Ich weiß nur dass sie leicht zu beeinflussen ist und seit einiger Zeit mit Leuten Kontakt pflegt, die gerne Beziehungstipps geben und das spielt sicher mit. Interessanterweise ist ein guter Freund von mir in quasi fast der gleichen Situation und seine Frau hat zu genau den selben Leuten Kontakt und verhält sich ziemlich ähnlich (ist schon ein seltsamer Zufall)
Jetzt kann ich nur mehr loslassen, sie hat sich ja schon entschieden, ich hätte das Gespräch gerne schon früher geführt, aber sie "konnte" nicht. Schade
Sowas ist pures Gift...Leute die Zweifel sähen haben immer Erfolg...es geht nur: Schluss machen, oder Freundschaft kündigen. Die Motivation, die dahinter steckt ist oft sehr fragwürdig. Werden Beziehungen aus Spaß ruiniert, aus Dummheit oder Naivität in dem Glauben tatsächlich was gutes zu tun? Oder stecken Frust oder Eigennutz dahinter?
Oh deja vu
Wo genau ist der Unterschied zu dem Thread hier?
Sie tut imprinzip das selbe wie du hier, wer weiß, vielleicht ist sie ja sogar auch hier aktiv [emoji3]
Oberflächlich betrachtet: Keiner. Tiefer betrachtet: Das hier ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch, hier nimmt niemand in Anspruch den anderen tiefer zu kennen und wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt dann wird die Seite geschlossen und vielleicht noch "was für ein Idiot" gedacht...wenn's hochkommt. So ein Forum hat eben einen anderen Stellenwert wie persönliche - evtl. noch enge - Freunde.
--------------------------------------------------
€dit 1: "Meine Freundin ist nicht kompliziert, sie ist eine Herausforderung" ... als ich ihr das gesagt hab hat sie sich vor Lachen am Boden gekugelt...
--------------------------------------------------
€dit 2: Was mir auffällt...so wie die Beziehung bei mir/uns gerade langsam reift, gehen mir diverse Dinge durch den Kopf, Erinnerungen und Gefühle an vergangene Zeiten....mit dem Unterton "schön dass das alles vorbei ist"
Ich weiß noch nicht genau, wie ich mich mit meiner Ex arrangiere, die wird mich wohl immer wieder aufs Neue anschreiben, egal was ich ihr auf die Nase binde. Meine Freundin meint, dass es wohl keinen richtigen Weg gibt. Ob ich ihr sage, dass das Leben doch weitergeht oder ich nix mehr von ihr hören will...vielleicht hat das genau einen gegenteiligen Effekt. Vor nem Jahr hätte ich gedacht "ich würge ihr das jetzt rein!" ... aber mittlerweile steh ich da drüber. Objektiv gesehen hat sie quasi alles falsch gemacht, was man in einer Beziehung falsch machen kann - und damit quasi das Beste, was ihr passieren konnte, vernichtet (Wenn man die Details nicht kennt klingt das wohl arrogant....). Ich glaub ihr, dass sie ihr Verhalten bereut - nur macht es keinen Unterschied ob die Einsicht einen Tag, einen Monat oder 2 Jahre später kommt. Einfach gesagt: Sie hat sich selbst genug geschadet, da muss ich nicht zusätzlich drauf rumhacken, auch wenn ich es könnte. Ich bin mittlerweile nicht mehr sauer, der Hass ist verflogen wie die Angst vor Bindung...mittlerweile sind die Erinnerungen daran wie die Bilder in einem alten Fotoalbum.