[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ne aber sie schreibt mir einen scheiß von wegen wahre liebe, sie kennt den Typen nun 2 Wochen und ist mir 100%ig in der Beziehung fremd gegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 2 Wochen wieder einen neuen ist doch nichts. Es gibt welche die gehen von einem Partner zum nächsten. Jeder verarbeitet die Trennung auf seine Art. Ob es 1 Tag oder 1 Jahr ist, spielt doch keine Rolle.
 
Na ja der Typ wird sich umschauen, am Anfang ist sie sehr verliebt und labert einen scheiß von wegen zusammen ziehen usw.
Nach 4 oder 5 Monaten ist das dann alles scheiße und sie will immer mehr distanz

- - - Updated - - -

Das hat sie mir heute morgen geschickt
" Es war liebe auf den ersten Blick (das es sowas gibt habe ich früher nie geglaubt). Wir haben uns in einer Bar kennengelernt gleich am nächsten Tag haben wir dann die Wohnungsschlüssel getauscht. Das es so schnell geht hätte ich nie gedacht da ich eigentlich nicht der typ dafür bin. Aber jetzt hat es mich einfach umgehauen."
So was schreibt man doch nicht seinem Ex :stupid:
 
Nach 2 Wochen wieder einen neuen ist doch nichts. Es gibt welche die gehen von einem Partner zum nächsten. Jeder verarbeitet die Trennung auf seine Art. Ob es 1 Tag oder 1 Jahr ist, spielt doch keine Rolle.

Sehe ich ganz genau so.

Na ja der Typ wird sich umschauen, am Anfang ist sie sehr verliebt und labert einen scheiß von wegen zusammen ziehen usw.
Nach 4 oder 5 Monaten ist das dann alles scheiße und sie will immer mehr distanz

Das mag ja sein, aber es ist ja auch nicht mehr Dein Problem. Also, warum regst Du Dich dann auf?

Das hat sie mir heute morgen geschickt
" Es war liebe auf den ersten Blick (das es sowas gibt habe ich früher nie geglaubt). Wir haben uns in einer Bar kennengelernt gleich am nächsten Tag haben wir dann die Wohnungsschlüssel getauscht. Das es so schnell geht hätte ich nie gedacht da ich eigentlich nicht der typ dafür bin. Aber jetzt hat es mich einfach umgehauen."
So was schreibt man doch nicht seinem Ex :stupid:

Doch, tut man, wenn man etwas Bestimmtes erreichen will. Meine Ex hat mir auch mal gesagt (O-Ton): "Ich habe jetzt auch einen Liebhaber (weil ich nach ihr mich ausgetobt habe) und es ist echt geil mit ihm".
 
Ich reg mich darüber auf das sie vermutlich schon mit ihm gev...lt hat als wir noch zusammen waren. Das regt mich gerade auf, hab ihr gesagt das wenn ich sie und ihn sehe, ich ihn vermutlich zusammen schlagen werde.
 
Wer solche Wörter benutzt um einen Menschen zu bezeichnen, den er nichtmal kennt, hat für mich keine "Eier" was auch immer das heissen soll.

Nur weil du monatelang jemanden nachweinst, aber dich auch mit Anderen treffen möchtest bzw. es tust, bist du deshalb "besser"?

Es gibt eben nicht nur die eigene Meinung oder die eigene Ansicht über das Leben und von "korrekten" Verhaltensregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Meinung, ganz einfach. Wenn du es anders sieht, nun bitte.
 
Ich reg mich darüber auf das sie vermutlich schon mit ihm gev...lt hat als wir noch zusammen waren. Das regt mich gerade auf, hab ihr gesagt das wenn ich sie und ihn sehe, ich ihn vermutlich zusammen schlagen werde.

Zeigt die Reife.

Es gibt andere Mittel und Wege jemanden zu "treffen", wesentlich rafiniertere...
 
Na ob man es dann tatsächlich macht, ist jedem selbst überlassen. Wenn man auf Rache aus, dann soll es von mir aus so sein.

Mir wäre es zu blöd und zu anstregend.
 
Na ob man es dann tatsächlich macht, ist jedem selbst überlassen. Wenn man auf Rache aus, dann soll es von mir aus so sein.

Mir wäre es zu blöd und zu anstregend.

Sie hätte mir doch niemals so einen scheiß von wegen erste wahre Liebe geschrieben, wenn sie mir nicht wehtun wollte. Das macht man aus keinem anderen Grund.
 
Und du lässt dich voll rein und nimmst den Ball direkt mit dem Gesicht...

Sie hat somit "vermutlich" genau erreicht, was sie wollte und du läufst Amok! Vielleicht mal da drüber nachdenken?
 
Er kann sie doch hassen, wo ist das Problem. Man geht nun mal nicht immer in Frieden auseinander, so ist das nun mal. Und wenn Sie gleich mit dem nächsten poppt, dann können die Gefühle für bergbube nicht allzu stark gewesen sein.
 
Er kann sie doch hassen, wo ist das Problem. Man geht nun mal nicht immer in Frieden auseinander, so ist das nun mal. Und wenn Sie gleich mit dem nächsten poppt, dann können die Gefühle für bergbube nicht allzu stark gewesen sein.

genau das ist auch mein Gedanke, sie hat mich scheinbar nie wirklich geliebt. Macht die Sache nun leichter für mich
 
Und wenn Sie gleich mit dem nächsten poppt, dann können die Gefühle für bergbube nicht allzu stark gewesen sein.

Stand schon weiter oben:

Jeder verarbeitet die Trennung auf seine Art. Ob es 1 Tag oder 1 Jahr ist, spielt doch keine Rolle.

genau das ist auch mein Gedanke, sie hat mich scheinbar nie wirklich geliebt. Macht die Sache nun leichter für mich

DAS glaubst aber auch nur Du. Wenn es so wäre, würdest Du nicht so ausflippen sondern einfach sagen, scheiss drauf.
 
@Lumpy Wenn du erwachsen genug bist und schon mal ein öfter in dich gegangen bist, über Vieles nachgedacht hast, wird dir irgendwann klar, was Hass in dir auslöst und ändert. Jemanden zu hassen ruft nur noch mehr negatives hervor, allerdings nur in dir Selbst.

@Bergbube: Wirkt momentan nicht so, als würde es die Sache für dich leichter machen. Was genau ärgert dich denn jetzt? Dass sie dich vielleicht nicht geliebt hat, dass sie einen Neuen hat oder dass du von dem allen anscheinend nichts gemerkt hast?

Ärgerst du dich über sie oder eher über dich Selbst?
 
DAS glaubst aber auch nur Du. Wenn es so wäre, würdest Du nicht so ausflippen sondern einfach sagen, scheiss drauf.

Mein Problem ist nicht das ende der Beziehung sondern das sie scheinbar schon wieder damit klar kommt und ich noch vor mich hin krebse
 
Genau das ist das Problem das in seinen Kopf zu bekommen. Hab ich auch lange für gebraucht.
 
@Lumpy Wenn du erwachsen genug bist und schon mal ein öfter in dich gegangen bist, über Vieles nachgedacht hast, wird dir irgendwann klar, was Hass in dir auslöst und ändert. Jemanden zu hassen ruft nur noch mehr negatives hervor, allerdings nur in dir Selbst.

@Bergbube: Wirkt momentan nicht so, als würde es die Sache für dich leichter machen. Was genau ärgert dich denn jetzt? Dass sie dich vielleicht nicht geliebt hat, dass sie einen Neuen hat oder dass du von dem allen anscheinend nichts gemerkt hast?

Ärgerst du dich über sie oder eher über dich Selbst?

ich ärger mich eigentlich eher über mich selbst, nicht das ich es nicht gemerkt habe. Sondern eher das ich sie mal geliebt habe und das alles scheinbar nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat. Ich hab für mich selbst auch noch kein Konzept für die Zukunft gefunden und das macht mir sorgen. Ich war vor ihr viele Jahre Single und ich weiß nicht ob das nun nicht schon wieder so laufen wird. Davor hab ich eigentlich angst.
Ich weiß das ich sie nicht mehr Liebe, mir fehlt einfach die nähe zu anderen Menschen. Die letzten Wochenende war ich fast jeden Tag mit meinen Freunden unterwegs und total besoffen. Die haben aber selbst alle Freundinnen und ich bin der einzige der scheinbar nichts auf die Reihe bekommt. Das ist mein Problem :heul: Ich glaube ich muss mich mal irgendwo richtig ausheulen, seit dem Ende habe ich nicht einmal geweint oder der gleiche, aber ständig den Drang danach, aber ich denke mir jedes mal das man als Mann einfach nicht weinen darf und Gefühle Falsch sind

- - - Updated - - -

Gute Einsicht. Warum arbeitest du nicht damit, wenn du schon soweit bist, das zu erkennen?

Ich arbeite dran, viel Sport. Aber da meine Arbeit auch total beschissen und langweilig ist, denke ich den ganzen Tag sehr viel nach und das macht die Sache nicht einfacher.
Andere flüchten in Arbeit aber das kann ich nicht.
Zumal ich bei anderen Frauen derzeit noch den Gedanken des Lücken Füllens habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sie dich geliebt, aber nicht auf die gleiche Weise wie du sie.

Ein Konzept für die Zukunft brauchst du nicht, du lebst im Jetzt, also nutze den Moment!

Single sein ist nichts schlimmes, gibt dir genug Zeit, deinen Weg zu finden!

Angst verursacht nur Hemmungen und Blockaden, es gibt keinen Grund Angst zu haben.

Nähe zu Menschen lässt sich auch leicht außerhalb einer Beziehung finden und da rede ich nicht von Sex.

Keine Beziehung zu führen heisst also, nichts auf die Reihe zu bekommen? Seltsame Ansicht!

Gefühle sind sehr falsch, da hast du Recht, das würde bedeuten, du wärst menschlich und du hast eine enge Verbindung zu jemand, oder etwas, total Abartig!

An dir Selbst zu arbeiten hat nur bedingt etwas mit viel Sport zu tun, denn das hilft zwar dem Körper, ist aber tatsächlich nur eine Ablenkung. Konstuktives Reflektieren und dich Selbst weiterentwickeln auf geistiger Ebene wäre angebracht!
 
Vielleicht hat sie dich geliebt, aber nicht auf die gleiche Weise wie du sie.

Ein Konzept für die Zukunft brauchst du nicht, du lebst im Jetzt, also nutze den Moment!

Single sein ist nichts schlimmes, gibt dir genug Zeit, deinen Weg zu finden!

Angst verursacht nur Hemmungen und Blockaden, es gibt keinen Grund Angst zu haben.

Nähe zu Menschen lässt sich auch leicht außerhalb einer Beziehung finden und da rede ich nicht von Sex.

Keine Beziehung zu führen heisst also, nichts auf die Reihe zu bekommen? Seltsame Ansicht!

Gefühle sind sehr falsch, da hast du Recht, das würde bedeuten, du wärst menschlich und du hast eine enge Verbindung zu jemand, oder etwas, total Abartig!

An dir Selbst zu arbeiten hat nur bedingt etwas mit viel Sport zu tun, denn das hilft zwar dem Körper, ist aber tatsächlich nur eine Ablenkung. Konstuktives Reflektieren und dich Selbst weiterentwickeln auf geistiger Ebene wäre angebracht!

Ich weiß das Gefühle nichts falsches sind, aber als Mann macht man sich doch vor seinen Freunden zum Deppen wenn man auf einmal anfängt zu weinen. Das kann ich einfach nicht :( Ich weiß sie würden es verstehen, aber von denen hat auch keinen nach einer Beziehung rum geweint. Also muss ich das auch packen.

Sport lenkt mich ab und macht mir halt Spaß. Wie kann ich mich denn geistig weiter entwickeln, gibt es da irgendwelche Tipps oder Ansätze?
 
Achso, wenn Andere nicht weinen, darfst du das auch nicht? Ist wohl ein Zeichen von Schwäche? Ich finde es eher schwach, nicht seinen Gefühlen zu folgen und genug Selbst-Bewusstsein zu haben, wenn einem danach ist, eben auch zu weinen, das kann nämlich als Verarbeitung durchaus auch hilfreich sein.

Lesen, das Hirn aktiv nutzen, reflektieren, seine eigenen "Fehler" erkennen und daran arbeiten, nach vorn schauen, Sport lenkt dich ab, vollkommen korrekt, aber deine Gefühlswelt ist wie ein Bumerang, kaum lenkt du dich nicht mehr ab, trifft sie dich frontal am Kopf, findest du das gut?
 
Achso, wenn Andere nicht weinen, darfst du das auch nicht? Ist wohl ein Zeichen von Schwäche? Ich finde es eher schwach, nicht seinen Gefühlen zu folgen und genug Selbst-Bewusstsein zu haben, wenn einem danach ist, eben auch zu weinen, das kann nämlich als Verarbeitung durchaus auch hilfreich sein.

Lesen, das Hirn aktiv nutzen, reflektieren, seine eigenen "Fehler" erkennen und daran arbeiten, nach vorn schauen, Sport lenkt dich ab, vollkommen korrekt, aber deine Gefühlswelt ist wie ein Bumerang, kaum lenkt du dich nicht mehr ab, trifft sie dich frontal am Kopf, findest du das gut?

ne natürlich nicht, dass hab ich die letzten 2 Wochen schon gemerkt das ich Hochs und Tiefs hatte und damit nicht klar kam. Hab zwischendurch gedacht das ich sie noch liebe und brauche. Aber nach den Nachrichten heute ist mir wenigstens klar das ich sie nicht liebe sondern nur nicht alleine sein will.
 
Ich reg mich darüber auf das sie vermutlich schon mit ihm gev...lt hat als wir noch zusammen waren. Das regt mich gerade auf, hab ihr gesagt das wenn ich sie und ihn sehe, ich ihn vermutlich zusammen schlagen werde.

mach dir an Dreck die Hände nicht schmutzig

Getippt mit der Luxx App
 
Ich reg mich darüber auf das sie vermutlich schon mit ihm gev...lt hat als wir noch zusammen waren. Das regt mich gerade auf, hab ihr gesagt das wenn ich sie und ihn sehe, ich ihn vermutlich zusammen schlagen werde.

kenn ich, ist Schwachsinn
abhaken, du hattest sie vor ihm, er ist das Opfer ;)

aber sowas bringt nix, sie kommt weder zurück - noch ändert das etwas an der Situation

und wenn sie während eurer Sache fremdpimpert ist sie keinen Cent wert
 
aber als Mann macht man sich doch vor seinen Freunden zum Deppen wenn man auf einmal anfängt zu weinen. Das kann ich einfach nicht :( Ich weiß sie würden es verstehen, aber von denen hat auch keinen nach einer Beziehung rum geweint. Also muss ich das auch packen

Mensch, was machst Du dir selber so einen Druck?
Du musst nicht dem Gruppenzwang verfallen da einer Etikette zu folgen.
Du gehörst ebenfalls zu den Leuten die sich selber ihm Weg stark stehen.
Was mich betrifft, trifft das auch als zu übrigens :fresse:

Du leidest unter extremen Ansprüchen an Dich selber in erster Linie mal.
Erkenne an das Du auf gewissen Weise alleine mit Dir bist.

Du leidest außerdem unter furchtbarer Selbstverachtung. Beim kleinsten Bissel fängst Du an dich formen zu wollen irgendwie.
Gut zu erkennen am obigen Satz wo Du dir selbst verbieten möchtest mal "schwach" zu sein.

Du hast Dich einfach nicht mehr gerne und das ist wirklich schlimm!
Armer Kerl :(


Wirklich schlimm ist nicht das mit Deiner Freundin, schlimm ist das Du aufgehört hast Dich selbst zu mögen aufgrund des Vorfalls mit Deiner Ehemaligen.
Wer sich nicht mehr mag, kann auch nicht mehr von Anderen gemocht werden.

Daher ist es zunächst mal wichtig wieder an den kleinen Dingen im Alltag bescheiden Gefallen zu finden.
Und sei´s "nur" Essen und Trinken oder das Gefühl gemütlich am Abend sich einen Film rein zuziehen und es warm zu haben, sich da wohl zu fühlen.

Menschen gehen und kommen aber Du bleibst in Deiner Haut. Sorge für Dich und lerne Dich mehr im Alltag selbst zu beschenken :)
Gönn Dir mal wieder was ;)



heute ist mir wenigstens klar das ich sie nicht liebe sondern nur nicht alleine sein will

Eine großartige Lernchance welche gerade ansteht:

Lerne alleine mit Dir mehr sein und dabei auch kleines Glück mit Bescheidenheit wertschätzen.
Ich kenne Niemand der das freiwillig gerne lernt. Meistens spricht das Leben eines Tages zu einem und stellt einem diese Aufgabe.

Nun bist Du an der Reihe.


Dein Problem ist nicht Deine Beziehung!
Das sind alles nur Auslöser welche Dich eigentlich nur auf gesunde Weise Dir selbst näher bringen sollen um selbst mit Dir in
erster Linie in´s Reine zu kommen und Frieden zu schließen.



Es ist zwar menschlich nun nach den ganzen Fehlern anderer zu schauen aber um selber weiter zu kommen schwächt Dich das wenn Du das so weiter machst wie nun.
Du hast noch Jemanden der Dich nie verlässt, Dich selber. Lerne in Dir Dein Haus zu errichten und komme Heim :)

Lass mal die ganzen äußeren Einflüsse solange mehr weg wie Du kannst.
Vielleicht solltest Du mal alleine eine Rücksachtour machen oder einfach aus Deinem Trott z.B. im Sommer mal aussteigen und eine Reise machen.
Bzw. Du schaust mal nach Werkzeugen die sich mit der Selbstwahrnehmung und dem Stellen der eigenen Person befassen.

Gibt ja so viele Möglichkeiten Heutzutage.
Nutze sie. Kurse, Seminare usw...

Es verlangt Keiner das Du nackig 20km durchs Eis rennst.
Dazu gibt es Werkzeuge und Hilfestellungen im Leben.
Wichtig ist für Dich eben nicht mehr nur im Außen zu suchen sondern bei Dir selbst anzufangen Glück zu finden.
Sonst schafft man immer wieder Abhängigkeiten und lebt mit anderen Menschen zusammen welche Die Anteile in Dir leben die Du selber leben darfst.

Das sind alles Hindernisse. Erst Wer einigermaßen mit sich alleine sein kann wird nicht umfallen wenn ihn nahe Menschen verlassen.
Lebe nicht die Vorstellung jetzt, erkennen an was Du bist, alles andere ist nicht real sondern entweder Zukunft oder Vergangenheit und hat erst mal nichts mit dem Moment zu tun.



Guten Appetit Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tree- :)

Bevor ich mit meiner ex zusammen war, war ich mit mir selbst relativ im reinen und ich habe mich gemocht und Spaß gehabt. Leider hab ich das alles irgendwie wieder verloren und ich sehe nur das schlechte in mir.
An Urlaub hab ich auch schon gedacht, nur alleine ist das immer so eine Sache. Ich weiß nicht ob ich das wirklich kann :(

Das erstaunliche ist auch das ich mich selbst nicht mehr hübsch finde, ich sehe derzeit nur Fehler und makel an mir. Viele haben immer zu mir gesagt das ich gut aussehe, dass finde ich selbst aber nicht und das ist auch ein Problem mit dem ich zurecht kommen muss und welches ich verändern muss. Ich weiß nur nicht wie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh