[Sammelthread] Was ist Liebe?

Fim., was soll man da “falsch“ machen und wozu willst Du dich an dem orientieren wie es “ gemacht wird “?

Hab Vertrauen in Dich, sei Du selbst und dann wird es passen :)
Du suchst Perfektion?
Die gibt es so wie Du das möchtest nicht, wohl aber wenn Du mal einfach mehr 3 grade sein lassen kannst und entspannter da ran gehst.

Du machst Dir viel zu viel Gedanken was falsch sein könnte!

Das steht im Weg u. zieht tatsächlich Missgeschicke magisch an. Züchtet außerdem eine weihnachtliche Anspruchshaltung welche schnell Streitatmosohäre ideal werden lässt.

Du solltest versuchen zu verstehen das der Moment losgelöst von Planung wie Du versuchst ihn festhalten zu können ist.
Er ist wie eine Welle die ab u. zu vorbei rollt. Du kannst diese Welle reiten wenn Du sie siehst ;) :)

vom Handy getippselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da wir nie ausgehen und sie im Moment arbeitssuchend ist und daher die ganze Zeit zuhause ist, muss ich schon unaffällig einen Anlass schaffen. So alleine im Wohnzimmer, aus der kalten... das wird wohl nix ;) Ebenso mit den Ringen. bin mir da total unsicher, ob einmal Verlobunsgringe und dann später nochmal gemeinsam Trauringe, oder jetzt Ringe, die dann auch Trauringe sind... was mir/uns gefällt, weiß ich ungefähr, aber das Budget ist begrenzt und spielt in die Überlegungen ebenso mit rein. Ich glaube wenn ich das hinter mich gebracht habe, wirds nur noch einfacher - bzgl einer *potenziellen* :-)D) Trauung sind wir uns einig, das wird ein Spaziergang :d
 
Au weia, ich weiss noch, wie ich mit meinem Antrag gekaempft habe. Hatte einen Ring meiner Angebeteten geklemmt, saufrueh aufgestanden, zum Juwelier gehetzt, angemessenen Ring ausgesucht, dann den Ring heimlich wieder zurueckgelegt.

Nur der Antrag an sich war ein fuerchterlicher Krampf, da meine Frau kein Deutsch sprach und ich wenig Spanisch. Brauchte drei Anlaeufe, bis sie verstanden hatte, was ich eigentlich wollte. Dazu kam noch, dass der Ring, den ich als Muster mitgenommen hatte, zu gross war, womit der Verlobungsring glatt vom Finger rutschte. :heuldoch:

Hat aber trotz dieser kleinen Panne bisher prima funktioniert . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, ich weiss noch, wie ich mit meinem Antrag gekaempft habe. Hatte einen Ring meiner Angebeteten geklemmt, saufrueh aufgestanden, zum Juwelier gehetzt, angemessenen Ring ausgesucht, dann den Ring heimlich wieder zurueckgelegt.

Nur der Antrag an sich war ein fuerchterlicher Krampf, da meine Frau kein Deutsch sprach und ich wenig Spanisch. Brauchte drei Anlaeufe, bis sie verstanden hatte, was ich eigentlich wollte. Dazu kam noch, dass der Ring, den ich als Muster mitgenommen hatte, zu gross war, womit der Verlobungsring glatt vom Finger rutschte. :heuldoch:

Hat aber trotz dieser kleinen Panne bisher prima funktioniert . . .

und genau das ist diese "menschliche Perfektion" welche ich sehr sympathisch finde und einfach voll in Ordnung geht :bigok:
Geleckt und maschinell perfekt hat mehr mit dem Tod als dem realen Leben da Draußen zu tun.



Fimbultyr, was willst Du mit mehreren Ringen?
Such doch Zwei Schöne aus welche euch Beiden gefallen sollte und dann ab dafür. Es geht immer besser oder schlechter...
 
wieso braucht man für nen Antrag Ringe ? Wenn die gut sein sollen sucht man die zu zweit aus, damit sie passen und BEIDEN gefallen. Dann bleibt auch nicht einer allein auf den Kosten sitzen.

Laß den Antrag ganz spontan aussehen und nimm den Ring von einer Cola/Bier/oderwasauchimmer Dose ? :d Wenn du 'Origami kannst, ist das auch ne Lösung. https://www.youtube.com/watch?v=M9yHMHqpgZA

Wenn man der Meinung ist, daß man zusammenbleiben will, sollte man das wirklich zusammen entscheiden. Mir hat mal jemand gesagt - der Ring ist eigentlich nur ein Zeichen das man jemand zum ficken hat.
Ich trage meinen schon ewig nicht mehr, weil er einfach nur stört. Bei der Arbeit darf nicht, zu Hause brauch ich nicht, und beim rausgehen vergesse ich ihn. Ich trage aber auch sonst keinen Schmuck - nicht mal ne Uhr weils einfach nur stört.
 
@ tree-

genau das hat ihr auch so gefallen, dass ich eben nicht alles minutioes vorbereitet hatte und nervoes war. Sie meinte spaeter, das haette ihr gezeigt, wie ernst ich es meine. Was ja auch der Fall war und ist...

@ Schneeleopard

mein Spanisch war dermassen hundsmiserabel, dass ich tatsaechlich teilweise zu Zeichensprache greifen musste. Das ist allerdings auch schon wieder 11 Jahre her, ich bilde mir ein, Fortschritte gemacht zu haben. :eek:
 
Du warst Du selber, sprich authentisch, also hat Dir Dein Leben auch eine ehrliche Antwort zurück gegeben.
In Deinem Fall Deine wunderbare Frau welche an Deiner Seite steht :)
 
Objektiv: kann sein! Subjektiv: geht gar nicht! Eine Beziehung ohne körperliche Anziehung stell ich mir seltsam vor...
 
Der Unterton ist ja eher der, dass man nicht sofort beim ersten Date die perfekte Gefühlsexplosion erwarten soll - wenn man eine lange Beziehung anstrebt. Es kann eben klappen, wenn man sich zuerst sexuell attraktiv findet, und aus der Bettgeschichte dann - in jahrelanger Beziehungsarbeit - Liebe und eine starke Partnerschaft entsteht. Für eine funktionierende langfristige Beziehung sind aber eben andere Faktoren wichtiger. Aussehen ist nicht egal, aber solange man sich nicht direkt abstoßend findet, regeln die Hormone das schon :d
 
Solange du das Gegenüber nicht abstoßend findest, sondern "OK", spricht das nicht gegen eine glückliche Beziehung... Aussehen <> Andere Faktoren :d
 
Zum verlinkten Bericht, hab nur kurz überflogen.

Doch es ist die romantische Liebe, die erotische Anziehung, die medial wie gesellschaftlich gefeiert wird
Das ist genau der Punkt der schon im Voraus vieles kaputt macht. Was von den Medien dauernd einen an den Kopf geworfen wird. Meine Güte. Da werden Vorstellungen von perfekten Beziehungen/Sex/Freundschaft definiert wie man heute leben soll, nicht normal. Wenn ich schon wieder an den Hype "Shade of Grey" denke, mir wird übel.
 
Besser nicht nur überfliegen ;)

Steht ja nicht in dem Bericht drin das es null Anziehungskräfte gäbe.
Ich finde den Bericht zum Großteil brillant und er deckt sich mit meiner Erfahrung und Beobachtung auch.
Fies dagegen ist der Titel mit dem Zwang der einen riesigen Fehler implementiert das man das irgendwie in sich zwingen kann es so zu machen.
Genau das geht nämlich nicht! Es kann nur aus freien Stücken kommen wenn man längerfristig Zufriedenheit damit möchte und nicht seinen Gedanken nach Irgendeinem Traumideal nachhängt.

Schaue ich zurück zu den Hochkulturen und vergleiche unsere Kultur erkenne ich z.B. bei den Azteken auch den Weg der Liebe zu gehen.
Dort wurde genau geprüft ob sich Werte, Vorstellungen usw. miteinander realistisch vereinen lassen unter anderem.
Nix mit Pipvögelchen und Wahnvorstellungen die ein Leben lange bleiben müssen und wenn die Schmetterlinge weg sind der nächste Partner her muss :fresse:
Aber jede Hochkultur wird gefällt von der Nächste die wieder von null beginnt zu laufen. Erst wird zerstört, dann wird entwickelt und dann lernt man aus seinen
Erfahrungen, die Generationen kommen und gehen, man gibt sein Wissen weiter, es kommt zu einer Hochkultur voller Weisheit und zack der
Todeszeitpunkt liegt nahe, der Kreislauf wiederholt sich und die nächste Kultur wird wieder wachsen um in seiner größten Blüte auch irgendwann wieder zu sterben.
So läuft es...


Die meisten Leute haben null Ahnung was Liebe wirklich ist und verstehen nicht das Sie diese mit Verliebtheit ständig verwechseln.
Ich habe es selber auch erst durch meine 10 Jahre Beziehung tiefgreifend erfahren.
Diese ganzen brennenden Abenteuer haben null Komma null zu tun mit Liebe.
Es ist der komplette Selbstbetrug wenn dort von Liebe bereits gesprochen wird.
Liebe braucht Zeit, Vertrauen, Hingabe und ist meist eher beim besten Freund der mit einem durch Dick u. Dünn geht zu finden.
Daher schreibe ich ja auch oft das es wirklich Sinn macht den besten Freund auch zum Partner werden zu lassen.
Auch dies Suche am Arbeitsplatz macht Sinn. Es kann zwar auch in der Diskothek klappen aber man bedenke: Der erste gemeinsame Treffpunkt ist die Party.
Das Leben ist aber nicht nur Party, Im Grunde werden meistens unrealistische Gemeinsamkeiten gesucht um dann Später oft enttäuscht zu werden.
Als wäre der Partner ein Entertainer oder ein Gaming PC. So läuft das Leben nicht!!!
Daraus ergeben sich auch die vielen Scheidungen. Die Leute wollen das Kribbeln ein Leben lang behalten.
So etwas ist der totale Schwachsinn und kommt nur in der Fantasie vor.
Wer lange eine Beziehung möchte hat es leider in unsrer Kultur äußerst schwer da er wie ein blutiger Anfänger sich alles selbst meistens bei bringen muss.
Da ist Niemand der sagt was Liebe ist, was zur Liebe führt und womit diese sich ergibt.

Selbst einige ältere Erwachsene meinen das man ewig Schmetterlinge in der Beziehung sehen muss und wenn diese davon geflogen sind wäre die Liebe zu Ende :fresse:
Was soll man da denn noch sagen?
Nichts mehr, das ist das Oberdep*enniveau im Grunde aber die armen Leute können dazu nichts da es ihnen kaum wer mehr vorlebt!
Ein Problem und ohne Bildung steht man nun mal "auf der Straße" schneller als einem lieb ist, auch in einer Beziehung ;)
 
Sagt mal stehe ich alleine da, oder gibt es auch andere Männer die Schmuck im speziellen Ringe abstoßend finde? Ich weiß nicht ob ich es schon eine Phobie nennen würde, aber wenn eine Frau Schmuck trägt, dann finde ich Sie direkt weniger anziehend. Um so mehr Schmuck um so schlimmer. Gerade wenn Frauen an jedem Finger einen Ring oder mehrere haben (aka der Schlagring). Auch diese ganz dünnen runden Ohrringer gerade bei Ost Europäerinnen finde ich sehr hässlich.
 
Hm, habe ich persönlich kein Problem mit an sich.
Was ich nicht so mag ist wenn eine Frau sehr unnatürlich geschminkt ist und z. B. kein Feuer anmachen kann, die Fingernägel im
Holz stecken bleiben und generell der Mensch vor mir die Natur ziemlich ablehnt.

Ich finde Frauen anziehend die mal anpacken können, realistisch & natürlich sind und mir direkt in die Schnauze sagen was Sie denken.
Vom Äußeren müssen es keine Hungerhaken sein.
Es müssen bei mir also keine ätherischen Flugfeen sein :bigok:
Aber das ist dann mein Geschmack wiederum...



Willst du Schmetterlinge im Bauch, steck dir Raupen in den A**** :bigok:

smiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif


wahhahha :d

:bigok:

:lol: :rofl: :lol:



Erlebe ich auch grad... :((((

Das tut mir Leid für Dich :(

smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal stehe ich alleine da, oder gibt es auch andere Männer die Schmuck im speziellen Ringe abstoßend finde? Ich weiß nicht ob ich es schon eine Phobie nennen würde, aber wenn eine Frau Schmuck trägt, dann finde ich Sie direkt weniger anziehend. Um so mehr Schmuck um so schlimmer. Gerade wenn Frauen an jedem Finger einen Ring oder mehrere haben (aka der Schlagring). Auch diese ganz dünnen runden Ohrringer gerade bei Ost Europäerinnen finde ich sehr hässlich.

Das ist einfach Geschmackssache. Ein wenig Schmuck mag ok sein, kleine Ohrringe oder so - alles andere wäre mir aber zu viel. Auch wenn es momentan in ist sich mit Tattoos vol zu kleistern, das gefällt mir noch weniger.
Um es einfach aus zu drücken mal mein Standardspruch:

Menschen (Partner) sind wie Geschenke - das wichtigste ist NICHT die Verpackung.
 
Sagt mal stehe ich alleine da, oder gibt es auch andere Männer die Schmuck im speziellen Ringe abstoßend finde? Ich weiß nicht ob ich es schon eine Phobie nennen würde, aber wenn eine Frau Schmuck trägt, dann finde ich Sie direkt weniger anziehend. Um so mehr Schmuck um so schlimmer. Gerade wenn Frauen an jedem Finger einen Ring oder mehrere haben (aka der Schlagring). Auch diese ganz dünnen runden Ohrringer gerade bei Ost Europäerinnen finde ich sehr hässlich.

Bei mir greift da eher das Vorurteil "Je hoeher der Absatz, desto kuerzer der Hauptsatz".

Oder in Stoffels Kategorie zu bleiben: "Je mehr Verpackung, desto weniger Inhalt."
 
Das ist einfach Geschmackssache. Ein wenig Schmuck mag ok sein, kleine Ohrringe oder so - alles andere wäre mir aber zu viel. Auch wenn es momentan in ist sich mit Tattoos vol zu kleistern, das gefällt mir noch weniger.

Mich stören Tattoos oder Piercings nicht, so lange bei ersterem auch für sie eine Bedeutung dahinter steckt (Trauerbewältigung, Erinnerung an Freunde/ihre Eltern etc. pp.) und bei letzterem nicht übertrieben wird.

Um es einfach aus zu drücken mal mein Standardspruch:

Menschen (Partner) sind wie Geschenke - das wichtigste ist NICHT die Verpackung.

Das mag zwar sein, aber selbst die Natur macht es im Tierreich vor, wo z.B. der Pfau seine Schwanzfedern aufrichtet um dem Weibchen zu imponieren usw.
Da denkt sich das Pfauenweibchen auch nicht "der ist bestimmt intellektuell gebildet" etc. :fresse:

Bei mir greift da eher das Vorurteil "Je hoeher der Absatz, desto kuerzer der Hauptsatz".

Oder in Stoffels Kategorie zu bleiben: "Je mehr Verpackung, desto weniger Inhalt."

Meine "ex" sagte immer "Je mehr Putz drauf ist, desto schlechter ist die Substanz" :d
 
Das mag zwar sein, aber selbst die Natur macht es im Tierreich vor, wo z.B. der Pfau seine Schwanzfedern aufrichtet um dem Weibchen zu imponieren usw.
Da denkt sich das Pfauenweibchen auch nicht "der ist bestimmt intellektuell gebildet" etc. :fresse:

Da kann man sehen das Pfauenweibchen auf große bunte Schwänze stehen :fresse2:
Da der Mensch aber die bessere Fähigkeit zum denken haben sollte, ( RTL2gucker lassen wir jetzt mal draußen :d ), sollten wir auf andere Dinge achten - z.B. wieviel verdient der/die oder so :d
 
habe selber noch nie auf den Verdienst bis jetzt bei meiner Wahl geschaut
 
Aber das lernt man doch täglich im TV. Du sollst nicht arbeiten,sondern dir nen reichen Depp/Witwe suchen. :d

Aber mal wieder zurück zum Thema.
Echte Liebe kann erst entstehen, wenn die Schmetterlinge im Bauch, und die gegenseitige Dauergeilheit weg. Erst man den Alltag auf dauer gemeinsam aushält, dann kann man Liebe erkennen.


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Kann dich da gut verstehen. Ich als Weibchen trage selber keinen Schmuck außer einen kleinen Ring im Ohr. Ringe stören nur und bei halsketten verheddern sich die Haare ständig [emoji2]
Aber passt auch gut da ich nie heiraten will somit ist das mit dem keine Ringe tragen kein Thema.

Furchtbar sind auch diese Riesen Ohrringe die man schon fast als hullahupp Reifen benutzen könnte .. "Brech"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh