[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ok, wenn Dir aber was gegen den Strich geht schreibe es und schluck`s nicht runter besser ;)
Kontaktbruch? nobody vielleicht aber eine Menge Leute haben Dir auch Mut gemacht hier.
Lass Dich nicht unterkriegen und bleib Dir treu. Einfach weiter machen und entwickeln lassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich blicke hier immer weniger durch...

Morgen treff ich mich mit meiner Ex, dachte es ist Schluss weil sie gerade einfach keine Beziehung führen kann. Jetzt meint sie der Grund wäre wir harmonieren einfach nicht. Das sah bis zum letzten Treffen ganz anders aus, sie sah glücklich aus, hat mir gesagt, dass sie glücklich ist usw. Er war zwischen uns alles toll. Und jetzt harmonieren wir nicht?

Was ist denn bitte Harmonie? Hab ich irgendwas verpasst? Wenn ich so zurück denke, wie gut sollen 2 scheiß Menschen denn bitte zusammenpassen, damit mehr daraus werden kann? :wall:
 
@nattestid: Das klingt doch gut. Ein Schritt nach dem anderen. Sie zeigt Interesse und sagt es ja auch von sich aus, nur will sie nichts überstürzen.

@TheNameless: Meiner Meinung nach hält sie dich an der kurzen Leine. Schon das ewige Termine verschieben ist so ein Anzeichen. Klär das mit ihr in einem Gespräch, und dann schau das es dir gut geht und nicht ihr. Du machst dich damit sonst nur noch kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nameless Deine Geschichte klingt irgendwie genau wie bei mir, mal abgesehen davon das es bei dir noch schlimmer ist weil sie dich so hinhält.
Aber so wie ich die Sache jetzt verstanden habe ist nach dieser Aussage doch leider klar was Sache ist.
 
Für mich ist gar nicht's klar und ich bin auch nicht sicher, ob es das für Sie ist, klingt eher so, als wisse sie gar nicht so genau, was sie eigentlich möchte und trifft Entscheidungen aus der Situation heraus.
 
Erstmal ist klar vermutlich aus unserer Position wirklich das falsche Wort gewesen. Ob etwas wirklich klar ist können wir natürlich kaum beurteilen.

Aber du hast vermutlich recht, immerhin steht das Treffen ja tatsächlich noch aus, also irgendwas ist da ja bei ihr dann definitiv noch. Ich drück ihm natürlich die Daumen das es die richtige Richtung ist die Sie einschlagen.
 
Er sollte eh seinen weg gehen, beziehungstipps sollte er besser nicht von uns annehmen. Schließlich kennen wir ihn und sie nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich geb, wenn ich mich nicht täusche, auch keine Beziehungstipps, ich gebe eher meine Meinung kund, Ratschläge bez. Menschlichkeit und ähnliches...
 
So sehe ich das auch :)

Man kann hier lesen, was mitnehmen wenn man mag.
Gegangen wird alleine und die Erfahrung macht man für sich.

Daher kann es sein das man zwar etwas als Vorschlag sieht, es aber aus Gründen der freien Individualität für sich neu interpretiert.

Da gibt's viele Möglichkeiten :)



Ich habe hier auch schon Einiges mitnehmen können.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mit einigen Frauen Kontakt aufgenommen und stehe kurz vorm ersten Date. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich als Arschloch :wall: Ich glaube ich bin noch nicht bereit für ein Date :-(
 
Wenn du an dir Selbst zweifelst, definitiv nicht. Ich würde mal wieder auf ein für dich annehmbares Level kommen, damit tust du dir und den Frauen einen Gefallen.
 
Bergbube, dann zieh die Konsequenzen und sage es ab. Wie gesagt, auch mal mit sich alleine sein, kann helfen nach solch einem Erlebnis wie dem Deinigen.

Die Gefahr ist groß das Du grade die zu machenden Erkenntnisse zu schmierst mit dem nächsten Abenteuer. Diese Zeit um in sich zu gehen kann auch einem einen glücklicheren Weitergang vorschlagen :)


Vielleicht sagt Dir Dein Unterbewusstsein einfach, halt da gibt's was zu reflektieren.
Wer ständig am Rennen ist und sich messen muss an der Gesellschaft um den Selbstwert oben zu halten wird immer mehr verlernen was ihm die Stille nach der Explosion zu sagen hat!

Viele Menschen wollen diese Stille füllen mit Weitergehetze, dabei spricht da wer zu einem. Langsam aber es gibt etwas zu hören. Da braucht es Zeit um zuzuhören. Dennoch lohnt es sich :)

vom Handy getippselt
 
Da habt ihr wohl beide recht, ich lass es erstmal sein. Auf der einen Seite will ich eine neue und auf der anderen Seite fühle ich mich dadurch unter druck gesetzt.
 
Du brauchst nicht eine Neue jetzt.
Du brauchst Dich!

Lerne Dich selber erst mal wieder zu mögen ;)

vom Handy getippselt
 
Plattitüden helfen ihm aber wohl weniger weiter, ihn unterstützen und Ratschläge geben, was er machen kann, sehrwohl.

Wie tree schon schrieb, finde erstmal wieder zu dir Selbst, was Dich ausmacht, welchen Weg du gehen magst, was du an dir gut findest, lerne dich selbst mögen und vor allem lieben, dann kannst du auch Andere Menschen lieben!
 
Ob das Plattitüden sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Ich bin halt nicht der Typ der durch die Blume sülzt, weder hier noch im echten Leben..
 
Ich sülze auch nicht. Aber wo genau war dein Post nun hilfreich? Mit Sprüchen um sich werfen ist ja leicht, aber wie soll er das nun für sich nutzen? Einfach rumsitzen bis er gefunden wird? Das kann ja dauern.

1. Priorität hat wohl mal zu sich Selbst finden, hat ja auch schon tree geschrieben und ich denke, so falsch ist das nicht.

....egal...
 
? du wirst einen 0815 Spruch in den Thread und dann gehst du, weil die Leute interpretieren, was wolltest du denn damit erreichen?

Ich verstehe nicht, dass wenn Jemand hinterfragt und nicht gleicher Meinung ist, alle sofort unrund werden.

Ich möchte einfach nur verstehen, wie ihm das nun helfen soll? Mehr nicht. Aber ok, anscheinend sind in diesem Forum fast Alle so megaempfindlich...
 
Ich bin halt nicht der Typ der durch die Blume sülzt, weder hier noch im echten Leben..

Meinst Du wen Bestimmten damit hier?
Wenn ja, würde ich es begrüßen wenn Du denjenigen ansprichst direkt und nicht mit Beleidigungen wie sülzen kommst.

Das muss nicht sein um verstanden zu werden!


vom Handy getippselt
 
@nattestid: Das klingt doch gut. Ein Schritt nach dem anderen. Sie zeigt Interesse und sagt es ja auch von sich aus, nur will sie nichts überstürzen.
Oder sie will verdammt nochmal auch einfach geküsst/gefickt werden, Frauen sind da nicht anders als Männer, nur würden 95% es nie sagen oder den ersten Schritt machen.

@nattestid die Situation muss einfach passen und vor allen musst du sie erkennen. Wenn ihr wirklich aufeinander steht fehlt nur ein kleiner Anstoß, den aber in den wenigsten Fällen die Frau macht, ab da geht es ganz von alleine. Können wir als Außenstehende jetzt aber schlecht einschätzen wie es zwischen euch steht, pass aber bitte auf das du nicht zulange wartest, sonst macht es vllt. jemand anderes... :)
 
Oder sie will verdammt nochmal auch einfach geküsst/gefickt werden, Frauen sind da nicht anders als Männer, nur würden 95% es nie sagen oder den ersten Schritt machen.

also Bitte nicht für Alle sprechen, es gibt auch noch was Anderes in zwischenmenschlichen Beziehungen als Küssen und Fi**en.
 
Zumal er sich ganz sicher nicht diesen Schlag Frau ausgesucht hat.
Das würde nicht passen und wäre auch schon längst um.


vom Handy getippselt
 
Für mich ist gar nicht's klar und ich bin auch nicht sicher, ob es das für Sie ist, klingt eher so, als wisse sie gar nicht so genau, was sie eigentlich möchte und trifft Entscheidungen aus der Situation heraus.

Bei mir ist auch nichts klar. Keinen Plan warum, aber ich glaub ihr einfach nicht so ganz, keine Ahnung ob da was ein wenig falsch rüber kam, und mittlerweile hab ich noch viel mehr Fragen an sie...
 
Bei mir ist auch nichts klar. Keinen Plan warum, aber ich glaub ihr einfach nicht so ganz, keine Ahnung ob da was ein wenig falsch rüber kam, und mittlerweile hab ich noch viel mehr Fragen an sie...

Glaube mir, dass werden nicht weniger und die Antworten werden dkr nie gefallen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja, ich hatte ja die Hoffnung, dass sie momentan einfach nicht so kann, darüber hatte ich schon mit ihr geredet. Und sie meinte ne Pause wäre gut und sie würde es nochmal versuchen wollen. Man weiß zwar nie was passiert und was daraus wird aber das hätte ich gerne von ihr gehört bzw. würde es gerne von ihr hören...
 
ist ihr denn was passiert? liegt sie im Krankenhaus? hatte sie nen Todesfall in der Familie? krank geworden?
oder handelt es sich um die üblichen nebulösen "ich kann jetzt nicht"-Aussagen, die man nie wirklich nachvollziehen kann?

hör auf Dir nen Kopf zu machen, nimm mit was Dit gut tut und lass, was Du nicht ändern kannst (sonst macht es einen nämlich irre und das führt zu rein gar nichts, außer Duck).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh