[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich habe meine auch bei der Umstellung auf natürliche Verhütung unterstützt. keine Hormone und Kondome. klappt toll, wenn die Frau genau ist und ehrlich :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich wieder. :d
War toll, wenn auch zu kurz, da sie noch einen Termin hat. Das nächste Mal ist auch schon fix.
Bin irgendwie noch zu "verwirrt", um klare Gedanken zu fassen.
Erst mal zu mir kommen.
@Bergbube: Die hab ich tatsächlich geholt, hatte die "früher" auch immer und wollte auf was erprobtes setzen.^^
 
Und wurden sie eingesetzt tor? :d
Glückwunsch, schön mal wieder Dich glücklich zu erleben.



Kraeuterfreund, du hast selber von schlechter Erfahrung geschrieben:

Ich bin Single, war vorher 8 Jahre verheiratet, hab die Scheidung eingereicht weil mir diese Frau nach einer gewissen Zeit nur noch auf den Sack gegangen ist

Ich bin auf das eingegangen was Du mir geliefert hast.



Das ein Leben komplett ohne Liebe eingeht habe ich nicht erfunden, es war schon immer so und man kann es erkennen wenn man genau hinschaut.
Du selber bist auch am Leben weil Du davon bekommen hast. Aber vielleicht fehlt Sie dir gerade und deshalb bist Du auch so beleidigend und schlägst um dich wie ein geangelter Aal.
So wie Du, reagieren oft Menschen welche innerlich aus dörren und man Sie auf mögliche Gründe hinweist.
 
Das ein Leben komplett ohne Liebe eingeht habe ich nicht erfunden, es war schon immer so und man kann es erkennen wenn man genau hinschaut.

Nein, du und fast jeder andere hat das so eingetrichtert bekommen, sowas nennt man Manipulation, fängt schon in der Schule an und wird von Generation zu Generation weitergeführt. Menschen sind gutgläubig und leicht manipulierbar, übrigens die größte Schwäche des Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du und fast jeder andere hat das so eingetrichtert bekommen, sowas nennt man Manipulation, fängt schon in der Schule an und wird von Generation zu Generation weitergeführt. Menschen sind gutgläubig und leicht manipulierbar, übrigens die größte Schwäche des Menschen.

Manch anderer ist einfach nur verbittert und Opfer seiner eigenen Entscheidungen.
 
Kraeuterfreund, das viel Manipulation stattfindet und Du das erwähnst finde ich löblich.
Sehe ich ebenfalls so :)
Die Frage welche ich mir stell ist was Du persönlich unter Liebe verstehst.
 
Liebe dann kann man nicht genau definieren, jeder empfindet Liebe anders. Was für mich Liebe ist, Emotionale Zuneigung zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loyalität, Empathie

Was Liebe bedeutet ist mir schon klar tree-, jeder definiert Liebe anders aber jeder fühlt sich genau so wenn er verliebt ist. Ich meine, jeder kennt dieses Gefühl, Schmetterlinge im Bauch, dauernd an denjenigen denken usw. Aber Liebe kann auch genau so schnell wieder verfliegen wie es eingetroffen ist. Da spielen sich Dinge im Körper ab die unkontrollierbar escheinen, eine Art Drogenrausch, diese lernt man aber mit der Zeit zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hingen neben den Durex.^^

Tree: Danke und ja. ;)
Ich hatte das so nicht eingeplant, aber irgendwie führte eins zum anderen.
Bin immer noch nicht runtergekommen so wirklich.
Werde jetzt erst mal was nach draußen gehen und die Sonne genießen. :angel:
 
super, freut mich sehr das Du wieder solche Freuden hast in Deinem Leben :banana:
 
Sehr gut tor :)
Man plant so was auch nicht ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier manchmal nur noch raus... wieder das übliche hier... die Wohnung ist mittlerweile zu klein, aber umziehen wird eine riesen Sache, und das Geld ist auch nicht in Unmengen da. Drei Kinder... zwei Katzen... find erstmal was...

Hab das Gefühl, dass meine Frau unglücklich ist... aus Kleinigkeiten wird ein riesen Streit... ich mache in ihren Augen eh ständig viel falsch... und wie ichs auch angehe, sie hat was zu mosern. Wenn ich dann meine Meinung sage...dann explodiert sie und hält mir immer Dinge aus der Vergangenheit vor, die ich ja trotzdem VIEL SCHLECHTER gehandhabt habe... dann ist sie todes beledigt... redet nicht mehr, ist dauerhaft pampig ... dann kommen Sprüche wie "verlass bitte den Raum.."... "sprich mich nicht an"... usw...

Ich mag manchmal nicht mehr.
 
@Dantius: Ich weiß eigentlich kann ich da eigentlich nicht mitreden; Ich würde in deiner Situation, wie verfahren sie auch ist, versuchen so damit umzugehen, dass ich versuche die Gründe der Unzufriedenheit (der Druck den du empfindest empfindet sie ja auch) herauszufinden, und Pläne schmieden wie man wieder ins Glück kommen kann. Zweifel sind Gift, sie sähen mehr Zweifel und das einzige was dagegen hilft ist Vertrauen und Empathie. Gegen Frust hilft es, ein Ventil zu öffnen, sei es durch Reden oder durch irgendeine Aktivität die dafür Sorgt dass der Druck erstmal raus ist.

Was übrigens auch fatale Wirkung hat sind "Einflüsterer" die von außen Zweifel sähen und sei es nur durch ein "wie hältst du das bloß aus?" oder "du sitzt ja ganz schön in Schwierigkeiten".

@Kraeuterfreund: Das ist der Punkt: Es gibt mehr als eine Art "Liebe". die die du ansprichst ist das Verliebtsein, der Rausch. Und der verfliegt irgendwann zwangsweise. Der Körper gewöhnt sich an "alles". Das einzige was in dem Fall hilft ist entweder neu Verlieben oder mehr verlieben oder ... es durch die "wahre Liebe" zu ersetzen, die weniger Rausch ist sondern mehr "Lagerfeuer". Das gelingt nun mal nicht immer.
 
Hier ist erstmal dicht

€: offen
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso war hier denn dicht?
 
@ Dantius: Ich hab ähnliche Situationen auch mal ne Weile als Beobachter bei nem Kumpel miterlebt. Was bei denen geholfen hat war, dass jemand (ich) freiwillig den Babysitter gemacht hat und die beiden Betroffenen dadurch nen Abend Zeit hatten was für sich zu machen. Essen gehen, Tanzen, Kino, was auch immer.
Das ändert immernoch nichts das SIE von den beiden immernoch ne alberne Glucke ist, aber es hat für die BEIDEN definitiv etwas Druck vom Kessel genommen, bis sich ein Umzug ergeben hat. Irgendwie muss man halt als Eltern es schaffen ne Balance zu halten. Man ist halt nicht nur Mama oder Papa, sondern immernoch ein Pärchen dass sein Privatleben und seine Hobbys haben und ausleben will. Evtl verschieben sich Hobbys auch - mag ja alles sein, aber ab und an müssen beide auch einfach mal aus der Eltern Rolle herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut korrekt.
Eltern welche zu wenig Mann und Frau sein können bekommen auch Probleme.
Es geht da eben um ein Gleichgewicht.
Zu wenig Eltern vernachlässigt die Kinder. Zu wenig Obiges vernachlässigt das gemeinsame Feuer.
Jemand der mal die Kinder betreut wäre in der Tat gut.
Sehr schön erkannt lexi :wink:

Darüber hinaus wäre es wichtig Rückzugsbereiche innerhalb der Wohnung zu schaffen.
Wenn die Wohnung zu klein ist braucht man eine größere und sollte oft die Anzeigen studieren um ein gutes Angebot zu finden.
Wenn permanent jedes Zimmer voll ist mit Menschen und man sich nicht mehr aus dem Weg gehen kann und die Personen darin keine Luft mehr zum eigenen Atmen haben ist der Platz zu klein.
Nach 3 Monaten, täglichen Suchens sollte auch eine finanziell akzeptable etwas größere Wohnung zu finden sein.
Natürlich kann es dazu notwendig sein etwas außerhalb zu wohnen von der Stadt damit man zwar etwas weitere Berufswege eventuell hat, dafür viel mehr m2 für's Geld bekommt.
Hier braucht es zielgerichteten Verstand um seine Situation zu erfassen und schließlich zu verbessern.
Dann wird es letztlich der ganzen Familie besser gehen damit :)
 
Jeder Mensch ist für sich Selbst und die Liebe zu sich Selbst verantwortlich, nicht die Eltern, nicht der Partner, nicht die Kinder, diese Verantwortung abzuschieben und Anderen für das eigene Unglück verantwortlich zu machen, ist das heftigste, es nimmt einem jeden Wind aus den Segeln, weil egal wieviel Kraft du aufwendest, du wirst diese Löcher nicht kitten können.

Deshalb ist der EINZIGE Weg, die Partnerschaft überhaupt wieder zu einer entsprechenden Qualität zu befördern, ihr klar zu machen, dass sie für sich darüber nachdenken darf, was sie unglücklich mich, was verursacht, dass es ihr nicht gut geht und was sie daran ändern möchte Dantius.

Du hast die Wahl sie dabei zu unterstützen, ihr Rat zu geben und eure Liebe zu fördern, aber nicht sie glücklich zu machen. Ihr dürft miteinander kommunizieren, euch neue Wege suchen, alte Themen aufarbeiten und manche Gepflogenheiten ablegen.

Ihr könnt nicht erwarten, dass Alles wieder von Selbst ins Lot rückt, das ist einfach nicht möglich. Habt ihr einige dieser Schritte angegangen, könnt ihr die Nächsten wählen.
 
Am Samstag hatte mir die eine gesagt, sie bekomme Montag ne neue Brille, und schicke mir dann n Foto, da sie meine Meinung wissen will (und ich bis dahin schon wieder im Ausland bin). Naja, jetzt ist es Mittwoch, und ich hab weder ne Nachricht noch n Foto gekriegt. Hat mich wohl vergessen. Das ist n recht eindeutiges Zeichen, dass ich ihr so ziemlich komplett egal bin, oder? :(
Ich hätte sie jedenfalls nicht vergessen...
 
Nein, es ist ein Zeichen, dass du eine Erwartung hattest und sie vielleicht einfach nicht mehr daran gedacht hat, du hast dieser Aktion also wesentlich mehr Wichtigkeit zugewiesen, als es vielleicht gesund wäre. Abgesehen davon, hättest du ihr einfach schreiben können, dass du dich auf das Bild freuen gefreut hast, ob sie vielleicht vergessen hat...

Klar, Unzuverlässigkeit ist keine Tugend, aber wir reden hier nicht von etwas weltbewegenden, sei einfach etwas lockerer.
 
Vielleicht überinterpretiere ich mal wieder, darin bin ich generell gut... Aber irgendwie... Wenn mir jemand etwas bedeutet, dann vergesse ich den doch nicht? Ich bin selbst sehr vergesslich, aber sie würde ich niemals vergessen.

Naja, nachher mal bei ihr melden. Vielleicht hat sie auch mal wieder ihr Handy verlegt. Wäre nicht das erste Mal :d
 
Wenn mir jemand etwas bedeutet, dann vergesse ich den doch nicht?

Du hast dir einerseits schonmal eine wichtige Antwort gegeben. Die Bedeutung, die du Anderen zuteil werden lässt, muss nicht gleich mit der sein, wie Andere dich in ihrem Leben sehen.

Das wichtigste ist, dass du dich Selbst als bedeutungsvoll empfindest, dich Selbst liebst, dann ist es irrelevant, was Andere wie und wann tun. Es wird richtig sein.

Meld dich doch einfach, dann schau weiter.
 
Ich finde du siehst das schon zu extrem. Sie hat, sagen wir mal vergessen, dir ein Bild zu schicken und dich nach deiner Meinung zu fragen. Na und? Du intepretierst schon viel zu viel!
 
Am Samstag hatte mir die eine gesagt, sie bekomme Montag ne neue Brille, und schicke mir dann n Foto, da sie meine Meinung wissen will (und ich bis dahin schon wieder im Ausland bin). Naja, jetzt ist es Mittwoch, und ich hab weder ne Nachricht noch n Foto gekriegt. Hat mich wohl vergessen. Das ist n recht eindeutiges Zeichen, dass ich ihr so ziemlich komplett egal bin, oder? :(
Ich hätte sie jedenfalls nicht vergessen...

Es gibt zum Einen verschieden zuverlässige Menschen, genaue Menschen, weniger Genaue usw...
Ich habe z.B. 5 Geschwister wovon ich mich mit Einer, die in Österreich wohnt besonders gut verstehe.
Wenn Sie allerdings schreibt oder sagt: Morgen Abend rufe ich Dich mal an, kann ich zu fast 100% von ausgehen das das nie stattfinden wird.
Ihr Mann ist da ebenfalls ähnlich auf dem Gebiet.
Auch die Tagesplanung wenn man dort ist kann 5x umgeworfen werden und am Ende macht man was komplett Anderes.
Ich kenne diese Eigenart mittlerweile und habe es als Übung für mich genommen wenn es mir zu chaotisch wird einfach immer einen
Plan B für mich zu machen und somit bin ich dann auch nicht abhängig oder rege mich drüber auf da ich mich vor allem auf mich was das betrifft verlasse und da funktioniert das richtig gut :)
Ich finde diese schlurische Eigenschaft auch nicht besonders toll aber es ändert bei Ihr dennoch nichts daran das Sie ansonsten mich total lieb hat und wir uns gut verstehen.
Das nehme ich und freu mich daran. Da ist eine Menge und tut auch sehr gut.

Dann gibt es zum Anderen Gründe oftmals welche einem Solches vergessen lassen. Beruf, Familie usw....

Ich finde es sehr löblich wenn Du zuverlässig bist und derlei kaum vergisst.
Sehr schön und erstrebenswert :)
Ein Mann ein Wort.

Bedenke aber das es oft im Leben eines Menschen einfach Dinge gibt welche so etwas nach Hinten drängen lassen.
Es kann sogar sein das Du einem Menschen wichtiger bist auch wenn er Dich bei Manchem vergisst.
Wenn er Dich allerdings bei ALLEM vergisst und auch noch abfällig Dir gegenüber ist dann bist Du Ihm in der Tat nicht viel wert.
Aber in Deinem Fall geht es um einen wirklichen Minifall im Vergleich zu den vielen Aufgaben des Lebens.
Also meiner Meinung nach noch nichts wo man sich gleich einen Kopf machen braucht.
Gut finde ich derlei deshalb auch nicht aber ich mach mich deshalb auch nicht verrückt und versuche etwas weiter zu
schauen, mich nicht an so etwas so aufzuhängen und gleich zuzuordnen das ich der Person komplett egal wäre.
Das entspricht meistens nämlich nicht der Realität.

Abgesehen davon ist es aber schon auch wichtig nicht sich mit Menschen zu umgeben welche einem mit einem solchen Verhalten ganz aus der Bahn werfen.
Wäre das der Fall und da kann die Auffassung sehr verschieden sein, sollten wir individuell für uns sorgen und mit solchen Menschen Kontakt pflegen wo wir auch uns wohl fühlen.
Hier geht es auch erst mal um unser persönliches Maß, nicht das was in einer Gruppe von Menschen als gesellschaftliche Normalität durchschnittlich das Maß wäre.

Ein Arbeiten an sich was das Alles hier betrifft kann dennoch im Hintergrund weiterhin stattfinden um einfach lockerer und innerlich unerschütterlicher damit zu werden.

Wichtigstes ist das wir uns selbst nicht vergessen!
Dann können uns Andere auch mal vergessen und wir stehen nicht vollkommen verlassen da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Meinungen...
Ich kenne mich leider zu gut, ich bin einer, der an jedem Detail ewig heruminterpretiert und sich über alles endlos Gedanken und Sorgen macht. Macht einem das Leben nicht grad einfacher. Naja, ich meld mich also am Besten einfach bei ihr und schau dann, was sie sagt.

Ich schätze eure Meinung hier wirklich sehr. Meine Freunde, die ich um Rat fragen könnte, sind entweder Frauenhelden, die jeden zweiten Tag ne Andere aufreißen (und "ist ja egal, wenn die nicht will, nimm halt ne andere" hilft mir nicht weiter, wenn mich genau die Eine interessiert), oder sie sind gleich unerfahren wie ich und damit auch keine wirkliche Hilfe^^
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh