[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wer vom kochen absolut keine Ahnung hat, kann ja auch die Angebetete fragen ob sie es ihm beibringen kann. So hat man dann ja schon mal einen Gesprächsanfang. Außerdem kann man so gleich rausfinden, ob der/diejenige ein Terrorveganer oder Höhlenmensch ( nur Fleisch bitte) ist. Sowas paßt selten zusammen.

Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer vom kochen absolut keine Ahnung hat, kann ja auch die Angebetete fragen ob sie es ihm beibringen kann. So hat man dann ja schon mal einen Gesprächsanfang. Außerdem kann man so gleich rausfinden, ob der/diejenige ein Terrorveganer oder Höhlenmensch ( nur Fleisch bitte) ist. Sowas paßt selten zusammen.

Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
Es gibt Situationen da ist es genau umgekehrt, dass die moderne Frau kochen kann muss nicht unbedingt noch der Wahrheit entsprechen ;)
Gibt sogar welche die mögen das Kochen gar nicht. Muss man nicht verstehen, aber gibt ja immer Dinge die man im Haushalt nicht gerne macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es so, dass ich den Haushalt sehr gern erledige, das ist für mich eine Art Medidation, kochen wechseln wir uns ab, in der Zwischenzeit kochen wir aber auch gemeinsam (sehr schön)

Außer aufwaschen mache ich im Grunde fast alles im Haushalt, außer wenn wir einen gemeinsamen Putztag einlegen.
 
Es gibt Situationen da ist es genau umgekehrt, dass die moderne Frau kochen kann muss nicht unbedingt noch der Wahrheit entsprechen ;)
Gibt sogar welche die mögen das Kochen gar nicht. Muss man nicht verstehen, aber gibt ja immer Dinge die man im Haushalt nicht gerne macht.

Das stimmt schon. Es gibt auch Frauen, die großen Wert auf ihre Kochkünste legen. Und wenn man so die eine oder andere dann erlebt, weiß man wer der Erfindung von Convenience-Produkten besonders dankt...Mann hüte sich davor, mit solchen Frauen gemeinsam zu kochen. Resultat bei meiner Ex: 1) Überraschung 2) Eingeschnappt nach der Realisierung dass die eigenen Kochkünste doch nicht so toll sind 3) Mann ist ab jetzt fürs Kochen zuständig. Natürlich war 3) nicht offen ausgesprochen, aber Frau verzieht sich halt mit Telefon und Zigarette auf den Balkon und lässt die angefangenen Sachen auf dem Herd stehen...

Auf der anderen Seite, bei meiner Freundin ist es so, dass wir oft und gerne zusammen kochen. Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass sie eher zuarbeitet und ich am Herd stehe, beim Backen ist es dann umgekehrt. Das liegt auch etwas daran, dass es so scheint als wäre in ihrem Elternhaus das Repertoire an Zutaten begrenzt (Nur "gesunde" Dinge...einige Gewürze garnicht...).

Mir wurde über die letzten 2 Jahre immer mehr bewusst, wie unterbewusst und ohne Drill meine Eltern uns (meine Schwestern und mich) auf ein eigenständiges Leben vorbereitet haben. Wir sind nicht auf Partner/-in angewiesen und können selbstständig Arbeiten, einen Haushalt schmeißen, Kochen, Heimwerken, Gärtnern usw.

Das ist auch eine Form von Liebe...!

Wenn ich Hobbies hätte könnte ich mir über sowas Sorgen machen. ;)

Ne keine Ahnung. Ich komm von der Arbeit und hock mich vor die Glotze oder den PC. Wenn die Nacht scheiße war geh ich einfach mal pennen. :d
Man hat halt so Standardinteressen wie Musik hören oder Kino, aber das wars auch schon. Hab jetzt mein erstes Auto gekauft, vielleicht entwickelt sich mit der neuen Mobiliät noch was.

Das Beste sind immer diese Kandidaten bei Schlag den Raab, die einen Vollzeitjob, eine Frau, 3 Kinder sowie 3 normale und 10 sportliche Hobbies haben. Da denk ich mir nur so "WTF?". Aber naja. Manche haben wohl einfach mehr Energie für sowas als andere. Ist ja auch nicht schlimm, ich find mein kleines Leben okay, so wie es ist. Aber Eindruck macht sowas nicht.

Was machst du so in deiner Freizeit?
Nichts.
Tschüss!
:fresse:

Ich kenne da auch so einige, bei denen es so ist. War bei mir auch lange nicht anders. Der Witz ist: Die Menschen haben auch nicht mehr oder weniger Zeit als du und ich. Der Punkt ist nur: Sobald du in den Entspannungsmodus wechselst, ist dein Tag gelaufen. Wenn du außerhalb der Arbeit mit einem Hobby anfängst, Sport, Modellbau, PC-Basteleien, etc. dann bleibst du im Flow, lernst automatisch mehr Menschen kennen, gehtst mehr Hobbys nach, verbringst Zeit mit Freunden usw.
Wenn man den Takt Aufstehen->Arbeit->Fernsehn-> Schlafen->Repeat hat, dann ist das halt so deine Gewohnheit. Wenn du noch zwischen Arbeit und Schlafen das Fernsehen mit irgendwas anderem Ersetzt oder die Fernsehdauer verkürzt, dann ist das so dein neuer gewohnter Rhythmus. Dann hast du an 5 Tagen der Woche schon mal Zeit für Aktivitäten die du vorher nicht hattest.

Das dauert zwar, bis man da rein kommt aber dann fehlt einem was, wenn es dann aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da auch so einige, bei denen es so ist. War bei mir auch lange nicht anders. Der Witz ist: Die Menschen haben auch nicht mehr oder weniger Zeit als du und ich. Der Punkt ist nur: Sobald du in den Entspannungsmodus wechselst, ist dein Tag gelaufen. Wenn du außerhalb der Arbeit mit einem Hobby anfängst, Sport, Modellbau, PC-Basteleien, etc. dann bleibst du im Flow, lernst automatisch mehr Menschen kennen, gehtst mehr Hobbys nach, verbringst Zeit mit Freunden usw.
Wenn man den Takt Aufstehen->Arbeit->Fernsehn-> Schlafen->Repeat hat, dann ist das halt so deine Gewohnheit. Wenn du noch zwischen Arbeit und Schlafen das Fernsehen mit irgendwas anderem Ersetzt oder die Fernsehdauer verkürzt, dann ist das so dein neuer gewohnter Rhythmus. Dann hast du an 5 Tagen der Woche schon mal Zeit für Aktivitäten die du vorher nicht hattest.

Das dauert zwar, bis man da rein kommt aber dann fehlt einem was, wenn es dann aufhört.

Das kann ich zu 100% bestätigen, da ich selbst gerade in dieser Wechselphase von Koma -> Wach bin. Einfach genial!
 
Wer vom kochen absolut keine Ahnung hat, kann ja auch die Angebetete fragen ob sie es ihm beibringen kann.

Also einfach zu McDonalds oder BurgerKing gehen bzw. bei einem Lieferdienst bestellen?
Die meisten sind doch zu doof/faul noch richtig zu Kochen (zugegeben, bin ab und an auch zu faul, aber Koche sonst lieber Frisch), was teilweise auch daran liegt, das in der heutigen Zeit je nach Job kaum Zeit zum kochen da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist zu doof zum Kochen, man sucht sich einfach ein Rezept im Internet, kauft die Zutaten und macht das, was da steht :d
Gerade zu zweit, wenn beide keine Ahnung haben, kann das doch bestimmt sehr lustig werden ;)
 
Kochen ist doch so einfach. :shake:

Meine ist jetzt auch nicht unbedingt Profi, aber das meiste ist ja voll einfach. Ich hab auch Glück, dass meine Mutti gelernte Köchin ist und ich da als Kind oft zugesehen und geholfen habe.

Gestern Abend haben wir uns Lachs mit Bandnudeln gemacht, ich hatte noch nen guten Wein stehen, da hat sie sich riesig gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde über die letzten 2 Jahre immer mehr bewusst, wie unterbewusst und ohne Drill meine Eltern uns (meine Schwestern und mich) auf ein eigenständiges Leben vorbereitet haben. Wir sind nicht auf Partner/-in angewiesen und können selbstständig Arbeiten, einen Haushalt schmeißen, Kochen, Heimwerken, Gärtnern usw.

Das ist auch eine Form von Liebe...!
Haben wir die selben Eltern? XD
Spass bei Seite.. genau so habe ich das auch erlebt. Relativ früh viel von den Eltern gelernt selber den Haushalt und mit Geld umgehen zu können. Ich finde so was ist echt wichtig, auch wenn man in den gleichen 4 Wänden wohnt, sich nicht einfach bedienen zu lassen sondern die Arbeit teilt. Natürlich nicht soweit gehen das man als Kind ausgenutzt wird. Kenne beide extreme ausm Umfeld ^^.
Ich denke mir dann auch, solche Dinge haben einen grösseren Einfluss was man so in eine Beziehung mitbringt, mehr als man denkt.

Thema "zu doof zum Kochen". Ich denke das hat viel mit keine Zeit / kein Bock zu tun. Was man überhaupt nicht gerne macht kann auch nicht gut werden.
Ich mach das gerne, weil es neben der Arbeit einfach mal entspannend wirkt und wenn andere es dann auch gerne essen, umso besser für die Motivation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kann sollte man noch auf die Produkte achten.
Gleich ob Fleisch oder Pflanzen.
Beim Fleisch auf die Haltung, bei den Pflanzen auf den Anbau.
Da gibt´s ganz schlimme Sauereien und der Mensch ist darin an vielen Stellen das schlimmste Monster was man sich jenseits von
heftigsten Horrorfilmen die noch harmlos dagegen sind vorstellen kann!

Darauf zu achten wenn man kann hat auch mit Liebe zu tun.

Was mich betrifft, ich bin sehr auf gesundes Essen angewiesen denn meine Gesundheit macht sich dadurch sehr positiv bemerkbar.
Das Essen und Trinken ist ja die größte Medizin!
Überhaupt sich krank machen wenn man die Möglichkeit hat es anders zu machen ist so was von dumm!!!
Ich hab´s jetzt gesehen bei dem Vater meiner Freundin. Er hat jahrzehntelang, täglich sein fettes Fleisch aus der Massentierhaltung gegessen.
Dann bekam er Gicht und konnte kaum laufen mehr. Mittlerweile ist er Veganer und kann wieder laufen.
Aber das nur mal nebenbei. Ich selber esse auch gerne Fleisch aber sicher nicht jeden Tag und allgemein im Übermaß.
Es geht ja um ein Gleichgewicht und darauf sollte man achten wenn man ein gesundes Leben jetzt schon präventiv im Auge behalten möchte.
Aber der Mensch ist leider sehr, sehr dumm oft. Er lebt oft schlecht, macht sich kaputt, rennt dann Pflästerchen holen ohne die
Wurzelprobleme zu betrachten und macht sich einfach weiter kaputt.
Gesundheit ist das höchste Gut. Ich kann nur empfehlen darauf zu achten wenn man kann. Es lohnt sich!



Mir wurde über die letzten 2 Jahre immer mehr bewusst, wie unterbewusst und ohne Drill meine Eltern uns (meine Schwestern und mich) auf ein eigenständiges Leben vorbereitet haben. Wir sind nicht auf Partner/-in angewiesen und können selbstständig Arbeiten, einen Haushalt schmeißen, Kochen, Heimwerken, Gärtnern usw.

Das ist auch eine Form von Liebe...!

Auf jeden Fall :)
Sicher oft wesentlich mehr als so manche Beziehung.

Ich find´s als auch etwas schade das es hier beim Thema Liebe nicht auch mal um Liebe zu (Haus)tieren, Liebe zu Eltern u. Freunden, um Liebe zu sich selber, Liebe zu sonst was geht...
Immer nur Mann und Frau. Als wäre das das Einzigsten und stärkste auf der Welt.

Liebe, also nicht diese schnell verbrennende Verliebtheit gibt´s auch noch wo anders.
 
Niemand ist zu doof zum Kochen, man sucht sich einfach ein Rezept im Internet, kauft die Zutaten und macht das, was da steht :d
Gerade zu zweit, wenn beide keine Ahnung haben, kann das doch bestimmt sehr lustig werden ;)

zu MC kann man dann ja immer noch gemeinsam gehen wenns nicht geklappt hat und die feuerwehr wieder weg ist :d
https://www.youtube.com/watch?v=T-xw0Y6hP1M


Bei uns ist das so, das ich meistens koche und meine Frau immer backt. Fürs backen hab ich keine Händchen, aber fürs kochen sogar nen Gesellenbrief :d

Bei vielen ist gemeinsames Kochen aber auch nicht möglich. Die Küchen in manchen Wohnungen sind so klein, da kriegt man allein schon Platzangst.
Kochen ist leider auch nicht so einfach wie manche glauben (kommt auf die Anprüche an) - auch nicht mit Rezept. Aber wenn der Platz und die Zeit da sind, ist es zu zweit ein wunderbares Hobby.
Wer keine Schicht arbeitet, kann ja abends mal bei einem VHS-Kurs kochen teilnehmen, um Grundkenntnisse außerhalb von Kantine/MC/etc. zu kriegen. So kommt man auch schon wieder unter Leute.
Aus eigner Erfahrung kann ich asagen, Liebe geht durch den Magen.


Ein Problem ist es allerdings, wenn man tagsüber mit so viel Idioten zu tun hat, (hab ich inzwischen leider auch) das man nach Feierabend niemand mehr sehen will. Dann wirds echt schwer.


Liebe, also nicht diese schnell verbrennende Verliebtheit gibt´s auch noch wo anders.

Ohne diese Liebe ist eine dauerhafte Beziehung nicht möglich. Gegenseitiger Respekt, Verständnis, aktzeptanz gegenseitiger Marotten(Spleens), Kompromissbereitschaft und tiefe Freundschaft - das ist echte Liebe. Alles andere ist nur eine Triebgesteuerte Bedürfnisbefriedigungsgemeinschaft ( geiles Wort :d ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe, also nicht diese schnell verbrennende Verliebtheit gibt´s auch noch wo anders.

Na die schnell verbrennde Verliebtheit hat bei uns vll. zwei Wochen angehalten, bis zu einem Zwischenfall den ich hier nicht näher beschreiben will. Seit dem ist es weniger Brennend, mehr Innig und Vertraut :)
 
zuviel Sex ? XD
 
zu viel Auswahl ? Zu viel Sex ? Zu viel Geld ? Zu viel Zeit ? etc. ?

Solche Probleme hätte ich auch gern.
 
Zu viel Auswahl ist gar nicht so toll. Hatte da auch schon so meine Probleme. :fresse:
 
Kommt auf den eigenen Geschmack an. Dann schrumpft auch unter 20 schnell die Wahl auf eine Dame ;)

vom Handy getippselt
 
Neben mich schau, spüre u. nachdenk....

Antwort: Nein!

:d

vom Handy getippselt
 
Hätte ich mal ne Auswahl...
Was das Thema Liebe angeht, kann ich momentan mal so gar nichts positives beitragen.
Habe in der letzten Woche vermehrt daran gedacht, wie wenig Liebe in meinem Leben im Moment so vorkommt.
Es fühlt sich alles nur schlecht an.
 
Nabend zusammen. Ich hatte heute ein echt interessantes date und bin gerade wieder zu Hause rein. Sie hat was, spielt gerne Katz und Maus und ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Gesprächspartner gewesen. Am Donnerstag gehen wir zusammen essen, mal schauen wie sich das alles weiter entwickelt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh