[Sammelthread] Was ist Liebe?

Für was soll das gut sein die Triebe so zu kasteien?

Ich finde das ist irgendwie Missachten seiner Natur und dagegen leben.
Gut, man kann einfach ausloten was wie an einem sich wie auswirkt und anfühlt.

Ich für mich kann aber sagen das ein Großteil meiner Künste im Bett von der Qualität durch Selbstbefriedigung oben gehalten werden.

Ich mein, ein Mensch der sich selber geil finden kann wird einfach auch eher gut im Bett sein als wer der kaum etwas spürt wenn er sich selber anfasst.
Außerdem hilft das Selbstbewusstsein auch dort aufzubauen.

Es ist auch ein enormer Druck wenn ich mir sage das ich nur noch mit einer Frau Sex habe, mich selbst aber nicht befriedige wenn mir einfach danach ist.
Was macht man wenn man Lust hat, Sie aber nicht?

Schlange stehen und nerven?
Finde ich unangenehm.

Mal fasten z.B. hat für mich den Sinn zu entschlacken, Darmreinigung, eben Gesundheit.

Ich wüsste jetzt nicht was es mir bringen könnte wenn ich erregt bin zu sagen jetzt nicht.
Spitz rumlaufen ohne Ende.
Hmm, man schaue sich mal in der Tierwelt um...
Bei uns Menschen gehen dann irgendwann die sexuellen Triebe ein und die Hormone verändern sich aber ob das von Mutter Natur so vorgesehen ist?

Ich persönlich mag auch nicht da den Weg mancher Mönche seinen Trieb umzuwandeln in etwas Geistiges.

Ich bin nunmal auf der Erde und zu viel Geist u. Kopfwelt entfernt vom emotional erfahrbaren Leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bin ich in diesen Thread gelangt? Liebe ist Schwäche

1. Weil Dich das Thema interessiert
2. Wenn Liebe Schwäche wäre, wäre Nicht Lieben ja Stärke aber das ist kompletter Quark denn Liebe ermöglicht das Du wahrnehmen kannst und lebst.
Ohne Liebe keine Gesundheit und somit auch Leben da alles Leben seinen Ursprung hat in der Liebe. Liebe ist somit das Stärkste was es gibt und es lohnt sich danach zu streben denn es hält gesund und erhält Leben.
Zu wenig Liebe macht das Leben krank. Keine Liebe lässt es sterben.
 
Ohne Liebe keine Gesundheit und somit auch Leben da alles Leben seinen Ursprung hat in der Liebe.

Das halte ich für kompletten Schwachsinn. Ich muss niemanden lieben um Leben zu erschaffen und um gesund zu sein genau so wenig.
Liebe macht blind und somit angreifbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst Du was Deine Mama gemacht hat als Sie dich gesäugt hat?
War das nicht Liebe?
 
Ich kenne meinen Vater nicht und meine Mutter wollte nie über ihn sprechen, darum geht es auch gar nicht. Ich muss niemanden lieben um mit demjenigen neues Leben zu erschaffen, kann alles ganz unabhängig voneinander passieren. One-Night-Stands entstehen auch nicht durch Liebe, Samenspende genau so wenig. Und gesäugt, nun ja das kann auch irgendein/e Institut/Einrichtung/Pflegefamilie übernehmen, die Mittel haben wir heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber weiter bei einem Kind. Es wird großgezogen und irgendwo ist immer Liebe mit im Spiel sonst würde es ein gehen.
Ich rede hier von Liebe, nicht von Rosa Brille Verliebtheit.
Das was Eltern zu Ihren Kindern haben z.B. oder was sich nach Jahren der Beziehung entwickeln kann.
Und selbst wenn es Die Eltern mal nicht mehr hätten, werden es Andere haben wenn die Gesundheit bei diesem Menschen stabil sein soll.
Vor allem aber braucht der Mensch selber eine gewisse Liebe zu sich was aber auch von den ihn umgebenden Einflüssen wiederum abhängt.
Ein Leben ganz ohne Liebe von irgendwo her ist nicht möglich.
Es kann Aussetzer an Liebe geben, klar aber ganz ohne geht es nicht.
Der Faden der Gesundheit in unserem Leben wird aktiv getragen von der Liebe.
Das Kind braucht Liebe um zu leben. Genauso wie Du auch.
Wenn Du zu wenig Liebe in Deinem Leben hast wirst Du krank.
Vielleicht ist das genau Dein eigentliches Problem ;)



Liebe macht blind und somit angreifbar

Das hängt von Deinen Erfahrungen auf dem Gebiet ab.
Angreifbar, ja das stimmt aber Wirkung und Nebenwirkung sind Verwandte.


Worauf willst Du denn hinaus?
Was Übles erlebt?
Probleme oder einfach deprimiert von der letzten Beziehung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Single, war vorher 8 Jahre verheiratet, hab die Scheidung eingereicht weil mir diese Frau nach einer gewissen Zeit nur noch auf den Sack gegangen ist. Probleme hab ich keine, mir geht es finanziell gut, ich bin gesund und möchte gar keine Beziehung und wenn ich etwas Spaß will, gehe ich mit paar Kumpels ins Bordell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was soll das gut sein die Triebe so zu kasteien?

Ich finde das ist irgendwie Missachten seiner Natur und dagegen leben.
Gut, man kann einfach ausloten was wie an einem sich wie auswirkt und anfühlt.

Ich für mich kann aber sagen das ein Großteil meiner Künste im Bett von der Qualität durch Selbstbefriedigung oben gehalten werden.

Ich mein, ein Mensch der sich selber geil finden kann wird einfach auch eher gut im Bett sein als wer der kaum etwas spürt wenn er sich selber anfasst.
Außerdem hilft das Selbstbewusstsein auch dort aufzubauen.

Es ist auch ein enormer Druck wenn ich mir sage das ich nur noch mit einer Frau Sex habe, mich selbst aber nicht befriedige wenn mir einfach danach ist.
Was macht man wenn man Lust hat, Sie aber nicht?

Schlange stehen und nerven?
Finde ich unangenehm.

Mal fasten z.B. hat für mich den Sinn zu entschlacken, Darmreinigung, eben Gesundheit.

Ich wüsste jetzt nicht was es mir bringen könnte wenn ich erregt bin zu sagen jetzt nicht.
Spitz rumlaufen ohne Ende.
Hmm, man schaue sich mal in der Tierwelt um...
Bei uns Menschen gehen dann irgendwann die sexuellen Triebe ein und die Hormone verändern sich aber ob das von Mutter Natur so vorgesehen ist?

Ich persönlich mag auch nicht da den Weg mancher Mönche seinen Trieb umzuwandeln in etwas Geistiges.

Ich bin nunmal auf der Erde und zu viel Geist u. Kopfwelt entfernt vom emotional erfahrbaren Leben.

Wegen 18+ Inhalt. Will ja nicht vom Moderator zusammengestaucht werden ;)
Genau der Meinung bin ich auch. Seine Sexualität unterdrücken, ne das geht für mich nicht gut aus. Seit ich ein paar Jahre schon extrem viel Sport mache erst recht nicht. Am anfang tot müde aber je länger ich Sport gemacht habe desto mehr war ich Spitz. Klingt komisch, is aber so :d
Wenn ich im Arbeitsstress bin dann ist die Lust automatisch weg, aber auf solche Experimente lasse ich mich nicht mehr ein. Macht es am Ende nur schlimmer. Man(n) findet dann tatsächlich alles geil was einem über den Weg läuft :stupid:. Mir ging es dann eher schlechter als gut ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin laut Freunden auch dauernd im FB on, obwohl ich es nicht bin... Gucke da ein-zweimal am Tag kurz rein. :fresse:

Edit: Ging an Darkinside... Lustigerweise hat es den Thread erst beim Posten aktualisiert - paar Seiten gar nicht mitbekommen... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ausgewogene Beziehung, mit einem Partner, der einem Liebe entgegenbringt, ist von der Qualität nicht vergleichbar, mit irgendeiner Beziehung. Wenn Beide sich kennen und an sich feilen, sich gegenseitig Kraft geben und Liebe schenken, in ihrer reinen Form, hebt einem das in ungeahnte Sphären.

Ich hab die letzten Tage mit einigen Leuten geschrieben und gesprochen und viele wurden durch unglückliche Beziehungen zynisch und abweisend, was Gefühle gegenüber Partnern angeht. Aber dadurch verkapselt man sich, lässt keine Gefühle zu, das ist Schwäche, nicht Liebe macht schwach, im Gegenteil, ich fühle mich durch Liebe immer stärker, als durch Abweisung, Gleichgültigkeit uä.

Eine beendete Beziehung ist kein Weltuntergang, auch nicht, wenn es "scheisse" abläuft, nur unsere Einstellung dazu, macht es zu etwas schlimmen, oft, wissen sich einige Menschen auch nicht anders zu helfen, als einem vor dem Kopf zu stoßen, oft machen sie es unbewusst, als wären wir alle frei von Fehlern, aber Vorwürfe und für etwas verteufeln, hilft uns Allen nicht.

Ich war lange Zeit allein in meinem Leben und habe die meiste Zeit davon genossen, hatte keinen Mangel, jedoch, seit ich in dieser Beziehung bin, durfte ich alles teilen, durfte wachsen, bekam Kraft und Unterstützung, sah die Entwicklung an mir und meiner Partnerin, das ist der echte "Gewinn" in einer Beziehung, alles teilen zu dürfen! (dabei rede ich nicht von materiellen Dingen)
 
Mir hat vor kurzem n Kumpel nen Link auf meine Facebook-Pinnwand gepostet, wo einer den "Selbstversuch" beschreibt (war ziemlich verwirrt, was das sollte, ohne Grund/Vorwarnung...).
Naja, der lamentiert in einer Tour, wie schwer das durchzustehen sei.

Meine Neugierde war geweckt, Selbstversuch^^

Das war ein Beitrag im spiegel. Bei Interesse was dahinter steckt einfach mal googeln :)
 
Bin nervös. Machen nachher ein Picknick, bietet sich ja an bei dem Wetter.
Jetzt überlege ich ernsthaft, was ich anziehen soll. :d
 
Ja genau elchupacabre, man kann ein Drama füttern bis man als Verlierer daraus hervorgeht oder wächst damit und gewinnt damit sogar in seinem Leben.
Das muss natürlich nicht heißen das man sein Leben nicht neu gestalten kann wenn man sich damit unwohl fühlt.
Du hast für Dich entschieden auch das Leid für Dich positiv zu wandeln und daran zu wachsen. Das ist auch sehr sinnvoll und reif wie ich finde :)



Probleme hab ich keine, mir geht es finanziell gut

Was interessiert mich hier der finanzielle Status und wie kommst Du darauf das Thema Probleme als erstes damit zusammen zu bringen in einem Thread wo es um Liebe geht?
Es kann einem mit wenig Einkommen besser gehen als mit viel. Das sagt, wenn man nicht von Extremen spricht noch relativ wenig aus ob man Probleme dadurch hat.

Auf was ist Liebe ist Deine Antwort: Liebe ist Schwäche.
Na gut, wie Du meinst für Dich. Da will ich nicht weiter bohren bei einer derart, durch die Umstände verletzten Person welche für sich
entschieden hat aufgrund der eigenen Vergangenheit die Liebe weniger an sich ran zu lassen damit das Herz nicht mehr eventuell gebeutelt wird.
Schau Dir mal wenn Du magst die Geschichte: Das kalte Herz von Wilhelm Hauff an. Du kannst dort Antworten erkennen.



Thegian, willkommen im Club :wink:



Bin nervös. Machen nachher ein Picknick, bietet sich ja an bei dem Wetter.
Jetzt überlege ich ernsthaft, was ich anziehen soll. :d

Ein Kondom ?

Hehe, zieh Dich einfach so an wie Du dir selber am besten gefällst ;)
 
@elchupacabre: Ich denke schon, dass es Ihr genauso geht.

@tree: Ich hab tatsächlich keine da.:rofl:
Hab mich grade mal etwas abgelenkt mit putzen und lauter Musik.
Ich habe echt gar nicht soweit gedacht, dass es dazu kommen könnte. ;)
Mal noch schnell in die Drogerie.^^
 
Ich war gestern mit einem Kollegen und einer ehemaligen Kollegin ein paar Bierchen in Strandpauli trinken. Haben sehr viel über Beziehungen geredet und ich hab auch meine Geschichte erzählt. Jedenfalls ist sie sich mit ihrem Freund auch nicht sicher. Ich habe dann mal alle meine Erfahrungen und das was ich in letzter zeit so gelernt habe zum besten Gebracht. Das man in einer Beziehung am besten erkennt ob es das richtige für einen ist, wenn man sich eine Zukunft mit dem anderen Vorstellen kann und das man nicht aus Angst des alleine seins mit jemanden zusammen bleiben sollte. Da man so vielleicht seinen Traumpartner verpasst da man ja in einer Beziehung steckt und nicht offen für neues und für andere ist. Halt alles das was ich im letzten Monat so gelesen/gelernt habe und für mich verinnerlicht habe.
Auf einmal meinte meine ex Kollegin das ich ihr die Augen geöffnet habe und sie sich nun sicher ist das sie mit ihrem Freund nicht in die Zukunft gehen möchte und das es besser ist es zu beenden. Ich war natürlich geschockt was ich da angerichtet habe :eek:
Die beiden meinten aber das es wirklich Weise Worte von mir waren und sie nicht gedacht hätten das ein Mensch durch so eine Sache, die mir passiert ist, so viel Erfahrung sammeln kann und sich so stark verändern kann. Ich war natürlich geschmeichelt :)
Allerdings mach ich mir natürlich nun sorgen das ich den Stein ins Rollen gebracht habe und sie nun mit Ihrem Freund Schluss macht. Damit konnte ich ja nicht rechnen das es so weit geht wenn ich meine Erfahrungen teile :(


@Tor123
Pack dir einfach 2 Kondome in die Geldbörse, falls eins reist ;) Und bleib locker, es muss doch nicht zum Sex kommen, wenn doch hat sie sicher auch welche dabei.
Und wenn dann nimm die von dünnen von Durex :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war natürlich geschmeichelt :)
Allerdings mach ich mir natürlich nun sorgen das ich den Stein ins Rollen gebracht habe und sie nun mit Ihrem Freund Schluss macht. Damit konnte ich ja nicht rechnen das es so weit geht wenn ich meine Erfahrungen teile :(
:

Lass dir eines durch den Kopf gehen...Was würde die Liebe machen?

Wenn du Ratschläge und dein Wissen, aus Liebe zu dir Selbst weitergibst, weil du es für richtig hältst, dann ist es nicht falsch, was jemand Anderer damit macht, ist seine Sache. Ohne Zweifel, keine Reaktion. Würde die Beziehung einwandfrei sein, gäbe es keine Zweifel. Zumindest nicht in der Form, dass eine Trennung in Erwägung gezogen wird.

Du hast nichts falsch gemacht!
 
Bergbube, jetzt nicht den Schwanz einziehen wenn Andere Taten folgen lassen :d
Gut gemacht und Du musst keine Verantwortung für Deren Entscheidungen übernehmen :)
Die Dünnen von Durex halten nicht wenn länger getragen wird und gemischt wird zwischen den einzelnen Spielereien oder Pausen mit Zärtlichkeiten zwischen sind!
 
Bergbube, jetzt nicht den Schwanz einziehen wenn Andere Taten folgen lassen :d
Gut gemacht und Du musst keine Verantwortung für Deren Entscheidungen übernehmen :)
Die Dünnen von Durex halten nicht wenn länger getragen wird und gemischt wird zwischen den einzelnen Spielereien oder Pausen mit Zärtlichkeiten zwischen sind!

Ja ich weiß aber ist doch irgendwie seltsam :( Ich hab schon vorher gemerkt das sie nicht glücklich ist, sie hat auch einiges erzählt was sie stört. Ich hab dann wohl nur den letzten Anstoß gegeben.

Ich fand die dünnen von Durex immer super, haben echt gut gehalten und sind vom Gefühl her sehr angenehm :bigok:. Billy Boy taugt überhaupt nichts, die Dinger sind ständig gerissen.
Schönes Thema
 
Naja, wenn's passt, sei froh, sind ja nicht alle Gleich und ich hatte da ziemliche Probleme, die Meisten waren zu eng und das ist echt nicht angenehm...
 
Alles Angeber hier :asthanos:
 
Uni nervt gerade, dann noch arbeiten, viel zu viel zu tun...

Vor ein paar Wochen eine kennengelernt, glaube schon den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, dass ich sie nach einem Date fragen soll. Aber noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden. Will sie aber auch nicht per WhatsApp fragen, weil ich schon ne bessere Idee habe... Die nächsten 2 Tage rumbekommen und dann sollte das endlich klappen. Wird auch Zeit, ich halts warten nicht mehr aus. :wall:

Hab die Kondome immer in der Drogerie gekauft und die haben auch immer gepasst. Ja Billy boy ist wirklich billig Zeug aber von Durex bin ich eigentlich überzeugt.

Oh ja, Billy Boy geht gar nicht. :shake:
 
Da sind wir hier wohl alle einer Meinung.
Billy Boy waren tatsächlich die Instabilsten vor einigen Jahren bei meinem persönlichen Kondomtest.
Dieser Test kam dadurch zustande weil eben die Billy Boys auch meine ersten Kondome waren und gerissen sind.
Daraufhin war mir das zu gefährlich und ich probierte erst mal sämtliche Marken an mir selbst aus ehe ich da zu zweit weiter mit machte.
Einen Monat testen war um und ich war ziemlich unglücklich den alle wurden sie mürbe oder rissen.
Klar, davon würden einige auch eher halten wenn diese einzig zum Akt getragen würden aber ich will mir die Freiheit nehmen auch nicht 5min. nur damit Spaß zu haben und außerdem auch zu wechseln zwischen Zärtlichkeiten.
Je nach dem was das Gefühl eben grade vorhat. Wenn dann das Kondom mal 30min. an ist wird es nämlich richtig dünn bei der Auswahl!

Irgendwann war ich heilfroh meine Marke gefunden zu haben (siehe Empfehlungen hier als), zumal auch Frau meinte das sie angenehm wären.
Dann erst wurde fröhlich wieder Sex erlebt denn mit dem Feuer spiele ich da nicht, ein Kind will versorgt sein und Leben abtreiben wenn es anders ginge finde ich wirklich ernstzunehmen.
Rückblickend bin ich sehr froh das ich da verantwortungsvoll mit war, zumal ich ständig hörte zu der Zeit das hier und da ein Kondom gerissen war im Kreis und es dadurch zur ungewollten Schwangerschaft kam.
Ich bin ganz klarer Befürworter von Kondomen als Verhütungsmethode, zumal der Hormonhaushalt der werten Frau in Ruhe gelassen wird und wenn´s was Neues ist, man sich vor Krankheiten schützt.
Tolle Erfindung wie ich finde und so arg finde ich für meinen Teil den Unterschied ohne zu mit auch nicht. Für mich kommt´s auf mehr drauf an noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh