thegian
Urgestein
Eine Chaotin?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß grad nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Nachdem ich bisher eigentlich das Gefühl hatte, sie hält mich eher auf Distanz (und es eigentlich schon fast aufgegeben hatte), nun das. Zu schön um wahr zu sein? Oder interpretiere ich da nur wieder zu viel?^^
Hab besagte Dame heute Mittag mal angeschrieben und gefragt, ob sie ihre neue Brille denn schon gekauft habe - "ja, sobald ich heimkomme schicke ich dir ein Foto!!". Dann war sie mal 4h weg, dann kam besagtes Foto.
Hab ihr gesagt, dass sie mit Brille ebenso bezaubernd aussieht wie ohne (sie läuft seit ich sie kenne nur mit Linsen herum, weil sie der Meinung ist, keine Brille stehe ihr, und mit der sieht sie echt mega gut aus). Woraufhin sie gefragt hat, ob/wann wir uns mal wieder sehen, in nächster Zeit. (Sehr abgespeckte Version des Dialogs)
Ich weiß grad nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Nachdem ich bisher eigentlich das Gefühl hatte, sie hält mich eher auf Distanz (und es eigentlich schon fast aufgegeben hatte), nun das. Zu schön um wahr zu sein? Oder interpretiere ich da nur wieder zu viel?^^
Ich werde es jedenfalls drauf ankommen lassen, und schauen, wie es weiter geht.
Mach was mit ihr aus, suche Kontakt ohne aufdringlich zu sein. Wenn sie das erwidert, bist du auf einem guten Weg. Wenn nicht ... schlag dir das ganz nachhaltig aus dem Kopf.
@elchu
Ich hoffe für euch, dass das nicht eine Wiederholung des Alten wird. Ich kann mich noch daran erinnern, als es letztes Mal gekracht hat und du auch recht schnell wieder von Klarheit sprachst und ihr wieder euer Glück gespürt hattet, anschließend stellte sich heraus, dass sie alles in sich reinfraß. Von ihrer Labilität sprachst du da auch schon. Deshalb denk an dich und passe trotzdem auf dich auf Ich finde dein Umgang sehr gut, ich hoffe, dass ihr die Umstände diesmal wirklich bei der Wurzel packen könntet.
dann drängt sich aber der kopflastige Physikstudent in mir wieder vor, und der hat gewaltige Angst davor, enttäuscht zu werden. Weshalb ich sehr viel rational nach dem "was wäre wenn" und Ursache-Wirkung durch"rechne", wo diese Prinzipien gar nicht passen, und das Ganze ziemlich fehl am Platz ist. So meine Einschätzung.
So selten sind wir anscheinend doch nicht, bist du eine Frau ?
Du verwechselt da mMn etwas. Kopfkino bzw. idealisiertes Bild ist nicht als Abbild von Ihr gedacht, sondern eher von der ganzen Situation, was könnte womöglich sein usw.
Vieles weißt du halt nicht...genau. Punkt. Da gibt's weiter nichts. Aber in Gedanken bist du bei was wäre wenn, womöglich und überhaupt.
Ich weiß... Ich bin eigentlich auch ein stark von Gefühlen geprägter Mensch, aber ich habe es noch nicht geschafft, mich über diese starke "rationale" Ader da mal drüber hinwegzusetzen, die schlussendlich doch immer das letzte Wort haben will. Das würde mich vermutlich erheblich lockerer durchs Leben schreiten lassen, wenn ich nicht immer für alles nach einem logischen Grund suchen, und alle "logischen" Schlussfolgerungen durchplanen würde. Ich arbeite dran, aber bisher ohne merklichen Erfolg.
Naja, Bild im Kopf nacheifern tue ich wohl keinem, oder?
Ich versuche bei ihr so realitätsnah wie möglich zu bleiben, und glaube auch nicht, dass ich da ein zu weit abwegiges Bild im Kopf hab.
Vieles weiß ich halt nicht, aber das fülle ich auch nicht mit Träumen auf, kommt mir vor.
Bislang war sie jedenfalls noch immer, als ich sie gesehen hab, genau wie ich sie in Erinnerung hatte.
Spricht für mich für ein ziemlich objektives Bild.
Reales Leben... Nach einer Woche mit Grippe im Bett/am PC kenne ich so was fast nicht mehr :P
Nächste Woche kann ich endlich wieder aus dem Haus. Wobei, ich muss heute noch einkaufen, wenn ich was zu Abend essen will. Grippe hin oder her.
Da möcht ich dir widersprechen: Kopfkino ist beides.
Selbstverständlich, ich meinte direkt auf die Situation bezogen und auf die Ratschläge. Weil tree auch vom idealisierten Bild schrieb. Damit meinte er wohl in diesem Fall eher die gesamte Situation, grundsätzlich natürlich aber auch das Bild einer Person