[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir auch jeden morgen hilft, ist das lesen einer Liste die ich mir erstellt habe. Mit den Positiven und Negativen Eigenschaften der Beziehung. Negativ überwiegt dort zum größten Teil. Auch Punkte wie Sex, Liebe und Zärtlichkeit finden sich auf der Negativen Seite, da diese Punkte am Ende immer weniger wurden. Auf der Positiven sind Sachen wie: nicht alleine zu sein, jemanden den du liebst.

@Elchupacabre
hab ich auch so verstanden ;-) Und Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hab ja Probleme die ich bei Level 1 "Kontakt Knüpfen" noch gar nicht habe.

Folgende aktuelle Situation heute: Zwei hübsche Mädels in unmittelbarer Reichweite in der Bibliothek am Lernen.

Kandidatin 1 ist hier schon bekannt (den ständigen Mitlesern), die hübsche Fremde mit dem Drang Ihre Unterlagen frustabbauend zu zerschnipseln.
Sie sitzt am nächsten Tisch, kann mich sehen, aber interessiert sich nicht für mich.

Kandidatin 2 ist quasi ganz neu in meinem Fokus, kam rein mit einer positiven Ausstrahlung, die ich noch nie (von einem Student\in) in der Bibliothek gesehen habe. Sie sitzt mir am Tisch gegenüber zusammen mit ihrer Freundin (die wesentlich unattraktiver ist) und lernt mit ihr.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Ich setze mich zu Kandiatin Nummer 1 (neben ihr ist ein Platz frei) und kassiere wegen der offensichtlichen Offensive einen Korb. Kandidatin Nummer 2 würde es mitbekommen, weil ich auf meinen Ursprungsplatz wieder zurückgehe.

2. Oder ich komme mit Kandidatin 2 ins Gespräch, die Freundin wird neidisch und Kandidatin 1 bekommt auch alles mit.

Heute wäre ansich ein super Tag, weil gleich zwei Frauen da sind, die mir optisch sehr zusagen, aber da wäre noch die Rahmenbedingung, dass ich morgen eine Klausur schreibe und kein Geld und Zeit für großartige Kaffeekränzchen hab. Selbst dieser Text hier ist aus dem Affekt geschrieben und folgt nicht der Vernunft.

Ich hab mal gehört, dass es oftmals funktioniert wenn man fremden Frauen einfach einen Zettel mit der Nummer zusteckt, stimmt des?
 
nimm die von Gegenüber, Frag nach einem Stift oder was auch immer. Dann fragst du was sie da lernen, meist kommt man dann in ein Gespräch. Kandidatin 1 lass fallen, wenn sie schon eine Offensive Einstellung hat, dann fällt sie eh raus.

Du hast es echt verdammt gut, irgendwie hab ich heute noch keine für mich attraktive Frau gesehen :( Ich mag es einfach nicht wenn sich Frauen so heftig schminken oder viel Brust zeigen und um 9 Uhr in der U-Bahn sind fast nur solche Frauen unterwegs, vielleciht steh ich morgen mal früher auf und nehme eine Bahn um 6 oder 7 Uhr
 
Ja ich hinterlasse auch manchmal meine Visitenkarte :d
Ernsthaft..ist eine 50:50 Chance und ob man das macht? Bin da wohl altmodisch. Ich spreche lieber mit der Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche lieber mit Menschen, um zu sehen, was sie zu sagen haben und wie sie ticken, was soll ich mit nem Zettel? Seid ihr stumm?^^
 
wie ist das eigentlich bei euch, gibt es viele Männer die auf diese stark geschminkten Frauen stehen oder auf Frauen die sehr viel Haut zeigen?
 
Das ist Grund Nr.1 bei mir...die Frau gleich mal links liegen zu lassen. Ich mag Natürlichkeit und etwas Zurückhaltung.
 
Gibt es sicher, auf mich wirkt es eher abstoßend, ich mag Natürlichkeit, ich mag es, wenn sie eloquent sind und zu ihrer Natürlichkeit stehen, wenn sie ihre Weiblichkeit nutzen, aber nicht auf laszive Art.

Natürliche Schönheit wäre das Stichwort, klar, zu gewissen Anlässen ist etwas Kleister ganz in Ordnung, aber ich wache am liebsten neben einem puren Menschen, ohne Tamdam auf.
 
Also Kandidatin 1 ist nicht aggressiv, sondern nur Gründlich bei der Aktenvernichtung und lässt damit auch gleichzeitig Ihren Frust raus.
Kandidatin 2 passt eigentlich nicht in mein Beutechema, aber bei der Ausstrahlung einfach nur Atraktiv.

Beide sind, was man so sehen kann, durchschnittlich gut bestückt, aber nicht nuttig angezogen oder übermäßig geschminkt.
 
Also, ohne respektlos sein zu wollen...

Beuteschema, durchschnittlich gut bestückt....

redest du in echt auch so und kommt das gut an?
 
Na, es ging doch gerade darum, wieviel die Frauen zeigen und Beutechema = Präferenz, wo ist das Problem.

Meine Schriftsprache ist etwas anders als die unter Menschen (ausserdem erahne ich hier nur Männer).
Ich kenne das auch nicht anders, dass man unter Männnern "unschönere" Worte als im allgemeinen Benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede immer gleich, egal ob ich unter Männern oder Frauen bin, sehe auch keinen Anlass unter Männern plötzlich vulgär oder herablassend gegenüber Frauen zu sein, darf aber natürlich jeder handhaben wie er möchte.
 
Naja, dann sag mir mal wie ich "weniger vulgär" ausdrücke, was die Frauen für eine Oberweite haben?
Sie haben einen passablen Oberkörperumfang? Schöne Kurven? Schöne Figur?

Also ich finde da ganz andere Wörter für die weibliche Brust vulgär, z.B. fangen die an mit M, T, E.

Lassen wir das, heute ist nicht der richtige Tag dafür, ich muss morgen auf den heissen Stuhl.
 
Es war auch weniger, was du geschrieben hast, eher im Zusammenhang mit Beuteschema, ich mein, die Linke nehm ich nicht, ihre T**** sind nicht groß genug...vielleicht meintest du es aber auch ganz anders...was weiß ich...

Edit: Nur Beispielhaft, bitte nicht den exakten Wortlaut in Relation stellen
 
wie ist das eigentlich bei euch, gibt es viele Männer die auf diese stark geschminkten Frauen stehen oder auf Frauen die sehr viel Haut zeigen?

Je höher der Absatz, desto kürzer der Hauptsatz.
Klischee? Check.

Im Zweifel aber ist denke ich weniger ist mehr. egal ob Schminke, Hüftgold oder Körbchen.


Getippt mit der Luxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein lieber Lumpy, dem ist nicht so, auch wenn du es so bezeichnest. Für mich ist eine Frau keine Beute, sondern ein individueller Mensch, den ich kennenlerne und dann urteile, ob er zu mir passt. Nicht umgekehrt.

Früher hätte ich es auch so gesehen, nun nicht mehr, in der Zwischenzeit kommt bei mir Freundschaft an erster Stelle und dabei ist mir egal, ob der Mensch blond, brünett oder sonstwas ist.

Früher hab ich mich einfach mal verliebt, so wie es halt kam. Diesen Weg geh ich nun nicht mehr.

Hat mir bei meiner jetzigen Beziehung bis jetzt zu 98% positives eingebracht :)

Ich für mich kann also durchaus sagen, nein, ich habe kein Beuteschema.
 
Wenn man aber auf Freundschaft first setzt, muss man allerdings aufpassen, dass man nicht auf das "gute Freund" Gleis gerät, da kommt man so leicht nimmer runter.
 
Wenn du nicht im Voraus schon eine Beziehung oder eine Affäre möchtest, hast du auch kein Problem mit Freundschaft, ganz einfach.

Ich lerne einen Menschen kennen, da hab ich noch gar keine Erwartung, so einfach ist das.
 
Ich sage immer: mächtig Holz vor die Hütten mein Fräulein :).
 
Nein lieber Lumpy, dem ist nicht so, auch wenn du es so bezeichnest. Für mich ist eine Frau keine Beute, sondern ein individueller Mensch, den ich kennenlerne und dann urteile, ob er zu mir passt. Nicht umgekehrt.

Früher hätte ich es auch so gesehen, nun nicht mehr, in der Zwischenzeit kommt bei mir Freundschaft an erster Stelle und dabei ist mir egal, ob der Mensch blond, brünett oder sonstwas ist.

Früher hab ich mich einfach mal verliebt, so wie es halt kam. Diesen Weg geh ich nun nicht mehr.

Hat mir bei meiner jetzigen Beziehung bis jetzt zu 98% positives eingebracht :)

Ich für mich kann also durchaus sagen, nein, ich habe kein Beuteschema.

Es gibt nunmal Typen von Frauen, mit denen kann ich nichts anfangen (rauchende Solariumlatinas zum Beispiel). Passt also nicht ins Beuteschema, These widerlegt ;)
 
Du hast den Text gelesen und verstanden?

Ich gehe nicht auf Beutezug. Ich kann auch jemand kennenlernen der raucht und ins Solarium geht, allerdings wird es vermutlich auch bei mir keine tiefere Freundschaft.

Somit hast du gar nicht's wiederlegt, weil du meinen Text anscheinend nicht verstanden hast, vielleicht habe ich mich aber auch ungünstig ausgedrückt.

Sobald du es als Beutezug bezeichnest, hast du mMn nach schon eine schlechte Startposition.
 
Wenn man so wie ich jeden Tag in der Bibliothek nette gebildete und schöne Frauen sieht, wäre es doch angebracht,
mal eine anzuquatschen, auf einen Kaffee einzuladen und irgendwann, wenn man sich sicherer ist, nach einem Date fragen.
So hatte ich das vor.

Ist aber in der Realität nicht einfach, weil die Frauen an denen ich Interessiert bin immer den ganzen Tag in der Bib bleiben,
und wirklich quatschen geht nicht, wenn es leise sein muss.
Irgendwann, wenn ich dann auch in der Arbeit vertieft bin, verschwindet sie meistens und das wars dann.
 
Wenn man so wie ich jeden Tag in der Bibliothek nette gebildete und schöne Frauen sieht, wäre es doch angebracht,
mal eine anzuquatschen, auf einen Kaffee einzuladen und irgendwann, wenn man sich sicherer ist, nach einem Date fragen.
So hatte ich das vor.

Ist aber in der Realität nicht einfach, weil die Frauen an denen ich Interessiert bin immer den ganzen Tag in der Bib bleiben,
und wirklich quatschen geht nicht, wenn es leise sein muss.
Irgendwann, wenn ich dann auch in der Arbeit vertieft bin, verschwindet sie meistens und das wars dann.

Sry aber ausreden gibt es immer. Du bist an der Uni? Super da machen alle das gleiche und alle sind auf dem gleichen Bildungsstand, da lernt man doch schnell Frauen kennen. Oder rede mit Männern und geh zu Partys, dort lernt man immer nette Menschen kennen.
Scheiß doch auf das leise reden, du kannst sie doch einfach anquatschen und wenn sich andere Beschweren, dann sollen sie das doch. Oder du fragst das Mädel ob sie kurz zum quatschen raus gehen möchte. Vielleicht bist du Raucher und du auch? Noch besser, dann biete ihr eine Zigarette an. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, sei froh das du sie hast und nutze sie um Himmelswillen ;-)

Am Samstag geh ich auf einen Jungesellen abschied, mal sehen was sich so ergibt :)
Die Woche drauf ist bei meinen Eltern Dorffest und da sind auch meist viele Frauen die ihre Eltern besuchen :bigok:

- - - Updated - - -

@Rapstar
schraub deine Ansprüche auch etwas runter, die wirklich heißen Frauen werden ständig an gegraben und es nervt sie bereits, außerdem sind sie wie in einem Süßigkeiten laden und suchen sich das "beste" raus. Frauen die du selbst nicht ganz so Attraktiv findest können, wenn du dich mit ihnen Unterhältst, auf einmal viel interessanter sein als die Blonde Vollbusige Nachbarin.
Es gibt bei der Liebe absolut nicht auf das Äußere an, die inneren Werte sind bei einer Partnerschaft, meiner Meinung nach, um einiges Wichtiger.

- - - Updated - - -

Noch was ^^
Generell sollte man auf eine Frau nicht mit der Erwartung zugehen eine Beziehung oder Sex zu erreichen, man sollte mit dem Gedanken arbeiten einen netten und neuen Gesprächspartner zu finden und diese Person besser kennen zulernen.
Aber gut ich Koch auch nur mit Wasser und hab Probleme Frauen in der U Bahn anzusprechen :d Jeder hat sein Laster ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp :)
Habe es jedoch etwas aufgeklappt erklärt noch.





Finde ich schwierig wenn ich den Sex 1 Woche Vorher plane z.B. und dann zum Termin keine Lust habe.

Und vor allen Dingen wie soll das eine Frau machen die höchstwahrscheinlich noch viel wankelmütiger ist wie ich.

Dann, soll ich mir das Onanieren verkneifen damit ich ja die geladene Kanone bereit halten kann?

Ich mein, ist ja nett und kann auch klappen aber eben auch nicht.

Ich selbst bin jedenfalls nicht derart abrufbar.


Dann, warum soll ich 2-3 Stunden nach Handbuch streicheln?

Was wäre wenn ich vielleicht was ganz anderes machen will weil mir einfach nach was Anderem ist bzw. mir die Partnerin Signale sendet welche den ganzen Ablauf über den Haufen werfen...


Ich habe bis Jetzt deshalb viel Gutes zu hören bekomnen was das Liebesspiel betrifft weil ich eben immer mehr nach dem Moment schaue und auf die Signale meiner Partnerin eingehe.

Planen wäre schrecklich.
Meine Freundin ist selbstständig und hat die ganze Woche Termine und sehr viel Arbeit.
Jetzt noch Sa Abend im Bett liegen und um 20 Uhr den geplanten Sex abfahren wäre Gift für die Beziehung.

Das kommt wenn's passt und es passt zur Zeit recht oft weil eben der Druck dieser verdammten Planung wegfällt :)

vom Handy getippselt

Tree, ich glaube ich muss da mal was klarstellen.

1. Wenn man das vereinbart nimmt man sich bewusst Zeit für einander
2. Man nimmt sich nicht Zeit für etwas bestimmtes sondern tut einfach das wonach beiden ist und lässt sich die Zeit die man braucht, das mit den 2-3 Stunden war nur n Wert von mir
3. Es gibt da kein Handbuch, es gibt zwar Bücher zu dem Thema, habe da auch schon quergelesen aber nach dem 1. Mal ausprobieren festgestellt dass ich mit einfach machen deutlich weiterkomme
4. Es muss nicht zum Sex kommen aber es kann
5. Das onanieren muss sich niemand verkneifen, ob und wieviel Sperma bei eventuellem Sex im Kondom landet ist doch völlig egal

Hoffe du siehst die ganze Sache nun etwas anders, wenn nicht frag ruhig
 
Ok, das schaut für mich dann doch wesentlich freier aus :)

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh