Wenn man kann sollte man noch auf die Produkte achten.
Gleich ob Fleisch oder Pflanzen.
Beim Fleisch auf die Haltung, bei den Pflanzen auf den Anbau.
Da gibt´s ganz schlimme Sauereien und der Mensch ist darin an vielen Stellen das schlimmste Monster was man sich jenseits von
heftigsten Horrorfilmen die noch harmlos dagegen sind vorstellen kann!
Darauf zu achten wenn man kann hat auch mit Liebe zu tun.
Was mich betrifft, ich bin sehr auf gesundes Essen angewiesen denn meine Gesundheit macht sich dadurch sehr positiv bemerkbar.
Das Essen und Trinken ist ja die größte Medizin!
Überhaupt sich krank machen wenn man die Möglichkeit hat es anders zu machen ist so was von dumm!!!
Ich hab´s jetzt gesehen bei dem Vater meiner Freundin. Er hat jahrzehntelang, täglich sein fettes Fleisch aus der Massentierhaltung gegessen.
Dann bekam er Gicht und konnte kaum laufen mehr. Mittlerweile ist er Veganer und kann wieder laufen.
Aber das nur mal nebenbei. Ich selber esse auch gerne Fleisch aber sicher nicht jeden Tag und allgemein im Übermaß.
Es geht ja um ein Gleichgewicht und darauf sollte man achten wenn man ein gesundes Leben jetzt schon präventiv im Auge behalten möchte.
Aber der Mensch ist leider sehr, sehr dumm oft. Er lebt oft schlecht, macht sich kaputt, rennt dann Pflästerchen holen ohne die
Wurzelprobleme zu betrachten und macht sich einfach weiter kaputt.
Gesundheit ist das höchste Gut. Ich kann nur empfehlen darauf zu achten wenn man kann. Es lohnt sich!
Mir wurde über die letzten 2 Jahre immer mehr bewusst, wie unterbewusst und ohne Drill meine Eltern uns (meine Schwestern und mich) auf ein eigenständiges Leben vorbereitet haben. Wir sind nicht auf Partner/-in angewiesen und können selbstständig Arbeiten, einen Haushalt schmeißen, Kochen, Heimwerken, Gärtnern usw.
Das ist auch eine Form von Liebe...!
Auf jeden Fall
Sicher oft wesentlich mehr als so manche Beziehung.
Ich find´s als auch etwas schade das es hier beim Thema Liebe nicht auch mal um Liebe zu (Haus)tieren, Liebe zu Eltern u. Freunden, um Liebe zu sich selber, Liebe zu sonst was geht...
Immer nur Mann und Frau. Als wäre das das Einzigsten und stärkste auf der Welt.
Liebe, also nicht diese schnell verbrennende Verliebtheit gibt´s auch noch wo anders.