat dankenswerterweise keinen Hirnschaden und ist wieder zurück in der Welt.
An Heiligabend hatte dann der Vater meiner Freundin einen kleinen Schlaganfall und musste in´s Krankenhaus.
In der Nacht fiel dann die Mutter meiner Freundin hin und wir fuhren wieder hin um zu helfen.
An Silvester kam dann die Mutter meiner Freundin mit Herzproblemen an die Reihe und musste schließlich ebenfalls in´s Krankenhaus.
Beide sind wieder mit eingeschränkter Gesundheit zu Hause inzwischen.
Meine Mutter kommt eventuell ab So in ihr Haus zurück und muss dort noch reichlich betreut werden.
Wir sind quasi jeden Tag voll am rödeln und helfen wo es geht.
Seit mehreren Wochen Krankenhaus hier, Krankenhaus dort.
Am laufenden Band, sehr wenig Ausruhen geschweige denn Urlaub. Die eigene Behinderung dann auch zwischendurch.
Yeah...aber gepackt bis jetzt. Ab und zu brech ich mal zusammen aber dann stehe ich wieder auf.
Ich habe so gut wie jede Nacht Alpträume und bin teils sehr am Ende meiner Kräfte.
Aber was soll man tun. Dazwischen geht´s eben immer weiter :)


♥ Was die Liebe betrifft zu meiner Freundin:
Sie ist stark, sehr stark und die Ereignisse haben uns eher weiter zusammen gebracht :)


smiley_emoticons_danke_ATDE.gif
für die weiteren Posts zur Situation nachträglich noch. Hat gut getan.





und was läuft gerade nicht rund?

:(



@Lumpy, alles Gute Dir auch, hoffe Du bist mit Dir im Reinen und kannst klar Deine Schritte gehen.





Das freut mich :) Du siehst, die Dinge geschehen und entwickeln sich - toll.
Oha, wenn es kommt dann kommt es dicke. Mein Mitgefühl, ich sehe das gerade im Verwandtenkreis und kann durchaus nachvollziehen was das für ein (körperlich und geistiger) Kraftakt ist. Alles Gute den Patienten und dir bzw. euch vieren viel Kraft.
 
Kurz Herz ausschütten:

Also meine Mutter hat dankenswerterweise keinen Hirnschaden und ist wieder zurück in der Welt.
An Heiligabend hatte dann der Vater meiner Freundin einen kleinen Schlaganfall und musste in´s Krankenhaus.
In der Nacht fiel dann die Mutter meiner Freundin hin und wir fuhren wieder hin um zu helfen.
An Silvester kam dann die Mutter meiner Freundin mit Herzproblemen an die Reihe und musste schließlich ebenfalls in´s Krankenhaus.
Beide sind wieder mit eingeschränkter Gesundheit zu Hause inzwischen.
Meine Mutter kommt eventuell ab So in ihr Haus zurück und muss dort noch reichlich betreut werden.
Wir sind quasi jeden Tag voll am rödeln und helfen wo es geht.
Seit mehreren Wochen Krankenhaus hier, Krankenhaus dort.
Am laufenden Band, sehr wenig Ausruhen geschweige denn Urlaub. Die eigene Behinderung dann auch zwischendurch.
Yeah...aber gepackt bis jetzt. Ab und zu brech ich mal zusammen aber dann stehe ich wieder auf.
Ich habe so gut wie jede Nacht Alpträume und bin teils sehr am Ende meiner Kräfte.
Aber was soll man tun. Dazwischen geht´s eben immer weiter :)


♥ Was die Liebe betrifft zu meiner Freundin:
Sie ist stark, sehr stark und die Ereignisse haben uns eher weiter zusammen gebracht :)


smiley_emoticons_danke_ATDE.gif
für die weiteren Posts zur Situation nachträglich noch. Hat gut getan.





und was läuft gerade nicht rund?

:(



@Lumpy, alles Gute Dir auch, hoffe Du bist mit Dir im Reinen und kannst klar Deine Schritte gehen.





Das freut mich :) Du siehst, die Dinge geschehen und entwickeln sich - toll.
Kopf hoch, ist doch noch relativ gut gegangen, kann ich sehr gut nachvollziehen deine Situation. Mir geht's jetzt so, seit über 2 Jahren... Gut gegangen ist aber leider nicht wirklich was
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: Das klingt verdammt hart; Ich wünsche weiter gute Besserung! Aber wie du sagst: Es schweißt zusammen.

Naja tree ich mag sie, aber ich bin irgendwie ein bisschen unsicher wenn ich an meine Gefühle denke.
Irgendwie nicht vergleichbar zu bisherigen Erfahrungen :/

Die eigenen Gefühle einzuschätzen ist immer gefährlich. Bei meiner Freundin hat sich das auch anfangs ganz anders angefühlt als die Erfahrungen die ich bisher hatte. Es liegt einfach daran wie man sich in jemanden verliebt...das kann entweder sowas wie Liebe auf den ersten Blick sein, bis hin zum genauen Gegenteil und ein Prozess, der über Jahre geht. Anfangs auf körperlicher Anziehung beruhen oder auf einer geistigen Ebene oder beidem...Gefühle entwickeln sich sehr unterschiedlich, wichtig ist dass es sich gut anfühlt.
Irgendwann musst du zum Punkt kommen, wo du sagen kannst "ich liebe sie" oder "ich empfinde nichts besonderes für sie". Ich hab mich einmal, vor fast genau zwei Jahren, damit grundsätzlich geirrt und das hat mich fertig gemacht und der Beziehung den letzten Rest gegeben; Auch von Seiten der damaligen Freundin gab es noch den entsprechenden Druck und da ist dann was zerbrochen. Im Nachhinein war das echt schade, hätte ich den Druck (der da noch von anderer Seite kam) erkannt und mit ihr drüber gesprochen und sonst auch noch abgebaut, wäre das sicherlich anders ausgegangen.

Von daher: Setz dich nicht selbst unter Druck. Du bist jung, du hast kaum Erfahrung, und das beste was du tun kannst ist dir klar zu machen: "Alles kann, nix muss"; Hör auf deine Gefühle, wenn sie gut sind, genieße sie und spüre den Flow ;) Warte nicht drauf dass irgendwas schlechtes passiert; Merkst du, dass du Ängste hast, formulier sie aus und versuche sie zu überwinden. Wenn du weißt wo sie sind, ist es einfacher wenn du es vor dir hast WOVOR du Angst hast.
 
Danke Leute :)

Aktuell muss ich etwas auf mich achten. Glücklicherweise habe ich noch 5 Geschwister usw.
Problem ist die eigene Gesundheit noch. Ich tu was ich kann und will oft mehr als ich kann aber so geht das nicht :(

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts momentan auch nicht so rund, es werden wohl ein paar Entscheidungen gefällt, Veränderungen sind was positives.
 
Bei mir ist noch nie irgendwas rund gelaufen in der Beziehung.
Alleine wenn ich an das letzte Jahr denke wird mir schlecht.. :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ob ein gemeinsamer Weg noch Sinn macht, das wird in den nächsten Wochen/Monaten evaluiert und dann sehen wir weiter. Noch steht alles in den Sternen :)

Zum Glück sind wir beide Erwachsen und gehen damit auch so um, wir definieren die Themen/Probleme, reden darüber, ob sich etwas ändern lässt oder nicht und wie es dann weitergeht.

Eines ist ganz klar, wenn wir auseinandergehen, dann im Guten!

Edit: Entspricht für manchem hier wohl nicht ganz dem, was ich zuletzt geschrieben habe, aber wir sind nicht unglücklich, aber so realistisch, dass wir beide in die Zukunft blicken und sehen, wo wir vielleicht in einem oder zwei Jahren stehen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da wünsche ich Euch viel Kraft.
Bei Uns war es Damals auch im Guten, allerdings mit vollem Kontaktabbruch um energetisch u. emotional sich neu orientieren zu können.

vom Handy getippselt
 
Danke, auch dir viel Kraft und alles Gute weiterhin!

PS: Ich seh das ziemlich unkritisch, liegt aber an meiner grundsätzlichen Einstellung dazu.
 
Das ist eine Stärke!

:)

Was ich vergessen habe zu erwähnen (nur Materie)
Mein Auto werde ich Nachher noch abschleppen. Das ist so nebenbei auch kaputt gegangen noch :haha:

vom Handy getippselt
 
Kurz Herz ausschütten:

Also meine Mutter hat dankenswerterweise keinen Hirnschaden und ist wieder zurück in der Welt.
An Heiligabend hatte dann der Vater meiner Freundin einen kleinen Schlaganfall und musste in´s Krankenhaus.
In der Nacht fiel dann die Mutter meiner Freundin hin und wir fuhren wieder hin um zu helfen.
An Silvester kam dann die Mutter meiner Freundin mit Herzproblemen an die Reihe und musste schließlich ebenfalls in´s Krankenhaus.
Beide sind wieder mit eingeschränkter Gesundheit zu Hause inzwischen.
Meine Mutter kommt eventuell ab So in ihr Haus zurück und muss dort noch reichlich betreut werden.
Wir sind quasi jeden Tag voll am rödeln und helfen wo es geht.
Seit mehreren Wochen Krankenhaus hier, Krankenhaus dort.
Am laufenden Band, sehr wenig Ausruhen geschweige denn Urlaub. Die eigene Behinderung dann auch zwischendurch.
Yeah...aber gepackt bis jetzt. Ab und zu brech ich mal zusammen aber dann stehe ich wieder auf.
Ich habe so gut wie jede Nacht Alpträume und bin teils sehr am Ende meiner Kräfte.
Aber was soll man tun. Dazwischen geht´s eben immer weiter :)

tree-: kopf hoch, durchhalten und alles gute für die zukunft!
 
Danke, kann ich brauchen :)
Heute Abend koch ich was mit meiner Freundin. Ein Lichtblick.

Was uns betrifft verstehen wir uns fantastisch. Sind die Wochen durch einige Katastrophen durchgegangen.


Die Erfahrung was Liebe sein kann wurde dadurch erweitert.
Gerade wenn unerwartete Probleme kommen zeigt es sich.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schaue ich mal wieder in den Thread, da mein Auslandssemester sehr bald zu Ende geht.
Tree, wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Das wird schon alles wieder.

Ich für meinen Teil bin irgendwie ein bisschen enttäuscht. Habe mir ja kleine Ziele gesetzt. Damit ich sie eher erreichen kann und auch Erfolgserlebnisse habe. Gut, das war doch eine recht dumme Idee. Habe eigentlich keines davon erreichen können. Da stand sowas drin wie jemanden ansprechen oder eben auch sowas wie mit einer Frau etwas intimer werden, meinetwegen nur ein Kuss oder so. Habe es nicht mehr im Kopf weil ich es mir nicht mehr angeschaut habe. Wenn man hört, dass Erasmus eher für den Austausch von Körperflüssigkeiten dient als den von Wissen, macht man sich natürlich schon ein bisschen Hoffnungen.
Ja, jetzt war ich 4 1/2 Monate hier und habe eigentlich nix davon erreicht. Weiß auch nicht, ich bin dafür nicht so der Typ. Ich habe eine wunderschöne Zeit hier verbracht. Ich habe unglaublich viele und auch schöne Bilder gemacht. Es ist ja auch schön, im Hobby erfolgreich zu sein. Habe viel positive Rückmeldung für meine Bilder bekommen. Ich habe die Natur hier lieben gelernt.
Ich habe sehr viele neue Menschen kennengelernt, mich bei einer Frau kurz in etwas verrannt, aber nicht weiter schlimm. Ich habe niemanden angesprochen (das klingt schon doof, aber irgendwie ist das alles immer so passiert...ich selbst musste auf niemanden zugehen), aber ich habe mich schon irgendwie geändert. Ich weiß nicht genau was, ich denke aber, dass ich zumindest offener mit Menschen umgehe. Habe viel Schwedisch und Englisch gesprochen, das ist auch schon nichts kleines für mich. Ich bin schon in den deutschen Landen nicht so der Smalltalker, das auf einer anderen Sprache zu tun ist nochmal ein anderes Level. Ich komme da natürlich noch sehr viel schüchterner rüber als sonst, aber das wurde auch besser.

Ich könnte mich jetzt ohne Ende darüber beschweren, dass ich enttäuscht bin und nichts erreicht habe. Ja, ich hätte vieles anders machen können, aber ich glaube, ich kann mit gutem Gewissen in Frankfurt weiterstudieren und freue mich auch echt auf meine Freunde und Familie. Auch wenn mein Herz teilweise in Umeå bleiben wird...
Ich habe mir so sehr gewünscht, dass es mit der Frauenwelt irgendwie vorangeht, aber das nützt letztendlich nix. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Dazu passt ja meine Signatur.

Aber eins habe ich eiskalt durchgezogen: Ich war jede Woche 4-5x im Fitness-Studio mit jeweils 30-40 Minuten Fahrrad fahren. Ich glaube, dass ich etwas abgenommen hab, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Zumindest fühle ich mich gut, weil ich es einfach gemacht habe und nicht faul zu Hause rumgesessen bin. Sind immerhin um die 10 Stunden pro Woche gewesen.

Eine Sache gibt es noch, die mich irgendwie bedrückt. Ich kam jetzt 3x in die Situation, die Möglichkeit zu haben, zu tanzen. Ich hab's nicht gemacht. Ich hab mich nicht getraut, obwohl es jeder andere getan hat. Das finde ich wirklich schwach. Ok, ich muss nicht alles wollen was jeder will und zugegebenermaßen mag ich das auch einfach nicht so sehr. Ein großer Teil dabei ist aber dennoch einfach nur Angst.
Meine beste Freundin hat geweint, als ich ihr gesagt habe, dass ich nicht mehr aus Angst nein sage. Tja, das hat wohl nicht so ganz geklappt. Bin aber trotzdem zufriedener mit mir selbst geworden, das habe ich feststellen können. Weiß nicht, ob einfach so oder weil ich vielleicht noch mehr abgenommen habe.

Ansonsten komme ich auch besser alleine zurecht. Mit meiner besten Freundin war es manchmal ziemlich scheiße (aber das war rein freundschaftlich!) und ich habe dann einfach "nein" gesagt und hatte auch teilweise keinen Kontakt mehr mit ihr. Wollte alleine zurechtkommen und das hat auch wirklich geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beste Freundin hat geweint, als ich ihr gesagt habe, dass ich nicht mehr aus Angst nein sage. Tja, das hat wohl nicht so ganz geklappt
Wie ist das gemeint? Das Sie vor Freude weinen musste, dass du stärker (vom Charakter) geworden bist oder im Zusammenhang mit dem Tanzen?
 
Danke @nattestid :)
Ich finde Dich echt total stark.
Die Basis alleine gut zurecht kommen zu können und sich selber fitt zu halten sind gute Voraussetzungen für Dich.
Dann die sozialen Kontakte - klasse.

Das mit der Freundin kommt aber es ist leider nicht bestellbar ;)
Ich gönne es Dir in jedem Fall von ganzem Herzen.
 
Ich bräuchte mal euren Rat, da mir so etwas persönlich noch nie passiert ist...

Vergangenen Montag Abend habe ich in einer Diskothek ein äußerst attraktives Mädchen getroffen. Wir sind uns jedoch schon einmal an Halloween durch einen überschneidenden Freundeskreis über den Weg gelaufen.
Der Abend verlief relativ reibungslos, ich hab ein wenig mit ihr geflirtet und sie hat mir sogar ihre Telefonnummer gegeben ohne dass ich danach fragen musste.
Am Tag darauf hab ich auch nochmal kurz mit ihr geschrieben. Seither ist Funktstille.

Was mich einfach sehr verunsichert ist der Fakt, dass sie realistisch gesehen auf einer Skala beinahe schon die 9 erreicht und bisher kaum Erfahrung mit Männern hat?!.
Ich bin eigentlich auch fest davon entschlossen ihr morgen noch einmal zu schreiben aber ist es nicht etwas komisch dass eine megaheiße 18 jährige so unerfahren (ob sie noch Jungfrau ist weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen) und schüchtern ist?

Wie würdet ihr damit umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen nicht mit Nummern bewerten wäre schon ein Anfang, wir sind alle "nur" Menschen, außerdem wonach beurteilst du megaheiß?

Ich mag an Frauen zb. komplett andere Dinge, als viele meiner Freunde.

Also, einfach auf dich zukommen lassen. Sie ist ja noch fast ein Kind.
 
und sie hat mir sogar ihre Telefonnummer gegeben ohne dass ich danach fragen musste.
Am Tag darauf hab ich auch nochmal kurz mit ihr geschrieben. Seither ist Funktstille

Du sollst ja auch telefonieren, Sie auf einen Drink einladen und nicht schreiben mit Ihr ;)
Das Schreiben ist unatraktiv in dem Fall und führt nicht zum Ziel.
Das könnt Ihr noch genug machen wenn Du weist woran Du bist.



Was mich einfach sehr verunsichert ist der Fakt, dass sie realistisch gesehen auf einer Skala beinahe schon die 9 erreicht und bisher kaum Erfahrung mit Männern hat?!.
Ich bin eigentlich auch fest davon entschlossen ihr morgen noch einmal zu schreiben aber ist es nicht etwas komisch dass eine megaheiße 18 jährige so unerfahren (ob sie noch Jungfrau ist weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen) und schüchtern ist?

Das hat doch null zu sagen. Megaheiß muss nicht gleichzusetzen sein mit Megaerfahren.
Außerdem schiebt so eine Braut schnell auch einen Rühr mich nicht an Stacheldrahtzaun vor sich her bzw. lässt so manchen Mann noch schüchterner werden als er sowieso schon ist ;)

Mach Nägel mit Köpp, ruf an und mach einen Termin aus.
Wenn dann kein Interesse besteht weist Du rasch Bescheid und kannst Dich neu sortieren :)



und noch etwas: "Megaheiß" hat noch nichts zu sagen ob feucht fröhlich im Bett.
"Sauhübch" hat wiederum ebenfalls null zu sagen ob zärtlich usw. u. sofort.

Mach da mal Deine Erfahrungen :d



Frauen nicht mit Nummern bewerten wäre schon ein Anfang, wir sind alle "nur" Menschen, außerdem wonach beurteilst du megaheiß?

Ich mag an Frauen zb. komplett andere Dinge, als viele meiner Freunde

sehe ich genau so. Ich dehne das aus auf´s ganze Leben.
Was der eine attraktiv findet geht dem Anderen auf den Sack.
Es bleibt eine subjektive Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das gemeint? Das Sie vor Freude weinen musste, dass du stärker (vom Charakter) geworden bist oder im Zusammenhang mit dem Tanzen?

Das hab ich auch nicht verstanden.
Da ging es eigentlich bloß um die Tatsache an sich, dass ich mir das vorgenommen hatte, weil ich das einfach schon sehr oft gemacht habe. Das habe ich in mein Abschiedsgeschenk geschrieben und ihr bei meiner Abschiedsfeier gegeben. Das tut auch nix zur Sache, es ging nur darum, dass ich es halt nicht einhalten konnte...

Danke @nattestid :)
Ich finde Dich echt total stark.
Die Basis alleine gut zurecht kommen zu können und sich selber fitt zu halten sind gute Voraussetzungen für Dich.
Dann die sozialen Kontakte - klasse.

Das mit der Freundin kommt aber es ist leider nicht bestellbar ;)
Ich gönne es Dir in jedem Fall von ganzem Herzen.
Danke :)
 
gerne :)

Hier im Thread kennt man sich ja mittlerweile etwas :)

Also das Tanzen kannst Du noch machen zu anderer Zeit.
Es handelt sich dabei um etwas künstlerisch Kreatives und alle derartigen Dinge lassen sich kaum gescheit in Raster bringen, sprich auf einen Punkt abrufen.
Vielleicht war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für Dich ;)
 
Ich mach sowas eigentlich auch nie aber irgendwie musste ich euch ja klarmachen wie hübsch dieses Mädchen ist. Ich bin da auch nicht allein mit meiner Meinung, daher geht es einfach nicht in meinen Kopf rein warum eine so hübsche Frau/Mädchen denn keinen findet? Das ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.
Irgendwie erwarte ich eben bei so was automatisch einen Haken an der Sache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach sowas eigentlich auch nie aber irgendwie musste ich euch ja klarmachen wie hübsch dieses Mädchen ist. Ich bin da auch nicht allein mit meiner Meinung, daher geht es einfach nicht in meinen Kopf rein warum eine so hübsche Frau/Mädchen denn keinen findet? Das ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.
Irgendwie erwarte ich eben bei so was automatisch einen Haken an der Sache ...
Jo, vielleicht hat sie einfach nicht gesucht oder hatte kein Bedürfnis danach oder war anderweitig, z. B. Schule, Hobbies etc. eingebunden.
 
Warum sich da ein Kopfkino und sämtliche Möglichkeiten die vielleicht sein könnten spekulieren?

Interessant ist das Ziel, diese attraktive Dame kennen lernen und erkennen ob dies auf Erwiderung stößt, fertig ;)

Ehrlich, ich kann dieses was sein könnte nicht mehr lesen. Es hält ab von den Taten und lässt erblinden ehe man die Realität möglichst rasch gewillt ist zu verstehen.

Hin gehen, anrufen, begegnen und nicht sich Sachen zusammen grübeln.
Und Haken, den sollte man erkennen können ehe man ihn annimmt.
Also besser nicht hier tausend Spekulationen füttern sondern direkt Kontakt aufnehmen um zu erkennen.

Am Besten mal etwas den tollen Kopfcomputer ausstellen und den Menschen ganz persönlich begegnen :)

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh