[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil, wie du es schon schön erkannt hast, Sie mich gern überall dabei hätte

Da solltest Du drauf achten genau das nicht Überhand werden zu lassen. Du kannst Dich nur unattraktiver machen wenn Du da gegen Deinen eigenen Willen ständig nach trottest!
So was ist Gift für guten Sex und generell für Deine Attraktivität. "Am Besten schön nach trotteln, keinen Bock und dann am Abend als Geschenk auf Bereitschaftssex hoffen"... :fresse2: :fresse2:

Nee, nee, schau das Du da auch Deinen Platz für Dich hast sonst ist das nix...
 
vielleicht erinnert sich jemand noch an das was ich hier geschrieben habe.

Nach dem heutigen Abend würde ich sagen, keine Ahnung wo die Reise hingeht aber sie hat eine eindeutig positive Richtung bekommen.
 
Ich habe mich jetzt ein paar mal mit einer getroffen und so wirklich ist das eis nicht gebrochen zwischen uns. Sie hält sich sehr bedeckt, was ihren Job und ihr Leben angeht.
Gestern hat sie mich abgeholt und ich musste noch ein bisschen kramen und als ich ans Auto kam, saß sie am Steuer und weinte, wusste aber nicht dass ich daneben stand. Ich habe sie gefragt was los sei, als Antwort kam die typische frauenantwort ("nichts, alles ist gut"). Im laufe des Abends hat sie mir dann endlich ein paar Details von sich erzählt und dann kam der Hammer: im Moment wohnt sie noch mit ihrem anscheinend alkoholkranken Freund (bzw ex-Freund) zusammen, will ausziehen aber findet auf die schnelle keine passende Wohnung etc. Da musste ich auch erst einmal schlucken. Anscheinend habe ich ein Händchen für problemfrauen :O
 
Warum Problemfrau?

Für mich hat alles im Leben eine gewisse "Sinnhaftigkeit", durch gewisses Verhalten bzw. Themen in dir, wirst du auch genau solche Personen ans Tageslicht holen, ich vermute vorsichtig, kommst du mit dir Selbst ins Reine, wird sich auch das ändern.

Kopf hoch!
 
Wenn mir an einer Frau was liegen würde, hätte ich ihr ein Angebot gemacht für den Übergang bei mir zu wohnen und falls es länger dauert unter der Bedingung ein Teil der Miete zu bezahlen. Da sie aber anscheinend von ihr wenig Preis gibt, schwierige Geschichte.
 
Ist ein respektables Angebot, aber ob sie schon so weit sind? Vor allem, wenn ich mich ein paar Mal mit jemanden treffe und dann erst mit so einen Detail herausrücke...
 
Ja deshalb schwierige Geschichte.
Ich glaube ich würde sogar ne wildfremde in Not zu mir nehmen, da bin ich wieder zu nett dafür.
Natürlich mit Regeln, wenn die nicht eingehalten werden würden, ab vor die Tür!!
 
Warum Problemfrau?
... kommst du mit dir Selbst ins Reine, wird sich auch das ändern.

Jackpot!
Der Kandidat hat 1000 Punkte.

@Lumpy
Wenn du immer Problemfrauen anziehst, dann wirst du wohl noch ein Problemmann sein. ;-)
Wenn herausfinden willst, was noch nicht stimmt, empfehle ich dir das Forum zu wechseln, denn ausser elchupacabre und mir wirst du hier niemanden finden, die dir halbwegs helfen könnten.

Gruss
 
Gut, so überheblich bin ich nicht, das beurteilen zu können, aber ich sag halt einfach, was ich mir denke und was ich von meiner Erfahrung her glaube beurteilen zu können, anhand der geringen Infos.
 
"Problemfrauen" und "Problemmänner" - ich glaub ich hör nicht richtig. Jeder hat einen gewissen "Balast" den er oder sie mit sich herumschleppt, Erinnerungen und Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen. Eine Beziehung zu beenden, das Band zu zerschneiden führt bei jedem zu Einschnitten die erstmal verheilen müssen. Da gehört es dazu, wieder komplett eigene Beinen zu kommen.

Mir ist vollkommen klar, dass sie darüber nicht reden will. Die Situation ist für sie schwierig und ihr peinlich.

Was hier einige kapieren sollten, ist dass nicht jeder mit jeder zusammenpasst...auch wenn sie im ersten Moment total nett und "aussichtsreich" erscheint. Wir sind alle durch unser Umfeld darauf getrimmt, einen möglichst positiven ersten Eindruck zu machen!
 
Wir sind alle durch unser Umfeld darauf getrimmt, einen möglichst positiven ersten Eindruck zu machen!

Bitte nicht generalisieren, "die Meisten/viele" würde ich hier bevorzugen...ich umgebe mich privat fast ausschließlich mit Leuten, die das sagen, was sie denken, offen sind und ehrlich ihre Meinung sagen, wir versuchen weitestgehend ohne "Masken" zu leben und das klappt sehr gut. Wer sich selbst in diese Schublade zwängen lässt...

Jedem steht frei, seinen Weg zu gehen!
 
@Lumpy
Wenn du immer Problemfrauen anziehst, dann wirst du wohl noch ein Problemmann sein. ;-)
Wenn herausfinden willst, was noch nicht stimmt, empfehle ich dir das Forum zu wechseln, denn ausser elchupacabre und mir wirst du hier niemanden finden, die dir halbwegs helfen könnten.

Gruss
Um sich selber zu finden, wird kein Forum helfen. Man sollte schon mit sich selber im reinen sein, herausfinden was einem gut tut und mit welchen Leute man gerne verkehrt. Foren sind da für Empfehlungen/Tipps. Warum genau du sein Problem lösen kannst sehe ich im Moment grad nicht, aber ich kenne auch eure Hintergründe nicht ,vielleicht bist du ja sein Nachbar/bester Kollege oder ähnliches.
 
Ich habe mich jetzt ein paar mal mit einer getroffen und so wirklich ist das eis nicht gebrochen zwischen uns. Sie hält sich sehr bedeckt, was ihren Job und ihr Leben angeht.
Gestern hat sie mich abgeholt und ich musste noch ein bisschen kramen und als ich ans Auto kam, saß sie am Steuer und weinte, wusste aber nicht dass ich daneben stand. Ich habe sie gefragt was los sei, als Antwort kam die typische frauenantwort ("nichts, alles ist gut"). Im laufe des Abends hat sie mir dann endlich ein paar Details von sich erzählt und dann kam der Hammer: im Moment wohnt sie noch mit ihrem anscheinend alkoholkranken Freund (bzw ex-Freund) zusammen, will ausziehen aber findet auf die schnelle keine passende Wohnung etc. Da musste ich auch erst einmal schlucken. Anscheinend habe ich ein Händchen für problemfrauen :O

Finger weg wäre meine Empfehlung.
Lass Sie das selbstständig erst abschließen und geh dann erst eine Verbindung auf Mehr ein.

Du weißt nicht warum Sie genau weint. Sie könnte Ihren jetzigen Freund sehr lieben noch (selbst wenn Sie das nie sagt so) aber sehr deprimiert sein über seine Entwicklung. Achte auf Deine Position und trage nicht Dinge die nicht Deiner Aufgabe zufallen.

Am Ende redet Ihr darüber wie schlimm Ihr Freund ist und nach 3 Wochen erfährst Du das die Zwei wieder in der Kiste wahren...

Also ganz wichtig: Erst das Eine beenden, dann das Nächste beginnen ;)

vom Handy getippselt
 
Wie war das mit den Zelten? Erst komplett abbauen, dann umziehen und wieder aufbauen? Alles andere gibt Chaos.
 
ich umgebe mich privat fast ausschließlich mit Leuten, die das sagen, was sie denken, offen sind und ehrlich ihre Meinung sagen

Willkommen im Club !
Wer so lebt und es auch wirklich lebt, der wird eines feststellen:
Du hast wenige aber dafür ECHTE Freunde.

Ich sage das dann immer so - Ich trage mein Herz auf der Zunge, manche lieben mich dafür - andere hassen mich dafür - aber alle wissen warum.

Im laufe des Abends hat sie mir dann endlich ein paar Details von sich erzählt und dann kam der Hammer: im Moment wohnt sie noch mit ihrem anscheinend alkoholkranken Freund (bzw ex-Freund) zusammen, will ausziehen aber findet auf die schnelle keine passende Wohnung etc. Da musste ich auch erst einmal schlucken. Anscheinend habe ich ein Händchen für problemfrauen :O

Du könntest ihr dein Sofa für ein paar Tage anbieten. Wenn der größte Druck weg ist, kann man leichter eine Wohnung suchen und du könntest ihr dabei helfen. So fühlt sich keiner zu irgendwas genötigt.
 
Danke erst einmal für das Feedback :)

Zur Wohnung: Da ich 80 km weit weg wohne ist es nicht einfach, sie bei mir schlafen zu lassen :)

Zu dem Wort "Problemfrau": Ich weiß, eine Frau ohne "Haken" gibt es nicht. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber was ich erlebt habe im letzten halben Jahr... Drogenprobleme, Fehlgeburt, dann eben der alkoholkranke Ex.... Es steht ja keiner Frau auf die Stirn geschrieben, dass sie so etwas mit sich herumträgt und mit solchen Themen geht man ja auch nicht beim ersten Date hausieren.
Aber ich habe ihr angeboten, am Wochenende bei mir zu pennen. Wird zwar eng auf der Couch, aber vielleicht ist das ja sehr gut :P

Allgemein erwarte ich aber nichts, ich suche auch nichts krampfhaft. Wenn ich flanken möchte, muss ich nur einen Anruf tätigen, darum geht es mir also nicht. Ich lasse alles auf mich zukommen und wenn es dann eben nicht passt, dann passt es nicht.
 
Zu dem Wort "Problemfrau": Ich weiß, eine Frau ohne "Haken" gibt es nicht

Tut mir leid, aber da könnte ich glatt zu nurso werden :fresse:

Eine Frau ohne Haken gibt es nicht? Wir sind alles Menschen, du hast da genauso deine Haken und die fielen auch nicht zu knapp aus, daran solltest du bei derartigen Formulierungen denken. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und alles hat seine Hintergründe, warum etwas so ist, wie es ist. Ich finde da es einfach extrem eindimensional, wenn man nun von Problemfrauen oder Haken des weiblichen Geschlechts spricht. Wir haben alle unsere Haken, die einen fallen größer aus, die anderen geringer.

Kann mich da tree und elchu nur anschließen.
 
Unglücklich ausgedrückt. Ich sage ja, jeder hat einen haken, kommt nur drauf an wie groß der ist und ob man sich vorstellen kann, sich darauf einzulassen ;)
 
Mit den Frauen ists wie mit Notebooks - Alle haben ihre Macken, perfekt gibt es nicht, und die Kunst liegt darin die Kombination mit den fuer einen persoenlich am wenigsten stoerenden Macken und zu dir am besten kompartiblen Macken zu finden.

Dazu hab ich ne tolle Anekdote. War letztens, wie eigentlich immer Freitags, im lokalen Shop Magic: The gathering spielen. Mit nem Haufen aeusserlich total normaler Nerds wie du und ich und alle. Eigentlich sinds normale Menschen. Ich halte Magic spielen als Hobby genauso grenzwertig wie Salsa tanzen, weil mir bei Salsa Musik die Ohren bluten, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Jedenfalls sassen wir da und ich sass mit dem Ruecken zur Tuer vom Laden - und mein Gegenueber - eine junge Frau - unterbrach das Spielgeschehen abrupt und war fuer bestimmt 10s wie versteinert. Die Frage was los sei ignorierte sie, aber ihr Kopf begann sich zu drehen. Als die junge Frau No.2, welche grade den Laden betreten hatte an unserem Tisch vorbei ging wusste ich was los war. Die Freundin von einem der Spieler war im Laden angekommen. Mein Gegenueber schuettelte nur kurz den Kopf meinte dann noch "Damn, that girl is HOT!" - in einer Lautstaerke, die nicht nur fuer mich bestimmt war - und ja, das kann man nicht verneinen. Da ich die bessere Haelfte und Sie aber ab und an in der Uni getroffen hatte und mich auch mit dem Paerchen unterhalten hatte weiss ich, dass es beim Hingucken auch schon aufhoert. Ein Augenschmaus ^10, was Ausstrahlung und Auftreten angeht - selbst dick eingepackt in Schal und Wintermantel.Die Frau ist definitiv ein Blickfang, aber wenn Sie den Mund aufmacht hoert sich alles an wie "Und einmal, ... im Ferienlager, ...". Die Stimmlage zu hoch, die Betonung irgendwie naiv und nee, nicht erwachsen. Ich fuer meinen Teil hingegen fand mein Gegenueber deutlich attraktiver, allein schon wegen ihrer unkomplizierten Wortwahl und grade dieser, irgendwie total surrealen Reaktion.
(Natuerlich ist die Geschichte kuenstlich mit etwas Spannungsbogen versehen worden, aber ich kann euch garantieren - diese Frau zieht ueberall Blicke auf sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Frauen ists wie mit Notebooks - Alle haben ihre Macken, perfekt gibt es nicht, und die Kunst liegt darin die Kombination mit den fuer einen persoenlich am wenigsten stoerenden Macken und zu dir am besten kompartiblen Macken zu finden.

Und das ist auch eine Einstellungssache...niemand hat einen Haken oder Macken, denn nur wir machen sie dazu. Jeder Mensch ist individuell, wenn du dich selbst so akzeptieren kannst, vollkommen, wie du bist (das heisst nicht, dass du nicht an dir arbeitest) kannst du das auch bei Anderen. Die Frage ist nur, ob du schon bereit dafür bist.

Das ist die höchste Kunst.

...wenigsten störenden Macken...klingt ja richtig positiv und erstrebenswert...
 
Vieleicht bin ich etwas fatalistisch. Mag an den Erfahrungen mit den Erfahrungen meiner Ex-Freundinnen liegen. Die waren alle nicht verkehrt, aber am Ende dann doch nicht unbedingt positiv praegend.

Ne. Ich bin Perfekt. Ich arbeite doch nicht an mir, ich bin DAS Geschenk Gottes! Das sieht nur keiner :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt einfach nur meinen, dass es Charaktereigenschaften oder Vorlieben gibt, die man nicht aendern kann oder will und auch nicht aendern wird. Ich bin ein Freund von Winterurlaub in den Bergen, eine ex war dafuer nicht zu begeistern, die war fanatisch auf Strand und Sonne. Manchmal ist da einfach nicht viel mit "an sich arbeiten" und Kompromissen, das muss man dann einfach anerkennen dass das nicht passt.

Und dann ists Zeit fuers Zelt. :shot:
 
Ich für mich bin in der Zwischenzeit so weit (erst seit kurzem) dass es jedem selbst überlassen ist, woran jemand arbeitet oder nicht, kann ich einen Menschen vollends so akzeptieren und lieben, wie er ist, hat er eben keine Macken. Denn was genau ist denn in wirklichkeit eine Macke?

Ein Charakterzug oä. mit dem WIR nicht zurecht kommen, warum? Weil es uns stört, warum? Weil wir eine schlechte Erinnerung an etwas haben, den Anderen ändern möchten, weil wir ihn formen wollen, weil es uns nicht in den Kram passt usw.

Ich bin der Meinung, dass es keine echten Macken gibt...
 
Interessante Herangehensweise. Lässt ´sich für mich was Positives raus ziehen.

Wichtig finde ich eben Eines: Das wir nicht den Blick auf die Realität verlieren und dann tief fallen.
 
Und das ist auch eine Einstellungssache...niemand hat einen Haken oder Macken, denn nur wir machen sie dazu. Jeder Mensch ist individuell, wenn du dich selbst so akzeptieren kannst, vollkommen, wie du bist (das heisst nicht, dass du nicht an dir arbeitest) kannst du das auch bei Anderen. Die Frage ist nur, ob du schon bereit dafür bist.

Das ist die höchste Kunst.

...wenigsten störenden Macken...klingt ja richtig positiv und erstrebenswert...

Wow :)

Und das aus deinem Mund :).

Hab ich dich doch falsch eingeschätzt.

:d.

Find ich gut :).
 
allerdings :)
Da steckt richtig Erleuchtung hinter wenn man es so auch leben kann.
Ich selber habe das Bestreben auch in diese Richtung zu gehen aber ich glaube ich bin da noch etwas entfernt mit meiner Teils grobschlechtigen Art :fresse2:

Also ich tendiere eher in die Richtung zu sagen das es Macken gibt und diese müssen dann alle Anderen wohl auch so finden :bigok:
Total dumm irgendwie :haha:

Aber man lernt weiter...

smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh