[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich glaube es wird nie wieder so leicht neue Menschen in der eigenen Altersgruppe und mit ähnlichen Ansichten kennen zu lernen wie im Studium. Unisport, Feten, AW-Kurse, Mensa, Cafeteria, Bibliothek, irgendwelche Hausparties von Kommilitonen... die Orte sind doch so vielfältig?

Was heißt denn ausgegrenzt und gemobbt? Ich glaube das trifft die meisten Teenager, die Frage ist, in welchem Ausmaß das passierte und wie man damit umgeht. Du hast es zumindest durch die Schule und bis ins Studium geschafft, also so verkorkst kannst du eigentlich nicht sein. :d :wink:
Ein goldener Käfig ist vielleicht nicht optimal, aber als Katastrophe würde ich das auch nicht bezeichnen. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es wird nie wieder so leicht neue Menschen in der eigenen Altersgruppe und mit ähnlichen Ansichten kennen zu lernen wie im Studium. Unisport, Feten, AW-Kurse, Mensa, Cafeteria, Bibliothek, irgendwelche Hausparties von Kommilitonen... die Orte sind doch so vielfältig?

Bei den Geisteswissenschaftlern oder Juristen vielleicht, aber ne Frau im Fachbereich Maschinenbau hat schon Seltenheitswert :fresse:
 
jersdev hat es erkannt. Hinzu kommt, dass unser Fachbereich seine Veranstaltungsaktivitäten quasi auf 0 runter dezimiert hat.
Zu anderen Fachbereichen und Veranstaltungen bin ich schon gegangen, aber bei Frauen die ich interessant finde kommt nur Mist über meine Lippen.
Und einfach "ohne Grund um die Telefonnummer herausgeben/erbitten scheint mir einfach zu plump und trivial.

Meine Hobbys haben leider auch fast alle eins Gemeinsam, sie sind zuhause.
 
Letztlich kommt es sehr auf die eigene Offenheit drauf an, eben Menschen mit offenen Armen zu begegnen ;)
Es geht an vielen Stellen. Wer erst mal fett eingebunden ist im Beruf und weniger Zeit hat als in der locker, flockigen Studienzeit hat´s da schon schwerer zumeist.
Also nicht rum jammern sonst gibt´s was auf die Mütze hier :fresse2: Raus gehen und Spaß haben :)
Es ergibt sich was oder nicht. Locker bleiben und nicht einem Zwang der befriedigt werden muss nach gehen.
Wenn auch nur etwas von "ich muss jetzt wenn kennenlernen um glücklich zu sein" mit rein schwingt sind das schlechte Voraussetzungen!
Zwang, Schauspielkunst und Verbiegen werden so schnell eure "Mussziele" bestimmen.
Was daraus entsteht darf jeder für sich versuchen zu erkennen...



RAPSTAR, würde empfehlen die Lasten in einer Therapie aufzuarbeiten um dadurch produktiv, positiv schließlich nach Vorne zu gehen.
Du kannst dann lernen der Vergangenheit auf gesündere Art zu benennen um damit Frieden zuschließen und Dich auf neue Weiße in der
vorangehenden Welt an neuen positiven Erfahrungen zu stärken welche letztlich eines Tages das Vergangene überstrahlen werden :)
Das geht wenn Du es willst! Dann hast Du bereits den Schalter umgelegt und wirst als Gewinner hervorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache von mir ist übrigens auch grandios in die Hose gegangen :fresse:
Sie scheint wohl kein Interesse zu haben (und nur aus Höflichkeit gesagt, dass wir ja mal zusammen feiern könnten).
Na ja, kann man nix machen ;)
 
Ich habe seit einer Woche keinen Kontakt mehr zu meiner besten Freundin, wegen einem kleinen Streit.
Ich will irgendwie aber auch gar keine Freundschaft mehr mit ihr, es gibt da nichts besonderes
nur mich treibt nichts sie anzuschreiben.
Eigentlich seltsam, nie war ich einem Mädchen so nah und doch so fern.
 
Lass Dich nicht unterkriegen jersdev
smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Einfach weiter aus ehrlichen Motiven auf Menschen zugehen wenn es Dir angenehm ist, ohne Hintergedanken, einfach weil´s Laune macht und die ganze Geschichte entwickeln lassen...

War eben nicht passend...also weiter gehen :)



Daunti, tja dann ist das so. Kann man nichts machen.
Emotion und Gefühl sollte da nicht neu in die Folter durch Denken genommen werden.

Ebenfalls weiter gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache von mir ist übrigens auch grandios in die Hose gegangen :fresse:
Sie scheint wohl kein Interesse zu haben (und nur aus Höflichkeit gesagt, dass wir ja mal zusammen feiern könnten).
Na ja, kann man nix machen ;)

Kopf hoch, weiter geht's :)
 
Ist gerne schwer für das Selbstwertgefühl aber realistisch betrachtet hängt es einfacherweise gerne damit zusammen das da sich zwei unpassende Menschen begegnet sind.

Wenn´s passt geht Zahnrad in Zahnrad und Vieles flutscht, ist einfach ;)
 
Ja natürlich geht es weiter.
Ich verstehe aber mich nicht, wie kann es sein, dass plötzlich alle Gefühle etc. weg sind.
Ich fühle mich einfach so wie jemand der zu seinem Partner plötzlich sagt >>Ich liebe dich nicht mehr<<.
 
Dankesehr :)
Ja, na ja, war vielleicht auch irgendwie einfach n bisschen schräg, sie einfach so mal zu fragen.
Aber was solls.
 
Daunti, Du musst es nicht verstehen jetzt.
Hab erst mal Vertrauen das Du als Mensch da schon ordentlich funktionierst.
Beobachte und merke Dir einfach wie Du auf Was reagierst und lerne Dich somit immer weiter kennen.

Verstehen lässt sich im Prozess nur schwer etwas, wohl aber Später aus der Vogelperspektive.
Das gilt es eben einfach nun hinzunehmen und das Grübeln sein zu lassen.



war vielleicht auch irgendwie einfach n bisschen schräg, sie einfach so mal zu fragen

Was soll schräg gewesen sein zu fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich glaub sie fand es komisch, dass ich sie einfach mal so aus heiterem Himmel (bei Facebook) gefragt hab, ob sie Lust hat, mal was mit mir zu machen.
 
Schräg ist gut. Personen reagieren unterschiedlich. Die eine war mir auch völlig fremd, haben aber dann doch etwas unternomen. Ok sie will von mir nichts mehr wissen, aber lustig wars :d
Beim nächsten Mal klappt es bei dir auch ;)
 
Du weist es aber nicht sicher ob es so war jersdev ;)

Wenn es so gewesen sein sollte hat Sie Pech gehabt. Das Leben findet immer noch Draußen statt in der Hauptsache und nicht im Container bei Facebook!!!
Du hast das genau richtig gemacht. Nun weißt Du das Du nicht weiter Dir Hoffnung machen brauchst und hast nicht ewig rumgebastelt wie wann die perfekte Begegnung sein kann und was Sie bezirzen könnte damit Sie Dich will.
Du hast es schön einfach auf den Tisch gebracht. Bleib weiter so und Du wirst auch entsprechende Frau finden welche diese direkte einfache Art zu schätzen weiß.

Bloß nicht beim nächsten Mal ewig rum schreiben! Zügig was ausmachen, raus gehen, dem Menschen im Reallive begegnen um so rasch zu wissen woran Du bist.


Auch eine persönliche Begegnung Leute, muss noch gar nichts groß bedeuten.
Ich hab hier im Thread öfter das Gefühl das selbst in persönliche Begegnungen riesige Dinge bereits rein gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee war jetzt auch nicht schlimm, wollte es nur sagen, dass sie anscheinend überrascht war.
Aber dennoch höflich, wie gesagt.
 
thegian, der Spruch in Deiner Signatur hat`s mir vollkommen angetan.
Supergut :)



jersdev, alles klar. Mach Dein Ding und folge Deinem wahren Wesen.
Eines Tages wird wer anbeißen. Das Gute, wenn Du bei der Begegnung schon der bist der in der Beziehung ist läuft alles ehrlich und zügig gesund ab.
Verstell Dich nicht, folge keinen verblödeten Hierarchie wo man Frauen auf Podeste stellt, vergiss das Prinzip der Bewerbung um als kleiner Wegwerfsklave Dich zu
ducken und Du wirst auf gleicher Augenhöhe Jemanden begegnen :bigok:
 
Ja natürlich geht es weiter.
Ich verstehe aber mich nicht, wie kann es sein, dass plötzlich alle Gefühle etc. weg sind.
Ich fühle mich einfach so wie jemand der zu seinem Partner plötzlich sagt >>Ich liebe dich nicht mehr<<.

Das ganze ist ein Schutzmechanismus. Sowas gibt es auch in Beziehungsstreit; Da schaltet das Ego auf stur und Blockt dann alles was an Gefühlen doch da ist...bis der Streit überwunden ist, dann brechen die Dämme xD
Anderseits kann es auch einfach sein, dass dein Kopfkino auf einmal aufgehört hat zu arbeiten.

jersdev hat es erkannt. Hinzu kommt, dass unser Fachbereich seine Veranstaltungsaktivitäten quasi auf 0 runter dezimiert hat.
Zu anderen Fachbereichen und Veranstaltungen bin ich schon gegangen, aber bei Frauen die ich interessant finde kommt nur Mist über meine Lippen.
Und einfach "ohne Grund um die Telefonnummer herausgeben/erbitten scheint mir einfach zu plump und trivial.

Meine Hobbys haben leider auch fast alle eins Gemeinsam, sie sind zuhause.

Solange du das ganze als Zwang siehst wird es nicht funktionieren, man kann es nicht erzwingen. Wie gesagt...am besten/passendsten lernt man Leute über Freunde kennen - und im Real Life. Allerdings funktioniert Freundschaft nicht nur rein analog; Das Medium ist egal wenn die Chemie stimmt.

So blöd das klingt, ich kenne einige Leute - auch via Freunden - deren "analoger" Freundeskreis aus Schule und Co. sich nach dem Abschluss pulverisiert hat. Plötzlich stellt sich heraus, dass die ganzen "engen" Freunde gar keine sind, sondern ihre "Freundschaften" mehr "Nutzen" im Sinn hatten. Wer bleibt auf einmal übrig? Die "seltsamen" Freunde aus dem Internet mit dem gleichen "seltsamen" Hobby, die sich da alle paar Monate mal getroffen haben...

Mag vielleicht seltsam erscheinen, aber ich hab mehrere "Kreise" in denen ich mich bewege, nicht alle meine Freunde oder Bekannten sind miteinander "kompatibel", ich habe zu jedem "Kreis" ein bestimmtes Verhältnis. Ich habe sehr enge Freunde, mit denen ich aber auch nicht aus dem Haus gehe, andere treff ich hauptsächlich beim Ausgehen, andere nur dafür.

Zwang, Schauspielkunst und Verbiegen werden so schnell eure "Mussziele" bestimmen.
Was daraus entsteht darf jeder für sich versuchen zu erkennen...

Schauspiel führt sicher nicht zu funktionierenden Beziehungen; Immerhin basiert das ganze dann ja auf Luft...dennoch kann "Schauspiel" eine Hilfe sein, spielerisch sich, die eigenen Stärken und Schwächen sowie die Wirkung auf andere zu erkunden. Ich glaube sehr viele sind sehr blockiert und in ihrer eigenen Routine gefangen. Um aus dieser Welt auszubrechen reicht es nicht alles wie immer zu machen. Sogesehen ist eigentlich alles "Schauspiel" - Nur ohne Kopf und Ziel; Da macht es mehr Sinn sich eine Richtung vorzugeben, und dann zu sehen, ob man sich selbst darin wiederfindet.
 
Richtig, man sollte nicht wen spielen der man nicht ist.
Das führt zu Luftmangel :fresse:
 
Liebe auf den ersten Blick? Check :)
Sind seit mehr als elf Jahren zusammen, durch Höhen und Tiefen. War vielleicht nicht der klassische erste Blick so auf der Straße im vorbeigehen - wir haben uns in nem Chat einer Band, die wir beide mögen, getroffen, dauernd geschrieben, dann gemailt dann ein Foto geschickt und spätestens da hat BÄM gemacht. Das erste Treffen hab ich noch vor Augen, als ob es gestern gewesen wäre. Vielleicht schreib ich nochmal mehr dazu, aber so über mobil nervt mich das ewige tippen dezent ;)

Was mir noch einfällt, wenn hier immer allen dazu geraten wird, raus zu gehen und was zu unternehmen: ja, ok, irgendwas sollte man unternehmen, um aus einer lethargischen Phase raus zu kommen, vielleicht auch - soweit gewünscht - Kontaktängste abzubauen oder Konversation zu üben etc. Ich für mich kann da nur sagen: ich würde mich nicht verbiegen. Ich gehe ungern weg und bin ungern unter Leuten. Das würde ich persönlich ein zwei mal in Jahr machen, vielleicht seltener. Das ist einfach nicht meine Welt (und die meiner Freundin auch nicht). Wenn ich mich vorstellen oder verbiegen müsste, nur des Zwanges wegen, jemanden kennen lernen zu müssen... Auweia. Das kann doch nicht funktionieren, wenn sie h der eine überwinden muss irgendwo hin zu gehen oder was zu unternehmen, während der andere das normal findet. Ich bin der Meinung, seinen passenden Deckel findet man immer in seiner eigenen natürlichen Umgebung. Irgendein Hobby oder eine Leidenschaft hat jeder, und wenn man Spaß an der Arbeit hat oder in einer Buchhandlung immer in der Thriller-Ecke anzutreffen ist. Konzerte sind auch ein Hobby oder eine Gemeinsamkeit. Sogar weibliche Nerds scheint es mehr zu geben als man gemeinhin annimmt ;)
 
Das ganze ist ein Schutzmechanismus. Sowas gibt es auch in Beziehungsstreit; Da schaltet das Ego auf stur und Blockt dann alles was an Gefühlen doch da ist...bis der Streit überwunden ist, dann brechen die Dämme xD
Anderseits kann es auch einfach sein, dass dein Kopfkino auf einmal aufgehört hat zu arbeiten.
Dagegen spräche meine Erfahrung wie ich mich sonst verhalte.
Ich warte ja nichtmals drauf, dass sie mich anschreibt, mir wäre es sogar lieber sie würde es nie wieder tun.
Es ist nichts da, keine Wut oder ähnliches. Nichts warum ich sie vergessen wollte, was sie getan hätte,
dass sie mich verletzt hätte. Einfach nichts.
 
@Daunti: Wie gesagt: Der "Schutzschild" ist dafür da, dich vor Negativem zu schützen. Du verhältst dich da anders und denkst/fühlst anders. Dadurch, dass du merkst dass du dich anders verhältst/fühlst/denkst ist ein Zeichen dass der an ist. Funktioniert anscheinend auch ganz gut und gesund, sonst würdest du jetzt vor Trauer/Frust wohl zusammenbrechen :)


Sogar weibliche Nerds scheint es mehr zu geben als man gemeinhin annimmt ;)

Joa, dann muss man sich innerhalb seiner 4 Wände in die Ecken des Internets begeben in denen die sich auch aufhalten ;)
 
thegian, der Spruch in Deiner Signatur hat`s mir vollkommen angetan.
Supergut :)
Freut mich.
Soweit es geht, versuche ich das in jedem Bereich ob Privat, Beruf oder Liebe so zu leben :)
 
Warum ist einzigartig jetzt besser als perfekt?

Ich hätte lieber eine perfekte Frau, als eine einzigartig hässliche. :fresse:
 
Es ist nicht besser, aber anders ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh