[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tim., ich würde Ihr ein Geschenk in den Briefkasten stecken und die Pause einhalten.

vom Handy getippselt
 
Jepp Leachim, er kann es ja einfach auch aus einer Einstellung heraus machen weil er Sie gerne hat. Man sollte aber dafür nichts erwarten, es für sich auch machen z.B. weil man gerne freundlich Wertschätzung z.B. weiter gibt.

Mit entsprechender Einstellung kann man vor sich also immer damit gewinnen, gleich ob die Freundin geht oder nicht.

Ob man als Opferaffe sich sieht liegt bei einem selbst und hängt von den damit verbundenen Erwartungen also ab :bigok:

vom Handy getippselt
 
Tim., ich würde Ihr ein Geschenk in den Briefkasten stecken und die Pause einhalten.

vom Handy getippselt

Wenn ich an ein Geschenk denke dann würde ich einen Brief schreiben...so in der Art "Der Valentinstag geht mir am Ars... vorbei...DU aber nicht". Ein Brief halt der einem zum Reflektieren bringt, aber nicht aufdringlich ist. Wenn ihr versteht was ich meine :)
 
Wenn ich an ein Geschenk denke dann würde ich einen Brief schreiben...so in der Art "Der Valentinstag geht mir am Ars... vorbei...DU aber nicht". Ein Brief halt der einem zum Reflektieren bringt, aber nicht aufdringlich ist. Wenn ihr versteht was ich meine :)

Das würde aber dann nicht mit der Kontaktpause zusammenpassen. Ich denke, das wäre zu viel des Guten. Eine liebe Geste, die zeigt, dass man dem anderen nicht egal ist, aber mit nichts verknüpft ist, wäre denke ich der richtige Weg.
 
Also das mit der Geste hätte ich durchgezogen.
Aber sie hat sich eben gemeldet...

Und gesagt das sie gerne mit mir Samstag essen gehen würde.
Ich werd das dann nutzen um mit dir klartext zu sprechen :)
 
Positive Signale u. Antworten :)
Mit entsprechender Einstellung kommt man zur Sonnenseite des Lebens :bigok:

vom Handy getippselt
 
Naja ich sag schon immer nie zu diesen zwei Themen. Im Gegensatz zu anderen Frauen finde ich Babys nicht süß sondern ekelhaft und fasse diese auch weder an nich sonst was. Ich ekel mich davor. Klingt komisch. Ist aber so. Und wenn es passieren würde ungewollt dann würde ich dies auch weg machen lassen.

Verurteilt mich wegen meiner Einstellung aber so ist es eben.
Ich achte bei der Männerwahl genauso das sie weder Kinder wollen noch heiraten [emoji6]

Andere Kinder sind oft zum kotzen, aber die eignen sind ok. Da spreche ich wieder mal aus eigner Erfahrung. Heiraten ist heute eigentlich nur noch ein finanzieller Grund - Steuern sparen.
Wenn man sich seiner Beziehung nicht sicher ist, sollte man es wirklich lassen.



Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Im Gegenteil, soviel logischen ****** in einem Artikel über das "unlogischste" der Welt.
Wenn das Kribbeln fehlt ist jede Beziehung auf bestem Wege zum Abgrund.

Gefährlich, für diejenigen die naiv/unwissend/unerfahren sind.
Männer die diesen Artikel "befolgen", werden mit hoher Wahrscheinlichkeit "Bezahlväter".

Gratulation an all diejenigen, die Heirat/Ehe als "veraltet/unbrauchbar" usw. ansehen.
Darkinside, du hast mich positiv überrascht. :-D

Dein Kommentar ist in sich schlüssig, aber ich musste mir trotzdem "WTF" denken, weil er mit meinen Vorstellungen vom Glücklichsein nicht d'accord geht.

So als Ausgangslage: Es gibt mehrere Arten der Liebe. Das haben die alten Griechen schon erkannt und dafür die Begriffe Philia, Eros und Agape verwendet. Für die folgende Betrachtung ist die "Agape" eher unwichtig, weil es - wenn ich den Begriff richtig deute - eine eher einseitige Sache beschreibt, bzw. eine Art der Liebe die ein unterschiedliches "Level" der Beteiligten voraussetzt. z.B. Liebe der Eltern zu ihren Kindern, der Kinder zu ihren Eltern, zu den Haustieren etc.
Dem gegenüber seht die Sexuelle "Eros" und die freundschaftliche "Philia".

Der Artikel betont die Wichtigkeit der Komponente "philia" für das Bestehen einer Beziehung. Er geht so weit, dass er die freundschaftliche Liebe als einzigen essenziell wichtigen Part für eine dauerhaft beständige Beziehung ansieht, und der erotischen Liebe versagen in der Hinsicht Totalversagen vorwirft. Ebenso wie den Medien, die diese Form der erotischen Liebe als das einzig Wahre "predigen"; Letztendlich wären nur die Beziehungen dauerhaft erfolgreich und die Partner glücklich, die die freundschaftliche Komponente stark enthalten (bzw. dann entwickeln). Ebenso wie die Philia kann sich dann auch die Eros entwickeln und muss nicht von Anfang an da sein.

Dein Posting ist die beste Bestätigung dafür, dass der Autor damit voll ins Schwarze getroffen hat. Ich geh mal Absatz für Absatz durch damit ich das nicht zu sehr zerpflücke.

1) Wenn du es genau nimmst, ist die Liebe sehr logisch erklärbar, es nimmt ihr aber nicht die Magie. Gerade die verschiedenen Facetten machen es doch aus. Du reduzierst es - wie der Artikel anprangert - auf eine Facette. Das Kribbeln, Eros. Ich stimme dir zu, dass körperliche Anziehung und alles was in die Richtung "sexuelle Komponente" geht, für die Beziehung wahnsinnig wichtig ist. Aber es ist nicht das einzige. Dass die Liebe verloren geht wenn das Kribbeln aufhört ist eher ein modernes Märchen. Schon allein aus dem Grund, dass der Körper extrem adaptiv arbeitet, und sich an ALLES anpasst; Das Kribbeln und die Euphorie - wenn sie denn Lange genug anhalten - irgendwann als Standardniveau empfunden werden. Dein Level an "Glücklichkeit" ist einfach standardmäßig höher, du bist dann süchtig ;) Dementsprechend bräuchtest du immer mehr und mehr damit du noch was spürst.
Oder du machst einen Entzug durch, indem du die Verbindung abbrichst um dann mit deiner nächsten Partnerin das gleiche Spiel durchzumachen. Damit hast du aber keine Stabilität, sondern eine Achterbahn.

2) Naiv ist in dem Fall derjenige, der nur die Erotik im Blick hat, und nur das Kribbeln. Derjenige kann nämlich mit einem Menschen nicht glücklich werden; Bzw. an die entsprechende Partnerin gerät. Weil hier auf der Suche nach dem "Kick" dann eine bestehende Beziehung gebrochen wird, auf Kosten des Nachwuchses und eines Geldbeutels. Und an der Stelle muss ich sagen, verstehst du den Artikel nicht. Du wirst nicht zum "Bezahlvater" wenn die Beziehung sich auf ein Niveau bewegt, das auf Stabilität statt auf Rausch ausgelegt ist. Einfach aus dem Grund weil beide Seiten glücklich sind. Das Problem - was übrigens auch im Artikel erwähnt ist - liegt darin eine Beziehung ohne den Rausch des Frischverliebtseins als verloren anzusehen.
Und an der Stelle muss ich dazu sagen, dass Stabilität in meinen Augen nicht auf Fade und Lustlos und aneinander vorbeileben bedeutet, sondern füreinander da sein, sich gegenseitig ungefordert Aufmerksamkeiten (können auch immateriell sein) zukommen lässt, und sich gegenseitig zeigt, dass der Partner oder die Partnerin oder die Familie einem wichtig ist und am Herzen liegt.

3) Willkommen in der Wegwerfkultur. Auch wenn ich es krass beschreibe. Wenn ein anderer Mensch nur Mittel zum Zweck wird, meine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, dann hat das in meinen Augen wenig mit Liebe zu tun. Witzig wird es wenn Menschen, die sich über die sog. "geplante Obsoleszenz" aufregen, genau so ein Lebensmotto zugrunde liegen haben.
Liebe bedeutet nun mal auch sich aufzuraffen und an der Beziehung zu arbeiten. Sich zu fetzen, dabei fair bleiben und dann wieder zu versöhnen. Heirat und Ehe sind nicht viel mehr als das Versprechen genau das zu tun. Jedes "Event" macht die Beziehung letztlich stärker.

Ganz ehrlich: Ich will nicht dauernd in den Modus wechseln, in dem ich Ausschau nach der nächsten Frau halten muss weil ich nicht weiß wann ich meiner Freundin zu langweilig bin oder sie mir. Auf wenn wir im Zeitalter des "quantified self" leben, heißt das nicht dass ich meinen Lebenserfolg in der Anzahl meiner Partnerinnen messe. Im engeren Freundeskreis hatte ich bei einigen Bieren eine Diskussion bei der es um genau das ging. Ein Freund ist mit seiner Freundin bald 10 Jahre zusammen. Auch wenn sie vielleicht harte Zeiten durch hatten, wissen beide was sie aneinander haben und wollen einander nicht mehr missen. Die sind glücklich. Ein Zweiter kam auf die Zahl von um die 20, gerne auch im Wechsel. Seine Meinung: Ist nix, der ist und wird damit nicht glücklich.

Es sind wirklich nicht alle Beziehungen für die Ewigkeit geschaffen. in der Hinsicht ist es auch gut dass es solche Mechanismen wie die Scheidung gibt. Aber wenn ich mitbekomme aus welchen Gründen Menschen auseinander gehen, dann frag ich mich echt was da so falsch laufen kann.
 
Finde ich sehr treffend und präzise beschrieben von Dir xp :)



nobody, Du rennst vor der Liebe davon weil Du nicht in der Lage bist aufgrund vergangener Verletzungen Dich darauf einzulassen.



Was Dich, Darkinside betrifft ließt es sich für mich graußig mit dem ekelig finden von Babys.
Für mich haben Menschen die derartige Ansichten zu Kindern haben da einen an der Klatsche u. das ist mir auch äußerst unsympathisch.

Für mich sind Kinder mit das größte Geschenk des Lebens, oft noch unverdorben, authentisch.
Ich kann da auch viel von lernen immer mal wieder :)

Ich denke aber das diese Ablehnung auch Irgendwann mal wieder weg geht.

Zu viele Kinder kotzen sehen oder in sozialen Einrichtungen gearbeitet obwohl Du nicht wolltest bzw. kleine Schwester noch?

Weil, ganz ehrlich, kleine Kinder ekelig finden kommt mir daneben vor und wenn dann wird das entsprechenden Hintergrund wohl haben.

Heiraten muss man ja nicht. Ein Kind haben auch nicht wenn es nicht passt u. es an Sorge fehlt.
Du bist dann außerdem noch jung und hast noch keine wirklich entsprechende Beziehung geführt welche Deinen Blick ändern konnte.

Ich hatte mir Früher auch so Einiges nicht vorgenommen aber das Leben schreibt gerne eigenen Text.
Worüber ich aber mich dann doch nicht beklagen brauche :)

vom Handy getippselt
 
Wenn ich an ein Geschenk denke dann würde ich einen Brief schreiben...so in der Art "Der Valentinstag geht mir am Ars... vorbei...DU aber nicht". Ein Brief halt der einem zum Reflektieren bringt, aber nicht aufdringlich ist. Wenn ihr versteht was ich meine :)

Das würde aber dann nicht mit der Kontaktpause zusammenpassen. Ich denke, das wäre zu viel des Guten. Eine liebe Geste, die zeigt, dass man dem anderen nicht egal ist, aber mit nichts verknüpft ist, wäre denke ich der richtige Weg.

Habe da auch nicht unbedingt an einen Liebesbrief gedacht. Aber da sie nun das Gespräch sucht, zeigt das sie sich auch darüber Gedanken macht. Scheint mal jemand zu sein die Probleme angeht und sich nicht versteckt :)
 
@ Darkinside

Bist als Erwachsene auf die Welt gekommen, keine Frage. Mir persoenlich verursachen Menschen Brechreiz, die kackdreist sagen, "dies auch weg machen (zu) lassen." Du willst keine Kinder? a) NIE bumsen oder b) sterilisieren lassen.

b) klingt nach einer HERVORRAGENDEN Loesung fuer mich.

Ums ganz deutlich zu sagen: Mir gehen ARSCHLOECHER furchtbar auf den Sack, die bumsen wollen, dann aber zu egoistisch und faul sind, sich ueber die RISIKEN im Klaren zu sein. Wer absolut keine Kinder will, soll sich eben entsprechend operieren lassen. Kostet nicht die Welt und gibt Sicherheit.

Man muss eh schon viel zu oft darueber lesen, dass schon wieder eine Babyleiche in einem Kuehlschrank gefunden wurde. (Ich bin normalerweise strikt gegen die Todesstrafe, aber in solchen Faellen koennte ich ausrasten).

Wem das jetzt zu hart klingt -- Leute, es soll Menschen geben, die Kinder lieben, seit Jahren mit ihnen arbeiten und bereits zu viel erleben durften, darunter Arschloch-Eltern, die ihre Kinder misshandeln. Irgendwann ist Schluss mit der "Toleranz" solchen Menschen gegenueber. Wenn ich bei einem meiner Schueler einen blauen Fleck sehe, der mir merkwuerdig vorkommt, hake ich nach (d.h., einen, der nicht ohne Weiteres vom Spielen herruehren kann). Bisher bin ich damit gut gefahren, denn ich denunziere niemanden, sondern verweise erstmal an unsere Krankenschwester, die dann uebernimmt. An meiner jetztigen Arbeitsstelle war -- der Herr sei gepriesen -- noch nie Grund, dem weiter nachzugehen. Kinder sind die Schwaechsten in der Gesellschaft, keine Scheisse unterm Schuh.

Sorry Leute, aber wer keine Kinder mag, muss wohl wirklich als Erwachsener geboren worden sein. Sie nerven? Ach, ihr nervt NIE? Glaub' ich nicht. Erwachsene machen mehr Krach als Kinder, sind sehr oft unhoeflicher und ruppiger, zeigen weniger Mitgefuehl. Arschloecher sind IMMER Erwachsene oder zumindest Heranwachsende. Kinder lernen dieses Verhalten von Erwachsenen, oft ihren eigenen Eltern.

Das mit der Sterilisation war 100% ernst gemeint. Sex ist von der Fortpflanzung nur dadurch komplett zu entkoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein komplett verstrahlter Post von dir, man man man. Alles klar - wer keine Kinder will, der muss sich in Zukunft operieren lassen! Super easy, du hast das Problem gelöst. Wann ist deinem brillanten Kopf denn dieser Geniestreich der Liberalität entwachsen? Und warum sind wir nicht früher dadrauf gekommen? :eek: Junge Junge, hier muss man sich manchmal echt am zusammenreißen... noch keinen Spinat gehabt heute oder was stimmt nicht mit dir? Todesstrafe für Verbrechen gegen Kinder, da ist die nächste Spitzenidee! Regelmäßig stecken hinter toten Babys verzweifelte, postnatal depressive, häufig drogensüchtige Mütter, die für sich keinen anderen Ausweg sehen. Aber hey, die Todesstrafe ist zwar juristisch nicht mal für Massenmörder zu rechtfertigen, doch wenn es um Kinder geht, ja DANN können wir doch eine Ausnahme machen. Denn Kinder sind die wertvolleren Menschen, ganz klare Sache. Vor dem Gesetz sind zwar alle Menschen gleich, aber manche sind gleicher - ist logisch, oder? Kann doch nicht wahr sein. Ab auf Ignore, so viel Kacke am Morgen ist nicht zu ertragen.
 
Ich war gestern auf dem Konzert der Gruppe meiner Geliebten, war ein schöner Abend, sie hat sehr viel Lob für ihren Gesang bekommen, auch von mir...leider kam sie erst recht spät heim, ich war so erledigt, dass ich schon geschlafen habe, hätte den Abend noch gern mit ihr ausklingen lassen :)
 
@ L0rdHelmchen

Komplett verstrahlt, alles klar, Kurt.

Also, mal nur fuer dich: Ja, ich halte es fuer eine gute Idee, sich die Draehte kappen zu lassen, wenn man Kinder "eklig" findet, denn sonst bestuende ja das Risiko, dass man welche kriegt -- will man ja gar nicht, also wozu?

BTW, suess, dass du mich so anfauchst fuer meine krassen Ansichten und dann selber abgehst wie ein 12jaehriger, dem der Lehrer das Smartphone abgenommen hat... suess.

Kinder sind nicht wertvoller, aber schwaecher, sie koennen sich nicht in der gleichen Art wehren. Ich haette praeziser sein muessen: Ich meine Frauen, die das Spielchen mehrmals spielen. Gab's ja schon Faelle mit Frauen, die sieben oder acht Babyleichen eingetuetet hatten. Aber, hey, so what, sind ja nur Babies und die ganz sicher absolut drogensuechtig, also who cares?

Ich. Denn ich arbeite mit Kindern, seit vielen Jahren, und habe schon viel gesehen. DU meinst, MEINE Ansicht sei verstrahlt? Arbeite mal ein paar Jahre mit kleineren Kindern und deren Eltern (uebrigens sind keineswegs arme Leute Rabeneltern, es gibt genuegend, die haben Geld wie Heu und kuemmern sich einen Dreck um den Nachwuchs!).

So, ignoriere mich doch einfach. Tut dir bestimmt gut.
 
Helmchen, ich versteh Reaper schon. Er ist außerdem Lehrer, Familienvater und bereits über 40.
Seine Erfahrungen sind nicht aus dem Ärmel geschüttelt sondern er hat es selber erfahren und wenn man das zu viel mitbekommt staut sich da etwas an.
Vielleicht ginge es Dir dann genauso. Man weiß es nicht...
Genauso wird es bei Darkinside sein. Lese ich Ihre Beschreibungen über Kinder wird mir wirklich schlecht aber auch das
wiederum wird nicht einfach so gekommen sein. Es werden entsprechende Erfahrungen hinter stehen.

Also besser nicht zu wörtlich nehmen.
Es gibt natürlich solche und solche. Ich persönlich bekomme halt schnell zu viel wenn über Kinder abwertend gesprochen wird.
Natürlich hat jeder Mensch seinen Hintergrund und es gibt Gründe auch weswegen verbrechen mit Kindern passieren.
Dennoch ist der Opferschutz wichtig. Wollte man es allen recht machen, würde man auf einem Fleck stehen und nicht vor u. zurück.
Man wäre handlungsunfähig!

Um über die Todesstrafe mir auch nur ansatzweise ein Urteil erlauben zu können müsste ich mehr mitbekommen haben.
Ich lebe hier ja im Überfluss, Frieden und Luxus kann ich sagen für mich auch wenn mir meine Behinderung fast täglich sehr zu schaffen macht.
Bin selber aus meiner Sicht grundsätzlich dagegen, weiß aber das wenn man selber betroffen ist es meistens sich wandeln wird.
Daher werde ich mich hüten den Wissenden da zu spielen wenn ich nicht selber praktisch z.B. schon ein Baby aus der Mülltone gezogen hätte.
Da kann ich einfach nicht mitreden und halte mich daher zurück.

Prinzipiell denke ich bei Kindern an etwas ganz Reines. Unser Leben nimmt ihnen schon früh das Chi (Energie) durch Haltung, Stress usw... um gefügig gemacht zu werden und
in den Tanz der Gleichmachung gepresst zu werden.
Meiner Meinung nach sind Kinder erst mal rein, unverdorben, neutral und werden meistens immer weiter kaputt gemacht.
Leider teils eben zu stark an manchen Stellen. Meine Beobachtung zeigt das nicht das Kind das Problem ist sondern das Drum herum zu meist.

Daher sind das für mich erst mal komplett reine Geschöpfe und da lass ich auch nix Schlechtes drüber zu.
Das diese einfach ekelig sein sollen und man diese irgendwie weg machen muss wenn man eines doch bekommen sollte und
nicht gescheit aufpassen sollte (also die komplette Superabsturzcharakterar*chlocheinstellung) finde ich komplett daneben.
Aber ich denke da eben daran das Darkinside eine junge Frau ist die das zwar so schreibt aber Irgendwann doch noch merkt das das Goldstückchen eigentlich sind und eben nicht ekelig sind.
Ist auch oft typisch das man in jungen Jahren etwas sagt das man Später kaum mehr glauben kann so gesagt zu haben.
Diese Zeit sagt mir bei Darkinside meine Zukunftskugel einfach voraus. Auch wenn Sie Darkinside heißt :d habe ich schon von einigen guten Charaktereigenschaften lesen können auch bei Ihr.
Das sehe ich auch ausgebaut in der Zkunft. Irgendwann lacht Sie bestimmt selber über das hier ;)
Aber jetzt soll Sie von mir aus noch die kleinen Racker ekelig finden :haha: :bigok:



Ich war gestern auf dem Konzert der Gruppe meiner Geliebten, war ein schöner Abend, sie hat sehr viel Lob für ihren Gesang bekommen, auch von mir...leider kam sie erst recht spät heim, ich war so erledigt, dass ich schon geschlafen habe, hätte den Abend noch gern mit ihr ausklingen lassen :)

Ich hatte auch Gestern einen schönen Tag mit meiner Freundin (hatten Beide frei)
Was anstrengend allerdings war das meine Anfälle dazwischen zuschlugen und der ganze Körper geschmerzt hat.
Vom Zahnfleisch bis zum Fußzeh. Ich bekomme da dann richtig Existenzsorgen und alles verändert sich gravierend von den Relationen.
Ist voll anstrengend. Ich hoffe das es mal wieder besser wird. Ich habe zur Zeit jeden Tag schwere Anfälle :(
Auch wenn ich das seit meiner Geburt kenne ist es dennoch immer wieder schwer damit umzugehen.
Dennoch kann ich sagen das wir Beide wesentlich gelassener mit können.
Jetzt merke ich jedoch das ich eventuell dennoch aufpassen muss das ich Ihr da nicht zu viel zumute.
Sie versteht das nicht, was auch kein Wunder ist und man nicht erwarten kann.
Ich kenen auch nur sehr wenige Menschen die mir das echte Gefühl von Empathie da geben. Brauche ich allerdings auch.
Ich weine halt nicht und kämpfe. Da ist es schwer mit den Emotionen mitzugehen und sich irgendwie zu verbinden.

Freundlich und respektvoll ist Sie aber dennoch :)
Wenn es so schlimm zuschlägt bin ich jedoch lieber alleine und lasse das lieber Niemanden miterleben.
Wenn ich sehe wenn dann Umliegende mit runter gezogen werden und sich langsamer wieder ein kriegen vom Beobachten als ich selber nützt das Niemanden.
Genau deshalb wohne ich auch alleine. Es ist nun mal so, Ich bin und bleibe eher alleine damit. Werde aber das Beste daraus machen :)

Was wirklich so schön gestern war ist das ich wie in einer Familie mit ihren zwei Söhnen und der Freundin des Einen zusammen essen konnte.
So etwas geht tief. Endlich Familie. Auch wenn Einiges immer bei mir Extrawurst sein muss war das richtig schön zu erleben.

Dann noch etwas gekuschelt und Küsschen von Katze bekommen. Auch der kleine Kater "Sky" hat es
sichtlich genossen das alle zusammen waren, Jedem mal ein Küsschen gegeben und geschnurrt wie ein Brummkasten :love:

Es sind für mich halt "Sternenmomente" dazwischen. Richtig planen kann ich nicht da ständig meine Behinderung mitsprechen möchte :fresse:
In Zeiten wo es weniger Anfälle gibt vergesse ich gelegentlich das ich seit Jahren den Schwerbehindertenausweis habe aufgrund meiner Gesundheit.
Eigentlich ist es ein Wunder das ich trotz derartiger, wirklich heftiger Probleme eine gute Freundin, Superjob, tolle Wohnung und satt Natur haben darf.
Wie ich das geschafft habe verstehe ich als mal kaum aber dafür bin ich wirklich aus tiefsten Herzen dankbar :)
Man sollte sich mehr freuen an dem was man hat als zu grämen über das was man nicht hat
 
:) ein gutes Ziel
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Mir persönlich hilft da wirklich das Älterwerden.
Es wird lustiger, lockerer, leichter vom Umgang für mich.
Eher Richtung Meister Yoda ...hihi :bigok:
 
Ein Problem hab ich damit auch weniger, ich bin auch schon sehr zufrieden, ein großer Anteil hat für mich nur "leider" mein Job, bei dem das nicht so ganz klappt, aber das kommt auch noch.

Vom Rest her, bin ich höchst glücklich :)
 
Interessant wie es von "ich finde Kinder ekelig" zu "Kinder sind schwächer" und die Erziehung anderer Eltern bei ihren Kindern, abdriftet.

Und noch interessanter (oder traurig) ist es, wie man für eine Einstellung angemacht wird.
Wenn jemand dicke Menschen ekelig findet, dann ist es eben so.
Wenn jemand Muslime ekelig findet, dann ist es eben auch so usw.

Man könnte höchstens nachfragen wieso es so ist und gut.

Ich finde auch einiges ekelig an der Menschheit, aber wenn mir jemand mit so einem Vortrag kommen würde, würde er nur ein Freundliches "Intoleranter Egoist" zu hören bekommen und das Thema wäre für mich durch.


Mach was du im Herzen für richtig hälst, denn du wirst auf jeden Fall kritisiert. Du wirst verurteilt wenn du es tust und verurteilt wenn du es nicht tust. (Eleanor Roosevelt)
 
Ein Problem hab ich damit auch weniger, ich bin auch schon sehr zufrieden, ein großer Anteil hat für mich nur "leider" mein Job, bei dem das nicht so ganz klappt, aber das kommt auch noch.

Vom Rest her, bin ich höchst glücklich :)

wahrscheinlich hilft Dir das mit dem "Istzustand" fertig zu werden des Jobs momentan wenn Du das ganze andere Glück auf die andere Wagschale legst.
Man sollte nur im Leben aufpassen das man das immer mal wieder macht um nicht zu vergessen was man hat und was nicht.



Und noch interessanter (oder traurig) ist es, wie man für eine Einstellung angemacht wird

Das finde ich aber ganz normal im Leben. Es kann ja auch umgekehrt laufen. Das man für seine Meinung Unterstützung bekommt wenn Empathie besteht.
Wenn einem nichts entgegnet bzw. begegnet, man keine Meinung eines Anderen zu hören bekommt fällt es flach dahingehend auch mal nach Links und Rechts zu schauen.
Ob man es dann so auch annimmt steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Für mich ist jeder Tag eine Prüfung!



Man könnte höchstens nachfragen wieso es so ist und gut

Diese Vorgehensweise ist sehr mächtig und weiße :)
Oft stellt man mehr, sendet mehr Möglichkeiten als wie wenn man es so sehr anklagt wie ich das nun tue.
Da gebe ich Dir absolut recht. Allerdings entspricht es meiner Natur wenn ich da klar Stellung zu nehme.
Ich wäre nicht authentisch bzw. das Geschriebene würde sich zum Reallife bei mir persönlich unterscheiden wenn ich es anders schreiben würde.

Ich schreibe hier so wie wenn ich auch rede und so bin ich nun mal. Dennoch finde ich das erstrebenswert Dinge mehr stehen lassen zu können wenn es mir
dadurch gelingt dennoch nicht übersehen zu werden mit dem was ich finde.

Ist halt in diesem Fall ein Balanceakt zwischen Anklagen und dem Versuch sich mitzuteilen.
Das Ziel ist für mich meine Meinung mitzuteilen und im Idealfall möglichst verstanden zu werden.
Je mehr man anklagt desto mehr macht der Andere die Schotten dicht meist und die Diskussion ist erst mal verloren.
Ist ein wirklich schwerer Balanceakt...

Aber Manches ist auch wie ein Samen der keimt und erst Später sieht man was daraus geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh