[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ok, dann was Positives.
Hatte ja auf der letzten Seite schon geschrieben, dass ich jemand kennengelernt habe.
Haben uns heute wieder getroffen auf einen Kaffee und sind danach noch zu mir. Es war unglaublich. Wir haben einfach einen Film geschaut (ja nachmittags) und lagen uns dann in den Armen und haben uns geküsst.
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich kam mir vor, als würde ich das erste Mal eine Frau küssen. Ich habe einfach an gar nichts gedacht und war einfach nur glücklich. Laut Ihren Worten ( und Ihren Nachrichten) geht es Ihr genauso. Auf meine Frage, wie sie es fand kam: Es war wunderschön (mit den Frauentypischen smilies).
Dienstag sehen wir uns wahrscheinlich wieder, wenn es bei Ihr klappt.
Ich weiß nicht, was daraus wird, aber ich genieße jeden Augenblick. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genießen, so ist's richtig, lasst es auf euch zukommen, in den meisten Fällen, ist richtig, was gut tut :)
 
elchupacabre, tut mir sehr leid :(
Schon komisch das Ganze. Onlinebeziehung, hm muss ja noch nichts heißen groß aber Ich kann verstehen das Du das so nicht akzeptieren kannst.
Ich weiß grad nicht wie ich reagieren würde an Deiner Stelle.
Vermutlich ähnlich...keine Ahnung.



tor, wirklich schöne Entwicklung.
 
@Leachim: Meine Eltern sind zwar nicht ganz so "schlimm" wie die Deiner Freundin, aber ein paar Dinge ähneln sich da schon. Bei mir ist das allerdings auch schon einige Zeit her und es war mein Vater.
Mittlerweile sehen wir uns vlt. 1-2 mal im Jahr und telefonieren alle paar Monate mal. Ich denke, dass ihm vlt. sogar einiges, was er getan hat leid tut, wir sind aber beide zu stur, um vlt. mal ein "normales" Gespräch zu führen, in dem wir uns mal gegenseitig mal alles sagen, was nie gesagt wurde. Für mich ist die Situation, wie sie ist, in Ordnung. Ich habe mit vielem abgeschlossen. Manche Dinge bleiben allerdings ewig im Kopf und kommen mal wieder hoch.
Wenn Deine Freundin nicht will, dass Sie irgendwann immer und immer wieder nachdenken muss, warum Ihre Eltern Ihr gegenüber so sind, wie sie sind, sollte Sie meiner Meinung nach ein Gespräch mit Ihnen führen.
Warum mögen Ihre Eltern Dich nicht, warum zeigen Sie Ihr keine Liebe usw.
Vlt. bröckelt dann was vom Stein, der ein Herz sein sollte. Oder eben nicht.
Dann kann Sie entscheiden, was Sie macht.
Nur meine Meinung dazu. Ich glaube aber auch, dass Du jemand bist, der Sie unterstützt, welchen Weg auch immer sie wählt. ;)

Danke Dir tor für deine Geschichte :)

Ich denke, ein Abschluss für sie könnte ähnlich aussehen und wäre vermutlich auch der gesündeste. Allerdings muss sie das für sich herausfinden, was da die gesündeste Form für sie darstellt, solange sie ehrlich zu sich ist und ihr Leben anfängt zu leben.

Gespräche mit den Eltern dürften aber nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Sie hatte vor einigen Monaten eins, rationale Argumentationen wurden da allerdings schnell wieder schweigend beiseite geschoben. Das liegt aus meiner Sicht daran, weil, wie elchu auch schon sagte, diese Menschen kein Interesse daran haben, ein anderes Bild zu entwickeln, sondern ihre Vorstellung aufzwingen wollen.


@elchu
Als ich das gelesen habe, dachte ich erst, du machst Scherze, wirklich. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Kinnlade runterfiel. Ihr wart doch scheinbar so glücklich? Du hast doch immer so gut davon gesprochen, wie sich alles verbessert hat? Ich kann es kaum glauben, unglaublich dieser Wandel, tut mir unendlich leid. Deine Entscheidung ist die richtige. Wie ich damit umgegangen wäre...Ich kann mir das nicht einmal vorstellen gerade. Puh...
 
Ja, im Endeffekt hatte sie so Schiss davor, mich zu verletzen und weiß ja auch gar nicht, was sie vom Leben möchte, dass sie einfach nix gesagt hat und gehofft hat, das Ganze löst sich von Selbst.

Wir reden jetzt schon seit einigen Stunden, ich mache ihr klar, dass sie Menschen damit verletzt, dass sie sich klar werden darf, was sie möchte und das eine Beziehung eben nicht einfach "perfekt" ist. Sie sagt auch, es hat sich einiges gebessert, aber sie sieht halt immer Mängel und sie kennt den Typen halt 3 Wochen, er erfüllt einige Bereiche, die ich ihr eben nicht so bieten kann in dieser Form und sie weiß eben nicht, was passieren wird und wo sie hin möchte und ob nun unsere Beziehung "ausreicht" und ob sie nicht was Gutes hinschmeißt, wenn sie sie beendet.

Sie ist halt leider total durcheinander, lebt in Ihrer meine Gefühle, meine Liebe, meine Wünsche Welt, das hab ich ihr auch gesagt, dass eben das echte Leben auch noch da ist, in einer Beziehung und dass sie immer wieder Menschen verletzten wird, wenn sie die Probleme nicht anspricht und immer nur ihre Wünsche erfüllt haben möchte.

Für mich ist es einfach enttäuschend...wie gesagt, ich habe ihr schon verziehen und stehe ihr auch nicht im Weg, das hab ich ihr auch gesagt, aber ich habe ihr auch mitgeteilt, dass sie einfach endlich mal mit beiden Beinen im Leben stehen darf und auch die Konsequenzen für ihre Taten ziehen muss. Das war unglaublich unfair und sie hat eine lange Zeit gar nicht verstanden, was mich jetzt so verletzt, sie war der Meinung, das war eben total schön und sie wollte ihr Herz öffnen und das ist eben passiert.

Momentan geht's mir nicht so gut, aber ich versuche in der Spur zu bleiben. Mein Vertrauen darf einfach nicht erschüttert werden.

@tree

also wenn ich mit einer Frau über zusammen sein, Liebe, gute Nacht, guten Morgen Kuss und sonstige Zärtlichkeiten schreibe, hat das durchaus was zu heissen. Ich habe das komplette Log gelesen. Mir war etwas übel danach!
 
@elchu: und ich dachte nachdem was man die letzten Tage und Wochen über die Entwicklung eurer Beziehung gelesen hat, kommt was tolles und dann sowas :eek:
tut mir echt leid für dich.
 
Hmmm, was soll ich sagen, es tut mir für sie leid, dass sie einfach keine Ahnung hat, was sie möchte. Sie findet unsere Beziehung schön, aber nicht so schön, dass es reicht.

Ich hab ihr auch gesagt, sie wird immer Mängel in Beziehungen finden, wenn sie nicht auch mal Kompromisse eingeht und ihre Wünsche (unrealistische) über alles stellt.

Sie darf ihren Weg gehen, ich habe ihr nur geraten, endlich "Eier" zu haben und auch mal zu sagen, was Sache ist, anstatt sowas.

Keine Ahnung, wie es weiter gegangen wäre, hätte ich das nicht gelesen. Im Grunde ist es für sie eh "gut", da ich ihr die Entscheidung abgenommen habe und wenigsten nicht angelogen werden muss :)
 
Was ich so lese, erscheint für mich, als wäre sie sehr labil, sehr verträumt im Leben. Darf man fragen, was sie für Vorstellungen hatte? Was ihr laut ihr gefehlt haben soll? Für mich wirkt die Suche im Netz nach Flucht in die vermeintliche Traumwelt.

Wie kamst du eigentlich am Ende darauf? Es ging ja scheinbar sehr lange.
 
Naja, sie lebt in einer sehr "theoretischen" Welt, Einhörner, Liebe, Bodo Deletz Akademie usw. Sie hat einfach die Vorstellung, dass in einer perfekten Beziehung keine Mängel jeglicher Art vorhanden sind.

Unsere, ist die Erste wirklich langjährige Beziehung die sie hatte und weiß halt nicht, ob da eben nicht noch mehr ist.

3 Wochen "kennt" sie den Typen nun und schreibt mit ihm, ich wollte heute das WLAN bei ihrem Tablet einrichten und bin quasi drüber gestolpert.

Ich hab ihr auch gesagt, in ihrer Scheinwelt ist das vielleicht ok, aber wie "toll" ist der Typ, wenn er sowas macht, obwohl er weiß, dass sie nen Freund hat?
 
elchupacabre: Es kommt mir so vor, als würdest Du grade zu sehr an Sie denken und zu wenig an Dich.
Vlt. lieg ich da falsch.
Ich persönlich denke, dass Du nicht für Ihr Wohlempfinden verantwortlich bist.
Es ist scheiße, wenn man jemanden hat und man will nur das Beste für denjenigen und dennoch reicht es auf einer Seite nicht.
Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll.
Ich denke dabei an meine Ex-Freundin, bei der einfach so unendlich viel gestimmt hat, aber einige Bereiche einfach nicht. Deshalb hat Sie sich getrennt, obwohl 90% Übereinstimmung war. Die 10% waren Ihr wohl 9,9999% zuviel.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Art und Weise mitnimmst und weiter so bleibst, wie Du bist, egal, was herauskommt. ;)
 
Naja, an mich denken, ich möchte ja, dass sie ihren Weg geht und klarkommt, ich mag sie, bzw. liebe sie, ich muss meinen Weg genauso gehen, momentan ist halt alles sehr frisch, versuche aber, mir klare Gedanken zu erhalten.

Verantwortlich bin ich nicht für sie, aber ich kenne sie sehr gut und möchte ihr meinen Rat mitgeben, damit sie vllt endlich eine Beziehung führen und glücklich sein kann und niemanden mehr auf diese Weise verletzt.
 
Puh, schwierige Persönlichkeit. Hat dieses offenbare Unsicherheit im Leben ein erkennbaren Hintergrund? Die Akademie kenne ich zwar nicht, aber nur kurzem Überblick verschaffen wirkt das für mich wie "das übliche" einzige Wahrheit-Gerede. Für mich stellt das beste System die Betrachtung vieler Sichtweise dar, die man für sich mitnehmen kann :)

Was ich mich vor allem frage ist, was ihr der Mann, der dort nur in der Theorie existiert, da erst 3 Wochen und auch nur online, bieten kann, dass sie so anzieht, was auch real sein kann? Das klingt für mich nach Scheinwelt.
 
Es ISt eine Scheinwelt, aber sie hat nicht wirklich nachgedacht, sondern das, was im Gefühl gut war, so hingenommen und sich reingelassen. Das ist ja das Problem, sie denkt zu wenig in rationalen Bahnen.

Sie ist Aufgrund vieler Dinge unsicher, hänseln in der Schule, das Gefühl nichts richtig zu machen, usw usw. es ist teilweise schon besser geworden und ich versuche sie auch immer zu bestärken, aber ich fange mit diesen Scheinwelten eben nur wenig an und das ist DAS, was ihr eben fehlt.
 
Ehm, ich habe mir grade die Starteite dieser Akademie angesehen...
Tut mir leid, wenn ich dass sage, aber was für ein "Bullshit"
 
Ach, jeder soll die Dinge ausprobieren, die ihm gefallen, oder von denen er sich einen Nutzen erwartet, ich weiß ja auch nicht, was gut ist und was nicht, wenn ich es nicht probiere.

Aber sie darf eben nicht erwarten, dass ihr Partner das eben alles mitmacht, ich hab es auch nicht schlecht geredet, vielleicht nutzt es ihr. Aber leider lebt sie zu 90% in einer Scheinwelt und was dabei rauskommt, sie verletzt den Menschen, der in der echten Welt auf sie wartet und auffagen möchte, wenn sie den Halt verliert.
 
Ah ok, jetzt verstehe ich die Thematik langsam besser, danke! Ich könnte damit leider auch wenig anfangen und wäre da wohl ein relativer "Holzklotz". Scheinwelten existieren für mich in einem 90 minütigen Film und dann ist das gut. Ich denke, es ist auch nicht förderlich oder gesund, auf ihre Ebene zu kommen, als dass sie eher auf eine klare Ebene kommen müsste. Scheinwelten dürfen nicht das Leben beherrschen.

Alles Gute Dir, das ist erstmal was zu verdauen :(
 
Jup, so ist es, ich mag auch Klamauk und nehme auch viele Denkweisen für mich auf und mit, aber ich bin trotzdem im "echten" Leben.

Montag wär unser Jahrestag und morgen wären wir auf einem Mittellaterfest, auf dem wir uns kennen gelernt haben...super Zeitpunkt^^
 
Ok, ich habe die kurze Form gewählt.
Ich halte einfach nichts von diesen "Workshops" ala Chakka und so weiter und genau so kommt dieser mir vor.
Wenn es wirklich um den Menschen und seine Eigenarten geht, ok.
 
Gab es denn keine Anzeichen die letzte Zeit?
Gab es einen Mangel in eurer Beziehung?
Hat Deine Freundin diesen Mangel in eurem Gespräch benennen können?



also wenn ich mit einer Frau über zusammen sein, Liebe, gute Nacht, guten Morgen Kuss und sonstige Zärtlichkeiten schreibe, hat das durchaus was zu heissen. Ich habe das komplette Log gelesen. Mir war etwas übel danach!

Auch sich im echten Leben mal treffen persönlich und das noch physisch ausbauen oder nur rein virtuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht genau sagen, war zuviel Text, um es zu 100% zu analysieren, aber darum geht's auch nicht mMn.

Sie hat in letzter Zeit nichts gegenteiliges behauptet, alles gut, Liebe hin und her usw. schwer zu verstehen
 
und gespürt hast Du auch nichts Derartiges oder fällt Dir nun etwas auf im Rückblick was Ihre Sehnsucht hätte nähren können und zu dem geführt hat was aktuell ist?
 
@elchu: Das ist echt heftig, tut mir sehr Leid für euch. Deine Art finde ich wirklich sehr beeindruckend. Dass du nach so einem Erlebnis so kontrolliert bleibst, und mehr an ihr Glück denkst als an deines - meine Hochachtung. Ich glaube nicht, dass ich es geschafft hätte, so zu reagieren, wie du es getan hast. Ich kann leider wenig Tipps geben oder analysieren, war selbst noch nie in einer Beziehung.

Was mich auch zum Thema führt, warum ich eigentlich nach dem Heimkommen nochmal ins Luxx geschaut hab^^ Ich (20) war heute bei nem Konzert eines Mädchens (1.5 Jahre jünger) in das ich mich vor etwas mehr als 2 Jahren mal verguckt hatte. Hatte nie den Mut es ihr zu sagen, sie hatte dann nach ner Weile nen Anderen und ist aus meinem Leben eigentlich verschwunden. Naja, vor einem Jahr hab ich sie wieder getroffen, und mich voll verliebt. Hatte in der Zeit seitdem so gut es neben der Uni ging immer mal wieder Kontakt zu ihr, aber nie eine wirklich gute Gelegenheit (bzw eher nie den Mut), ihr meine Gefühle zu sagen. Mir kommt vor, dass sie sie nicht erwidert, aber woher sollte ich als ewiger Single das auch wirklich wissen^^

Nun bin ich in einer etwas blöden Lage... Sollte ich es ihr sagen, und riskieren, mal wieder auf die Nase zu fallen, oder lieber mal schauen, wie es sich entwickelt? Ich bin ziemlicher Angsthase was Mädchen betrifft und extrem schüchtern...

Mir ist klar, dass man so was in dem Alter schwer beurteilen kann, und ich sage auch nicht, dass sie die Frau fürs Leben ist, aber sie ist definitiv was wirklich besonderes und ich liebe sie. Momentan könnte ich mir vorstellen, mein Leben an ihrer Seite zu verbringen, mit allen Mängeln und Eigenarten, die sie hat. Und ich habe unglaublich viel Angst davor, mit ihr über so was zu reden, weil die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering ist, dass all meine Träume auf einen Schlag zusammenbrechen.

Sorry für den langen Post, ich musste mir mal von der Seele reden, wie ich mich gerade fühle. Noch vor 30min saß sie neben mir im Auto, und jetzt Sitz ich allein daheim, sollte schlafen, weil ich morgen früh rausmuss, aber komme nicht zur Ruhe.

Dass sie mir vor Kurzem gesagt hat, dass mein Studienort in ihrer engsten Auswahl für ihren Studienort ist (sie macht heuer den Schulabschluss) hat mich nun nochmal etwas hoffnungsvoll gestimmt, dass ich es vielleicht versuchen sollte. Ne Beziehung, wenn man sich 1 Mal im Monat sieht, stelle ich mir ziemlich schwierig vor, aber so... Vielleicht würde es ja funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: Ich habe gespürt, dass sie einen Weg sucht und wenig Kommunikation da ist (ihre Gefühle usw.) aber das war "immer" schon so, sie kann extrem schlecht mit mir über ihre Gefühle und Gedanken sprechen, ich wollte ihr aber den Freiraum lassen und sie nicht begrenzen und habe nunmal selbst auch einiges im Kopf über das ich mir Gedanken machen muss.

Das lächerliche und enttäuschende für mich ist eher, dass sie es während der Beziehung gemacht hat und sich auch nicht's gedacht hat dabei, keine Zweifel, sie hat's einfach durchgezogen weil es "schön" ist und gehofft, irgendwie wird sich schon alles lösen. Vertrauen ist für mich eines der elementarsten Dinge in deiner Partnerschaft und ich hab keine Ahnung, was ich nun machen soll. Für mich ist die Beziehung einerseits schon vorbei, denn wie könnte ich ihr je wieder vertrauen, wie könnte ich sicher sein, dass ich je genug bin, wenn sie Selbst keine Ahnung hat, was sie möchte.

Ich liebe sie jedoch auch und möchte sie unterstützen und auf ihrem Weg helfen, aber nicht ohne Rücksicht auf Verluste (Meine) dummerweise, muss ich gestehen, war mir die Möglichkeit, dass so etwas passiert, immer bewusst, eben, weil sie sehr labil ist und immer versucht, die Rosinen rauszupicken. Wahrhaben möchte man es aber trotzdem nicht unbedingt.
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Nicht genau in dieser Konstellation, aber das Schema "man muss nicht reden, es muss alles von allein passen wenns das richtige ist usw."
Was diese Menschen verkenne ist, das je mehr man von sich Preis gibt, desto mehr laufen dinge von allein.
Nennt sich auch kennenlernen. Wen aber da geblockt , bzw es nicht notwendig erscheint hilft nur das weite zu suchen. Das gibt dann keinen.

@ebastler: Halt die Füsse Stil bis sie eine Stadt zum studieren gewählt hat. Sollte es die gleiche sein kannst du einen Schritt machen, aber auf keinen Fall solltest du diese ihre Entscheidung beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das abartige für mich ist ja, dass sie das Online macht, weil sie sich einfach in Gruppen/Foren aufhält, wo Alle so drauf sind, die sprechen von Liebe und Mängel und wie man sie weg bekommt und wie man glücklich wird usw. und betrügen dann die Partner, das ist für mich einfach so verdammt heuchlerisch, das mir schlecht wird.
 
@ebastler: Halt die Füsse Stil bis sie eine Stadt zum studieren gewählt hat. Sollte es die gleiche sein kannst du einen Schritt machen, aber auf keinen Fall solltest du diese ihre Entscheidung beeinflussen.

Ob ich das mal hinkriege... Am Liebsten würde ich ihr stundenlang die Vorteile der Stadt aufzählen, dass sie ja zu mir kommt^^
Ihr Entscheidung hin oder her, ein Teil von mir schreit, dass ich da einmal egoistisch sein sollte, und das tun, was mir für mich am Besten erscheint, obwohl es nicht fair ihr gegenüber wäre.
Meine ist auch objektiv die beste Wahl aus den ddrei Städten, da am nächsten bei unserer Heimatstadt, wo sie das Musik-Konservatorium weiterhin besuchen will^^

Ich kriege das Mädel Tag und Nacht nicht einmal aus dem Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchu: Das tut mir wirklich leid. Habe auch immer mitgelesen bei dir und das kam wirklich unerwartet. :(
Aber wie bereits erwähnt, behalte dir deine Einstellung. Davor habe ich wirklich größten Respekt.

Bei mir gibt es jetzt tatsächlich auch mal was erfreuliches. Zuerst noch als Vorgeschichte: Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, was sie damit meinte, als sie sagte, sie sei lieber alleine. Ich habe sie das einfach gefragt, leider per Whatsapp (weil es noch etwa eine Woche gewesen wäre, bis wir uns gesehen hätten). Das war aber auch ok. Sie hat definitiv Bindungsängste und sie wurde wohl schon öfter enttäuscht - inwiefern weiß ich nicht. Ich denke oder hoffe, dass es einfach ihre Freunde waren. Jetzt hat sie ja auch wieder ihre beste Freundin verloren, weil sie sich scheiße verhalten hat. Leider überlegt sie sogar, nach Stuttgart zurückzugehen, da sie sich hier noch nicht so daheim fühlt. Ich habe da aber auf jeden Fall versucht, ihr zu sagen, dass sich da vermutlich nix ändern wird. Das braucht Zeit und das war bei mir genauso. Und natürlich, dass ich das nicht möchte.

So, dann haben wir uns gestern getroffen um auf ein Konzert zu gehen. Wir haben Bier gekauft und uns an den Main gesetzt, das Wetter war echt schön. Da dachte ich mir schon wieder, dass das doch nicht wahr sein kann, weil sie ihre Bierdosen neben sich, also zwischen uns, gestellt hat. Das lässt sich zwar beheben, macht es aber echt nicht einfacher. Naja, das war aber auch nur recht kurz und da ist nichts passiert. Das Konzert dann war echt schön. Ich habe vorgeschlagen, dass wir danach nochmal an den Main gehen könnten. Wir sind dann gegen halb 11 nochmal zum Rewe und haben was zu trinken gekauft und haben uns dahin gesetzt. Nachdem sie zum zweiten Mal gesagt hat, dass es ihr kalt sei und wir mal Richtung Haltestelle gehen könnten, habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihre Tasche, die natürlich zwischen uns stand - wie auch sonst :fresse: - genommen, mich neben sie gesetzt, meinen Arm um sie gelegt und sie etwas gestreichelt. Ich war so stolz auf mich :fresse: Dafür hab ich jetzt 8 oder 9 Dates gebraucht. Und Alkohol - traurig aber wahr :d Aber so wird man leider wirklich lockerer.

Das war dann etwa ne halbe Stunde und dann sind wir aber auch nach Hause gegangen. Zum Abschied haben wir uns so lang umarmt wie noch nie. :)

Sie ist hin- und hergerissen, ob sie zurück will. Ich bin mehr oder weniger die einzige Bezugsperson für sie hier, aber ich glaube dass das schon sehr viel ist für sie. Sie sagt, solche Abende wie gestern könnte sie in Stuttgart nicht haben.

Zumindest habe ich jetzt mal einen ersten Schritt gemacht und jetzt geht das hoffentlich auch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
elchupacabre, Du kannst Ihr sagen was Du brauchst und entweder Sie schafft das oder nicht.
Es Ist also wichtig mal wieder für sich zu sorgen.


Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen das eine Onlinebekanntschaft derartig fertig machen kann.
Für mich ist das immer noch eine Welt die kaum etwas mit der Welt des Anfassens da Draußen zu tun hat und somit eher im Hirn als in der physischen Welt stattfindet.
Dementsprechend ist es mir eigentlich schnurtz ob meine Freundin da mit wem virtuell Zärtlichkeiten austauschen würde.
Mich würde nur nerven wenn Sie stattdessen von mir ablassen würde und mir dann abfällig gegenüber wäre.
Wenn es tatsächlich dann zu einem realen Treffen käme und sie in´s Bett steigen würden wäre das auch noch mal etwas ganz Anderes.
Ich selber bekomme so viele positive Bestätigungen: Super Liebhaber, sehr gut im Bett, jede Frau kann froh sein wenn Sie so genommmen und berührt wird usw.. und sofort...
Bin wohl dadurch was das Anfassen betrifft gelassen. Dazu kommen noch weitere Verbindungen wie ähnliche Interessen, sich stützen und helfen.
Das ist einfach wahnsinnig viel. Ich seh auch immer mal wieder das meine Freundin Küsschen gibt dem ein oder anderen Mann aber es macht mir gar nichts.
Ich weiß was wir einander haben.

Natürlich kommt es darauf an was Dir gut tut und Du solltest jetzt nichts machen was Dich in eine Opferrolle bringt und zu fertig macht.
Wohnung suchen und für sich sein finde ich meistens gut. Ich halte oft nicht besonders viel vom zu engen zusammenleben.
Ich selber muss auch gar nicht alles wissen von meiner Freundin und bin gerne auch wieder für mich und muss sie auch nicht alles wissen lassen.

Wir sehen uns wieder zwischendurch und gehen dann wieder auseinander.
Beides tut gut :)
Jeder macht sein Ding und ab und zu treffen wird uns eben.
So z.B. auch wieder heute Nachmittag. Gestern war´s auch und es war auch schön, lustig und spaßig mal zusammen Kleider einkaufen zu gehen :fresse2:
Wir fasten auch zur Zeit zusammen. Ich mach die kleine Runde, sie länger.
Ist eine gute Erfahrung (Körper entgiftet) und Kraft haben wir dennoch ganz gut :)


Ich würde jetzt an Deiner Stell für mich sorgen, eigene Pläne machen.
Wenn es klappt wieder kann man sich wieder treffen.
Wenn Du woanders wohnst und merkst das Sie aus ihrer Onlineverbindung eine reale Verbindung, samt Anfassen werden lässt weist Du dann wirklich wo Ihr steht.
Sorge für Dich und leb vor allem Dein Leben :)

Sie weiß ja jetzt wie sehr Dich das verletzt hat und Ihr könnt das Ganze ja mal arbeiten lassen.
Da braucht man jetzt auch keine Gespräche mehr. Wenn es zu schlimm sich anfühlt eher Distanz eben, wie Du richtig schriebst: Wohnungssuche.


Wirklich Dir und Ihr helfen damit kannst Du in erster Linie durch ziehen der Konsequenzen, der Handlungen.
Es hat Dich verletzt also lebst Du nun alleine.
Sie sieht das und kann dadurch ihre Handlungen reflektieren.
Durch ein bloßes Gespräch aber weiter zusammen wohnen reflektiert Sie ihre Gespräche und Kommunikation.
Durch Handeln Deinerseits eben auch Ihre Handlungen. Das ist dann noch viel intensiver.
Man hat sowieso viel zu sagen wenn man nicht nur 3 Stunden redet sondern freundlich und bestimmt seine Schlüsse zieht.
Dann ist man wer!
Alte Muster warten sonst um die Ecke.
Du machst das schon richtig wenn Du für Dein Wohl da sorgst und aktive Konsequenzen ziehst wie die eigene Wohnung.



@ebastler: Halt die Füsse Stil bis sie eine Stadt zum studieren gewählt hat. Sollte es die gleiche sein kannst du einen Schritt machen

So sieht´s aus. Etwas Nähe braucht es schon. Und ebastler, hör bitte auf schon jetzt darüber so zu reden das Du den Rest Deines Lebens mit Ihr verbringen könntest :rofl:
Das ist total unrealistisches Märchen. Genieß Dein Leben, lerne Sie kennen, geht was trinken, kocht zusammen, wenn euch mehr verbindet nutze gute Kondome und hab Spaß :)
Dann siehst Du weiter ;)

Wann immer aber Kopfkino auftaucht nimmst Du bitte zu Ihr persönlichen Kontakt auf und synchronisierst mit der Realität (Darkinsides Posts lassen grüßen)
Virtuelle Welten und Schreiben toll und hin und her. Das wahre Leben findet im persönlichen Kontakt statt.

Außerdem findet auch im persönlichen Kontakt das Kennenlernen statt und nicht die eigentliche Findung sofort.
Alles kann, nichts muss. Was trinken gehen kann also noch rein gar nichts zu sagen haben!!!
Und bissel nett schreiben sowieso nicht. Wirklich heiß wird es wenn angefasst wird und bis dahin geht ein Aufstieg in Stufen.
Man ist noch nicht im Bett, hat den Ring am Finger oder ist halb verheiratet wenn man sich paar mal selbst auch persönlich getroffen hat.
Das blicken hier einige Leute nicht und sind schon halb verheiratet wenn Sie nur mal etwas schreiben miteinander.
Also genießen und nicht vorher schon überinterpretieren.

Realistisch ist das Du eine menge Frauen treffen wirst und auch das die Leibe von einer Richtung kommt welche Du jetzt noch gar nicht vermutest.
Lass Dich vom Leben überraschen und reite auf dieser Welle. Wie diese Welle so ist?
Wirst Du erkennen wenn Du auf ihr reitest. Und jetzt raus mit Dir in die pyhsiche Welt wo die Realität zum Anfassen auf dich wartet.
Viel Freude dabei :)

Ich hab dann mal zwei Bilder vorbereitet :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh