[Sammelthread] Was ist Liebe?

Einfach auf Igno die Alte.

Entschuldigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich auch noch per Whatsap bei Ihr gemeldet. Was ich doch für ein Trottel bin.
Dabei ging es mir doch mittlerweile gut. Ist ja auch schon lange her. So kann man sich täuschen.
Frage mich grade, ob ich mich entschuldigen soll, Sie angeschrieben zu haben oder es einfach lassen soll.

Und welche Antwort hast Du bekommen bzw. Dir selbst gegeben?

vom Handy getippselt
 
Habe mich auch noch per Whatsap bei Ihr gemeldet. Was ich doch für ein Trottel bin.
Dabei ging es mir doch mittlerweile gut. Ist ja auch schon lange her. So kann man sich täuschen.
Frage mich grade, ob ich mich entschuldigen soll, Sie angeschrieben zu haben oder es einfach lassen soll.

ausblenden/ ignore ist das einige was hilft denke ich.

niemals entschuldigen wenn du nichts verbockt hast.schon garnicht in Beziehungs Dingen. mit dem Schwanz wedeln und nicht einkneifen. sei konsequent.

Getippt mit der Luxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe Ihr per Whatsapp quasi das Angebot gemacht, vorbei zu kommen um...
Ich denke, Ihr wisst, was ich meine.
Hab mich dann heute morgen dafür entschuldigt (das ganze war auch nicht auf allzu hohem literarischen Niveau ;) )
Sie meinte, wir sollen es einfach vergessen.
Ich denke, es ist einfach der Tatsache geschuldet, dass ich seit über einem Jahr Single bin und gerne wieder jemanden hätte.
 
tor, das hätte dann auch wieder den Schmerz erst richtig aufgerissen.

Ist sicher besser so nun.

vom Handy getippselt
 
Weißt Du inzwischen genau was die Gründe waren weswegen Ihr nicht mehr zusammen seid?
Meistens liegt es an Beiden.
Ich frage weil ich genau weiß das ein Klarwerden einem weiter bringen kann, auch wenn es Später zu einer Beziehung zu einem anderen Partner kommen sollte oder man als Single weiter geht.

Man bekommt im Leben oftmals durch derlei Unangenehmes die Chance zu reifen ;)

Sind eigentlich sehr wertvolle Erlebnisse, auch wenn diese mit Schmerz leider meist verbunden sind. Schmerz kann auch ein Lehrmeister sein, gehört sogar mit zu den Wirkungsvollsten.

Ein Hinsehen bringt einem meist weiter :)

vom Handy getippselt
 
Weißt Du inzwischen genau was die Gründe waren weswegen Ihr nicht mehr zusammen seid?
Meistens liegt es an Beiden.
Ich frage weil ich genau weiß das ein Klarwerden einem weiter bringen kann, auch wenn es Später zu einer Beziehung zu einem anderen Partner kommen sollte oder man als Single weiter geht.

Man bekommt im Leben oftmals durch derlei Unangenehmes die Chance zu reifen ;)

Sind eigentlich sehr wertvolle Erlebnisse, auch wenn diese mit Schmerz leider meist verbunden sind. Schmerz kann auch ein Lehrmeister sein, gehört sogar mit zu den Wirkungsvollsten.

Es liegt immer an beiden. Zumindest liegt es immer beim anderen, merkwürdigerweise sagen das immer beide :d
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass meine Ex damals die Hauptschuld am Scheitern der Beziehung hatte, liegt doch ein guter Teil auch an Fehlern meinerseits. Nicht indem ich die Beziehung destabilisiert hätte oder Psychoterror geschoben habe. Ich habe in manchen Situationen komplett falsch reagiert. Nicht aus Boshaftigkeit, aus Zweifeln die ihrerseits vorhanden waren oder gesäht wurden. Alles eingesteckt und weggenickt, anstelle dagegen vorzugehen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich für eine Frau wie sie nicht bereit war; Die Frage ist ob ich es heute wäre. Mit Frauen, die ähnlich gestrickt waren, kam ich bevor ich meine Freundin kennengelernt habe trotzdem nicht klar. Oder eben schon, indem ich den Kontakt vermieden hab ab dem Moment wo mir klar wurde wie sie ticken.
Im Nachhinein kann man auch sagen, dass sie mich verändert hat, im guten wie im schlechten Sinne. Ob es in die andere Richtung auch so war? Zumindest habe ich Nachrichten von ihr bekommen, dass sie das ganze bereuen würde. Ich hab mich entschieden das ganze als Vergangenheit zu akzeptieren, nicht zu verdrängen, sondern damit zu leben. Damit ist auch gut. Einen Hass auf jemanden zu pflegen kostet zu viel Energie die einem an anderer Stelle dann wieder fehlt und auf jeden Fall nicht besser macht.

Meine Ex-Freundin ist wieder in dem Portal unterwegs, wo wir uns kennnen lernten und es tut grade einfach nur weh....

Naja, offensichtlich bist du auch wieder auf dem Portal und irgendwie wirst du drauf gekommen sein, sie wieder zu finden...
 
Ich hab mal wieder reingekuckt und sie wurde mir als online angezeigt.
Hab meinen Account da gestern gelöscht. Ist besser für mich.

tree: Ich habe lange darüber nachgedacht, warum das mit uns beiden Nichts geworden ist. Anfangs habe ich Ihr quasi die Schuld gegeben, also innerlich. Schlußendlich ist es so gekommen, weil wir bei bestimmten Themen, die unserere Beziehung betrafen, einfach nicht zusammen passten.
Wie waren bei vielen Dingen einer Meinung, aber eben nicht bei Allen.
Ich denke, da war auch eine Menge Sturheit von uns beiden bei. Vor allem in Bezug auf Dinge, die bisher immer so waren und die man nicht verändern will.
Ich wollte z.B. Samstags IMMER länger wach bleiben, weil ich das IMMER so mache. Sie wollte IMMER früh ins Bett, weil Sie das IMMER so macht.
Vlt. nicht das beste Beispiel, aber ich hoffe, man kann daran erkennen, was ich meine.
Da war dann auch keiner von uns bereit, großartig nachzugeben.
Dadurch, dass es eine Wochenend-Beziehung war, von der wir auch nur jede zweite für uns alleine waren, musste es gefühlt immer irgendwie besonders sein.
Später war das ganze ja theoretisch nur noch eine Freundschaft +.
Sie wusste, daß meine Gefühle für Sie noch da sind und ich weiß, dass Sie auch noch Gefühle für mich hatte. Dem Kind wurde einfach ein anderer Name gegeben.
Das einzige, was sich danach geändert hat, war, dass Sie statt Samstag Abends erst Sonntag mittags vorbei gekommen und nach ein paar Stunden wieder heim gefahren ist.
Ich bin weiterhin Samstag nachmittags zu Ihr und Sonnstag Abends heim (Sie hat zwei Kinder, die alle 2 WE beim Vater sind).

Ich weiß nicht, ob mein wirres Geschreibsel irgendwie Licht ins Dunkel bringt, ich hoff`s mal. ;)
 
Hm ich frag mich schon seit Wochen wie ich ihr am besten sagen kann das sie mir auf den Sack geht. Irgendwie macht sie nix im Haushalt oder die Katze die immernoch im Schlafzimmer pennen darf. Ich komme mir auch mehr benutzt vor als geliebt. Ich kann es grade nicht anders in Worte fassen. Ich mein wir haben Spaß zusammen aber irgendwie ist mir ihr Lebensstil auch zu teuer. Sind nur Kleinigkeiten aber irgendwie nervt es mich nurnoch.

Vorab ich hab jetzt knapp ein Jahr alleine gelebt und hatte erst gedacht dass es daran liegt. Aber ich komme so grade nicht klar.
 
Du kommst nicht klar, dann beende das Ganze. Du bist unsicher, dann werde dir erst klar, was du möchtest.

Wälze nicht deinen Unmut auf Andere ab. Wie lange seid ihr in einer Beziehung? Wohnt ihr fix zusammen? Bist du "Gast"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp ein halbes Jahr und seit knapp 4 Monaten bei ihr, sie sucht halt langsam was neues. aber meine Wohnung hab ich halt noch und wollte die net aufgeben.
 
Für mich wäre es immer ein Zeichen dafür, dass man sich der Beziehung nicht sicher ist, solange man seine Wohnung behält, wofür sollte man sie sonst brauchen, wenn nicht als Rückzugsort, oder Fluchtmöglichkeit.

Wenn du nicht zufrieden bist, wie sie den Haushalt führt, weil du der Meinung bist, sie macht zu wenig, dann kannst du ihr nur erklären, was du nicht so gut findest, oder was du gern hättest, wenn sie darauf nicht eingeht und es dich WIRKLICH stört, musst du die Konsequenzen ziehen.

Es ist ebenso ihre Katze, du bist nachher in ihr Leben getreten, warum sollte sich sie und die Katze komplett nach dir richten? Wo ist das Problem mit der Katze?

Mir kommt es nicht so vor, als würdest du eventuell keine Beziehung führen können, eher, als hättest du andere Vorstellungen davon, als deine jetzige Partnerin.

Vor allem, wenn du mit Aussagen kommst, wie:

...das sie mir auf den Sack geht...

bist du nicht wirklich reif für eine Beziehung für mich. Vielleicht solltest du erstmal darüber nachdenken?
 
du kannst ja auch auf die Seite des Bettes auf der du schläfst eine Decke für die Katze machen. Zum schlafen kommt die dann runter und in eine Ecke.

Problem solved, oder nicht?
 
Ich hab mal wieder reingekuckt und sie wurde mir als online angezeigt.
Hab meinen Account da gestern gelöscht. Ist besser für mich.
[...]
Ich weiß nicht, ob mein wirres Geschreibsel irgendwie Licht ins Dunkel bringt, ich hoff`s mal. ;)

Das bringt einiges an den Tag.

Mal in kürze runtergebrochen: Ihr habt euch ineinander verguckt, aber habt eher aneinander vorbeigelebt; Sprich: Eure Lebensumstände und Lebensweisen haben sich nicht einander angepasst. Daher ist die Beziehung eher an der Oberfläche geblieben, was sich dann an der "Umwandlung" zur "Freundschaft Plus" gezeigt hat.
Das alles ist mit Nachwuchs noch viel schwerer, im Prinzip bestimmt der das Tempo und die Intensität der Beziehung irgendwann. Ich kann das nur raten, aber intuitiv würde ich behaupten ohne guten Draht zu den Kindern ist auch die Beziehung zum scheitern verurteilt.

Hm ich frag mich schon seit Wochen wie ich ihr am besten sagen kann das sie mir auf den Sack geht. Irgendwie macht sie nix im Haushalt oder die Katze die immernoch im Schlafzimmer pennen darf. Ich komme mir auch mehr benutzt vor als geliebt. Ich kann es grade nicht anders in Worte fassen. Ich mein wir haben Spaß zusammen aber irgendwie ist mir ihr Lebensstil auch zu teuer. Sind nur Kleinigkeiten aber irgendwie nervt es mich nurnoch.

Das kommt daher, dass du die "Probleme" nicht mit ihr ansprichst und diskutierst. Der Ärger staut sich und jetzt richtet er sich auf sie...und nagt an eurer Beziehung. Sowas muss man besprechen, vll. mal streiten, und dann weiß jeder woran er oder sie ist. Alles was unausgesprochen bleibt heißt "weiter wie bisher", ist ja alles i.O.
Das kann auf Kompromisse oder auf "Deals" herauslaufen.

Letzteres ist so wie meine Freundin und ich jetzt unsere Interessenskonflikte beheben, bislang fahren wir ganz gut damit.
 
Der Draht zu den Kindern wird definitiv das geringste Problem gewesen sein, das kannst Du mir glauben. ;)
Das war nie ein Streit/Diskussions Punkt.
 
Bei der Katze wird es abgetan, es sei nur ein Tier.

Das dieses Tier aber die ganze Nacht Lärm macht und sichbdurch Türen und Fenster versucht zu kratzen werde ich auch nicht abstellen können. Da bleibt mir wahrscheinlich nur oropax.

Und den Zahn des "wann bist du wo und warum meldest du dich erst 5min nach meiner Nachricht" muss ich ihr auch noch irgendwie ziehen.
Oder seh ich das jetzt total verkehrt?
 
Und den Zahn des "wann bist du wo und warum meldest du dich erst 5min nach meiner Nachricht" muss ich ihr auch noch irgendwie ziehen.

Was soll denn der Schrott bitte? Noch besser: "Du warst on-line hast aber nicht auf meine Nachricht geantwortet". Sowas hatte ich zum Glück nicht...
 
Ich bin der Meinung ab einem gewissen Alter ist sowas nicht mehr nötig (dieses nervige Fragen). Sowas würde ich nicht lange mitmachen.
 
Das hat auch etwas mit Vertrauen und Kontrolle zu tun und nicht zwingend mit dem Alter...für mich wirkt es so, als wenn sie zwar eine Beziehung führen, aber die Grundlage dafür nicht vorhanden ist.
 
Es liegt immer an beiden. Zumindest liegt es immer beim anderen, merkwürdigerweise sagen das immer beide :d
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass meine Ex damals die Hauptschuld am Scheitern der Beziehung hatte, liegt doch ein guter Teil auch an Fehlern meinerseits. Nicht indem ich die Beziehung destabilisiert hätte oder Psychoterror geschoben habe. Ich habe in manchen Situationen komplett falsch reagiert. Nicht aus Boshaftigkeit, aus Zweifeln die ihrerseits vorhanden waren oder gesäht wurden. Alles eingesteckt und weggenickt, anstelle dagegen vorzugehen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich für eine Frau wie sie nicht bereit war; Die Frage ist ob ich es heute wäre. Mit Frauen, die ähnlich gestrickt waren, kam ich bevor ich meine Freundin kennengelernt habe trotzdem nicht klar. Oder eben schon, indem ich den Kontakt vermieden hab ab dem Moment wo mir klar wurde wie sie ticken.
Im Nachhinein kann man auch sagen, dass sie mich verändert hat, im guten wie im schlechten Sinne. Ob es in die andere Richtung auch so war? Zumindest habe ich Nachrichten von ihr bekommen, dass sie das ganze bereuen würde. Ich hab mich entschieden das ganze als Vergangenheit zu akzeptieren, nicht zu verdrängen, sondern damit zu leben. Damit ist auch gut. Einen Hass auf jemanden zu pflegen kostet zu viel Energie die einem an anderer Stelle dann wieder fehlt und auf jeden Fall nicht besser macht


Reif! und auch edel Dich selbst unter die Lupe zu nehmen :)
Wenn Du noch einen Schritt weiter gehst, hörst Du mehr noch auf das Ganze mit Fehlern zu betiteln.
Im Leben geht´s nicht darum Fehler zu suchen um daraus zu lernen.
Das Problem ist nämlich die damit verbundene Herabsetzung die eher ein Hindernis sein kann zu oft.
Es gibt sicher Fehler aber in Deinem hier beschriebenen Fall wäre ich vorsichtig.

Entscheidend ist das man daraus etwas gewinnt für sich, weiter kommt, von lernt.
Dazu ist es nicht immer notwendig dies als Fehler genau zu deklarieren.
Zumal es bei einer Beziehung einfach auch oft zu unpassenden Verbindungen kommt.
Da sollte man wirklich nicht von Fehlern sprechen.
Oft kann man die Suche nach Gut und Bös usw. dem Hasen geben.
Es nützt nichts!

Wichtig ist bei einem geringeren Maß an möglichst wertungsfreier Beobachtung bereits zu reagieren.
Das sind doch gerne harte Geschütze, auch an sich selbst sonst.
Feingeister brauchen diese Sorte von Kaliber nicht all zu oft.
Dann gelingt es ohne allzu starkes Bewerten einfach die Dinge in die Hand zu nehmen.
Keine Frage nach Schuld, wer mehr zu irgend was kann oder wer weiter kommt....

Wir brauchen diese Leistungsgeschichten nicht noch beim Menschsein.
Bewertung beendet das Denken. Daran ist viel dran und ich selber lerne da auch immer weiter...

Dennoch ziehe ich meinen Hut vor einem Mann wie Dir der derart bereit ist zu reflektieren - toll
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Das sieht man selten und ich erkenne daran einen Menschen der immer weiter geht durch die Bereitschaft zu reflektieren.
Zu viele Leute haben den Spiegel einfach weggeworfen.
Andere wiederum werden erst richtig angegangen wenn Sie dem Anderen anbieten sich selber zu offenbaren und kritisch über sich zu berichten.
Nach dem Prinzip: Schau her, ich habe zu lernen und könnte hier und dort etwas verändern.
Der Andere: Drauf stürz und noch eins drauf setzt: "Warum machst Du so wenig und machst das so blöd und dies verkehrt..."
Das sind dann aber wirklich die ganz Armen die dir erst richtig in´s Bein beißen.

An solchen die genau das nicht machen erkenne ich persönlich auch im Leben besonders anständige Menschen.
Das sind Solche die einem dann eher loben für Die Bereitschaft zu flektieren, kritisch mit Sich zu sein :)
Oftmals haben solche Leute ebenfalls gelernt zu reflektieren und zu erkennen wie gut dies nützen kann bei sich anzufangen und
das es oftmals weg führt von einer Opferhaltung durch ständige Suche im Außen.



tree: Ich habe lange darüber nachgedacht, warum das mit uns beiden Nichts geworden ist. Anfangs habe ich Ihr quasi die Schuld gegeben, also innerlich. Schlußendlich ist es so gekommen, weil wir bei bestimmten Themen, die unserere Beziehung betrafen, einfach nicht zusammen passten

und genau diese Erkenntnis ist das was ich mit vorangegangenem Schreiben ausdrücken möchte.
Es geht ab einer gewissen Stelle endlich nicht mehr darum wer irgend eine Fuc*schuld hat weil es einfach nix bringt!
Diese Erkenntnis wird Dir im Herzen Frieden geben.
Eine Art von Frieden der Dir nützen wird für die Zukunft und auch in Deine Ausstrahlung gesund und positiv sich integrieren wird :)



Hm ich frag mich schon seit Wochen wie ich ihr am besten sagen kann das sie mir auf den Sack geht. Irgendwie macht sie nix im Haushalt oder die Katze die immernoch im Schlafzimmer pennen darf. Ich komme mir auch mehr benutzt vor als geliebt. Ich kann es grade nicht anders in Worte fassen. Ich mein wir haben Spaß zusammen aber irgendwie ist mir ihr Lebensstil auch zu teuer. Sind nur Kleinigkeiten aber irgendwie nervt es mich nurnoch.

Vorab ich hab jetzt knapp ein Jahr alleine gelebt und hatte erst gedacht dass es daran liegt. Aber ich komme so grade nicht klar

Problem ist das Du schon seit Wochen genervt bist aber immer den perfekten Augenblick suchst um mit Ihr darüber zu reden.
Der ist genau am Anfang wenn Du das Gefühl bekommst aber noch nicht so abwertend gefrustet bist wie jetzt nun.

Stell Dir ein Nahrungsmittel vor das so langsam an fängt zu faulen und irgend wann schrecklich stinkt.
Dieser Gestank ist das was wir unseren Mitmenschen energetisch antun wenn wir nicht früh genug den Mund aufbringen!

Hast Du dich schon mal gefragt warum kleine Kinder welche reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist so wenig verletzende wirken oft?

Das liegt an der Direktheit und Reinheit der Verbindung aus Emotion und Äußerung.
Genau das solltest Du viel mehr beherzigen. Klar, es geht in unseren gestörten Erwachenenwelte nicht immer aber es macht Sinn auch nicht zu lange was brodeln zu lassen.
Genau das hast Du aber nicht getan und das Resultat was Du nun hast liegt an Dir.
Klar kannst Du im Außen suchen was alles blöd ist aber wäre es nicht sinnvoller wenn Du mehr lernst für Dich zu sorgen?
Tu das, sei mutig und schau Dir an was passiert.


Für euch nun aktuell:
Auf jeden Fall das Gespräch suchen aber nicht respektlos ausfallend sein!
Wenn Du merkst das Du einen Hals hast, trainiere bis die Fetzen fliegen Vorher und geh dann gelassen an den Tisch.
Dann kann da mehr produktiv, gesund und positiv entstehen.

Beziehung bedeutet sich immer wieder an den Tisch gemeinsam zu setzen.
Aushalten ist nicht! Es bedarf beständigen Reflektierens Beider Seiten ;)

Also los und machen sonst wird´s nur immer schwieriger und vergiftender.
Viel Erfolg. Wiederholen solcher Situationen hilft und wird Dich Später lockerer diesbezüglich werden.
Training eben - auch auf solchen Gebieten :)
 
Ich bin der Meinung ab einem gewissen Alter ist sowas nicht mehr nötig (dieses nervige Fragen).

Sicher? Eine Langjährige Freundin (nicht mehr lange bei dem Verhalten) beschwert sich auch immer, wenn man sich Monatelang nicht meldet, weil man auch andere Dinge zu tun hat, was ihr aber egal ist.
 
Ja sicher :). Wobei Monatelang nicht melden finde ich dann auch wieder sehr lange.

Ich meine halt dieses, bin grad bei der Arbeit und kann nicht die nächsten Minuten/Stunden mich melden und dann kommen solche Fragen "wo warst du den, warum hast du nicht direkt zurückgeantwortet?". Em ja...mit sowas kann ich nichts anfangen. 1-2 Mal und dann breche ich da den Kontakt ab. Muss ja auch irgendwie mein Geld verdienen um zu leben und hab nicht immer direkt Zeit zu reden/schreiben oder manchmal will man einfach mal für ein paar Minuten/Stunden seine Ruhe.

Deshalb gilt für mich Urlaub ->Handy aus, Natur -> Handy aus . Ganz einfach :d
 
Ja, ist auch wichtig.
An Abmachungen halte ich mich so gut ich kann.
Die Leute wissen wenn ich mal eine Abmachung nicht einhalte das das sicher nicht aus Faulheit oder Respektlosigkeit passiert.

Leute die solches finden sind nicht in meiner Nähe weil wir auch gar nicht miteinander könnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh