Besser nicht nur überfliegen
Steht ja nicht in dem Bericht drin das es null Anziehungskräfte gäbe.
Ich finde den Bericht zum Großteil brillant und er deckt sich mit meiner Erfahrung und Beobachtung auch.
Fies dagegen ist der Titel mit dem Zwang der einen riesigen Fehler implementiert das man das irgendwie in sich zwingen kann es so zu machen.
Genau das geht nämlich nicht! Es kann nur aus freien Stücken kommen wenn man längerfristig Zufriedenheit damit möchte und nicht seinen Gedanken nach Irgendeinem Traumideal nachhängt.
Schaue ich zurück zu den Hochkulturen und vergleiche unsere Kultur erkenne ich z.B. bei den Azteken auch den Weg der Liebe zu gehen.
Dort wurde genau geprüft ob sich Werte, Vorstellungen usw. miteinander realistisch vereinen lassen unter anderem.
Nix mit Pipvögelchen und Wahnvorstellungen die ein Leben lange bleiben müssen und wenn die Schmetterlinge weg sind der nächste Partner her muss
Aber jede Hochkultur wird gefällt von der Nächste die wieder von null beginnt zu laufen. Erst wird zerstört, dann wird entwickelt und dann lernt man aus seinen
Erfahrungen, die Generationen kommen und gehen, man gibt sein Wissen weiter, es kommt zu einer Hochkultur voller Weisheit und zack der
Todeszeitpunkt liegt nahe, der Kreislauf wiederholt sich und die nächste Kultur wird wieder wachsen um in seiner größten Blüte auch irgendwann wieder zu sterben.
So läuft es...
Die meisten Leute haben null Ahnung was Liebe wirklich ist und verstehen nicht das Sie diese mit Verliebtheit ständig verwechseln.
Ich habe es selber auch erst durch meine 10 Jahre Beziehung tiefgreifend erfahren.
Diese ganzen brennenden Abenteuer haben null Komma null zu tun mit Liebe.
Es ist der komplette Selbstbetrug wenn dort von Liebe bereits gesprochen wird.
Liebe braucht Zeit, Vertrauen, Hingabe und ist meist eher beim besten Freund der mit einem durch Dick u. Dünn geht zu finden.
Daher schreibe ich ja auch oft das es wirklich Sinn macht den besten Freund auch zum Partner werden zu lassen.
Auch dies Suche am Arbeitsplatz macht Sinn. Es kann zwar auch in der Diskothek klappen aber man bedenke: Der erste gemeinsame Treffpunkt ist die Party.
Das Leben ist aber nicht nur Party, Im Grunde werden meistens unrealistische Gemeinsamkeiten gesucht um dann Später oft enttäuscht zu werden.
Als wäre der Partner ein Entertainer oder ein Gaming PC. So läuft das Leben nicht!!!
Daraus ergeben sich auch die vielen Scheidungen. Die Leute wollen das Kribbeln ein Leben lang behalten.
So etwas ist der totale Schwachsinn und kommt nur in der Fantasie vor.
Wer lange eine Beziehung möchte hat es leider in unsrer Kultur äußerst schwer da er wie ein blutiger Anfänger sich alles selbst meistens bei bringen muss.
Da ist Niemand der sagt was Liebe ist, was zur Liebe führt und womit diese sich ergibt.
Selbst einige ältere Erwachsene meinen das man ewig Schmetterlinge in der Beziehung sehen muss und wenn diese davon geflogen sind wäre die Liebe zu Ende
Was soll man da denn noch sagen?
Nichts mehr, das ist das Oberdep*enniveau im Grunde aber die armen Leute können dazu nichts da es ihnen kaum wer mehr vorlebt!
Ein Problem und ohne Bildung steht man nun mal "auf der Straße" schneller als einem lieb ist, auch in einer Beziehung