[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das war ja dann erst heute morgen. Gestern haben wir uns noch ganz nett unterhalten. Und ob ich was zu jammern hab weiß ich auch nicht...

Ne, hab ich nicht. Kann ich mal machen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon geschrieben habe, hättest du es vorher alles abgeklärt, wär es ganz anders verlaufen, ohne Hirnfick (dafür vielleicht in echt :bigok: )

Dieses hinten nach wassern bringt doch nix...

Selber Schuld! mMn hätte sie sich auch leichter getan, wenn du im Vorfeld schon gesagt hättest, du würdest gern mehr Zeit mit ihr verbringen und sie/du hättest auf der Couch schlafen können
 
Was soll ich dazu jetzt sagen? Natürlich hast du recht. Ändert auch nix daran, wenn ich es einfach nicht hinkriege. Aber was ist die Konsequenz daraus? Für immer alleine bleiben? Muss ich halt eine Frau finden, die das so hinnimmt. Ich habe mich schon viel geändert aber alles geht halt nicht. Nicht in so kurzer Zeit.

Zumindest weiß sie das ja jetzt. Das nächste Date steht auch schon fest.
 
Nein, du musst nicht für immer alleine sein, das wäre nicht die Konsequenz, aber du könntest deinen Blick auf das "Ziel" richten, auf deinen Weg und dir klar werden, das in gewissen Situationen etwas Ehrgeiz und über dein eigenen Schatten springen ganz gut wäre und wenn du das einige Zeit so handhabst, kommt es ganz von Alleine, oder möchtest du für immer auf den Zufall hoffen?

Immer ein wenig an dir drehen und feilen, dich formen und entwickeln, reflektieren, manchmal wieder von vorne anfangen, überleg dir einfach Mal, wie es für dich wäre, wenn dir die meisten Menschen klipp und klar sagen würden, was Sache ist, wie schnell du zu Ergebnissen kommen würdest und nicht im Ungewissen wärst, genauso kannst du es für dich mitnehmen. (es muss nicht immer jedem gefallen, dafür wissen sie immer was Sache ist)

Und du hast es ausgesprochen und kannst dir die Hirnwichserei ersparen :)

Das ist nur ein Tipp, klar, kannst du machen wie du möchtest, war auch eher konstruktiv gemeint, auch wenns vielleicht nicht so rübergekommen ist.
 
Sicherlich wäre das gut. Es fällt mir halt echt verdammt schwer, eigentlich nach jedem Date ärgere ich mich inzwischen, dass ich irgendwas nicht getan habe. Die Sache ist, dass ich noch 2012/2013 nicht mal wirklich jemanden umarmen konnte weil ich dachte ich wäre eklig oder sowas. Das ist sehr sehr viel besser geworden aber ich habe halt trotzdem noch Angst, etwas falsch zu machen oder eine Abfuhr zu kriegen. Und da ich scheinbar unfähig bin habe ich ihr halt lieber geschrieben, weil ich finde, dass Kommunikation wichtig ist. Besser, als es nie loszuwerden.
 
Klar, ist schonmal ein Anfang, gut gemacht! Weiter so, auf jeden Fall.

Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe, es gibt überhaupt keinen Grund vor irgendetwas Angst zu haben, denn das hemmt nur und ruft negative Dinge in unser Leben. Geh offen und ehrlich auf andere Menschen zu, sei zu dir Selbst ehrlich und wenn dir etwas in den Kopf einschießt, dann sprich es an, denn genau dann ist der richtige Moment dazu, auch wenn Viele was Anderes sagen.
 
Ja, das würde ich in Zukunft auch gerne so machen. Leider klappt das nicht mal immer bei meiner besten Freundin. Wenn man mich lange genug nervt geht das schon, aber sie ist glaub ich ähnlich schüchtern wie ich. Ehrlich bin ich, aber beim etwas ansprechen gibt es noch viel zu verbessern.
 
nattestid, wann seht Ihr euch wieder?
Lad Sie ein zum Essen bei Dir ;)
Am Besten so Bald als möglich.
Noch Heute sollte die Einladung raus.

Z.B. für Sa Abend bei Dir :banana:
Hast Du eine Wohnung für Dich wo Ihr ungestört sein könnt?
 
Mich nimmts wunder, wie lange es noch dauert, bis die Dame das "Weite" sucht oder sich in Kontaktabbruch übt.
Popcorn Zeit...

Von unterwegs gesendet
 
Donnerstag haben wir gestern schon beschlossen, da wollten wir einen Film anschauen. Aber ich könnte ihr echt was kochen, ja. Habe eine eigene Wohnung.
 
Dann überlege dir mal, welche Ängste du im Zusammenhang mit etwas direkt ansprechen hast und woher diese wohl kommen. Sind diese begründet? Wenn nicht, macht es Sinn, unbegründeten Ängsten nachzugeben?
 
Ist doch schon super nattestid. Mach einfach praktisch immer weiter, dann kommt auch die Sicherheit.
Ich hab da viel Verständnis für Dich :)



Aber ich könnte ihr echt was kochen, ja

Das mach :)
Zieh Dich schön an für den Abend, deck ordentlich auf, stell einen Strauß Blumen auf den Tisch und mach eine Kerze an.
Dann esst Ihr erst mal schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz wichtig: denk nicht zu viel darüber nach sondern sei einfach du selbst! Sonst machst du dir zu viele Gedanken und verkrampfst mit den ganzen "was wäre wenn" Szenarien...
 
jepp, korrekt. Da hilft nur Praxis und machen, machen, machen...
Dann hört die Hirnfic*erei wie elchupacabre das doch sehr passend beschrieben hat eher mal auf.
 
Dann überlege dir mal, welche Ängste du im Zusammenhang mit etwas direkt ansprechen hast und woher diese wohl kommen. Sind diese begründet? Wenn nicht, macht es Sinn, unbegründeten Ängsten nachzugeben?

Begründet sind sie wohl, wie fast immer, nicht. Ich habe einfach viele schlechte Erfahrungen in meinem Leben gemacht und ganz spurlos ist es nicht an mir vorbeigegangen. Ist wie gesagt aber viel besser geworden, vor einiger Zeit wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen so jemanden bei mir übernachten zu lassen.
 
Begründet sind sie wohl, wie fast immer, nicht. Ich habe einfach viele schlechte Erfahrungen in meinem Leben gemacht und ganz spurlos ist es nicht an mir vorbeigegangen. Ist wie gesagt aber viel besser geworden, vor einiger Zeit wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen so jemanden bei mir übernachten zu lassen.

Du bist noch jung, du wirst noch viel Erfahrung sammeln, nicht alles davon wird "positiv" sein, sei dir einfach klar darüber, dass wenn du dich davon nicht unterkriegen lässt und in Trauer und Introvertiertheit verfällst, du nur gestärkt daraus hervorgehst.

so jemanden...einen Menschen? :)

Was du erkennen darfst ist, du bist etwas Besonderes, wie auch jeder andere Mensch auf dieser Welt, egal was er macht oder sagt. Akzeptiere dich als solches, erkenne deinen "Wert" und handle danach, dann fällt dir vieles leichter, lerne dich Selbst lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Ja, einen Menschen! Nein, jemanden mit dem ich nicht nur befreundet sein möchte. Ich war ja eigentlich auch noch nie so weit. Aber von vor ein paar Jahren bis gestern, wo ich auch mit ihr in einem Bett geschlafen hätte, ist schon sehr viel passiert. Und ich käme auch damit klar, wenn es nix wird. Manchmal sieht man vor lauter grau gar nicht, dass es auch schöne Dinge im Leben gibt. Auch wenn ich das oft auch nicht sehe, es wird besser. Das ist für viele sicher selbstverständlich und viele haben das vielleicht schon hinter sich, aber ich sehe das allererste Mal in meinem Leben, dass ich irgendwie besser aussehe als irgendwann vorher. Und man sagt mir auch, dass ich selbstbewusster geworden bin. Deswegen fällt es mir schon viel leichter, an die Sache ranzugehen. Aber ich habe halt immer noch viel zu lernen.
 
Das ist für viele sicher selbstverständlich und viele haben das vielleicht schon hinter sich, aber ich sehe das allererste Mal in meinem Leben, dass ich irgendwie besser aussehe als irgendwann vorher. Und man sagt mir auch, dass ich selbstbewusster geworden bin. Deswegen fällt es mir schon viel leichter, an die Sache ranzugehen. Aber ich habe halt immer noch viel zu lernen.

Vielleicht erkennst du es Selbst, weil du reifer geworden bist und die Zeit auch "reif" ist dafür. Es ist auch gar nicht so wichtig, wie gut du aussiehst, oder was du alles kannst, sondern was du daraus machst. Es ist schön zu hören, wenn auch Andere diese Veränderungen erkennen und positiv empfinden, aber viel wichtiger ist, was in dir Selbst vorgeht!

Und ja, wir alle dürfen noch viel lernen.
 
Mir hilft es zumindest sehr, wenn andere mir das sagen. Klar, das kommt irgendwie von mir selbst. Die Zeit nach Schweden war erstmal nicht so gut, aber ich habe schon gemerkt, dass es mich sehr weitergebracht hat. Ist wie ein positiver Teufelskreis, ich bin selbstbewusster, wirke dadurch attraktiver und die betreffenden Leute sagen mir das auch. Dadurch werde ich aber auch wieder selbstbewusster.
 
Wir müssen alle unsere eigenen Erfahrungen machen. Die anderen können immer nur beraten, aber nur wenn man selbst die Konsequenzen des eigenen Handelns erfährt, dann kann man abwiegen, ob es jetzt klug war oder nicht.
 
nattestid, Deine Reife und Bereitschaft zu reflektieren finde ich bemerkenswert.
Jetzt versuch mal wieder etwas mehr zu machen und schreib die Einladung zum Abendessen Ihr z.B.
Film Do kannst Du ja zusätzlich machen.

Weist Du, wenn Du Sie nicht bei bei der Stange hältst haut Sie dir ab wie ein sinkendes Schiff, schneller als Dir lieb ist.
Da kannst Du hier sämtliche Gedankengänge durchgehen aber inzwischen dreht sich die Welt einfach weiter.

Du steuerst den Fortgang aktiv ;)
Werde zum praktischen Handwerker Deines Lebens.
Wenn mehr gedacht wird als gehandelt wird besteht ein Ungleichgewicht!
 
Danke. Ich habe sie gefragt und das war auch direkt ok. Sie hat mich heute dann aber bei sich eingeladen. Ich sehe das mal als gut an, da sie ja sagt, dass sie komisch ist, wenn es darum geht, bei anderen zu übernachten.
Dass ich handeln muss weiß ich. So während dem Film den Arm um sie legen kriege ich hin. Aber mal angenommen ich wollte sie küssen... Wann? Ich kann mir echt kaum eine Situation vorstellen, in der das nicht irgendwie komisch wäre.
Habe darüber mit ein paar Leuten geredet und mal abgesehen davon dass die alle ziemlich einer Meinung waren, nämlich dass das sehr gut ist, meinten die halt auch, dass ich sie küssen sollte. So einfach so während des Films und dann so tun als wäre nichts gewesen... Aber wie? :wall:
Und scheinbar auf keinen Fall zum Abschied.
 
Kannst ihr doch direkt sagen, dir wäre danach und ob sie was dagegen hätte wenn du sie jetzt küsst. Das meine ich ernst! :)
 
Halte ich auch für besser. 'Einfach machen' kann bedrohlich wirken. Direkt sagen nach Marke "Ich würde Dich jetzt gerne" oder "Ich muss einfach" oder auch direkt "Ich werde Dich gleich küssen" kommt meist romantisch und oder süß rüber.
Und selbst wenn sie dann ausweicht (Verbal oder körperlich) ist nichts verloren; aber wenn Du 'es einfach machst' und sie damit erschreckst (das kann ja wirklich einfach erschrecken, wenn man einen Film schaut und plötzlich kommt ein Kopf von der Seite ...), dann ist die Stimmung hinüber.
 
Das wird alles zu programmiert.
Keinen Plan wann küssen!
Es geschieht wenn es kommt, fertig.

Dieser Zwang den Kuss zu planen taugt nicht.

Außerdem Schritt für Schritt.
Wenn die Nähe erwidert wird dann kommt Alles automatisch.


Ich würde jetzt das nicht so auf Do hin drücken und dann im “perfekten“ Moment küssen.

Der Moment kommt wenn er meint zu kommen.

Das ist einfach unplanbar und genau solche Freiheit braucht Liebe welche wachsen kann.

vom Handy getippselt
 
Mein letzter Kuss verlief so.
Ich hatte sie bestimmt schon 5 Minuten im Arm und wollte sie küssen,
sie war sich irgendwie unsicher. Dann hat mein Handy geklingelt,
ich hab ihr in die Augen geschaut und gesagt: Egal.
Dann hat sie mich geküsst.
 
Ich hab noch nie auch nur einen Kuss geplant. Das kam einfach.

Ich küss auch nicht Wen von der Seite irgendwie.

Nähe, Herzklopfen, in die Augen schauen...buuum

vom Handy getippselt
 
Jo, planen geht schlecht. Normalerweise weiß man wann es passt.

Bei meiner wars so, dass wir nach nem schönen Abend zusammen auf dem Bett lagen. Zur Seite gerollt, ihr ne Weile in die Augen gesehen und dann hab ich sie geküsst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh