[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hört leider auf. :(
 
stimmt eigentlich :bigok:
 
Dazu braucht es im Normalfall keinen Urlaub.

Wo sind, deiner Meinung nach die Bereiche, wo du aufzuholen hast? Was würdest du gern über dich erfahren oder in welche Richtung soll es gehen?
 
Doch, dazu braucht es Urlaub, weg aus dem Alltag, vom Handy, Laptop und etc.
 
Der Obermufti so zu sagen.

@Topic: Empfehlungen für ein "erkenne Dich selbst" Urlaub? Ich bräuchte mal sowas :(

Hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht wäre da was ruhiges angebracht? Mir gefällts am Meer immer sehr gut. Auf langen, einsamen Strandspaziergängen kann man über alles nachdenekn und durch die Wellen richtig gut abschalten. Alternativ in die Berge? Auf jeden Fall etwas ruhiges Abseits vom Schuss. Städtereisen oder Pauschalurlaube würden mir da eher weniger in den Sinn kommen; wie gesagt habe ich sowas aber auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
 
Ich verwende privat mein Handy maximal 2 Minuten am Tag, Laptop musst du nicht einschalten, dem Alltag kannst du schon entfliehen, indem du etwas "besonderes" machst, zb. wandern gehen, oder mal am Wochenende in der Natur zelten usw.

Willst du einen Urlaub um dich abzulenken? Nichts, was dir ein Urlaub bietet, kannst du nicht auch so haben. Ablenkung wird dich nicht dabei unterstützen, dich selbst zu erkennen.

Ist eine reine Einstellungssache und was du daraus machst, ein Urlaub ändert gar nicht's, da du danach wieder in den Alltag eintauchen "musst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, elchupacabre hat es treffend auf den Punkt gebracht.


Ich möchte noch ergänzen das eine sehr große Gefahr besteht so richtig in ein Loch nach so einem Urlaub zu falllen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist wirklich nicht weg gehen sondern dort wo die Auslöser sind zu verändern!

Zumindest bei derartigen Wünschen.

vom Handy getippselt
 
Danke für die "Hilfe"...

Hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht wäre da was ruhiges angebracht? Mir gefällts am Meer immer sehr gut. Auf langen, einsamen Strandspaziergängen kann man über alles nachdenekn und durch die Wellen richtig gut abschalten. Alternativ in die Berge? Auf jeden Fall etwas ruhiges Abseits vom Schuss. Städtereisen oder Pauschalurlaube würden mir da eher weniger in den Sinn kommen; wie gesagt habe ich sowas aber auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Genau das meinte ich.
 
Berge > Sandstrand... grade im Bezug auf Frauen. Sandstrand is so ... flach :fresse2:

Nee im Ernst, beides hat seinen Charme, aber wenn ich wählen könnte würd ich immer und immer und immer wieder Berge wählen. In der Sonne sitzen, Brotzeit machen und pfeifenden Murmeltieren zuhören ist einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo, kannst ja verlängertes WE nach Holland Zeeland düsen. Dürfte von Dir 7 Stunden entfernt sein mit dem Auto.

Ich mag sowohl Berge als auch Meer aber ich werde wohl mitte April selber mal mit meiner Liebsten dort ans Meer fahren. Tut schon sehr gut.
Zusätzlich wartet aber natürlich die Hausaufgabe Daheim.

Man kann auch z.B. ans Meer und dann mit neuem Konzept zurück kommen und sein Leben so umgestalten das man weniger ins Burnout kommt.

Wenn's dann klick macht und man nicht still steht wäre so ein Urlaub auch längerfristig gut :)


Edit: Oder Du machst eine Hüttenwanderung in den Bergen.
Ist nur 3 Stunden von Dir.

Z.B großes Walzertal.
Aber das wäre aktuell mehr was mit Tourenskia und Momentan dürfte dort wieder Lawinengefahr bestehen.
Also eher Richtung Sommer dort.

Du musst eigentlich nicht weit weg.
Kannst auch einfach in die Alb nebenan bei Dir und suchst Dir eine schöne Wanderroute z.B.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Empfehlungen für ein "erkenne Dich selbst" Urlaub? Ich bräuchte mal sowas :(

Selbsterkenntnis geht auch in kleinen Stücken, ich zumindest muß dazu nicht wegfahren. Allein in die Badewanne bis kein warmes Wasser mehr da ist, und den Kopf leeren, die Gedanken schweifen lassen. Das hilft mir mehr als wegfahren.
Urlaub ist ja auch nur eine Definitionssache. Für mich ist jeder Tag Urlaub, an dem der Wecker nicht klingeln muß.
 
Selbsterkenntnis geht auch in kleinen Stücken, ich zumindest muß dazu nicht wegfahren. Allein in die Badewanne bis kein warmes Wasser mehr da ist, und den Kopf leeren, die Gedanken schweifen lassen. Das hilft mir mehr als wegfahren.
Urlaub ist ja auch nur eine Definitionssache. Für mich ist jeder Tag Urlaub, an dem der Wecker nicht klingeln muß.

:bigok:
 
Ich habe viele Jahre darauf hin gearbeitet ein Leben führen zu können in welchem ich immer Urlaub habe.
Das genieße ich jetzt und bin sehr dankbar für. Mein Job ist mit der größte Urlaub für mich.
Aber das es so kam ist nicht zu geflogen. Da steckt einiges an Aufwand und Hingabe hinter!

Zurück könnte ich wohl kaum, zumal mir der Job hilft gegen die Epilepsie.
Mein Wecker klingelt auch als aber ich stehe gerne auf und freu mich dann auf meinen "Urlaub" - meinen Job und die netten lieben Menschen welchen ich dann begegne.
Das tut richtig gut. Schon als kleines Kind war es mir wichtig eines Tages eine Arbeit machen zu können welche mich erfüllt und Gesundheit gibt.
Viele Jahre waren notwendig dahin zu kommen. Es ist eine Menge Kreativität und selbstbestimmtes Handeln und vor allen Dingen eine positive Haltung dem Leben gegenüber notwendig.
Wer sich dem großen System bedingungslos unterwirft hat bereits verloren und wird ausgesaugt werden.
Wer bereit ist hinter zu schauen, sich selber scharf im Auge zu behalten, sich zu spüren wird Antworten bekommen die gesund sind.
Da kommen dann auch Wahrheiten ans Licht wie das man Geld nicht essen kann und Gesundheit nicht kaufen.
Diese Erkenntnisse sorgt für ein selbstbestimmtes Leben wo glückliche Rahmenbedingungen durch einem selbst geschaffen werden.
Dann wird man eines Tages für seinen fortlaufenden Einsatz belohnt und kann die Beeren ernten gehen :)


Hat man einen Job der einem an die Substanz geht und einem die Energie stark weg frisst ist es um so wichtiger einen Ausgleich im
Leben zu schaffen, zu schauen das man mal loslassen kann, sich ausruht, entspannt.

Es gibt leider sehr viele Menschen welche aufgrund abgeschotteter Selbstwahrnehmung nicht begriffen haben das man oftmals wesentlich glücklicher lebt mit weniger Geld in der Tasche.
Es wird vergessen das der Weg eigentlich das Ziel ist und der Weg solange wir leben nicht enden wird.
Arbeit und Aufgaben werden nicht enden im Leben. Ein hin ackern samt Raubbau an uns selbst auf Freizeit ist so wie wenn man sich den Ast auf welchen man sitzt absägt.

Auch das selbstbestimmte Hinsehen bei sich gehört zu den Anleitungen für mehr Glück und Gesundheit im Leben.
Die ganze Art wie wir Menschen leben ist zwar oftmals gesellschaftlich normal zu vergleichen.
Zusammen in Relation mit der uns umgebenden Natur ist es aber oft vollkommen absurd und verrückt.
Der Mensch ist zum Fremdkörper seines eigenen Bodens geworden auf welchem er geht und somit vor sich selber eigentlich.
Mehr "Erde anfassen" kann mehr Bezug schaffen und zurück führen zu Mutter Natur die mit großen Erfahrungen und Weisheiten uns
Dinge lehren kann welche oftmals bestimmte Gesellschaftsschichten gar nicht mehr erkennen können vor lauter Trott und Gleichschritt.

Wenn der Faden zur Natur ganz abreißt, reißt auch automatisch der Faden zur Menschlichkeit ab.
Daher haben auch so viele Menschen, wenn sie schwere, an die Substanz gehende Arbeiten weit weg von der Natur führen das
große, zumindest unbewusste Verlangen z.B. mal wieder ans Meer zu reißen, die Seeluft zu spüren oder über die Berggipfel zu schauen und das Herz auf zumachen.

Das ist eigentlich der echte Luxus. Es gibt so viele Leute die verlernt haben was das überhaupt ist und vor allem macht mit uns selbst.
Man kann es Ihnen nicht immer übel nehmen da sie so tief in der Mühle teils stecken, entweder wenig Glück hatten oder auch selber durch ihre eigene pessimistische Art einfach nicht aus dem Quark kommen.

Es lohnt sich diese ganzen Zusammenhänge zu verstehen und vor allem den wahren Luxus, den Lebensluxus nach zustreben
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Oft hilft auch einfach der Blick auf die kleinen Dinge des Lebens und das Herz für die Lebens-Freude zu öffnen.

Ich habe letztens zb. 4 kleine Bienen bei uns in der Küche gefunden, leider war es zu kalt draußen, dieses wären also gestorben, ich habe dann ein kleines Häuschen aus Eierkarton gebaut hab etwas Honig und Wasser dazu gestellt und habe sie knapp eine Woche ernährt, sie sind zwar letzten Endes doch gestorben, aber ich hatte sie etliche Male auf der Hand, hab sie durch die Wohnung begleitet bei ihren Flügen und Energie investiert um sie am Leben zu halten.

Es hat mich zwar traurig gemacht, als sie gestorben sind, aber ich weiß, dass ich in diesem Zeitraum mein möglichstes getan habe und das tut mir gut.

Nur so ein kleiner Auszug.

Materielles und ein dickes Konto helfen nicht um zu sich Selbst zu finden.
 
:) ich weiß genau was Du Damit meinst - sehe das ebenfalls so.
Schöne Aktion von Dir :bigok:
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit einer vollkommen fremden an einer Bushaltestelle oder Bus ins Gespräch komme ohne dass es "komisch" wird?

Dann noch eine andere Sache. Gestern im Bus saß eine, die ich gerne angesprochen hätte, das Problem war aber, dass sie optisch zwischen 17 und 25 Jahre alt sein konnte. Eine Minderjährige will ich ja nicht ansprechen. Werde dieses Jahr 23.

Hab auch noch nie einen Flirtversuch im Bus gesehen - ungeeigneter Ort?
 
Es gibt keinen ungeeigneten Ort um ins Gespräch zu kommen, wenn du es nicht von dir Selbst aus "kannst" wirkt es jedoch aufgesetzt, überleg dir einfach mal, wie du, wenn, gern angesprochen werden würdest.

Fragen wohin es geht, oder ob noch ein Platz frei ist, ob sie Lust hätte, etwas zu quatschen usw...
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit einer vollkommen fremden an einer Bushaltestelle oder Bus ins Gespräch komme ohne dass es "komisch" wird?

Dann noch eine andere Sache. Gestern im Bus saß eine, die ich gerne angesprochen hätte, das Problem war aber, dass sie optisch zwischen 17 und 25 Jahre alt sein konnte. Eine Minderjährige will ich ja nicht ansprechen. Werde dieses Jahr 23.

Hab auch noch nie einen Flirtversuch im Bus gesehen - ungeeigneter Ort?

Einfach nen Schnack halten, nach dem Motto "Wohin bist du so früh unterwegs, etwa auch in die Uni?" Dann haste die Alterfrage auch direkt geklärt :smooth:

Und wo wir es eben von Domian hatten:
Der Radiosender bei dem Domian gesendet wurde hat das hier auf facebook gestellt:
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphot...=39e6ee808a0749305691557535dcffb0&oe=557859CE
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen Schnack halten, nach dem Motto "Wohin bist du so früh unterwegs, etwa auch in die Uni?" Dann haste die Alterfrage auch direkt geklärt

wüsste nicht was man da Schlaueres bringen könnte - genial :d



Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit einer vollkommen fremden an einer Bushaltestelle oder Bus ins Gespräch komme ohne dass es "komisch" wird?

Komisch wird´s eben immer dann wenn Du zu arg spielst und mit dem was Du von Dir gibst nicht im Reinen bist.
Da gibt´s kein Allgemeinrezept. Es kann auch komisch wirken wenn Du den Vorschlag von
lexi beherzigst oder aber auch nicht wenn Du auch so ein Typ bist zu welchem diese lockere Methode passt ;)



elchupacabre, der User aus Deiner Signatur ist ja intelligent :haha:



Es gibt keinen ungeeigneten Ort um ins Gespräch zu kommen, wenn du es nicht von dir Selbst aus "kannst" wirkt es jedoch aufgesetzt...

Gleicher Gedankengang
smiley_emoticons_prost2.gif
 
Meine Ex-Freundin ist wieder in dem Portal unterwegs, wo wir uns kennnen lernten und es tut grade einfach nur weh....
 
Habe mich auch noch per Whatsap bei Ihr gemeldet. Was ich doch für ein Trottel bin.
Dabei ging es mir doch mittlerweile gut. Ist ja auch schon lange her. So kann man sich täuschen.
Frage mich grade, ob ich mich entschuldigen soll, Sie angeschrieben zu haben oder es einfach lassen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh