[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja die wichtigsten Menschen in meinem Leben werden natürlich informiert, dass ich gerade keine Zeit habe und das wird auch respektiert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reif! und auch edel Dich selbst unter die Lupe zu nehmen :)
Wenn Du noch einen Schritt weiter gehst, hörst Du mehr noch auf das Ganze mit Fehlern zu betiteln.
Im Leben geht´s nicht darum Fehler zu suchen um daraus zu lernen.
Das Problem ist nämlich die damit verbundene Herabsetzung die eher ein Hindernis sein kann zu oft.
Es gibt sicher Fehler aber in Deinem hier beschriebenen Fall wäre ich vorsichtig.

Entscheidend ist das man daraus etwas gewinnt für sich, weiter kommt, von lernt.
Dazu ist es nicht immer notwendig dies als Fehler genau zu deklarieren.
Zumal es bei einer Beziehung einfach auch oft zu unpassenden Verbindungen kommt.
Da sollte man wirklich nicht von Fehlern sprechen.
Oft kann man die Suche nach Gut und Bös usw. dem Hasen geben.
Es nützt nichts!

Wichtig ist bei einem geringeren Maß an möglichst wertungsfreier Beobachtung bereits zu reagieren.
Das sind doch gerne harte Geschütze, auch an sich selbst sonst.[...]

Wir brauchen diese Leistungsgeschichten nicht noch beim Menschsein.
Bewertung beendet das Denken. Daran ist viel dran und ich selber lerne da auch immer weiter...

Tree doch ich denke dass man durchaus das Kind beim Namen nennen, und als Fehler betiteln darf. Das hat was mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zu tun.
Aber in dem Sinne muss ich auch Sagen: Fehler hat man nicht, Fehler macht man. Jeder Mensch hat seine Ecken, Kanten, Rundungen, Talente, Stärken und Schwächen. Das liegt im Charakter und macht die Menschen so individuell verschieden. Die "Gesellschaft", oder das Gebilde was man so als Gesellschaft wahrnimmt ist ebenso verschieden in der Wahrnehmung. In den Medien und meiner Umgebung, und ganz besonders noch zu Schulzeiten habe ich das so erlebt, dass es zwei Strömungen gibt die sich gegenseitig widersprechen: Eins ist ein ausgeprägter Druck, sich der Gemeinschaft anzupassen, der andere sich zu Individualisieren um möglichst aus der Gruppe zu ragen. Hauptsache nicht "Mainstream" sein. Seltsamerweise sind das immer die anderen...

Aber um wieder zum Thema zu kommen: Fehler macht man. Es sind einfach Verhaltensweisen, die den eigenen Interessen oder der eigenen Art entgegenlaufen. Blödes Beispiel dafür: Das Mädel auf das du seit einiger Zeit scharf bist kommt drauf "wir könnten mal nen Kaffee trinken gehen" und du antwortest drauf "ich trink keinen Kaffee!"; und nichts weiter.

[Fortsetzung folgt]
 
Neuigkeiten! Bin etwas aufgeregt.

Das ominöse dritte Date war heute. War ein sehr schöner Tag, wir waren etwas draußen, haben gespielt, viel zusammen gelacht und später noch Pizza bestellt. Waren insgesamt 8 Stunden.

Gut, welch Wunder, ich bin noch immer kein Womanizer geworden. Sie ist selbst nicht auf mich zugekommen und ich hab auch keine Situation erkennen können, in der ich irgendwas hätte tun können, ohne dass es komisch wäre. Ich will ja ich selbst bleiben und einfach rumfingern damit ich es getan habe und sie das merkt will ich ja auch nicht. Aber wir saßen nah beieinander und ich habe sie auch berührt, so dass es zumindest kein Versehen sein kann.

Viel wichtiger, ich habe sie dann direkt danach gefragt, wie sie das sieht, also ob es ein freundschaftliches Treffen ist oder ein Date. Sie hat gesagt, dass sie es nicht weiß, aber sie hat viel Spaß mit mir und lacht viel, sie ist aber immer noch sie selbst und alles andere komme mit der Zeit. Ich nehme an, damit meint sie, dass sie selbst irgendwie Hemmungen hat oder schüchtern ist.

Sie hat mich dann gefragt, wie ich das sehe. Das musste ja auch kommen. Ich habe das aber ehrlich beantwortet, dass ich das auch so sehe und dass es für mich ein Date war. Daraufhin hat sie nur ":)" geantwortet. Kurz darauf dann, dass es eine coole Geschichte wäre, die man später erzählen könnte. Durch Zufall in Frankfurt kennengelernt. Dann hat sie gefragt, wann wir unser nächstes Date haben. Am Freitag gehen wir wahrscheinlich ins Kino.

Das finde ich echt gut. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als sie mir das geschrieben hatte. Ich hatte echt Angst, dass ich das gleich vergessen kann, weil ich nicht die Eier habe, etwas zu tun. Aber das bin halt auch nicht ich. Musste mich nur mal mitteilen :d
 
Das hört sich ja wunderbar an - juhu :)



xp, ich verstehe was Du damit ausdrücken willst :)

Um etwas präziser und eventuell verständlicher mein Geschriebenes zu verstehen:

Es geht mir nicht darum “Fehler“ nicht zu nennen sondern daraus Positives zu entwickeln und auch diese selbst abgewägt differenziert zu erkennen ohne sich selbst unbedingt zu hart ab zu urteilen.


Es gehören Zwei dazu. Wenn Du entsprechenden Mensch vor Dir hast wird er Dich automatisch “bestimmte Fehler“ weniger machen lassen. Es läuft einfach...

Auch das gibt es. Aber natürlich nicht über all wiederum.
Daher bin ich skeptisch ob Du nicht Dir selber teils zu schwer aufbürdest an manchen Stellen Deiner Rückschau ;)


Es soll selbstverständlich nicht der Prozess des Gewinners der aus dem Geschehenen lernt unterbunden werden.

Es ist eben mir teils schlicht zu einfach an manchen Stellen nur zu sagen: Das war ein Fehler, ich machs anders.

Weil eben nicht alle Menschen gleich sind.


Bestimmte Menschen holen aus Dir echt Schönes vor.

Da würde auch nie so eine plumpe Antwort kommen wie bei dem Beispiel mit dem Kaffee welches Du genannt hast.

Was ich also damit sagen will:
Man macht nicht unbedingt die gleichen Fehler bei verschiedenen Menschen, selbst wenn man dazwischen nicht hätte daraus lernen können.

Ein entsprechender Partner kann auch einfach passen und holt aus einem eben “Passendes“ hervor.
Wodurch ganz ungezwungen und frei ohne ständig aufzupassen das man wieder den gleichen Fehler macht eine gesunde Verbindung entstehen kann.

Daher kann ich nur aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus sagen das selbst die Fehlerrückschau stets nicht an einem steten Fixpunkt der immer gleich ist sich festmachen lässt. Es gibt einfach so viele Einflüsse.

Wie oft wundert man sich doch warum man sich hier so verhält und dort wiederum ganz anders.
Es gehören Mehrere dazu.

Unter dem ganzen Versuch hiermit einen erweiterten Einblick zu vermitteln in liebevolles Umgehen mit dem eigenen Lernen steht für mich die freundlichere Art mit sich zusammen nach Weisheiten zu streben :)

Ich werde im April 35. Das Tolle ist für mich das mir mit den Jahren so Einiges klarer wird und ich lerne auch welche Auswirkungen ein weniger aburteilenderer Umgang bei begangen Fehlern im Leben an mir selbst sich auswirkt und das es auch nicht notwendig ist mich quasi “selbst zu beschimpfen“ um es anders zu machen und ich auch ohne diese Art von “Zusatzstress“ in der Lage sein kann ungünstige Muster nicht zu wiederholen.

Disziplin hilft. Harte Strenge zerstört. Es gibt große Unterschiede zwischen beiden Herangehensweisen.

:)




vom Handy getippselt
 
Bei der Katze wird es abgetan, es sei nur ein Tier.

Das dieses Tier aber die ganze Nacht Lärm macht und sichbdurch Türen und Fenster versucht zu kratzen werde ich auch nicht abstellen können. Da bleibt mir wahrscheinlich nur oropax.

Und den Zahn des "wann bist du wo und warum meldest du dich erst 5min nach meiner Nachricht" muss ich ihr auch noch irgendwie ziehen.
Oder seh ich das jetzt total verkehrt?

Hmm klingt fast wie bei mir :d

Am Anfang hatte meine auch das fetisch, dass ihre Nachrichten binnen Sekunden beantwortet werden müssen. Hat 3 Tage gedauert und dann gabs tacheles ;)

Putzerei und co ist natürlich immer wieder n knack Punkt. Ich bin da ja eher altmodisch und meine der der die kneten heim bringt, putzt keine klos. Madame möchte aber gern verwöhnt werden und fauli spielen :d

Aber so wirds immerhin nie langweilig....


Das mit der Katze ist so ne Sache. Des einen Freud, des anderen leid. Ich möchte die zweite muschi im bett nicht mehr missen. Immer schön warme Füße ;)

Manchmal ists halt auch nervig, wenn das fieh eskaliert und schlafen unmöglich macht, aber es gibt schlimmeres.

Würde sagen du quatschst mal gewisse Themen an und im Verlauf des Gesprächs, weisste schon bescheid ob gewisse Sachen noch ausbaubar sind, oder so bleiben.
 
Ich bin da ja eher altmodisch und meine der der die kneten heim bringt, putzt keine klos. Madame möchte aber gern verwöhnt werden und fauli spielen :d

Benutzt du zuhause kein Klo? Wenn doch, dann denke ich, ist es gerechtfertigt, es auch zu putzen. Egal wieviel "Knete" du Heim bringt. Ist aber nur meine Ansicht, wir teilen uns hier den Haushalt sowieso, dann hat jeder etwas weniger zu tun. Ganz einfach.
 
xp, ich verstehe was Du damit ausdrücken willst :)

Um etwas präziser und eventuell verständlicher mein Geschriebenes zu verstehen:
Es geht mir nicht darum “Fehler“ nicht zu nennen sondern daraus Positives zu entwickeln und auch diese selbst abgewägt differenziert zu erkennen ohne sich selbst unbedingt zu hart ab zu urteilen.


Es gehören Zwei dazu. Wenn Du entsprechenden Mensch vor Dir hast wird er Dich automatisch “bestimmte Fehler“ weniger machen lassen. Es läuft einfach...

Auch das gibt es. Aber natürlich nicht über all wiederum.
Daher bin ich skeptisch ob Du nicht Dir selber teils zu schwer aufbürdest an manchen Stellen Deiner Rückschau ;)
[...]
Bestimmte Menschen holen aus Dir echt Schönes vor.

Da würde auch nie so eine plumpe Antwort kommen wie bei dem Beispiel mit dem Kaffee welches Du genannt hast.

Was ich also damit sagen will:
Man macht nicht unbedingt die gleichen Fehler bei verschiedenen Menschen, selbst wenn man dazwischen nicht hätte daraus lernen können.

Ein entsprechender Partner kann auch einfach passen und holt aus einem eben “Passendes“ hervor.
Wodurch ganz ungezwungen und frei ohne ständig aufzupassen das man wieder den gleichen Fehler macht eine gesunde Verbindung entstehen kann.

Ja langsam bekomme ich auch eine Idee wie du das meinst. Für mich fällt das alles eher unter "aus Fehlern lernen", und das bedeutet auch eine positive Sichtweise auf verschiedene Handlungen zu bekommen.

Das hat alles noch nicht mit "sich selbst Schuld aufladen" zu tun, für den Moment der Erkenntnis wirkt das aber so. Wenn Vertrauen zerstört wird und eine Beziehung zerbricht, dann gibt es Ursachen und Auslöser in der Folge Rettungsversuche, wenn diese nichts bringen bleibt eine Form von Trauer. Es gibt immer mehrere Varianten zu handeln, und oft auch die Möglichkeit sich zu entscheiden, zu agieren, zu reagieren. Am Ende ist es immer eine Seite, die mehr "Schuld" daran hat als die Andere. Das ist jetzt vielleicht technisch gedacht, aber man lernt diese "Fehlerfälle" zu händeln. Entweder mit der eigenen oder mit der fremden Schuld umzugehen und - wie du sagst - eine Positive Sichtweise daraus zu entwickeln. Runterschlucken, Aushalten, das alles zerstört einen von Innen und vergiftet die Seele.
Ich sehe es an meiner früheren besten Freundin. Sie geht sehenden Auges in ihrer Beziehung zugrunde, mit dem zusammenziehen starb ein Teil der Liebe. Ihre Initiativen zu ihrem Freund durchzudringen versacken im nichts. Auf einem gewissen Level funktioniert die Beziehung, aber die körperliche Komponente fehlt da mittlerweile komplett. Am Ansprechen der Problematik scheitert es nicht, aber am Handeln.

Klar, verschiedene Menschen sind verschieden :d Es gibt halt "typen" die besser zu einem passen und konstruktiv und aufbauend wirken, die anderen wirken destruktiv. Ich hatte beide schon in meinem Leben; An der Stelle kann man übrigens auch sagen dass das auch für Freundschaften und Bekanntschaften gilt, nicht nur für Partner/-innen.

Ich bin glücklich mit meiner Freundin, absolut. Um aber den Bogen zu schlagen: Mir ist sehr bewusst, dass ich ohne die vorhergehenden Erfahrungen nicht mit ihr umgehen könnte.
 
verstehe :)



Klo putze ich immer wenn ich es für notwendig halte. Da braucht man mir nichts zu sagen, Arbeitsteilung zu machen. Es geschiet einfach aus einer gewissen Selbstverantwortung heraus. Mir ist sehr wichtig das die Klos sehr sauber sind und absolut nix da zu sehen mehr ist.
Daher wird auch nach jedem Geschäft automatisch das gesamte Klo geputzt. Dann muss man nicht später dem Gekruste mit irgend welchen Umweltgiften zu Leibe rücken. Das Klo muss bei mir absolutes Vorzeigeobjekt sein wo man schier draus essen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du zuhause kein Klo? Wenn doch, dann denke ich, ist es gerechtfertigt, es auch zu putzen. Egal wieviel "Knete" du Heim bringt. Ist aber nur meine Ansicht, wir teilen uns hier den Haushalt sowieso, dann hat jeder etwas weniger zu tun. Ganz einfach.

Naa. War nur ein Beispiel... Wenn ich teils 6tage die Woche @10h arbeiten muss, bleibt nicht viel Zeit und lust für Hausarbeit. Wenn ich zuhause bin mache ich durch aus auch mal hausarbeiten.

Arbeitsteilung ist natürlich m.e. trotzdem vorhanden. Ich streiche, renovierte, baue, halte die Karren in Schuss und kümmer mich fast ausschließlich um meinen, ihren und 'unseren' Papier kram...

Also wäscht doch irgendwie eine Hand die andere. Wie gesagt ich kann nicht ab wenn ich nach 8h noch 5h in der Werkstatt bin dann erledigt heim komme und das essen nicht auf dem Tisch ist, weil Fräulein am asi TV hängen geblieben ist.
 
verständlich :)

Diese Dinge gehören geregelt und zwar gleich ohne dehnbar gutmütig wie ein Plüschbär zu sein!
Mit anständigen, freundlichen Worten. Da hilft auch gerne der Rollentausch um dem Anderen klar zu machen wie es aus der anderen Perspektive aussieht.

Wenn man sich aber da nicht einigen kann führt das sogar zur Trennung, was dann auch besser ist.

Was man nicht vergessen sollte ist das man dem Anderen auf gewisse Weise sein Leben aufdrückt und damit einhergehende Forderungen stellt.
Wird das nicht akzeptiert kann man schauen ob Aufgaben umgeschichtet werden bzw. anders in der Partnerschaft aufgeteilt werden.

Ein Punkt ist auch gerne ein Problem wenn man Wem unter die Arme greift obwohl er es gut selber machen könnte!
Da sollte man aufpassen sonst schießt man sich selber irgendwann damit einen Kuckuck ;)
 
Kennt ihr das Gefühl an der langen Leine zu hängen? Ihr habt die ex so langsam verdrängt und durch einen Zufall begegnet ihr euch oder sie schreibt irgendwas. Die Unwissenheit, ob nicht was sein könnte oder nicht kann einen ganz schön fertig machen.
 
Selbstverständlich gibt es dafür Einen. Aber den kannst nur du betätigen. Ich denke, es wäre auch mal Zeit dazu. Was denkst du?
 
Ja ich weiß. Dafür gibt es ja leider keinen Knopf.

Du musst sich einfach vergessen, schreib ihr das du nicht stark genug bist um eine "Freundschaft" mit ihr zu haben und sie sich bitte nicht mehr melden soll.

edit:
Wie lange ist die Trennung bei dir denn her? Im ersten Monat ist das eigentlich normal, jedenfalls denke ich im ersten Monat hin und wieder an meine Ex, dass gibt sich aber dann und man schließt mit der Sache ab.
Hab selbst vor einer Woche Schluss gemacht, gestern hab ich nicht an sie gedacht. Heute aber leider wieder, aber das hängt auch mit der Tagesstimmung zusammen usw. Das leben geht weiter und je länger du an einer ex hängst, umso mehr Chancen und schöne Momente verpasst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Gefühl an der langen Leine zu hängen? Ihr habt die ex so langsam verdrängt und durch einen Zufall begegnet ihr euch oder sie schreibt irgendwas. Die Unwissenheit, ob nicht was sein könnte oder nicht kann einen ganz schön fertig machen.

Handynummer löschen, Skype löschen, Telefonnummer löschen, Adresse löschen, Erinnerungen verbrennen oder löschen oder wegwerfen. Wie schon oft gesagt - das Zelt muss komplett und ordentlich abgebaut werden damit du es wo anders wieder aufbauen kannst.

Halt dich von ihr fern. Emotional wie regional.
 
Kennt ihr das Gefühl an der langen Leine zu hängen?

Kannte ich, ja.



Ihr habt die ex so langsam verdrängt und durch einen Zufall begegnet ihr euch oder sie schreibt irgendwas

Auch schon erlebt, ja. Ab u. zu. bekomme ich noch ein Wie geht´s Dir? per SMS von einer früheren Freundin (Ex)
Schreibe sehr selten kurz zurück aber ansonsten habe ich keinen Kontakt mehr.
Ich merke einfach das Sie die vergangenen schönen Erlebnisse wieder vor Augen hat und irgendwie daran anknüpft.
Habe aber mittlerweile, mit Unterbrechungen eine 10 jährige Beziehung mit meiner derzeitigen Freundin vor Augen und schau nach der Realität.
Ich lasse die Vergangenheit ziehen und lebe im Jetzt. Würde ich das bei meiner Ex von Damals spüren würde ich eher mal paar Worte wechseln aber ansonsten halte ich das für ungesund.



Die Unwissenheit, ob nicht was sein könnte oder nicht kann einen ganz schön fertig machen

Was denn sein?



Scheinbar ist das Deine erste herzzerreißende Verbindung.
Das kann Jahre dauern bis Du drüber weg bist.
Aber das ist einfach so dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sich einfach vergessen, schreib ihr das du nicht stark genug bist um eine "Freundschaft" mit ihr zu haben und sie sich bitte nicht mehr melden soll.

edit:
Wie lange ist die Trennung bei dir denn her? Im ersten Monat ist das eigentlich normal, jedenfalls denke ich im ersten Monat hin und wieder an meine Ex, dass gibt sich aber dann und man schließt mit der Sache ab.
Hab selbst vor einer Woche Schluss gemacht, gestern hab ich nicht an sie gedacht. Heute aber leider wieder, aber das hängt auch mit der Tagesstimmung zusammen usw. Das leben geht weiter und je länger du an einer ex hängst, umso mehr Chancen und schöne Momente verpasst du.

August letzten Jahres. Löschen ist schön und gut wenn man alles auswendig kennt bringt das ja auch nichts.
 
Man kann das nur bedingt löschen.
Der Rest ist Verarbeitungszeit.
Das dauert beim Einen länger, beim Anderen kürzer.

Lass es einfach stehen und leb mit.

vom Handy getippselt
 
August letzten Jahres. Löschen ist schön und gut wenn man alles auswendig kennt bringt das ja auch nichts.

Nummer löschen bringt auch nichts, du kannst ruhig Sachen behalten an den du hängst. Die Geschehnisse gehören zu deinem Leben und die wirst du niemals vergessen.
Hast du Hobbies? Wenn nicht dann such dir unbedingt welche mit denen du dich ablenkst und womit du dein leben schöner gestalten kannst ;-) Sport hilft immer sehr bei so was
 
Ja genau :)
Was machen wo man sich voll drauf fokussiert.

vom Handy getippselt
 
Länger oder Kürzer mag ja sein, aber solange ER sich Selbst noch Hoffnung macht, nur weil es Kontakt gibt, wird er auch nicht drüber hinweg kommen, das ist ja das Problem.

- - - Updated - - -

Die Geschehnisse gehören zu deinem Leben und die wirst du niemals vergessen.

Na da wär ich mir nicht so sicher^^
 
Das ist wahr.
Ich bin davon ausgegangen das die Hoffnung begraben wurde diesbezüglich.
Laut gesundem Menschenverstand wurde auch noch kein Lebensplan unter beiderseitigem Einvernehmen entwickelt welcher nicht einem in die selben Fallen tappen lassen würde.

Leichen ausbuddeln und dran rütteln bis die Knochen abfallen bringt es nicht.

vom Handy getippselt
 
Länger oder Kürzer mag ja sein, aber solange ER sich Selbst noch Hoffnung macht, nur weil es Kontakt gibt, wird er auch nicht drüber hinweg kommen, das ist ja das Problem.

- - - Updated - - -



Na da wär ich mir nicht so sicher^^

Na ja er wird nie vergessen das er da mal eine Beziehung mit einer Frau hatte, an jeden kleinen und großen Kram wird er sich nicht erinnern, dass ist klar. Aber man denkt manchmal daran zurück. Ist bei mir auch nicht anders, ich denke auch ganz ganz selten mal an meine Ex Freundinnen oder den ersten kuss usw :)
 
Wichtig sind eben Vernunft und Lebensschläue.

Ohne diese geht man vor die Hunde.

vom Handy getippselt
 
Es gibt einfach Personen, die du als "verbrannt" ansehen solltest. Solang es dir mit dem Kontakt nicht gut geht gibt es keinen Grund ihn zu halten. Du solltest nur konsequent sein und es dir eingestehen. Ich bin ein Jammerkönig wenns um Exfreundinnen geht, zumindest wenns um eine bestimmte geht. Ich kann den Kontakt nicht halten ohne dass es mir schlecht geht - das ist eine Erkenntnis. Konsequenz ist: Ich halte keinen Kontakt.
 
lexi, Du hast Dich da gut im Griff und ziehst es durch.

Der Kampfsport den Du betreibst hilft Dir da auch sicherlich messerscharfe Entscheidungen mit hoher Disziplin für Dein Leben zu treffen.

Lumpy ist da das absolute Gegenteil von einem inneren Samurai. Vielleicht hat er es nie gelernt und fängt erst Jetzt bei Null an.

Er bräuchte einen Meister der ihn da etwas an die Hand nimmt und lehrt.


Lumpy, wie wär's mit Jaido (Samuraischwertkampf)
Trainiert wird da mit dem sogenanntem Bocken, einem Holzschwert zunächst.
Ich bin mir sicher das Dir das helfen könnte :)

Nutze “Werkzeuge“ um Deinen Geist zu schärfen ;)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass das metaphorisch gemeint ist. Sonst muss ich dir nämlich wiedersprechen :shot:
 
Man sollte die Künste der Antike stets für sich neu interpretieren und in Frage stellen.
So lassen sich durchaus für sich Vorzüge daraus gewinnen.

Der von Ehre zerfressene Samurai ist meiner Meinung nach genau so wer der sich im Weg steht wie der der davon nichts mehr in sich trägt.
Aber genau das soll man für sich selbst ergründen.


Apropo Meister und Lebensschule:

Gute Meister erkennt man daran das Sie einem Werkzeuge an die Hand geben und einem selbst machen lassen.
Schlechte Meister erkennt man daran das Sie dir das Denken und die Selbsterfahrung wegnehmen.

Dann ist man eine Marionette ohne Persönlichkeit, geschwächt und hat das Gegenteil erreicht.
Sonst wird das Sekte und man wird selber zum schlimmsten Missionar der die Erfahrung Fremder kopiert ohne sie selber durchlebt zu haben.

Wichtig ist das in sich zu finden - sich selbst zu finden.

Daher sind das "Werkzeuge"

Wir haben in der heutigen Zeit Zugriff auf reichlich Möglichkeiten.
Zwar ist es unser Part uns selbst zu stärken aber es gibt reichlich Möglichkeiten sich selbst unter die Arme zu greifen und genau das kann man wirklich feiern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Ehre zerfressene Samurai ist meiner Meinung nach genau so wer der sich im Weg steht

was logischerweise ein vollkommen anderer Lebensstil war, denn als Samurai war es das oberste Ziel, die Regeln der Samurai zu achten und deinem Meister zu dienen (es gab jedoch genug, die das nicht konnten)

Das muss erstmal auf die heutige Zeit umgelegt werden, erstmal ein paar Monate lang Hagakure studieren und dann ummünzen, das ist beileibe keine leichte Kost, dann vielleicht noch Krieg und Frieden dazu und fertig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh