[Sammelthread] Was ist Liebe?

friends with benefits
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, war auch nicht ganz so ernst gemeint, dachte das wäre klar :)

Jeder wie er's für gut und richtig empfindet.

Meine Bekanntschaften außerhalb von "typischen" Beziehungen beruhten auch nicht nur auf Sex, wir gingen spazieren, kochten, erzählten uns einiges, schauten Film, im Grunde wie eine typische Beziehung, nur zu der Zeit eben mit dem Bonus der sexuellen Hochzeit, welche in vielen Beziehnungen einfach irgendwann abflaut. War eine sehr schöne Zeit.

Ah ok das ist Freundschaft plus, da hätte ich auch nichts gegen :)
Bei dem typen ging es nur um One Night Stands und das ist halt nichts für mich, hab es getestet und für schlecht befunden ;)
Wenn man nämlich auf so was steht, gibt es in Hamburg genug Bars in denen es ums "Restef****n" geht und da bekommt fast jeder was ab. :rofl:
 
Hachja, Freundschaft + :d
...letzten Sommer mit ner Freundin die ganze Zeit geschrieben . irgendwann kamen dann von IHR allerlei seltsam "anzügliche" Sachen (chats haben auch ihr Gutes! :d) und ich Holldoll spring da nicht auf. Dann hat sie in echt noch mal einen richtigen Versuch gestartet (eindeutiger ging das nicht), und ich lehn das wieder ab. Ich wollte ja, aber ich wollte nicht. Vor allem, weil ich mir da doch nicht so sicher war-sie ist zwar Gott sei Dank eine, die sagt, was Sache ist; aber dann gleichfalls so in sich unsicher (ich denke, dass ich jetzt auch nicht die Selbstsicherheit in Person bin). Da war mir dann irgendwie Freundschaft wichtiger; vor allem, weil das einfach lief. Jetzt ists/wars so weit gekommen, dass von ihr in dieser Richtung gar nix mehr kommt, aber von mir (im Subtext).Sie hat das dann so aufgefasst, dass ich was ernsteres wollte. Jetzt herrscht mehr oder weniger Funkstille, und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll? Da ist in letzter Zeit so viel Gift drin gewesen, dass da noch ein Funke fehlt, und das Faß überläuft. Das ist wahrlich keine solide Basis für eine weitere, tiefe Freundschaft.
Selbstreflexion: Wäre ich sie, würde ich 100% genauso handeln. Irgendwann ist halt auch mal Schluss. War zum Schluss von mir halt etwas zu sehr gewollt (deswegen auch höchstwsl. die Denke von ihr, dass ich ne Beziehung wollen täte). Da hat dann wsl. einfach die Freundschaft drunter gelitten.
Ich kann hier nur den Rat geben: Wenn sich so eine Chance ergibt, dann gleich nutzen! Ansonsten ist das auf Dauer echt anstrengend für beide Seiten- wenn man weiterhin Kontakt will.
UUUND:
...Der Gewissensbiß ist- wie der Biß eines Hundes gegen einen Stein- eine Dummheit! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier nur den Rat geben: Wenn sich so eine Chance ergibt, dann gleich nutzen! Ansonsten ist das auf Dauer echt anstrengend für beide Seiten- wenn man weiterhin Kontakt will.
UUUND:
...Der Gewissensbiß ist- wie der Biß eines Hundes gegen einen Stein- eine Dummheit! :d

wenns Beide wollen, wozu Gewissensbisse :)

Und ich bin der Meinung, wenn es sich um ehrliche Verhältnisse handelt, muss auch die Freundschaft nicht drunter leiden, warum auch.
 
Nein, das mit den Gewissensbissen war auch etwas allgemeiner gemeint :) Zumindest mir persönlich macht diese Haltung das Leben halt leichter.
Ja, das denke ich nämlich auch -dass das von Anfang an keine ehrlichen Verhältnisse waren. Zum Schluss kam mir das einfach herrlich aufgesetzt vor alles-Loriot hätte es nicht besser machen können :d Vllt. war's auch von Anfang an so..
Man lernt nie aus :) :d
 
dieser Richtung gar nix mehr kommt, aber von mir (im Subtext).Sie hat das dann so aufgefasst, dass ich was ernsteres wollte. Jetzt herrscht mehr oder weniger Funkstille, und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll? Da ist in letzter Zeit so viel Gift drin gewesen, dass da noch ein Funke fehlt, und das Faß überläuft. Das ist wahrlich keine solide Basis für eine weitere, tiefe Freundschaft.
Da ist in deinen analogien aber einiges durcheinandergeraten. Oder es ist absicht. Jedenfalls mag ich deine Formulierungen :bigok:

Was mir da sonst zu einfällt ist eben nur laufen lassen. Erzwingen kann man eh nix.
Aber wenn ich im Baggermodus bin und immer abgeblockt werd und dann das Spiel andersherum geht nachdem ich geblock wurde, da würd ich mir auch sehr verarscht vorkommen.
 
Erlaubt ist was auf Gegenseitigkeit beruht.

Irgendwie gehen gerade so Gefühle durch mich, die ich irgendwie nicht ganz deuten kann. Das eine ist das Gefühl angekommen zu sein, was mich irgendwie irritiert. Zum einen fühlt sich das an als wäre ich festgelegt, als Einschränkung, zum anderen als "nicht mehr suchen müssen" und dann ist da die "Gewohnheit" sich "umzusehen" wenn die Frauen im Frühjahr auf einmal weniger an haben - nur um festzustellen dass an "die Eine" eh keine ran kommt :d

Dann stelle ich noch fest, dass mein altes Projekt mich ziemlich ins Unglück gestürzt hat wenn ich das mal so sagen darf; Ich hab gar nicht realisiert wie ich über die Zeit immer unzufriedener mit allem wurde und das ganze das Private durchdrungen hat. Ich muss den Kram jetzt als Vertretung nochmal "in Teilzeit" nebenbei machen, und ich merke wie das alles auf einmal wieder da ist. Mit allem was da sonst noch dran hing. Mein MS Band meldet für den Zeitraum der Besprechung einen Puls von 120 - Das signalisiert ein ordentliches Stresslevel von dem ich normalerweise weit weg bin. Eine weitere Auswirkung ist, dass ich die Beziehung auf einmal wieder als "Belastung" wahrnehme, wobei meine Freundin zum Glück verständnisvoll ist und es akzeptiert wenn ich merke, dass ich mal Zeit zum komplett abschalten brauche. Ihr Verhalten macht einen entscheidenden Unterschied, dass die Beziehung nicht wirklich zur Belastung wird, sondern zur Balance, auch wenn es für sie bestimmt auch gerade nicht einfach ist.

Einfach nur verrückt zu sehen, wie alles zusammenhängt.
 
freud und leid liegen nah beieinander, oder so ähnlich :fresse:
 
Hallo,

Ich habe vor ein paar wochen ein Mädchen kennengelernt es lief echt sehr gut.
Vor circa 2 Wochen ist sie ziemlich schwer krank geworden.
Sie wünscht jetzt im moment keinen Kontakt. Weil sie erst wieder gesund werden will.
Was haltet ihr davon? Ich mein warum will sie jetzt keinen Kontakt? Ich weis das es für sie eine schwere Zeit ist, sie wurde zwei mal operriert darf vermutlich erst in einigen Wochen wieder Nach hause.
Sie meinte nur, es ist alles noch zu frisch zwischen uns sie möchte halt gerne erst wieder gesund werden und dann meldet sie sich hat sie gesagt.
 
Hallo,

Ich habe vor ein paar wochen ein Mädchen kennengelernt es lief echt sehr gut.
Vor circa 2 Wochen ist sie ziemlich schwer krank geworden.
Sie wünscht jetzt im moment keinen Kontakt. Weil sie erst wieder gesund werden will.
Was haltet ihr davon? Ich mein warum will sie jetzt keinen Kontakt? Ich weis das es für sie eine schwere Zeit ist, sie wurde zwei mal operriert darf vermutlich erst in einigen Wochen wieder Nach hause.
Sie meinte nur, es ist alles noch zu frisch zwischen uns sie möchte halt gerne erst wieder gesund werden und dann meldet sie sich hat sie gesagt.

Ist manchmal halt so. Mit Kontakt meinst du alles, also auch keine Nachrichten usw?
 
Auch da würd ich sagen abwarten und Kaffee trinken. Wenn Sie sagt dass sie sich meldet und ihre Gesundheit erst wieder herstellen will, würd ich das einfach akzeptieren. Ich weiß ja nicht was da los ist, aber wenns mich erwischt, ich unter irgendwelchen Drogen zur Schmerztherapie stehe und auch sonst nur vor mich hin sabber hätte ich auch keine Lust auf irgendeine Art von Besuch.
 
Wenn es keine einseitigen Konversationen sind und sie selber auch "aktiv" mitwirkt ist doch alles cool.
Es soll Menschen geben die nicht möchten das man sie in einem "schlechten" Zustand sieht und sich evtl dann diese Bild einprägt.
Außerdem sind Besuche im Krankenhaus?! schon etwas sehr persönliches, zumindest der ich das so.

Mag natürlich hart sein jetzt warten zu müssen, aber das Wetter ist doch gut, da gibt's bestimmt auch erstmal Ablenkung.
 
Wenn es keine einseitigen Konversationen sind und sie selber auch "aktiv" mitwirkt ist doch alles cool.
Es soll Menschen geben die nicht möchten das man sie in einem "schlechten" Zustand sieht und sich evtl dann diese Bild einprägt.
Außerdem sind Besuche im Krankenhaus?! schon etwas sehr persönliches, zumindest der ich das so.

Mag natürlich hart sein jetzt warten zu müssen, aber das Wetter ist doch gut, da gibt's bestimmt auch erstmal Ablenkung.

Naja so wirklich aktiv wirkt sie die letzten Tage nicht mit. Sie hat gemeint das es ihr momentan von Tag zu Tag schlechter geht. Aber sie meldet sich sobald es ihr wieder einigermaßen geht, hat sie gesagt.
 
Naja so wirklich aktiv wirkt sie die letzten Tage nicht mit. Sie hat gemeint das es ihr momentan von Tag zu Tag schlechter geht. Aber sie meldet sich sobald es ihr wieder einigermaßen geht, hat sie gesagt.

Warte ab, dass ist vollkommen normal. Ihr kennt euch nicht lange und sie will nicht das du sie so siehst. Ich weiß nicht was sie hat, aber meist schläft man auch die meiste Zeit und daher schreibt/redet man nicht viel.
Meine Ex wollte auch nie das ich sie besuche wenn sie krank war. Hab es einmal trotzdem gemacht und sie fand das auch toll von mir aber ich kannte sie da auch schon viel länger.
Sie wird sich schon melden, setz sie bloß nicht unter Druck. Sie braucht jetzt Zeit für sich um gesund zu werden
 
Naja so wirklich aktiv wirkt sie die letzten Tage nicht mit. Sie hat gemeint das es ihr momentan von Tag zu Tag schlechter geht. Aber sie meldet sich sobald es ihr wieder einigermaßen geht, hat sie gesagt.

Dann gibt es keinen Grund daran zu zweifeln. Ich würd Sie erstmal lassen.
 
Mehr als abwarten geht hier einfach nicht, locker machen und ablenken. Du kannst nichts erzwingen und niemand kann in sie hineinsehen. Das kann man nur fließen lassen und sehen, was passiert. Das ist unangenehm, aber leider lässt sich nichts erzwingen. Am Ende ist alles gar nicht so schlimm, wie einem das Kopfkino es wieder weiß machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich wohl abwarten.
Aber sie hat sich vor ihrer erkrankung halt jeden Tag gemeldet und wollte auch das ich mich sofort melde sobald ich Feierabend hatte.
 
Ok, dann muss ich wohl abwarten.
Aber sie hat sich vor ihrer erkrankung halt jeden Tag gemeldet und wollte auch das ich mich sofort melde sobald ich Feierabend hatte.

ist halt leider so wenn man krank ist. Warte einfach ab
 
Ich hab durch zufall jemanden kennengelernt ( diesmal wohnt der in der selben stadt,kennt meinen bruder ...) der hat nich nur äußerlich ähnlichkeit mit meinem ex sondern auch von der stimme her ( whatsapp sprachnachricht) o.0 das irritiert mich grade :d
 
Dann ist ja noch nicht allzuviel anders geworden ;) Oder ich müsste Bon Jovi bemühen mit seinem "the more things change, the more things stay the same".

Machs diesmal einfach besser. Wenn du magst Unternehmt was zusammen aber sieh zu dass du dein eigenes Leben auf die Kette bekommst und stürz dich nicht wieder viel zu schnell in irgendwelche Beziehungsphantasien, die sich als Luftschlösser erweisen. DU und DEIN Leben steht jetzt erstmal ganz oben auf der Prioliste.
Viel Spaß und Viel Erfolg! :wink:

PS: Du und dein Whatsapp :motz: Das Leben findet da draußen statt, in Kinos, Kneipen, Privatpartys, Parks, Radwegen, Schwimmbädern usw. Nicht im Netz und nicht im Telefon.
 
Und diesmal Küssen, Sex weg lassen am Anfang. Lernt euch kennen, wenn dir das wichtig ist.
 
tu ich doch,geh mit ihm donnerstag cocktail trinken abends gemütlich und nein das werde ich nicht so machen,bin ja keine die ständig mit jedem dann direkt ins bett hüpft o0
 
Das war kein Verurteilen sondern ein Tipp ;)
 
tu ich doch,geh mit ihm donnerstag cocktail trinken abends gemütlich und nein das werde ich nicht so machen,bin ja keine die ständig mit jedem dann direkt ins bett hüpft o0

Jetzt lass dich doch von dem Neidhammel nicht ärgern! @thegian::fresse2:.
Kennenlernen und Gemeinsamkeinten Abklopfen is wichtig und sollte auch durchgeführt werden. Schließlich ists das Zusammenleben im Alltag und im Hobby das funktionieren muss, alles ander kommt dann von allein.

Es ist wie mit Trees Bild vom Zelt welches ich so genial finde. Es gibt was gutes wenn man die angemessene Reihenfolge einhält, aber es gibt Chaos wenn man ein Zelt nicht richtig aufbaut. Also erstmal das Grundgerüst, dann den Stoff drüber und dann erst reinlegen und loslegen.

Darki, du machst das schon. Viel Spaß und alles Gute dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass mich doch nich ärgern...da gehört schon viel mehr dazu :P
danke 2k5lexi
 
Wenn lexi nicht schon Mod wäre, müsste man ihn vorschlagen :) eine würdige Vertretung von tree! Top, ernsthaft.
Und darkinside macht das schon alles ;) hör auf dich, mach, was sich ruhig anfühlt und versuch das beste aus deinen Erfahrungen zu machen (bzgl erkannten Fehlern z. B., oder aber auch deine Stärken) :bigok: alles Gute!
 
Ja ich gebe es zu, ich bin neidisch ;)
 
Hatte in meiner Mittagspause spontanen Besuch von meiner Maus. :d
Ich kann echt nicht genug von Ihr bekommen. So ein Gefühl hatte ich in der Form schon lange nicht mehr.
Diese erste Verliebtheit, das Kribbeln, wenn man sich sieht.
Ist, wenn ich an ich die letzten "Beziehungen" denke, irgendwie seltsam.
 
Mir ist heute etwas beklopptes passiert. Ich habe mich vor ca. 6 Jahren auf einer Plattform angemeldet und mit jemandem ziemlich lange unterhalten. Haben uns dann getroffen und hatten echt viel Spass zusammen. Da lief aber nicht viel danach. Haben uns aus den Augen verloren irgendwie.
Jetzt 6 Jahren danach habe ich mich auf einer anderen Plattform angemeldet (nein nicht tinder ^^). War alles so als Spass mehr nicht, aber wer kommt mir da als Vorschlag...ne sowas geht eigentlich nicht dachte ich..aber tatsächlich die eine Frau die ich nun seit 6 Jahren nicht gesehen habe WTF :stupid:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh