[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich gebe Euch recht....ich war da schneller bereit als Sie....aber ich bezweifel stark das ich je bekommen hätte was ich suche.
Ich habe Zeit. Nur erwarte ich ein gemeinsames Ziel. Den gleichen Weg gehen. Hindernisse aus dem weg räumen.

Das kann sie nicht. Alles alleine und nicht reden. Aber miteinander Reden sollte das A und O sein. Nur so kann man ohne sich auf die Nerven zu gehen daran Arbeiten.
Männer und Frauen sind in ihrer Denkweise eh anders gestrickt.
 
@Peppi37: Danke für die Info's. Verstehe jetzt dein Problem doch eher. Ist natürlich unschön was du gerade erlebst, aber war es irgendwie nicht schon vorher klar, wenn da schon ein Mann in ihrem Leben vorhanden ist, dass es nur zu Problemen kommen kann?
Immerhin war sie von Anfang an ehrlich, es gibt Frauen (natürlich auch Männer) die hätten das verheimlicht und das wäre sicher noch viel schlimmer.

Thema "Lovoo": Bevor ich da jemand anschreiben würde für was ernstes, würde ich doch noch eher jemand im Fitnesscenter ansprechen ^^.
Habe mich vor paar Jahren als Teenager auch paar Mal auf solchen Portalen "verirrt". Was da für Frauen herumschwirren, kriegt man ja schon fast angst. Habe aber auch 1 Frau kennengelernt, mir der ich dann auch ein Konzert besucht hatte. War ein lustiger Abend :).
Wie gesagt...da muss ziemlich viel Glück dabei sein um jemanden auf solchen Plattformen kennenzulernen.
 
Du bist ein Fan offener Worte...okay: Der Teufel steckt nicht im Detail, es sind die Details, die du übersiehst und die ich hier auch rauslesen kann.

Sie hat 2 Kinder, und ist mit denen Gebunden sowie mit ihrem Job. Die Affäre ohne Bindung gibt ihr das Gefühl von Freiheit das sie sonst nicht hat. Das ist ihr etabliertes Leben.
Mit dir ist das wie mit einer Beziehung, nur ohne den Sex, mit allen Freiheiten. Dass ihr mittlerweile welchen hattet, sorgt dafür dass sie sich endgültig dafür entscheiden müsste, ein Stück ihrer "Freiheit" aufzugeben. Das ist je nach ihrer Vorgeschichte eine ziemlich große Sache für sie.

Ja sie hätte drüber mit dir reden sollen. Nein, du hast keine Exklusivrechte (noch nicht) und deine Anspruchshaltung (wenn auch nicht böse gemeint) ist fehl am Platz. Und damit auf die Eifersucht. Angst vor Verlust führt ab einer gewissen Intensität immer zum Verlust...

Kurz gesagt: Die Sache die du nicht bedenkst, ist dass du selbst zu einem guten Teil "mitschuldig" an deiner Situation bist. Das macht es für dich jetzt zwar nicht leichter. Trotzdem brauchst du nicht in Selbstmitleid zu versinken, das wird der Sache nicht gerecht. Soweit du es beschrieben hast, hast du nichts verloren weil du nichts hattest. Wobei: Das ist übertrieben, du hattest Freundschaft und Hoffnung auf mehr. Die Hoffnung hast du verloren. Den Rest...? Soweit du es beschrieben hast hast du den noch. Wenn du darauf überhaupt noch lust hast. Verletzte Gefühle sind keine guten Ratgeber und ich verstehe sehr gut, was du dir da gerade widerfahren ist.

Das was dir hilft ist von deiner aktuellen Sichtweise bestimmt schwer: Konzentrier' dich darauf was du hast, nicht auf das was dir fehlt.

€dit: Okay, mal wieder die Kopfkinothematik...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichkeit hin oder her. Sie hat das Thema in mein Leben gebracht, aber nicht wieder rausgenommen. also klar gestellt wie es denn ist.
und so ist die Ehrlichkeit nix wert. da will ich lieber belogen werden. den das zerfrisst einen langsam. jedesmal wenn sie sich nicht meldet denkst du sie ist bei ihm.
das geht nicht. also scheiss auf die halbe ehrlichkeit

- - - Updated - - -

Du bist ein Fan offener Worte...okay: Der Teufel steckt nicht im Detail, es sind die Details, die du übersiehst und die ich hier auch rauslesen kann.

Sie hat 2 Kinder, und ist mit denen Gebunden sowie mit ihrem Job. Die Affäre ohne Bindung gibt ihr das Gefühl von Freiheit das sie sonst nicht hat. Das ist ihr etabliertes Leben.
Mit dir ist das wie mit einer Beziehung, nur ohne den Sex, mit allen Freiheiten. Dass ihr mittlerweile welchen hattet, sorgt dafür dass sie sich endgültig dafür entscheiden müsste, ein Stück ihrer "Freiheit" aufzugeben. Das ist je nach ihrer Vorgeschichte eine ziemlich große Sache für sie.

Ja sie hätte drüber mit dir reden sollen. Nein, du hast keine Exklusivrechte (noch nicht) und deine Anspruchshaltung (wenn auch nicht böse gemeint) ist fehl am Platz. Und damit auf die Eifersucht. Angst vor Verlust führt ab einer gewissen Intensität immer zum Verlust...

Kurz gesagt: Die Sache die du nicht bedenkst, ist dass du selbst zu einem guten Teil "mitschuldig" an deiner Situation bist. Das macht es für dich jetzt zwar nicht leichter. Trotzdem brauchst du nicht in Selbstmitleid zu versinken, das wird der Sache nicht gerecht. Soweit du es beschrieben hast, hast du nichts verloren weil du nichts hattest. Wobei: Das ist übertrieben, du hattest Freundschaft und Hoffnung auf mehr. Die Hoffnung hast du verloren. Den Rest...? Soweit du es beschrieben hast hast du den noch. Wenn du darauf überhaupt noch lust hast. Verletzte Gefühle sind keine guten Ratgeber und ich verstehe sehr gut, was du dir da gerade widerfahren ist.

Das was dir hilft ist von deiner aktuellen Sichtweise bestimmt schwer: Konzentrier' dich darauf was du hast, nicht auf das was dir fehlt.

€dit: Okay, mal wieder die Kopfkinothematik...:eek:

also, Ich brauch kein Selbstmitleid. UND Ich habe sie im Friendscout auf der suche nach einem Mann ja kennen gelernt. Also wenn ihr leben so toll ist, warum hat Sie dort gesucht und geantwortet ? Und es trotzdem soweit kommen lassen. Das ist mir jetzt zu oberflächlich von Dir - sorry . Ich war ihr als Mensch ja auch viel Wert und sie wusste genau das ich ...was festet suche und keine Liebelei.

- - - Updated - - -

Das ich Blind vor Liebe war und an ein happy end geglaubt habe.....gebe ich gerne zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es für dich auch sinnvoller, mit weniger "Verhemenz" an die Sache ran zu gehen, du schreibst ja selbst, du hast nicht viel Zeit, bist selten da usw. das akzeptieren sicher auch nicht viele Frauen, die eine feste Bindung suchen.

Ich würde versuchen da weniger in Selbstmitleid zu zergehen (und ja, ich habe auch das Gefühl, dass es so ist) oder suchst du das Mitgefühl Anderer?

Eine dumme Situation, sicherlich, aber dir DEIN Leben dadurch vermiesen und runterziehen zu lassen hilft sicher Niemanden, am wenigsten Dir, wie hier schon geschrieben wurde, konzentriere dich auf das, was du hast!
 
und einer der dümmsten Erfindungen die der Mensch machen konnte, ist das Kopfkino :motz:
 
Bringt aber nichts wenn das Gameplay scheisse ist :d
 
Was zu 99% heutzutage eh auf Pump gekauft wird :fresse:

Also mehr Schein als sein, damit man besser da steht.

Is nicht unbedingt Schein. Ich habe auch alles was man sich wünscht und trotzdem ist es kein Schein.
Es ist ganz wichtig arbeiten zu können aber noch viel wichtiger ist es mit Zahlen jonglieren zu können.

Kopfsache halt
 
Hello!

Ich hab mal eine frage! Kann man jemanden Lieben, sich aber Sexuell nicht mehr zu Ihm hingezogen fühlen?

Gruß
 
Ob das für dich Liebe ist, wirst du wohl sebst entscheiden dürfen (oder derjenige) ich bin der Meinung, es gibt versch. Arten von Liebe, gefühlt habe ich schon mehrere Personen geliebt, ausgewirkt hat sich das jedoch jedes Mal anders.

Wenn für dich zb. Liebe ein Gesamtpaket ist, aus Beziehnung und alles was dazu gehört, Freundschaft, usw usw, und es fehlt einer, oder mehrere dieser Punkte, würde ich wohl sagen, nein, es ist keine Liebe mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, muss aber jeder für sich entscheiden was für ihn Liebe bedeutet.
 
wir sind schon über 2 Jahre zusammen, am Anfang hat das auch ohne probleme geklappt. verliebtheit und mehrfach die woche beischlaf logischerweise. Aber mittlerweile haben wir evtl. 1 mal im Monat und selbst da ist es für mich irgendwie keine freude. Aber ich will sie auch nicht einfach in den Wind schiessen, weil ich doch der meinung bin sie ist eine sehr gute partie....das zwischenmenschliche klappt auch alles super. nur das eine eben überhaupt nicht mehr.

richtig gestritten haben wir auch noch nie, zumindest nicht so das ich es als Streit bezeichnen würde. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal.
 
1x im Monat? Also ich habe auch Phasen, in denen meine Libido im Tiefschlaf ist, aber 1 Monat ist für mich schon etwas seltsam, vor allem nach erst 2 Jahren.

Hast du dir schonmal überlegt, woher das kommt? Hast du überhaupt Lust? Auf andere Frauen?

Ist dir der Sex zu langweilig, oder gefällt sie dir nicht mehr? Hast du dir schonmal überlegt, weshalb es so ist, hat sie Lust auf dich und zeigt es dir?

Hört sich eher nach WG an.
 
1x im Monat? Also ich habe auch Phasen, in denen meine Libido im Tiefschlaf ist, aber 1 Monat ist für mich schon etwas seltsam, vor allem nach erst 2 Jahren.

Hast du dir schonmal überlegt, woher das kommt? Hast du überhaupt Lust? Auf andere Frauen?

Ist dir der Sex zu langweilig, oder gefällt sie dir nicht mehr? Hast du dir schonmal überlegt, weshalb es so ist, hat sie Lust auf dich und zeigt es dir?

Hört sich eher nach WG an.

nein, ich bin nicht schwul :fresse:

ich tippe mal das es schon was mit ihrem körper zu tun hat, sie hat die letzten monate doch schon gut abgenommen (vor allem an der eh schon recht mageren oberweite). sie ist ca. 156 groß und wiegt glaub ich 45 kilo oder noch weniger. Dadurch das sie recht klein ist, wirkt es nicht abgemagert....aber naja ich fand die 50 Kilo besser....zunehmen will sie trotzdem nicht =/

Das schlimme ist ja, sehe ich andere Frauen die mir gefallen, geht schon häufig das Kopfkino los....
 
Dann machst du das Ganze doch schon ziemlich eindeutig über das Körperliche fest. Was dir ja auch zusteht, alledings wird sie wegen dir nicht mehr zunehmen, auch wenn du das möchtest.

Also entweder du überlegst dir, ob alles andere das körperliche kompensiert, oder du suchst dir irgendwann etwas neues, weil du sie nicht mehr attraktiv findest.

Denn für dich scheint das körperliche/sexuelle schon zur Liebe zu gehören, also wird dich das auf Dauer nicht glücklich machen.

Meine Meinung.

Edit: Meine Frage war auch nicht, ob du schwul bist, sondern ob du im Gegensatz zu ihr, auf andere Frauen Lust hast.
 
Hello!

Ich hab mal eine frage! Kann man jemanden Lieben, sich aber Sexuell nicht mehr zu Ihm hingezogen fühlen?

Gruß

Na klar. Was glaubst Du was Du u. Deine Eltern für eine Art von Liebe haben. Auch kann man eine Freundin haben z.B. ohne Sex.
Es gibt ja genug Leute die wenig lieben aber Sex haben. Ich verstehe das zwar nicht aber so rum gibt es.

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten ;)

Die Frage ist aber ob Sie noch mit Dir Sex möchte. Wenn ja dann besser die Verbindung komplett beenden!

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du das Ganze doch schon ziemlich eindeutig über das Körperliche fest. Was dir ja auch zusteht, alledings wird sie wegen dir nicht mehr zunehmen, auch wenn du das möchtest.

Also entweder du überlegst dir, ob alles andere das körperliche kompensiert, oder du suchst dir irgendwann etwas neues, weil du sie nicht mehr attraktiv findest.

Denn für dich scheint das körperliche/sexuelle schon zur Liebe zu gehören, also wird dich das auf Dauer nicht glücklich machen.

Meine Meinung.

Edit: Meine Frage war auch nicht, ob du schwul bist, sondern ob du im Gegensatz zu ihr, auf andere Frauen Lust hast.

Das ist ja das, ich finde schon das Sie gut aussieht und mir auch gefällt. Aber vom Körper her, ist mir da so obenrum einfach zu wenig zum Spaß haben da....ich stehe doch schon auf C-Körbchen....Sie hat A mit polstern....Ich weiß nicht ob das schon für mein Unterbewusstes ausreicht, dass ich an ihr kein Sexuelles Interesse mehr habe.

Ich spiele ja schon länger mit dem gedanken das zu beenden, aber ich habe einfach große bedenken, dass das ein großer fehler ist. Der rest passt ja. Aber wie du selbst sagst, bringt es mir ja nichts wenn ich auf dauer unglücklich bin....und ich bin in der tat in der hinsicht gefrustet.
 
bringt sie dich in Wallung oder nicht?
einfache Frage, einfache Antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh