[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich weiß nur dass sie leicht zu beeinflussen ist und seit einiger Zeit mit Leuten Kontakt pflegt, die gerne Beziehungstipps geben und das spielt sicher mit. Interessanterweise ist ein guter Freund von mir in quasi fast der gleichen Situation und seine Frau hat zu genau den selben Leuten Kontakt und verhält sich ziemlich ähnlich (ist schon ein seltsamer Zufall)

Oh deja vu
Wo genau ist der Unterschied zu dem Thread hier?
Sie tut imprinzip das selbe wie du hier, wer weiß, vielleicht ist sie ja sogar auch hier aktiv [emoji3]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wo du es sagst :shot:

Edit: Der Freund ist hier auch Mitglied und wir sind die bösen Kontakte mit dem schlechten Einfluss XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Absatz im letzten post ist auch klasse, passt sehr gut [emoji106] [emoji3]
 
Mist...erwischt, das war ne Falle :).
Ernsthaft..wir tauschen doch nur Erlebnisse aus hier wird niemand beeinflusst :angel:
 
Ich schreibe ja nicht hier, um mir von euch Ratschläge zu holen, sondern um mich mitzuteilen, das ist ein Unterschied, hier ist ja schon alles gegessen...
 
Wollte ich dir auch nicht vorwerfen, aber du lässt dich aus, über Leute die sich in Beziehungen anderer einmischen bei genau demselben Klientel.

Das wäre so als wenn ich mich bei nem Pilot über das ständige streiken der Bahn beschwere [emoji6]
 
haben aber immer über alles gesprochen und uns weiterentwickelt und die Dinge aus der Welt geschafft

sicher?

"Wären die Dinge aus der Welt geschafft" wäre die Konsequenz?

___


Leider lebt sie seit einiger Zeit nur mehr in ihrer "Traumwelt" dann kommen noch Ratschläge von anderen Leuten dazu und BUMM, Fertig ist die Krise

Ok, bloß versuche Ihr nicht Verantwortung abzusprechen für Ihr Handeln und eventuell eine Aversion auf die anderen Leute zu entwickeln.
Wenn Sie nicht mehr gesäugt wird steht Sie gerade für Sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, anscheinend nicht, ich kann nur für mich sprechen und mein Empfinden, wir haben schon viele Dialoge gehabt und immer über "alles" gesprochen...
 
Kenne ich :fresse:
So ging´s mir vor einem Jahr wo ich Einiges meiner Freundin aus der Nase gezogen hatte.
Danach waren wir getrennt und es gab keine Lösung.

Nun passt es wieder. Es sind aber einige Dinge im Beziehungsmodell geändert worden.
Also ganz Praktisches wie: Wer besucht wen wann, Verständnis für den Anderen, Aufbau von Selbstkenntnis...solche Dinge.

Ich selber hab an mir auch gearbeitet und tue das weiter. Das bleibt nicht aus und ist selbst beim tollsten Partner sicher nötig.
10 Jahre sind wir mit Unterbrechungen jetzt zusammen und wir haben einige Achterbahnfahrten hinter uns.
 
Ich hab meine Fehler und derer nicht zu wenige, die meisten kenne ich und ich versuche auch daran zu arbeiten. Aber das Ganze wirft mich trotzdem meilenweit zurück, auch wenn ich's mir versuche nicht einzugestehen.
 
In meiner Gefühlswelt, was ich mir aufgebaut habe, was wir uns aufgebaut haben, das Vertrauen, die Zuneigung, wie ich mich geöffnet habe, all das.
 
Die Dusche ist eher lauwarm, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe schon "gefühlt" dass da was los ist, schon seit einer Weile, aber ich wollte ihr halt auch die Möglichkeit geben sich selbst darüber bewusst zu werden, was sie möchte...sieht man ja, wo's hingeführt hat^^
 
Tust mir wirklich leid.
Bestimmt nicht grad toll des Abends Heim zu kommen und sich über den Weg zu laufen :(

vom Handy getippselt
 
Ja, ist gut wenn man da auch respektvoll noch miteinander bleibt :)

vom Handy getippselt
 
Ich weiß nur dass sie leicht zu beeinflussen ist und seit einiger Zeit mit Leuten Kontakt pflegt, die gerne Beziehungstipps geben und das spielt sicher mit. Interessanterweise ist ein guter Freund von mir in quasi fast der gleichen Situation und seine Frau hat zu genau den selben Leuten Kontakt und verhält sich ziemlich ähnlich (ist schon ein seltsamer Zufall)

Jetzt kann ich nur mehr loslassen, sie hat sich ja schon entschieden, ich hätte das Gespräch gerne schon früher geführt, aber sie "konnte" nicht. Schade

Sowas ist pures Gift...Leute die Zweifel sähen haben immer Erfolg...es geht nur: Schluss machen, oder Freundschaft kündigen. Die Motivation, die dahinter steckt ist oft sehr fragwürdig. Werden Beziehungen aus Spaß ruiniert, aus Dummheit oder Naivität in dem Glauben tatsächlich was gutes zu tun? Oder stecken Frust oder Eigennutz dahinter?

Oh deja vu
Wo genau ist der Unterschied zu dem Thread hier?
Sie tut imprinzip das selbe wie du hier, wer weiß, vielleicht ist sie ja sogar auch hier aktiv [emoji3]

Oberflächlich betrachtet: Keiner. Tiefer betrachtet: Das hier ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch, hier nimmt niemand in Anspruch den anderen tiefer zu kennen und wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt dann wird die Seite geschlossen und vielleicht noch "was für ein Idiot" gedacht...wenn's hochkommt. So ein Forum hat eben einen anderen Stellenwert wie persönliche - evtl. noch enge - Freunde.

--------------------------------------------------
€dit 1: "Meine Freundin ist nicht kompliziert, sie ist eine Herausforderung" ... als ich ihr das gesagt hab hat sie sich vor Lachen am Boden gekugelt...:d

--------------------------------------------------
€dit 2: Was mir auffällt...so wie die Beziehung bei mir/uns gerade langsam reift, gehen mir diverse Dinge durch den Kopf, Erinnerungen und Gefühle an vergangene Zeiten....mit dem Unterton "schön dass das alles vorbei ist" :)
Ich weiß noch nicht genau, wie ich mich mit meiner Ex arrangiere, die wird mich wohl immer wieder aufs Neue anschreiben, egal was ich ihr auf die Nase binde. Meine Freundin meint, dass es wohl keinen richtigen Weg gibt. Ob ich ihr sage, dass das Leben doch weitergeht oder ich nix mehr von ihr hören will...vielleicht hat das genau einen gegenteiligen Effekt. Vor nem Jahr hätte ich gedacht "ich würge ihr das jetzt rein!" ... aber mittlerweile steh ich da drüber. Objektiv gesehen hat sie quasi alles falsch gemacht, was man in einer Beziehung falsch machen kann - und damit quasi das Beste, was ihr passieren konnte, vernichtet (Wenn man die Details nicht kennt klingt das wohl arrogant....). Ich glaub ihr, dass sie ihr Verhalten bereut - nur macht es keinen Unterschied ob die Einsicht einen Tag, einen Monat oder 2 Jahre später kommt. Einfach gesagt: Sie hat sich selbst genug geschadet, da muss ich nicht zusätzlich drauf rumhacken, auch wenn ich es könnte. Ich bin mittlerweile nicht mehr sauer, der Hass ist verflogen wie die Angst vor Bindung...mittlerweile sind die Erinnerungen daran wie die Bilder in einem alten Fotoalbum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, freut mich :)



Sowas ist pures Gift...Leute die Zweifel sähen haben immer Erfolg...es geht nur: Schluss machen, oder Freundschaft kündigen. Die Motivation, die dahinter steckt ist oft sehr fragwürdig. Werden Beziehungen aus Spaß ruiniert, aus Dummheit oder Naivität in dem Glauben tatsächlich was gutes zu tun? Oder stecken Frust oder Eigennutz dahinter?

Zunächst mal sucht sich ein Mensch auch die Kreise aus.
Dann ist das hier elchupacabre`s Sicht, was er auch fairerweise zugibt.
Aus der Sicht seiner Freundin ist es sicher ganz anders und aus unserer wenn wir dabei gewesen wären noch einmal wohl.
Daher ist die bezugnehmende Annahme das das jetzt Gift sein könne in seinem Fall mit Vorsicht zu genießen.
Das so etwas prinzipiell Gift sein kann wenn wir es selber beurteilen könnten steht außer Frage (solltest Du das so gemeint haben)
Das aber auch da wir nicht ganz das Opferlamm sind sollte klar sein, sprich wir suchen uns zu einem guten Teil unser Umfeld aus.

Wenn wir (noch) schwach sind werden wir so lange von solchen Leuten manipuliert bis wir hoffentlich eines Tages aufstehen und sagen:
Ich bin wer, ich hab eigenes Denken, eigene Erfahrung und Persönlichkeit :)

Es gehören immer zwei Seiten dazu: Der der Gift verteilt und der der das Gift schluckt ;)



Ich bin mittlerweile nicht mehr sauer, der Hass ist verflogen wie die Angst vor Bindung...mittlerweile sind die Erinnerungen daran wie die Bilder in einem alten Fotoalbum

Dieser Zustand lässt wieder positives Handeln zu falls es doch noch zu einem Kontakt käme oder einem richtigen Abschluss wenn er denn noch euch gut tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das Mädchen in welches ich mich verguckt habe hat nen Freund. Murphys Gesetz du bist klasse -.-
Heisst er Chuck Norris? Wenn nein -> problem solved. wenn ja -> Andere Muetter und so.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgedacht, gelesen, gesprochen, wieder nachgedacht, ich habe geheult, habe mich versöhnt, habe zuviel getrunken, habe wieder nachgedacht und jetzt handle ich.

Ich habe die letzten Monate zu wenig reflektiert, ich habe über mein Verhalten in der Beziehung nachgedacht, zu mir und auch zu meiner Partnerin. Habe darüber nachgedacht, was sie möchte, welchen Weg sie gehen will.

Wir haben lange über alles gesprochen, es war sehr intensiv und ehrlich. Wir machen uns nicht's vor, sind aber an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht alles hinschmeissen wollen.

Durch all das wurde mir auch viel bewusster, wie wenig ich ihr gegeben und wieviel ich genommen habe.

So, ein kleiner Auszug von meinem erlebten...
 
Durch all das wurde mir auch viel bewusster, wie wenig ich ihr gegeben und wieviel ich genommen habe.
Respekt fuer diese Erkenntnis. An diesen Punkt kommen nicht viele, daher: Viel Erfolg!
 
Tja, ich war wütend, verletzt, eingeschnapp uvm.

Dann hab ich mich hingesetzt und nachgedacht, woher kommt diese Wut, weshalb bin ich traurig usw.

Dann hab ich mal über vieles nachgedacht, was sie mir die letzten Monate gesagt und gezeigt hat und was ich in diesen Situationen gemacht habe.

Es ist kein Wunder, dass wir an diesen Punkt gekommen sind und ich habe größten Respekt, dass sie mich so lange ausgehalten hat und es ist auch kein Wunder, wenn sie sich mit anderen Menschen wohl(er) fühlt.

Ich habe mir nun ein "Tagebuch" erstellt, in welches Notizen kommen (wie kann ich mich selbst respektieren, wie verschaffe ich mir eine schöne Zeit uvm) dieses werden wir gemeinsam nutzen und erweitern.

Ich habe noch eine Chance bekommen und diese werde ich nutzen. Ich werde aktiver sein, wir werden gemeinsam versuchen unsere Lebensfreude zu aktivieren, Abwechslung in die Beziehung zu bekommen...

Ich habe mich für so tough und klug gehalten.

aber: Am Abend ist man klug für den vergangenen Tag, aber niemals für den, der kommen mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das Mädchen in welches ich mich verguckt habe hat nen Freund. Murphys Gesetz du bist klasse -.-

Mach Dir nix daraus. Meine Erfahrung lehrte mich das Qualität reifen kann.
Es muss nicht immer Verlieben gleich sein. Manchmal kommt das auch durch eine lange Freundschaft zur Blüte ;)



Respekt fuer diese Erkenntnis. An diesen Punkt kommen nicht viele, daher: Viel Erfolg!

Ebenso :) Sehe ich genauso. Auch von mir großen Respekt. Sehr stark!

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh