[Sammelthread] Was ist Liebe?

Puh, keine Ahnung. Habe mir das mal kurz angesehen. Also chronisch ist es noch nicht. Die Diagnose war wohl eine "asthmatische Bronchitis", weshalb er auch Asthmaspray bekommen hat, was gut hilft.
Es kann chronisch werden, wenn er Pech hat und nichts verändert, ansonsten kann es aber auch wieder gut werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Vater war die Diagnose zuerst auch Asthma (die Asthma Sprays holfen auch zuerst), bei weiteren Untersuchungen wurde dann COPD festgestellt.
 
Mh, ein Wunder wäre es wohl leider nicht, er raucht seit 36 Jahren :( Mitte Februar gibt's wohl die nächste Untersuchung, mal sehen. Leider ist er eher ein labiler Mensch in der Hinsicht. Der Typ, der mit Witzen alles wegwischt, sich aber über die tiefere Problematik doch bewusst ist. Im Umfeld gibt es mindestens zwei, die von heute auf morgen knack Schluss gemacht haben damit, Erfahrung gibt es für ihn eigentlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer zubeschrieben aber wir wissen was wir aneinander haben grade die vielen kleinen Dinge sind es Wir schauen uns einfach an und verstehen uns uns ohne Worte meinchesmal müssen wir schonmal darüber lachen
wichtige endscheidungen treffen wir gemeinsam haben sowieso ähnliche geschmäcker und meinnungen sind ehr einfach bodenständig von so neumodernen Kram und Designsachen halten wir wenig.

Die Einfachheit einer Beziehung ist vieleicht einer der Gründe. Draußen das Leben ist so kompliziert, das man es zu Hause einfach haben möchte. Das fängt an mit - wir zicken uns EINFACH nicht mehr so oft an, wir schließen EINFACH mehr Kompromisse, und wenn man sich dann umdreht ist man EINFACH schon 20 Jahre verheiratet.

:d
 
Ich finde das spricht auch für euch und eure Partnerin :) Ihr seid in der Lage solche eine lange Zeit miteinander zu können.
Das bedingt selbstverständlich gute Rahmenbedingungen aber eben auch eine gewisse Charakterstärke und wie Du schreibst Kompromissfähigkeit.
Wer nur alles will und nichts gibt kann überhaupt nicht so lange wie Ihr eine Partnerschaft aufrecht erhalten.
Hut ab dafür!

Es werden viele soziale Fähigkeiten benötigt und ohne Herzens & Charakterbildung schafft man keine 3 Jahre oder Länger auch bei guten Rahmenbedingungen!



Da können wir uns wohl gegenseitig gute Besserung wünschen :fresse:

icon_prost.gif


Bei mir ist´s gerade wieder besser, Akku für´s Auto ist schon gekommen. Fehlt noch das Reinigungskontaktspray und dann wird die Mühle wieder flott gemacht :fresse2:
Mutter geht´s Heute wieder besser, mit Freundin und Sohn war´s ein schöner Kontakt samt frischer Luft schnappen und etwas Laufen in der Natur.
Am Abend wieder in die Arbeit, jetzt ausruhen, passt :)



Bei mir ist das sogar umgekehrt :d Ich finde es relativ entspannend mal mich nicht mit jedem, der mir über den Weg läuft, "beschäftigen" zu müssen

Ich mach´s gerne freiwillig meist :) Wenn´s aber zu viele Leute werden und es wuselt klappt das auch nicht mehr.
Nur wenn Zeit für Widmung ist und Lust. Ich hab´s gerne freundlich und sehe immer wieder wie ich selber daran beteiligt bin wie andere mir begegnen.
Stadt geht mal aber dann will ich wieder in´s Grüne um nicht an Kraft zu verlieren. Bin wohl etwas arg abhängig vom Naturkontakt :fresse:



a danke, hier ist soweit alles gut zwischen uns :) Wir verstehen uns nachwievor immer noch sehr gut. Ich lebe derzeit öfters und länger bei ihr, wo man gleichzeitig auch das gemeinsame wohnen un wirtschaften etwas austesten kann. Bisher stellt es sich als sehr gut heraus. Mir gefallen daran sogar so kleine Dinge wie das gemeinsame einkaufen. Mit dem Auto zum größeren Supermarkt, Einkaufswagen, alles schnappen, ab zum Auto, einpacken und wieder los. Das fand ich letztens schon fast entspannend :fresse: Mir geht es auch selbst deutlich besser (du weißt Bescheid :) ). Ich kann mir daher durchaus vorstellen mit ihr hier herzuziehen bzw. zuzuziehen einmal. Das sind zwar 200km von der Heimat weg, aber ich habe durchaus eine zweite Heimat gefunden. Das einzige, was mir noch Gedanken bereitet sind die Möglichkeiten hier. Es ist eine kleinere Stadt, die zwar gut ausgefüllt ist, aber ob es meinen Möglichkeiten entspricht, muss man noch sehen. Großstadt ist zwar nebenan, aber mangels Auto und Führerschein wäre man so immer auf den Personenverkehr angewiesen, wo man erstmal sehen muss, ob das nicht in Stress ausartet auf Dauer

Ja, freut mich :) das es Dir besser geht. Schau halt das Du eventuell den Führerschein machst und auch dort gut leben könntest ohne Deine
Freundin notfalls um von Grund auf gesunde Energieen für Dich zu schaffen, sprich nicht in einem unguten Abhängigkeitenverhältnis irgendwann böse zu erwachen.



Familiär gibt es dafür eher Probleme. Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht mehr das beste und
wenn sie sich da nicht noch irgendwann einmal etwas menschlich ändert, sehe ich dunkle Zeiten auf unseren Kontakt zukommen, leider

Da kann etwas Abstand helfen um dann wieder Später sich neu und gutartig begegnen zu können.
Das wird ganz sicher wieder anders. Dazu passiert einfach zu viel auch innerhalb kürzester Zeit in Deinem Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einfachheit einer Beziehung ist vieleicht einer der Gründe. Draußen das Leben ist so kompliziert, das man es zu Hause einfach haben möchte. Das fängt an mit - wir zicken uns EINFACH nicht mehr so oft an, wir schließen EINFACH mehr Kompromisse, und wenn man sich dann umdreht ist man EINFACH schon 20 Jahre verheiratet.
Kompromisse müssen wir schon schliessen aber da wir uns sehr genau kennen und ähnliche meinungen haben ist das nicht besonders schwer sind ja erst gut 26 Jahre zusammen
(hatte ja vorher geschrieben das die beschschreibung nicht so leicht ist).

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist´s gerade wieder besser, Akku für´s Auto ist schon gekommen. Fehlt noch das Reinigungskontaktspray und dann wird die Mühle wieder flott gemacht :fresse2:
Mutter geht´s Heute wieder besser, mit Freundin und Sohn war´s ein schöner Kontakt samt frischer Luft schnappen und etwas Laufen in der Natur.
Am Abend wieder in die Arbeit, jetzt ausruhen, passt :)

Werden wahrscheinlich auch noch eine Runde den Naturkontakt suchen, die Sonne scheint schon die ganze Zeit, heute morgen haben die Vögel gezwitschert, das war richtig Musik :d


Ja, freut mich :) das es Dir besser geht. Schau halt das Du eventuell den Führerschein machst und auch dort gut leben könntest ohne Deine
Freundin notfalls um von Grund auf gesunde Energieen für Dich zu schaffen, sprich nicht in einem unguten Abhängigkeitenverhältnis irgendwann böse zu erwachen.

Das mit dem Führerschein ist ohnehin schon ein Plan für die Zukunft mal, aber noch nichts konkretes. Man ist hier nun nicht abhängig vom Auto, am Tage fährt der Bus zur Hauptverkehrszeit alle 15 Min. in die Großstadt, ansonsten herrscht innerhalb der Stadt auch reger Busverkehr. Ist dann halt nur die Frage der Anbindung. Sofern man woanders innerhalb der Großstadt hin müsste, muss man natürlich wieder umsteigen. Muss man halt sehen, ob das dann nicht irgendwann einfach nervt; bin da etwas verwöhnt, da ich ja Zuhause bereits in der Stadt bin. Also abhängig wäre ich im Fall der Fälle nie vom Auto, wäre aber wohl flexibler.

Da kann etwas Abstand helfen um dann wieder Später sich neu und gutartig begegnen zu können.
Das wird ganz sicher wieder anders. Dazu passiert einfach zu viel auch innerhalb kürzester Zeit in Deinem Leben ;)

Ich denke auch, dass der Abstand gut tun würde, hauptsächlich mir, dass ich auch aus dem Verfügbarkeitsbereich entschwinde.
Allerdings ist da dann auch viel Arbeit bei ihr nötig. Die Probleme haben sich schon das ganze Leben lang angebahnt, als Kind hat man das alles noch anders wahrgenommen, als Erwachsener aber nicht mehr.
 
Klar, Du hast nun einen Perspektivenwechsel. Deine Mutter erkennt nun das Du weniger verfügbar bist. Da hilft Zeit geben oft :)

vom Handy getippselt
 
Bisher schlägt die Selbsterkenntnis bei meiner Mutter allerdings ziemlich fehl. Ich bezweifle auch derzeit irgendwo, dass diese noch großartig kommt. Teil des Kernproblems bei ihr. Ich hoffe aber nicht, dass sich eine Generation wiederholt, wie bei meinem Vater und seiner Mutter, wo heute kaum noch Kontakt herrscht.

Jetzt geht es mal schnell ab in die Natur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchneeLeopard
*meld*
ich wär auch grad krank, und nebenbei auf kuschelentzug^^
 
Ja, Kuscheln ist unersetzlich.
Es macht Gesund und sorgt für Frieden :)

vom Handy getippselt
 
Kann ich nicht beantworten.
Die Antwort speziell für Dich selbst erhältst Du wenn Du den Vorher/ Nachhervergleich kennst.
Es braucht aber dann schon entsprechende Voraussetzungen das eine derartige Wirkung eintritt:
Bereitschaft, sich riechen können, Sensibilität, sich fallen lassen können, weich sein.
Dann wären zwar beispielsweise 3 min. Kuscheln in einem Jahr auch was aber wenn´s mehr wäre wird es auch eine größere Wirkung geben...

Um für Dich also den Unterschied zu erkennen und in Resonanz mit Dir selbst zu gehen, zu
reflektieren, Selbstkenntnis dahingehend zu erweitern bräuchtest Du ein solches Erlebnis in einer gewissen Qualität und Menge.
Es heißt auch nicht das wenn Du z.B. einst mit 3 vergangenen Freundinnen das Kuscheln nicht mochtest das das so immer sein muss.
Das wird Dir erst wieder die nächste Erfahrung weiter mitteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist eh tote Hose. 2014 war ein seltsames Jahr. Jobmäßig gings steil bergauf, dafür nichtmal eine Frau angefasst. :rolleyes:
 
@neo: Wird schon.
Wenn Du zufriedener mit Dir selbst und Deiner Situation wirst, kommt das mit den (der) Frauen (Frau) von "alleine". ;)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Beste. ;)
 
Naja, ist eh tote Hose. 2014 war ein seltsames Jahr. Jobmäßig gings steil bergauf, dafür nichtmal eine Frau angefasst. :rolleyes:

Das hängt entscheidend davon ab wie vielen sozialen Begegnungspunkten Du dich stellst.
Wenn Du viele persönliche Kontakte mit Menschen hast stehen die Chancen höher. Daher, angeflogen kommt eher nichts, ebenso wenig lassen diese sich erzwingen. Ein Weg ist eben menschennahe Verbindungen mögen und wert schätzen lernen.
Es hängt also schon von unserer eigenen Offenheit ab.

vom Handy getippselt
 
Manche sollten sich vieleicht auch mal in Ihrer Umgebung nach Partnern umsehen, die sie normalerweise überhaupt nicht auf dem Schirm haben. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Bei meiner Frau dachte ich die ersten 2 Monate auch, boah was is das für ne dumme Kuh. Sie hat von mir auch gedacht, was is das für ein Idiot. Sowas kann aber auch in einer langen Ehe enden.

Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Ich hab einen relativ kleinen Freundeskreis, da geht man nicht jede Woche auf eine private Party wo irgendwer wieder irgendwen mitgebracht hat, den man noch nicht kennt. Da ist die Zahl neuer Bekanntschaften aufs Jahr gesehen überschaubar.

Aber ich will das auch nicht unnötig forcieren. Wenns nicht sein soll, dann nicht. Gibt ja noch andere Dinge im Leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zukünftige muß ja nicht unbedingt aus dem Freundeskreis kommen. Zu meiner Zeit, ( omg, wie alt sich das anhört), war der Arbeitsplatz noch die Partnerbörse Nr.1


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Puh.. Nee sowas tu ich mir nicht noch einmal an. Zumal hier auch nichts interessantes rumläuft..
 
Manchmal ist's nicht von Anfang an interessant ;)

Wird es dann aber...

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh