[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mich schon wieder so aufregen...

Da antwortet sie einem endlich mal ganz normal, sie meint, dass sie wahrscheinlich Sonntag vorbeikommt. Und dann wirds eh wieder nichts.
Jetzt heißt es Mittwoch, bin mal gespannt was da wieder dazwischen kommt.

Kann doch nicht so schwer sein, sich mal zu treffen und in Ruhe zu reden. :wall:
 
Liebe, einfach zu lernen, schwierig zu meistern.

@Äffchen
Bei dir scheint Bild Programm und lässt fast alles mit dir machen. Sie hält dich hin...
Kompletter Kontaktabbruch, sofort!

Von unterwegs gesendet
 
Hab ihr nun geantwortet.

Sry du wolltest noch wissen wie es mir geht?
Derzeit bin ich dabei mich selbst wieder zu finden, ich hab zwar schon eine nette Frau kennen gelernt, aber ich habe ihr gesagt das ich noch etwas Zeit brauche um mit mir selbst wieder im reinen zu sein und mich auf eine neue mögliche Beziehung ein zu lassen. Ich bin halt der Meinung das ich mir nichts mit einer schnellen neuen Beziehung verbauen möchte und diese nur als mittel gegen Einsamkeit nutze. Man muss sich auch mal selbst klar werden wer man eigentlich ist und was man will. Ich will aus Fehlern lernen und nicht die gleichen wieder begehen. Eine neue schnelle Beziehung würde bei mir vermutlich eh nicht funktionieren da ich mich dann nicht auf den andern einlassen kann und sie nur der lückenfüller ist.
Wenn es bei dir nicht so ist und du scheinbar schnell wechseln kannst, dann war die Entscheidung der Trennung absolut richtig��

Du kannst mich nun gerne auf deine blockiert Liste packen. Ich lösche aber eh deine nummer

Ihr Antwort
Du bist echt noch ein kind guido
Und ich wurde geblockt :-D

Egal was ihr jetzt sagt aber ich hoffe ich hab die Sache nun für mich abgeschlossen, ihre Antwort finde ich einfach klasse und das tut mir gut :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn dich nicht, bin aber überzeugt davon, dass du das kannst!

Ich auch :)


Bergbube, es liegt nahe auf Beleidigungen mit Beleidigungen zu antworten und manchmal ist es auch echt extrem schwer von ab zu lassen.
Ich kann das auch nicht immer oder weiß den perfekten Kampfstiel voller Reife. Es gibt Situationen in
welchen einem die Emotionen ziemlich packen und einem selber zu einem Ekel werden lassen.
Sei Dir aber sicher das man dem Anderen haushoch überlegen ist wenn man genau das nicht macht.
Übrigens spricht man oft über sich wenn man zu Anderen Kommentare gibt oder Tipps bringt.
Manchmal hat man das schon selber hinter sich oder man hat selber die gleiche Aufgabe bei sich zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Satz hat sie gesagt, was Sache ist...
Hoffe du nimmst das auf und fragst dich was du an dir verbessern kannst.

Von unterwegs gesendet
 
Bei dir scheint Bild Programm und lässt fast alles mit dir machen. Sie hält dich hin...
Kompletter Kontaktabbruch, sofort!

Wir haben seit mehreren Wochen keinen Kontakt mehr, das ist alles (erstmal? :/ ) vorbei...

Ging in letzter Zeit nur darum, dass sie noch einige Sachen von mir hat. Die wollte sie vorbeibringen und dann wollen wir mal in Ruhe reden.
Das mit dem Kontakt war eh immer schwierig. Das hat mir in letzter Zeit aber auch klar gemacht, dass wir momentan wohl keine Beziehung führen können.
 
In einem Satz hat sie gesagt, was Sache ist...
Hoffe du nimmst das auf und fragst dich was du an dir verbessern kannst.

Von unterwegs gesendet

Nö mach ich nicht, wenn mir meine Ex einfach so schreibt das sie einen neuen hat und so glücklich ist und das !erste mal! richtig verliebt ist. Dann reagiere ich nun mal so, dass kann ich nicht runter schlucken. Bei meinen vorherigen Beziehungen habe ich so etwas noch nie erlebt. Ich hab mich nicht gemeldet, sie sich nicht und die Geschichte war ok.
Da meine ex das aber nicht wollte, hab ich genauso reagiert und ihr einen Spiegel vorgehalten. Wenn sie mich auch direkt blockt und nur den einen Satz schreibt, hoffe ich das sie sich Gedanken macht und über ihre neue Beziehung nachdenkt.
Wieso soll man bei Frauen eigentlich immer den Schwanz einziehen? Ich sehe die Frau nie wieder, dann kann ich auch sagen was ich will und was ich denke. Kann mir doch egal sein.

Ja ich habe die Beziehung beendet weil sie mich laut ihrer Aussage nicht mehr geliebt hat und nicht den Mut hatte Schluss zu machen. Sie hat mir ständig vorgehalten das ich Schluss gemacht habe, dass sie aber den ersten Schritt gemacht hat und mich ignoriert und nicht mehr geliebt hat, interessierte sie absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr nun geantwortet.

Ihr Antwort

Und ich wurde geblockt :-D

Und mit ihrer Antwort hat sie (leider) Recht... Deine Nachricht ist naja, kindisch. Von mir hättest Du eine andere Antwort bekommen, die gesessen hätte.

Nun gut, scheinbar hast Du es gebraucht.

Egal was ihr jetzt sagt aber ich hoffe ich hab die Sache nun für mich abgeschlossen, ihre Antwort finde ich einfach klasse und das tut mir gut :)

Na dann hoff mal...
 
Und mit ihrer Antwort hat sie (leider) Recht... Deine Nachricht ist naja, kindisch. Von mir hättest Du eine andere Antwort bekommen, die gesessen hätte.

Nun gut, scheinbar hast Du es gebraucht.



Na dann hoff mal...


Edit:
Ich klinke mich nun erst mal wieder hier aus, hab vermutlich wirklich einen an der Klatsche und brauche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindisch ist das Verhalten von Ihr (man schreibt seinem Ex nicht wieviel besser jetzt doch alles ist usw.) aber auch deins. Ein "wünsch dir alles gut für die Zukunft" von deiner Seite hätte gereicht (klar innerlich wäre ich auch geplatzt :d) aber man muss sich ja nicht mit Steinen bewerfen. Abhaken und nach vorne schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Nachricht ist naja, kindisch

Ne, also kindisch finde ich seine Nachricht nicht - Im Gegenteil :)

Wenn darauf hin "Du bist echt noch ein kind guido" kommt wäre auch für
mich persönlich das eine Bestätigung das da eine vollkommen unpassende Person ist.


Man merkt wie so Manche gewissen Text verschieden interpretieren.

Daher macht es ja im Leben so viel Sinn zu einem passenden Partner zu kommen!
Was mir z.B. taugt muss Person B nicht taugen.



Edit:
Ich klinke mich nun erst mal wieder hier aus, hab vermutlich wirklich einen an der Klatsche und brauche Hilfe

Das haben wir alle und wir brauchen alle unsere Hilfe :fresse2:
Am meisten haben die Leute einen an der Klatsche die meinen sie hätten null an der Klatsche!!!
Ist ja auch klar. Solche Leute sind null bereit zu reflektieren und rennen vor jedem Spiegelbild weg wie wenn sie angeschossen wurden ;)

Ich finde Deine Ehrlichkeit hier bemerkenswert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat damit auch nur den letzten Satz gemeint, den vorigen Text hat sie für sich dann nämlich schon wieder ausgeblendet und der letzte Satz ist nunmal kindisch.
 
Sie hat damit auch nur den letzten Satz gemeint, den vorigen Text hat sie für sich dann nämlich schon wieder ausgeblendet und der letzte Satz ist nunmal kindisch.

ja aber wenn sie mich nicht geblockt hätte, dann hätte ich sie ständig angeschrieben. Das weiß ich ganz genau
Ich hab nun mal wirklich mit mir und hab ständig Stimmungsschwankungen und ich weiß nicht wie ich morgen drauf gewesen wäre. Diese Beziehung hat mich viel Kraft gekostet und hat mich in gewisser weise am ende total fertig gemacht, ich bin eigentlich komplett daran zerbrochen und ich sitze nun wirklich auf arbeit und heule
 
Dann lass es einfach mal raus, geh Heim, heul dich aus und dann richte deinen Blick nach vorn, du hast dein Leben in der Hand und entscheidest wie es weitergeht, nicht eine Frau, die sich für jemand Anderen entschieden hat.

Das Leben endet dadurch nicht und du musst dich auch nicht in Depressionen stürzen, wozu auch, wachse und werde stark dadurch, dann hat es sich wenigstens ausgezahlt.
 
sehe ich ähnlich :)
Bergbube, Menschen an denen alles ungeschehen vorüber geht sind Maschinen.
Von daher, Du bist Mensch :)



Sie hat damit auch nur den letzten Satz gemeint, den vorigen Text hat sie für sich dann nämlich schon wieder ausgeblendet und der letzte Satz ist nunmal kindisch

Ich weiß nicht recht aber ich kann grad gut nachvollziehen was in ihm vorgeht.
Einfach mal jetzt ab von wer nun kindischer ist gesehen.

Der Mensch reagiert ja auch auf die ganzen Umstände.

Klar, es gibt viel zu tun aber ich hab da auch Empathie für übrig.
Ich bin jetzt auch demnächst 35. Da gehe ich selber ganz anders mit solchen Dingen um als noch vor der 30.

Dann gibt es noch sehr verschiedene Stufen des Lernens auf denen jeweilige Person steht.
Das was für mich hier leicht ist kann für den Anderen schier unbezwingbar sein und umgekehrt.


Des Weiteren ist es wichtig seine Ziele der Posts hier mal unter die Lupe zu nehmen und nach dem Dahinter zu forschen finde ich:

Er ist schon recht verzweifelt, sucht Trost und Hoffnung.

Natürlich kann man nun sagen, es gibt Schlimmeres usw. aber die Relationen können bei uns Menschen sehr verschieden sein.



ich bin eigentlich komplett daran zerbrochen und ich sitze nun wirklich auf arbeit und heule

Das ist hart :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Grunde nur 3 schlimme Dinge:

Nichts zu essen, kein Dach über dem Kopf, keine ausreichenden sozialen Kontakte...

Alles andere machen wir in unserem Kopf nur zu "schlimmen" Dingen, wenn wir soweit sind, alles so zu verarbeiten, dass wir daraus lernen und wachsen können und uns nicht in Depressionen, Wut und Trauer zu stürzen, wie in ein Meer, bietet das Leben doch so reichhaltiges, das dürfen wir für uns nutzen.
 
Ne, also kindisch finde ich seine Nachricht nicht - Im Gegenteil :)

Sorry tree, aber das sehe ich anders, vor allem, wenn ich sowas lese:

Eine neue schnelle Beziehung würde bei mir vermutlich eh nicht funktionieren da ich mich dann nicht auf den andern einlassen kann und sie nur der lückenfüller ist.
Wenn es bei dir nicht so ist und du scheinbar schnell wechseln kannst, dann war die Entscheidung der Trennung absolut richtig

Vor allem der letzte Satz geht mMn gar nicht, denn, jeder ist da anders!!!! Wenn sie schnell loslassen kann und sich schnell neuorientieren kann, dann ist es doch gut und ist auch ihr gutes Recht. Wenn Du damit nicht klar kommst --> Dein Pech und nicht ihres!!! Und dadurch sich in der Trennung bestätigt zu fühlen, na, ich weiß nicht.

ja aber wenn sie mich nicht geblockt hätte, dann hätte ich sie ständig angeschrieben. Das weiß ich ganz genau

Das ist eher das Problem. Du hast Dich von ihr getrennt (warum ist sch**ssegal an dieser Stelle), also lebe auch mit Konsequenzen, so einfach ist es. Wie gesagt, von mir hättest Du eine ganz andere Antwort bekommen. Für sie ist der Fall klar: er hat sich von mir getrennt, ich habe einen Neuen, er kann zur Hölle fahren, überspitzt ausgedrückt.
 
Deswegen predige ich ja die ganze Zeit die Sache mit dem Spinat und dem Gulsch: wenn du Kontakt hast und dauernd mitbekommst was die Ex so treibt, wirste verrückt!! @bergbube
 
Es gibt im Grunde nur 3 schlimme Dinge:

Nichts zu essen, kein Dach über dem Kopf, keine ausreichenden sozialen Kontakte...

Alles andere machen wir in unserem Kopf nur zu "schlimmen" Dingen, wenn wir soweit sind, alles so zu verarbeiten, dass wir daraus lernen und wachsen können und uns nicht in Depressionen, Wut und Trauer zu stürzen, wie in ein Meer, bietet das Leben doch so reichhaltiges, das dürfen wir für uns nutzen

so ist es :)
Aaaaber, ein hohes Ziel.
Ich bin noch nicht am Ziel :fresse2:
weiter machen :)



Vor allem der letzte Satz geht mMn gar nicht, denn, jeder ist da anders!!!! Wenn sie schnell loslassen kann und sich schnell neuorientieren kann, dann ist es doch gut und ist auch ihr gutes Recht. Wenn Du damit nicht klar kommst --> Dein Pech und nicht ihres!!! Und dadurch sich in der Trennung bestätigt zu fühlen, na, ich weiß nicht

So wie Du das beschreibst kann ich das auch sehen.
Ich habe es aber schon ganz anders wiederum wahrgenommen.
Eher wie eine Erklärung das er da anders tickt und es daher richtig war zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein richtig und kein falsch bei so etwas. Es ist alles von Gefühlen gesteuert!
 
Menschen handeln irrational, das war schon immer so und wird immer so sein. Wenn Gefühle ins Spiel kommen, wird das ganze noch abgedrehter. Jemandem zu sagen, er ist kindisch, ist total daneben... Jeder ist auf seine Art und Weise verrückt und wenn man verletzt ist, tut man Dinge, die man normalerweise nicht tun würde. Da braucht sich hier niemand freisprechen. Als meine Ex seinerzeit fremdgegangen ist und der Typ wusste, dass wir zusammen sind, bin ich auch dahin und hab ihm auf die Nase gehauen, natürlich war das bescheuert und hat mir nichts gebracht... das wusste ich 10 Minuten später schon, dafür garantieren, dass das in identischer Situation nicht nochmal passiert, würde ich trotzdem nicht.

Wenn er verletzt ist und es ihm nach so einer Nachricht erstmal besser geht und die Dame ihn nun blockiert hat, sodass er weitere dummheiten vermeiden kann, ist alles legitim. Achja und was die Dame da geblubbert hat, wenn irgendwas kindisch war, dann ihr verhalten... somit kann man ihre Antwort eh nicht ernst nehmen... Wenn man vernünftig handeln würde, hat man nach der Trennung eh keinen Kontakt mehr und blockiert Sie im besten Fall... Aber was ist an Liebe oder Gefühlen schon "vernünftig"...

Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen handeln irrational, das war schon immer so und wird immer so sein. Wenn Gefühle ins Spiel kommen, wird das ganze noch abgedrehter. Jemandem zu sagen, er ist kindisch, ist total daneben... Jeder ist auf seine Art und Weise verrückt und wenn man verletzt ist, tut man Dinge, die man normalerweise nicht tun würde. Da braucht sich hier niemand freisprechen.

Wenn man verletzt ist, hat "man" sich Selbst dazu entschieden, denn wenn sich Einige mal überlegen, warum sie sich denn das letzte Mal verletzt gefühlt haben, wird meistens klar, dass das gar nicht notwendig gewesen wäre. Außerdem ist es nicht selbstverständlich dass jeder nur agiert und reagiert, bzw. es überhaupt soweit kommen lässt, den Anderen verletzen zu wollen usw.

Es braucht sich niemand freisprechen, es braucht sich aber auch niemand in diese Rolle begeben, als ich das letzte Mal in die Situation gekommen bin, dass wir nicht sicher waren, wie es weitergeht, hab ich kein böses Wort verloren an sie(zumindest soweit ich weiß), wozu auch, ebenso hat sie mir klar gesagt, was los ist und warum sie so reagiert, ich habe drüber nachgedacht, alles niedergeschrieben und mit ihr ein Gespräch darüber geführt, seit dem geht es und in der Beziehung besser denn je.

Gewalt käme für mich sowieso nie in Frage, das ist ein Zeichen von Schwäche für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühle und irrationales Handeln klar, menschlich...Empathie.
Auf anderer Seite bin ich absolut gegen Gewalt.
Und es stehen Aufgaben an.

Wie immer ist´s wichtig für sich zu sorgen aber auch weiter zu gehen.
Empathie schließt also nicht die Entwicklung nach Vorne aus.
 
Gefühle sind menschlich aber weshalb irrationales Handeln menschlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Was verstehst Du denn unter irrationalem Handeln?
Gewalt?

Es gibt ja sehr viele Fassetten...



Gewalt käme für mich sowieso nie in Frage, das ist ein Zeichen von Schwäche für mich

jepp.
Es kommt nicht nur nicht in Frage. Es ist auch einfach verboten, Punkt.
Wenn in mir eine Mortswut hoch kommt dann nehme ich notfalls was von Boden mal hoch und zerhaue es aber lasse es nicht an irgend welchen Wesen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühle und irrationales Handeln klar, menschlich...Empathie.
Auf anderer Seite bin ich absolut gegen Gewalt.
Und es stehen Aufgaben an.

Wie immer ist´s wichtig für sich zu sorgen aber auch weiter zu gehen.
Empathie schließt also nicht die Entwicklung nach Vorne aus.

Ich bin normalerweise auch absolut gegen Gewalt, aber in dem Moment hats einfach irgendwie "klack" gemacht und der Ofen war aus... Leider war der Weg zu ihm nicht weit genug, als das ich hätte vorher wieder zur Besinnung kommen können - shit happens.
 
Ich bin jetzt auf dem weg nach hause,ging nicht mehr.

Bei der Nachricht von ihr heute morgen, von wegen wahre liebe und sie wusste nicht das es diese gibt, kam bei mir einfach alles hoch. Wut, trauer, hass.
Sie hätte mich in ruhe lassen können, aber nein sie schreibt mir so einen mist und tut mir ein letztes mal richtig weh...
Der Gedanke das sie mir auch noch fremd gegangen ist, tut noch mehr weh. Es gab so viele zeichen, kaum lust auf sex und wenig Kontakt. Und ich idiot kämpfe.
Sie hat mir vorgeworfen das ich sie einenge, aber wie geht das wenn man sich nur einmal die Woche sieht.
Die worte die Trennung war richtig waren auf mich bezogen und das die Beziehung keine zukunft gehabt hätte, tree versteht genau das was ich meinte. Kam vielleicht doof rüber aber nun ist es egal.
Ich muss das jetzt alles erst einmal für mich verarbeiten

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh