[Sammelthread] Was ist Liebe?

Frauen sind schon irgendwie "komisch". Habe eine kennengelernt, haben einen Nachmittag zusammen verbracht, spazieren gegangen, geredet, sehr viel gelacht, ... Ich habe ihr auch suggeriert, dass ich sie gern kennenlernen würde. Am nächsten Tag haben wir etwas über WA geschrieben, aber war ein komisches Schreiben, erst mal hat sie sich einen halben Tag nicht gemeldet und dann mit "ach, habe am Vormittag am der Wohnung gekruschtelt" auf mein "Guten Morgen K....." geantwortet, geile Sache. Dann war das Schreiben eher so, ich frage, sie antwortet und so die ganze Zeit. Am nächsten Tag dachte ich mir, hey, melde dich mal nicht und warte ab, was passiert. Und, was soll ich sagen, es ist NICHTS passiert, seit dem kein Wort von ihr. --> Fuck off sage ich da nur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh eure Probleme einfach nicht, klar, sie könnte sich ja melden, aber ihr scheint mir Alle beim 1. Treffen schon die absoluten Erwartungen an den Tag zu legen, ist euch das nicht zu zwanghaft, ich mein, Mann und Frau ok, aber wir sind alle nur Menschen und was kommt, kommt eben.

Einfach mal locker durchatmen, wenn sich was entwickelt iO und wenn nicht, was solls, 1x gesehen....

Das zeigt, dass sie null Interesse hat. Da würde ich auch nicht weiter Zeit investieren. Ist nur ein Umstand für dich.

@elchupacabre: Dass Du es nicht verstehst, wundert mich nicht. Aber es ist in Ordnung. Ich habe keinerlei Erwartungen, ich habe Ihr mein Interesse gezeigt, aber ich renne ihr auch nicht hinterher. Was sie damit macht, ist ihre Sache.

@UsAs: Jupp, sehe ich genau so.

Das ist kein Aufregen, nur "weiter geht's". Warum sollte ich mich über sie aufregen?

ich denke, wenn sie mit dir spazieren war, hat sie ganz klar ausreichend Interesse.
ebenfalls ausreichend Interesse dir ihre Nummer zu geben.
sie will spielen, tanzen, zueinander hin, wieder auseinander, zueinander hin, etc. und so fort.
da muss Mann mitmachen können und sogar führen können, oder halt nicht.

ein Mann zeigt viel schneller und viel direkter als ne Frau Interesse, er spielt seine männliche, aggressive Rolle.
sie zeigt Interesse indem sie ihn machen lässt und mitmacht.

ich hatte schon Dates, wo mir nach 1, 2 Wochen klar wurde, dass die genommen werden wollten.

du musst wissen was du willst und wie du es willst sowie wann du es willst.
und du musst das tun.
wenn sie mitmacht, dann passts.
wenn sie nicht mitmacht, will sie mehr Aktion von dir oder andere Aktionen oder sie will dich nicht.
is ätzend und anstrengend, weiß ich. kann aber auch viel, viel Spaß machen.
gibt ja nu genügend Frauen, ein, zwei werden dabei sein.

Es ist aber nicht jede Frau gleich und wenn jede Frau mit der ich bisher spazieren war, mehr gewollt hätte, wären es alle Schlampen...

das heißt ja, dass alle Frauen, die mehr wollen, Schlampen sind.
ich denke, ich versteh dich da was falsch

Nein, es ging um den Spaziergang, ich bin schon oft mit Frauen spazieren gegangen, auch beim 1. Mal treffen und nicht jede wollte in die Kiste, mit Einigen habe ich noch heute gute Freundschaften, aber dazu gehören halt 2. Männer interpretieren da oft einfach zu viel rein.

das Thema is eh viel zu hypothetisch, da so ziemlich jeder mitm anderen Geschlecht so viel macht ohne ernste oder sexuelle Interessen zu haben. was nicht heißt, dass diese nicht ruhend vorhanden wären.
aber hier gehts um Liebe und nich um Psychologie.

eigentlich gehts hier um Unsicherheiten bezüglich Amore, aber egal. ich will ja nich kleinkariert erscheinen

Frauen sind schon irgendwie "komisch". Habe eine kennengelernt, haben einen Nachmittag zusammen verbracht, spazieren gegangen, geredet, sehr viel gelacht, ... Ich habe ihr auch suggeriert, dass ich sie gern kennenlernen würde. Am nächsten Tag haben wir etwas über WA geschrieben, aber war ein komisches Schreiben, erst mal hat sie sich einen halben Tag nicht gemeldet und dann mit "ach, habe am Vormittag am der Wohnung gekruschtelt" auf mein "Guten Morgen K....." geantwortet, geile Sache. Dann war das Schreiben eher so, ich frage, sie antwortet und so die ganze Zeit. Am nächsten Tag dachte ich mir, hey, melde dich mal nicht und warte ab, was passiert. Und, was soll ich sagen, es ist NICHTS passiert, seit dem kein Wort von ihr. --> Fuck off sage ich da nur.

So komisch ist das ganze nicht. Das ist mal wieder die typische Kopfkinogeschichte.

Ich dacht mir auch immer...schön Interesse zeigen etc. Aber mal halblang. Ein Treffen ist ein Treffen und nicht mehr. Das kann man genießen aber es ist NICHT der Auftakt zu mehr. Kann, muss aber nicht. Ob da tatsächlich was draus wird oder nicht - Völlig offen. Bewusst "Interesse Zeigen" ist schon wieder was anderes. Flirten übrigens auch. Das heißt auch noch nix mit Interesse.
Interesse zeigen ist erstmal "ich will was von dir" - und auf der anderen Seite löst das auch wieder Kopfkino aus und das "was wäre wenn" und dann wird erstmal evaluiert ob Frau auch Interesse zeigen will. Oder nicht. Wenn man halt sehr "aggressiv" vorgeht, dann kann das zwar zu "schnellen Ergebnissen" führen, aber halt auch nur wenn Frau dafür offen ist oder einfach überrannt wird. Sobald beide mal drüber schlafen sieht das wieder anders aus. Nach dem Motto "wer weiß was da noch passiert".

Aber es gibt auch wieder Frauen, die wollen Begehrt werden. Erstmal checken, prüfen was und wie ;) Wie schon gesagt: Den Tanz kann man mitmachen, oder eben nicht. Und entweder führen lassen oder führen. Aber immer schön im Takt bleiben. Wenn sich einer in der Rolle nicht wohlfühlt, dann ist das ganze schon nicht mehr so gut.
Man kann das ganze aber auch so spielen, dass nicht du arme Schlucker bist, der der begehrten Frau hinterherhechelt, dann musst du aber auch von Anfang an so vorgehen. Das kommt dann mehr nach dem Motto "ist wohl beleidigt". Das heißt in einem Moment, "natürlich verhalten" aber auch nicht ihr die Welt zu Füßen legen. Nicht dauernd mit Nachrichten bombadieren, auch mal Kontra geben und vielleicht auch mal selbst nicht erreichbar sein.

Das ganze ist ein Spagat: Im Kennenlernen Vertrauen aufbauen, nicht durch "Forderungen" verjagen, aber dennoch interessiert an ihrer Person bleiben. Und zu ihr durchdringen. Mit ihrem Wohlwollen...

Ich hab immer ehrlich gesagt was ich will und gebe Kontra wann ich's für richtig halte, reagiere wenn mir etwas gegen den Strich geht und seh mich gleichberechtigt.
Von wegen hier ein Mann bewirbt sich bei einer Frau. Das habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen.

vom Handy getippselt

Jepp, genau....
Lernt einfach mal das Frau und Mann welche sich treffen einfach sich treffen ohne tausend Möglichkeiten was wäre wenn. Da muss es um nix groß gehen und die Dame vor euch ist genau so Königin wie ihr König seid.

Was muss man sich Zeugs gefallen lassen. Einfach auch mal in der Kennenlernphase sagen was man will und dabei verdammtnochmal bereit sein das dadurch auch das Kennenlernen abgefrüstückt ist.

Man wird sowieso bei einer Beziehung nicht drum rum kommen sein wahres Gesicht zu zeigen, also warum nicht gleich und immer?

Nur so gibt's auch nicht schon Bald die vollkommenen Überraschungen!

Es ist sehr wichtig nicht in sich rein zu fressen oder zu lange falsche Gutmütigkeit zu zeigen!

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Treffe mich nachher mit meiner besten Freundin und hab mir vorgenommen gegen Ende mal anzusprechen das es für mich mittlerweile mehr ist als "nur Freundschaft". Oh weia, das wird was werden... :sick:

Ohh man, lauter ProfiPsychologen hier unterwegs, ist ja der Wahnsinn. Da wird soooooooooooooooooo viel reininterpretiert, was da nicht mal ansatzweise drin ist. Aber trotzdem danke. :wall:

Treffe mich nachher mit meiner besten Freundin und hab mir vorgenommen gegen Ende mal anzusprechen das es für mich mittlerweile mehr ist als "nur Freundschaft". Oh weia, das wird was werden... :sick:
Drück dir die Daumen :)

Ohh man, lauter ProfiPsychologen hier unterwegs, ist ja der Wahnsinn. Da wird soooooooooooooooooo viel reininterpretiert, was da nicht mal ansatzweise drin ist. Aber trotzdem danke. :wall:

Warum schreibst du dann überhaupt hier, wenn du sowieso alles besser weißt und wir eh nur interpretieren? Wirst schon wissen, was du machst...also fuck off :-)bigok:)

Wir geben nur Tipps aus unserem Leben und unserer Erfahrung und Einige von uns sind darin erkennbar gut, nur weil du nicht die Antworten bzw. Meinungen hörst, die du gern hättest, musst du nicht gleich so zynisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da ähnlich wie elchu. Es ist relativ auffällig, dass bei jeder Geschichte, von der du uns berichtest Turbo, du dich gegen alles wehrst, was nicht deiner Interpretation und Meinung folgt.

Ich würde das nun aus mir heraus so verstehen, dass sie schlicht nicht das Interesse teilt mit dir. Das ist natürlich blöd, da du bereits investiert hast mit deinem Tun und nun auch enttäuscht bist, was ich auch nachvollziehen kann.

Da empfinde ich elchus Beitrag als nächstes gar nicht so falsch :)

Ich versteh eure Probleme einfach nicht, klar, sie könnte sich ja melden, aber ihr scheint mir Alle beim 1. Treffen schon die absoluten Erwartungen an den Tag zu legen, ist euch das nicht zu zwanghaft, ich mein, Mann und Frau ok, aber wir sind alle nur Menschen und was kommt, kommt eben.

Einfach mal locker durchatmen, wenn sich was entwickelt iO und wenn nicht, was solls, 1x gesehen....

Das ist aber auch eine sehr hohe Kunst @elchu. Das darf man nicht vergessen und sollte deshalb nicht als selbstverständlich gesehen werden bei anderen Menschen. Es ist für viele schwer ohne Erwartung an ein Treffen zu gehen, wenn dieses mit dem oberen Ziel gesetzt ist, potenziell eine Partnerin zu finden.

Dennoch empfinde ich dein Ansatz da aber als angenehm, sofern man das für sich erreichen kann.

@elchupacabre: Dass Du es nicht verstehst, wundert mich nicht. Aber es ist in Ordnung. Ich habe keinerlei Erwartungen, ich habe Ihr mein Interesse gezeigt, aber ich renne ihr auch nicht hinterher. Was sie damit macht, ist ihre Sache.

Und hier denke ich, belügst du dich selbst oder versuchst nach außen uns etwas zu erzählen, damit dein Handeln nicht als falsch gelten kann. Du hast aus meiner Sicht auf jeden Fall Erwartungen gehabt, die ich wie oben beschrieben auch nachvollziehen kann und es selbst als schwer erachten würde, ohne Erwartungen an ein Treffen zu gehen. Deine Enttäuschung und Frust spiegelt sich dennoch deutlich in deinen Worten, daher versuch' da ehrlich zu dir zu sein und nehm's auch ruhig an, da verletzt zu sein.

Mein Empfinden sagt mir, dass bei dir nicht wirklich alles im Reinen ist, wenn ich die Vergangenheit so betrachte, auch die vielen vor die Wand gefahrenen Halbbeziehungen. Ich kann aber auch nicht erahnen, woran es liegt. Was mir nur auffällt, in all der Zeit, in der ich hier schon bin und von Anfang an hier dein "Einstand" gelesen habe, zeigt mir, dass du anfangs sehr vertrauensselig warst, eher der sehr liebe Mann, noch der Liebe hinterhergerannt, wo sie schon ausgebrannt war, und Probleme hattest, da die Reißleine zu ziehen. Anschließend hast du dich in deiner Art aber stark verändert. Du hast versucht unabhängiger zu werden, aber eher auf radikale Art, durch deine Verletzung heraus. Es gibt die Unabhängigkeit, die ehrlich mit einem ist, wo man wirklich ohne Erwartung an die Dinge geht, weil man auch immer ohne diese kann. Und dann gibt es die "unwirkliche Unabhängigkeit", die, welche man eher spielt, als sie zu leben. Innerlich eigentlich immer auf der Suche nach der Richtigen, stößt man überall an und findet eher die Falschen. Das Ganze am Ende gepaart damit, dass die Schuld eher an der Person liegt, als an einem selbst. Man schiebt es dann von sich weg, sagt buchstäblich eben "fuck off" und macht weiter. Leider fährt sich genau das Schema immer wieder vor die gleiche Wand. Am Ende ist man dermaßen frustriert, dass man sich fragt, warum alle Frauen bloß so blöd sind...

Vielleicht würde wirklich mal ein reines, längeres Singleleben dort den Geist Klarheit bringen. Das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Für mich ist aber dennoch klar, dass hier etwas begraben liegt bei dir, dass dir immer wieder ein Bein stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass ich mir auch mal meinen Frauenfrust hier von der Seele schreibe.. ;)

Jedenfalls ist mit meiner Bekanntschaft auch vorbei. Es hat sich früh angedeutet, dass es mit der Entfernung und ihren Schichten nur sehr kleine und kurze Fenster geben wird, in denen man sich sehen kann. Das belastet irgendwie und wenn man sich auf mehr einlässt wird die Sehnsucht ja nur stärker.

Jedenfalls haben wir beschlossen, den Kontakt ganz einzustellen, damit es etwas einfacher ist. Aber ich muss sagen, es macht mich doch schon ein wenig fertig. Wir haben 5 Wochen lang intensiv geschrieben, auch telefoniert, paar mal getroffen. Und jetzt nach 2 Tagen Stille fehlt mir das Schreiben und die Art, wie wir geschrieben haben doch schon sehr.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher, was genau mir jetzt fehlt. Sie, oder das Gefühl zu wissen, dass man jemandem wichtig ist und sie an einen denkt. War nach 5 Jahren doch wieder ein sehr gutes Gefühl.

Echt nicht einfach, ich schätze ich brauche da ein dickeres Fell.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man sich auf mehr einlässt wird die Sehnsucht ja nur stärker.

Echt nicht einfach, ich schätze ich brauche da ein dickeres Fell.

Ich bin der Meinung, dass weder Sehnsucht, noch Gefühle etwas negatives sind, meines Erachtens, hast du in diese Richtung etwas Probleme. Zu weit zu fahren, zu wenig Zeit miteinander, zu viele Gefühle usw.

...das belastet irgendwie...wen? Dich? Sie? Beide?

Also für sie war die Entfernung auch ein Argument.

Aber ich war glaub ich auch von den Gefühlen her etwas weiter als sie. Sie wurde vor 5 Monaten nach einer sehr langen Beziehung verlassen und ist jetzt auch etwas vorsichtig. Bin mir auch nicht sicher, inwieweit sie überhaupt schon wieder bereit wäre für was neues ernstes.

Tja, der altbekannte Rucksack, von Einem ins Nächste, den Fehler machen Viele, wenn auch oft unbewusst. Augen nach vorn!

Dumme Frage, aber warum nicht alles langsam angehen und nicht direkt an Liebe/Sex was weiss ich denken? Vielleicht ist das einfach eine Interessante Frau zum Reden, was unternehmen usw. Irgendwann ergibt sich vielleicht was.

So ich bin jetzt seit Freitag über meine Depri Phase hinweg. War meine typische 5 Tage Depression, wo ich meine Freunde zuheule^^

Im Moment fühle ich mich einfach gut :)

Dumme Frage, aber warum nicht alles langsam angehen und nicht direkt an Liebe/Sex was weiss ich denken? Vielleicht ist das einfach eine Interessante Frau zum Reden, was unternehmen usw. Irgendwann ergibt sich vielleicht was.

Da fehlt mir noch die Entspanntheit irgendwie. Dieses klassische Dating ist Neuland für mich und ich hab mir zu schnell irgendwas ausgemalt schon. Damit verscheucht man sich Frauen ja auch schneller als man gucken kann.

Ich versuche draus zu lernen. ;)

@neo Die Erkenntnisse, die du da genannt hast, sind doch super! Ich finde es ehrlich gut, wie du dich bis heute entwickelt hast. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die meisten Kommentare von dir negativ und zynisch waren ;)

Ich denke, worran du noch arbeiten darfst wäre deine Scheu. Wie z.B. deine Aussage über Sehnsucht, die eher negativ geprägt ist. Oder die Entfernung. Sowas mal erleben und durchleben. Ich hatte oftmals starke Sehnsucht, das hat aber gleichzeitig die Bande ziemlich gestärkt :) Nicht jedes scheinbare Leid ist auch eines.

Vorhin in den ganzen Lesezeichen wiedergefunden:

Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber die Message stimmt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh