Lurtz
Enthusiast
Also wenn eine Frau schon vor dem ersten Date erwähnt, wie anspruchsvoll sie ist, schrillen bei mir mittlerweile die Alarmglocken, auch wenn ich ein gewisses Anspruchsdenken natürlich für sinnvoll halte.Mit "kennenlernen" meine ich "daten".
Ich verstehe dieses Anspruchsdenken nicht. Nur weil eine Frau etwas sagt, heißt es ja nicht, dass sie es auch so im Endeffekt meint. Ich sehe das viel mehr als Test, ob man sich davon beeindrucken lässt und dann gleich versucht, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. So wie ich beim ersten Treffen schwarze Witze mache um zu testen, ob sie mit meinem Humor klar kommt.
Und ansonsten gibts halt Ansprüche, die einfach unerfüllbar sind, wenn mir eine Frau beispielsweise erzählt, sie steht auf Männer über 1,80m und weiß, dass ich unter 1,80m bin, empfinde ich das als ziemlich respektlos. Wenn sie unbedingt einen großen Mann will, soll sie sich einen suchen, oder nicht drüber reden und solche Spielchen spielen. Ich erzähle einer kleinbusigen ja auch nicht, dass ich unter 75C keine Brüste anfasse.
Bei machbaren Forderungen sollte man Manns genug sein und seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen, klar.
Denke auch dass es im Studium am extremsten ist und sich danach auch wieder mäßigst, selbst die größten "Freaks" kommen meist irgendwann wieder runter In normalen Ausbildungsberufen sind die Interessen von vornherein nicht ganz so ausgeprägt.Er spricht von Berufen und nicht von Studiengängen. Imo ist das was anderes.
Ich arbeit z.B. in der IT. Also schimpf mich gern Informatiker, das hab ich auch gelernt.
Ich kenn in meiner Abteilung keinen, der Augenringe hat, noch fachsimpelt. Nerdig sind vllt. 2 davon, aber das von ungefähr 30 Leuten.
Aber ich kenn auch paar Informatikstudenten, die auch genau deinem Weltbild nicht entsprechen. Ich weiß nicht auf welcher Uni du bist, aber hier in München trifft das Klischee jedenfalls nicht zu.