[Sammelthread] Was ist Liebe?

ein trainierter Rumpf und Rücken sind einfach gesund

Attraktivität hat zum Glück nicht ausschließlich mit Optik zu tun, es gibt genug trainierte Menschen, die 0 Ausstrahlung haben und keinen vernünftigen Satz herausbekommen.


Wenn deine Bandscheiben kaputt gehen, ist es egal ob man trainiert war oder nicht. Die Gesundheit hat damit erstmal einen riesen Knacks. Arbeiten ist auf dauer also ungesund.

Wenn trainierte Männer/Frauen den Mund aufmachen, und ihren RTL-Wortschatz kund tun ( boah alter), dann werden sich auch bloß Gleichgesinnte für sie interessieren. Alle anderen werden einfach weggehen.
Attraktivität entscheidet sich bei Menschen oberhalb des Höhlenmenschenstatus oftmals innerhalb der ersten 5 Minuten oder Sätze. Manchmal auch schon früher.

Falls jemand Interesse an der Magie der Wörter hat:
Die Stadt der Träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien von Hildgunst von Mythenmetz: Amazon.de: Walter Moers: Bücher

Schwer zu lesen aber unheimlich Interessant :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant sind die Gründe und deren Reihenfolge was Trainieren betrifft.
Probleme gibt es dann wenn zu aggressiv und hart mit der eigenen Gesundheit beim Trainieren umgegangen werden.
Ist der Körper der Feind den man besiegen muss oder Freund?
Irgendwo strahlt man das dann auch aus.

Menschen die mit sich selber zu hart umgehen werden immer Irgendwann das im Äußeren nicht mehr verstecken können und auch mit den Mitmenschen hart umgehen.
Gesundheit bzw. auch bereits deren Suche danach auszustrahlen hat nichts damit zu tun einen unnatürlichen, extrem aufgepumpten Body tragen zu müssen.
Wird jedoch durch natürliches Training auch etwas mehr nutzbar, steht dieser Body für Kraft, Ausdauer, Gesundheit und nicht nur Optik und
Attrappe, wird auch das sich wieder finden in der Ausstrahlung.
Wichtig ist aber auch das unser Herz, sprich die Herzensbildung nicht zu sehr vernachlässigt wird.
Eine nicht zu unterschätzende Intelligenz welche so viel steuert.
Nur Optik bringt auch nur Optik. Funktion und Optik dagegen gibt Weiteres zurück.
Das Ziel kann also sein mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und mit sich selber intelligent und liebevoll umzugehen.
Gesundheit ist das höchste Gut, läuft es auf deren Pflege in erster Linie hinaus durchs
Training wird das zu meist den größten Atraktivitätstreffer in sämtliche Richtungen, auch vor uns selbst auf Dauer landen.
Wenn das das eigentliche Ziel ist, das Kernziel haben wir uns vor uns selber die Krone ganz sicher aufgesetzt und regieren über uns selbst :bigok:

Arbeit ist gut, Training ist gut wenn das Wie gut ist dahinter.
Darunter bekommt Jeder damit seine Rechnung präsentiert ;)
Bescheid zu wissen über sich immer mehr, zu verstehen wie wir ticken, uns
selbst spüren und auch die Tiefen wahrzunehmen schützt bzw. führt auf einen gesunden Weg weiter nach Vorne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das definitiv nicht machen. Ich hab sowas mal versucht und bin auf die Schnauze gefallen. Ich glaube nicht, dass sowas nochmal Sinn hat. Vor allem in der, aus meinen Augen verfahrenen Situation, deiner Ex. Genieße die Vorzüge als Single und irgendwann ergibt sich auch wieder eine Perle. Lass laufen.
 
Würdet ihr versuchen eure Ex wieder zurückbekommen? Wenn ja, nach welcher Zeit?

Dann wenn zu erkennen ist das keinerlei Wut oder Ungeklärtes im Raum noch aufs Brot jeweils geschmiert wird und dann wenn klar ist was zur Trennung führte und eben das angegangen werden kann!

Es funktioniert nie stabil länger wenn man z.B. sagt: Zack, ich bin jetzt wer anders oder mache dies und das besser wenn nicht parallel dazu die Lebensumstände verändert werden.
Also nur sagen es läuft anders geht nicht. Es anders machen weil man z.B. wie bei meiner Freundin & mir andere Besuchszeiten und Formen nutzt wo Jeder sein Ding auch mehr machen kann hat bei Uns funktioniert.
Zusätzlich habe ich selber den Umgang noch mit meiner Behinderung verbessern können, wenngleich die Anfälle die letzte Zeit sehr viel aufgetaucht sind.
Sie hat ebenfalls mehr Verständnis entwickelt und so ist 1 zum Anderen gekommen was zu unserer Wiederzusammenkunft nun wieder seit ca. einem 3/4 Jahr führte.

Es braucht sehr viel Reife und von beiden Seiten Bereitschaft an sich zu arbeiten, neue Lebenskonzepte zu entwickeln.
Von nix rutschst Du leider sehr schnell in eine aufgewärmte Schleimsuppe die Dich schier verrecken lässt.
Daher prüfen ob das was ist. Bei uns waren es schon ein paar Monate wo absoluter Kontaktabruch und eben eine zeremonielle Trennung ganz klar vorher stattfand.
Anders hätten wir auch kaum uns wieder finden können. Halb in den Seilen mit Kontakt noch rumkrebsen ist mit Vorsicht zu genießen.
Alte Muster sind direkt um die Ecke und die Selbstreflektion braucht gewisse Perspektiven!

Wegen Deiner Einstellung zum Sport finde ich bist Du auf einem guten Weg :)
 
ganz übersehen

TheNameles, ich finde Du kannst auch versuchen mit Deiner Freundin einen Rhythmus reinzubekommen.
Den Anspruch hätte ich selber z.B. ( Was nicht heißt das man in einen Trott verfallen muss - das wiederum hängt von der Füllung der Begegnungen ab)
Also einfach gleiche Zeiten bzw. Tage wo Ihr euch trefft die Woche. So etwas bringt Ruhe rein.

Ja, das werde ich ihr mal vorschlagen. Sie kann ja einfach nach der Schule zu mir kommen, das ist gar nicht so ein riesen Umweg und geht schnell mit dem Bus. Wenn sie Praktikum hat wirds wieder etwas anders, aber das sollte man schon hinbekommen.

Mal sehen wie die nächsten Tage werden. Sie hat 2 Wochen Ferien, da wird sie wohl eher weniger in Dresden sondern hauptsächlich bei ihren Eltern sein. Nervt, dass sie momentan so selten hier ist.
 
Hajo, ein Gespräch ist einfach notwendig wo Du das mal freundlich und direkt ansprichst ;)
Wünsche euch da viel Erfolg :)
 
@tree
Danke für deine Worte :)

Was ist eine zeremonielle Trennung?

Bei mir war es so, dass ich Sonntagmorgen merkte, das etwas im Busch ist. Wir lagen da noch zusammen im Bett und dann sagte Sie wir müssen reden. Dann hat sie angefangen, dass sie sich verändert hat und immer mehr anderer Meinung wie ich ist und das sie mich deswegen unbewusst angreift... dann kam eins zum anderen. Direkte Gründe, was ihr zu schaffen macht, was sie stört oder wie weis ich nicht. Sie meinte nur, dass sie wieder offener und zugänglicher für alle werden will. Dabei habe ich ihr nie den Weg versperrt. Weshalb ich immernoch nicht ganz verstehe, was es denn nun war und ich auch nicht weiß, ob ich je eine richtige Antwort bekommen werde. Aber das WARUM bleibt. In der Summe haben wir knapp zwei Stunden gesprochen, wobei auch viel Funkstille herrschte und ich mich erst sortieren musste.

Blöd ist nur, dass ich noch meine Sachen bei ihr habe und sie Ihre Sachen bei mir.
Hab zunächst die Geschenke und Bilder von uns mal weggeschafft, weil das jedes mal ein blöder Flashback war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen zurückgeben jeweils bzw. z.B. den Hausschlüssel geben, sich noch ein letztes Mal in die Augen schauen, lebe wohl sagen und keinen Kontakt mehr haben.
Auch wenn das noch mehr im Herzen erst brennt, getrennt werden sollte richtig. Nur so kommt Ihr jeweils frei und könnt euch eventuell wieder neu begegnen.

Zelte müssen komplett abgebaut werden um diese wieder an anderer Stelle neu aufzubauen :)


vom Handy getippselt
 
Oh ja, man erinnert sich ungern dran.
Die Momente wo der Boden unter den Füßen fehlt aber die Zeit heilt ja bekanntlich die w
Wunden
 
Würdet ihr versuchen eure Ex wieder zurückbekommen? Wenn ja, nach welcher Zeit?

Wenn die Trennung durch Mißverständnisse oder nicht ausgesprochene Unklarheiten zustande gekommen ist, kann man es nochmal versuchen. Sonst laß lieber die Finger davon.
 
Danke für eure Tipps :wink:

Dann müssen wir unsere Zelte abbauen und schauen was passiert.
In die Augen haben wir uns geschaut, ein letzter Blick in Ihre grün oder blau schmierenden Augen und sie hat ihn erwidert.

@Lord
Das Gefühl habe ich noch...

Aber abwarten, damit muss ich nun fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib acht auf Dich und nimm Die soviel Zeit wie Du brauchst zum Verarbeiten :(

vom Handy getippselt
 
Wenn die Trennung durch Mißverständnisse oder nicht ausgesprochene Unklarheiten zustande gekommen ist, kann man es nochmal versuchen. Sonst laß lieber die Finger davon.

kommt auf die Umstände an. wenn die sich geändert haben evtl ja, wen nein dann nein. bin aber der Meinung das sich das eh ergibt oder nicht.

Getippt mit der Luxx App


@tree ich mag das Bild mit dem Zelt.
 
Freut mich, steckt eigene Erfahrung hinter. Ist schon irre wenn man so langsam beginnt zu verstehen :eek:



Oh ja, man erinnert sich ungern dran.
Die Momente wo der Boden unter den Füßen fehlt aber die Zeit heilt ja bekanntlich die w
Wunden

Hm, und kann Verständnis bringen.
Gerade bei großen Wunden bringt Verständnis und Überblick über die verlorene Beziehung erst den Herzschmerz zur Ruhe.
Die Zeit kann also auch zum Hinsehen mit neuer Perspektive genutzt werden und kann einem dadurch in manchen Fällen dazu bringen sogar selbe Person unter veränderten Umständen wieder zu treffen. Dennoch ist es da auch notwendig ein Zelt ganz abzubauen um neu beginnen wieder zu können.

Der Spruch aufgewärmt tut selten gut besitzt schon seine Richtigkeit.
Ein neues Gericht zu kochen mit selber Person hat Anspruch und funktioniert nur wenn Beide sich trennen von der verfahrenen Vergangenheit.

Der alte Baum existiert nicht mehr, er ist gekracht. Er ist weg!
Sind Beide bereit neu zu beginnen, einen neuen Samen zu pflanzen wird ein neuer Baum auf selben Grundstück wachsen.

Das Leben geht nach Vorne weiter, nach Hinten zurück und in der Gegenwart liegt der Moment.

Vergangenes liegt Hinter uns, ein schöner Moment kann nicht ewig leben. Das ist sein Wesen, das ist das Gesetz des Momentes. Er kommt und geht, bleibt aber nicht ewig, lässt sich nicht festbinden, ist aber da wenn er passiert, dann ist seine Zeit. Es macht krank wenn man meint Momente ewig melken zu können. Es ist gesund weiter zu gehen und sich neuen Momenten zu stellen in dem wir das Alte mutig hinter uns lassen. Das ist nun mal das Gesetz der Oxidation, das was wir Menschen die Zeit auch nennen welche auch nicht Halt macht mit dem Lebensfaden unserer Erlebnisse.
Man kann versuchen sich dagegen zu stellen und dieses Prinzip nicht anzuerkennen bis eine Welle kommt und uns wieder nach Vorne treibt.
Es geht nach Vorne Freunde :)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gestrige Abend war der beste Beweis dafür dass Kopfkino da sicher nicht mithalten kann. :)

Dann ist doch super ;)

Würdet ihr versuchen eure Ex wieder zurückbekommen? Wenn ja, nach welcher Zeit?

Ich bin nicht jemand, der übertrieben viel auf seinen Stolz gibt, ich höre eher auf mein inneres. Heisst aber nicht, dass ich keinen Stolz habe und ihn verstecke - klar bin ich verletzt und sauer. Mich plagen immer noch Fragen - bin auf der Suche nach antworten. Ich hänge wie HIMYM sagen würde, noch immer am Hacken. Tief in mir sagt mir etwas, das es noch nicht vorbei ist, weil die letzten zwei/drei Wochen kein eindeutiges Bild geben. Ihr handeln und ihre Begründung gibt das einfach nicht her. Zumal sie mir ja sagte, dass ich nur noch ihr bester Freund sei, und letztes und vorletztes Wochenende hat Sie mir Sachen erzählt und mich an sie ran gelassen (geistig), wie schon lange nicht mehr und was man sich nur in einer Beziehung erzählt. Nur was die Woche vor der Trennung an ging versteh ich nicht, irgendetwas hat bei ihr klick gemacht...

Prinzipiell - NIE. Wenn ne Trennung abgeschlossen ist, dann war's das auch. Wie man damit umgeht, ob man versucht den Menschen aus seinem Leben zu streichen oder sie als Teil der eigenen Vergangenheit betrachtet ist Typsache. Es gibt auch welche, die als Freunde weitermachen können, dann war - aus meiner Sicht - da auch vorher die Freundschaft dominierend und es ist nur die körperliche "Beziehungsebene" weggefallen.
Bei dir klingt das so, als wäre es eben so ein Ansprechen von Problemen gewesen, und beidseitige Trotzreaktion => Abstand. Wie Lord schon beschrieben hat, ist es Möglich in der Situation noch was zu retten. Wenn sich die Gemüter beruhigt haben. Eins ist halt immer die Sehnsucht nach Beziehung oder gewissen körperlichen Aktivitäten und was die Sehnsucht nach IHR speziell.
 
Danke B.Xp :wink: da ist was dran. Mir kam das Ende zu plötzlich, wie eine Kurzschlussreaktion. Aber wenn man sich die Woche über nicht sieht und am Wochenende dann etwas schlechte Laune zu spüren bekommt, weis man nicht woran man ist und was im anderen vorgeht.

Man sagt ja oft, dass man erst merkt was man hat, nachdem man es verloren hat. Ob Sie sich dessen bewusst war???


Meine Ex hat sich gestern Abend gemeldet. Total vorsichtig und rücksichtsvoll. Sie wollte wissen, wann Sie mir die Sonnenbrille bringen kann...Klamotten waren mir weniger wichtig als meine Ray :fresse:
Hab dann nur gemeint, dass meine Sonnenbrille das letzte ist was mich beschäftigt und dass ich noch nicht weis wann wir das machen.
Dann kam nur "dir gehts nicht gut" von ihr zurück ---> was soll ich darauf Antworten, außer erstmal nichts??? Mir gings danach irgendwie merklich besser, weil Sie sich gemeldet hat und ihr langweilig war gestern Abend.

Es war Genugtuung genug, dass Sie mir schreibt, sich Gedanken macht und ein schlechtes Gewissen hat. Weis nicht wieso mir das gut tut, aber ich bin wieder ein Stück weg und weis für die Zukunft eher, was ich in einer Beziehung will oder nicht. Weis nicht was mir das sagen soll. Vllt. war ihr gestern Abend langweilig und Sie wollte mir die Sonnenbrille bringen, weil sie allein daheim hockt. Oder wollte Sie vllt. nochmal reden und schauen wie es mir geht? Oder was ganz anderes... Das Sie mich wieder will, glaube ich weniger, Sie hat den FB Beziehungsstatus geupdatet auf Single :fresse2:

Heute habe ich ihr geantwortet und ihre Stimmung abgecheckt. Sie gestand mir, dass diese Woche sehr schwer für Sie war und das langsam aufwärts geht.
Habe nur gemeint, dass ich noch Klärungsbedarf habe. Sie meinte dann nur, dass sie nicht weis was ich noch wissen mag. Hab nur gemeint, dass Sie ja Schluss gemacht hat und nicht ich.
Dann wollte Sie vorher gleich telefonieren. Hatte aber keine Zeit/Lust, weil mein Kumpel da war. Vllt. sehen wir uns morgen kurz auf nen Kaffe - wenn ich will, weil beim telefonieren bekomm ich die Gestick nicht mit.

Einer meiner besten Kumpels, der uns beide gut kennt, meinte nur, dass ich das Gespräch nochmal suchen soll. Er kann es nicht verstehen und für ihn gibt das alles keinen Sinn.
Zumal sie so vorsichtig und auf Schmusekurs ist. Ihr liegt auch etwas dran, das zu klären oder vllt. den Kontakt zu suchen. Oder sie will es einfach hinter sich haben. Abwarten.
Ich mach mir keine Hoffnung. Am Donnerstag geh ich in die Studi Stadt auf die Fasnacht, Freitag Fasnacht im Dorf und überall hübsche, nette Mädels :)

Falls es doch noch nicht richtig aus war und wieder wird, stelle ich vorher klar, was sich ändern muss. Wenn das nicht zusammengeht, wars das. Ich habe genug in die Beziehung investiert, jetzt ist Sie an der Reihe. Aber ich rechne weniger damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es doch noch nicht richtig aus war und wieder wird, stelle ich vorher klar, was sich ändern muss. Wenn das nicht zusammengeht, wars das. Ich habe genug in die Beziehung investiert, jetzt ist Sie an der Reihe. Aber ich rechne weniger damit...

Auf diese Weise sicherlich nicht, du darfst an dir arbeiten und sie an sich, aber Bedingungen an eine Beziehung stellen, die im Grunde vorbei ist, hilft weder dir, noch ihr...meine Meinung dazu!
 
Ganz genau!
Mein Buch der eigenen Erfahrungen ist da auch gerade aufgeschlagen und das dort stehende blinkt mir rot entgegen :bigok:

vom Handy getippselt
 
Wenn du Gewissheit möchtest (zumindest bis zu einem gewissen Grad) geh mal ein wenig mehr in dich, überlege dir, wie die Beziehung aus deinem Standpunkt war und wie sie eventuell aus ihrem Standpunkt aus war.

Sag ihr, dass du nicht wissen willst, weshalb sie Schluss gemacht hat, frag sie, wann es bei ihr angefangen hat, mit dem Zweifel an euch, warum ihr nicht darüber gesprochen habt (habt ihr?)...

das wäre Mal ein Anfang (besser als Kopfkino)
 
Jepp, und ganz wichtig:
Dabei keinerlei Vorwürfe!
Das ist vorbei und ein produktives Weiterkommen (wenn überhaupt möglich innerhalb dieser Halbtrennphase) braucht neuen Mutterboden.

Das können bei zu starker Verfahrenheit die Wenigsten.

Bei meiner Freundin u. mir hat das erst nach einer kompletten Trennung funktioniert.

Da hatte auch wirklich Keiner mit einer Wiederzusammenkunft gerechnet. Wir haben innerhalb dieser Zeit für uns da einige Hausaufgaben machen können.
Nun ist es nicht das Selbe wie Früher bei uns. Wäre es das, wären wir jetzt wieder getrennt ;)

vom Handy getippselt
 
Wie geht's Dir Heute?

:)
Es geht mir heute gut, ein wenig aufgeregt (nicht sauer), aber es ist ganz gut.

@elchupacabre
Sollte nicht so klingen, wie wenn ich ihr Vorwürfe mache oder meinen Frust ablassen will. Keinesfalls.
Wenn ich eines nicht will, ist es, dass man sich aufgrund irgendetwas nicht mehr hallo sagt und miteinander redet, wenn man sich zufällig trifft.

@tree
Nur seit ihr beide sicher älter und wisst eher mit euch selbst umzugehen.
Sie ist eben noch Anfang 20 und in dieser Beziehung weniger selbstständig. Abwarten was nachher zur Sprache kommt.

Wir treffen uns auf neutralem Boden auf einen Kaffee und laufen ein Stück. Ich werde berichten.
Dem Treffen hat sie sehr spontan, ohne zu überlegen zugesagt, wobei sie zunächst telefonieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich bin 34 und meine Freundin 43. Wir kennen das was Ihr habt schon gut ;)

Dann alles Gute Euch :)

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh