[Sammelthread] Was ist Liebe?

oh man, diese Warterei und Ungewissheit nervt, will mich aber nicht bei ihr melden. Ich will dass Sie mir zeigt ob das gestern richtig oder falsch war.

Ich muss mich jetzt irgendwie ablenken. Fange schon wieder ständig an nachzudenken und denke immer wieder ich hab was falsches gemacht bzw. war zu forsch.

Habt ihr Tipps für mich was ich jetzt tun kann um mich abzulenken?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefon beim besten Kumpel vergessen und uebers Wochenende den Hobbys nachgehen.
 
oh man, diese Warterei und Ungewissheit nervt, will mich aber nicht bei ihr melden. Ich will dass Sie mir zeigt ob das gestern richtig oder falsch war.

Ich muss mich jetzt irgendwie ablenken. Fange schon wieder ständig an nachzudenken und denke immer wieder ich hab was falsches gemacht bzw. war zu forsch.

Habt ihr Tipps für mich was ich jetzt tun kann um mich abzulenken?

Danke

Schreib doch mal bitte kurz was war :)
 
Du möchtest Tipps um dich abzulenken, weil du nicht warten kannst, ob sie auf deine Aussage/Tat nun so reagiert, wie du es gern hättest?

Es gibt kein richtig oder falsch, entweder der Zeitpunkt hat gepasst oder eben nicht, wenn du das verinnerlichst, brauchst du dich auch nicht ablenken, du kannst es sowieso nicht beeinflussen.

LG
 
blueheaven, ohne zu wissen was war kann natürlich ein Ablenken zu anderen Tätigkeiten allgemein dazu führen das Du deine Aufmerksamkeit abziehst und dort hin lenkst.
Wenn Du das wünschst wähle wie bereits beschrieben ein Hobby bzw. Arbeit z.B. und beiß Dich da rein.
Falls Du ansonsten noch Gedanken frei hast ist Deine Aufmerksamkeit noch nicht genug bei dem was Du gerade tust!
Eins ganz und kein Multitasking machen!

Das sorgt für absolute geistige Fokussierung.

Wenn Du dann Später wieder den Gedankengang zu Deinem Mädel aufnimmst wird das
anders laufen und aus einer gewissen Trainingsebene heraus neu starten können :)

Zur Praxis: Überlege was es da gibt und dann in die Vollen :bigok:
 
Ich sage ja, jeder hat einen haken, kommt nur drauf an wie groß der ist und ob man sich vorstellen kann, sich darauf einzulassen ;)

Genaugenommen hast du das eigentlich nirgends so gesagt, du schriebst:

Zu dem Wort "Problemfrau": Ich weiß, eine Frau ohne "Haken" gibt es nicht. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber was ich erlebt habe im letzten halben Jahr...

Ich will dir keinen Strick drehen, aber deine Formulierung ist schon recht eindeutig :fresse:

Du hattest schon früher ähnliche Aussagen getätigt. Ich würde einfach aufpassen mit diesem Schubladendenken. Frauen kommen nicht vom Uranus, letztlich sind wir da alle gleich und haben eben alle unsere Macken :)

Btw. "Macken". Macken sind für mich Eigenarten, die man nicht ganz nachvollziehen kann. In Lumpys Fall würde ich hier eher von richtigen Problemen sprechen, die das Mädel hat. Diese sind auch aus etwas erwachsen und haben eigene Ursachen, weshalb man's sich da nicht zu einfach machen kann.
 
blueheaven, ohne zu wissen was war kann natürlich ein Ablenken zu anderen Tätigkeiten allgemein dazu führen das Du deine Aufmerksamkeit abziehst und dort hin lenkst.
Wenn Du das wünschst wähle wie bereits beschrieben ein Hobby bzw. Arbeit z.B. und beiß Dich da rein.
Falls Du ansonsten noch Gedanken frei hast ist Deine Aufmerksamkeit noch nicht genug bei dem was Du gerade tust!
Eins ganz und kein Multitasking machen!

Das sorgt für absolute geistige Fokussierung.

Wenn Du dann Später wieder den Gedankengang zu Deinem Mädel aufnimmst wird das
anders laufen und aus einer gewissen Trainingsebene heraus neu starten können :)

Zur Praxis: Überlege was es da gibt und dann in die Vollen :bigok:

Bin gerade wieder zuhause angekommen. Bin erst mal ins Blaue hinein losgefahren, habe dann einen Ort angesteuert an dem ich genüsslich eine Bier getrunken habe und danach bin ich noch woanders hingefahren um etwas zu essen. Natürlich ohne Handy.

Hat geholfen aber ab und zu war ich schon wieder bei ihr

- - - Updated - - -

Du möchtest Tipps um dich abzulenken, weil du nicht warten kannst, ob sie auf deine Aussage/Tat nun so reagiert, wie du es gern hättest?

Es gibt kein richtig oder falsch, entweder der Zeitpunkt hat gepasst oder eben nicht, wenn du das verinnerlichst, brauchst du dich auch nicht ablenken, du kannst es sowieso nicht beeinflussen.

LG

Es geht nicht darum was ich will, es geht darum ob das was war für Sie so richtig war oder nicht, das würde ich gerne wissen. Anders gesagt will ich wissen ob und wie es weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Fragen? ....ich weiss klingt einfacher als es manchmal ist :d
 
Wenn mir an einer Frau was liegen würde, hätte ich ihr ein Angebot gemacht für den Übergang bei mir zu wohnen und falls es länger dauert unter der Bedingung ein Teil der Miete zu bezahlen. Da sie aber anscheinend von ihr wenig Preis gibt, schwierige Geschichte.

Wuhaha :d wo simma denn hier? Wohlfahrt oder was?

3mal getroffene fremde 'einziehen lassen'.....am nächsten Tag ist die bude leer und das geheule groß. Und wenn die Kumpels noch da waren kann man nicht mal mehr im luxx schreiben, weil die Finger gebrochen sind.
 
Habe ja im September mal von einer ehemaligen Freundin geschrieben, mit der ich 8 Jahre keinen Kontakt hatte. Treffe mich am Montag mit ihr und irgendwie weiß ich nicht was mich erwartet.

Habe ab und zu mal mit ihr geschrieben während meines Auslandssemesters, aber nicht so viel. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie ein bisschen so ist wie ich, nur vor ein paar Jahren noch. Etwas resignierend, das nach außen tragend... ist schwer zu beschreiben. Naja, habe ihr auch irgendwann gesagt, dass es mir ein bisschen Leid tut, dass ich mich nicht so oft gemeldet habe bzw. ihr geantwortet habe. Sie hat mir öfter mal geschrieben, sowas wie frohe Weihnachten, frohes Neues usw. Ich habe da teilweise etwas spät darauf reagiert, weil ich andere Dinge im Kopf hatte. Habe ihr aber auch gesagt, dass ich es blöd finde, wenn man jemanden eigentlich nicht kennt und nur schriftlichen Kontakt hat. Weil da die Mimik und Gestik fehlt. Dass ich sie lieber in echt kennenlernen möchte. Das war auch ok so und wir haben immer mal wieder ein wenig geschrieben. Gestern erst wieder hat sie mir ein paar Bilder von uns aus der Kindheit geschickt (sie ist gerade bei ihren Eltern). Sie meint, dass wir das nachstellen müssen.

Weiß auch nicht, wieso ich jetzt hier schreibe. Die Woche war nicht so viel los, habe Semesterferien, find's gerade etwas blöd nur zu Hause alleine rumzuhocken und mein Kumpel hat seine Geburtstagsfeier für morgen abgesagt. Jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach und ein bisschen Hoffnungen mache ich mir ja schon. Dabei kenne ich sie ja nicht mal. Schon komisch. Sie war ja das erste Mädchen, in das ich verliebt war (da war ich 12 oder 13) und das macht es auch nicht gerade leichter, nicht in alte Muster zurückzufallen.

Ich habe auch Angst davor, weil ich so ein "Date" eigentlich noch nie hatte. Klar, getroffen hat man sich schon öfter mit nur bekannten Frauen an denen man auch Interesse hatte, aber so ein klassisches Date zu zweit hatte ich noch nicht.
 
Nicht so viel denken, lass das einfach mal auf dich zukommen und danach kannst du dir immer noch den Kopf zerbrechen ;)

Ist jetzt nicht direkt Liebe, aber ich bin mit einer meiner Cousinen ziemlich aneinander geraten, weil sie sich auf Facebook als Impfgegnerin geoutet hat. Da sie selbst Mutter mit zwei Kindern und von Beruf Tagesmutter (!) ist, finde ich ihre Haltung wirklich daneben und hab' ihr u. a. auch eine antiintellektuelle Haltung vorgeworfen, weil sie wirklich unseriösestesten Quellen (Kopp-Verlag, impfkritik.de, zentrum-der-gesundheit.de) Glauben schenkt, seriöse Quellen (z. B. Wikipedia oder die Auskunft eines Arztes) diskreditiert und dermaßen davon überzeugt zu sein scheint, das Richtige zu tun, dass man sich als normaler Mensch nur die Haare raufen kann. Ich hab' ihr dann zuletzt geschrieben, dass ich denke, dass sie eine gute Mutter ist und das Richtige tun will, aber dass das Ganze auf falschen Informationen fußt und dass ich mich darum bemühen werde, dass das uns nicht im Wege stehen soll, aber danach hat sich noch ein zweiter Impfgegner gefunden und mein darauf folgender Beitrag hat ihr denke ich wenig gefallen, sodass sie insgesamt gerade vermutlich nicht so gut auf mich zu sprechen ist. Auch ist es wahrscheinlich nicht hilfreich, dass ich als ihr "kleiner Cousin" zu ihr spreche und ihr vermitteln will, dass sie, trotz ihrer Erfahrung als Tagesmutter, auf dem Holzweg ist sowie dass sie indirekt das Gefühl vermittelt bekommen hat, in einigen Punkten mir "unterlegen" zu sein (was de facto auch so ist, aber das fühlt sich für sie sicher nicht gut an).
Ich hab' mit ihr abseits von Familienevents nicht viel zu tun, aber trotzdem stört es mich irgendwie, dass es sowas in meiner Familie gibt und dass dieser Mist den Familienfrieden ein Stück weit beeinträchtigt. Naja, mal sehen, in einer Woche ist das nächste Familientreffen, da wird sich dann zeigen, was für Auswirkungen das Ganze nun hat.

So, das musste mal raus :fresse: Ich bin eigentlich ein friedliebender und harmoniebedürftiger Mensch, weshalb ich mir auch dementsprechend Gedanken darüber mache, aber bei solchen Themen verstehe ich dann wenig Spaß, weil sie dadurch sich, ihre Kinder und andere gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, mein Schwager der Arzt ist, meine Freundin, meine Geschwister, meine Eltern und einige Freunde sind auch in den meisten Fällen Impfgegner. Kommt nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Es ist vielleicht etwas blöd jetzt weil das große Wikipedia, die Schulmedizin und vor allem das all bestimmende Geld meint von uns und schon den kleinsten Kindern teils Impfungen geradezu zu fordern bzw. den Verrücktmachangstkeim setzt ständig sich wegen Allem gleich impfen zu lassen. Was Du als gutgläubiger Mensch meinst herangetragen zu bekommen von Ärzten u. Wikipedia ist die eine Seite, wie viele Impfschäden es eigentlich gibt wird bewusst verschwiegen und ist die andere Seite. Dazu nur so viel, einer meiner Neffen wurde als kleines Kind geimpft, er hat davon Diabetis bekommen...

Mein Schwager der Arzt ist und sehr viele Patienten hat, hat ständig mit Impfgeschädigten zu tun...


Was hier in unserem Land gut ist für heranwachsende Kinder ist vor allen Dingen genug Kontakt zur Natur. Kinder sollen Dreck fressen.
Also in reiner, gesunder Erde wühlen, draußen sein an der Sonne, auf dem Bauernhof mal sein...

Solche Kinder haben fast nie Allergien und ein ausgesprochen starkes Immunsystem.

Zum Thema Gesundheit und Versorgung dahingehend sollte ein jeder das prüfen oder noch einen neutralen Arzt finden der realistisch abwägen kann wann Schulmedizin ja, wann nein.

Sowohl meine Mutter als auch die Mutter meiner Freundin währen Heute tot, hätten Sie darauf ganz gehört.

Es gibt viele Fälle wo es richtig ist aber es oft eben dann auch Fehlbehandlungen gibt. Ich hab da leider schon zu viel gesehen als das ich alles annehmen würde was Ärzte meinen. Dazu kommt dieses immer weniger Beschäftigen mit den wahren Gründen einer Krankheit.
Dann werden die Leute zu oft mit Chemie voll gepumpt wo es in vielen Fällen auch anders ging.

Bei meiner Mutter z.B. wurden chemische Medikamente für Ihr Herz gegeben welche Sie kaputt machten. Ein natürliches Medikament, welches es aber nicht mehr offiziell gibt (Strophanthin) nimmt Sie nun erfolgreich und wird dadurch wieder gesund.

Das Medikament wurde Damals vom Markt genommen weil die Pharmaindustrie daran zu wenig verdiente.

Ach ja und Ihr Herzstillstand und die 9 min. Wiederbelebung entstanden durch einen Behandlungsfehler....
Kann übrigens gut sein das dieser Text hier gelöscht wird da die braven Bürger welche tief eingebunden sind im Verar*chesystem meinen es währe fahrlässig so etwas hier stehen zu lassen. Würde mich auf jeden Fall nicht wundern. Das passiert ganz genau gesteuert jeden Tag an vielen Stellen. Es werden bestimmte Informationen so modelliert damit diese einem bestimmten Leitfaden entsprechen.

Mittlerweile sind die Medien die 4te aber stärkste Gewalt geworden.
Nichts ist so wie es scheint!

Ich kann dir nur sagen:

Du bist da eine Spielpuppe und lebst in Wahrheit in der Oberverar*chewelt.
Was hilft ist immer selber Bilden, Erfahrungen machen um dann ein eigenes Erkennen selbst finden.

Man kann schon auch dankbar sein für viele gesundheitlichen Vorgehensweisen aber man sollte es prüfen!



nattestid, klasse :)
Geh es an, triff dich mehr und entwickeln lassen.

Viel Erfolg :bigok:


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Impfgegner sind ja schön und gut, jedem das Seine, aber hast Du schonmal Säuglinge / Kleinkinder gesehen mit Masern, Mumps, Röteln...? Klar, es gibt auch ungeimpfte, die z.B. die berühtem Masernpartys mitmachen und die Sache gut überstehen, ... aber es gibt auch Kinder, die da mal eben ne Hirnhautentzündung von bekommen.

Ich bin grundsätzlich auch so eingestellt, dass die Natur / Bauernhof / Dreckfressen - eine gute Sache ist. Trotzdem, es gibt genug Studien, die belegen, wie wichtig gerade im Säuglingsalter die wichtigen Grundimpfungen sind. Gerade Tetanus, Poliomyelitis, Pneumokokken, Rotaviren, Diphtherie, Pertussis und die oben genannten ... ist unerlässlich.

Wie geht man denn damit um, wenn das ungeimpfte Kind dann eine der Krankheiten bekommt, die mitunter durchaus gefährlich sind und nicht mit der Natur zu heilen sind...?

Klar, das ist wieder so eine Grundsatzdiskussion - nichts gegen Natur und Co. - trotzdem sollte man sich ausreichend informieren, es gibt genug Studien, die hier aufzeigen, was Sinn macht und was nicht.

Gruss
 
Mit der Gesundheit ist es wie mit der Liebe: Es gibt keine Absolutgültigen Aussagen. Und das ist der Grund warum ich Tree zwar recht gebe was raus-in-die-Natur angeht, aber Impfgegner und die absolute Ablehnung der Schulmedizin für fast schon Menschenfeindlich ansehe.
Es ist immer die Menge, die das Gift macht, und die absolute Mehrzahl von Impfungen für Kinder ist absolut gerechtfertigt und verhindert schlimmste Schäden. Es ersetzt nicht den Kontakt mit der Natur!
Das ist genauso wie behütetes Aufwachsen (und die Extremform Helikoptereltern) dafür sorgt, dass es spätestens mit dem Erreichen der Volljährigkeit massiv bergab geht. Prominent zu sehen an Kinderstars und deren Abstürzen.

€dit: Ich muss mich gerade extrem kurz halten; Freundin frisch aus dem Bad zurück und der Urlaub geht weiter :)
 
Tut mir leid für dich, man könnte hier jetzt unzählige Tipp runterrattern das es nächstes mal nicht so endet, aber das wäre witzlos, sei du selbst.
Das Problem hatte ich komischer weise noch nie, bin wohl zu distanziert für Friendzone, alles andere klappt mit der Art und Weise aber wunderbar. ;)
 
Lumpy, wie genau muss man sich die Situation da vorstellen, also "friendzoned"?

"Ich finde dich auch optisch sehr interessant und sympathisch, aber ich habe gerade den Kopf nicht frei für eine Beziehung. Aber wir können weiter beide zum Fitness gehen und danach einen Kaffee trinken"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh