[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich glaub eine Trennung zum Luftholen, und sich klar werden wie es weiter geht, haben fast längeren Beziehungen schon hinter sich. Das ist oftmals der Punkt an dem es drum geht, die Eigenheiten des Partners zu aktzeptieren - oder zu sagen damit kann ich nicht Leben, wir trennen uns.

Stimmt, ich bin 34 und meine Freundin 43. Wir kennen das was Ihr habt schon gut
wink.gif


Dann alles Gute Euch
smile.gif


vom Handy getippselt

So ein Alterschied macht manches schwerer, manches leichter - vor allem im Alter. Bei uns sind es 7 Jahre. Ich weiß also wovon ich rede :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin kann dir so ein sauberer Abschluss auch dabei helfen das Ganze ad acta zu legen und nicht noch in Gräuel der Vergangenheit hinterher zu trauern.

Zumal du nun auch reinen Tisch hast und dich, wenn du es denn wieder möchtest, auf Jemand Neues konzentrieren kannst.

Solche "Wiedersehen" habe ich auch schon ganz anders erlebt.

Sei froh, dass es so ablief. Ab jetzt kann es nur besser werden.
 
Blöd ist eben, dass ich nun wieder der bin, den sie geliebt hat.
Sie war heute auch wieder so, wie sie immer war.

Es ist halt dumm gelaufen, dass wir quasi immer einen Dämpfer bekommen haben, nachdem wir wieder eine Einheit waren.
Der letzte Schuss vor den Bug war unser Todesstoß.

Ich hätte es von ihr nicht anders erwartet, daher hatte ich keine Angst, dass wir uns dabei fetzen.
 
Auch das vergeht.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber auch das vergeht.

Wenn das Ganze für sie abgeschlossen ist, wird sie sich auch sicher nicht mehr erweichen lassen. Und ich bin der Meinung, dass das auch für sich so gut ist. Auch wenn du das jetzt (wie ich auch schon) erst einmal anders sehen magst. Du brauchst jetzt etwas Zeit für den Cooldown und kannst dann wieder ganz anders und viel neutraler an alles Mögliche gehen. Dann ergibt sich auch so viel Neues, wo du dich mindestens genau so wohl fühlen wirst.

Und genieße auch die Vorzüge eines Singles. Das weiß man oft auch erst zu schätzen, wenn man in einer Beziehung ist.

Das wird schon, nur Mut :)
 
Oh ja, dieses scheiß Gefühl, wenn man will aber sie nicht mehr. Ich erinnere mich dunkel daran.. :)
 
Naja, angeblich verliebt sich die Mehrzahl mal in die beste Freundin bzw. den besten Freund. Ein guter Indikator zwischen "gute Freunde" und "mehr" ist ja eigentlich die Menge und Intensität der Berührungen. Vielleicht fühlt sie sich am Ende zu dir hingezogen und hat selbst Angst vor Abweisung ;)

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Mal gucken ob ich es irgendwann mal herausfinden werde. :drool:
 
Meine hat sich wohl auch mal in mich verliebt aber nichts gesagt, weil sie dann ein halbes Jahr ins Ausland gegangen ist.
 
xXRadioaktivXx, seit Ihr komplett getrennt, also absolut keinen Kontakt mehr?
Und wenn ja, habt Ihr es richtig beendet wo Jeder weiß nun woran er ist?

Wegen dem Gespräch, gut gemacht :)

Das mit den Problemen eines Anderen zu seinen machen kenne ich.
Ich hatte da gerade Letztens mit meiner Freundin kurz ein paar Wortwechsel in welchen ich Ihr
mitteilte das Sie auch wenn Sie mich liebt bitte nicht so sehr mitleiden braucht wenn bei mir die Anfälle zuschlagen.
Wenn´s zu arg wird bin ich dann auch lieber alleine, denn es kann für Außenstehende teils recht dramatisch aussehen.
Für mich ist es das auch aber es geht ja auch wieder vorbei :)



Hatten ansonsten ein tolles Wochenende.
Sind Sa u. So langlaufen gewesen bei Bombenwetter :eek:
So etwas Schönes.
Dann Gestern haben wir zusammen Arm in Arm die Sonne untergehen sehen.
Vom Wind verwehte Schneeflächen, die Landschaft und Stimmung dazu - wunderbar :bigok:



So ein Alterschied macht manches schwerer, manches leichter - vor allem im Alter. Bei uns sind es 7 Jahre. Ich weiß also wovon ich rede :d

Darf man fragen wie jung Ihr seid?



Und genieße auch die Vorzüge eines Singles. Das weiß man oft auch erst zu schätzen, wenn man in einer Beziehung ist

Auch dieser Zustand birgt Vor und Nachteile.
Sich dafür zu entscheiden, die Vorteile noch wahrzunehmen und nicht auffressen zu lassen empfiehlt sich sehr.
Die Gefahr im Leben ist oft in eine Opferhaltung zu fallen.

Kein Opfer zu sein bedeutet das Beste aus seinem Istzustand herauszuholen erst mal.
Das ist nicht immer leicht und stellt auch gelegentlich einem selbst sehr auf die Probe (eigene Erfahrungen lassen grüßen) aber es lohnt sich!

:)

Das Interessante ist das wir so viel Einfluss oft noch haben.
Wer sagt das es einem schlecht gehen muss wenn man Single ist?
Der Vergleich zum Nachbarn, das Idealbild einer glücklichen Ehe wo wir uns vergleichen?

Ha, das ist das Ding, wir geben uns selbst unseren Status meistens!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree
Naja, für Sie ist es seit längerem Geschichte. Aber Sie hat gestern auch signalisiert, dass das Gespräch von gestern uns vor Wochen geholfen hätte. Das Sie sich wohl gefühlt hat und auch sieht, dass sich bei mir viel getan hat. Wir wissen nun was jeder vom anderen erwartet und was wer falsch gemacht hat. Dabei hat es sich gezeigt, dass es Kleinigkeiten waren, die von mir und meiner Situation ausgegangen sind.

Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin nun wieder der den Sie geliebt hat. Auch Sie hat sich Sachen eingestanden - also ein konstruktives Treffen für beide.

Ich habe gesagt, dass Sie es sich nochmal überlegen soll, dass wir es nochmal versuchen. Das Gespräch gestern war, wie wenn wir keine Trennung hatten und wie man es während ein Beziehung führt. Keine Distanz, keine Ablehnung, kein Abblocken und viel Rücksicht und Hingabe ihrerseits. Es hat sich nicht so angefühlt, dass sie komplett abblockt, auch wenn sie sagt sie mag nicht kämpfen und glaubt weniger, dass eine Beziehung nochmal funktionieren würde. Sie meinte auch, dass die Aussprache zu spät kam. Sie ist eben jemand, der Zeit braucht und vllt. denkt sie auch, das wir der Sache eine Chance geben sollten.

Wir sind getrennt, haben gestern Abend noch geschrieben und jetzt warte ich ab, wie Sie auf meinen Vorschlag reagiert.
Am Freitag sehe ich Sie eben auf einer Veranstaltung wieder, wenn ich bis dann nichts von ihr höre.

@Single sein
Ich habe mich lange ausgelebt und habe die Single, Feier und Spontan Phase hinter mir. Ich binde mich inzwischen gerne an jemanden.
Eine Beziehung gibt mir in diesem Punkt mehr, als die Vorzüge des allein seins. Ich bin schon mehr der Beziehungstyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung :bigok:

• Falls Ihr wieder zusammen kommt, was macht Ihr anders?

• Kann dieses Andersmachen realistisch umgesetzt werden auf Dauer?

___________________________________________________________

Wenn ja, dann wieder zusammenkommen, wenn nein dann besser trennen
===============================================

Ansonsten fürchtet euch wie verrückt vor den alten Mustern!!!

Euch werden bestimmte Schuhe nicht mehr passen, egal wie oft Ihr diese versucht anzuziehen ;)
 
@Single sein
Ich habe mich lange ausgelebt und habe die Single, Feier und Spontan Phase hinter mir. Ich binde mich inzwischen gerne an jemanden.
Eine Beziehung gibt mir in diesem Punkt mehr, als die Vorzüge des allein seins. Ich bin schon mehr der Beziehungstyp.

An den Punkt kommen die meisten, wenn sie merken das Party, Feierfreunde und hohle Gespräche auf Dauer immer das Selbe sind. Dann wird man so Reif das Beziehung und Familie in den Vordergrund rücken. Ich hoffe das Beste für dich - egal ob es Trennung oder Versöhnung ist. Manchmal muß man sich trennen um zu erkennen was man aneinander hat. Da Spreche ich aus Erfahrung.
 
@tree
Es sind einige Kleinigkeiten, die größtenteils ich und sie anders machen würden.
Diese Kleinigkeiten sind absolut umsetzbar und auf die Dauer haltbar, kein Verbiegen was man nicht lange durchsteht.

Das ist meine Seite. Ihr habe ich das ganze gestern geschildert und gesagt, dass sie sich dazu Gedanken machen soll, ob sie es nochmal wagen will. Wenn wir es nochmal schaffen können, dann jetzt. Jeder war ein Stück nicht sich selbst - bis auf gestern.

@lord
Das fasst das ganze zusammen, was ich sagen wollte, nur bringst Du es auf den Punkt. Das ist eine Zeit, die man mitnimmt. Aber wenn man dann einmal dann jemand an seiner Seite gehabt hat, ist es schwer in da Single Leben zurückzukehren. Es gibt einem dann auch nicht mehr das, was es einem gegeben hat, bevor man eine ernsthafte und lange Beziehung hatte.

Das sehe ich auch so... ich warte ab und schaue wie Sie reagiert. Kampflos gebe ich mich nicht geschlagen, aber aufdrängen tue ich mich auch nicht.
 
An den Punkt kommen die meisten, wenn sie merken das Party, Feierfreunde und hohle Gespräche auf Dauer immer das Selbe sind. Dann wird man so Reif das Beziehung und Familie in den Vordergrund rücken. Ich hoffe das Beste für dich - egal ob es Trennung oder Versöhnung ist. Manchmal muß man sich trennen um zu erkennen was man aneinander hat. Da Spreche ich aus Erfahrung.

Nur das Single sein, nicht ausschließlich aus Party, Feierfreunde und hohle Gespräche bestehen muss...
 
Er will damit etwas Anderes zum Ausdruck bringen ;)
Ich seh´s genau so wie Du :)
 
Es gibt Menschen, die gerne eine Person um sich haben, mit der sie alles teilen wollen, alles erleben wollen und sich einfach Nahe stehen. Das Gefühl von Verbundenheit und der Nähe.

Oh ja :love:
Stelle es mir derzeit schwer ohne vor, bin ein ziemlicher Beziehungsmensch. Gerade jetzt, wo es privat nicht ganz so gut aussieht, ist das eine große Stütze. Muss man aufpassen, dass man sich nicht abhängig davon macht. Fällt schwer, wenn es einem nicht gut geht.
 
Nur das Single sein, nicht ausschließlich aus Party, Feierfreunde und hohle Gespräche bestehen muss...

Stimmt, man kann auch allein zu Hause sitzen, saufen und RTL2 gucken :p



Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
RTL 2 erträgt man auch nur besoffen oder mit Freunden. Früher immer mal mit meinem Mitbewohner gesehen und zusammen gelacht. Letztens mal alleine versucht und nach 10 Minuten dachte ich mir einfach nur sterbt alle und hab das Programm gewechselt. :fresse:

Da gibts besseres im Leben...
 
:haha: ich weiß gar nicht wann ich den Sender das letzte Mal geschaut habe.
So depressiv kann ich gar nicht sein um da zu lange fest zuhängen.
Ich persönlich finde da irgendwie nur sehr selten was was mich interessieren könnte....



Gerade jetzt, wo es privat nicht ganz so gut aussieht, ist das eine große Stütze. Muss man aufpassen, dass man sich nicht abhängig davon macht. Fällt schwer, wenn es einem nicht gut geht

:wink: hei Leachim, ich bin da falls Dir was am Pelz pickst, auch dazu per PN wenn Dir danach ist ;)
 
Also ich schaue RTL 2 ganz gerne wenn es mir so richtig sch.. geht. Nach kurzer Zeit bin ich dann wieder gut drauf weil ich merke dass es mir im Vergleich zu den Gestalten da doch recht gut geht.
 
Nein, das ist alles echt. Das Fernsehen würde niemals lügen!
 
:bigok: blueheaven, auch eine Möglichkeit :d

Du weist aber schon das in derlei Sendungen von Vorne bis Hinten gefakt wird, sprich da steht in 3/4 des Zimmers ein
Kamerateam mit zisch Geräten, Lichtschirm, mehren Leuten und jede Spontanität der Leute einstudiert ist.
Die Typen verkaufen sich und bekommen dann Kohle.

Mancher meint das wäre irgend was aus dem Leben oder spontan. Dem ist nicht so!

;)

Merke: Generell sind die Medien die 4te und stärkste Gewalt mittlerweile.
Das Meiste ist nicht so wie es berichtet wird!
 
smiley_emoticons_number1_b.gif


Bekannt, das hat mir mal ein 70jähriger Herr im Restaurant mit einer Servierte gezeigt.

:haha:

Was eine lustige Schei*e :bigok:

:lol:
 
Und ich hör mir grade alle möglichen Songs an, weil ich einfach nicht weiß, ob ich in meiner Situation glücklich oder am Boden zerstört bin...
Kleine Auswahl:
https://www.youtube.com/watch?v=tcLaJ_iRpn8&list=PL13F380883841FDEF&index=2
https://www.youtube.com/watch?v=fgCOUO-s8nYhttps://www.youtube.com/watch?v=MnNZNfixTOw
Ein ganz kleiner Auszug.
Ich fühle mich nicht wirklich gut, aber ich weiß nicht, ob es mir mit Frau besser ginge.
Ich will mich wohl auch keiner Frau zumuten in meinem "Zustand".
 
Mein lieber tor
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
, ich kann Dir nur sagen ich dachte auch schon öfter das ich mich wohl kaum einer Frau zumuten darf...
 
:wink: hei Leachim, ich bin da falls Dir was am Pelz pickst, auch dazu per PN wenn Dir danach ist ;)

Danke dir mein Freund :) Sind leider menschliche Probleme zwischen mir und meiner Mutter, die man nicht so einfach "abschalten" kann.


RTL 2 erträgt man auch nur besoffen oder mit Freunden. Früher immer mal mit meinem Mitbewohner gesehen und zusammen gelacht. Letztens mal alleine versucht und nach 10 Minuten dachte ich mir einfach nur sterbt alle und hab das Programm gewechselt. :fresse:

Da gibts besseres im Leben...

Wobei RTL2 durchaus mal Potenzial hatte früher, da liefen auch noch bessere und seriöse Formate. Kann mich noch gut an Welt der Wunder erinnern. Zwar nichts auf Dauer, aber kaum ein Vergleich mit dem aktuellen Dünnschiss.
Ab und zu hab ich mir mit meiner Freundin "Teeniemütter", oder wie der Mist heißt, reingezogen. Da springt man manchmal gegen die Wand bei der Scheiße :fresse: Aber alleine ertrag ich sowas nicht. Abends wird zusammen i.d.R. dann 'nen Film oder 'ne Serie geschaut.

Abseits von allem gibt es natürlich auch positive Dinge. Wir waren am Wochenende auf einem Konzert. Ein kompletter Abriss der Halle mit Taubheit :fresse: War unvergesslich toll, dazu noch meine Maus, war einfach klasse! Gemeinsame Lieblingsband und tausende Gleichgesinnte :) Ich kann mich noch erinnern, als ich damals immer zu ihr sagte, dass wir mal auf ein gemeinsames Konzert der Band gehen werden. Das schien noch alles in sehr weiter Ferne und ungreifbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei RTL2 durchaus mal Potenzial hatte früher, da liefen auch noch bessere und seriöse Formate. Kann mich noch gut an Welt der Wunder erinnern. Zwar nichts auf Dauer, aber kaum ein Vergleich mit dem aktuellen Dünnschiss.

Trifft auch auf z.B. RTL zu, ich sage nur "RTL Samstag Nacht" oder "Wie Bitte?!"

Ab und zu hab ich mir mit meiner Freundin "Teeniemütter", oder wie der Mist heißt, reingezogen. Da springt man manchmal gegen die Wand bei der Scheiße :fresse: Aber alleine ertrag ich sowas nicht. Abends wird zusammen i.d.R. dann 'nen Film oder 'ne Serie geschaut.

Ich hatte mir 1x Frauentausch reingezogen, wo die eine olle da war und meinte das Leberwurst, Salami usw. Vitamine haben und Obst/Gemüse nur Abfall ist :fresse:
 
Trifft auch auf z.B. RTL zu, ich sage nur "RTL Samstag Nacht" oder "Wie Bitte?!"



Ich hatte mir 1x Frauentausch reingezogen, wo die eine olle da war und meinte das Leberwurst, Salami usw. Vitamine haben und Obst/Gemüse nur Abfall ist :fresse:
Erdbeerkäse ftw :bigok:

Ich hab seit mehr als einem Jahr kein TV mehr - Serienfertigung und Filme beziehen wir komplett über Prime und die Mediatheken. Bis auf das "ich schalte mal ein und lasse mich berieseln" fehlt nix, im Gegenteil. Es wird nur noch das gesehen, was wir wollen, und keiner regt sich über den scheiß, der la läuft, auf. Wenn's langweilig ist, wird was anderes an gemacht ^^

Habe mich nach vielen vielen Jahren dazu durchgerungen* meiner Freundin einen Antrag zu machen. Nun bin ich auf der Suche nach Ringen, die gut aussehen und bezahlbar sind... Da kann man nur verlieren... :fresse:


*dass wir zusammen bleiben wollen, für so lange es geht, und alles daran setzen, dass es so klappt steht schon immer fest. Allerdings wartet sie da konsequent, dass ich den Schritt mit dem Antrag mache. Mangels Erfahrungen und Gesprächsmöglichkeiten in meinem Umfeld ist das aber eine ganz schöne Aufgabe, bei der man alles falsch machen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh