[Sammelthread] Was ist Liebe?

So ging es mir auch bis Jetzt :)
Ich finde das hängt auch viel mit dem Aufbau der Nähe zusammen.
Wenn man mit einem Menschen in´s Bett geht ehe man weiß wie sein Name richtig geschrieben wird kann es zu Überraschungen kommen!
Und das läuft ja auch gerne mal so bei Leuten die an der Oberfläche dümpeln und viele Gleise nutzen.

Mmmmh da hab ich eine andere Einstellung als du
Ich würde nicht mit einer Frau ins Bett gehen wenn ich an einer anderen Interesse habe, allerdings würde ich, wenn das passiert. Den Kontakt zur ersten Frau abbrechen und es ihr beichten, denn es kann nichts werden wenn man schon vor der Beziehung "mist" baut :(
Das hat nichts mit Gleisen nutzen zu tun, wenn man Single ist dann kann man machen was man will. Wenn man sofort mit einer Frau ins Bett geht, dann ist das nicht verwerflich. Ich wäre nicht der Typ dafür aber es gibt genug die das so machen.
Ich bin auch eher der Typ der eine Frau kennen lernen will bevor es zum Sex kommt, ehrlich gesagt mag ich es auch nicht wenn Frauen "einfach" zu haben sind. Ich möchte etwas erobern und nicht etwas leicht haben. (ich weiß das klingt scheiße) Eine Frau muss für mich schwer zu bekommen sein, dass macht einen Gewissen reiz aus. Es ist schön wenn mich Frauen anbaggern, dass gefällt mir, allerdings darf es nicht zu "nötig" klingen sondern die Person muss froh über ihr Leben sein und das Single leben genießen. Ich möchte keine Frau die unbedingt eine Beziehung sucht, dass macht unattraktiv. Bei Männern ist es doch das gleiche, wenn ich manche Kerle beobachte die auf teufel komm raus jede Frau ansprechen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja ein ausgesprochen schlechter Multitasker und lehne das auch teils entschieden ab da es sich kreuzt mit meiner Philosophie bei einem in die Tiefe zu gehen.
Mich persönlich macht es einfach nicht glücklich zu viel gleichzeitig zu betreuen.

Wenn ich mir vorstellen würde ich hätte 5 Frauen am Haken und da für sorgen, nee viel zu anstrengend.
Könnte ich leicht haben, will ich aber nicht. Ich hab meinen Fang gemacht und damit bin ich aktuell zufrieden :)

Ich möchte keine Frau die unbedingt eine Beziehung sucht, dass macht unattraktiv.

Das findest du unattraktiv? Entweder ich suche nicht, oder ich suche, wenn ich suche, dann möchte ich eben auch das, was ich möchte. Wie willst du denn herausfinden, welche passt, wenn du keine ansprichst? Mir ist schon klar, das ist etwas überspitzt, aber bloss schwarz und weiß gibts auch nicht.

Gefällt mir :)
Ich bin auch eher der Typ der eine Frau kennen lernen will bevor es zum Sex kommt, ehrlich gesagt mag ich es auch nicht wenn Frauen "einfach" zu haben sind. Ich möchte etwas erobern und nicht etwas leicht haben. (ich weiß das klingt scheiße) Eine Frau muss für mich schwer zu bekommen sein, dass macht einen Gewissen reiz aus. Es ist schön wenn mich Frauen anbaggern, dass gefällt mir, allerdings darf es nicht zu "nötig" klingen sondern die Person muss froh über ihr Leben sein und das Single leben genießen. Ich möchte keine Frau die unbedingt eine Beziehung sucht, dass macht unattraktiv. Bei Männern ist es doch das gleiche, wenn ich manche Kerle beobachte die auf teufel komm raus jede Frau ansprechen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Edit: @elchu: Wenn ich das richtig verstanden habe, meint er dieses "verzweifelte", ich kann nicht alleine also suche ich mir einfach jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das spürt man aber meiner Ansicht nach. Wie gesagt: Habe ich Interesse und die Person mir gegenüber auch, dann vertieft sich das automatisch, mehr Treffen, engeren Kontakt usw. Dann habe ich nicht das Bedürfnis noch weitere Personen kennenzerlenen in dem Moment, da ich ehrliches Interesse an dieser hier habe. Ist das alles nicht so, kein Interesse, keine weiteren Treffen, kein engeren Kontakt, dann kann ich beruhigt weitermachen, denn hier ist nichts entstanden. So entsteht kein zweigleisiges fahren, aber dazu muss man der Mensch dahinter sein und das nicht als Plan ansehen.

Klar eigentlich merkt man das auch wenn einer der beiden kein Interesse hat. Aber hier im Forum schreiben viele das sie dachten der andere hat Interesse und sich da in etwas verrannt haben. Man muss die ganze Geschichte immer distanziert betrachten und das Kopfkino abschalten. Erst dann ist man auch für den anderen Attraktiv und ist ein potentieller Partner. Als Mensch merkt man doch ob der andere sich da in etwas verrennt und geht automatisch auf Distanz.
Ich merke das bei vielen Frauen mit denen ich schreibe oder chatte, sie verrennen sich ganz schnell in etwas und fangen schnell an mit Anspielungen und seltsamen Sätzen oder Smilies. Man kennt sich doch kaum und dann kommt schon so etwas, dass bringt mich eher auf Distanz

- - - Updated - - -

Das findest du unattraktiv? Entweder ich suche nicht, oder ich suche, wenn ich suche, dann möchte ich eben auch das, was ich möchte. Wie willst du denn herausfinden, welche passt, wenn du keine ansprichst? Mir ist schon klar, das ist etwas überspitzt, aber bloss schwarz und weiß gibts auch nicht.

Du verstehst mich Falsch ;)
Jeder Mensch hat in seinem Leben die Situation wo er meint "jetzt brauch ich unbedingt eine Beziehung", dass macht aber unattraktiv. Ich möchte einen Lebensfrohen Menschen der mit sich im Reinen ist und nicht auf Teufel komm raus jemanden sucht!
Der schönste Flirt ist für mich der unbewusste und ungezwungene, ohne den Gedanken einer möglichen Beziehung. Man sollte denken "Mensch die Frau ist nett und es macht Spaß sich mit ihr zu unterhalten, mal schauen was passiert" und nicht "Mensch die Frau ist nett und es macht Spaß sich mit ihr zu unterhalten, mit der muss ich zusammen kommen"

Naja, wenn ich mir da so Einige Verzweifelte hier im Forum manchmal ansehe, ist das so ungewöhnlich nicht :)

Für Viele ist es eben wichtig einen Partner zu haben, diese "Verzweiflung" ist manchmal wohl auch nur Interpretation von Menschen, die diese Gefühle so nicht kennen.

Müssen tust du da sowieso nicht's, aber trotzdem empfinde ich es auch als förderlich, wenn ich weiß, woran ich bin, jemanden kennen zu lernen ist ja schön, aber möglicherweise will er nur was trinken, oder mal chatten, oder nur vögeln, oder eben eine Beziehung. Ich finde es schön, früh zu wissen, was passieren "kann" nicht "muss"

Zuletzt bearbeitet:
Leute, man sucht immer wenn man wen findet ;)
Der Unterschied ist nur ob Erwartungshaltungen mit einhergehen, bewusst oder unbewusst gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir da so Einige Verzweifelte hier im Forum manchmal ansehe, ist das so ungewöhnlich nicht :)

Für Viele ist es eben wichtig einen Partner zu haben, diese "Verzweiflung" ist manchmal wohl auch nur Interpretation von Menschen, die diese Gefühle so nicht kennen.

Müssen tust du da sowieso nicht's, aber trotzdem empfinde ich es auch als förderlich, wenn ich weiß, woran ich bin, jemanden kennen zu lernen ist ja schön, aber möglicherweise will er nur was trinken, oder mal chatten, oder nur vögeln, oder eben eine Beziehung. Ich finde es schön, früh zu wissen, was passieren "kann" nicht "muss"

ich war vor einigen Jahren auch einer dieser Verzweifelt: - Ich bekomme nie eine, bin unglücklich, Selbstmordgedanken....
Irgendwann hab ich mir gesagt "willst du wirklich so weiter leben bis ans ende deiner Tage, du hast das Leben gewonnen, also nutze es du Idiot"
Dann hab ich angefangen an mir zu arbeiten, habe mit dem Radfahren angefangen dann Krafttraining und auf einmal ging es mir schon besser. Ich hab 30 kg abgenommen, mein Abitur an einer Abendschule nach gemacht. Einfach nur weil ich wissen wollte ob ich es kann :)
Das fanden andere dort zwar seltsam aber mehr wollte ich nicht, ich wollte mir nur etwas beweisen und habe es geschafft.
Ich war extrem glücklich mit mir und lernte Frauen kennen ohne selbst etwas tun zu müssen.
Ich hatte nun meine erste längere Beziehung und da nach war ich die ersten Wochen fertig und habe mich wieder selbst gesucht und auch gefunden. Nun bin ich wieder glücklich, denn das Leben steht mir zur Verfügung und ich kann es genießen. Ich verdiene gutes Geld, kann Reisen und bin gesund. Wenn ich etwas will dann mach ich es auch! Diese Einstellung braucht man um sein Leben zu genießen und dafür braucht man keinen Partner. Ich glaub Tree hat es mal ähnlich gesagt oder ich hab es irgendwo gelesen ^^, der Beste Freund in seinem Leben ist man selbst und daher sollte man sich kennen lernen und sich lieben lernen, denn man selbst verlässt sich nicht..

Klar, das habe ich auch nicht dementiert, das Alles mit einem Partner zu teilen, ist jedoch auch wunderschön :)

Klar, das habe ich auch nicht dementiert, das Alles mit einem Partner zu teilen, ist jedoch auch wunderschön :)

Natürlich, es ist immer schöner jemanden an seiner Seite zu haben ;) es macht aus einem wunderschönen Leben, ein perfektes Leben ;) Es ist das letzte bisschen Glück welches man bekommen kann um glücklicher zu sein.

Au ja elchupacabre, in der Tat :)

Bergbube, erinnerst Dich gut. Stimmt genau, das habe ich geschrieben :wink:

Beziehung sind herrlich. Alleine das Gefühl das es jemanden gibt der an einen denkt und dich liebt, ist unbeschreiblich.

Klar, ein Partner kann dich nicht glücklich machen, das darfst du schön Selbst in die Hand nehmen, ein Partner bietet eben andere Vorteile, die ein glückliches Leben noch ergänzen.

Sie hat mir heute mittag einfach so aus heiterem Himmel "hab dich lieb :)" geschrieben und gestern ist sie noch um 23:30 zu mir gefahren... Jetzt ist sie erstmal bis Ende der Woche zu Hause. Da lief nix, aber ich habe gerade ein echt gutes Gefühl.

Ja gut, so gesehen wohl schon. Ich habe sie auch echt lieb. Ich dachte nur dass es mir jetzt etwas leichter fallen müsste etwas auf Körperkontakt zu gehen, aber das war gestern irgendwie doch nicht so. Aber ich glaube sie weiß, dass ich das möchte. Den ersten Schritt muss halt doch ich machen.

Niemand muss irgendwas, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, wird es passieren, alles andere wäre Drehbuch und das ist mMn einfach nicht "echt" werd mal locker, oder masturbier etwas, das hilft :)

Inzwischen habe ich da auch ein viel besseres Gefühl da sie wohl ähnlich fühlt und mir nicht einfach wegläuft. Das ist schön zu wissen.
Und keine Sorge, daran hapert es sicher nicht :fresse:

Sitz grad mit net leichten Grippe daheim und vermiss die Kleine, von der ich schon geredet hab, extrem. Irgendjemand ne Idee wie ich auf andere Gedanken komme? Normalerweise würde ich meinen Körper bis kurz vors Umkippen über meine 10km Trainingsrunde prügeln, aber in meiner aktuellen Verfassung kippe ich dann wirklich um und bleibe liegen^^
Fotografie fällt auch aus, da ich mich schonen will.

mütze glatze :coffee:

Mag doof klingen, hatte ich mir aber vor n paar Tagen vorgenommen, mal nen Monat sein zu lassen, aus Interesse, wie das ist, und wohl auch, um mir selbst was zu beweisen :fresse:
Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann ziehe ich das meist durch, auch, wenn, wie in dem Fall, das Timing richtig schlecht ist ^^

wenn man ständig im Stress ist und es nicht plant geht das ohne Probleme. Aber wenn man es plant und viel Zeit hat. Ne, irgendwann ist man auf alles geil XD

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt`s aber andere Dinge, die ich mir vornehmen würde. :d

Ich seh morgen die Frau wieder, von der ich geschrieben hatte.
Ich freu mich wie "Sau". Das letzte Treffen war sehr schön.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Mir hat vor kurzem n Kumpel nen Link auf meine Facebook-Pinnwand gepostet, wo einer den "Selbstversuch" beschreibt (war ziemlich verwirrt, was das sollte, ohne Grund/Vorwarnung...).
Naja, der lamentiert in einer Tour, wie schwer das durchzustehen sei.

Meine Neugierde war geweckt, Selbstversuch^^

40Tage & 40 Nächte XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh