[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kein Ding :wink:
Ich habe mich Früher auch viel mehr aufgeregte oder hinein interpretiert zu meinem Nachteil.
Das kommt bei mir durch die Schule des Lebens da zusammen.
Das kann auch das Wunderbare am älter werden sein.
Erfahrung und Gelassenheit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst das schon, wir alle entwickeln uns weiter und ich bin der Meinung, wenn ich mit meinem Rat, meinen Erfahrungen und meiner Meinung, Anderen eine Kraft und Hilfe sein kann, gibt es doch nicht's schöneres, als dies auch selbstlos zu tun!
 
@ Alle die mir geantwortet haben

Vielen Dank für die lieben Antworten, ich muss mir Gedanken machen...
 
gerne, ich wünsch Dir bei den nächsten Schritten eine Extraportion Kraft :wink:
 
Mir geht's gut, aber die Frage ist eher zu oberflächlich, mir ist aber klar, was du wissen möchtest :)

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, bin ins Gefühl gegangen, hab überlegt, was jetzt Sinn macht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mein Herz öffnen darf.

Wir versuchen uns Zeit zu geben, zu entdecken, welche Gefühle da sind, was nicht so gut gelaufen ist, wieso es aus dem Ruder gelaufen ist. Wir sind schon ein gutes Stück weiter, als vor ein paar Tagen, ein riesen Stück!

Wir fühlen, dass Liebe vorhanden ist zwischen uns, es aber auf einer anderen Ebene problematisch wurde und für diese Ebene dürfen wir uns nun öffnen. Wir versuchen sehr behutsam zu sein und das war zwischen uns ist, nicht als Beziehung, zusammen sein, oder nicht zusammen sein zu bewerten.

Wir möchten uns Liebe schenken, uns Selbst und in uns horchen, ob die Liebe auch zwischen uns fliesst und in welcher Form. Wir haben einiges aufzuarbeiten. Derzeit arbeiten wir auf kein "Ziel" hin.

Wir haben gestern Beide etwas für uns gemacht und es genossen, haben dann gemeinsam gegessen und ein schönes Gespräch geführt, ich habe sie dann auch behandelt (Klopfen, Klangschale und Massage) und es war für uns Beide ein sehr schönes Erlebnis.
 
Die Frage habe ich kurz gehalten da ich mir dachte das Du das weißt :d
Interessant, ich erkenne bei Dir mittlerweile eine gewisse Tendenz.
Erst mal bricht die Welt zusammen und dann findet sich doch noch ein Weg :bigok:

Klasse, viel Erfolg Euch Beiden :)
 
Ja, dieser Knall hat uns in vielen Bereichen wieder wach gerüttel, es geht uns jetzt auch gar nicht darum, ob wir zusammen bleiben oder nicht. Es geht um uns, jeder darf in sich Selbst horchen, darf fühlen, darf wünschen und für sich Selbst verantwortlich sein, wir hatten sehr klare und dynamische Gespräche, im Verstand und im Gefühl, hat uns wirklich gut getan und sicherlich auch weiter geholfen.
 
und letztlich ist das mit der Internetbekantschaft Ihrerseits doch nichts Reales was Sie aktiv ausbauen will, richtig?
Sprich, Sie wird weder mit Ihm in´s Bett gehen, noch mit Ihm zusammen wohnen usw...
 
@elchu: Aktuell bewundere ich dich. Sowas zerrt schon an Kraft und ich weiss nicht ob ich über längere Zeit sowas mitmachen würde.
 
Solche Dinge sind bei Ihr Einzelfälle und werden niemals wieder so vorkommen. Das weiß ich einfach :d
 
Darum geht's auch gar nicht bei der Ganzen Sache, es ging nie um "Ihn" als Person, das hat komplett andere Hintergründe auf einer gänzlich anderen Ebene, das hab ich sofort gespürt, sonst würde ich auch nicht diesen Weg gehen.

Es ist auch nicht wichtig, ob ich der "Richtige" bin, oder sie glücklich machen kann, wichtig ist, an mich Selbst zu denken, wie mein Handeln, mein Fühlen und mein Denken, mich der Welt näher bringt.

Es gibt kein richtig oder falsch in diesem Zusammenhang für mich, es ist Liebe da und die Liebe wird uns auch auf einer Ebene weiter verbinden, ob nun in einer "Beziehung"Partnerschaft oder als Freunde, oder als Lehrer.

@thegian: Danke auch dir, ich schätze es, dass ihr mir diese Worte schenkt und mir sagt, was ihr von meinem Handeln denkt. Ich finde es ist auch sehr wichtig, über die Gefühle und Gedanken in einem zu sprechen und sie auch mitzuteilen, daran ist nicht's verwerfliches.

Auch sie und der "dritte" Unbekannte, bewundern meine Kraft und mein Verhalten und Selbst mich hat es teilweise überrascht und überfordert, aber ich arbeite damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter ist schön, macht mal eine Wanderung zusammen ohne viel Reden.
Dann arbeitet das Unterbewusstsein weiter die Dinge ab. Wird euch sicher nutzen :)
 
@elchu
Ich hoffe für euch, dass das nicht eine Wiederholung des Alten wird. Ich kann mich noch daran erinnern, als es letztes Mal gekracht hat und du auch recht schnell wieder von Klarheit sprachst und ihr wieder euer Glück gespürt hattet, anschließend stellte sich heraus, dass sie alles in sich reinfraß. Von ihrer Labilität sprachst du da auch schon. Deshalb denk an dich und passe trotzdem auf dich auf :) Ich finde dein Umgang sehr gut, ich hoffe, dass ihr die Umstände diesmal wirklich bei der Wurzel packen könntet.
 
Ja, wir haben Beide daran Teil, wir wissen auch noch gar nicht, wie es weitergeht, wir möchten aber auch nicht sofort sagen, Alles aus, oder wieder zusammen, oder sonstwas, erstmal sacken lassen, etwas Klarheit in die Sache bringen und dann die Gefühle beobachten.

Ausserdem bin ich ein kleiner Masochist :P
 
So sieht´s aus :)
Bei Dir Alles jut Leachim?

Danke der Nachfrage mein Freund :)
Heute kam von ihr heraus überraschend für mich ein ziemlich klarer Blick auf die Dinge und ihre Mutter. Sie hat viele ungesunde Facetten von ihrer Mutter ausgehend erkannt und sich für eine Kontaktreduzierung entschieden. Was mich am meisten überrascht hatte ist der Umstand, dass sie dort so viele Dinge von sich aus sagte und sie vieles richtig erkannt hat, ohne, dass ich dort etwas zu sagen musste. Man hat gemerkt, dass es in ihr brodelt und sie auch eine gewisse Wut auf ihre Mutter hat, dass diese so ihr Leben bestimmen möchte.

Ich hatte am Montag das Thema bereits angesprochen und deutlich gemacht, dass sich etwas ändern müsse und die "heile Welt" leider einfach nicht existieren wird. Das war sehr emotional wieder und hat ein paar Stunden in Anspruch genommen. Sie sagte aber klar gesagt, dass die Beziehung für sie ihr größtes Glück darstellt und sie das nicht verlieren will. Die Beiträge hier möchte ich ihr noch zeigen, das war an dem Abend nicht mehr drin.


Ich bin jedenfalls ziemlich positiv überrascht gewesen heute, ich bin nun gespannt, was wird und ob sie sich so durchsetzt, wie sie es heute gezeigt hat :)

Ja, wir haben Beide daran Teil, wir wissen auch noch gar nicht, wie es weitergeht, wir möchten aber auch nicht sofort sagen, Alles aus, oder wieder zusammen, oder sonstwas, erstmal sacken lassen, etwas Klarheit in die Sache bringen und dann die Gefühle beobachten.

Ausserdem bin ich ein kleiner Masochist :P

Wenn es weitergeht, dann müssen sich aus meiner Sicht auf jeden Fall Ströme in ihr sich verändern. Du magst deine Anteile haben, das kann ich so nicht ohne weiteres beurteilen, aber auch ihre Labilität wurde mehr als deutlich und diese Verantwortung solltest du nicht auf dich nehmen. Schütze dich davor in ein Trugbild zu fallen, weil ihr so gut redet. Dort müssen auch Taten ihrerseits folgen. Dass eurer Interesse aneinander da ist, ist aus meiner Sicht ziemlich klar zu sehen, schnell wird man da etwas glückstrunken wieder, achte darauf :)
 
Werde ich auf jeden Fall machen, ich hab ihr auch schon gesagt, als kurzer Auszug, bedingungslose Liebe, bedeutet nicht, alles mit einem Menschen machen zu dürfen.
 
elchupacabre, da Deine Freundin erkannt hat was dadurch für ein Rattenschwanz an Problemen winkt wird Sie das nicht mehr wiederholen in der Form.


Leachim, top :)
So darf´s weiter gehen - gesunde Entwicklung.
 
Genau, den Vorsatz will ich diese Jahr auch umsetzen. Weniger arbeiten, mehr Leben :d
 

:d

Kalmar.JPG
 
Der gefällt mir am meisten :lol:
 
Naja, nachher mal bei ihr melden. Vielleicht hat sie auch mal wieder ihr Handy verlegt. Wäre nicht das erste Mal :d

Ich muss an den Text denken, den ich vor ziemlich genau 6 Jahren im Frust in mein Notebook gehackt hab:

Die Welt könnte echt so einfach sein, wenn man denn ab und zu einfach die Wahrheit sagen würde, und nicht alle immer mit „vielleicht“, „eventuell“ oder „ganz bestimmt“ vertrösten würde, wenn man einfach „NEIN“ sagen könnte, wenn man es denn meint. Oder wenn man „JA“ meint, nicht so tut, als wäre das Gegenteil der Fall.

Wer bei „Vielleicht“ wartet, bis dann endlich irgendwas passiert hat auf jeden Fall verloren. Weil dann nicht das Nein kommt, sondern die Aktion dass man komplett vergessen wurde. Oder Ignoriert. Oder sonst was. „Mach dir doch falsche Hoffnungen, ist mir doch egal! Hauptsache mir geht’s gut und ich weiß wo ich nachher heulen kann wie schlimm die Welt ist“.
Die Krönung des „Vielleicht“-Sagens ist, einfach irgendwelche technischen Gründe vorzuschieben, oder Termine oder sonst was: „Entschuldigung, ich hab mich vorher zu stark zugesoffen“.

Das Ganze ist doch sowas von transparent, ich kann nicht glauben, dass ich es immer wieder irgendwem abkaufe, obwohl ich genau weiß dass das eigentlich nur vorgeschoben ist, um sich der Frage „Was will ich eigentlich?“ oder „Was will ich nicht?“ zu stellen!

Trotzdem sind derartige Planungen einfach nur LÜGEN. Aber das will man sich ja einfach nicht eingestehen.

Ich bin da vor einigen Jahren schon mal drauf gestoßen und mir hat es dann in dem Moment die Augen geöffnet. Dem ganzen ging Kopfkinodeluxx vorraus ...
 
Hab besagte Dame heute Mittag mal angeschrieben und gefragt, ob sie ihre neue Brille denn schon gekauft habe - "ja, sobald ich heimkomme schicke ich dir ein Foto!!". Dann war sie mal 4h weg, dann kam besagtes Foto.

Hab ihr gesagt, dass sie mit Brille ebenso bezaubernd aussieht wie ohne (sie läuft seit ich sie kenne nur mit Linsen herum, weil sie der Meinung ist, keine Brille stehe ihr, und mit der sieht sie echt mega gut aus). Woraufhin sie gefragt hat, ob/wann wir uns mal wieder sehen, in nächster Zeit. (Sehr abgespeckte Version des Dialogs)

Ich weiß grad nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Nachdem ich bisher eigentlich das Gefühl hatte, sie hält mich eher auf Distanz (und es eigentlich schon fast aufgegeben hatte), nun das. Zu schön um wahr zu sein? Oder interpretiere ich da nur wieder zu viel?^^

Ich werde es jedenfalls drauf ankommen lassen, und schauen, wie es weiter geht.

@B.XP: Ihr Handy hat sie wirklich schon zwei Male verlegt, und einmal nach nem Tag, einmal nach ein Paar wieder aufgetrieben. Keine Ahnung, wie man so was hinkriegt, sie hat es mir nur mal erzählt. Hatte nicht versucht, sie in der Zeit zu erreichen. War also nichts Vorgeschobenes, um mich hinzuhalten, immerhin ^^

Kenne ich aber leider auch, das "Vorschieben" von Ausreden, wenn auch nicht von ihr. Hab damals recht fix kapiert, was Sache war. Und war danach ziemlich sauer. Die hätte auch einfach "Kein Interesse" sagen, und uns beiden damit Einiges ersparen können. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh