[Sammelthread] Was ist Liebe?

^ ich reihe mich mal in die Riege der heute Verlassenen mit ein .... alles Kacke zur Zeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, das stimmt schon. Wir waren auch nicht lange zusammen; waren 3 Monate und ggf. auch etwas übereilt. Aber ich habe sie wirklich sehr sehr lieb gewonnen. Wenn man jetzt hört, dass das Ganze nicht funktioniert, weil man zu glatt und "perfekt" (in Ihren Augen) ist, wurmt das schon. Ist ja nicht so dass ich mir den Arsch dafür aufgerissen hätte, damit das so ist ....

Egal was wir jetzt sagen... Deine Augen öffnen sich erst in ein paar Wochen. Dann wirst du dir denken, was da los mit dir war... Aber Trauer gehört dazu

Man merkt: Es ist Mitte Januar...Im Advent und über Weihnachten/Silvester wird alles was an Problemen da ist verdrängt um den Schein zu wahren, und sobald die feierliche Atmosphäre weg ist kommt es wie ein Hammer zurück...und vernichtet alles bei dem Sprünge und Zweifel drin sind.

und ich hab einfach keinen Bock mehr auf weiteren Stress. Sense, Dicht, nix mehr, Flieger geht :fresse2:
Mal sehen, eventuell klappt es Morgen wieder mal die Freundin zu sehen ohne das irgend ein Krankenhaus dazwischen funkt.

:haha: genau.
Ich hab mir angewöhnt mehr zu lachen. So langsam nimmt man die weiteren Dinge die dazu kommen schon immer lockerer.
Materielles wird schon gar nicht mehr richtig registriert. So stand dann mein Auto auch mal eben 1 Woche auf einem Parkplatz herum ehe es zum Abschleppen kam und neben sämtlichen Menschen wieder dafür Zeit war.
Ich musste so lachen als auf dem Weg dann beim Besuch in´s Krankenhaus die Fahrzeugelektronik Heiligabend nachholen wollte und der Motor schließlich absoff
smiley_emoticons_klimpern02.gif

Etwas positive Stimmung hineinbringen: Ende des Jahres habe ich mir ne Wohnung angeschaut. Gestern durfte ich den Mietvetrag unterschreiben. Bald habe ich wieder Zeit um ganz viel Liebe zu verteilen :d
Nachdem ich in den letzten Jahren viel für den Job gemacht habe (wird natürlich weiterhin so sein, da stehen bleiben ein Fehler wäre!) soll dieses Jahr mal mein privates Leben in den Vordergrund kommen.
2015 kann für mich so weiter gehen :love:

Thema Januar: Dieser Monat scheint es in sich zu haben. Es kann doch nicht sein das ein Vorsatz für's neue Jahr ist, sich vom Partner zu trennen um neu anzufangen. Konsumgesellschaft :hmm:

Thema Januar: Dieser Monat scheint es in sich zu haben. Es kann doch nicht sein das ein Vorsatz für's neue Jahr ist, sich vom Partner zu trennen um neu anzufangen. Konsumgesellschaft :hmm:

Nö, mit Konsumgesellschaft hat das glaub ich wenig zu tun. Das ist einfach das neue Jahr was irgendwie den Wunsch auslöst "neu anzufangen"...und dazu kommt wie gesagt halt Weihnachten, wo Konflikte einfach heruntergeschluckt werden um den Schein zu wahren. Und wenn man die nicht ausficht, staut sich ne Menge an, und irgendwann wird der Druck zu groß. In dem Moment zerbricht dann was.

Ich mein ich hab selbst schon aufgrund dessen ne Beziehung beendet, auf der anderen Seite haben in anderen Jahren gerade im Januar irgendwelche Mädels auf einmal den Kontakt abgebrochen ohne weiteren Kommentar. Und im Bekanntenkreis sind im Januar besonders viele zusammengekommen....also Januar ist da schon ein besonders hektischer Monat. Singles die nicht mehr alleine sein wollen und wie Du sagen "das ist jetzt mein Jahr" und auf der anderen Frustrierte Pärchen die Aufgeben statt zu kämpfen.

-----

Liebe ist mit der Partnerin an der Beziehung zu arbeiten, auch wenn es oft nicht leicht ist!
Man will sich zwar in der Beziehung fallen lassen können, aber es geht nun mal nicht immer. Manchmal steckt man eben zurück wenn man einander helfen oder "aufpassen" muss. Füreinander dasein gehört zur Beziehung und stärkt die Verbindung. Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt, und irgendwann wieder beide abschalten können!

Ich persönlich fühl mich wohl immer noch zusammen. Es braucht in meinem Fall aber immer einiges an Pflege unserer Beziehung. Ich habe meine Freundin sehr lieb und bin dankbar für die Verbindung. Das Gute was mir auch auffällt gerade ist eben nun das Zulegen an Erfahrung und Kennenlernen des Partners. Mir wird das gerade bewusst :)

vom Handy getippselt

Da ich vermutlich eine immense berufliche Veränderung durchmachen werden(sollte alles klappen), mit einem Umzug, werden wir uns in diesem Fall "einvernehmlich" trennen, schon alles besprochen und wir befinden das Beide für den besten Weg :)

Jahr 2015 ich komme :bigok:

Da ich vermutlich eine immense berufliche Veränderung durchmachen werden(sollte alles klappen), mit einem Umzug, werden wir uns in diesem Fall "einvernehmlich" trennen, schon alles besprochen und wir befinden das Beide für den besten Weg :)

und ich dachte wegen den nutten, die du 4x geknallt hast?

Dein Geldbeutel hast du noch? :fresse:

Siehst Du denn dann Deine Freundin wieder wenn Du woanders wohnst oder wars das?

vom Handy getippselt

Das wars, mehr oder weniger, die neue Stelle ist 6 Stunden Fahrt entfernt, wir gingen dann Beide unseres Weges, Fernbeziehung geht gar nicht.

Wie sieht's denn mit der Liebe aus? War diese noch so wie einst vorhanden? Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, wie das von statten ging. Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Maus wegen Arbeit oder ähnliches einfach zu verlassen bzw. getrennte Wege zu gehen. Nicht, dass das Ganze unwichtig wäre, aber wenn alles rund läuft, einfach so die Trennung einzuleiten, wo ich sie von Herzen liebe und jeden Moment mit ihr schätze...? Das würde mir das Herz zerreißen.

Wir lieben uns, haben aber erkannt, das wir uns von unseren Interessen stark voneinander entfernt haben, wir haben auch schon darüber gesprochen, da ich den Job erstmalig ca. vor einem Jahr angeboten bekommen habe, sie hat gemeint, sie kann es sich vorstellen usw.

Nun ist sie jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass es für sie wohl doch nicht klappen würde, wegen Freunde/Familie.

Sind für mich im Grunde nur Ängste, alles geht, wenn jemand will.

Sie ist in letzter Zeit in einer Phase des starken Selbstzweifels, der Suche nach sich selbst uvm. Sie lebt ziemlich in dieser Welt, der Gefühle, Gedanken, in sich spüren, dass sie die Realität etwas aus den Augen verliert.

Uns würden sich durch diese Chance natürlich andere Möglichkeiten bieten, ich würde viel mehr verdienen und für sie wäre das auch möglich.

Sie ist einfach ein sehr furchtsamer Mensch. Was nicht ist, soll halt nicht so sein.

Ehrlich gesagt, würde ich Aufgrund von Liebe, nicht auf eine Karrierechance verzichten(nicht falsch verstehen, es geht nicht nur um die Karriere). Da spielt bei ihr eben noch mehr mit.

Hut ab vor so einer Entscheidung. Karriere -> In gewisser Weise denke ich auch so. In ein paar Jahren würde man sich sonst fragen, hätte ich doch nur. Das schlimmste wäre dann noch, seinem Partner Vorwürfe zu machen, dass er im Weg stand.

Wer weiss, wenn es soweit ist entscheidet sie sich vielleicht doch noch mit dir mitzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das möchten wir Beide nicht, ich glaube, ihr würden sich auch neue Wege offenbaren, aber wenn sie nicht möchte, versteh ich das und möchte sie zu nichts zwingen.

Ich möchte mich ja nicht nur in der Karriere weiternetwicklen, sondern auch menschlich, anderes Gebiet, da steckt einfach soviel drin.

Ich hab einfach soviele Jahre immer zurückgesteckt, immer neu angefangen, nie die Chance gehabt, mich richtig zu beweisen und "Karriere" zu machen (das Wort bitte nicht falsch verstehen)

- - - Updated - - -

Wer weiss, wenn es soweit ist entscheidet sie sich vielleicht doch noch mit dir mitzukommen.

maybe ;)

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist das Du noch vor kurzer Zeit so stark geschwärmt hast von eurer einmaligen Liebe und nun geht Ihr auseinander.

Ich ticke aber auch wohl da anders. Ich liebe z.B. meine Geburtsstätte und Heimat, habe hier meine Wurzeln die ich eben sehr stark spüre.
Wenn mir wer sagt: Du kannst in einer 6 Stunden Fahrzeit entfernten Gegend Karriere machen beruflich, interessiert mich das aktuell immer noch null.
Dazu kommt aber auch das hier meine Freundin in der Nähe lebt und mir diese Verbindung wichtig ist. Wenn die Verbindung reist, bin ich aber immer noch gerne hier.
Beruflich habe ich bereits viel unternommen um hier Fuß zu fassen. Damit bin ich persönlich sehr zufrieden.
Tendenziell würde ich es aktuell immer vorziehen nur das Nötigste materiell zu besitzen wenn ich dafür hier zu Hause bleiben kann.
Das mal eben abzugeben würde mir sehr schwer fallen. Ich lebte mal ein 3/4 Jahr in Österreich aber ich bekam doch Heimweh nach den Buchenbäumen.
Diese schönen Laubbäume die mir eben bekannt sind. Gibt´s zwar auch in Österreich ab u. zu aber hier in meiner Heimat eben haufenweise.
Diese lieblichen Berghügel, da fühle ich mich wohl immer noch aktuell :)
Heimatgefühle eben. Da kann man wo winken mit 1000 000 € oder der tollsten Weiterbildung aller Zeiten.
Ich würde es aktuell immer noch ausschlagen wenn der Preis wäre hier weg zu gehen.
Ich hab Reichtum, meine wunderschöne Heimat, einen super Job, tolle Familie, Freunde und eine gute Freundin.
Was brauch ich also noch? Nix. Ich hab mehr als genug und bin zufrieden.
Zu viel materieller Reichtum ist sowieso nur eine Last und es beißt sich meistens die Katze da in den Schwanz.
Die meisten Leute die glücklich sind haben wenig materiellen Reichtum, dafür aber umso mehr menschlichen Reichtum und leben glücklich.
So sehe ich das für mich eben.

Hier schreibe ich noch von einem Extrem das ich allerdings schon zu oft betrachten konnte:
Was habe ich schon Leute gesehen welche es dann aufgrund ihres dicken Kontos geschafft haben sich ein fettes Haus zu bauen, dickes Auto, "perfekte" Planung.
Eine Schei*e ist das nach meinem Blickwinkel oft. Diese Leute sind einfach richtig am Ar*ch die meiste Zeit weil Sie ihr Leben für die Karriere aufgegeben haben.
Materielles ist wichtiger geworden. Früher als Sie wenig hatten waren das mal fröhliche, gesunde Leute. Nun sind es Sklaven ihrer Arbeit geworden. Haben keine Zeit mehr z.B.
Für was wird eigentlich gearbeitet da? Für´s dicke Auto? Das Abbezahlen des Luxushauses bzw. die zwei fetten Autos für
1000 € Miete im Monat je oder die Lebensversicherung doch weil das gewählte Leben langsam die Seele an frisst.
Diese Leute sterben als absolute Bettler, denn da kannst Du materiell rein gar nichts mitnehmen.
Die ganzen Freunde wurden eingetauscht. Man ist weggezogen.
Echte Freunde lassen sich auch nicht so einfach mitnehmen und sind unbezahlbar.

Abgesehen von meinem starken heimatlichen Naturbezug würde es mir ebenfalls das Herz zerreißen wenn ich nun meiner Freundin lebe wohl sagen würde.
So stark kann ja die Liebe dann doch nicht gewesen sein wenn die berufliche Karriere so stark mit rein spielt das eine
Trennung hingenommen wird obwohl man vor Ort nicht hungern müsste und gut zurecht käm.
Ich bin auch immer dafür das man auch ohne Partner gut glücklich sein kann aber viel Geld verdienen kann niemals echtes Glück geben!
Natürlich ist ein Herumkrebsen am Hungerexistenzminimum da auch wieder so das es unglücklich machen würde.
Dazwischen gibt es aber einen breiten Bereich wo man weder Hungern muss noch sich nicht die kleinen Freuden des Alltags alle
verkneifen müsste wie mal mit Freunden wo was trinken gehen. Natürlich sollte der Job einem nicht zu sehr aus laugen, bzw. es sollte die
Möglichkeiten geben einen Ausgleich dafür im Leben zu bekommen. Im Allgemeinen passiert das durch Sport, Hobbys den Freundeskreis, Freundin usw.
eben das Ausüben der sozialen Gemeinsamkeiten, der Pflege des menschlichen Luxus der meiner Meinung nach niemals in (€) Teuros aufzuwiegen ist.
Lieber habe ich fast nix materiell aber kann diesen menschlichen Luxus behalten. Ich gebe zu das ein guter Teil davon meine liebe Freundin ausmacht und
ja ich bin auch irgendwo von Ihr abhängig vom Herzen her aber ich glaube das gehört auch dazu wenn man Jemanden wirklich innig liebt.
Da würde es eben sehr weh tun betreffende Person gar nicht mehr sehen zu können. Zumindest ich ticke da so.
Mein Herz würde in Stücke zerspringen wenn ich Sie gar nicht mehr sehen würde. Wir hatten dieses Erlebnis auch bereits Beide.
Ich kann es nicht nachvollziehen, mir ist Karieregeilheit leider sehr unsympathisch.

Tja und jetzt hast du eine Wall of Text geschrieben wegen:

Ich kann es nicht nachvollziehen, mir ist Karieregeilheit leider sehr unsympathisch.

und ich hab extra noch betont, hängt euch nicht am Wort "Karriere" auf...denn darunter verstehe ich nicht das, was ihr vielleicht versteht...

Wie ich schon geschrieben habe, ich liebe sie, aber das wirkt sich auf meine Entscheidung, sollte ich den Job bekommen, in diesem Fall nur bedingt aus. Wir haben schon darüber gesprochen, wir waren der Meinung, sollte ich den Job bekommen ist das eine super Gelegenheit, ich kann es nicht ändern, dass sie sich plötzlich anders entscheidet.

So eine Chance bekomme ich eben nur einmal in 20 Jahren, die Vorteile die mir dadurch entstehen kann ich nicht ausschlagen. Ich habe mir die letzten Monate/Jahre den Arsch aufgerissen um vom Fleck zu kommen und keine Firma hat mir Möglichkeiten geboten bzw. nur im sehr geringem Maße, ich muss die Gelegenheit beim Schopf packen.

Es geht mir um meine Weiterentwicklung, meine Möglichkeiten, Fortbildung, mehr Gehalt, mich zu verwirklichen, mein Potential zu nutzen, bei den derzeitigen Aussichten in der Berufswelt, ist so eine Chance verstreichen zu lassen, fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und jetzt hast du eine Wall of Text geschrieben wegen:

und ich hab extra noch betont, hängt euch nicht am Wort "Karriere" auf...denn darunter verstehe ich nicht das, was ihr vielleicht versteht...
Ich habe dich richtig verstanden keine Angst ;)
Das was Tree geschrieben hat ist doch auch nur das extreme, muss ja nicht gleich soweit gehen.

Aber auch was Tree schreibt finde ich richtig. Es gibt Personen die lauter Karriere all das um sich vergessen. Irgendwann Mitte 40er oder so realisiert man, Ich hab ein Haus, Ich habe Geld ich habe alles ausser...einer Familie, Liebe wo man sich einfach zurückziehen kann. Endet dann irgendwann in ein Burnout oder was weiss ich. Ist halt dann wie gesagt das Extreme, am Ende muss jeder für sich entscheiden was ihm im Leben wichtig ist.

Ich wollt es nur noch betonen, ich hab jetzt solange zurückgesteckt, ich hab sogar für diese Beziehung meine Heimatgegen verlassen, meinen Job gekündigt, einen Haushalt gegründet, damit wir diese Beziehung voll ausleben können, also bitte nicht's unterstellen :)

Und tree, du solltest mich zumindest soweit kennen, dass meine Handlung wohl überlegt sind, ich möchte einfach mal was für mich tun. Ich verbanne sie ja nicht aus meinem Leben, es ist ihre Entscheidung.

und ich finde gut was du machst :bigok:. Man muss auch einmal an sich denken. Bei mir ist es jetzt grad umgekehrt, habe die letzten Jahre viel für den Job gemacht (sehr viel Freizeit mit Weiterbildungen aufgegeben) und bin an einem Punkt angelangt da muss ich mal was für das eigentliche Leben/die Liebe machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh