[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass das Deine Arbeitskolleginnen aber besser nicht wissen :fresse:

Glaube Ihr übertreibt auch da :fresse2:
Zum einen sind Perchten das hier
und zum Anderen stellt sich auch die Gegenfrage bei neo noch ob er selber interessant ist für die Frauen welcher er gerne anfassen würde ;)
Denn wir sind bei den Menschen nicht in einem Markthaus sondern stehen aktiv in Beziehung zu dem was uns passiert und begegnet.
Sprich, wir selber haben Einfluss und dementsprechend lohnt es sich die Seiten zu tauschen im Geiste mal und sich versuchen die Frage zu stellen ob
man selber gerne mit sich zusammen ist und auch sich selber attraktiv findet.
Wenn nicht sollte man daran arbeiten denn das ist eine der Stellschraube um in Wechselwirkung mit dem Partner selber zu haltbarem Glück und Freude zu kommen.

Wer nicht hat aber will hat oft selber einfach nicht genug für getan das ein passender Partner gefunden werden kann überhaupt.
Nix erzwingen ist gut aber nicht raus gehen genug, zu wenig persönliche und auch neue Kontakte bedeutet in den meisten Fällen solo bleiben.
Das sollte einem einfach bewusst sein. Will man das so passt es. Wenn nicht heißt es raus gehen.
Raus gehen aber nicht um gezielt Frauen den Rock auszuziehen wollen mit dieser Poppvorstellung sondern aus reinem Interesse an neuen
Kontakten Menscheninteresse zu haben, wie eine Maus die die große Welt betrachtet und neugierig die frische Luft schnuppert stellt einen möglichen Zustand dar der so einige Türen öffnen kann :)
 
Flirt-Apps wie Lovoo sind auch einen Blick wert, um Leute aus der Umgebung kennen zu lernen. Je besser die Bilder sind, die man dort hochlädt, desto bessere Chancen hat man dort auch. Lohnt sich also, ein bisschen Zeit in zwei drei gute Fotos zu investieren.
 
Also was ich über Lovoo gehört und gelesen habe, kann man gleich in der Geisterbahn oder dem Straßenstrich suchen gehen :fresse:
 
Also was ich über Lovoo gehört und gelesen habe, kann man gleich in der Geisterbahn oder dem Straßenstrich suchen gehen :fresse:

ist eher was für Fremdgeher und welche die immer noch ihren Marktwert testen wollen.....ernsthaft ist da nichts....das hätte auch gleich fi***n heißen können...aber auch ein paar ältere Semester suchen sich was für die Freizeit....aber nix ernstes in meinen Augen

Aber auch die "richtigen" Partnerbörsen zocken nur ab...gefakte Profile usw.
 
Ich finde lovoo Klasse. Habe dort schon viele Mädchen kennengelernt die absolutes Potenzial für eine Beziehung haben. Ich bin 23 Jahre alt (falls das für jemanden von Interesse ist).
Im Moment bin ich seit 2 Wochen mit einem Mädchen zusammen, das ich bei lovoo kennengelernt habe. Wir haben uns davor viele male getroffen

Gesendet von unterwegs
 
Ich finde lovoo Klasse. Habe dort schon viele Mädchen kennengelernt die absolutes Potenzial für eine Beziehung haben. Ich bin 23 Jahre alt (falls das für jemanden von Interesse ist).
Im Moment bin ich seit 2 Wochen mit einem Mädchen zusammen, das ich bei lovoo kennengelernt habe. Wir haben uns davor viele male getroffen

Gesendet von unterwegs

Ich sage ja auch nicht, dass das nicht möglich ist- Nur mag ich behaupten, dass die App scheinbar nicht zu unrecht zu einem gewissen Ruf gekommen ist ;)
 
Ne da hast du recht, ich hab auch eine getroffen die nur Spaß wollte (das wusste ich aber nicht vor dem treffen).
Also klar, gibt solche und solche. Ich wollte nur sagen: dort gibt es auch Frauen mit Potenzial! Klar, es ist nicht leicht solche zu finden und man muss wirklich etwas Aufwand betreiben (viele Frauen anschreiben, möglichst gute Fotos von sich hochladen, und vor allem auch nicht zu schnell die Motivation verlieren nur weil die ersten 20 nicht geantwortet haben), aber es geht und womöglich wird man belohnt. Wenn man eh nicht der Typ für sowas ist und lieber wo anders oder im "echten leben" Frauen kennenlernt, dann ist es ja eh eine andere Geschichte.

Gesendet von unterwegs
 
Ich habe meine Freundin auch über das Internet kennen gelernt. Ich weiß also selbst nur zu gut, dass das geht ;)
 
Die Zukünftige muß ja nicht unbedingt aus dem Freundeskreis kommen. Zu meiner Zeit, ( omg, wie alt sich das anhört), war der Arbeitsplatz noch die Partnerbörse Nr.1


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle

Ist er noch immer ;)
Solange kein Subordinationsverhältnis besteht und man sich nicht gerade täglich über den Weg läuft, ist das absolut kein Problem - so halte ich das jedenfalls.

läuft bei mir auch schon wieder :fresse2:
/darum aktuell sehr inaktiv hier im Board :fresse:
 
Hab Ende nächster Woche eine Verabredung mit einer jungen hübschen Dame, die ich im Hochschulsport kennen gelernt habe.

Meine erste Verabredung seit... äääh... :fresse:
 
"Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen."

Aus einem Film, den ich sehr gern ansehe. Und oft :)
 
Ich hab' das Mädel, mit der ich jetzt seit einigen Tagen intensiv schreibe, auch auf Lovoo gefunden und die will nicht nur 'ne schnelle Nummer. Mal schauen, was sich da ergibt, ist 'ne Süße :) Ich denke, dass das regional aber evtl. auch etwas unterschiedlich ist, in 'ner Großstadt findet man wohl mehr Leute, die auf casual Sex aus sind. War jetzt aber auch nur sporadisch mal aktiv, hab' da vielleicht mit 4 oder 5 Frauen geschrieben bisher, woraus sich bisher eine "Freundschaft+" bzw. mittlerweile nur noch Freundschaft ergeben hat.
 
Ich war da zwei Wochen lang angemeldet, und nicht eine hat zurückgeschrieben, obwohl ich teilweise echt einfallsreich war, oder sogar obwohl wir ein Match hatten :fresse:
Vielleicht bin ich einfach zu hässlich oder soziopathisch...
 
zum Anderen stellt sich auch die Gegenfrage bei neo noch ob er selber interessant ist für die Frauen welcher er gerne anfassen würde ;)

Ich glaub nicht. Zumindest hab ich nicht viel Interessantes zu erzählen. Keine Hobbies, keine großartigen Interessen..

Vielleicht reicht es, um irgendwann mal wieder bei einer total Anspruchslosen zu landen. :d :fresse:
 
Ich glaub nicht. Zumindest hab ich nicht viel Interessantes zu erzählen. Keine Hobbies, keine großartigen Interessen..

Vielleicht reicht es, um irgendwann mal wieder bei einer total Anspruchslosen zu landen. :d :fresse:
Ach komm schon. Jeder hat irgendwas an dem er haengt, und wenns nur 51 Wochen warten ist und in der Woche 52 des Jahres Ski fahren zu gehen, am Grand barrier reef zu tauchen, ne Wandertour von Garmisch nach Innsbruck zu machen oder zu Helene Fischer abzurocken. Jeder hat irgendwas.

Und trenn dich davon, dass deine Hobbys evtl kein Mainstream sein koennten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte es reicht Geld zu haben und einen Hammer in der Hose :hmm:
 
Und trenn dich davon, dass deine Hobbys evtl kein Mainstream sein koennten.

Wenn ich Hobbies hätte könnte ich mir über sowas Sorgen machen. ;)

Ne keine Ahnung. Ich komm von der Arbeit und hock mich vor die Glotze oder den PC. Wenn die Nacht scheiße war geh ich einfach mal pennen. :d
Man hat halt so Standardinteressen wie Musik hören oder Kino, aber das wars auch schon. Hab jetzt mein erstes Auto gekauft, vielleicht entwickelt sich mit der neuen Mobiliät noch was.

Das Beste sind immer diese Kandidaten bei Schlag den Raab, die einen Vollzeitjob, eine Frau, 3 Kinder sowie 3 normale und 10 sportliche Hobbies haben. Da denk ich mir nur so "WTF?". Aber naja. Manche haben wohl einfach mehr Energie für sowas als andere. Ist ja auch nicht schlimm, ich find mein kleines Leben okay, so wie es ist. Aber Eindruck macht sowas nicht.

Was machst du so in deiner Freizeit?
Nichts.
Tschüss!
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Hobbies hätte könnte ich mir über sowas Sorgen machen. ;)

Ne keine Ahnung. Ich komm von der Arbeit und hock mich vor die Glotze oder den PC. Wenn die Nacht scheiße war geh ich einfach mal pennen. :d
Man hat halt so Standardinteressen wie Musik hören oder Kino, aber das wars auch schon. Hab jetzt mein erstes Auto gekauft, vielleicht entwickelt sich mit der neuen Mobiliät noch was.

Das Beste sind immer diese Kandidaten bei Schlag den Raab, die einen Vollzeitjob, eine Frau, 3 Kinder sowie 3 normale und 10 sportliche Hobbies haben. Da denk ich mir nur so "WTF?". Aber naja. Manche haben wohl einfach mehr Energie für sowas als andere. Ist ja auch nicht schlimm, ich find mein kleines Leben okay, so wie es ist. Aber Eindruck macht sowas nicht.

Was machst du so in deiner Freizeit?
Nichts.
Tschüss!
:fresse:

Wenns wirklich nur berieseln lassen ist ist das eine Sache, wenn du aber irgendwas gezielt verfolgst ist das doch schon wieder ein Thema.
Und ganz ehrlich, wenn ich 40h schaffen geh hab ich auch wenig Lust auf noch was machen, aber Kochen, 5km Frischluft in Joggingschuhen, 1x die Woche zwangsweise (ja, ich muss mich zwingen) zum Kampfsport muss halt auch sein. Tatsaechlich ist die Woche eher kurz wenn man auch noch ne gesunde Menge Schlaf haben will. Das ist aber doch nichts weltbewegendes? Ich wuerd sagen das ist mehr oder weniger Alltag, wie bei allen Menschen. Spannend wirds da, wo es kein Alltag mehr ist. Und das ist bei mir Skifahren oder Wandern oberhalb der Baumgrenze. Oder Radfahren. Oder Rockkonzerte bis die Rippen knacken. Oder oder oder.
 
Ich glaub nicht. Zumindest hab ich nicht viel Interessantes zu erzählen. Keine Hobbies, keine großartigen Interessen..

Vielleicht reicht es, um irgendwann mal wieder bei einer total Anspruchslosen zu landen. :d :fresse:

Ganz ohne gemeinsam zu teilende Freude außerhalb von Sex und Kuscheln wird keine Beziehung länger möglich sein.

Man muss aber nicht ein abgefahrener Mensch mit tausend Hobbies und den Superentertainerfähigkeiten sein!
Wichtig ist Eins: Das Du etwas gerne tust und dadurch etwas ohne selbst auferlegten Stress ausstrahlst somit und dadurch die Angel automatisch auswirfst.
Irgend Etwas wird es ja da geben sicherlich. Wenn dann dies etwas wäre was der Frau dann ebenfalls zusagen würde wäre das eine mögliche Gemeinsamkeit schon :)



Das Beste sind immer diese Kandidaten bei Schlag den Raab, die einen Vollzeitjob, eine Frau, 3 Kinder sowie 3 normale und 10 sportliche Hobbies haben. Da denk ich mir nur so "WTF?"

Das ist Fernsehen und Entertainment. Hat so wie es gezeigt wird kaum etwas mit der Realität zu tun. Dann der Blickwinkel den man da so bekommt?
Da wird Dir etwas in´s Hirn gepflanzt auf eine bestimmte Art und Weise.
Daher schau Dir lieber das echte Leben an. Du kannst niemals eine solche Sendung umlegen auf das Leben wenn Du zur Haustür raus gehst.
Unterschätze nie den manipulativen Einfluss!



"Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen."

Aus einem Film, den ich sehr gern ansehe. Und oft :)

Wie heißt der Film wenn man fragen darf?

Hm, könnte der Film "Wie ein einziger Tag" sein?



Ich habe Gestern ständig geheult bei diesem Film:


Hat auch so einige tiefe Inhalte für mich was Liebe betrifft und beruht auf einer wahren Geschichte :)



Isläuft bei mir auch schon wieder :fresse2:
/darum aktuell sehr inaktiv hier im Board :fresse:

Besteht die Fernbeziehungsjugendliebe nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tip, nicht nur für Leute denen es an Aussehen, Geld oder allem anderen mangelt. Jemand zu einem selbstgekochten Essen einladen kommt immer gut. Vor allem dann wenn Nicht Miraculi oder Erasco auf der Verpackung der Zutaten steht. Einem guten Essen kann eigentlich keine Frau widerstehen.


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
So sieht´s aus und wenn man selber noch gerne isst kann das richtig Laune machen :)
Ich liebe Kochen und hab da selber super Spaß dran :banana:



Ich knüpf da nochmal an und erinnere auch daran wie klasse es sein kann wenn man sich auch gerade zu Anfang zum gemeinsamen Kochen verabredet.
Da wird nämlich das Zusammenspiel schon angetestet!

Kino und nix nebeneinander mitbekommen, abgeschirmt da quasi sitzen ohne Zahnrad an Zahnrad auch mal mutig anzutesten kann ich nicht so empfehlen.
Dann lieber einladen zum nett essen gehen wenn man es selber nicht gebacken bekommt.

Auch noch etwas zum Bekochen. Wer das nicht wirklich mit einer gewissen Hingabe machen kann sollte es lassen.
Ein gutes Essen das einem nicht den Magen wegbommt wird nicht nur mit ordentlichen Zutaten gemacht sondern auch mit Herz.

Dann kann auch Liebe durch den Magen gehen. Irgend was hektisch hin hetzen und schei*e hier schei*e dort verhunzt eher den Abend tendenziell :fresse2:
Wenn´s so sein sollte dann lieber gleich in ein Restaurant ;)
Gut, je nach humoristischem Dehnbogen kann man dann natürlich noch versuchen irgend wo abzusteigen wenn es denn Die
Urzeit noch hergibt und am nächsten Tag die Küche vom Brandt wieder sauber rubbeln :d


Das was Du da zum nicht widerstehen können schreibst kann ich ausnahmslos bestätigen :)

Mittlerweile kenne ich ja meine Freundin auch schon 10 Jahre. Da läuft das natürlich schon anders als zu Anfang.
Wenn Sie zu mir kommt in die Wohnung richte ich ihr ein Bett direkt an meinen Ofen meist der schön flackert und Sie wärmt.
Sie kann sich dann ausspannen von der Arbeitswoche, ich koch meist um die Ecke, verrate meist nicht was es gibt und hol Sie dann irgendwann zum Essen ab.
Dann wird eine Kerze angezündet, ab und zu läuft noch chillige Hintergrundmusik, ein Blumenstrass steht auf dem Tisch oder in der Nähe und es wird gegessen.
Ist ein schönes Ritual geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh