[Sammelthread] Was ist Liebe?

Mit "kennenlernen" meine ich "daten".

Ich verstehe dieses Anspruchsdenken nicht. Nur weil eine Frau etwas sagt, heißt es ja nicht, dass sie es auch so im Endeffekt meint. Ich sehe das viel mehr als Test, ob man sich davon beeindrucken lässt und dann gleich versucht, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. So wie ich beim ersten Treffen schwarze Witze mache um zu testen, ob sie mit meinem Humor klar kommt.
Also wenn eine Frau schon vor dem ersten Date erwähnt, wie anspruchsvoll sie ist, schrillen bei mir mittlerweile die Alarmglocken, auch wenn ich ein gewisses Anspruchsdenken natürlich für sinnvoll halte.
Und ansonsten gibts halt Ansprüche, die einfach unerfüllbar sind, wenn mir eine Frau beispielsweise erzählt, sie steht auf Männer über 1,80m und weiß, dass ich unter 1,80m bin, empfinde ich das als ziemlich respektlos. Wenn sie unbedingt einen großen Mann will, soll sie sich einen suchen, oder nicht drüber reden und solche Spielchen spielen. Ich erzähle einer kleinbusigen ja auch nicht, dass ich unter 75C keine Brüste anfasse.
Bei machbaren Forderungen sollte man Manns genug sein und seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen, klar.

Er spricht von Berufen und nicht von Studiengängen. Imo ist das was anderes.
Ich arbeit z.B. in der IT. Also schimpf mich gern Informatiker, das hab ich auch gelernt.
Ich kenn in meiner Abteilung keinen, der Augenringe hat, noch fachsimpelt. Nerdig sind vllt. 2 davon, aber das von ungefähr 30 Leuten.
Aber ich kenn auch paar Informatikstudenten, die auch genau deinem Weltbild nicht entsprechen. Ich weiß nicht auf welcher Uni du bist, aber hier in München trifft das Klischee jedenfalls nicht zu.
Denke auch dass es im Studium am extremsten ist und sich danach auch wieder mäßigst, selbst die größten "Freaks" kommen meist irgendwann wieder runter :d In normalen Ausbildungsberufen sind die Interessen von vornherein nicht ganz so ausgeprägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon so, das bestimmt Leute sich ganz bestimmte Berufe aussuchen.
Setz dich mal nen Tag an die Uni oder FH und schau dir die Leute an... Du wirst feststellen, das man BWLer, Lehramtsstudenten, Sportstudenten, Sozis und auch die Informatiker sowie die Maschbauer und Eteks locker an Kleidung und Verhalten unterscheiden kann.

Natürlich ist das ne Verallgemeinerung, aber hier gehts ja auch um ne Tendenz und nicht darum jedem BWLer nen Stempel aufzudrücken ;)

Die Sozis sind sehr alternativ, tragen gern Baumwolle und Halstücher
Die BWLer sind fashion Victims
Informatiker: Augenringe, Nerdig und immer am fachsimpeln
Maschbauer: Hemdenquote ist extrem

Ich könnte jetzt noch lange so weitermachen, aber im Großen und Ganzen passt das schon.
Der Kleidungsstil schlägt sich dann auch im Charakter und der Weltanschauung nieder (oder andersrum.. je nachdem...)

Frag mich ja an welcher Uni du gewesen bist. Warst du überhaupt mal an einer? Ist nicht bös gemeingt, aber davon hab ich bisher 0,nix gesehen. ^^
 
Ich verstehe dieses Anspruchsdenken nicht. Nur weil eine Frau etwas sagt, heißt es ja nicht, dass sie es auch so im Endeffekt meint. Ich sehe das viel mehr als Test, ob man sich davon beeindrucken lässt und dann gleich versucht, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. So wie ich beim ersten Treffen schwarze Witze mache um zu testen, ob sie mit meinem Humor klar kommt.
Genau das stößt mir eben auf. Warum muss man Männer so platt/provokant testen? Das beste ist dabei ja noch, dass sich Mädels untereinander testen. Selbst wenn sie beste Freundinnen sind provozieren sie sich immer wieder gegenseitig, um abzustecken, wer gerade höher in der fraueneigenen Rangordnung steht...

Man muss nur mal an einem Treffen von mehreren Mädels teilnehmen. Eine Schlangengrube ist ein Wohlfühltempel dagegen. Da wird über gemeinsame Bekannte (die natürlich nicht anwesend sind) geschimpft, um damit rauszufinden, wer wie "denkt". Dabei ist das völlig sinnlos, weil in dem Moment keine ihre wahre Meinung sagt, weil sie ja wissen, dass über sie gelästert wird, sobald sie den Raum verlassen.

Wenn du mit einer Frau einen Raum betrittst in dem nur fremde Menschen (weiblich und männlich) sind, geht der Benchmark auf anderer Ebene los. Da schweifen die Blicke der Frau umher. Sie messen sich sofort mit allen anderen weiblichen Wesen im Raum, um die Rangeinteilung festzulegen (wer ist hübscher als ich? bin ich die hübscheste hier? etc.).

Ständige Benchmarks. Furchtbar ist sowas. Ich habe kaum ein Mädel kennengelernt, die ihr eigenes Ding durchzieht. Die weiß was ihre Ziele sind und der es egal ist, was die anderen in dem Moment denken/machen. Immer muss man ihnen ein Feedback geben, wie hoch oder niedrig sie in der eigenen Wertschätzung stehen. Und wenn sie zu hoch im Kurs stehen (ja, auch das gibts), dann bekommen sie gleich Höhenflüge und glauben, dass sie gottgleich werden. Dann suchen sie sich ihren "George Clooney", denn nichts geringeres haben sie ja verdient. Wenn du ihnen aber zuwenig Feedback gibst, dann suchen sie sich andere Kerle, die ihr Ego streicheln. Wenn der Typ dann nicht ganz doof ist, darf er auch noch mehr streicheln...

Wenn er doof ist, wird er aber zur männlichen besten Freundin degradiert und wird der Abladeplatz für den ganzen seelischen Müll. Das sind dann die, die immer wieder den "lass uns doch Freunde sein" Spruch abbekommen.

Kurzum: mein Eindruck ist, dass sich Mädels für das Zentrum des Universums halten und alles nach ihren Regeln spielen muss. Das ist aber genau der Punkt an dem ich mir ans Hirn fasse. Schließlich bin ich auch wer und habe auch meine Vorstellungen vom Leben. Wenn da kein Geben und Nehmen entsteht, hab ich keinen Bock drauf.
 
Frag mich ja an welcher Uni du gewesen bist. Warst du überhaupt mal an einer? Ist nicht bös gemeingt, aber davon hab ich bisher 0,nix gesehen. ^^

Naja, in gewisser weiße hat er recht. Ich hab 4 Arbeitskollegen, 3 davon sind die totalen Nerds.. und in der Mittagspause darf ich mich entweder über Linux oder übers pöse Windows unterhalten. :(

btw: Und en Kumpel von mir ist Maschbauer und trägt wirklich nur Hemden :fresse:
 
Mal meine kurze Zwischenerfahrung mit Weibern:

1. Egal was du machst, du machst es falsch.
2. Wenn du es machst wie es gewollt ist, tritt automatisch 1. in Kraft :fresse:
3. Am besten ignorier sie, das funktioniert am besten, sonst wirst du in einer infiniten Schleife vom Wunscherfüllen festhängen...
Meinerseits müsste ich noch um ein 4. ergänzen -> Trifft nach 2. wieder 1. in Kraft krigst du irgendwann einen Affen und tickst völlig aus und machst sie wutentbrannt zur Sau. Womit dann 3. Automatisch wieder eintritt und du ihr Rumgeheule nicht mehr hören kannst und dich darüber dann noch mehr aufregst! Imo ist "Am besten ignorier sie, das funktioniert am besten" aus 3. definitiv die beste Lösung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in gewisser weiße hat er recht. Ich hab 4 Arbeitskollegen, 3 davon sind die totalen Nerds.. und in der Mittagspause darf ich mich entweder über Linux oder übers pöse Windows unterhalten. :(

btw: Und en Kumpel von mir ist Maschbauer und trägt wirklich nur Hemden :fresse:

Ich glaube eher, dass diese Typen die Klischees bestätigen und somit der normale Schnitt völlig außer Acht gelassen wird.

PS: Wenn sich ausschließlich Maschbauer an den Tisch sitzen werden mittags bestimmt auch öfters Themen behandelt, auf die Fachfremde keinen Bock haben. ;)
 
Das ist normal...
An meinem Unistandort sind nur E-Technikler & Informatiker, ab und zu verirren sich auch ein paar Mechatroniker dort hin und das einzige Klischee was dort erfüllt wird ist, dass es keine Frauen gibt :) Und die 2% die es dann doch gibt, kann man nicht gebrauchen :) Gut das ich nicht drauf angewiesen bin ^^
 
Also ich bin ebenfalls Ingenieur (Maschbau) aber bis jetzt hatte ich in meinem Job genau zweimal Anzug an (Vorstellungsgespräch und Dienstreise nach Moskau)! Und ein Karohemd noch nie!!!
 
Ich habe jetzt im Praktikum im Unternehmen (!!!) am eigenen Leib erlebt, was an den Vorurteilen bzgl. Ingenieure und deren Kleidungsstil dran ist.
Dort rannten wirklich viele in Socken + Sandalen rum :d
 
Genau das stößt mir eben auf. Warum muss man Männer so platt/provokant testen? Das beste ist dabei ja noch, dass sich Mädels untereinander testen. Selbst wenn sie beste Freundinnen sind provozieren sie sich immer wieder gegenseitig, um abzustecken, wer gerade höher in der fraueneigenen Rangordnung steht...

Wenn du mit einer Frau einen Raum betrittst in dem nur fremde Menschen (weiblich und männlich) sind, geht der Benchmark auf anderer Ebene los. Da schweifen die Blicke der Frau umher. Sie messen sich sofort mit allen anderen weiblichen Wesen im Raum, um die Rangeinteilung festzulegen (wer ist hübscher als ich? bin ich die hübscheste hier? etc.).

Zum Glück machen Männer das nicht.
Wir machen das eben über Kraft, Wissen, Anerkennung, Auto, Trinkfestigkeit, etc.
 
Zum Glück machen Männer das nicht.
Wir machen das eben über Kraft, Wissen, Anerkennung, Auto, Trinkfestigkeit, etc.
Ich weiß nicht, wie es bei deinen Kumpels ist, aber bei "uns" ist das eher so, dass wir uns gerne mal mit sowas aufziehen, aber das ist 100%ig kein Test und keine Wertung und das weiß auch jeder der Anwesenden - selbst aussenstehende lachen bei den Sprüchen mit, weil sie als Sprüche erkennbar sind.

Dafür hat jeder sein eigenes Ding. Sein Ziel das er verfolgt. Und enge Kumpels helfen sich bei der Realisierung, wenn sie können. Da kriegste hier was billiger, da hilft dir mal der, weil er sowas beruflich macht. Dann schneidet sich ein Dritter Zeit aus den Rippen, weil jede Hand gebraucht wird etc. Und natürlich hoffen wir, dass wir es wieder zurückbekommen. Aber nicht gezwungen, sondern dann, wenns passt.

Ich seh da schon Unterschiede. Mag aber an mir liegen.
 
Dicke Mädchenfreundschaften meinst du in deinem vorherigen Post wohl eher nicht,
eher in Richtung "Mädchen, die miteinander in die Disco gehen" o.ä.

In Männergruppen gibt es natürlich eine Hierarchie. Selten eine Gesamthierarchie, aber immer Teilhierarchien in den verschiedenen Gebieten. Der eine ist der Führer im Bereich x, der andere im Bereich y. Und die Hierarchien kommen durch den Wettbewerb zustande. Männliche Tests sind ebenso existent, eben auf eine andere Art und Weise.

Ein ganz simples Beispiel:
Zwei Jungs laufen durch die Stadt und sehen ein hübsches Mädchen.
Der erste sagt:"Schau mal, komm, geh hin."
Der zweite sagt:"Nee, keine Lust."
Der erste darauf:"Haha, traust du dich nicht."
Der erste geht hin und redet mit ihr.

Und schon ist eine Rangordnung hergestellt. Der erste war der "Mutige" und der zweite der "Nichtmutige".
In der Heldenhierarchie ist 1>2. So findet das andauernd statt.
Nur weil du das nicht bewusst machst, heißt es nicht, dass es nicht existiert.
 
Du sollst Recht haben und ich bin froh darüber in meiner Gruppe unterwegs zu sein ;)
 
Frag mich ja an welcher Uni du gewesen bist. Warst du überhaupt mal an einer? Ist nicht bös gemeingt, aber davon hab ich bisher 0,nix gesehen. ^^

Ich studier im Moment in Koblenz an der FH. Meine Beobachtung bezieht sich allerdings auf die Uni und FH in Koblenz ;)
Bin an beiden unterwegs....

Hier ist der Hemden und Karohemdenanteil bei den Maschbauern übrigens relativ hoch.
Vielleicht liegt das aber auch am Provinzkaff Koblenz :fresse:
 
Bei uns die Kunstofftechniker laufen alle ganz normal rum nur den Informatikern siehst du an was sie machen :fresse:
 
So, Freitag und Samstag mit einer getroffen...

Aber anstatt das es besser wird, wird es irgendwie schlimmer. Das Gefühl des vermissen´s wird stärker statt schwächer :wall:
 
Maschbauer: Hemdenquote ist extrem

ich habe als maschbauer nun relativ wenig hemden, denke aber auch das das schon grob hinhaut. menschen mit einen bestimmten beruf haben häufig auch gewisse verhaltensmuster hinter sich. wer maschbau studiert ist meistens handwerklich, wer sozi irgendwas studiert will es besser machen als wie er/sie damals selbst behandelt wurde usw. und so lassen sich gewisse grundzüge immerwieder finden.
 
1. Kosten zu viel Geld
2. Kosten zu viele Nerven
3. Kosten zu viel Zeit
4. Lebenserwartung sinkt

und dennoch braucht man eine..... immer diese Natur
 
Nana da hast du was falsch verstanden. Täglicher Sex erhöht die Lebenserwartung!
 
1. Kosten zu viel Geld
2. Kosten zu viele Nerven
3. Kosten zu viel Zeit
4. Lebenserwartung sinkt
1. Geld ja, zuviel? Finde ich nicht (okay, eine Scheidung vielleicht)
2. Das kommt immer drauf an wie du mit ihr umgehst und inwiefern du dich von ihr beeinflussen lässt!
3. Ich finde Frauen sind sogar eine ganz phantastische Möglichkeit seine Zeit zu verbringen oder spielst noch lieber am PC?
4. Warum sollte sie? Siehe Punkt 2.
 
Es ist einfach zu kalt für warme Gefühle :d
Ja, aber gerade wenn man sich allein in sein kaltes Bett legen muss, ist es scheiße.
Mangels Alternativen denke ich dann an meine Ex, und das tut einfach nur sauweh, immer noch. Meine Chatbekanntschaft ist nur alle paar Tage online und wir treffen uns frühestens in vier Wochen. Fühle mich total gehemmt.
 
Ja, aber gerade wenn man sich allein in sein kaltes Bett legen muss, ist es scheiße.
Mangels Alternativen denke ich dann an meine Ex, und das tut einfach nur sauweh, immer noch. Meine Chatbekanntschaft ist nur alle paar Tage online und wir treffen uns frühestens in vier Wochen. Fühle mich total gehemmt.

Machs dir doch nicht selber noch schwerer als es ist :hmm:

Inwiefern gehemmt ?
 
Machs dir doch nicht selber noch schwerer als es ist :hmm:

Inwiefern gehemmt ?
Darin bin ich leider Spezialist xD Die letzten zwei Wochen dachte ich ja fast darüber hinweg gewesen zu sein, aber so ganz ist das wohl doch noch nicht der Fall.

Lustlos, demotiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darin bin ich leider Spezialist xD Die letzten zwei Wochen dachte ich ja fast darüber hinweg gewesen zu sein, aber so ganz ist das wohl doch noch nicht der Fall.

Lustlos, demotiviert...

Das ausgerechnet ich auch sowas sage...ich bin genau so. Das sagte auch SIE schon: "Du tust dir gerne selber weh, oder".

Ich brauch das auch...warum auch immer.
 
Es liegt Schnee, schnappt euren Schlitten und geht Schlitten fahren.

Es muss sich nicht 24/7 alles um die Frauen drehen. Im Winter verkriechen sich eh alle zuhause, vorallem wenns so kalt is.
 
Also ich vertrette die Theorie das die Liebe nur in eine Richtung geht, aber niemals "bidirektional".
Es ist immer stets:

Männer lieben ihre Frauen -> Frauen lieben ihre Kinder -> Kinder lieben ihre Kaninchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh