[Sammelthread] Was ist Liebe?

Man kann aus Vielem was mitnehmen und für sich neu interpretieren, versuchen zu ergründen.
Wer immer blind folgt hat schon verloren sich selbst zu finden.

Nehme mir aus vielen Richtungen was mit wie am Buffettisch und fühl mich damit frei.
Ich gehöre dadurch auch keiner bestimmten Gruppe an oder bin zuordenbar, bin auch kein Samurai sondern tree.
Da gehöre ich hin.

Es gibt Werkzeuge aber letztlich braucht es immer die Befreiung der Ideologie um seinen eigenen Weg zu finden.
Dieser ist individuell :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv! Wollt es auch nur nochmal sagen, weil siche Viele, wenn sie in einer Krise stecken, irgendwelche Bücher kaufen und das dann als ihre Wahrheit sehen...aber das gibt es so nunmal nicht, weil eben jeder individuell ist, ich hab da auch schon soviel durch und überall etwas für mich entdecken können, egal ob Buddhismus, Philosophie, gewaltfreie Kommunikation, Schamanismus usw...
 
Ja genau :)
Manchmal ist es etwas schwierig im Dschungel der Freiheiten und Infos seinen Weg zu finden.
Alleine dahin zu kommen bedarf doch einiger begünstigender Umstände.

Da ist Niemand der sagt: Das geht so und das ist richtig.




vom Handy getippselt
 
Gerade eben in der Hochschul Bibliothek eine hübsche neben mir sitzen gehabt, die auf einmal anfing einen Teil ihrer Unterlagen in unzählige kleine Stücke zu zerteilen.
Als sie fertig war konnte ich es nicht lassen sie einfach mal anzusprechen: "Du bist ja sehr Gründlich mit deiner Aktenvernichtung, oder war das Frustbewältigung?"
Sie (lächelnd): " Ein bisschen was von beidem."

Vielmehr hab ich da nicht auf die Reihe bekommen, naja Bibliothek sollte zwar leise sein, aber ich wusst nicht wie weiter.
Als ich ging verabschiedete ich mich freundlich und lächeln, was sie erwiderte.
Sollte ich morgen nochwas versuchen, wenn ja was?
 
Fühler ausstrecken ob Sie Dir überhaupt gefällt bei einem weiterem Gespräch.
Nicht durch Optik nur vereinnahmen lassen!
Wenn Du merkst, ja da ist was dann mal was trinken gehen z.B. und danach fragen.

Sieh dich nicht wie bei einer buckelnden Bewerbung. Es herrscht Gleichberechtigung ;)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben in der Hochschul Bibliothek eine hübsche neben mir sitzen gehabt, die auf einmal anfing einen Teil ihrer Unterlagen in unzählige kleine Stücke zu zerteilen.
Als sie fertig war konnte ich es nicht lassen sie einfach mal anzusprechen: "Du bist ja sehr Gründlich mit deiner Aktenvernichtung, oder war das Frustbewältigung?"
Sie (lächelnd): " Ein bisschen was von beidem."

Vielmehr hab ich da nicht auf die Reihe bekommen, naja Bibliothek sollte zwar leise sein, aber ich wusst nicht wie weiter.
Als ich ging verabschiedete ich mich freundlich und lächeln, was sie erwiderte.
Sollte ich morgen noch was versuchen, wenn ja was?

Hättest doch fragen können was sie Studiert, dann entwickelt sich meist ein Gespräch, kannst ja dann sagen das es sich interessant anhört usw.
Man sollte Frauen nie überbewerten, wenn man nichts von einer Frau will dann kann man auch viel lockerer mit ihr reden ;-)
Frauen selbst sind immer verdammt schüchtern und meinen immer das Man(n) sich mühe um sie geben soll, selbst bekommen sie so was aber nicht auf die Reihe.

Wenn du sie wieder siehst, dann lächel sie an und setzt dich neben sie. Dann ein lockerer Spruch "na heute wieder was zu zerreisen?" oder du gehst direkt dazu über das du sie süß findest und sie gerne auf einen Kaffee einladen würdest, wenn sie abblocken sollte, kannst du ja trotzdem mit ihr weiter quatschen. Man muss nicht immer nur mit Frauen reden nur um sie ins Bett zu bekommen :banana:

Ach so, gut aussehende Frauen wissen eh genau das man sie anbaggert, die sind das gewohnt ;)

- - - Updated - - -

Mit einer gut aussehenden Frau zu reden ist wie ein Präsentation vor Fremden, am Anfang ist man aufgeregt aber wenn man erst mal was gesagt hat geht das ganze locker von der Hand

- - - Updated - - -

Es sollte wirklich mal ein Jahr lang keine einzige Frau von einem Mann angesprochen werden, dann sehen die Frauen auch mal wie viel Überwindung es kostet sie anzusprechen.
Ich selbst hab aber auch ein paar Probleme damit, als ich noch mit meiner Freundin zusammen war, meinte diese das mich Fremde Frauen ständig indirekt anbaggern. Mir selbst fällt das aber absolut nicht auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das mich Fremde Frauen ständig indirekt anbaggern. Mir selbst fällt das aber absolut nicht auf
Irgendwoher kenne ich das doch :lol:
 
Mal sehen ob ich es nun eher merke wenn ich drauf achte. Nur auf flirten in der ubahn hab ich keine Lust ^^
Man muss ein single leben ausnutzen, hab während meiber Beziehung vill gebaggert wenn ich alleine war, dass war schon kein gutes Zeichen :-D
Nun kann ich machen was ich will und nur machen was ich will. Party, kino, flirten :-)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Party, kino, flirten :-)
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Könnte ich auch, wenn ich wollte, nur gegessen wird zuhause. Wenn die Beziehung passt, kommen solche Gedanken jedoch gar nicht, ich mach fast alles gemeinsam mit meiner Geliebten und wir fühlen uns nicht eingeengt, dafür geht sie auch mal allein auf eine Party, weil mich das nicht wirklich reizt und ich penn auch mal bei nem besten Kumpel, wenn wir am WE zocken usw.
 
Ich würde auch keine andere Beziehung wollen, wenn ich das Gefühl hätte, sie würde mich einschränken, wäre es für mich keine optimale Beziehung, wo läge dann der Sinn darin? Beischlaf? Gesellschaft? (hatte ich alles schon)

Jeder hat das Recht, die für sich Selbst optimale Beziehung zu führen, warum mit weniger zufrieden geben?
 
Bin auch sehr zufrieden.
Die Liebe war nie stärker.
Tut so gut. Ich erkenne nun was die Zeit macht :)


Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag :)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich habe gestern auch nochmal mit meiner Ex geredet um für mich Klarheit zu bekommen.

Wir haben uns Mittags über Gott und die Welt unterhalten und es war eigentlich soweit alles ok, ein komisches Gefühl bleibt natürlich, aber das ist ja irgendwie normal in solch einer Situation.

Dann hab ich sie nach dem Feierabend auf uns angesprochen, ob wir uns nochmal in Ruhe zusammen setzten könnten um zu schauen ob und wie noch ein Neuanfang für uns möglich ist.
Sie hat dann direkt abgeblockt und mich ohne Verabschiedung stehen lassen.

Zugegeben etwas komisch finde ich die Reaktion ja schon, aber wenn Sie mir nunmal nicht sagen will was wirklich im Argen ist, dann ist es leider so.

Für mich ist die Sache somit gelaufen, keine weiteren Bemühungen meinerseits in diese Richtung und auch kein warten mehr.
 
Zugegeben etwas komisch finde ich die Reaktion ja schon, aber wenn Sie mir nunmal nicht sagen will was wirklich im Argen ist, dann ist es leider so.

Für mich ist die Sache somit gelaufen, keine weiteren Bemühungen meinerseits in diese Richtung und auch kein warten mehr.

1. Finde ich schade, denn nur aus Fehlern und aus Kritik lässt sich auch lernen, anscheinend ist sie noch nicht reif genug, oder weiß es vielleicht selbst nicht
2. Gute Einstellung, denke, das ich auch der optimale Weg
 
Könnte ich auch, wenn ich wollte, nur gegessen wird zuhause. Wenn die Beziehung passt, kommen solche Gedanken jedoch gar nicht, ich mach fast alles gemeinsam mit meiner Geliebten und wir fühlen uns nicht eingeengt, dafür geht sie auch mal allein auf eine Party, weil mich das nicht wirklich reizt und ich penn auch mal bei nem besten Kumpel, wenn wir am WE zocken usw.

In meiner letzten Beziehung kamen solche Gedanken auch nicht, aber man muss einfach das Positive am Single sein finden.

Heute morgen saß mir ein süßes Mädel in der Ubahn gegenüber, ich denke sie hatte schon interesse an mir. Hat mich ständig angeschaut und sich seltsam verhalten :coolblue: gestreckt usw. ^^
Hab sie aber nicht angesprochen, wie ich gestern schon sagte, in der Ubahn kann ich so was nicht :( Hätte ja eigentlich auch direkt sagen können das sie Süß ist und ich gerne ihre Nummer hätte um sie eventuell mal auf einen Kaffee einzuladen.
Na egal nächstes Wochenende hat ein Kumpel Jungesellen abschied, mal sehen was da so geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, für mich gäbe es rein theoretisch nur einen positiven Aspekt und der ist wechselnde Liebespartner und darin seh ich keine Notwendigkeit (eher im Gegenteil, ich finde es schön, genau zu wissen, was meine Partnerin möchte usw)

Was macht es für einen Unterschied, ob in der UBahn, im Cafe, am Fussballplatz oder wo auch immer?
 
Klar, für mich gäbe es rein theoretisch nur einen positiven Aspekt und der ist wechselnde Liebespartner und darin seh ich keine Notwendigkeit (eher im Gegenteil, ich finde es schön, genau zu wissen, was meine Partnerin möchte usw)

Was macht es für einen Unterschied, ob in der UBahn, im Cafe, am Fussballplatz oder wo auch immer?

weiß nicht, in der Ubahn ist es sehr ungemütlich und es riecht meist seltsam ^^ Ich mag es da einfach nicht, am Bahnsteig oder der Bushaltestelle ist es was anderes
 
Wär ja ein guter Einstieg, hältst dir die Nase zu, gehst zum Mädel, sagst mit nasaler Stimme, du sorry hier riechts etwas seltsam, ich bin sicher, dass du das nicht bist und ich bins auch nicht, aber um sicher zu gehen, sollten wir uns nochmal woanders treffen.

:bigok:
 
Wär ja ein guter Einstieg, hältst dir die Nase zu, gehst zum Mädel, sagst mit nasaler Stimme, du sorry hier riechts etwas seltsam, ich bin sicher, dass du das nicht bist und ich bins auch nicht, aber um sicher zu gehen, sollten wir uns nochmal woanders treffen.

:bigok:

der war gut :lol:

Das Eis wäre sicher gebrochen :d
 
Wär ja ein guter Einstieg, hältst dir die Nase zu, gehst zum Mädel, sagst mit nasaler Stimme, du sorry hier riechts etwas seltsam, ich bin sicher, dass du das nicht bist und ich bins auch nicht, aber um sicher zu gehen, sollten wir uns nochmal woanders treffen.

:bigok:

der ist wirklich gut :bigok:
 
:)

Das Leben ist schon kompliziert genug, dir Selbst darfst du es ruhig einfach machen, weniger Nachdenken, mehr handeln!
 
1. Finde ich schade, denn nur aus Fehlern und aus Kritik lässt sich auch lernen, anscheinend ist sie noch nicht reif genug, oder weiß es vielleicht selbst nicht
2. Gute Einstellung, denke, das ich auch der optimale Weg

Denke ich auch, einen anderen sinnvollen Weg gibt es auch nicht wirklich.
Jede Woche die selbe Frage stellen und hoffen das sich die Antwort ändert, nur um immer die Ernüchterung von einem "Nein" zu erhalten?
Jedes Wochenende zuhause hocken und auf einen Anruf warten der nicht kommt?
Ne danke!

Hatte zwar gehofft das sich mit der Gewissheit auch die Gefühle beruhigen, aber bisher Fehlanzeige.
Aber die Zeit wird's richten.
 
Wär ja ein guter Einstieg, hältst dir die Nase zu, gehst zum Mädel, sagst mit nasaler Stimme, du sorry hier riechts etwas seltsam, ich bin sicher, dass du das nicht bist und ich bins auch nicht, aber um sicher zu gehen, sollten wir uns nochmal woanders treffen.

:bigok:

love it :love::bigok:

immer wenn ich so was mache habe ich ortsfremde Mädels angesprochen. man unterhält sich gut, und am ende sagt am hbf tschüss uns auf nimmer wiedersehen.



Getippt mit der Luxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumkuchen, hatte Sie dir nicht schon gesagt das es vorbei ist bzw. war es nicht ersichtlich aufgrund Ihres Verhaltens?
Wieso dann nochmal angekrochen kommen?

Mach Dich nicht zu klein!
Du bist auch wer.
Viel Kraft :)

vom Handy getippselt
 
Ist doch irgendwie scheiße. Manchmal habe ich das Gefühl das die Trennung richtig und gut war und ich nun das Single Dasein genießen kann, aber nun denk ich wieder das es Falsch war und ich sie wieder haben will. Ich hasse Trennungsschmerz. :wall:
 
Du findest in dem Moment das es richtig gewesen wäre zusammen zu bleiben wenn Du nun nur Dir die schönen Erinnerungen vor Augen führst.

Wenn Du nur die miesen Erinnerungen anschaust wirst Du froh sein wiederum Dich getrennt zu haben.


Schaust Du dir Beides an kommst Du zu einem realen Ergebnis.

vom Handy getippselt
 
Du findest in dem Moment das es richtig gewesen wäre zusammen zu bleiben wenn Du nun nur Dir die schönen Erinnerungen vor Augen führst.

Wenn Du nur die miesen Erinnerungen anschaust wirst Du froh sein wiederum Dich getrennt zu haben.


Schaust Du dir Beides an kommst Du zu einem realen Ergebnis.

vom Handy getippselt

Ich habe gleich zu beginn eine Pro und Contra Liste gemacht und wie sie mir am ende weh getan hat, war einfach zu stark. Sie ist nicht fremd gegangen aber das muss man auch nicht um jemandem Emotional schmerzen zu zufügen :(
Vermutlich ist es einfach das Gefühl des alleine seins, ich habe viele Freunde aber die haben ja auch nicht immer Zeit. Ich denke ich muss einfach wieder damit klar kommen mehr Zeit für mich zu haben.

Heute morgen und gestern abend dachte ich noch, Wow du kommst gut damit klar. Nun bin ich wieder in einem kleinen Loch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh