[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' aus einem eigentlichen Korb mit einer netten und charmanten Reaktion noch eine zweite Chance machen können - so kann's auch gehen :d sie hatte erst einen falschen Eindruck von mir, der ist aber mittlerweile beseitigt :) schreiben jetzt seit ein paar Tagen recht viel und sie will sich demnächst mit mir treffen - wäre schön, wenn das was wird :)

Der Verlauf der Sache bestätigt mich aber darin, sich von negativen Gefühlen möglichst frei zu machen, wenn man offene und ehrliche Antworten bekommt, die dennoch etwas schmerzen. Für den Moment mag es weh tun, aber insgesamt ist es mir so deutlich lieber, als wenn ich rätseln muss, was los ist. Weiterhin kostet es ja auch Mut, jemandem ehrlich etwas möglicherweise Unangenehmes zu sagen. Das versuche ich dann durch eine nette und dankbare Reaktion zu belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elch.,

ach, ich kenne das ja selber nur zu gut. Eine Beziehung braucht Pflege.
Auch ich hatte da nicht immer alles im Blick. Ich denke aber das genau das die Prüfung ist welche einem erst gescheit zusammen bringt.
Vielleicht darf das auch einfach dazu gehören das die Beziehung mal an den Punkt der Aufgabe kommt um sich erst wieder neu finden zu können, eventuell dann neu das Kommunizieren weiter zu bringen.

Im Grunde vollkommen gesund.
Da geht was :)


Handle,

Glückwunsch, freut mich :)
u. ich finde es auch angenehm zu wissen woran ich bin. Das darf man und sollte auch mit Respekt drin sein. Klar, Direktheit kann auch weh tun.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir :love: :love: hatten gestern erst unseren 19 Jährigen Hochzeitstag sind aber erst gut 26 Jahre zusammen das feiern wir jedes Jahr das ist unser Tag,
waren gestern schön Essen gegangen Indisch dieses Jahr.

klein
 
Das klingt echt toll. Ich sehe das bei meinen Eltern seit 30 Jahren zusammen. So was wünsche ich mir auch mal :)

Edit: Sieht man heute immer weniger
 
@elchupacabre, freut mich auch, dass da einiges an Erkenntnissen gesammelt werden konnte. Da war wohl doch etwas tiefer was im Argen die ganze Zeit über. Vermutlich kamen daher die wenigen Emotionen, weil daran "vorbeigelebt" wurde. Zumindest wirkt es im Nachhinein so auf mich. Aber da scheint ja nun auch endlich der Damm gebrochen zu sein! :) Ich hoffe, dass sich daraus etwas entwickeln wird für euch.
 
@ elchupacabre

Da gibt's so ein Bild von einem Frosch, der schon halb im Hals eines Storches verschwunden ist, diesen aber verbissen würgt. Darunter steht: Parole: Niemals aufgeben. Finde ich sehr gut, dass ihr jetzt mal alles aufgedeckt habt. Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück! Täte mich sehr freuen, wenn's auf einen "reboot" hinausläuft. :)
 
:haha: :bigok:



Wir :love: :love: hatten gestern erst unseren 19 Jährigen Hochzeitstag sind aber erst gut 26 Jahre zusammen das feiern wir jedes Jahr das ist unser Tag,
waren gestern schön Essen gegangen Indisch dieses Jahr.

klein

Ich bewundere euch, toll :)

Selbst finde ich es erstrebenswert zusammen zubleiben und nicht gleich aufzugeben, daran zu arbeiten und nicht von einem zum Nächsten zu hüpfen.

Zumal richtig Liebe doch einige Jahre überhaupt braucht um zu entstehen nach meiner Erfahrung.
Wenn hier mal eben wer nach einer dreiwöchigen Beziehung etwas von Liebe schreibt sehe ich das gerne als Zweifelhaft an.
Verliebtheit ja aber Liebe das ist doch was komplett Anderes finde ich.
Aber Du weist da sicher mehr als ich wenn Ihr so lange schon zusammen seid :)



Edit: Nurso & slot sind hier vollkommen inaktiv geworden wohl?
Wie vom Erdball verschluckt auf einmal. Schon komisch irgendwie finde ich.
Besonders bei Nurso, kein Tschüs, einfach weg und Bamm. Vorher noch jeden 2.ten Post eingebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir :love: :love: hatten gestern erst unseren 19 Jährigen Hochzeitstag sind aber erst gut 26 Jahre zusammen das feiern wir jedes Jahr das ist unser Tag,
waren gestern schön Essen gegangen Indisch dieses Jahr.

klein

Wann hattet ihr denn eure große Krise in der einer von beiden hinschmeißen wollte ? Bei uns war es das verflixte 7. Jahr nach der Hochzeit - oder 10 Jahre nach Beziehungsbeginn. Wenn Beide lernen Kompromisse zu machen übersteht man aber auch solche Krisen. Wir hatten letztes Jahr unseren 20. HT.


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Alle Achtung Lord :)



nurso war beschäftigt: http://www.hardwareluxx.de/communit...onia-sexisitisch-und-rassistisch-1055067.html :fresse:

Also ich finds hier gut so, wie es ist.

Übrigens: Ich hatte das nun erst nachträglich mitbekommen mit dir und deiner weihnachtlichen Odysee mit deiner Freundin, tree, freut mich aber, dass sich das Ganze noch positiv gedreht hat :)

Hm :(



Ja, Danke Dir :)
Harte Zeit. Bin aktuell auch viel für meine Mutter da zwischen meinem Job. Kochen z.B. usw.

Nach 9min. Wiederbelebung muss Sie aktuell sich ziemlich schonen und braucht Hilfen. Morgen fahr ich wieder hin. Bei meiner Freundin ist nun Ihre Mutter ein zweites Mal ins Krankenhaus gekommen und darf aber Morgen wahrscheinlich wieder Heim. Mein Auto ist auch wieder kaputt und die Werkstätten finden den Fehler nicht. Ich bin da nun selber dran gegangen und es scheint der richtige Richer zu sein.
Man muss einfach als mehr selber machen sonst klappt das nicht.

Irre ist das es auch bei meinen Freunden so was von drunter und drüber geht. Da sind mindestens 10 weitere Leute wo im Kreis was mit der Gesundheit nicht stimmt.
Was ist da los?
Dann war ich der Einzigste im Kreis der nicht mit Virus im Bett lag...
Da ging ein richtig dickes Ding auch noch rum.
Dann weitere Lebenskrisen in der Verwandtschaft...
Meine Güte ei...

:haha:

Aber es geht weiter.
Ist nur zu sehen wie doch Vieles zusammen kommt.
Schön für mich ist die viele Dankbarkeit zu spüren wenn man merkt das man Gutes tun konnte :)
So viel Danke die letzte Zeit bekommen. Morgen wann werde ich auch meine Freundin kurz sehen.
Mal zwischen durch etwas spazieren gehen...
Ich würde mich sehr freuen wenn die Beziehung weiter geht die nächsten Jahre. Ich muss keine neue Freundin haben. Mir gibt die Liebe viel und es fühlt sich gut an. Eher besser sogar als noch vor einem halben Jahr.
So darfs da gerne weiter gehen.
Letztens redeten wir noch darüber ob ich eigene Kinder vermissen würde.

Ich hab Ihr gesagt das ich das Leben als Ganzes so sehe das auch Kinder welche nicht unbedingt meine nahen Gene transportieren zu diesem Ganzen zählen.

Ich mag das sowieso nicht, nur immer das eigene Blut so wichtig zu sehen. Für mich gehören noch mehr Menschen dazu und ich fühle mich da sozusagen insgesamt verbunden. Was ich nach wie vor nicht ab kann sind allerdings Gegenden wo Menschen mit hängenden Blick einem grußlos ignorieren, sprich in so mancher Großstadt wo natürlich einfach so viel Gewusel sein kann das das Grüßen schlicht kaum möglich ist. Da gefriert mir auf Dauer aber das Herz. Ich habs lieber wenn man sich nett grüßt. Das tue ich auch gerne und da kommt dann auch dort was zurück wo man noch sich wenigstens kurz widmen kann.
Das gibt mir viel.

Hier auf dem Land hat man noch in jedem Ort dafür die Möglichkeit kurz sich in die Augen zu sehen und zu grüßen. Einfach schön :)
Ich mag Menschen und solches lässt mich dann spüren das es ein gutartiges, energetisches Wir gibt.
Diese übergeordnete Verbindung eben.

Den Thread hier sehe ich mittlerweile auch etwas wie eine kleine Familie. Ich hab hier nun über Jahre mit dem Ein oder Anderen geschrieben und auch selber viel mitgenommen für mich :)


Leachim, bei Dir und Deiner Maus alles gut?
Lebensplanung stabil?


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage waren sehr aufreibend, aber auch sehr schön, was die Gefühle und das angeht, was ursprünglich einmal zwischen uns war.

Jetzt liegt es an uns, wieder mehr Respekt und Interesse für den Anderen zu zeigen, ich "verwöhne" sie momentan auch etwas zu sehr, aber ich hab ihr gesagt, dass mir das auch wichtig ist, damit sie versteht, wie wichtig sie mir ist und dass es für mich selbst notwendig ist, um nicht in den alten Trott zu verfallen.

Ich bin positiver Dinge und es ist ein sehr gutes Gefühl zwischen uns wieder aktiviert worden, durch die Gespräche.

Danke ans Universum, danke an meine Freundin und ein Danke an mich, dass ich mir diese Chance gebe!
 
Ward Ihr Zwei die Tage mal in der Therme. In Österreich gibt's ja ganz Tolle :)

vom Handy getippselt
 
Das ist nicht so wirklich unseres, wir sind lieber in der Natur.

Morgen gehen wir zusammen auf einen "Duftabend" (Räucherwerk, Musik, nette Leute) eher was gemütliches.
 
Also immer wenn ich hier mitlese, muss ich an einen Kollegen denken, den ich eigentlich mal hier hin schicken sollte. :fresse:

Also was bei den beiden in der Beziehung abgeht, da fällt mir nichts mehr zu ein. Also wie sie mit ihm umgeht.. schon hart. Und im selben Zug sagt er, dass er eigentlich Schluss machen möchte, aber nicht "kann", weil beide voneinander abhängig sind (was Wohnung und neue Stadt betrifft).
 
Kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.

Nur geht das bei denen schon seit über einem Jahr so. Da war es bspw. bereits so weit, dass sie ihn zwei Wochen lang ignoriert hat. Wenn sie mit ihm redet, weiß man genau, wer die Hosen dort an hat..

Naja - in fast einem Monat bin ich mit meiner Freundin zwei Jahre zusammen. Nur den Tag zusammen verbringen wird wie letztes Jahr nichts. Dort war es das Krankenhaus und diesmal ist es eine 700 Kilometer entfernte Reha-Klinik. :(
 
Morgen vor einem Jahr ist alles beendet worden.
Ich vermisse Sie immer noch irgendwie...
Langsam wird es Zeit für was Neues.
Allerdings fühle ich mich irgendwie nicht bereit.

Bei mir ist es zwar erst ein halbes Jahr her, aber wir haben uns einmal pro Monat irgendwie immer mal wieder getroffen, was die Sehnsucht dann noch verstärkt. Bereit für etwas neues bin ich auch noch nicht, weil ich eben noch nicht losgelassen habe.
 
Irre ist das es auch bei meinen Freunden so was von drunter und drüber geht. Da sind mindestens 10 weitere Leute wo im Kreis was mit der Gesundheit nicht stimmt.
Was ist da los?
Dann war ich der Einzigste im Kreis der nicht mit Virus im Bett lag...
Da ging ein richtig dickes Ding auch noch rum.
Dann weitere Lebenskrisen in der Verwandtschaft...
Meine Güte ei...


Ja, zuzeit geht das Krepieren ziemlich um. Mein Vater hats auch erwischt, irgendeine Form der Bronchitis, dazu seine Raucherei, die er immer noch nicht abgestellt bekommen hat und schon schlägt der Hammer etwas stärker aus. Derzeit nur noch 63% mit Luft kriegen (keine Ahnung, wie man das jetzt fachgerecht nennt :d) und wenn er Pech hat gibt es chronisches Asthma. Mal sehen, er hat schon ziemlich Angst während der Erkrankung bekommen (durch das wenige Luft kriegen), aber ob er von den Glimmstängeln wegkommt...Leider habe ich da so meine Zweifel, dabei gibt es genug Aufhörer im Umfeld. Meine Maus hats dann heute Nacht erwischt, Magen-Darm-Mist, aber das geht jetzt wieder gut, ist schon wieder am rudern :d

Da können wir uns wohl gegenseitig gute Besserung wünschen :fresse:


Ich mag das sowieso nicht, nur immer das eigene Blut so wichtig zu sehen. Für mich gehören noch mehr Menschen dazu und ich fühle mich da sozusagen insgesamt verbunden. Was ich nach wie vor nicht ab kann sind allerdings Gegenden wo Menschen mit hängenden Blick einem grußlos ignorieren, sprich in so mancher Großstadt wo natürlich einfach so viel Gewusel sein kann das das Grüßen schlicht kaum möglich ist. Da gefriert mir auf Dauer aber das Herz. Ich habs lieber wenn man sich nett grüßt. Das tue ich auch gerne und da kommt dann auch dort was zurück wo man noch sich wenigstens kurz widmen kann.
Das gibt mir viel.


Bei mir ist das sogar umgekehrt :d Ich finde es relativ entspannend mal mich nicht mit jedem, der mir über den Weg läuft, "beschäftigen" zu müssen. Aber ich bin auch aus einer größeren Stadt, ich kenne das so, wenn ich dann auf dem Dorf mal bin, dann strengt mich das auf Dauer eher an jeden grüßen "zu müssen" :d Allerdings kann ich dem großes Gewusel auch nichts abgewinnen, das ist mal für ein Nachmittag oder so ganz okay, wenn man was sehen/erleben will, aber ansonsten reicht mir auch normaler Fußgängerverkehr. Deshalb finde ich es auch ziemlich angenehm hier in der kleinen Stadt bei meiner Freundin.


Leachim, bei Dir und Deiner Maus alles gut?
Lebensplanung stabil?


Ja danke, hier ist soweit alles gut zwischen uns :) Wir verstehen uns nachwievor immer noch sehr gut. Ich lebe derzeit öfters und länger bei ihr, wo man gleichzeitig auch das gemeinsame wohnen un wirtschaften etwas austesten kann. Bisher stellt es sich als sehr gut heraus. Mir gefallen daran sogar so kleine Dinge wie das gemeinsame einkaufen. Mit dem Auto zum größeren Supermarkt, Einkaufswagen, alles schnappen, ab zum Auto, einpacken und wieder los. Das fand ich letztens schon fast entspannend :fresse: Mir geht es auch selbst deutlich besser (du weißt Bescheid :) ). Ich kann mir daher durchaus vorstellen mit ihr hier herzuziehen bzw. zuzuziehen einmal. Das sind zwar 200km von der Heimat weg, aber ich habe durchaus eine zweite Heimat gefunden. Das einzige, was mir noch Gedanken bereitet sind die Möglichkeiten hier. Es ist eine kleinere Stadt, die zwar gut ausgefüllt ist, aber ob es meinen Möglichkeiten entspricht, muss man noch sehen. Großstadt ist zwar nebenan, aber mangels Auto und Führerschein wäre man so immer auf den Personenverkehr angewiesen, wo man erstmal sehen muss, ob das nicht in Stress ausartet auf Dauer.

Familiär gibt es dafür eher Probleme. Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht mehr das beste und wenn sie sich da nicht noch irgendwann einmal etwas menschlich ändert, sehe ich dunkle Zeiten auf unseren Kontakt zukommen, leider.
 
Wann hattet ihr denn eure große Krise in der einer von beiden hinschmeißen wollte ? Bei uns war es das verflixte 7. Jahr nach der Hochzeit - oder 10 Jahre nach Beziehungsbeginn. Wenn Beide lernen Kompromisse zu machen übersteht man aber auch solche Krisen. Wir hatten letztes Jahr unseren 20. HT.
Ja sehr schwierige Zeiten hatten Wir auch schon aber nach etwa 5 Jahren war es sehr kritisch.

Es ist schwer zubeschrieben aber wir wissen was wir aneinander haben grade die vielen kleinen Dinge sind es Wir schauen uns einfach an und verstehen uns uns ohne Worte meinchesmal müssen wir schonmal darüber lachen
wichtige endscheidungen treffen wir gemeinsam haben sowieso ähnliche geschmäcker und meinnungen sind ehr einfach bodenständig von so neumodernen Kram und Designsachen halten wir wenig.

Übrigends meine Eltern sind über 50 Jahre verheiratet !

klein
 
Ja, zuzeit geht das Krepieren ziemlich um. Mein Vater hats auch erwischt, irgendeine Form der Bronchitis, dazu seine Raucherei, die er immer noch nicht abgestellt bekommen hat und schon schlägt der Hammer etwas stärker aus. Derzeit nur noch 63% mit Luft kriegen (keine Ahnung, wie man das jetzt fachgerecht nennt :d) und wenn er Pech hat gibt es chronisches Asthma.

Bestimmt COPD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh