[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dann gibt es ja nur eins zu tun oder?
Für mich persönlich sind Körbchengrösse kein Grund, aber ja wenn ich unzufrieden wäre, egal bei was dann gibt es nur einen Weg auch wenn es weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sich nix regt und du keine rein platonische Beziehung willst ...
 
wenn sich nix regt und du keine rein platonische Beziehung willst ...

nein, es sollte schon alles harmonieren. da ich kein typ für seitensprünge bin und auch nicht die näüchste 50-60 jahre auf dem trockenen sitzen will

edit:
ist doch verrückt, bei der letzen beziehung die über 2 jahre hielt war der beischlaf gut aber das zwischenmenschliche bescheiden und jetzt ist es gerade anderstherum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, bei dir herrschen mehr Umstandsängste, sprich Angst vor dem Unbekannten und Ungewohnten, welches nach einer Trennung immer wartet. Wenn du schon öfters mit dem Gedanken gespielt hast, dann ist die innere Entscheidung bereits gefallen. Eine Möglichkeit wäre das Ganze offen anzusprechen, so, wie du es hier tust und dabei auch klar zu vermitteln, dass sexuelle Anziehungskraft für dich zu einer Beziehung gehört, ohne sie dabei aber zu reduzieren. Dabei ist Feingefühl und Ernsthaftigkeit gefragt, genauso wie ein ruhiges Gemüt. Trennen sich eure Vorstellungen voneinander, müssen ehrliche Konzequenzen gezogen werden.
 
Mir scheint, bei dir herrschen mehr Umstandsängste, sprich Angst vor dem Unbekannten und Ungewohnten, welches nach einer Trennung immer wartet. Wenn du schon öfters mit dem Gedanken gespielt hast, dann ist die innere Entscheidung bereits gefallen. Eine Möglichkeit wäre das Ganze offen anzusprechen, so, wie du es hier tust und dabei auch klar zu vermitteln, dass sexuelle Anziehungskraft für dich zu einer Beziehung gehört, ohne sie dabei aber zu reduzieren. Dabei ist Feingefühl und Ernsthaftigkeit gefragt, genauso wie ein ruhiges Gemüt. Trennen sich eure Vorstellungen voneinander, müssen ehrliche Konzequenzen gezogen werden.

und bei dem schritt habe ich totale gewissensbisse ihr total weh zu tun....den hatte ich auch schon ausgemalt...ich bin immerhin ihr erster richtiger freund mit dem sie intim wurde. da sind frauen gleich noch mal mehr emotional gebunden...

aber stimmt schon, mir graust es total vor dem ganzen datingkram der dann wieder folgen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind schon über 2 Jahre zusammen, am Anfang hat das auch ohne probleme geklappt. verliebtheit und mehrfach die woche beischlaf logischerweise. Aber mittlerweile haben wir evtl. 1 mal im Monat und selbst da ist es für mich irgendwie keine freude. Aber ich will sie auch nicht einfach in den Wind schiessen, weil ich doch der meinung bin sie ist eine sehr gute partie....das zwischenmenschliche klappt auch alles super. nur das eine eben überhaupt nicht mehr.

richtig gestritten haben wir auch noch nie, zumindest nicht so das ich es als Streit bezeichnen würde. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal.

Du hättest nur die Verliebtheit bis Jetzt und meintest das war Liebe.
Nun geht die Verliebtheit, was volkommen natürlich ist und die mögliche Liebe bleibt aus. Liebe hat null mit Verliebtheit jedoch zu tun.
Dann wenn Ihr nicht in der Lage seid zu streiten bedeutet das in jedem Fall das Aus für die Beziehung.
Jeder normale Mensch der nicht an Müllvergiftung sterben möchte wird streiten lernen müssen. Natürlich kann das aber auch mit Respekt geschehen.
Also Gewalt, sehr abfällige Ausdrücke und tagelange Diskussion sind selbstverständlich höchst zerstörerisch!

Streiten will gelernt sein und es ist wichtig!


Dann braucht der Mensch Zeit sein persönliches Leben führen zu können. Im Klartext: Rückzugsbereiche und die Möglichkeit das nicht ständig der Partner alles wie in einem Schreibprotokoll erfährt. Etwas sollte man noch Geheimnisvoll bleiben. Außerdem braucht Liebe Pflege und die entsprechenden, tragenden Säulenstützen. Diese unterscheiden sich oft von der Zeit der Verliebtheit.

Sexuelle Anziehungskraft bekommt man auch nicht vom Himmel geschenkt sondern man muss was dafür tun. Auf beiden Seiten selbstverständlich ;)



vom Handy getippselt
 
...
edit:
ist doch verrückt, bei der letzen beziehung die über 2 jahre hielt war der beischlaf gut aber das zwischenmenschliche bescheiden und jetzt ist es gerade anderstherum!

und bei jeder anderen wird es sich auch wieder individuell gestalten. Menschen ... ts ts ts :hmm:
 
Die Alternative wäre selbst unglücklich zu werden und am Ende vielleicht sogar die Beziehung damit in Flammen untergehen zu lassen. So gibt es die Möglichkeit einen Schlussstrich zu ziehen. Dabei ist aber wichtig Ernsthaftigkeit zu zeigen, nicht herumdrucksen oder Dinge vorzuschieben als Grund, damit sie vielleicht weniger verletzt ist. Das hat auch mit Respekt zu tun. Respekt ihr und eurer gemeinsamen Zeit gegenüber.
Hier ist Ehrlichkeit gefragt, ohne vorwurfsvoll zu sein. Mache keine Vorwürfe, sondern stelle deine Position dar. Erkläre die Umstände, die für dich nicht mehr stimmen und welche Umstände du dir wünscht.
 
aber stimmt schon, mir graust es total vor dem ganzen datingkram der dann wieder folgen würde
Ein Schritt nach dem anderen oder willst du von einer direkt zur nächsten? Wichtig ist das man mit sich selber im Klaren wird was man will.
 
@Don,

ich verstehe gar nicht warum das nicht schon längst mit Ihr besprochen wurde?

Natürlich tut das weh aber das ganze Leben tut weh. Das ist so und wenn nicht ist man wahrscheinlich tot.


MERKE: Je früher Du ansprichst was Sache ist desto weniger verletzt Du mit aufgestauter, gefrusteter Energie. Mittlerweile dürfte die Stauenergie zur Wasserstoffbombe angeschwollen sein.

Beeile Dich sonst wirds noch eine Atombombe. Wenn Du fair bist lernst Du endlich streiten. Wenn Du unfair bist trennst Du dich ohne Ihr die Chance einer Konfrontation gegeben zu haben.

Das ist wertvolle Zeit die da gerade verrinnt. Ab mit Dir zu Deiner Freundin, Du hast was zu klären :)



Kleiner Busen?
Das ist Schwachsinnsgebabbel.
Die Erotik definiert sich nicht über die Körbchengröße sondern über die Erotik die ein Mensch ausstrahlt.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe mal das Gegenbeispiel.
Ich für mich kann ganz klar sagen: Liebe bedeutet für mich nicht, dass ich so oft ich will Sex mit meiner Freundin haben kann. Oder dass ich einen Anspruch darauf habe. Für mich ist das EINE der Stützen, aber eher Kür als Pflicht. Ich brauche in einer Beziehung Sicherheit, Verständnis, Intelligenz und auch, dass man sich eine Meinung zu etwas bilden kann. Mir ist es wichtiger, dass meine Partnerin genau das ist: eine Partnerin im Leben, als eine Granate, die mich sexuell vollstens befriedigt, dafür aber meine Weltsicht nicht teilt / versteht / verstehen will / verstehen kann.
Bei meiner Freundin scheint das ähnlich wie bei DonChulios Freundin zu sein: Es ist einfach wenig Lust da, schon immer so gewesen. In der frühen Phase der Beziehung hat es sich noch öfter ergeben, aber das bleibt natürlich nicht so. Der Unterschied bei mir ist: Auch nach 11 Jahren Beziehung und knapp 10 Jahren zusammenlebens fahre ich total auf sie ab, und das weiß sie auch. Und wenns mal passt, dann passt es, sonst halt nicht. Für mich ist schlechter Sex oder schlechte Intimität, in der einer mehr will als der andere und es mehr oder weniger gezwungen wird VIEL schlimmer als keine Intimität. Meine Freundin und ich sind ok dabei. Und wenn es sich eben im Schnitt nur alle drei Monate mal ergibt: Wayne, hauptsache es ist gut.

//tldr: jeder definiert für sich, was Liebe für ihn bedeutet und was er in einer Beziehung haben will. BTW freu dich lieber über kleine Brüste, die bleiben tendenziell länger in Form und verursachen später keine Rückenprobleme :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei dem schritt habe ich totale gewissensbisse ihr total weh zu tun....den hatte ich auch schon ausgemalt...ich bin immerhin ihr erster richtiger freund mit dem sie intim wurde. da sind frauen gleich noch mal mehr emotional gebunden...

Ich übertreibe jetzt mal ein bisschen: Du schläfst mit einer anderen, die Dich sehr anmacht und die Du sehr heiß findest. Deine Freundin erfährt davon und stellt Dich zur Rede: "warum hast Du mit mir so wenig Sex, suchst es Dir aber bei einer Anderen". Auf diese Frage antwortest Du mit "weil Du zu wenig Busen hast und ich Dich nicht mehr anziehend finde". Aua.

Für mich gibt es eine Regel: wenn mir was langfristig nicht gut tut --> weg mit.
 
Ich bringe mal das Gegenbeispiel.
Ich für mich kann ganz klar sagen: Liebe bedeutet für mich nicht, dass ich so oft ich will Sex mit meiner Freundin haben kann. Oder dass ich einen Anspruch darauf habe. Für mich ist das EINE der Stützen, aber eher Kür als Pflicht. Ich brauche in einer Beziehung Sicherheit, Verständnis, Intelligenz und auch, dass man sich eine Meinung zu etwas bilden kann. Mir ist es wichtiger, dass meine Partnerin genau das ist: eine Partnerin im Leben, als eine Granate, die mich sexuell vollstens befriedigt, dafür aber meine Weltsicht nicht teilt / versteht / verstehen will / verstehen kann.
Bei meiner Freundin scheint das ähnlich wie bei DonChulios Freundin zu sein: Es ist einfach wenig Lust da, schon immer so gewesen. In der frühen Phase der Beziehung hat es sich noch öfter ergeben, aber das bleibt natürlich nicht so. Der Unterschied bei mir ist: Auch nach 11 Jahren Beziehung und knapp 10 Jahren zusammenlebens fahre ich total auf sie ab, und das weiß sie auch. Und wenns mal passt, dann passt es, sonst halt nicht. Für mich ist schlechter Sex oder schlechte Intimität, in der einer mehr will als der andere und es mehr oder weniger gezwungen wird VIEL schlimmer als keine Intimität. Meine Freundin und ich sind ok dabei. Und wenn es sich eben im Schnitt nur alle drei Monate mal ergibt: Wayne, hauptsache es ist gut.

//tldr: jeder definiert für sich, was Liebe für ihn bedeutet und was er in einer Beziehung haben will. BTW freu dich lieber über kleine Brüste, die bleiben tendenziell länger in Form und verursachen später keine Rückenprobleme :fresse2:

ja das ist ja prinzipiell genau meine Situation. Bloß das sie bei mir erst 2 1/2 Jahre läuft.

Ich erwarte jetzt auch nicht von einer beziehung täglichen willenlosen beischlaf. Aber 1 mal im monat und da selbst ohne groß freude bei, ist mir dan doch etwas zu wenig...

@ tree
ich sage ja nicht das die Oberweite der Grund ist, es ist einfach ein Indiz der evtl. Grund sein KÖNNTE. Muss mir ja selbst irgendwie erklären woran es liegen könnte!

@ elcupacabre
das frage ich mich tag für tag, wie Sie drüber denkt! Sie ist normal jemand der Probleme offen anspricht und auch geklärt haben will (gestern erst wieder der fall gewesen-->ich hatte Samstag ein schlechte Laune tag und keine Lust auf nähe und gemeinsame unternehmungen, war wohl auch sehr launich zu ihr, sie hatte aber nichts falsch gemacht....bin einfach nur mit dem falschen fuß aufgestanden. Das wollte sie Sonntag gleich geklärt haben)

@Turbo>CHarged
versteh jetzt nicht so ganz was du mit dem Post sagen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat da ja schon so seinen Fetisch. Ich hab meinen erst bei meiner Freundin entdeckt:
Ihr Knackhintern, der muss ab u zu mal gebissen werden :fresse2:

Aber eines sollte man wissen:
Erotik kommt von Innen.
Es gibt Frauen z.B. die wie tote Zombis herumfliegen. Viel Holz, Feuer aus ;)



@Don, das hat Alles keinen Sinn hier mit Dir nu weiter zu schreiben.
Was ansteht ist das Du nun zu Deiner Freundin gehst und mit Ihr sprichst :)

Das es zu Verletzungen kommen wird ist normal und gehört dazu.
Davon geht doch die Welt nicht unter. Diese ganze Dramaturgie muss ja nicht lebensbedrohlich sein.

Man sollte da manchmal einfach sagen wie dankbar man sein kann zu essen z.B. zu haben. Da ist gegen Hungern z.B. das bisschen Schmerz wo Du nu eben durchgehst nix Schlimmes.


Also ab dafür...

Übrigens ist das in einer Beziehung typisch das so ein Punkt mal kommt wie der Deinige. Hatte ich auch mal ;)

Man hat in einer Beziehung immer mal wieder Dinge auf den Tisch zu holen. Das hat auch mit Pflege der Liebe zu tun, mit Liebe, nicht der schwindenden Verliebtheit.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elcupacabre
das frage ich mich tag für tag, wie Sie drüber denkt! Sie ist normal jemand der Probleme offen anspricht und auch geklärt haben will (gestern erst wieder der fall gewesen-->ich hatte Samstag ein schlechte Laune tag und keine Lust auf nähe und gemeinsame unternehmungen, war wohl auch sehr launich zu ihr, sie hatte aber nichts falsch gemacht....bin einfach nur mit dem falschen fuß aufgestanden)

Wem hilft es, wenn du dich etwas frägst?

Redet ihr nicht miteinander? Gut, ihr seid noch recht jung, aber Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung, denn ohne diese, fehlt einfach ein riesen Anteil.
 
Jeder hat da ja schon so seinen Fetisch. Ich hab meinen erst bei meiner Freundin entdeckt:
Ihr Knackhintern, der muss ab u zu mal gebissen werden :fresse2:

Aber eines sollte man wissen:
Erotik kommt von Innen.
Es gibt Frauen z.B. die wie tote Zombis herumfliegen. Viel Holz, Feuer aus ;)

vom Handy getippselt

wie meinst du das "wie tote Zombies herumlaufen"? Das Sie nicht wissen wie man sich geschickt an ein mann heran macht?

@ chupa

ich hab schon ab und zu, zu ihr gesagt. ich fänd es toll wenn sie reizunterwäsche anziehen würde und ich glücklicher wäre wenn sie wieder ein paar kilo mehr auf den rippen hätte....fruchten tut das nicht so richtig....
 
Das sind Forderungen, das wird auch wenig fruchten, vor allem, wenn es nicht ihrem naturell entspricht.

Dein Problem ist, du stellst Forderungen, bist eigentlich nicht zufrieden und nutzt die Ausrede, dass du ihr nicht weh tun möchtest, dafür, dass du nicht Schluss machst, weil es "mühsam" wäre.

Also entweder du reisst dich am Riemen, fragst dich, was du wirklich möchtest und welchen Anteil der "Busen" an der Ganzen Sache wirklich hat, oder du beendest es. Ist aber nur meine Meinung.
 
Hat sie dich denn mal auf eure Sexualität angesprochen oder kommt sie damit zurecht?

ihr fällt es schon auf, aber sie scheint sich jetzt auch nicht so extrem dran zu stören....sie wirkt deswegen jetzt nicht im geringsten unglücklich oder ähnliches....
 
...
ich hab schon ab und zu, zu ihr gesagt. ich fänd es toll wenn sie reizunterwäsche anziehen würde und ich glücklicher wäre wenn sie wieder ein paar kilo mehr auf den rippen hätte....fruchten tut das nicht so richtig....

offen ansprechen is ja schon viel wert.
ich pers. würde einen etwas subtileren Weg bei dem Thema für angemessener halten.
seine Süße bitten mal Reizwäsche zu tragen hatn bescheidenen Subkontext: "Du langst mir nicht, machst mich nicht heiß so wie Du bist, änder Dich."
 
Das sind Forderungen, das wird auch wenig fruchten, vor allem, wenn es nicht ihrem naturell entspricht.

Dein Problem ist, du stellst Forderungen, bist eigentlich nicht zufrieden und nutzt die Ausrede, dass du ihr nicht weh tun möchtest, dafür, dass du nicht Schluss machst, weil es "mühsam" wäre.

Also entweder du reisst dich am Riemen, fragst dich, was du wirklich möchtest und welchen Anteil der "Busen" an der Ganzen Sache wirklich hat, oder du beendest es. Ist aber nur meine Meinung.


Das sehe ich genauso. In dieser Position sind Forderungen leicht gestellt, und sowas eskaliert ganz automatisch durch bis zur Trennung, wenn sie das als Aufforderung zur Persönlichkeitsveränderung, Tendenz Erpressung, auffasst.
Erst mal selber ergründen, was du willst und was dir wichtig ist in einer Beziehung. Irgendwas muss da im Argen liegen, denn schließlich seid ihr ja seit mehr als zwei Jahren zusammen und bisher gab es an ihrer Oberweite nix auszusetzen. Von jetzt auf gleich stellt man ja nicht fest, dass einen die Hupen nicht mehr anmachen und stellt darüber die Beziehung in Frage...



Hat sie dich denn mal auf eure Sexualität angesprochen oder kommt sie damit zurecht?

Seiner antwort nach hat sie wohl sowieso recht wenig Lust. Ich vermute mal, dass das Problem woanders liegt.
 
.....

Seiner antwort nach hat sie wohl sowieso recht wenig Lust. Ich vermute mal, dass das Problem woanders liegt.

nene, sie versucht immer mal wieder sich zu nähren....aber ich blocke halt ab, weil ich kein sexbot bin der auf kommando mit macht, auch wenn ich sexuell keine anziehung verspüre.

In der Tat liegt da bei mir der knackpunkt, ich weiß aber leider nicht warum....vlt ist es wirklich der zu unweibliche körper....weil die rundungen fehlen
 
@Don,

findest Du dich denn selber überhaupt geil?



wie meinst du das "wie tote Zombies herumlaufen"? Das Sie nicht wissen wie man sich geschickt an ein mann heran macht?

Nein, ich meinte keine Erotik ausstrahlen. So tote Industriebomber eben :fresse:
Ja, ja ich weiß Mariannengraben und Niveau @SchneeLeopard :d

Erotik hat nix mit Holz vor der Hütte zu tun.


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don,

findest Du dich denn selber überhaupt geil?

vom Handy getippselt

was tut das zur sache? Ich bin ein durchschnittsdeutscher käskuchen :fresse:

ne ka, inwieweit man sich selbst geil finden kann?
 
Das tut ne ganze Menge zur Sache da Sender/ Empfänger u. Rahmengeber.

Einfach auch mehr auf Dein Äußeres achten, schließlich willst Du ja auch die Sahnetorte :d

Wie würdest Du dir gut gefallen wenn Du Deine Freundin wärst :d

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut ne ganze Menge zur Sache da Sender/ Empfänger u. Rahmengeber.

Einfach auch mehr auf Dein Äußeres achten, schließlich willst Du ja auch die Sahnetorte :d

Wie würdest Du dir gut gefallen wenn Du Deine Freundin wärst :d

vom Handy getippselt

ne darauf achte ich, keine sorge :d

Ich gehe in richtung metrosexuell....nur ohne das geschminke xD
 
Wie sehen denn so die Sexpraktiken aus? Vielleicht braucht Ihr mal was Neues ;)

Oder gar Urlaub :eek:


:banana:

Pack Deine liebe Freundin mal ein und fahrt ein WE gemütlich in Urlaub ;)

Also wo hin, raus aus dem Trott.

vom Handy getippselt
 
Aber wenn es ihr auch bewusst ist, stellt sich mir die eine Frage: wieso redet man in einer Beziehung, die ansonsten wohl deiner Aussage nach gut funktioniert, nicht über so etwas?

Wie tree auch, würde ich vorschlagen, dass ihr euch mal zusammensetzt und es ernsthaft diksutiert. Dabei solltest du ansprechen, was dich stört und woran es liegt und ebenfalls, was die aktuelle Situation für eure Zukunft bedeutet. Ich denke, dass sich ein für beide Seiten befriedigender Weg wird finden lassen, wenn ihr die Beziehung aufrecht erhlaten wollt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh