[Sammelthread] Was ist Liebe?

Glaube du verwechselst mich mit jemandem.

Aber wo schreibe ich denn bitte komische Sachen im Offtopic? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Meinungen. Evlt. ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit. Sehe sie zwar fast täglich bei ihrer Arbeit, aber da kann ich sie meist nicht ansprechen (und will ich auch nicht unbedingt, sonst blamier ich sie evtl. noch vor ihren Kollegen).

Dann steck ihr doch einfach mal n Zettel mit deiner Nummer zu. Vielleicht mit folgendem Text

"Gutschein für eine entspannte Tasse Kaffe"

darunter dann deine Nummer und Name
 
Danke für eure Meinungen. Evlt. ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit. Sehe sie zwar fast täglich bei ihrer Arbeit, aber da kann ich sie meist nicht ansprechen (und will ich auch nicht unbedingt, sonst blamier ich sie evtl. noch vor ihren Kollegen).

Warum blamieren? Ist doch schön, wenn sie jemand vor Anderen frägt, ob sie die Woche mal was trinken gehen möchte zb.
Den Mut zu haben und nicht an die Anderen zu denken, wäre der richtige Schritt, es gibt auch positive Peinlichkeit (wenn du verstehst)

Viele von euch lassen soviele Möglichkeiten vorbeiziehen mit der Hoffnung auf den perfekten Moment, dabei seid ihr es, die ihn zum perfekten Moment machen könnt, indem ihr ihn nutzt!
 
Warum bin ich Frauen gegenüber nur so schüchtern? :wall:

Seit längerem würde ich ein Mädel eigentlich gerne mal auf einen Kaffee einladen, aber ich krieg es einfach nicht hin. Beim letzten Mal schon nicht und als ich sie dann heute (nach Wochen) mal wieder sah, brachte ich vor Aufregung und zitternden Knien nur belanglosen Smalltalk zu Stande. Die wird sich auch langsam fragen was "der Typ" eigentlich von ihr will.

Na vermutlich weil dein Kopfkino gerade alle Möglichkeiten durchspielt und du so beschäftigt bist mir den Gedanken, dass du nicht handeln kannst?
Sobald man aufhört Frauen auf Podeste zu stellen fällt einem der Umgang deutlich leichter. Das gilt nicht nur für attraktive Frauen, sondern für alle Menschen die man erstmal nicht kennt und/oder auch für Vorgesetzte. Das sind alles Menschen.

Wenn du aus Angst vor Zurückweisung oder Ablehnung erst garnichts versuchst, dann das Ergebnis kein Anderes als das Abgelehnt zu werden. Nur dass man es sich selbst zuzuschreiben hat. Das ist nicht besonders motivierend.


Viele von euch lassen soviele Möglichkeiten vorbeiziehen mit der Hoffnung auf den perfekten Moment, dabei seid ihr es, die ihn zum perfekten Moment machen könnt, indem ihr ihn nutzt!

Ohja :fresse:
 
Ich stand Einst vor dem Schritt eine Rede zu üben um den Schritt zu gehen meinen Traumjob zu beginnen vor Jahrzehnten.
Ich stellte mir einen Kasettenrecorder hin und nahm mich auf. Das was ich da zu hören bekam war mir so peinlich.
Ich wollte es verbessern aber je mehr ich das versuchte, desto schlimmer fand ich das Ergebnis.

Dann bekam ich einen Rappel und schmiss das Gerät in die Ecke, weinte und fluchte dann wieder verzweifelt.

Ich gab auf!
Seit Dem kann ich ohne viel Angst bei Bedarf vor vielen Leuten frei reden.

Wenn ich nicht gleich weiter weiß, überlege ich, hole tief Luft und der Moment schenkt mir spätestens nach 6s wieder passende Worte.


Seit dieser Aufgabe nehme ich mich selbst nicht mehr so wichtig und genieße die kreativen Pausen welche der Findung des Momentes dienen.

Ich mach mir keinen Stress, atme ruhig und dadurch läuft es.

vom Handy getippselt
 
Schade, die Hübsche war heute wieder nicht in der Bibliothek, dafür hab ich aber einen Flirt vor der Bibliothek mitbekommen.
Das hätte ich nicht für möglich gehalten jemals zu sehen an so einem Ort der Ernsthaftigkeit, Tristess und Qual.

Naja ich hätte da noch ne Frage zu einer anderen und die Vorgehensweise dabei:
Und zwar hatte ich die letzte Woche einen Sprach Intensiv Kurs (Spanisch) und eine schöne nette neben mir sitzen, wollte aber während des Kurses nicht in die Offensive gehen.
Hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht, wenn das an so einer Stelle in die Hose geht.
Ich habe aber durch geschicktes Beobachten und dezenter Frage herausgefunden, dass sie gern auf Facebook ist und wie sie dort heißt.
Mir fällt nur nichts vernünftiges ein, was ich ihr schreiben könnte.
Irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ganze scheiß Tag regt mich schon wieder auf. In letzter Zeit lief es echt gut und heute morgen wach ich auf und musste die ganze Zeit an meine Ex denken.
Eben mal geschrieben, Sonntag kommt sie wohl und sie will sogar reden, ich bin überrascht und will jetzt endlich Sonntag haben. :)

Hab eigentlich jeden Tag damit gerechnet, dass meine Sachen vor der Tür liegen, damit wir uns nicht sehen müssen.
 
Kommt heute ne Kundin in den Laden wo ich nen paar mal die Woche jobbe und die hatte die selben Gesichtszüge wie ein Mädchen mit dem ich mal was hatte, war aber mindestens 10 Jahre älter, hoffe nur die wundert sich nicht warum ich sie so angesehen hab^^
 
Wars vielleicht ihre große Schwester oder die Mutti? :fresse:
 
Manchmal glaube ich, ich bin gefangen in meiner Ehe... ich merke manchmal, wie ich darüber nachdenke, wie es wohl früher so war, als ich noch tun und lassen konnte was ich wollte, wie und wann ich wollte.

Heute ist Alles komplett anders, klar, man hat ja Kinder. (versteht mich nicht falsch, meine Kinder sind toll und ich liebe sie)... aber wenn ich jetzt ganz egoistisch auch mal auf mich schaue. Da wünschte ich mir dann auch mal, ich hätte etwas Zeit, um mal für mich zu sein. Rückzugspunkte gibt es kaum weil die Wohnung mittlerweile zu klein wird...

Zeit für sich selbst gibts eh nicht...

Aber gut.
 
ganz vergessen...

Ich kann bei Dir nicht einschätzen, ob Du es Ernst meinst oder nicht.
Wenn Du es ernst meinst, frag nach.
Wollt Ihr beide eine Beziehung mit dem jeweils anderem: Was hindert Euch momentan daran?
Gibt es Altlasten?
Wenn nicht! Was hindert Euch?

Natürlich meine ich es total ernst mit ihr, ich liebe sie. Und ich hab keinen Plan, was ich ihr Sonntag alles sagen werde wenn ich endlich die Gelegenheit habe, das einzige was ich weiß ist, dass ich sie zurück will.
Ich muss jeden Tag an sie denken, alle anderen Frauen interessieren mich nicht, ich vergleiche jede Frau mit ihr und finde sie mies,...

Ich will sie und sie hat mir ja auch immer gesagt wie toll sie mich findet und wie wichtig ich ihr bin. Problem war halt sie hat immer gemeint sie ist nicht bereit für eine Beziehung... Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum sie plötzlich den Kontakt abgebrochen hat, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Den Zeitpunkt verstehe ich allerdings gar nicht, denn die Woche davor zu zweit war perfekt.

Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, aber ich glaube bei ihr sieht es anders aus.
Keine Ahnung warum, sie sagt andere Männer sind ihr egal, sie ist eh eher der Beziehungstyp und sie sah ziemlich glücklich aus. Was sie wohl gestört hat ist das bei ihr sonst so vieles falsch läuft. Einerseits war sie glücklich wenn wir uns endlich mal sehen konnten, auf der anderen Seite fand sie es mies, dass es nicht öfter geklappt hat. Sie hat immer gemeint sie würde gerne viel mehr Zeit mit mir verbringen können. Nur ab und zu mal ist schwierig für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich habe auch ein Glück mit den Frauen. Am Montag auf einer Schulung eine hübsche Blondine kennen gelernt und witzigerweise wohnt sie direkt bei mir gegenüber. Naja im Laufe des Gesprächs kam heraus, dass sie eine Tochter hat (ich ziehe Mütter wohl magisch an). Gestern abend war ich bei ihr und wir haben ein paar Mojitos getrunken und uns drei Stunden unterhalten. War nett, was ich davon halten soll weiß ich allerdings noch nicht :fresse:
 
Ich kann Dir nur den guten Rat geben keine Mütter bei Dir.
Das passt einfach noch nicht. Dir fehlt es noch an Reife da einzusteigen und es wird Dich überfordern.
Ist nicht bös gemeint, ich nenne nur das was mir meine Beobachtung sagt.
Lass noch mehr Zeit vergehen, tobe Dich erst mal mehr aus, dann lerne einige Jahre Beziehung leben und hab dann eine Familie.

Du bist irgendwo noch selber ein Kind und würdest Dich nur in die nächste Überforderung stürzen.

Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen da ich selber durch meine eigene Unreife schon in so manche schwierige Situation gekommen bin.
Da gehört viel zu mit einer Patchworkfamilie klar zu kommen. Das können fast keine Menschen auf Dauer!
Irgendwer bleibt meistens auf der Strecke.
 
Ich kann da tree nur zustimmen. Lass bitte im Moment die Finger von Frauen mit Kindern. Du machst dich doch nur selber damit kaputt.
 
Ja ist doch alles gut. Habe da im Moment keine Ambitionen in dieser Richtung. Ich fand sie nur von ihrer Einstellung ganz lustig, mehr nicht. Wer weiß, wann ich wie noch einmal gebrauchen kann (jobmäßig, nicht das andere :fresse: )
 
Manchmal glaube ich, ich bin gefangen in meiner Ehe... ich merke manchmal, wie ich darüber nachdenke, wie es wohl früher so war, als ich noch tun und lassen konnte was ich wollte, wie und wann ich wollte.
[...]
Zeit für sich selbst gibts eh nicht...

Aber gut.

Ich dachte immer deswegen haben Männer Hobbies die sie verfolgen und gegen die Frauen verteidigen :d
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, und zu meiner Vorstellung gehört halt schon, dass mal eine(r) die Kinder nimmt und dem/der anderen dann quasi nen Tag "frei" gibt. Mir ist schon aufgefallen, dass meine Eltern das so machen ohne groß drüber zu sprechen was, warum, wieso, und scheinbar da intuitiv alles richtig machen.

Auch wenn das bei mir erst drei Monate sind, gibt es auch immer wieder so das Gefühl "ich brauch mal kurz ein Timeout", aber letztlich bekomm ich das auch ohne es auszusprechen und joa...zurück in den "Singlestatus" möchte ich wirklich nicht. Ich hab das Gefühl die Frau gefunden zu haben die optimal zu mir passt (und ich zu ihr) :)
Dazu kommt, dass ich das ganze "Partnersuch"-Zeug echt satt hab. So falsch wie sich manche Leute geben, egal ob Online oder im "Real Life" ... das muss ich mir nicht mehr geben. Der Nebeneffekt ist der dass ich Menschen mittlerweile recht gut "durchschauen" kann...
 
Ich auch.
Eben zwei Stunden mit der Ex telefoniert, sie hat angerufen, weil es ein technisches Problem mit dem Handy der Tochter gab/gibt.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich nicht Sie als Person vermisse, sondern jemanden, mit dem ich körperliche Nähe habe.
Lapidar gesagt: Ich brauche eine Frau zum Fic****
Wenn es mehr sein sollte, gerne, wenn nich, dann nicht.
 
verständlich und menschlich :)
Ist auch wichtig physich zu spüren sonst fängt man an in der Kopfwelt zu übernachten.

vom Handy getippselt
 
Stillen des Bedarfs und der Bedürfnisse ist auch ein wichtiger Teil unserer Menschlichkeit, sich davon steuern zu lassen, ist allerdings keine gute Idee.
 
Meine ex hat nach 2 Wochen schon den nächsten.
So eine....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh