[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, ok. Gut, wenn das als Motivation reicht :)

Mütter haben halt auch Bedürfnisse, diese über die Wünsche der Kinder zu stellen, halte ich auch nicht für sinnvoll, aber du brauchst dich ja auch nicht unter Druck setzen lassen!

Aha, ok. Gut, wenn das als Motivation reicht :)

Mütter haben halt auch Bedürfnisse, diese über die Wünsche der Kinder zu stellen, halte ich auch nicht für sinnvoll, aber du brauchst dich ja auch nicht unter Druck setzen lassen!

Als Motivation reicht mir das scheinbar, habe wie gesagt kein Kopfkino und sollte es nichts werden ist es auch nicht so wild.

Ist ja deine Sache, ich würde es halt gern wissen, ob es Sinn macht, wenn ich in eine Beziehung(Bekanntschaft) Energie investiere oder nicht, also klare Ansage. Denke, das ist auch in deinem Interesse.

Ist ja deine Sache, ich würde es halt gern wissen, ob es Sinn macht, wenn ich in eine Beziehung(Bekanntschaft) Energie investiere oder nicht, also klare Ansage. Denke, das ist auch in deinem Interesse.

Na ja bisher investiert man doch nicht viel bis auf ein wenig schreiben und ein treffen. Was sich entwickelt kann keiner sagen. Ist ja nicht so das ich dann auf einmal sage ich will keine Beziehung haben, dass wäre nicht so. Ich investiere halt nicht so viel Energie in die Geschichte und daher bilde ich mir auch nichts ein.

Ich finde die Frau vom schreiben her sehr nett und daher möchte auch ich sie gerne näher kennen lernen.

@bergbube: also eine Beziehung einzugehen um jemanden einen Gefallen zu tun, ist wahrscheinlich einer der dämlichsten Gründe für eine Beziehung!

@bergbube: also eine Beziehung einzugehen um jemanden einen Gefallen zu tun, ist wahrscheinlich einer der dämlichsten Gründe für eine Beziehung!

wem tue ich denn einen Gefallen? Wenn sie mir nicht zusagt dann sag ich nein und gut ist. Wir haben doch noch gar nichts gemacht, ich hab mich mit ihr unterhalten und treffe mich bald mit ihr. Mehr ist da bisher doch gar nichts gelaufen. Von einer Beziehung braucht man da doch noch lange nicht reden.

Ich fand es von ihr eher sehr gemein das sie mich indirekt ausschließt und "Hoffnung" auf meinen Bruder setzt....
Meine eltern reden oft von Enkelkindern, aber mit unter 30 hätte ich Finanziell gesehen, den Kindern auch absolut nichts zu bieten. Nächstes Jahr wollte ich ja noch studieren und mich umorientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bergbube, Du hast sogar sehr viel Lust auf Frauen :d
Du willst nur keinen Verpflichtungen, Verantwortung aktuell und vor allem Luft zum
Atmen & mit dem was Dir begegnet lässig umgehen können und selbst Dein Leben bestimmen können.

Wegen Deiner Mutter welche Enkelkinder gerne sehen würde bei Dir solltest Du Dir keine Gedanken machen.
Du musst Ihr da nichts zuliebe machen ;)
Schau mich an. Ich werde höchstwahrscheinlich nie eigene "Blutskinder" haben.
Deshalb geht die Welt nicht unter und verwandt sind wir sowieso alle auf der Welt.
Diese Einstellung, ich muss mit allen Mitteln schnell verheiratet sein, eine Familie haben und eigene Kinder zeugen ist ein Druck der gar nicht sein muss.
Das kann man haben wenn es passt und man will. In dieser Reihenfolge macht es Sinn ;)

Ich fand es von ihr eher sehr gemein das sie mich indirekt ausschließt und "Hoffnung" auf meinen Bruder setzt....

Ist es auch! Ich würde freundlich aber bestimmt sagen das es so nicht geht, Ich mein eigenes Leben habe und darüber selbst entscheide.

Kommt dann noch etwas hilft auch manchmal noch eine etwas andere Art :
Ich hab mich entschlossen Dauersigle zu sein mein Leben lang
Vor allem will ich damit eure bedingungslose Liebe testen
:d :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bergbube, Du hast sogar sehr viel Lust auf Frauen :d
Du willst nur keinen Verpflichtungen, Verantwortung aktuell und vor allem Luft zum
Atmen & mit dem was Dir begegnet lässig umgehen können und selbst Dein Leben bestimmen können.
Das kann auch sein, ich möchte schon mit Frauen in Kontakt treten, aber ob es gleich eine Beziehung sein muss, da bin ich mir absolut nicht sicher. Daher lass ich alles auf mich zu kommen und genieße es. Ich lass mich auch gerne anflirten und rede auch selbst gerne mit Frauen. Hab ich auf der Betriebsfeier auch gemacht :bigok: Die waren zwar fast 10 Jahre jünger aber das war mir dann auch egal ^^
Meine Ex Kollegin, welche ich Montag getroffen hatte, meinte auch zu mir das ich in 3 Monaten schon wieder vom Markt bin weil ich so eine Zufriedenheit ausstrahle und einfach klasse aussehe. Fand ich natürlich sehr schmeichelnd :d

Wegen Deiner Mutter welche Enkelkinder gerne sehen würde bei Dir solltest Du Dir keine Gedanken machen.
Du musst Ihr da nichts zuliebe machen ;)
Schau mich an. Ich werde höchstwahrscheinlich nie eigene "Blutskinder" haben.
Deshalb geht die Welt nicht unter und verwandt sind wir sowieso alle auf der Welt.
Diese Einstellung, ich muss mit allen Mitteln schnell verheiratet sein, eine Familie haben und eigene Kinder zeugen ist ein Druck der gar nicht sein muss.
Das kann man haben wenn es passt und man will. In dieser Reihenfolge macht es Sinn ;)

Irgendwann möchte ich schon eigene Kinder haben, allerdings muss ich diesen auch finanziell etwas bieten können und das ist derzeit nicht der Fall. Also würde ich, selbst wenn ich eine Beziehung hätte, erstmal mit den Kindern warten und mich auf andere Sachen konzentrieren.

Klingt vernünftig wobei finanziell etwas bieten schon etwas nach materiellem Luxus bieten klingt was man so arg als Mensch für die
Gesundheit nicht brauch und oft sogar zu einem Entwicklungshindernis des Herzens wird.
Es reicht im Grunde wenn Du sie gut versorgen kannst, Verantwortung übernimmst und bei Ihnen bist ♥

Ach komm so sind MÜTTER. So kennen wir sie doch :d.
Was ich mir schon anhören durfte, auch wenn sie es nicht immer ganz so ernst meint ;)
Zum Glück ist sie da aber lockerer geworden. "Und wenn's nur um Fi... geht" such dir ne Frau :rofl:

Also da habe ich wohl großes Glück bei meinen Eltern.
Sie haben mir da nie Vorhaltungen gemacht, freuen sich wenn´s mir gut geht einfach.

Klingt vernünftig wobei finanziell etwas bieten schon etwas nach materiellem Luxus bieten klingt was man so arg als Mensch für die
Gesundheit nicht brauch und oft sogar zu einem Entwicklungshindernis des Herzens wird.
Es reicht im Grunde wenn Du sie gut versorgen kannst, Verantwortung übernimmst und bei Ihnen bist ♥

Ich meine auch keinen Luxus aber für mich gehört auch hin und wieder ein Urlaub im Ausland dazu, ich selbst reise ja auch sehr gerne ins Ausland und daher müsste ich so aufgestellt sein das ich dort keine sehr großen Einschnitte machen müsste.

Das ist Luxus!
Meine Eltern hatten mit mir 6 Kinder, konnten nie weit in Urlaub fliegen, nicht essen gehen und Taschengeld gab es auch keines.
Aber ging auch. Viel wichtiger ist das wer bei den Kindern ist, sie nicht so lange alleine zu Hause sind.

Besser weniger in Urlaub weit weg fliegen, etwas weniger verdienen aber die Kinder mehrere Stunden sehen.
Oder eben campen gehen, an die See fahren, an die vielen Stellen erst mal im eigenen Land reisen.
Schlaue Leute haben sowieso mit geringen Nebenkosten das schönste Leben ;)

Urlaub weit weg ist schon toll aber es sollte nicht das Ziel sein um erst dann Kinder zu haben.

Um Etwas den Kindern zu bieten muss man nicht weit in Urlaub weg fliegen, im Gegenteil das ist oft erhöhter Stress für die kleinen Erdbewohner.

Was ich damit sagen will ist das Kinder wen brauchen der sich um SIE kümmert.
Ein vollkommen armer Familienvater wo Nahrungsmittelknappheit ist ist genauso ungünstig wie Einer welcher
ständig meint Tausender horten zu müssen und einen rießen Sack voll Nebenkosten hat im Leben und dann noch meint teuer shoppen zu gehen und viel zu wenig bei den Kindern ist.
Beides sind Extreme. Eine Familie will versorgt sein, klar aber versuchen mit dem Herz zu entscheiden wenn Du an eine solche Entscheidung kommst.

Eventuell kannst Du dann eben mal nicht so weit weg in Urlaub aber das macht überhaupt nichts. Ihr seid dann dennoch glücklich und eine Familie :bigok:

B.XP, mir fällt öfter auf das Du bei einem Aufgreifen der Themen oder einem Thema was zu einem weiteren Thema führt etwas früh mit "widersprechen" oder "das sehe ich anders" kommst.
In vielen Fällen hat sich bisher gezeigt das es da um verschiedene Themen sogar ging, Du aber genau eines im Kopf hattest und dann davon ausgingst wohl das entsprechender User genau dieses wie Du interpretierst.

In meinem Fall habe ich schon oft mit "Klar, das sehe ich auch so aber..." geantwortet und elchupacabre nun hier mit "Selbstverständlich"
Ab und zu stellst Du Dinge Anderer in Frage wo ich gar nicht verstehen kann das Du nicht merkst das der Andere das
sowieso begriffen hat, jedoch mit dem Thema arbeitet und eben dieses erweitert oder weitere Themenarme dazu entwickelt.

Eventuell wäre dann ein genaueres Fragen zunächst wie: Meinst Du das so oder so? günstiger und käme eher der Realität an gemeinten Worten nahe als zu rasch mit Widersprechen zu kommen und Anders sehen.
Es gibt durchaus Themen wo das auch passt aber etwas oft sehe ich z.B. die Dinge ganz ähnlich wie Du und erweitere das Thema oder halte es allgemein.
Wenn da was bei meinen Sätzen nicht verstanden wird oder zu wenig Infos da sind einfach mal mich fragen dann werden ich versuchen mehr entsprechend zu erklären.
Also nicht falsch verstehen, Du kannst 100 mal mir schreiben: "Das sehe ich anders". Das geht in Ordnung wenn es eben passt weil es zu entsprechendem Zitat auch Bezug nimmt :)

Mir ist das in der Gesamtheit noch gar nicht so aufgefallen; Als ich das gelesen hab dann schon...ich weiß sogar wo es herkommt (Berufswelt). Der Ton macht die Musik und das ist ein Bereich wo ich weiß dass ich dran arbeiten muss und das auch tue. Nur ohne Feedback (was du mir jetzt gegeben hast) ist das gar nicht so einfach. ;)
An einigen Stellen mache ich das bewusst, um die Aufmerksamkeit auf einen Aspekt zu lenken; Ebenso um die ganzen Nebenschauplätze auszublenden.

Ich möcht das mal an einem Beispiel von letztens erklären: Ich hab das bei der einen Bekannten gemerkt, dass sie sich eigentlich in einer für sie persönlich sehr guten Lage befindet, wirtschaftlich/beruflich. Sie aber nicht glücklich ist in ihrem Privatleben und in ihrer Beziehung - die sie angeblich bereits beendet hat, aber immer noch vom Heiraten spricht. Anstelle sich den eigentlichen Problemen zu stellen, die im Kern darauf zielen ob sie noch Energie in den Kerl investieren soll, macht sie zig Nebenthemen auf, wie "wohin zusammenziehen", "wird er überhaupt papiere zum heiraten bekommen", "wann lernte ich denn seine Familie kennen und wie ist dann wohl das Wetter?". Anstelle von "passen wir zusammen" und "haben wir eine gemeinsame Zukunft wie ich sie mir vorstellen kann". Oder: "Wovor habe ich Angst, dass ich mich in eine Sache stürze von der ich vom Kopf und vom Herzen weiß dass sie nicht richtig ist?"
Mag sein, dass ich vielleicht zu analytisch bin, aber ich versuche immer den Kern einer Sache zu ergründen und etwas Licht ins Dunkel zu bringen - auch wenn ich nicht immer Richtig liege ;) Ist das doch mein Ziel.

- - - Updated - - -

Ich meine auch keinen Luxus aber für mich gehört auch hin und wieder ein Urlaub im Ausland dazu, ich selbst reise ja auch sehr gerne ins Ausland und daher müsste ich so aufgestellt sein das ich dort keine sehr großen Einschnitte machen müsste.

Urlaub in der Familie ist für mich immer ein sehr familiäres Event. Gemeinsame Pläne schmieden, machen oder einfach faulenzen, Spaß haben. Wenn ich zurückblicke, dann sind die tollsten Urlaube die zum Wandern, am Bauernhof oder an der Nordsee gewesen, was alles andere als ein Strandurlaub war. Letzere fand ich erst so Ü18 gut.
Unterm Strich würde ich eher draus schließen, dass Kinder eher Spaß und Aktivitäten mit ihren Eltern und Geschwistern wollen. Das "wo" ist eigentlich egal. Meine Eltern hatten früher - fremdverschuldet - zeitweise weniger finanzielle Mittel zur Verfügung als manch anderer. Das haben wir aber als Kinder NIE direkt zu spüren bekommen. Und das ist die Kunst an dem ganzen.

Strandurlaub ist auch nicht meins, ich will ein Land bereisen und nicht das Meer oder den Pool. Wenn ich im Urlaub in dann fahre ich zu den Menschen, gehe in Ausgrabungen oder Wandern und Radfahren. Einen Strandurlaub halte ich einfach nicht aus, ist mir zu langweilig

Strandurlaub ist auch nicht meins, ich will ein Land bereisen und nicht das Meer oder den Pool. Wenn ich im Urlaub in dann fahre ich zu den Menschen, gehe in Ausgrabungen oder Wandern und Radfahren. Einen Strandurlaub halte ich einfach nicht aus, ist mir zu langweilig

Mit Kindern muss man da halt Kompromisse eingehen, die sind für so einen Urlaub, wie du ihn gern magst, nicht zu begeistern...
Meine Eltern hassen beide langweiligen Strandurlaub, trotzdem sind sie mit mir lange Zeit ans Meer gefahren - anfangs in billigere Touristenorte in der Nähe, dann, als wir mehr Geld hatten, auch an etwas ausgefallenere Ziele.
Erst als ich ein gewisses Alter hatte ging es los, Island und das Nordkap mit unserem Defender waren wohl die Höhepunkte^^
5-8h Autofahrt am Tag für 2-3 Wochen durch. Mir macht so was ebenso wenig aus wie ihnen, zum Glück^^

Mit kleinen Kindern kann man so was eben nicht machen, egal, ob man selbst es mag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab teilweise die Urlaube mitbezahlt, wenn wir nach Amerika sind. Auch die Woche erst 1k€ von meinem Geld für nen Hin und Rückflug gezahlt, damit wir nach Amerika können.

Wenn ich erwachsen bin und studiert habe werde ich meinen Eltern was abgeben.

Ich fürchte, ich werde in meinem ganzen Leben finanziell nie so gut gestellt sein, wie es meine Eltern momentan sind. Sie sind nicht reich, aber arbeiten beide, und verdienen beide ziemlich gut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem Studium (Physik) irgendwann so viel verdienen werd wie mein Dad als Arzt^^
Mein Zurückgeben wird daher eher auf anderer Ebene stattfinden - Helfen wo ich nur kann. Ich habe jedenfalls stark das Gefühl, dass ich ihnen das schulde. Ich bin sehr früh zur Welt gekommen (beide waren noch an der Uni), und die zwei haben mein Leben eigentlich seitdem wirklich schön gemacht. Auch, wenn es für sie, jung, wie sie waren, sicher nie leicht war. Ihre Freunde haben jetzt Kinder zwischen 1 und 5 Jahren, ich bin 20.
Sie waren immer für mich da, immer nett, haben immer alles ihnen Mögliche getan, um mir zu helfen. Sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich bin glücklich darüber, wie ich mich entwickelt hab.
Natürlich bin ich nicht perfekt, aber an meinen Schwächen arbeiten muss ich selbst. Die Basis, die sie gelegt haben, ist jedenfalls gut.
Und für all das möchte ich mich, so gut es nur geht, im Laufe meines Lebens revanchieren.

Äh, vielleicht sollte ich ihnen das mal so sagen, nicht nur euch hier. Würde sie sicher freuen...
Wird hier zudem wohl keinen interessieren :d
Gute Nacht^^

Zuletzt bearbeitet:
Komische Situation am donnerstag. Hab von meiner ex geträumt und wer läuft mir am Tag danach über den weg? Genau, sie.

Sachen gibt's, natürlich war ihr neuer Stecher auch dabei und sie sah verdammt gut aus. Naja, ein cuba getrunken und dann sah die Welt schon wieder besser aus. Aber merkwürdig ist es trotzdem. Erst träume ich von ihr und ein paar Stunden später sehe ich sie.

Naja, du siehst sie aber eh öfters. Anscheinend ist Rostock nicht so groß ;) Viel zu sagen hat das nicht.

Du kannst durchaus von ihr träumen ohne dir was zu denken; Sie war genug lange Teil deines Lebens und du hast sie geliebt. Trotzdem kein Grund in der Zeit hängenzubleiben und ihr nonstop der Vergangenheit nachzutrauern.

Komische Situation am donnerstag. Hab von meiner ex geträumt und wer läuft mir am Tag danach über den weg? Genau, sie.

Sachen gibt's, natürlich war ihr neuer Stecher auch dabei und sie sah verdammt gut aus. Naja, ein cuba getrunken und dann sah die Welt schon wieder besser aus. Aber merkwürdig ist es trotzdem. Erst träume ich von ihr und ein paar Stunden später sehe ich sie.

Das mit dem Träumen ist doch normal, hab ich am Anfang auch hin und wieder gehabt.
Zum Glück ist Hamburg so groß und sie wohnt am anderen Ende der Stadt. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei null, sie jemals zu treffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh