[Sammelthread] Was ist Liebe?

Eine Chaotin? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß grad nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Nachdem ich bisher eigentlich das Gefühl hatte, sie hält mich eher auf Distanz (und es eigentlich schon fast aufgegeben hatte), nun das. Zu schön um wahr zu sein? Oder interpretiere ich da nur wieder zu viel?^^

Meiner Meinung nach, darfst du viel mehr mit deinen Gefühlen und deinen Gedanken arbeiten, auch dein Herz möchte von dir gehört werden, klingt am Anfang immer etwas abgehoben, wenn jemand so schreibt oder spricht, aber im Endeffekt macht dich das als Menschen aus.

Du hast Hoffnung, auf ein Bild, dass du dir in deinem Kopf gepflanzt hast, sie meldet sich nicht, du bist enttäuscht und das Kopfkino geht weiter. Du schreibst sie an, etwas aktives, sie "muss" reagieren, du gibst ihr etwas positives mit auf den Weg, sie hat sich entweder einfach gefreut, oder hat nun die Erwartung, für dieses Positive, auch etwas "geben" zu müssen, dein Kopfkino geht wieder los. Angst vor Enttäuschung, was könnte sein, wo geht die Reise hin...

Du darfst für dich lernen, im Hier und Jetzt zu leben und dich Selbst besser zu verstehen, du schriebst zwar, du kennst dich viel zu gut, aber Tatsache ist, dass du dich nicht so wirklich kennst, denn kennen ist im Verstand und du bestehst nicht nur aus deinem Verstand.

Jeder von uns darf auch eine Kommunikation mit der Seele, dem Herzen, einer höheren Ebene uvm. eingehen. Etwas zu denken, zu denken, zu wissen, warum es gedacht wird und daraus schließen, sich zu kennen, ist nur die Spitze des Eisbergs. Das sind keine Vorwürfe und ich möchte auch nicht deine Fähigkeiten in Abrede stellen ebastler, aber lass dir meine Worte mal etwas durch den Kopf gehen und vielleicht auch etwas tiefer und arbeite mal damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab besagte Dame heute Mittag mal angeschrieben und gefragt, ob sie ihre neue Brille denn schon gekauft habe - "ja, sobald ich heimkomme schicke ich dir ein Foto!!". Dann war sie mal 4h weg, dann kam besagtes Foto.

Hab ihr gesagt, dass sie mit Brille ebenso bezaubernd aussieht wie ohne (sie läuft seit ich sie kenne nur mit Linsen herum, weil sie der Meinung ist, keine Brille stehe ihr, und mit der sieht sie echt mega gut aus). Woraufhin sie gefragt hat, ob/wann wir uns mal wieder sehen, in nächster Zeit. (Sehr abgespeckte Version des Dialogs)

Ich weiß grad nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Nachdem ich bisher eigentlich das Gefühl hatte, sie hält mich eher auf Distanz (und es eigentlich schon fast aufgegeben hatte), nun das. Zu schön um wahr zu sein? Oder interpretiere ich da nur wieder zu viel?^^

Ich werde es jedenfalls drauf ankommen lassen, und schauen, wie es weiter geht.

ÖHM....letztlich musst du das wissen, du kennst sie. Ein klarerer Blick auf sie würde dir aber nicht schaden.

Zum einen hab ich das Gefühl du setzt sie irgendwo unter Druck; Bei Interesse kann durchaus mal was von Ihr kommen; Wenn sie so chaotisch/verpeilt/verplant ist, dann ist es für das Kopfkino die beste Projektionsfläche. Ein Grund vorzuschieben "sie hat das bestimmt nicht gewollt" oder "ist halt so passiert". Das führt dazu, dass du ihr in letzter Konsequenz "unterstellst" dass sie irgendwas möchte, nur leider nicht auf die Reihe gebracht hat. Oder ganz auf die Spitze getrieben: Eigentlich will sie dich, sie schafft es nur nicht weil sie so ... ist. Das weckt so einige Beschützerinstinkte ;)
Der Kern des ganzen ist ja: Verplante oder notorisch ausgebuchte Menschen sind ... aus der Ferne oder beim Texten schwierig einzuschätzen. Der Clou ist ja, dass trotz der "verpeiltheit" die Menschen weiter leben und weiter ihren Tätigkeiten/Hobbys/Leben/whatever nachgehen.

Wie es wirklich ist weißt du nicht, deswegen denkst du drüber nach und deine Hoffnungen, Wünsche und Ängste vermischen sich zu einem Cocktail, der dein Kopfkino aufblühen lässt. Das einzige was hilft ist: Mach was mit ihr aus, suche Kontakt ohne aufdringlich zu sein. Wenn sie das erwidert, bist du auf einem guten Weg. Wenn nicht ... schlag dir das ganz nachhaltig aus dem Kopf.

Ansonsten: elchu hat eigentlich schon alles gesagt :)
 
Mach was mit ihr aus, suche Kontakt ohne aufdringlich zu sein. Wenn sie das erwidert, bist du auf einem guten Weg. Wenn nicht ... schlag dir das ganz nachhaltig aus dem Kopf.

Es gibt Personen die geben dir ein Signal, ich will dich und ich mag dich. Aber irgendwie dreht man sich doch immer wieder im Kreis. Es wird erwartet das die Initiative immer von der gleichen Person kommt. So nach dem Motto "du bist ja der Mann und musst die Frau erobern".
Keine Ahnung ob das aus Bequemlichkeit ist. Von solchen Frauen würde ich die Finger lassen.
 
ebastler, einfach was ausmachen und persönlich treffen.

Bis Jetzt ist noch Garnichts quasi passiert. Es gibt nichts worüber Du dir Gedanken machen brauchst.

Geh mal was trinken mit Ihr und habt erst mal eine Begegnung.

Alles Andere vergiss besser schnell.

Jegliche Gedanken wie etwas sein könnte vergiss.



Und selbst wenn Ihr was trinken geht muss das erstmal noch nichts groß los sein.



Einfach das Leben genießen und durschschnaufen.
 
No comment.. ^^


Unbenannt.jpg
 
Wär doch ein guter Anmachspruch "Hey, ich bin ein Wollhaarmammut und somit Einzigartig, wollen wir die Spezies am Leben erhalten und einen Nachkommen zeugen?" :fresse2:
 
@elchu
Ich hoffe für euch, dass das nicht eine Wiederholung des Alten wird. Ich kann mich noch daran erinnern, als es letztes Mal gekracht hat und du auch recht schnell wieder von Klarheit sprachst und ihr wieder euer Glück gespürt hattet, anschließend stellte sich heraus, dass sie alles in sich reinfraß. Von ihrer Labilität sprachst du da auch schon. Deshalb denk an dich und passe trotzdem auf dich auf :) Ich finde dein Umgang sehr gut, ich hoffe, dass ihr die Umstände diesmal wirklich bei der Wurzel packen könntet.

@elchupacabre: hat sie ein Problem damit frühzeitig, offen und direkt Sachen anzusprechen?
sammelt sie, bis ... sie nicht mehr damit umgehen kann?
ist Dein Teil daran, dass Du es nicht mitbekommst, obwohl Du die Zeichen mittlerweile eigentlich kennen könntest?

ich pers. glaube nicht, dass ein Partner solche "Umstände an der Wurzel" packen kann.
meistens liegen die Wurzeln sehr tief und sehr lange zurück.
und Partner sind nicht für sowas da. man kann das zwar versuchen, doch es strapaziert die Partnerschaft ungemein.

such Dir bitte irgendwelche erreichbaren Kontakte.
wenn ich die paar Zeilen hier richtig interpretiere, dann fokussierste sie immer noch. zwar mit viiieeel Freiraum, etc, aber der Fokus wird Euch nicht gut tun.
meiner Meinung nach musst Du zusehen einen räumlichen Schritt von ihr weg zu gehen.

ich seh Dich da, in Kleinkaffdorf, in ner kleinen Butze mit ihr zusammen, keine Freunde erreichbar, gefangen in etwas, was keinem von Euch gut tut. viel zu sensibel, viel zu intelligent, viel zu kämpferisch, und alles für nichts außer ner selbstgeschaffenen Falle deren Perspektivlosigkeit selbst Deinen Optimismus auf Dauer schaffen kann.
 
Wir haben eine schöne große Wohnung, viel Garten, viel Natur um uns, ich fühl mich gut, wenn auch viel Fokus auf ihr liegt, damit hast du Recht, es steht ihr frei zu entscheiden, wohin ihr Leben sie führt, ich bin bereit sie zu unterstützen. Ich bin jedoch nicht ihr Vater.

Ich erkannte die Zeichen im Ansatz, einerseits waren sie mir egal, andererseits wollte ich keinen Druck ausüben, weil ich weiß, dass sie sich schwer tut mit der Kommunikation mit mir. Das lag aber sicherlich auch teilweise an mir.

Mein Leben stürzt jetzt nicht zusammen und ich verfalle in Depressionen oder sonstiges. Ich möchte aber auch nicht aufgeben, da uns etwas wundervolles verbindet, die Herzebene. Vielleicht habe ich auch noch mehr Gefühle für sie, als sie für mich, ist sogar sehr wahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in Kürze, oder Morgen oder in ein paar Monaten trennen möchte besteht auch, aber daran könnte ich sowieso wohl wenig ändern :)

Ich würde die gemeinsame Zeit mit ihr trotzdem gern genießen und genau das strebe ich an.
 
Edit: 2 Posts wurden getippt, während ich diesem geschrieben hab? o_O
Wie schnell seid ihr hier?

Ich bin nur ein Komodovaran, und kann ne ganze Ziege auf einmal essen :fresse:
Nicht so einzigartig, aber hey. Immerhin beeindruckend :P

Danke euch für eure Ratschläge oben... Da von ihr sonst eben (fast) nie irgendwas ausgeht, bin/war ich eigentlich eher der Meinung, dass sie wenig Interesse hat. Naja.

Ich bin jetzt erstmal ne Weile nicht daheim, daher sehe ich sie nicht, Kontakt über Chats etc reduziere ich mit ihr auf ein Minimum, ich hasse das unpersönliche Geschreibe da. Mal schauen. Sie wollte mich ohnehin mal hier besuchen kommen. Sobald sie wieder Ausnahme Urlaub kommt lade ich sie mal ein. Sind nur 2h Zug. Vielleicht ist da auch zufällig n gutes Konzert, wir haben den selben Musikgeschmack.
Ich bräuchte mal ne Weile mit ihr allein, vielleicht würde ich da mehr einschätzen können. Sie ist mir, obwohl ich sie doch recht gut kenne, immer noch ein Rätsel, eigentlich.

Zu mir selbst: Ich bin glaube ich recht hin- und hergerissen. Einerseits würde ich Entscheidungen gern "spontan" und "mit dem Herzen" treffen, dann drängt sich aber der kopflastige Physikstudent in mir wieder vor, und der hat gewaltige Angst davor, enttäuscht zu werden. Weshalb ich sehr viel rational nach dem "was wäre wenn" und Ursache-Wirkung durch"rechne", wo diese Prinzipien gar nicht passen, und das Ganze ziemlich fehl am Platz ist. So meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann drängt sich aber der kopflastige Physikstudent in mir wieder vor, und der hat gewaltige Angst davor, enttäuscht zu werden. Weshalb ich sehr viel rational nach dem "was wäre wenn" und Ursache-Wirkung durch"rechne", wo diese Prinzipien gar nicht passen, und das Ganze ziemlich fehl am Platz ist. So meine Einschätzung.

1. du kannst dich nur Selbst enttäuschen!
2. was wäre wenn und Ursache Wirkung kannst du nur auf dich Selbst beziehen, denn alle Menschen sind Anders
3. ich bin im Alltag sehr kopflastig, bin in Wirklichkeit aber ein sehr ausgeprägter Gefühlsmensch, das erforsche ich gerade
 
Ich weiß... Ich bin eigentlich auch ein stark von Gefühlen geprägter Mensch, aber ich habe es noch nicht geschafft, mich über diese starke "rationale" Ader da mal drüber hinwegzusetzen, die schlussendlich doch immer das letzte Wort haben will. Das würde mich vermutlich erheblich lockerer durchs Leben schreiten lassen, wenn ich nicht immer für alles nach einem logischen Grund suchen, und alle "logischen" Schlussfolgerungen durchplanen würde. Ich arbeite dran, aber bisher ohne merklichen Erfolg.
 
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, bzw. wie du das verstandlich beurteilst.

Ich kann dir sagen, wie ich das derzeit handhabe. Ich erforsche, ich welcher Situation ich mich wirklich fühle. Ich spreche nicht von, ich fühle mich gut, oder ich fühle mich schlecht. Sondern wann, empfinde ich mich im Einklang mit Körper und Geist (egal ob jetzt ein Hoch oder Tief)

Diese Situationen versuche ich dann zu fördern und das Gefühl zu intensivieren, wenn du fähig bist, dieses Gefühl auch in anderen Situationen zu entwickeln, hast du gewonnen.

Meine Meinung dazu!
 
Danke für den Tipp, werde ich mal befolgen :)
Momentan habe ich viel zu viel Stress an der Uni, um mich jemals im Einklang mit mir selbst fühlen zu können, da ich ständig nur entweder am Arbeiten bin, oder n schlechtes Gewissen habe, dass ich das nicht tue. Nächstes Semester nehme ich mir weniger vor. Ich habe keine Lust, meine Studienzeit nur mit Hausübungen und Proseminaren zu verbringen. Ein Wenig Zeit für mich und meine Hobbies muss immer bleiben, so was geht einfach nicht gut auf Dauer.
 
Wollte doch Schneeleopards Tipp direkt umsetzen ;)
 
ebastler, die Realität wird immer enttäuschen wenn Du einem im Kopf idealisierten Bild nacheiferst!
Das was täuscht ist das Kopfkino.
Die Realität winkt da Draußen und Übung bekommst Du wenn Du einfach zum Praktiker wirst.
Mehr machen, anfassen und dem Menschen nah sein, auch physisch nah um direkter die Realität zu erfassen.
Also viele persönliche Kontakte. Reales Leben eben ;)
 
Naja, Bild im Kopf nacheifern tue ich wohl keinem, oder?
Ich versuche bei ihr so realitätsnah wie möglich zu bleiben, und glaube auch nicht, dass ich da ein zu weit abwegiges Bild im Kopf hab.
Vieles weiß ich halt nicht, aber das fülle ich auch nicht mit Träumen auf, kommt mir vor.
Bislang war sie jedenfalls noch immer, als ich sie gesehen hab, genau wie ich sie in Erinnerung hatte.
Spricht für mich für ein ziemlich objektives Bild.

Reales Leben... Nach einer Woche mit Grippe im Bett/am PC kenne ich so was fast nicht mehr :P
Nächste Woche kann ich endlich wieder aus dem Haus. Wobei, ich muss heute noch einkaufen, wenn ich was zu Abend essen will. Grippe hin oder her.
 
Du verwechselt da mMn etwas. Kopfkino bzw. idealisiertes Bild ist nicht als Abbild von Ihr gedacht, sondern eher von der ganzen Situation, was könnte womöglich sein usw.

Vieles weißt du halt nicht...genau. Punkt. Da gibt's weiter nichts. Aber in Gedanken bist du bei was wäre wenn, womöglich und überhaupt.

Was ist ein objektives Bild und von wem, von der Situation, was ist das, was zwischen euch bisher war, im Verhältnis zum Universum? Klingt jetzt vielleicht etwas überspitzt, aber ich versuche dir nur klar zu machen, dass du dir da Gedankenkonstrukte schaffst, was niemanden etwas bringt, vor allem dir nicht.


Lass einfach fliessen.
 
Du verwechselt da mMn etwas. Kopfkino bzw. idealisiertes Bild ist nicht als Abbild von Ihr gedacht, sondern eher von der ganzen Situation, was könnte womöglich sein usw.

Vieles weißt du halt nicht...genau. Punkt. Da gibt's weiter nichts. Aber in Gedanken bist du bei was wäre wenn, womöglich und überhaupt.

Da möcht ich dir widersprechen: Kopfkino ist beides. ;)

Ich weiß... Ich bin eigentlich auch ein stark von Gefühlen geprägter Mensch, aber ich habe es noch nicht geschafft, mich über diese starke "rationale" Ader da mal drüber hinwegzusetzen, die schlussendlich doch immer das letzte Wort haben will. Das würde mich vermutlich erheblich lockerer durchs Leben schreiten lassen, wenn ich nicht immer für alles nach einem logischen Grund suchen, und alle "logischen" Schlussfolgerungen durchplanen würde. Ich arbeite dran, aber bisher ohne merklichen Erfolg.

Leute...also ich kenn' das Problem, und ich kann dir sagen, wie ich das ganze mittlerweile angehe. Zum einen hast du das Bedürfnis, alles zu analysieren und daraus Schlüsse zu ziehen. Dagegen kannst du zwar ankämpfen, das ist aber ein Kampf mit dir selbst, bei dem es logisch nur einen Verlierer geben kann. Befreie deine Logik von deinen Gefühlen, mach dir mehrere Pläne und nutze DANN die Gefühle, um eine Entscheidung aus dem Bauch und aus dem Herzen heraus zu treffen. Damit kannst du schnell und konsequent und in deinem Sinne handeln! Und du gibst einen Gefühlen einen Platz.
 
Naja, Bild im Kopf nacheifern tue ich wohl keinem, oder?
Ich versuche bei ihr so realitätsnah wie möglich zu bleiben, und glaube auch nicht, dass ich da ein zu weit abwegiges Bild im Kopf hab.
Vieles weiß ich halt nicht, aber das fülle ich auch nicht mit Träumen auf, kommt mir vor.
Bislang war sie jedenfalls noch immer, als ich sie gesehen hab, genau wie ich sie in Erinnerung hatte.
Spricht für mich für ein ziemlich objektives Bild.

Reales Leben... Nach einer Woche mit Grippe im Bett/am PC kenne ich so was fast nicht mehr :P
Nächste Woche kann ich endlich wieder aus dem Haus. Wobei, ich muss heute noch einkaufen, wenn ich was zu Abend essen will. Grippe hin oder her.

So, du bist doch Physiker. Dann kennst du sicherlich doch die Heisenbergsche Unschärfetheorie..oder die Quantentheorie. Im Endeffekt sind wir nach der modernen Physik nicht genau bestimmbar! Wir könnten genauso gut etwas anderes sein! Warum machst du dir dann einen Kopf? Sieh's doch so: Du hast das Glück, so etwas zu erleben! Also mach was draus :) Und erfreu dich deines Lebens. Wer weiss, ob ein Stein auch so etwas fühlt. Oder ob wir alle nur Steine sind, die denken, sie wären die ausserwählte Rasse? Wer weiss das schon? Sei einfach glücklich. Die Hauptsache ist: MACH ES! Durch Stagnation kann kein Körper eine Änderung erfahren.


..Vllt. kennt mich hier noch wer. Dieser Thread hier hat bis jetzt im "Neben-Leben" bei mir relativ starke Erinnerungen hinterlassen - Seltsam. Deswegen noch mal versucht, ob meine Account-Löschung nicht funktioniert hat (weil kein Feedback kam), und siehe da... Ich bin mal gespannt. So richtig eins mit dieser Forum-Mentalität bin ich nie geworden. Da fehlt mir einfach das physische Feedback.
Tree, Schneeleopard, Leachim kenne ich zumindest aus ferner Erinnerung noch
Zumindest hat sich hier also nicht so viel verändert :d
 
Nachdem in den letzten Wochen so überhaupt gar nichts lief und laufen wollte, ging's jetzt unverhofft relativ fix. Mittwoch das erste Mal etwas geschrieben und gestern für Montag ein Date ausgemacht, wir gehen schwimmen :d verstehen uns vom Schreiben her bis jetzt erstaunlich gut, mal sehen, wie's weitergeht :)
 
Da möcht ich dir widersprechen: Kopfkino ist beides. ;)

Selbstverständlich, ich meinte direkt auf die Situation bezogen und auf die Ratschläge. Weil tree auch vom idealisierten Bild schrieb. Damit meinte er wohl in diesem Fall eher die gesamte Situation, grundsätzlich natürlich aber auch das Bild einer Person.

@Karax

Na dan welcome Back :)

Mit dem Forum selbst werd ich auch nicht so richtig warm, trotz meiner vielen Posts, ich versuchs halt, aber den Thread mag ich gut leiden.
 
Karax
smiley_emoticons_charly_willkommen.gif
altes Haus.
Was macht die Arbeit auf dem Feld, die Hilfe der Eltern :wink:
Immer noch so viel zu tun?
Gibt´s was Neues bei Dir und hattest oder hast Du eine Freundin?



Der Thread hier ist auch meistens mein Lieblingsthread :)



Selbstverständlich, ich meinte direkt auf die Situation bezogen und auf die Ratschläge. Weil tree auch vom idealisierten Bild schrieb. Damit meinte er wohl in diesem Fall eher die gesamte Situation, grundsätzlich natürlich aber auch das Bild einer Person

so sieht´s aus :wink:

B.XP, mir fällt öfter auf das Du bei einem Aufgreifen der Themen oder einem Thema was zu einem weiteren Thema führt etwas früh mit "widersprechen" oder "das sehe ich anders" kommst.
In vielen Fällen hat sich bisher gezeigt das es da um verschiedene Themen sogar ging, Du aber genau eines im Kopf hattest und dann davon ausgingst wohl das entsprechender User genau dieses wie Du interpretierst.

In meinem Fall habe ich schon oft mit "Klar, das sehe ich auch so aber..." geantwortet und elchupacabre nun hier mit "Selbstverständlich"
Ab und zu stellst Du Dinge Anderer in Frage wo ich gar nicht verstehen kann das Du nicht merkst das der Andere das
sowieso begriffen hat, jedoch mit dem Thema arbeitet und eben dieses erweitert oder weitere Themenarme dazu entwickelt.

Eventuell wäre dann ein genaueres Fragen zunächst wie: Meinst Du das so oder so? günstiger und käme eher der Realität an gemeinten Worten nahe als zu rasch mit Widersprechen zu kommen und Anders sehen.
Es gibt durchaus Themen wo das auch passt aber etwas oft sehe ich z.B. die Dinge ganz ähnlich wie Du und erweitere das Thema oder halte es allgemein.
Wenn da was bei meinen Sätzen nicht verstanden wird oder zu wenig Infos da sind einfach mal mich fragen dann werden ich versuchen mehr entsprechend zu erklären.
Also nicht falsch verstehen, Du kannst 100 mal mir schreiben: "Das sehe ich anders". Das geht in Ordnung wenn es eben passt weil es zu entsprechendem Zitat auch Bezug nimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich ja derzeit nicht so extrem viel Lust auf Frauen, allerdings treffe ich mich nächste Woche Sonntag mit einer Frau mit der ich schon eine Weile schreibe. Wir wollten uns eigentlich schon diese Woche treffen aber leider habe ich keine Zeit gehabt. Firmenfest über mehrere Tage, Termine und Geburtstage. Da sie im 24h Dienst arbeitet blieb uns nur der Sonntag nächste Woche.
Mal schauen wie das wird, bisher male ich mir nichts aus und habe auch kein Kopfkino oder der gleichen. Ich hoffe nur diesmal sieht die Frau auch wirklich so aus wie auf den Bildern :d

Edit:
Hab letztens mit meiner Mutter telefoniert, sie macht mir unbewusst druck in Sachen Frauen :(
Direkt nach der Trennung mit meiner Ex hat sie gemeint das sie ja endlich Enkelkinder will und das die Hoffnung bei meinem Bruder liegt:stupid:
Am Telefon meinte sie dann ob ich Frauen auf einer Hochzeit kennengelernt habe. Ich meinte dann das ich mehrfach angebaggert wurde aber kein Interesse habe. Sie sagte dann das man doch auf einer Hochzeit so schnell jemanden findet.
Ich glaube sie will nicht wahr haben das ich erstmal nicht wirklich Lust auf Frauen habe und die Sache daher ruhig angehe.
Keine Ahnung was meine Mutter von mir will, dass ist doch mein leben und meine Entscheidung. Mein Bruder hatte auch schon Jahre lang keine Freundin und auch keine Lust darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh