B.XP, mir fällt öfter auf das Du bei einem Aufgreifen der Themen oder einem Thema was zu einem weiteren Thema führt etwas früh mit "widersprechen" oder "das sehe ich anders" kommst.
In vielen Fällen hat sich bisher gezeigt das es da um verschiedene Themen sogar ging, Du aber genau eines im Kopf hattest und dann davon ausgingst wohl das entsprechender User genau dieses wie Du interpretierst.
In meinem Fall habe ich schon oft mit "Klar, das sehe ich auch so aber..." geantwortet und elchupacabre nun hier mit "Selbstverständlich"
Ab und zu stellst Du Dinge Anderer in Frage wo ich gar nicht verstehen kann das Du nicht merkst das der Andere das
sowieso begriffen hat, jedoch mit dem Thema arbeitet und eben dieses erweitert oder weitere Themenarme dazu entwickelt.
Eventuell wäre dann ein genaueres Fragen zunächst wie: Meinst Du das so oder so? günstiger und käme eher der Realität an gemeinten Worten nahe als zu rasch mit Widersprechen zu kommen und Anders sehen.
Es gibt durchaus Themen wo das auch passt aber etwas oft sehe ich z.B. die Dinge ganz ähnlich wie Du und erweitere das Thema oder halte es allgemein.
Wenn da was bei meinen Sätzen nicht verstanden wird oder zu wenig Infos da sind einfach mal mich fragen dann werden ich versuchen mehr entsprechend zu erklären.
Also nicht falsch verstehen, Du kannst 100 mal mir schreiben: "Das sehe ich anders". Das geht in Ordnung wenn es eben passt weil es zu entsprechendem Zitat auch Bezug nimmt