[Sammelthread] Was ist Liebe?

So, ab heute bin ich auch wieder single. Ich bin heute zu ihr hin und habe einen Schlussstrich gezogen. In den letzten Wochen war ich mir schon nicht mehr sicher ob sie mich noch wirklich liebt. Immer weniger Treffen, wenig Zärtlichkeiten. Ich hatte sie gefragt ob sie in nächster Zeit wieder mit zu meinen Eltern kommt und das mir das wichtig ist das sie mitkommt. Sie hat dies mal wieder abgelehnt, also bin ich dieses mal direkt zu ihr hin und habe mit ihr geredet. Von ihr ist scheinbar keine Liebe mehr zu mir vorhanden. Ich musste mir selbst auch eingestehen das ich die Beziehung nur noch geführt habe um nicht alleine zu sein.
Nun bin ich aber wieder alleine :( hab direkt meine Freunde informiert und am Wochenende wird gemeinsam gequatscht und getrunken :) Das Leben geht weiter und wo eine Tür zufällt, öffnet sich eine neue.

sry für den Verwirrenden text :sleep:

Ich denke es ist genau im richtigen Zeitpunkt zur Trennung gekommen, wir sind beide der gleichen Meinung und haben auch in den letzten Monaten um die Beziehung gekämpft, ich vielleicht etwas mehr als sie, aber das ist mir jetzt auch egal. Es hätte nicht sollen sein und derzeit fühle ich mich absolut nicht verletzt und mir ist nicht nach weinen oder dergleichen, ich will einfach nur reden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst mal mein Mitgefühl :(

Aber wie darf ich das verstehen:

und mir ist nicht nach weinen oder dergleichen, ich will einfach nur reden

Ist die Beziehung nicht komplett zu Ende und Du willst wieder mit Ihr reden?
Oder meinst Du reden hier?
 
Also erst mal mein Mitgefühl :(

Aber wie darf ich das verstehen:



Ist die Beziehung nicht komplett zu Ende und Du willst wieder mit Ihr reden?
Oder meinst Du reden hier?

Nicht mit ihr :d
Generell hab ich den drang über das Ende der Beziehung zu reden, ist echt seltsam. Sonst will ich über so was nicht reden aber irgendwie hilft mir das vielleicht. Morgen geh ich mit meinem Vater essen, dass wird mich ablenken. Donnerstag fahre ich dann zu meinen Eltern und treffe mich am Wochenende mit meinen Freunden und mit denen werde ich dann viel quatschen

Edit:
Die Beziehung ist 100% zu ende, es war nicht das erste mal das ich vor dem Schluss machen stand, ich war mir nun aber absolut sicher das es der richtige Weg ist. Sie hat mir auch gesagt das sie sich das selbst nicht getraut hat weil sie mich nicht verletzen wollte. Hab zur Ihr gemeint das ich gemerkt habe das sie mich nicht mehr so liebt wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich gerne :) ich werde jetzt aber erst mal ins Bett und schlafen. Morgen früh schreib ich hier sicher noch einiges :)
 
Hei, ja wie´s für Dich passt.
Wünsche Dir alles Gute dann noch.
Wenn was ist, meld Dich einfach :)
 
Ich hab das Gefühl dieses feurigen Momentes wo es einfach einem überkommt und der Kuss wie von
selber einfach geschieht gerade voll im Gefühl und mir wird dabei ganz warm gerade zumute
Das kann man nur erleben und dann verstehen. Das kann aber nicht wirklich geplant werden.

Ich rede vom ersten Kuss der stattfindet mit einem neuen Partner. Da kannst Du so Energiefarbbilder malen der beiden Partner.[...]

Hmm...ich weiß wovon du sprichst, bei meiner Freundin war das aber anfangs deutlich anders. Das lag schon eher daran, dass sie Jahrelang sämtliche Gefühle unterdrückt hat und erst mit mir lernt sich zu öffnen und zu genießen. Wenn ich das mit früheren Erfahrungen vergleiche, dann gibt es eher so drei Arten von Küssen, ich versuch das mal zu beschreiben; Das was du beschreibst ist so ein innerliches Feuerwerk und Verliebtsein, Laut, Bunt, Leuchtend und schnell wieder vorbei. Das zweite ist eher so das knisternde Feuer im Kamin, es strahlt eine wohlige Wärme aus und das Gefühl von "zuhause"; Das dritte ist so...wie soll ich das beschreiben...wie der Besuch im Süßwarenladen. Es sieht gut aus, riecht gut, ist lecker, macht aber nicht richtig satt, dafür dick wenn man es übertreibt ;)
 
Ich hab mir nun so einige Gedanken gemacht und an das gute und schlechte der Beziehung gedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Es gab schöne Momente wie unsere gemeinsamen Urlaub, Spaziergänge usw.
Aber im Endeffekt hat sie mir am Ende einfach zu sehr weh getan indem sie Treffen immer wieder aus fadenscheinigen Gründen abgesagt hat. Gestern war nicht der erste Moment an dem ich an der Beziehung am Zweifeln war, sie hat mir jedes mal weh getan wenn sie abgesagt hat und ich hatte es ihr auch gesagt, aber scheinbar war es ihr vollkommen egal.
Gestern sagte ich mir, wenn sie die fahrt zu deinen Eltern ablehnt, wartest du bis Mittwoch und wenn sie dann schon wieder ein Treffen ablehnt machst du Schluss. So weit kam es ja nun nicht, sie hat gestern schon wieder abgesagt obwohl ich ihr sagte das es mir verdammt wichtig ist das sie mitkommt. Ich war schon seit Monaten nicht bei meinen Eltern, wohingegen wir ständig bei ihren waren, was mich auch langsam genervt hat, da sie das immer über meinen Kopf hinweg entschieden hat.
Ich wollte bereits am 07.03 zu meinen Eltern, da meine Oma ihren 86 gefeiert hat, sie wollte natürlich wieder nicht mit aber sagte das sie das nächste mal mitkommen würde. Was sie ja dann nicht tat :hmm:
Na ja jedenfalls hatte ich mich bei der Bahnbuchung vertan und ich musste das Wochenende in Hamburg verbringen, zuerst sagte sie das wir zusammen essen gehen können. Doch 1h später meinte sie auf einmal das sie sich mit einem Kumpel treffen will und wir daher besser getrennt das Wochenende verbringen sollen. Na ja, sie fuhr dann Samstag weg und meinte sie kommt Sonntag wieder. Sonntag hab ich sie dann angerufen wann sie denn rum kommt, darauf meinte sie sie wäre mit ihren Freundinnen los gezogen und erst um 4 Uhr zuhause gewesen und jetzt will sie nicht mehr rum kommen. Sie sagte das sie am Mittwoch kommt, hab direkt gesagt das ich ihr das eh nicht glaube und sie am Mittwoch wieder absagen wird.
Sie hat mich sicher 20 mal so sitzen lassen und ist nicht erschienen, ich war das schon gewohnt aber ich habe gemerkt das es alles nur ausreden sind und sie einfach keine Zeit mehr mit mir Verbringen will. Ich habe gemerkt von ihr kommt einfach keine Liebe mehr, dass habe ich auch beim Sex gemerkt, es war einfach nicht das gleiche.
Vielleicht ist sie auch fremd gegangen, aber das traue ich ihr nicht zu.

Im Endeffekt habe ich aus meiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen, denn eine Liebe soll ja auch das leben verbessern und es nicht schlechter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt habe ich aus meiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen, denn eine Liebe soll ja auch das leben verbessern und es nicht schlechter machen.

Eine Liebe "soll" gar nicht's, sie ist ein Geschenk, da sie dich bereichert, wenn dem nicht so ist, dass reden wir nicht von Liebe. Also Kopf hoch und nach vorn schauen. :bigok:

- - - Updated - - -

Wie alt seid ihr? Zwölf?

Wer im Glashaus sitzt...wenn ich mir deine Texte ansehe, die bei deinen letzten Problemen hier von dir veröffentlicht wurden, hast du auch nicht sonderlich erwachsener gewirkt.

Wenn sich jemand verletzt fühlt und sich mitteilen möchte, achtet er meist nicht sonderlich auch eine lyrische Form.
 
Ich bin ja auch nicht sonderlich erwachsen. aber wenn ich 20 mal versetzt werde von meiner Freundin, dann würde ich schon mal nachfragen, warum das denn so ist. Sonderlich viel bock hat sie wohl nicht mehr. Mach Schluss und beobachte ihre Reaktion. Wenn es ihr egal ist, dann hast du das richtige getan.
 
Als wäre in der Liebe immer alles so einfach...

Im Nachhinein oder als Aussenstehender, lassen sich oft mal schnell Tipps geben!
 
Ich bin ja auch nicht sonderlich erwachsen. aber wenn ich 20 mal versetzt werde von meiner Freundin, dann würde ich schon mal nachfragen, warum das denn so ist. Sonderlich viel bock hat sie wohl nicht mehr. Mach Schluss und beobachte ihre Reaktion. Wenn es ihr egal ist, dann hast du das richtige getan.

Es ist doch nicht einfach, ich hab tausend mal mit Ihr geredet und wir waren 1 Jahr zusammen, dass wirft man nicht einfach weg nur weil es mal nicht so läuft. Sie hat mir jedes mal eine Besserung versprochen, von Beginn an war sie nicht sehr "Termintreu", daher war ich das seit beginn gewohnt. Nun habe ich einen Schlussstrich gezogen und es war die richtige Entscheidung. Ich wäre nur froh gewesen wenn sie früher ehrlich gewesen wäre und mit mir Schluss gemacht hätte, dann wäre mir das ganze Chaos erspart geblieben.

@elchupacabre
da hast du absolut recht, wenn ich nun über alles nachdenke dann sehe ich auch das es schon eine ganze weile nicht mehr richtig lief. Ich war einfach Blind
 
Zumindest wäre das ein Anstoß für dich zu überlegen, ob du Dinge, die dich "stören" in neuen Beziehungen früher ansprichst, sagst, warum dich das stört/belastet und wie du es dir vorstellen könntest und wenn die Person danach nicht handeln kann/will, würde ich auch eine Beziehung nur für bedingt sinnvoll halten, Kompromisse in gewissen Bereichen schön und gut, aber da und dort zurückstecken, nur um eine Beziehung zu führen, halte ich für wenig sinnvoll.
 
Geredet habe ich sehr viel mit ihr und sie sagte auch immer das sie das ändern wird. Es kam halt nur nichts. Das nächste mal bin ich einfach schlauer und handel schneller wenn es schief läuft
 
Gut, wenn du für dich auch positives aus der Trennung/Beziehung mitnehmen kannst, das halte ich für optimal. Entweder es passt oder eben nicht!
 
Im Endeffekt habe ich aus meiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen, denn eine Liebe soll ja auch das leben verbessern und es nicht schlechter machen

Ganz genau!
Sehr richtig
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Du hast gekämpft und nun geht es nicht mehr.
Ich vermute Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Alle Gute Dir und viel Kraft :)
 
Danke tree- :)
Ich werde mich nun erst mal wieder um mich selbst kümmern, werde wieder mehr mit dem Rad fahren und mehr Sport treiben, dass hilft mir immer sehr einen klaren Kopf zu bekommen.
 
Gerne und richtig. Ich finds auch gut wenn man um die Beziehung kämpft :)

vom Handy getippselt
 
Du tree, für dich ist dieser Thread auch eine Art Therapie für deine eigenen Probleme bzw. zum Abschalten aus deinem eigenen Alltag?
Natürlich alles positiv gemeint ;)
 
Ich war jetzt mit meinem vater essen und hab mir viel von der seele geredet. Tut echt gut :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Tree ist unser Seelenklempner :d
 
Das unterschreibe ich jetzt einfach mal.
 
Ui, so viel Anerkennung.
Das tut sehr gut - vielen Dank.
Ich mach das sowieso gerne hier :)

vom Handy getippselt
 
Das merkt man auch, einfach top :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh