[Sammelthread] Was ist Liebe?

Klar ist das möglich :) Es ging mir aber darum auch Gefühle ganz praktisch im direkten Kontakt zu erleben, sich gegenseitig nah zu sein um DANN mehr Klarheit zu bekommen um die Realität des Anfassens zu begreifen.

In meinem Fall sollte das aber eben nicht IN der Beziehung passieren, mit einer anderen Person, wenn auch nur Online, die gleichen Gefühle und Gedanken und Intimitäten wie mit dem Partner auszutauschen ist für mich ganz klar Vertrauensbruch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinem Fall sollte das aber eben nicht IN der Beziehung passieren, mit einer anderen Person, wenn auch nur Online, die gleichen Gefühle und Gedanken und Intimitäten wie mit dem Partner auszutauschen ist für mich ganz klar Vertrauensbruch!

Ich bin ja auf dem Standpunkt, dass ich selbst auf meinen Partner zugehen muss sobald mir auffällt, dass andere Mädels/Kerle interessant werden. Das ist offensichtlich ein Zeichen dafür dass in der laufenden Beziehung etwas nicht stimmt. Aber nun ist das Kind nun mal schon im Brunnen gelandet, da kann ist dann nur noch die Würde zu bewahren und einen von beiden Seiten geordneten Rückzug anzutreten. Da kann man dann nur viel Kraft wünschen, sowas ist nie einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, es war heile Welt und die Basis entsprechend zu kommunizieren gab es nicht.



In meinem Fall sollte das aber eben nicht IN der Beziehung passieren, mit einer anderen Person, wenn auch nur Online, die gleichen Gefühle und Gedanken und Intimitäten wie mit dem Partner auszutauschen ist für mich ganz klar Vertrauensbruch!

Klar aber es ist immer noch so unreal und wird oftmals überbewertet.
Ist aber auch egal jetzt denn was zählt ist DEIN Maß was Du brauchst um glücklich zu sein.
Das kann ja sehr verschieden sein. Sorge für Dich.
Ich hab große Achtung vor Dir und Deinen Handlungen. Ein Mensch der handelt und nicht nur schwätzt ist mir lieb und sympathisch.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und versuch jetzt vor allem an Dich zu denken. Deine Fürsorge zu Anderen in Ehren aber nun schau mal nach DIR mein Lieber :)
 
Das Problem ist ja, sie weiß nicht was sie möchte, sie pickt sich die Rosinen raus und hofft, dass sich alles irgendwie löst, ich hab ihr die Entscheidung halt jetzt abgenommen, es hat sie getroffen, das merke ich, aber ich habe ihr auch ausdrücklich gesagt, das sowas einfach nicht geht.

Es geht ihr eigentlich auch gar nicht darum, irgendjemand Anderen zu finden, sie hat im Grunde keine Ahnung, was sie möchte und das verwirrt sie Selbst. Für mich ist's halt scheisse, weil ich hundertmal mehr "verletzt" bin, als wenn sie einfach gesagt hätte, es passt nicht mehr, beenden wir die Beziehung. Ich hab von ihr im Grunde nie die Chance bekommen, mehr der Mensch zu sein, mit dem sie sich wohl fühlt.

Es ist ok für mich, ich verkrafte die Trennung, das ist nicht mein Problem, das Finanzielle und der Vertrauensbruch ist einfach belastbar, weil der Vertrauensbruch für mich genau das ist, was sie nie verkörpern wollte.

Ich versuche nach vorne zu blicken, wie auch immer die Zukunft aussehen wird.

Ich habe ihr auch Heute nochmal gesagt und gezeigt, dass ich ihr verzeihe, sie durfte mich auch trösten und ich habe ihr Zeit gegeben, um Worte zu finden, damit sie mit mir sprechen kann. Jetzt geht's ans Wohnung suchen, das passt mir momentan sowas von überhaupt nicht, im Job geht's drunter und drüber. aber thats life :)
 
Ui, ja verstehe :(
Lass ab von jeglicher Mitgestaltung und Tipps geben in Ihrem Leben und kümmere Dich mehr um Dich.
Damit kümmerst Du dich auch automatisch um Sie, selbst wenn Ihr dann getrennt seid ;)
 
Mach ich sowieso, ich geh meinen Weg, sie darf ihren gehen, ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie weder Hasse, oder sonstwelche negativen Gefühle ihr gegenüber habe. Bis auf die Enttäuschung, aber das wandle ich auch noch. Ich mach ihr nichtmal wirklich Vorwürfe.

Jetzt muss ich mal wieder auf ein Level kommen, das ist das Wichtigste!

Danke!
 
Das Spiegeln Deiner Reaktion findet am Effektivsten statt wenn Sie sieht das Deine Reaktion nun ist getrennt zu wohnen.
Das ist auch erst effektiv samt Verarbeitung nach gewisser Zeit ;)



Gerne, wenn was ist meld Dich einfach :wink:
 
immerhin schrieb er mich an und schreibe norml mit ihm grade.hätte eigentlich nicht gedacht das er sich meldet so schnell..aber das heißt ja auch nichts...immerhin gehts ausbildungstechnisch vorwärts. hab vorstellungsgespräch an unserer hochschule für fachinformatik - systemintegration. immerhin etwas positives in diesem jahr ...
 
Jepp, DEIN Leben ruft, hat schon ganz viel Heimweh nach Dir.
Umarme es. Das kannst Du getrost auch gerne heiraten und einen lebenslangen Bund mit eingehen :)
 
@ebastler: Ich hatte vor etlichen Zeiten hier einen langen Beitrag zum Thema Kopfkino geschrieben. Deine Wünsche und Träume von ihr übernehmen an der Stelle den Platz der Wirklichkeit. Ich kenn das selbst zu gut! Der Tag an dem du ihr deine Gefühle gestehst ist nicht der Tag an dem du aufwachst. Ein Korb lässt dich weiterträumen, sagt sie Ja erkennst du irgendwann ihre Wirklichkeit und das wird sehr schmerzhaft. Im Moment stellst du sie auf ein Podest und idealisierst sie, daran kann sie in Echt niemals hinkommen! Dazu kommt dass du dich für sie verbiegst und damit wird ein normaler, partnerschaftlicher Umgang auf gleicher Ebene schlicht unmöglich!


An dieser Stelle kann ich dir immerhin auf meine Situation bezogen widersprechen. Ich kenne sie schon ziemlich lange, auch schon ehe ich Gefühle für sie hatte, und kann daher recht tut abschätzen, wie sie ist - tolle Seiten und weniger tolle.
Als ich sie gestern nach ner Weile mal wieder gesehen hab, war sie eigentlich genau so, wie ich es erwartet hatte. Da hab ich ein ziemlich realistisches Bild von ihr, das weiß ich. Ich versuche immer, mein Bild von ihr in meinem Kopf so nahe wie es geht an der Realität und dem, was ich weiß, zu halten, und bislang ist das gut gelungen ;)

Sie ist bei weitem nicht perfekt, hat einige Charakterzüge und Eigenschaften, die mich stören, aber ich suche gar nicht die Perfektion, so was gibt es eh nicht. Dessen bin ich mir vollauf bewusst.
 
Hier ist ja schon wieder einiges dazu gekommen. Kann mal einer kurz zusammen fassen wer mit wem und so weiter? :fresse:
 
Hier ist ja schon wieder einiges dazu gekommen. Kann mal einer kurz zusammen fassen wer mit wem und so weiter? :fresse:
"Alles kann, nichts muss", und das alles im RL und nicht nur im Netz oder anderen Gesellschaften.
:banana:
 
Also, ehm, alle mit Tree und so. :d
Ja, geht momentan was rund hier, hab mich selbst gewundert, dass nach einmal schlafen teilweise 2 komplette Seiten neue Beiträge da waren.
Das meiste habe ich auch gelesen und zu manchen Dingen was geschrieben, mich aus anderen bewusst heraus gehalten, weil ich da auch niemanden verletzen will.
Im Netz ist einfach die Hemmschwelle geringer, weil man eben auch nur liest, was da geschrieben wird, ohne den Menschen dahinter zu kennen.
Ich habe hier schon fertig verfasste Posts wieder gelöscht ausa diesem Grund.
Ich bin im RL nett und so bin ich auch hier, denke ich.
Ich denke mir oft lieber meinen Teil. Ist vieleicht nicht immer richtig, aber so bin ich halt.
 
Bei mir auch momentan...
Hatte über längere Zeit was mit nem Mädel am Laufen, bis sie es vor ein paar Wochen beendet hat, weil sie in mich verliebt war (und ganz sicher auch noch ist), und was festes wollte, ich mir da aber unsicher war...
Wir haben dennoch noch jeden Tag geschrieben (bis gestern), und ich mag sie auch echt, und bei ihr ist immer wieder durchgeklungen, dass sie eigentlich gerne mit mir zusammen wäre (sie hat mir letzte Woche noch gesagt, dass ich meine Meinung ja vielleicht auch nochmal änder...).
Und heute schreibt sie mir, dass sie jemanden kennengelernt hat (seit drei Wochen), mit dem sie nun so gut wie zusammen ist :hmm:
Mal davon abgesehen, dass das schon eine sehr komische Sache ist, sollte es mir ja egal sein (weil ich keine Beziehung mit ihr wollte, obwohl ich sie hätte bekommen können, es hätte vermutlich auch niemals geklappt), aber irgendwie ist es das nun doch nicht...:fresse:

Wo lernt man nochmal andere Mädels kennen? :fresse:
 
meinst du normale ? :fresse:
 
Zum Beispiel :fresse:

Also bin ich nicht der einzige, der meint, dass die Sache zum Himmel stinkt? :fresse:
 
Es gibt halt Menschen die nicht gut allein sein können. Ich find das okay, auch wenns nicht mein Modell.
Andererseits kanns tatsächlich passieren, dass man sich von einer Person trennt oder zurückgewiesen wird und man durch Zufall wirklich mal wen passendes für was längeres findet. "jünne künne" sagt man hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh bald vllt wieder aus. :-(
 
Ich finde nur dass der Zeitraum dann nicht passt.
Sie sagt, sie trifft sich seit drei Wochen mit ihm.
Bis gestern(!) haben wir ganz normal geschrieben, sie hat mir vor drei Tagen geschrieben, dass sie mich vermisst, dass sie oft von mir träumt.
Vor weniger als einer Woche hat sie mir nachts geschrieben, dass sie gerade ziemlich scharf auf mich ist, Wochentag, also nüchtern (...).
Gestern Abend noch ein Kuss-Smilie, und da sie in der Nähe feiern war (und ich Zuhause), meinte sie noch, ich soll mein Handy ausmachen, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt (=nachts anrufen und fragen ob sie bei mir pennen darf).
Und seit drei Stunden können wir nichtmal mehr als Freunde miteinander schreiben? :fresse:
Wenn das mit den drei Wochen stimmt, dann ist das wohl auch ihrem Neuen gegenüber mehr als daneben, oder sehe ich das falsch?
 
Ich zieh bald vllt wieder aus. :
Was nur los dieses Wochenende? Jetzt auch bei dir? An Ostern lief es doch gut mit Abholen usw. und jetzt auf einmal vorbei oder wie?



Ich finde nur dass der Zeitraum dann nicht passt.
Sie sagt, sie trifft sich seit drei Wochen mit ihm.
Bis gestern(!) haben wir ganz normal geschrieben, sie hat mir vor drei Tagen geschrieben, dass sie mich vermisst, dass sie oft von mir träumt.
Vor weniger als einer Woche hat sie mir nachts geschrieben, dass sie gerade ziemlich scharf auf mich ist, Wochentag, also nüchtern (...).
Gestern Abend noch ein Kuss
Sie spielt anscheinend gerne..
 
Wenn das mit den drei Wochen stimmt, dann ist das wohl auch ihrem Neuen gegenüber mehr als daneben, oder sehe ich das falsch?
Ist doch egal. Wie man es auch dreht - sie stünde bei mir in keinem guten Licht.
 
Okay, danke für die Meinungen.
Steht sie bei mir auch nicht mehr.
Trotzdem hat mich das irgendwie ziemlich eiskalt erwischt, sie ist eigentlich überhaupt nicht der Typ dafür, sondern normalerweise total nett und um alle besorgt.
 
Was nur los dieses Wochenende? Jetzt auch bei dir? An Ostern lief es doch gut mit Abholen usw. und jetzt auf einmal vorbei oder wie?




Sie spielt anscheinend gerne..

Bleiben zusammen, aber es läuft in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr so gut. Ich schlaf schon seit Wochen auf der Couch.

Liegt aber dran, dass ich im Bett allergische Anfälle bekomme und nicht richtig schlafen kann ^^.

Und weil sie in Sachen Veränderung nicht die schnellste ist ( wir haben seit 3 Jahren die gleiche Ramsch Studentenküche ), habe ich gesagt, wir ziehen entweder in eine größere und Schimmel freie Wohnung oder ich zieh aus.
 
schreib grad mit ner guten freundin...worüber, natürlich männer. wie würdet ihr es finden wenn ihr wen habt ( egal ob m oder w )und kennen lernt.darf der jeweils andere dann weitere dates haben und ggf auch das da mehr läuft? denke mal das sieht jeder anders,weil man ist ja ned vergeben oder hat keinerlei verpflichtungen dem anderen gegenüber
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dinge die mir jetzt grade ins Auge springen:
1. Du bist dir und deiner männl. Rolle höchst unsicher.
2. Du bist unattraktiv für einen grossteil der Frauen, teilweise eine Folgeerscheinung von ersterem.

Du wirst in deinem Zustand, wenn überhaupt nur die kaputten anziehen und dann in eine Abhängigkeit ggü ihr fallen.

Hilft nur die Komfortzone zu verlassen und soziale Interaktion zu üben.

Von unterwegs gesendet

Ich benehme mich eigentlich recht männlich. Hier in diesem Thread mag das ja anders rüberkommen.
Die kaputten anziehen, naja 50/50.
 
Das muss jeder machen wie er es mit sich vereinbaren kann. Ich persönliche halte davon nichts, ich war aber auch noch nie in der Situation. :fresse:
Ich glaube aber auch nicht, dass ich mit jemanden zusammen sein wollen würde, der immer mehrgleisig am Anfang wert.

Ich bin ja mittlerweile wieder in Deutschland (und mal wieder umgezogen :fresse:) und eigentlich läuft es ganz gut, meine sozialen Kontakte sind nur so gut wie nicht vorhanden, weil ich jetzt auf einem Dorf wohne und alle Praktikanten von der Arbeit übers WE auch immer nach Hause waren :wall:
Ich muss mal die Tage schaun, eigentlich könnte ich zu mehreren Situationen, die jetzt in den letzten Tagen hier gepostet wurden, etwas sagen, weil ich das alles so oder so ähnlich mit meiner Ex erlebt hatte ... Aber eigentlich habt ihr dazu ja schon alle was gesagt :d
 
passen würde es schon.wenn icj daran denke als ich die fast 2 wochen bei ihm war haben wir uns super verstanden und alles war einfach total schön.harmonisches miteinander .und er sagt es ja auch immer wieder das er es schön fand und es auch wiederholen möchte. ich kann leider niemanden in den kopf schauen.dann wäre alles einfacher.

Glaub mir, das willst du nicht ;)

Wie es passen WÜRDE oder wie es nicht passen würde, liegt kaum in meiner Deutungshoheit. In deiner schon eher, du hast die Erfahrung gemacht. Aber wenn du ehrlich zu dir bist, würdest du sehen: Wenn es passen würde, würdest du nicht dieses Gefühlschaos durchleben. Bei euch BEIDEN läuft das Kopfkino gerade Amok. An deins können wir hier appellieren, an seins nicht.

Und gerade weil du das mit den zwei Wochen schreibst: So eine ähnliche Erfahrung wie du hatte ich auch; Wenn man einige Jährchen zurückgeht dann wird man die vielleicht auch in dem Thread hier finden. Auf jeden Fall war es so, dass wir uns auch über Monate online unterhalten haben und täglich telefoniert etc. und auch in der Zeit zusammen perfekt harmoniert. Nur in dem Moment, wo diese Phase des zusammen-seins aufhört, fängt der Kopf an zu rattern und die Gefühle laufen Amok. Und DAS ist eine kritische Phase...letztlich ist es dieser Zeitraum, der darüber entscheidet in welche Richtung die "Beziehung" geht. Sofort auseinander, Freundschaftlich, Beziehungsmäßig mit Potential auf "mehr" und Beziehungsmäßig mit Rissen und schleichendem Verfall.

Dark...ich zweifle nicht daran, dass ihr eine super Zeit hattet und du aufrichtig Gefühle für ihn hast. Nur musst du dir bewusst werden, dass zu einer Beziehung nun mal immer ZWEI gehören. Und auf die Nummer zwei hast du nicht unbedingt direkt Einfluss. Letztlich muss euer Konfliktverhalten zueinander passen, das hattet ihr vermutlich in den letzten Wochen nie beschnuppert, nie gebraucht, und offensichtlich ist es DAS was nicht passt. Das ist das was ich damit meinte, dass ihr offensichtlich nicht zusammenpasst. Es gibt noch so viel mehr Ebenen, die alle wunderbar sein können, nur ist letztlich das mehr "Beiwerk".

Klar ist das möglich :) Es ging mir aber darum auch Gefühle ganz praktisch im direkten Kontakt zu erleben, sich gegenseitig nah zu sein um DANN mehr Klarheit zu bekommen um die Realität des Anfassens zu begreifen.

Dir ist aber auch klar, dass alle Sinneseindrücke erst im Kopf zu dem werden was du fühlst und empfindest? Diese ganzen Empfindungen können in einem gewissen Maße auch durch das Kopfkino, durch Erinnerungen an die oder ähnliche Empfindungen ausgelöst werden. Im schlimmsten Fall führt man dann eine Beziehung mit dem eigenen Kopfkino, im guten Fall ist man ehrlich zueinander und führt sie miteinander und im besten Fall wird sie Realität.

Zum Beispiel :fresse:

Also bin ich nicht der einzige, der meint, dass die Sache zum Himmel stinkt? :fresse:

Es gibt sowohl Jungs wie auch Mädels die auf der Suche nach Partnern nicht gerade "eingleisig" fahren. Letztendlich kannst du dich nicht beschweren; Du hast sie auf die lange Bank geschoben, und vermutlich will sie da nicht ewig auf dich warten. Wenn ich mir überlege, wie schnell das bei manchen Paaren in meinem Bekanntenkreis ging - ebenso wie bei mir - dann stinkt da relativ wenig ;)

Schlimmer ist es, wenn sie dir ihre Liebe gestehen würde, und dich dabei anlügt dass du der einzige Mensch in ihrem Leben wärst; Oder das soweit geht, dass sie mit ihrer "anderen Liebe" oder "echten Liebe" schreibt während sie mit dir kuschelt...

schreib grad mit ner guten freundin...worüber, natürlich männer. wie würdet ihr es finden wenn ihr wen habt ( egal ob m oder w )und kennen lernt.darf der jeweils andere dann weitere dates haben und ggf auch das da mehr läuft? denke mal das sieht jeder anders,weil man ist ja ned vergeben oder hat keinerlei verpflichtungen dem anderen gegenüber

Dürfen oder nicht-Dürfen ist da so ne sehr "relative" Frage weil das jeder mit seinem eigenen Wertesystem ausmachen muss. Grundsätzlich sollte man sich darüber einig sein, auf welcher Ebene da was läuft. Ob das unter "Beziehung" oder mehr "Freundschaft Plus" fällt. Grundsätzlich seh ich das so, dass hier immer Gleichberechtigung herrscht: Wenn sie ihre "Affäre" nicht aufgeben würde, während sie mich kennenlernt oder mit mir eine Beziehung anfangen würde, dann würden zwei Dinge passieren: Zum Einen würde ich mich auch nicht an sie gebunden fühlen, sprich: da dürfte laufen was will (mal davon abgesehen dass ich gar nicht der Typ für sowas bin), zum anderen würde ich merken, wo ich in der "Rangfolge" liege - offensichtlich nicht sonderlich weit oben, und mir Gedanken machen ob ich das ganze noch weiter verfolgen will. Jetzt mal auf Bettgeschichten bezogen.

Ohne Bettgeschichten; Also das Szenario: Ich lerne eine wo kennen, und mache mit ihr ein Date aus. Bis zu einem diffusen Punkt an dem man sich näher kommt (ich würde mal sagen ab dann wann man sich küsst) kann doch jeder auch andere Dates haben, immerhin hat es wohl kaum gefunkt; Das gälte dann für Sie und für mich genauso.

---------------------------------
Oh man, wenn ich das ganze hier mitlese, dann hoffe ich nicht nochmal in dem "Partnersuche"-Modus zu landen. Allerdings gibt's dafür auch keine Anzeichen, alles gut :)
 
Im Partnersuch Modus werd ich auch nicht landen, aber zumindest werd ich wohl oder übel, im Partnerfind Modus landen :fresse:

Das Wochenende war heftig, hab dann gestern auch mal alles rausgelassen und ziemlich geflennt, so richtig gut hat es nicht getan, bin total verschwollen und hab Kopfweh, aber was keine Miete zahlt, muss raus.

Sie ist Selbst auch ziemlich fertig, im Endeffekt will sie mich ja auch nicht verlieren, also die schönen Seiten, ist sich aber einfach unsicher in ihrem Leben, sie malt sich Luftschlösser und denkt, das ist die Realität, sie wird noch draufkommen, dass es nicht so ist.

Auch wenn es fies klingt, ich würde ihr wünschen, dass ihr die Realität so richtig eine klatscht (nicht falsch verstehen, ist nicht negativ gemeint) und sie zur Besinnung kommt, ich mag vielleicht nicht der Richtige sein, aber jeder darf sich an gewisse Regeln halten und das "Perfekte" gibt es einfach nicht.

Wir wären aber durchaus nah dran gewesen, würde sie ihre Wünsche nicht in Luftschlösser verpackt auf Einhornrücken durch die Gegend schicken und sich wundern, weshalb ich sie nicht erfüllen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh