[Sammelthread] Was ist Liebe?

Am Ende bekomm ich wieder ein grinsendes Bild von ihr geschickt und ne Nachricht, dass ich doof bin. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, ok :) da steht eine Menge hinter.
Dann ist die Jahreswende auch so eine Spezialzeit :( :) ( Überraschung)
Ist es klar aus bei Euch oder besteht noch Kontakt?

Nope, ist rum, ich bin nicht gewillt noch irgendwas zu machen, sie hat den Bogen überspannt. Da hilft auch kein "ich liebe dich" (erst nach dem ich ihr Dampf unter dem Hintern gemacht habe und sie gefragt habe, wie sie es sieht...). Sie hat dann Terror gemacht, dass ich sie ignorieren würde, dass sie um mich kämpft (kämpfen = mich mit WhatsApp-Nachrichten zu bombardieren, anstelle ins Auto zu steigen und 8 Minuten zu mir zu fahren...) und und und.
 
Ich weiß schon was sie damit meint. ;)

Das ist immer dieses ich hab dich lieb, ich freu mich über die Nachricht, du bist toll, mach dir nicht so viele Gedanken, vermiss mich nicht so viel und mach dir einfach nen schönen Tag usw. doof. Das hab ich bestimmt schon 1000x gehört und das gehört auch zu den vielen Dingen die ich an ihr mag.

Was ich auch sehr mag ist, dass sie mir nichtmal 10 Sekunden in die Augen sehen kann ohne zu lächeln anzufangen und sich dann direkt an mich rankuschelt und man einfach merkt, dass sie glücklich ist.

Gibt so vieles was so toll läuft. Frag mich echt warum ich mir trotzdem ab und zu Gedanken mache. Das ist wieder dieser der Mensch ist keine Maschine Kram. Ich will immer, dass alles perfekt ist auch wenn das gar nicht sein muss. Ich könnte wahrscheinlich sogar ziemlich viel Mist anstellen und sie wäre trotzdem glücklich. Aber das ist eh so ein allgemeines Problem das ich habe und an dem ich mal irgendwie arbeiten muss. Ich bin auch mit mir selbst teilweise unzufrieden was einiges angeht und kein anderer Mensch nachvollziehen kann.
 
TheNameless, hm das klingt sehr reif für mich.
Weißt Du, sich selber im Auge zu behalten sorgt ganz sicher für zufriedenere Tage :banana:

Und wer nur noch mit sich zufrieden ist über Jahre lebt wahrscheinlich auch nicht wirklich.

Das Leben ist voller Wandlungen :bigok:

Ich mag Leute die bereit sind sich ihren Aufgaben zu stellen.
Für mich ein Zeichen von Reife u. Stärke.



Und Turbo, ich hoffe Euch geht's jeweils nicht zu mies aufgrund der vergangenen Ereignisse.
Sorg schön für Dich :)


vom Handy getippselt
 
Und, wer hätte das gedacht, bin ich seit dem 18.01 wieder allein. Das Problem waren nicht ihre Kinder, sondern sie selbst. Es ist einfach nur scheisse jeden Abend um kurz nach 8 heimgeschickt zu werden, unabhängig davon, ob die Kinder da sind oder nicht. [...]

Die Krönung war am Sylvester. Um 23:15 sagt sie mir, ich bin müde und will ins Bett, geh bitte nach Hause. Man hätte es auch anders machen können... aber nein. Ich bin kein Spielzeug, mit dem man spielt, dann in die Ecke stellt und es einpaar Stunden später wieder rausholt, ich habe das Spiel einmal mit, vielleicht zwei Mal, aber mehr auch nicht.

Boah sh*t...Die Sorte Frau ist übel. Sowas ähnliches hat meine Ex regelmäßig abgezogen, nur NACHDEM oder WÄHREND ich bei ihr übernachtet hab, und krasser; Das war nicht nur ein "geh bitte heim" sondern ein "geh heim und lebwohl" ... und das meine Distanz nachhause gute 350-400km gewesen wären. Das treibt einen (fast) in den Wahnsinn.
Ich hab viel drüber nachgedacht warum sie ein Problem mit Nähe hat, und vielleicht lässt sich das auf "deine" übertragen...falls du jemals eine Erklärung suchen solltest.

Die Ängste kommen nie vor der Nähe, sondern davor die Nähe zu genießen und sie DANN zu VERLIEREN. Das ist quasi Eifersucht gegen sich selbst. Frauen, die längere Zeit unglücklich aber gebunden sind (sei es aufgrund von Wohnung/Arbeit, Kinder, etc.) entwickeln eine ziemlich harte Schale, die vor jeden Emotionen schützt. Der Schutz gegen weitere Verletzung. Den Schild zu senken...das ist etwas was sie nicht kennen, und wenn sie es tun, dann merken sie wie verletzbar sie sind ... und werden panisch. Und entweder man kann das durch Vertrauen, Nähe und sanften Druck schaffen, dass Frau sich dabei wohl fühlt und ihre Ängste überwindet ... oder es zerbricht. Diese Situation muss man aber erst erfassen, das ganze kann Kraft und Nerven kosten ... und wenn die Gefühle dabei drauf gehen, ist es auch nicht gut.

Wenn ich also grad merke wie sehr ich Sie liebe, lasse ich Sie das nicht erst in 1 Woche wissen, sondern Baldmöglichst. Entweder ich ruf jurz durch oder ich such nach Möglichkeiten der persönlichen Begegnung.

Das was Du hier schreibst, das Du Sie vermisst, Sie Dir fehlt lass Sie ruhig wissen und teil dieses großartige Gefühl vor allen mit Ihr.

Die Kunst ist es einfach dabei aber authentisch zu bleiben und nicht zu stressen. Also den Partner nicht zu erdrücken damit.
Ja...kann ich so unterschreiben :)


Das ist immer dieses ich hab dich lieb, ich freu mich über die Nachricht, du bist toll, mach dir nicht so viele Gedanken, vermiss mich nicht so viel und mach dir einfach nen schönen Tag usw. doof. Das hab ich bestimmt schon 1000x gehört und das gehört auch zu den vielen Dingen die ich an ihr mag.

Es gibt so viele Dinge...man könnte glauben, dass das irgendwie seinen Wert verliert wenn man das oft sagt. Vielleicht gewöhnt man sich an die Worte. Aber es ist immer wieder ein gutes Gefühl sie zu sagen und zu hören. Quasi ein "Beweis" für die Bindung.

Gibt so vieles was so toll läuft. Frag mich echt warum ich mir trotzdem ab und zu Gedanken mache. Das ist wieder dieser der Mensch ist keine Maschine Kram. Ich will immer, dass alles perfekt ist auch wenn das gar nicht sein muss.
Das geht doch jedem so...außer vielleicht Teenagern. Solange am Ende "es ist schön mit ihr" rauskommt, ist doch alles gut :) Der Witz daran ist ja, dass gerade das fehlen der Perfektion den Charme und den Reiz ausmacht.
 
Boah sh*t...Die Sorte Frau ist übel. Sowas ähnliches hat meine Ex regelmäßig abgezogen, nur NACHDEM oder WÄHREND ich bei ihr übernachtet hab, und krasser; Das war nicht nur ein "geh bitte heim" sondern ein "geh heim und lebwohl" ... und das meine Distanz nachhause gute 350-400km gewesen wären. Das treibt einen (fast) in den Wahnsinn.
Ich hab viel drüber nachgedacht warum sie ein Problem mit Nähe hat, und vielleicht lässt sich das auf "deine" übertragen...falls du jemals eine Erklärung suchen solltest.

Das ist mal eine Ecke heftiger. Es war eben das "Glück", dass sie hier um die Ecke gewohnt hat, wie gesagt, 8-10 Autominuten entfernt. In Deinem Fall hätte sie sowas mit mir nur einmal gemacht, dann wäre das Thema erledigt. Selbst ein beschissener ONS bleibt über Nacht.

Die Ängste kommen nie vor der Nähe, sondern davor die Nähe zu genießen und sie DANN zu VERLIEREN. Das ist quasi Eifersucht gegen sich selbst. Frauen, die längere Zeit unglücklich aber gebunden sind (sei es aufgrund von Wohnung/Arbeit, Kinder, etc.) entwickeln eine ziemlich harte Schale, die vor jeden Emotionen schützt. Der Schutz gegen weitere Verletzung. Den Schild zu senken...das ist etwas was sie nicht kennen, und wenn sie es tun, dann merken sie wie verletzbar sie sind ... und werden panisch. Und entweder man kann das durch Vertrauen, Nähe und sanften Druck schaffen, dass Frau sich dabei wohl fühlt und ihre Ängste überwindet ... oder es zerbricht. Diese Situation muss man aber erst erfassen, das ganze kann Kraft und Nerven kosten ... und wenn die Gefühle dabei drauf gehen, ist es auch nicht gut.

Der Satz trifft es auf den Punkt genau, das ist genau das Problem. Ich mache vieles mit und bin auch bereit zu investieren, wenn ich sehe, dass da was entgegen kommt. Wenn es nicht der Fall ist, mache ich zu und das Thema ist durch.
 
Ich wollte mit einer Geschäftskollegin die Tage was Essen gehen.
Wohlbemerkt eigentlich alleine.

Jetzt kommt sie aber schon wieder damit, dass man ja noch eine andere Kollegin fragen könnte, ob sie denn nicht nicht auch mitwill.
Wortlaut von Ihr: "Okay, die können wir ja auch noch fragen"
Naja, eben nicht "okay" - die Zwei machen fast jeden Tag zusammen Mittagspause und die eine will die Andere wohl nicht alleine rumsitzen lassen....

Wie würdet ihr auf so etwas reagieren?
Es besteht halt nicht nur ein normales Arbeitsverhältniss sondern sie hätte letztens beinahe mit ihrem Freund Schluss gemacht weil ich zum Geburtstag von Ihr eingeladen wurde bzw. sie hat auch kein Bock mehr auf Ihn und wartet halt nur auf einen richtigen Zeitpunkt an dem Sie Schluss machen kann. Nein das ist keine Vermutung. Weiß ich aus erster Hand.
Ich will sie wegen so etwas nur ungern zurechtweisen, dafür hab ich sie zu gern aber eigentlich war das nicht Sinn und Zweck des Ganzen :fresse:
 
Wie würdet ihr auf so etwas reagieren?
Es besteht halt nicht nur ein normales Arbeitsverhältniss sondern sie hätte letztens beinahe mit ihrem Freund Schluss gemacht weil ich zum Geburtstag von Ihr eingeladen wurde bzw. sie hat auch kein Bock mehr auf Ihn und wartet halt nur auf einen richtigen Zeitpunkt an dem Sie Schluss machen kann. Nein das ist keine Vermutung. Weiß ich aus erster Hand.

Also erstmal leicht machen und wenn's am besten passt...Schluss machen, weil der Nächste schon dasteht...kannst dir ja ausrechen, ob es bei "euch" dann anders sein wird.
 
Unabhängig davon, wie man sie jetzt in Sachen Beziehungsführung einordnet und welche Maßstäbe man da anlegt (mir persönlich würde diese Einstellung auch nicht passen, aber hey: Ich hab in meinem Leben nur eine Beziehung geführt und bin glücklich, da ist meine Meinung dazu nicht repräsentativ) - in der konkreten Situation kannst du ihr ja sagen, dass du schon lieber mit ihr alleine in Ruhe die Pause verbringen würdest.
 
kein Bock mehr auf Ihn und wartet halt nur auf einen richtigen Zeitpunkt an dem Sie Schluss machen kann
Ab dem Punkt hätte glaube ich schon mal die Handbremse gezogen. Versetz dich mal in die Situation ihres Freundes. Würdest du es gerne haben wenn man dich hinhält? Entweder man hat die Eier dazu, schluss zu machen oder nicht. Es gibt dafür keinen geeigneten Zeitpunkt!

Zum Essen, sie sieht es halt als einfaches Essen unter Kollegen, deshalb erwähnt sie das mit der Kollegin. Da interpretierst eventuell du zuviel, dass sie von dir was will?

Mit jemandem was anfangen der in einer aktuellen (nicht stabilen) Beziehung ist, nicht gut...garnicht gut :shake:

Ist aber nur "meine" Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal leicht machen und wenn's am besten passt...Schluss machen, weil der Nächste schon dasteht...kannst dir ja ausrechen, ob es bei "euch" dann anders sein wird.


Naja ganz so ist es dann doch nicht ;) Damit hab ich auch schon Erfahrung gemacht - auf sowas würde ich mir von vornerein nicht einlassen.

Ich kenn sie jetzt auch schon mittlerweile 1 1/2 Jahren und sie hat unabhängig von mir keine Lust mehr auf den Typ. Die haben sich in relativ jungem Alter durch den Freundeskreis kennengelernt aber da sie einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben traut sie sich nicht so recht Schluss zu machen. Kann ich in gewisser Weiße nachvollziehen, da es dann halt am WE relativ schwierig ist, wenn man sich immer wieder trifft.

edit: Naja der Typ ist ein paar ganze Jahre jünger als ich. An ihrem Geburtstag war ich zwar nicht allzulange (bin absichtlich schon so kurz vor 12 gegangen) da, aber ich glaube der hätte mich am liebsten mit seinen Blicken getötet :d


Ab dem Punkt hätte glaube ich schon mal die Handbremse gezogen. Versetz dich mal in die Situation ihres Freundes. Würdest du es gerne haben wenn man dich hinhält? Entweder man hat die Eier dazu, schluss zu machen oder nicht. Es gibt dafür keinen geeigneten Zeitpunkt!

Und jetzt soll ich auf irgendeinen Typen Rücksicht nehmen?! :d
Sorry aber ich finde bei solchen Sachen muss man etwas egoistisch handeln, sonst kommt man im Leben zu nix.

Das wäre nicht die erste Beziehung in der sich der Partner währenddessen jemand Neues sucht und erst danach Schluss macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auch nen Kumpel mit der als Wingman fungiert, sprich sich um die andere Dame kümmert und du dein auserwähltes Objekt in Ruhe isolieren kannst. :fresse:

Kommt hin und wieder vor, dass Damen zu zweit i.B. jüngere zu zweit zum ''Date'' kommen, denke mal weil Sie sich unsicher fühlen oder als Plan B, nach dem Motto: "Wenn der Typ ein Vollspacko ist ist es wenigstens nicht ganz so langweilig". :fresse:
Generell hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein erstes Date für die Frauen, nicht als dieses gesehen wird und mit einer geringen Erwartungshaltung rangegangen wird. Nutze diesen vorteil, überrasch Sie.

Aber Arbeitskolleginen darf man eigentlich nur einmal im Jahr daten, auf der Weihnachtsfeier sonst wer mir das zu heikel, wenn man zusammen arbeitet.

Ihr Verhalte gegenüber ihren jetzigen Freund kann tiefgründigere Ursachen haben und muss nicht zwingendermaßen auf einen schlechten Charakter hindeuten. Gehe charmant und smart an das "Date" ran, erwähne den Freund nicht, aber verhalte dich so distanziert, dass du die moralischen Grenzen aufzeigst, aber auch dein Interesse zeigst. Sie ist in diesem Fall tatsächlich am Zug und ich denke das geschieht völlig natürlich, wenn du erstmal ihr vertrauen gewonnen hast, dass sie sich für dich entscheidet.

Wenn du ein mieser Typ bist, kannst sie auch Küssen wenns ihre Körpersprache verlangt, aber gehört sich nicht wen Sie ein Freund hat. Das würde dir auf jeden fall ein bisschen 'Emotional Input'' geben.

:stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt soll ich auf irgendeinen Typen Rücksicht nehmen?! :d
Sorry aber ich finde bei solchen Sachen muss man etwas egoistisch handeln, sonst kommt man im Leben zu nix.

Das wäre nicht die erste Beziehung in der sich der Partner währenddessen jemand Neues sucht und erst danach Schluss macht.

Von Rücksicht nehmen spreche ich garnicht. Der nächste wird sich dann aber auch das gleiche denken und der angepisste wirst vielleicht du sein ;)

Eine Frau, wie auch Mann die von einer Beziehung (wenn man es dann noch so nennen kann) in die nächste springt...muss halt jeder selber wissen.
 
@Alpha: thegian hat recht! Wenn sie das mit dem jetzigen Freund abzieht, dann kannst davon ausgehen, dass sie das Gleiche mit dir machen wird! Viel Spaß! ^^
Nein, im Ernst: wenn das Thema mit ihrem Freund erledigt ist, dann könnt ihr ja tun was ihr wollt aber bis dahin solltest du den Anstand besitzen da nicht reinzupfuschen!
 
Kommt hin und wieder vor, dass Damen zu zweit i.B. jüngere zu zweit zum ''Date'' kommen, denke mal weil Sie sich unsicher fühlen oder als Plan B, nach dem Motto: "Wenn der Typ ein Vollspacko ist ist es wenigstens nicht ganz so langweilig". :fresse:
Generell hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein erstes Date für die Frauen, nicht als dieses gesehen wird und mit einer geringen Erwartungshaltung rangegangen wird. Nutze diesen vorteil, überrasch Sie.

Ihr Vertrauen hab ich schon lange. Ich habe im Geschäft täglich mit ihr Kontakt.
Sie fragt mich auch meistens von sich aus was ich denn in der Mittagspause mach und wir haben gerade im Sommer auch schon oft Genug alleine Mittagspause gemacht.
Daher sehe ich das auch jetzt nicht gerade als "Date" an; sie ist ohnehin im selben Ausbildungsjahr wie ich - wir gehen also auch gemeinsam zur Schule.
Habe auch schon mit ihr eine Nacht in nem Bett verbracht auf Klassenfahrt. Habe mich damals aber aus Rücksicht auf ihren Freund zurückgehalten. Die Nacht war der Horror mit ner Monsterlatte :fresse:


@Alpha: thegian hat recht! Wenn sie das mit dem jetzigen Freund abzieht, dann kannst davon ausgehen, dass sie das Gleiche mit dir machen wird! Viel Spaß! ^^
Nein, im Ernst: wenn das Thema mit ihrem Freund erledigt ist, dann könnt ihr ja tun was ihr wollt aber bis dahin solltest du den Anstand besitzen da nicht reinzupfuschen!

Mit Anstand hat das finde ich nix zu tun - Sie pflegt ja schon länger den Gedanken Schluss zu machen und in meinen Augen gewinnt halt der "Stärkere"

Manchmal muss man eben das Alpha Tier raushängen sonst wird das nix... Mag jetzt zwar auf den ersten Blick asozial und dumm klingen aber ich hab das selbst schon oft genug am eigenen Leib erfahren. :(
(Situationen in denen ich dann den Kürzeren gezogen habe)
Ich gehe ja mittlerweile nicht umsonst beinahe täglich ins Fitnessstudio um mich dann im Nachhinein von irgendeinem "Lauch" unterbuttern zu lassen.
Nicht dass ihr mich jetzt in die falsche Schublade steckt aber man kann in meinen Augen nicht immer nur Zurückstecken.
 
Ich wollte mit einer Geschäftskollegin die Tage was Essen gehen.
Wohlbemerkt eigentlich alleine.

Jetzt kommt sie aber schon wieder damit, dass man ja noch eine andere Kollegin fragen könnte, ob sie denn nicht nicht auch mitwill.
Wortlaut von Ihr: "Okay, die können wir ja auch noch fragen"
Naja, eben nicht "okay" - die Zwei machen fast jeden Tag zusammen Mittagspause und die eine will die Andere wohl nicht alleine rumsitzen lassen....

Wie würdet ihr auf so etwas reagieren?

"Nein, würde lieber alleine mit Dir essen gehen"
Wenn Sie das nicht will hat Sie Pech gehabt mit Dir.
Tu dich nie als kleiner Bewerber hinstellen der auf die Kinie geht um zu bekommen da!



Es besteht halt nicht nur ein normales Arbeitsverhältniss sondern sie hätte letztens beinahe mit ihrem Freund Schluss gemacht weil ich zum Geburtstag von Ihr eingeladen wurde bzw. sie hat auch kein Bock mehr auf Ihn und wartet halt nur auf einen richtigen Zeitpunkt an dem Sie Schluss machen kann. Nein das ist keine Vermutung. Weiß ich aus erster Hand.
Ich will sie wegen so etwas nur ungern zurechtweisen, dafür hab ich sie zu gern aber eigentlich war das nicht Sinn und Zweck des Ganzen :fresse:

Solange Sie noch an ihrem Freund irgendwie hängt Finger weg.

Hüte dich selber davor ein Feindbild über ihren Freund zu pflegen, selbst wenn Sie dir dazu kräftig Futter geben sollte!

thegian hat es richtig gesagt: "Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt zum Schluss machen" und leider spricht das nicht gerade für Ihren Charakter :shake:
Du könntest in der Tat schneller als Dir lieb ist zu einem Austauschprodukt werden wenn Du zu schnell Dich erobern lässt.
Vergiss bitte nicht: Es muss nicht immer die Frau erobert werden. Auch Du bist Wer und brauchst Dich nicht in eine Warteschlange einreihen.
Wenn Du da Dir selbst den gleichen Rang gibst schaffst Du selber damit gesunde Energien :)


Ich bin ein Mensch des offenen Wortes und kenne die Vorteile. Daher, wenn es doch eines
Tages passen würde zwischen euch, sprich immer rasch mit Ihr darüber was Du willst ;)

Es ist eine Kunst sich wie der Blitz aufmerksam mitzuteilen. Macht man das gleich fällt die Verletzung meist gering aus.
Es tritt der Effekt auf wie bei einem kleinen Kind das einfach sagt was es denkt. Etwas mehr davon ist gesund!
Zum Popanz wird es erst wenn es schimmlig in Dir reift und Du die ganze umgekippte Soße ausleeren musst irgendwann :kotz:
Kinder sind da noch normal, lerne von Ihnen um zurück zu kehren zu einem gesunden und direkteren Umgang :)
 
@kor3

Endlich mal jemand der Ähnlich denkt wie ich :d Dachte schon ich bin hier der komplette Vollhorst mit der Meinung

@elchupacabre
Naja, ich bin mittlerweile fast 22, also nichtmehr ganz ein Kind :d
 
Nein, jeder hat seine eigene Einstellung. Unsere Kritik ist nur subjektiv und soll zum Nachdenken anregen!
 
@ 1337_alpha

Das Herziehen ueber einen Partner muss noch gar nichts heissen, genauso wenig, dass sie mit dir essen geht etc. Viele Frauen geniessen es, ein wenig extra Aufmerksamkeit zu bekommen.

BTW, was du da schreibst a la von eifrig ins Fitnessstudio gehen um nicht von "einem Lauch untergebuttert" zu werden, sorry, da musste ich herzhaft lachen, aber ich bin nun schon 42, da ist solches Machotum nicht mehr so en vogue. Frauen, die auf einen trainierten Koerper abfahren, gibt es, aber die meisten finden es doch klasse, wenn der Knackarsch auch ein Knackhirn hat, und das "n" sollte da nicht fehlen, ganz zu schweigen davon, dass Empathie auch sehr gefragt ist. Soll heissen: Der letzte Schnittlauch kann dich sehr wohl abhaengen, wenn du ihm geistig nicht die Stirn bieten kannst -- denn ein muskuloeser Koerper mag auf den ersten Blick geil sein, wird aber langweilig, wenn nichts dahinter ist. Was wohlgemerkt, kein Angriff auf dich sein soll. Ich bin halt doppelt so alt, da denkt man dann schon wieder gemuetlicher. Phase des Sturm und Drang ist vorbei, all das.

Der Fehler, den viele machen, ist, zu denken, die "netten Typen" bekaemen keine ab, die "Arschloecher" hingegen schon. Das ist Bullshit in reinster Form, ausser, man macht sich klar, was da eigentlich postuliert wird.

Es gibt da diesen Text, der einem den Spiegel vor Augen halten soll, unter anderem kommt da vor, dass eine Frau sagt, "Wenn er doch nur ein bisschen so waere wie du," und der Protagonist dann denkt, "Greif zu, hier sitzen 100%!" HIER ist der Denkfehler, denn es geht ja eben genau darum, dass der andere EIN BISSCHEN so sein soll, eben NICHT 100%. Es sind nicht die Arschloecher, die Frauen abschleppen, sondern die Selbstbewussten. Die koennen auch sehr nett und freundlich sind, aber sie klammern nicht, sie kleben nicht am Partner -- denn nichts verschreckt mehr als jemand, der sein Leben nur noch um den Partner wickeln will.

NETT ist genau dann scheisse, wenn es mit (aus Sicht der Frau) notgeil und verzweifelt umschrieben werden kann, gepaart mit der Angst davor, allein zu sein. Das muss noch nicht mal so krass ausgepraegt sein, aber Frauen sind nun mal i.d.R. ganz gut darin, Gefuehle von Maennern zu erkennen, und wer verzweifelt rueberkommt bzw. auf Klette, der ist so beliebt wie jemand, der sich in einem stecken gebliebenen Aufzug in die Hose gemacht hat -- und zwar gross. (Ausser als Seelenklo, aber da traegt Mann dann auch ein geruettelt Mass an Schuld.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die netten Typen keine Frauen abbekommen, denkt man immer nur in jüngeren Jahren. Da macht man nämlich oft den Fehler den unerbittlichen Nice Guy zu spielen und kommt dann halt in die Friendzone Schiene.

Was die Frauenwelt aber wirklich will sind Nette Männer, die wissen was sie wollen und sich auch durchsetzen können, wenn es drauf ankommt und nicht eben Ihnen wie ein hechelnder Hund hinterherrennen.
Der Andere Typ muss man aber halt sagen ist ganze 4 Jahre jünger als ich, Realschulabschluss, was er beruflich macht kp mit 18 Jahren.
Ich hab Abitur, bin einer der Klassenbesten momentan, habe ein staatliches Studium sicher und finanziell abgesichert bin ich auch.
Daran wird's also nicht scheitern.

Der letzte Schnittlauch kann dich sehr wohl abhaengen, wenn du ihm geistig nicht die Stirn bieten kannst -- denn ein muskuloeser Koerper mag auf den ersten Blick geil sein, wird aber langweilig, wenn nichts dahinter ist. Was wohlgemerkt, kein Angriff auf dich sein soll. Ich bin halt doppelt so alt, da denkt man dann schon wieder gemuetlicher. Phase des Sturm und Drang ist vorbei, all das."

Glaub mir - ich hab beides. Das mit Bodybuilding ist noch nicht allzulange.
Der Grund warum ich damit angefangen hab war, dass ich früher nur Köpfchen hatte, ansonsten aber ein Spargel war.
Damit kann man in der heutigen Zeit leider auch keine Frau mehr hinterm Ofen vorlocken.
Irgendwann vor 2 Jahren hab ich dann eingesehen, dass sich da etwas ändern muss.

Seitdem hat sich so einiges gewandelt. Aber da muss man auch erstmal drauf klar kommen.
Da gibt's dann so Angebote in der Disko wo dir dann eine vorschlägt mal eben aufm Klo schnell ne Nummer zu schieben.
Mit solchen Minderbemittelten muss ich aber sagen gebe ich mich nicht ab. Das ist nicht meine Art und dafür bin ich mir zu fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Köpfchen sagst du? Und dann bezeichnest du Leute, die über Sex anders denken als du, als Minderbemittelt? Das zeugt nicht von Köpfchen! Außerdem für so was bist du dir zu fein, aber hinter dem Rücken eines anderen mit seiner Freundin anbandeln... Find ich PERSÖNLICH nicht gut!
 
@ 1337_alpha

Glaubst auch nur du, dass man ohne Muckis keine Frau mehr kriegt. Ich bin wahrlich kein Muskelprotz und meine Frau liebt mich trotzdem (na ja, ein Schwaechling bin ich auch nicht).

Im Uebrigen stimme ich Drimacus zu, wer sich ueber diejenigen mokiert, die schnellen, unverbindlichen Sex wollen (das ist DEREN Sache), aber andererseits sich abhechelt, eine vergebene Frau 'rumzukriegen -- das ist reinste Ironie, vor allem wenn du noch betonst, dafuer seist du dir "zu fein." Nein, du bist dir keineswegs zu fein, denn du gehst ja noch einen Schritt weiter, indem du daran arbeitest, eine Beziehung zu zersaegen, nach dem Motto, "Jeder ist sich selbst der Naechste." Natuerlich, das ist deine Entscheidung. Mein Ding ist es nicht, aber ich bin auch aelter und da sieht man halt mehr.

Ich bin mir Zeit meines Lebens zu fein dafuer gewesen, mich in Beziehungen reinzudraengen, und ich habe oft genug bei Freunden, Bekannten und auch im Familienkreis erlebt, wie so etwas endet. Selten gut, meist mit Traenen und viel Zorn und (manchmal auch) Hass. Aber, hey, das ist deine Entscheidung. Du bist noch sehr jung, du hast das Recht, Fehler zu machen.

Wundere dich dann nur nicht allzu sehr, wenn dir irgendwann von anderen zugetragen wird, deine Flamme wuerde dich schlecht machen und staendig mit einem anderen abhaengen. Wenn ich was nicht leiden kann, dann Menschen, die festhalten und weitersuchen. Solche Leute kann ich einfach nicht ab, fuer mich ist das ein Zeichen von Schwaeche und Mangel an Charakter. Was Gefuehle angeht, bin ich absolut ehrlich und erwarte selbiges. Meine Frau sieht das gluecklicherweise genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich weiß ja nicht obs dir schonmal so ergangen ist, aber wenn dir eine im Club sagt, dass sie jetzt gerne ein schnelles Nümmerchen schieben würde, wenn man sich noch nichtmal 5 Minuten kennt, dann find ich das schon irgendwie selbst als Mann arm.
Da muss man ja schon sehr verzweifelt und notgeil sein - gerade als Frau... Schlecht sah sie nicht aus aber auch nicht gerade so als hätte sie viel Köpfchen.
 
Nein aber ich weiß trotzdem nicht warum es verwerflich ist betrunkene Frauen abzulehnen?!
Wenn sie voll bei Sinnen ist meinetwegen - aber in der Disko hab ich echt keine Lust auf Nümmerchen schieben

Wie gesagt, die Entscheidung lag bei mir und ich hab sie getroffen.

@DDM_Reaper

Zeiten ändern sich eben - Fitnessstudios sind zum Bersten voll und die meisten Frauen sind mittlerweile echt auf ner Jagd nach Muskeln.
Ist traurig, stimmt aber - es gibt mittlerweile soviele aufgepumpte, dass die wahrlich die Qual der Wahl haben in meiner Generation.
Dafür kann man dann aber auch selbst seine Ansprüche etwas höher schrauben.
Damit sage ich nicht, dass ich andere nur auf ihr Äußeres reduziere, aber wenn ich an mich solche Ansprüche pflege, dann darf ich doch auch von meiner Frau erwarten dass sie keinen Speck auf den Hüfte hat und sich fit hält.
Dass sie was im Kopf hat ist aber die Grundvorraussetzung für alles weitere.

Darum hab ich das aber auch immer geheim gehalten in einer Klasse mit hohem Frauenanteil.
Die sollen das nicht wissen, sonst wird man von einem Großteil nur noch darauf reduziert.
Einmal sind mir im Suff ein paar Bilder "rausgerutscht" - Großer Fehler, seitdem hängt die mir an der Backe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe 3-4 Mal die Woche ins Fitness, bin 27 und obwohl da einige heisse Frauen dabei sind, habe ich noch von keiner gehört das sie auf extrem trainierte Männer stehen. Auch wenn, sagen wir mal trainierte Frauen/Männer im ersten Moment sexy wirkt (ja ich mag trainierte Frauen, solange sie noch nach Frauen aussehen) am ende will man aber doch das Gesamtpaket.
Mir ist eine süsse, fröhliche junge und liebenswerte Frau mit etwas Babyspeck :-)d) viel lieber.
 
Die Meinung find ich gut - gerade im Bett ist etwas Babyspeck schon in Ordnung
Ich mach das aber ohnehin in erster Linie für mich selbst - was andere darüber denken ist mir relativ egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh