[Sammelthread] Was ist Liebe?

Aber wenn vorher doch schon ein Match da war ("XY findet dich attraktiv"), dann nicht mal zurückschreiben ist schon arg unhöflich :d
Außerdem waren das nicht nur die Granaten.
Ich sag ja nur, dass es durchaus welche gibt, und eben auch noch ne ganze Reihe durchaus auch hübscher Mädels.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück ist Aussehen nicht alles :)

ich halte von solchen Plattformen relativ wenig...
Da hast du recht, aber nach irgendwas muss man den gegenüber ja erstmal bewerten, Charakter ist ja schwer zu erkennen ;)

Ich hab mich da auch nur angemeldet weil ein Kommilitone meinte, das wäre ganz witzig.
Glaube aber auch nicht dass dabei ernsthaft was rumkommt.
 
Meine liebe Freundin.
Heute hat Sie mich wirklich aufgebaut wo ich zusammenbrach :love:

vom Handy getippselt
 
Das ist viel :)

Übrigens, Freundschaft stellt eine wichtige Säule da welche eine mögliche Beziehung erst tragen kann.
Freundschaft ist die Substanz welche erst mögliche Liebe gedeihen lassen kann ;)

Oft verstehen die Menschen nicht welche Säulen es braucht für eine Beziehung. Alleine sexuelle Anziehung reicht nicht u. schafft irgendwann Abhängigkeiten höherer Natur. Die beste Freundin ist meistens in Wahrheit die am besten geeignete Person für einer Beziehung.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tree-

DAS ist doch Liebe -- wenn dich ein geliebter Mensch aufbaut. Sehr schön. Sowas wollte ich von dir lesen. :wink:
 
Bei mir läuft es grad ganz normal. Hab noch keine Freundin gefunden, aber eine beste Freundin :)

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :)
Übrigens, Freundschaft stellt eine wichtige Säule da welche eine mögliche Beziehung erst tragen kann.
Freundschaft ist die Substanz welche erst mögliche Liebe gedeihen lassen kann ;)

Oft verstehen die Menschen nicht welche Säulen es braucht für eine Beziehung. Alleine sexuelle Anziehung reicht nicht u. schafft irgendwann Abhängigkeiten höherer Natur. Die beste Freundin ist meistens in Wahrheit die am besten geeignete Person für einer Beziehung.

Ja, Freundschaft ist eine der drei Säulen für eine funktionierende Beziehung. Die anderen beiden sind sexuelle Anziehung und gemeinsame Interessen/Lebensziele. Verliebtheit kann auf Basis von diesen beiden entstehen.

Aber ab da muss ich dir widersprechen: Allein auf der Basis von Freundschaft entstehen keine Beziehungen. Da muss einer der anderen Faktoren hinzukommen. Von beiden Seiten. Die Anziehung kommt schnell, wenn das Kopfkino losrattert, und das zerstört dann ziemlich sicher die Freundschaft. Und das was die "beste Freundin" respektive "besten Freund" in Mann-Frau-Beziehungen ausmacht, ist völlig befreit von sexuellen Begierden, Druck, etc. in jeder Richtung über Intime Themen reden zu können.
Für Daunti ist sowas super, es gibt einem halt die Möglichkeit die Denk- und Verhaltensweisen sowie Wünsche von Frauen verstehen zu lernen. Was gefällt, was weniger etc. Außerdem bekommt man von der besten Freundin am ehesten eine Einschätzung wie mit anderen Frauen umgehen, die durchs eigene Leben spazieren. Natürlich ist das ganze nie der Wahrheit letzter Schluss, ich mein je nach Alter ist das sie halt auch nicht die erfahrenste Person der Welt, aber ein guter Ausgleich und eine Bremse für das Kopfkino.
 
Bin sowieso Deiner Meinung.
Es ist eine Säule aber es braucht noch Weitere natürlich. Es gibt jedoch Männer welche meinen das man ohne Freundschaft eine gute Beziehung führen kann. Nach meinen Beobachtungen funktioniert das aber nicht lange.


Bei meiner Freundin war es so das Sie einst erst eine Freundin war und keinerlei sexuelles Interesse vorhanden war Beiderseits.
Nun ist Sie weit mehr als die Freundin von Einst.

Die Kunst ist es eben auch etwas Switchen zu können. Also wenn man bestimmte Themen hat sich damit zu beschäftigen.

Für mich ist es so das die Freundschaft erst das Ganze zusammen hält. Ich habe ähnliche Interessen mit einer Freundin, ich habe Sex. Der Sex ist für mich der Gipfel des guten Verstehens. In dieser Reihenfolge :)

Natürlich finde ich Sie auch attraktiv.
Das jedoch sind für mich dann die entsprechenden Rahmenbedingungen, jedoch nicht die eigentlichen Auslöser.

Ich finde jetzt z.B. nach 10 Jahren meine Freundin attraktiver und liebe Sie stärker.



vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich ..... finde kaum worte....
kenne eine frau seit mai. sehr sehr wertvoller Mensch und Freund. haben viel zeit verbracht.... meine liebe seit 30 jahren.
haben silvester zusammen verbracht. ich... .

sorry, wollte hier reden...wegen echter liebe und so.... geht nicht...
habe ein sehr bewegendes jahr hinter mir.... aber dass ist das .....

die welt will keine Romantiker und menschen mit zu grossem herzen. die, die über leichen gehen haben das sagen...

der rest ist bla bla

- - - Updated - - -

die letzten 48 stunden waren die schlimmesten meines lebens. und ich habe mehr erleben müssen als ich euch vorstellen könnt.
 
Bin sowieso Deiner Meinung.
Es ist eine Säule aber es braucht noch Weitere natürlich. Es gibt jedoch Männer welche meinen das man ohne Freundschaft eine gute Beziehung führen kann. Nach meinen Beobachtungen funktioniert das aber nicht lange.


Bei meiner Freundin war es so das Sie einst erst eine Freundin war und keinerlei sexuelles Interesse vorhanden war Beiderseits.
Nun ist Sie weit mehr als die Freundin von Einst.

Nummer 1 unterschreibe ich gerne. Nummer 2...ich sehe leider sehr viele, die meinen Freundschaft in eine Beziehung verwandeln zu können. Ich weiß jetzt nicht ob es am WIE liegt, oder an der schlichten Tatsache, dass MANN versucht mehr draus zu machen.
Ich persönlich finde, dass du deinen Fall zu sehr verallgemeinerst. So wie das bei dir lief von Freundschaft zur wunderbaren Beziehung ist es halt eben eher der Ausnahmefall. Dazu gehört es auch, Körpersprache zu verstehen und vll. sogar selbst bewusst einzusetzen.

die welt will keine Romantiker und menschen mit zu grossem herzen. die, die über leichen gehen haben das sagen...

- - - Updated - - -

die letzten 48 stunden waren die schlimmesten meines lebens. und ich habe mehr erleben müssen als ich euch vorstellen könnt.

Sowas tut mir Leid...Ich würde dir gern was aufmunterndes schreiben oder dir was sagen, nur ohne weitere Infos?!

Und ich muss dir entgegenhalten: Die Welt WILL Romantiker und die Welt WILL Menschen mit großem Herzen. Es gibt jedoch Menschen die die Guten ausnutzen, das sind aber weit weniger als man immer so denkt. Und es gibt das Mittelmaß, die mit dem einen wie mit dem anderen komplett überfordert sind, und sich IRGENDWIE verhalten. Den Egomanen und Unromantikern geht das am allerwertesten vorbei, Gefühle sind für die eh nicht so wichtig. Gefühlsbetonte Menschen sind aber verletzlich...
 
@XP, ich neige zum Verallgemeinern und schaffe es nur von mir auszugehen. Du bringst mir da gerade etwas bei fühle ich - Danke :)

Ich merke aber das ich selbst noch etwas älter werden werde um es so nachvollziehen zu können wie Du es schreibst. Ehrlich gesagt fehlt es mir da an den Erlebnissen die Du da hattest um komplett zu verstehen.
Mein Gefühl sagt mir aber gerade: Hier gibt es selbst was zu lernen.
Ich habe zwar Erfahrungen aber nicht die Deinigen, jedoch ist mein Interesse geweckt um da meinen Horizont zu erweitern. Es wäre förderlich merke ich :)



@Peppi, lass Dich drücken.
Wenn Du kannst versuche zu schreiben was Dir widerfahren ist um Dein Herz zu erleichtern :)

Das Leben kann ja schon ganz schön fordernd sein :(
Davon kann ich selber auch ein Buch schreiben.

So manche Seite davon ist hier schon gelandet...



vom Handy getippselt
 
Übrigens, Freundschaft stellt eine wichtige Säule da welche eine mögliche Beziehung erst tragen kann.
Freundschaft ist die Substanz welche erst mögliche Liebe gedeihen lassen kann ;)

Also Freundschaft und Beziehung gehört für mich nicht zusammen, aber Vertrauen bei beide schon.

btw: letztens mich mal nach Monaten bei einer langjährigen Freundin gemeldet (nach dem u.a. der Stress auf Arbeit nachgelassen hat), macht sie einem gleich eine Szene alá das man ja keinen Kontakt mehr will etc., wtf? :fresse:
(hab anscheinend das kleingedruckte überlesen, wo drin steht das man sich in einem gewissen Zeitraum zu melden hat).
 
Hm, Sie hat sich doch auch nicht gemeldet, oder?

Also seid ihr Beide bei 0.
Vergessen und einfach treffen wenn's nicht zu blöd ist von der Energie jetzt würde ich sagen ;)

vom Handy getippselt
 
Nur 1x in der Zeit (der Inhalt war auch einfach nur: *stubs*) und treffen wird schwer bei ~590km Entfernung :fresse:
Und auch nur sie hat ein Problem damit.
 
Hm, würde sagen nicht gleich entmutigen lassen und nochmal ansprechen. Manche Menschen sind auch extrem launisch, wollen aber es eigentlich.

Natürlich nicht auf den Wecker gehen und tausend x probieren.
Vielleicht nach dem 3 x erst die Flinte ins Korn werfen ;)

vom Handy getippselt
 
die welt will keine Romantiker und menschen mit zu grossem herzen. die, die über leichen gehen haben das sagen...

der rest ist bla bla
Ich bin eher der Meinung die Welt braucht heute wieder mehr Romantik/ Liebe. Sogar mehr den je.
Heute definiert sich zu viel nur noch über Status, Objekte (Auto, Handy usw.)
 
@peppi37

Ein kleiner Tipp von mir, du möchtest dich auf eine gewisse Art und Weise mitteilen, sonst wärst du vermutlich nicht hier, ehrlich gesagt, lesen sich deine Postings aber alles andere als verständlich, uns hilft das somit nicht, das was du sagen möchtest zu verstehen und dir hilft es nicht verstanden zu werden.

Bevor du also ein Posting verfasst, indem es um deine Erlebnisse und Gefühle geht, würde ich vorschlagen, du gehst in dich und stellst dir selbst die Frage, was möchte ich mitteilen und wo suche ich zb. Hilfe oder Unterstützung. Dann schreib den Text, der muss auch nicht melodramatisch sein, sondern das aussagen, was vorgefallen ist, oder eben einfach auf den Punkt kommen (natürlich gern mit etwas Zusatz)

Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, aber schon deine ersten Posts waren ähnlich verfasst.

Wenn deine persönliche Kommunikation ähnlich ist, fällt es anderen vermutlich sehr schwer vieles davon zu verstehen, ausser sie interpretieren.
 
https://www.youtube.com/watch?v=UVUwqxuDb9A

das Lied steht für Hoffnung !

- - - Updated - - -

also eigentlich bin ich echt nicht auf den Mund gefallen.... aber ....ich kann das ganze was am WE passiert ist nicht erfassen im Moment.
Die Ausmaße sind noch zu gross. JA ich möchte reden, damit ich wieder Hoffnung bekomme.
Ich bin auch kein Teenager mehr. So hat es mir noch nie den Boden unter den Füssen weg gezogen. Und ich war mal 2 Monate Obdachlos nach.....

Natürlich bist du mir nicht zu nahe getreten. Bin Freund von offenen Worten.
 
Kurz zusammengefasst: Du hast Mai eine tolle Frau kennengelernt und dich verliebt. Das letzte Mal war vor 30 Jahren?
Hat sie jetzt auf einmal einen Schlussstrich gezogen, ist ihr was schlimmes zugestossen? Sorry für die Fragen aber ich versuche grad zu verstehen was du uns mitteilen willst :)
 
@XP, ich neige zum Verallgemeinern und schaffe es nur von mir auszugehen. Du bringst mir da gerade etwas bei fühle ich - Danke :)

Ich merke aber das ich selbst noch etwas älter werden werde um es so nachvollziehen zu können wie Du es schreibst. Ehrlich gesagt fehlt es mir da an den Erlebnissen die Du da hattest um komplett zu verstehen.
Mein Gefühl sagt mir aber gerade: Hier gibt es selbst was zu lernen.
Ich habe zwar Erfahrungen aber nicht die Deinigen, jedoch ist mein Interesse geweckt um da meinen Horizont zu erweitern. Es wäre förderlich merke ich :)

Ich war gestern auch der Meinung, dass ich dieses "die beste Freundin angraben" nur im Freundeskreis beobachtet hätte. Es ist schon mehrmals passiert, dass jemand auf mich zukam und sowas meinte wie "willst du es nicht bei xyz probieren, die ist doch n nettes Mädel und sieht gut aus und ihr hängt doch oft miteinander rum...". Der Wunsch einer Freundin/Kumpeline näher zu kommen war zwar schon eher da, aber das war definitiv vom Verhältnis einer "besten Freundin" schon weit entfernt und hatte beim Scheitern auch keinen Impact auf den Freundeskreis, wie es einer meiner Kumpels da geschafft hat...

Viele, die sich so über die Friendzone beklagen, sind daran selbst schuld. Und merken es nicht. Wenn man sich als Kumpel verhält, um erstmal Freundschaft aufzubauen, wird halt genauso wahrgenommen. Als Kumpel. Nicht interessiert und nicht interessant. Aber man versteht sich gut. Ergo: Freund, nicht Partner. Mein bester Freund hat das ebenso wie ich jahrelang gemacht, und wir haben uns gewundert warum wir auf die Fresse fliegen. Allein diese Erkenntnis ist SO viel Wert. Er hat sich Anfang letzten Jahres darüber beschwert, dass ihn jede in die Friendzone steckt, ich hab ihm das erklärt, vielleicht nen Monat später hatte er ein Date mit einer Frau, die seit Jahren heimlich auf ihn steht und sie von seiner kumpelhaften Art ihr gegenüber eher abgeschreckt war. Kurz drauf waren sie zusammen und sind bis heute glücklich miteinander.

Es ist halt so: Man wird wahrgenommen wie man sich verhält. Wer beim ersten Treffen von seinen umfangreichen Liste an Ex-Partnern erzählt, wird halt schnell als (männliche oder weibliche) Schlampe wahrgenommen. Jemandem, dem eh nix ernst ist. Wenn man sich "auf ein Bier" in den Biergarten setzt, der wird auch in einer bestimmten Art und Weise wahrgenommen, genauso wenn man sich in einer Gruppe trifft.

btw: letztens mich mal nach Monaten bei einer langjährigen Freundin gemeldet (nach dem u.a. der Stress auf Arbeit nachgelassen hat), macht sie einem gleich eine Szene alá das man ja keinen Kontakt mehr will etc., wtf? :fresse:
(hab anscheinend das kleingedruckte überlesen, wo drin steht das man sich in einem gewissen Zeitraum zu melden hat).

So ne Dramaqueen kenne ich auch. Selbst den Kontakt vermeiden, aber sich beschweren, dass ich mich nicht bei ihr melde. :fresse:

Natürlich bist du mir nicht zu nahe getreten. Bin Freund von offenen Worten.
Lass dich nicht hetzen; Andererseits ist es meistens einfacher für einen selbst zu verstehen was gerade passiert ist und es zu verarbeiten, sobald man es in Worte fassen kann.

Kurz zusammengefasst: Du hast Mai eine tolle Frau kennengelernt und dich verliebt. Das letzte Mal war vor 30 Jahren?
Hat sie jetzt auf einmal einen Schlussstrich gezogen, ist ihr was schlimmes zugestossen? Sorry für die Fragen aber ich versuche grad zu verstehen was du uns mitteilen willst :)

Für mich klingt das nach Sandkastenliebe ;)
 
Das Universum braucht das Gleichgewicht, im Kleinsten, wie auch im Ganzen, das Wechselspiel zwischen Plus und Minus hält alles aufrecht. Auch wenn manche sich in einer Position finden, welche Aussichtslos erscheint, sich verloren fühlen und verkannt, haltet daran fest!

Sich selbst treu sein, sich weiterentwickeln, auch abseits des "Mainstreams" sich selbst ausleben...
 
Das stimmt so nicht ganz.

Nach einem " besonderen " Jahr hatte ich im Mai eine Frau bei FS kennen gelernt. Wir haben uns Super verstanden. Das erste mal seit der Typischen Jugendliebe hat sich mein Herz sofort bei diesem Menschen wohl
gefühlt. ( ich glaube als ich meine Ex geheiratet habe dachte der Kopf das passt schon....grrrrr...)
Geblieben ist eine wertvolle Freundschaft die mir über alles Heilig war. Leider war sie schon am Anfang zu ehrlich zu mir.
Sie hat 2 Kinder und einen " Mann" für Sex. Weil sie den ja auch gerne hat. Das hätte sie mir mal lieber nicht sagen sollen.
Natürlich war diese Nadel von dem Tag an in meinem Herzen. Aber wir waren ja nur Freunde. Gerade zuletzt haben wir einiges Unternommen. Am Weihnachtsfeiertag zusammen Abend gegessen und getrunken. Sie war über Nacht schonmal bei mir und ich bei Ihr. Kenne ihre Kinder gut. Wir haben zusammen auch Silvester gefeiert. Auch in der Sauna waren wir. Eigentlich haben wir alles gemacht was man so tut als Paar. Nur ohne eines zu sein. Und kein Sex bis dato.

Nach Neujahr haben wir zusammen ein Wellness We in einer Therme gemacht. Mit Sauna. Es war sooo toll.
Natürlich kam wieder mal das Gespräch auf...wie es denn mit MEHR wäre. Die Rahmenbedingungen waren einfach zu schön. Sie hat dann euch gesagt wir könnten das Experiment wagen und es war.... Hammer.
Da Sie aber mit Kinder und Job viel um die Ohren hat, sagte Sie, bitte langsam. OK sagte Ich.
Bin ja eh nur im Januar Komplett hier. Ich bin beruflich viel unterwegs. Auch Ausland. Uns trennen eh ein paar Kilometer, also bleibt meist eh nur das WE.
Jetzt am Freitag hatte ich ihr geschrieben ob wir uns Abend sehen. Um 22:00 kam ihre Antwort, dass Sie gerade Heim gekommen ist und ich eh zu spät dran sein und die Antwort eh Negativ gewesen wäre.
Handy im Auto weil sie Ihre Ruhe wollte. Ich denke sie war bei dem anderen. Wissen tue ich es nicht, aber Ihr grosses Problem ist Sie redet über alles, aber nicht ihrer Gefühle. Habe sie auch gefragt, aber keine Antwort.
Das geht ihr zu schnell war die Antwort. Dabei fragte ich nur über Whapp ob es klappt.

Dieser Dominostein brachte viel ins Rollen. Jetzt habe Ich beides verloren. Den Freund und Sie. Aber ich fühle mich auch von ihr verarscht. Dieses Bild habe ich durch ihre Nachrichten jetzt die ich so bekommen habe.
In einer Woche das Glück gefunden und verloren. Und sie kennt mich ja genau. Ich habe offen mit Ihr über meine Gefühle geredet.

Jetzt bleibt ein leerer Raum zurück ....dunkel....ohne Hoffnung.....kalt.....

Das ist jetzt aber nur grob beschrieben. Wie immer steckt der Teufel im Detail
 
Dadurch das Sie schon einen Mann hat und 2 Kinder mit ihm sollte dies erst geklärt werden ehe Ihr mehr habt. Das war vorprogrammiert das es so kommen kann. Wenn wieder solche Ideen sind bitte hier schreiben. Dann kann man sich schon vorher austauschen :)

vom Handy getippselt
 
p.s. habe mit Lovoo auch solche Erfahrungen gemacht. Die Frauen dort denken Wunder was sie sind.
Antworten tun eh nur 1 % . Egal wie nett man Hallo sagt. Im allgemeinen beschweren sich die Frauen darüber welche Schweine die
Männer in solchen Portalen sind. Aber ich glaub die Antworten trotzdem nur denen :wall:
Egal. Was ich suche finde ich dort nicht. Hatte das ausprobiert weil ich viel Arbeite und wenig Zeit habe um eine kennen zu lernen. Aber die Zeit muss man sich wohl nehmen, .....wenn passen soll

- - - Updated - - -

Dadurch das Sie schon einen Mann hat und 2 Kinder mit ihm sollte dies erst geklärt werden ehe Ihr mehr habt. Das war vorprogrammiert das es so kommen kann. Wenn wieder solche Ideen sind bitte hier schreiben. Dann kann man sich schon vorher austauschen :)

vom Handy getippselt

ich vergass zu erwähnen das der Mann auch eine Frau hat :stupid:
 
Sie hat 2 Kinder und einen " Mann" für Sex. Weil sie den ja auch gerne hat. Das hätte sie mir mal lieber nicht sagen sollen.

Sie ist ehrlich zu dir, was willst du mehr? Wenn du mit solch einer Frau etwas "anfängst" sollte dir ja auch klar sein, auf welche Tanzfläche du dich damit begiebst. Du hast es dir so ausgesucht!

Eigentlich haben wir alles gemacht was man so tut als Paar. Nur ohne eines zu sein. Und kein Sex bis dato.

Du hast für dich schon Kopfkino gespielt und dir vorgestellt, wie es als Paar wäre, alles ausgeschmückt und vermutlich schon unterbewusst/bewusst daraf hingearbeitet...
Den Sex hat sie ja schon mit dem Anderen, von dem du ja wusstest, also auch nicht überraschend, oder wäre dir lieber, sie hat mit euch beiden Sex?

Natürlich kam wieder mal das Gespräch auf...wie es denn mit MEHR wäre. Die Rahmenbedingungen waren einfach zu schön. Sie hat dann euch gesagt wir könnten das Experiment wagen und es war.... Hammer.
Da Sie aber mit Kinder und Job viel um die Ohren hat, sagte Sie, bitte langsam. OK sagte Ich.
Bin ja eh nur im Januar Komplett hier. Jetzt am Freitag hatte ich ihr geschrieben ob wir uns Abend sehen.

Wie oft hattet ihr das Gespräch schon? Von dir initiiert? Vielleicht ging es ihr zu schnell, oder sie möchte ihre Kinder schützen, oder hat auch schlechte Erfahrungen gemacht? Oder sie möchte lieber in ihrer vorhandenen Safezone bleiben.

Nach meiner Erfahrung nach, spielt bei vielen Menschen das Kopfkino verrückt. = du hast mehr reininterpretiert, als von Ihrer Seite da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nur Sex den sie braucht..( von mir haben kann)
ihre Worte dazu sind.... der soll froh sein...hat eh nix zu melden....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh