Ich wollt es nur noch betonen, ich hab jetzt solange zurückgesteckt, ich hab sogar für diese Beziehung meine Heimatgegen verlassen, meinen Job gekündigt, einen Haushalt gegründet, damit wir diese Beziehung voll ausleben können, also bitte nicht's unterstellen
Puh, ok das wusste ich nicht, sorry
Das z.B. hätte ich schon erst gar nicht gemacht Damals.
Daher entschied ich mich auch für eine Freundin in meiner Nähe wo ich meinen Beruf behalten konnte bzw. ausbauen, meine Heimat mir
blieb und ich auch ohne Sie jederzeit rasch wieder Halt finden kann.
Ich halte es für sehr gefährlich Job & Heimat aufzugeben um einem Partner in seine Gegend zu folgen wegen toller Verliebtheit.
Das geht einfach zu oft schief weil man dann so sehr sich abhängig macht von den idealisierten Bedingungen welche man meint mitnehmen zu können in das dortige Gebiet.
Wenn man es noch wegen anderer Motivationsgründe macht bleibt einem noch etwas wenn es schwankt zwischen der Partnerschaft oder den in
fremder Gegend aufgebauten Ziele, wenn nicht ist man wahnsinnig deprimiert schnell.
So etwas würde anders laufen wenn es so in der Heimat passieren würde.
Nun verstehe ich klar warum Du diese Schritte gehen willst ja für Dich gehen musst - ok.
Weist Du, das Problem ist wenn Du Deine geliebte Heimat samt Job für die Beziehung aufgibst das wenn die
Beziehung schwankt auch quasi Deine ganze Daseinsberechtigung in dieser Gegend schwankt für Dich.
Da hast Du schwere Fehler in der Vergangenheit bereits gemacht welche Du natürlich jetzt nur mit dem Beenden der
Beziehung wieder in den Griff bekommen kannst um Deine alte Freiheit wieder zurückzuerobern.
Diese Fehler machen so manche Leute und da hat man Später bitter drunter zu leiden. Ich habe nun wirklich großes Verständnis für Dich.
Dieser Satz:
Ich folge Dir auf jede einsame Insel (und stelle letztlich mein eigenes Leben somit zurück) sollte zu keiner Zeit zur Realität werden weil man in der
Praxis mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen haben wird welche sich gegen das Ideal selbst in den meisten Fällen richten wird.
Verliebtheit und Märchenglauben eben aber so ist das Leben leider nicht und meistens regnet es das Sandschloss weg für dieses unschuldige "Gottvertrauen" irgendwann.
Wenn man dann aufwacht und sich endlich um sich kümmert ist es gut. Problem ist halt je später man beginnt sich um sich adäquat zu kümmern desto mehr Leid hat man schon verursacht.
Daher nicht mehr für Jemanden sein eigenes Leben kündigen. Das was Du da jetzt hast ist nicht Resultat Deines Jobs sondern der Wahl von Einst.
Das Du lange hier schriebst wie toll alles in Deiner Beziehung war und wie sehr Du Deine Freundin liebst war der
letzte bittere Versuch die Deprimierung klein zu halten aber Du hattest Dich schon lange selber verar*cht.
Ist gut das Du nun aufwachst und DEIN Leben lebst. So kann auch eine solche Beziehung niemals gesund noch hingebogen werden
Viel Erfolg Dir und alles Gute auch Deiner Freundin
Du hast da enorme Anstrengungen hinter Dir!
Ich glaube, tree meint nicht dich speziell, sondern ganz allgemein das Problem, für welches deine Entscheidung ursächlich sein kann
Ganz genau. Ich warne nur, mehr nicht. Es ist kein persönlich gesetzter Angriff sondern der Hinweis wo es enden kann aber
nicht muss und eben wie ich ticke aber ich bin nicht der Nabel der Welt. So war das gemeint
Hier schreibt man eben von sich und seinen Erfahrungen. Man kann was mitnehmen von, muss aber nicht.
Die eigene Wahrheit wird man letztlich für sich selber finden.
♥ Bei meiner Freundin & mir:
Waren Vorhin (Abends) tatsächlich gemeinsam schön indisch essen (Nachholen vom Silvestermenü
)
War lecker, gutes Bauchgefühl und endlich mal was nur für uns nach den vielen Krankenhausgeschichten.
Dann noch Freundin in Ihrer Wohnung in den Schlaf gekuschel, wieder zurück in die eigenen vier Wände gefahren und Ofen an gemacht.
Hat uns sehr gut getan
Am WE sehen wir uns wieder und wenn es so weiter geht dann wird der Chillfaktor auch wieder größer was unserer eigenen Gesundheit doch sehr dann zugute kommen kann
B.XP, Arbeit kann was Wunderbares sein