[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was würdet ihr so einem Loser mit 30 raten der nie eine Beziehung oder Sex hatte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem in den letzten Wochen so überhaupt gar nichts lief und laufen wollte, ging's jetzt unverhofft relativ fix. Mittwoch das erste Mal etwas geschrieben und gestern für Montag ein Date ausgemacht, wir gehen schwimmen :d verstehen uns vom Schreiben her bis jetzt erstaunlich gut, mal sehen, wie's weitergeht :)
Das Date musste verschoben werden und so haben wir uns dann Dienstag getroffen. Es war wirklich schön, ewig nicht mehr gehabt sowas :) Haben uns viel und nett unterhalten und nach 'ner Stunde habe ich sie dann zu mir gezogen und sie geküsst :d Haben uns dann weiter unterhalten, zusammen herumgealbert und uns zwischendurch immer wieder geküsst, teilweise auch eng umschlungen und in nicht ganz jugendfreien Posen :fresse: Die drei Stunden vergingen wie im Flug und sowohl ihr als auch mir hat's sehr gut gefallen :) Sehen uns wahrscheinlich nächste Woche wieder. Bin mal gespannt, wäre toll, wenn es so schön weiterginge...:)

Edit: Hab' sie übrigens über Lovoo kennen gelernt, ist also doch zu was gut die App :d :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich selbst unter Druck setzt kommt schon mal nicht weit. Das gilt für so ziemlich jeden Lebensbereich.
Eine negative Grundhaltung bringt auch niemanden weiter. Das hilft nur was, wenn es darum geht sich selbst zu bemitleiden - aber so wirklich konstruktiv ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Du bist so super toll, ich weiß gar nicht warum du niemanden abkriegst. Ich würde dich ja sofort nehmen, du bist so ein super Mensch"

Wenn ich den Spruch höre, würde ich meinem Gegenüber sowieso jedesmal am Liebsten eine scheuern. So was dummes aber auch, egal, wie gut es gemeint sein mag.
Fakt ist, dass ich nunmal keine finde, da will ich mir so nen Crap nicht anhören.
Langsam fühle ich mich wirklich ziemlich einsam, und sehne mich sehr nach Nähe. Körperlich, aber auch so. Einfach quatschen, Zeut zusammen verbringen, Spaß haben. Für Letzteres hab ich zwar gute Freunde, aber das ist dann doch was Anderes.

Zu deiner Hauptaussage, Hiserius:
Ein Freund labert mich immer zu, was bei Frauen gut ankomme, wie man tun, sein, reden, antworten müsse, um Frauen rumuukriegen - und kapiert einfach nicht, dass das absolut nicht ist, was mich interessiert. Ich will eine, die mich so will, wie ich bin, und nicht, mich so verstellen, dass mich eine will, die sich für den wahren ebastler gar nicht interessiert (nein, ich identifiziere mich nicht so sehr mit meinem Nick, ich wollte nur nicht meinen echten Namen schreiben ^^).
Ich bin mit mir als Mensch und damit, wie ich bin, im Großen und Ganzen zufrieden. Natürlich, einige Baustellen gibt es, an denen ich an mir arbeite, aber das sollte meiner Meinung nach jeder haben, niemand ist perfekt. Und ich habe nicht vor, mich für irgendjemanden zu ändern. Ich bin, wer ich bin. Und wenn mich das dazu zu verdammen scheint, alleine zu sein, dann bin ich halt erstmal alleine. Irgendwann werde ich schon jemanden finden.

Momentan fühle ich mich aber wirklich unglaublich einsam, das nagt ziemlich fies in meinem Inneren, und dringt ab und an an die Oberfläche und raubt mir, wie jetzt eben, den Schlaf... Mir geht grad so viel durch den Kopf, dass ich (der ich normalerweise zu jeder Uhrzeit und in jeder Position in 5min einschlafen kann, wenn ich will) kein Auge zu kriege. Ich leg das Handy mal wieder weg und versuch es nochmal. Gute Nacht euch allen :)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht´s aus Hiserius :)

Schau Dir das an, Dein Videolink ist tot in Deiner Sig da es bei Vimeo rausgenommen wurde.
Bei Youtube gibt´s dieses jedoch noch:

Geplante Obsoleszenz (Doku) Kaufen für die Müllhalde - Youtube

Schade Hiserius das Du mal wieder Deinen grandiosen Text selbst gelöscht hast von vorhergehendem Post.
Ich verstehe nicht was Dich da reitet das immer wieder zu machen.
Hast Du Angst Dein Inneres zu zeigen, angreifbar zu sein?
Ich fand die ganzen Sätze grandios und ich wäre da sicher nicht der Einzigste gewesen.
Bitte viel davon :)

Warum ist einzigartig jetzt besser als perfekt?

Perfekt würde bedeuten das es keine Entwicklung mehr gäbe, ein Maximum erreicht wäre, die Grenzen sich nicht mehr erweitern ließen.
Das wäre Stillstand und hat nichts mit unserem emotional gebunden Leben hier auf der Erde mehr zu tun wo wir mit unseren Ecken und Kanten existieren.

Perfektion ist ein Zustand der als das toteste überhaupt beschrieben werden kann da alles erreicht ist darin und wer da vollkommen angekommen ist braucht gar nichts mehr.
Weder das Leben macht dann einen Sinn, noch irgend etwas. Es fehlt dann der Leitfaden sich dem Streben nach immer weiter gehender Optimierung zu widmen denn der
höchste Punkt an Stillstand wurde erreicht und die Erkenntnis dessen trifft jeden Großmeister wie einen Schlag und hegt tiefe Sehnsucht nach dem Tod.
Was auch durchaus dann den Abschluss bilden kann aus diesem Leben zu gehen.

Alles steht in beständigem Wandel.
Es macht also Sinn den Kräften des Wandels mit wachsamem Auge zu folgen und darin wie auf einer Welle zu reiten, die Dinge weit zu
optimieren aber niemals bis zur endgültigen Perfektion zu treiben solange man leben möchte.

Um ganz praktisch wieder zum Thema Beziehung zu kommen kann man sagen das es immer etwas geben wird was man am Anderen nicht so toll findet irgendwann.
Selbst die optimalsten Verbindungen werden kaum vollkommen rund für alle Zeiten laufen!
Solange man ausreichend zufrieden miteinander ist gibt es keine Notwendigkeit einen anderen Partner zu suchen.

Dann gibt es sicher viele Menschen auf der Erde welche gute Partner für einem sein können, dennoch ist jeder für sich eine eigene Persönlichkeit und etwas besonderes, eben einzigartig.
Bei einem anderen Menschen erhält man wieder eine andere Einzigartigkeit, ersetzbar ist er also so wie er ist nicht.
Diese Einzigartigkeit zu verstehen bedeutet das man den Menschen vor sich auf eine Art wertschätzt welche ihn zu etwas besonderen werden lässt.
Dies zu erkennen und somit reich beschenkt zu sein kann eine tiefe innere Zufriedenheit geben ;)

Was würdet ihr so einem Loser mit 30 raten der nie eine Beziehung oder Sex hatte?

Raus gehen unter Leute und Spaß haben, ohne dringende Absichten wenn flach legen zu müssen und gleich eine Beziehung an Land ziehen zu müssen.
Sich aufgrund von entstehendem Interesse wenn es passt Wem nähern.
Rasch dazu übergehen sich persönlich zu treffen um der Realität in´s Auge zu schauen.

Also nicht der Not folgen sondern der Lebensfreude :)
Dann ist man attraktiv und fängt Fische ;)

Handle, super, freut mich :wink:

ebastler
, ich finde Du bist auf einem guten Weg.
Mal nicht schlafen zu können weil einem Großes beschäftigt darf auch mal sein :)
Es wird sicher Veränderung geben in Deinem Leben welche Dir zusagen wird.
Fakt bleibt jedoch das Du dazu raus gehen solltest, unter Menschen, auch mal unter Andere als solche welche Dir Vorschläge des Verbiegens machen ;)

Danke tree- :)

Ich persönlich finde es schade, dass gesellschaftlich irgendwie so ein Druck aufgebaut wird, wenn's um Sex geht, insbesondere Männer betreffend. Ein Mann muss Sex haben und gut im Bett sein blablabla...Sex mit Gefühlen ist einfach um Welten besser als mechanisches rein und raus mit irgendjemandem. Im Zweifelsfall sollte man besser warten, wenn man sich unsicher ist und damit meine ich nicht nur das erste Mal. Habe mich nämlich auch schon total leer und depressiv nach dem Sex mit 'nem Mädel, für das ich nichts empfunden habe, gefühlt.
An Toleranz mangelt es in meinen Augen leider auch oft. Was ist schlimm daran, wenn 'ne Frau gern Sex hat, solange sie damit verantwortungsvoll umgeht?
Ebenso machen sich viele durch Eifersucht das Leben unnötig schwer. Klar, so früher mit 14 Jahren oder so war man dann auch mal eifersüchtig, wenn das Mädchen, für das man sich interessiert hat, einen anderen Jungen ins Auge gefasst hatte, aber bei mir ist das mit der Zeit irgendwie verschwunden.

Phasenweise war ich etwas depressiv und antriebslos, aber was mir insgesamt schon sehr geholfen hat und auch weiterhin hilft, ist, dass ich Empathie für mich entdeckt habe und nutzen kann. Ich finde es schön, am Leben anderer teilhaben zu können, insbesondere den schönen Momenten und was Besonderes ist es natürlich, wenn ich selbst etwas Positives beisteuern kann. Meine Cousine z. B. hat sich an Weihnachten riesig über meine Geschenke gefreut, was mich wiederum dann auch sehr gefreut und berührt hat.
Meiner Erfahrung nach haben Frauen teilweise auch Angst, offen mit Männern zu reden, weil sie Sorge haben, dass dieses oder jenes bei ihm schlecht ankommt oder sie dann schlecht dastehen. Ich versuche diese Anspannung relativ früh abzubauen, teilweise durch einfaches erkennbar freundlich gesinntes Fragen oder indem ich erst von mir etwas erzähle, sodass es ihr dann auch leichter fällt, sich zu öffnen. Das funktioniert auch ganz gut, nur wären wir hier wieder beim Thema Toleranz - teilweise erfährt man dann auch Sachen, die gesellschaftlich total verpönt sind oder Ähnliches. Ich habe damit aber kein Problem, im Gegenteil, oft kann ich mich sogar für sie freuen, wenn die Erfahrung positiv war :)
Hin und wieder führt das auch zu interessanten Erlebnissen, so hat mir eine frühere Mitschülerin, die mich damals nicht so richtig leiden konnte, irgendwann vor einiger Zeit erzählt, mit wie vielen Männern sie schon geschlafen hat (einige) und Ähnliches. War dann auch selbst etwas erstaunt darüber, weil sie das sonst kaum jemandem anvertraut hat. Vielleicht war sie erleichtert darüber, mal mit jemandem darüber reden zu können, der ihr zuhört und sie nicht verurteilt, weil sie das schon etwas zu beschäftigen schien. Mittlerweile hat sie einen Freund und das freut mich auch für sie :)

Bei aller Empathie und Freude für andere darf man sich selbst aber natürlich auch nicht aus den Augen verlieren, aber das bekomme ich ganz gut hin denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist relevant im Leben? Primär die Dinge, die einen glücklich machen. Meine Worte machen nicht glücklich. Sie stochern nur rum, regen vielleicht an, bestätigen oder widersprechen den Gedanken derjenigen die sie lesen. Sie sind nur eine Materialisierung meiner Gedankenwelt. Subjektiv, von Emotionen beeinflusst. Aber die Erfahrungswelt jener, an die sie gerichtet sind, kenne ich gar nicht. Da erscheint es mir dann doch manchmal anmaßend mich dazu zu äußern. Und lösche. Ich hatte den Eindruck, dass die letzten Absätze an Belanglosigkeit nicht zu übertreffen waren und bin umso irritierter, dass man wohl doch damit etwas anfangen konnte.

Ich lese hier sehr viel mit und schreibe auch sehr viel dazu. Nur lest ihr davon kaum etwas, weil ich es in der Regel dann doch nicht abschicke. Ich habe wohl wirklich auch Angst mein Inneres zu zeigen. Weil dann zB mit großer Einsicht und viel Ehrlichkeit Sätze enstehen wie: "Ich habe begriffen, dass meine Existenz für andere Menschen irrelevant ist. Lediglich für mich selbst ist meine Existenz relevant, und das auch nur weil ich sonst nicht existieren könnte." Sowas wird missverstanden, niemand möchte das hören, möchte sich da hinein denken, möchte den Gedankenprozess dahinter begreifen. Kann ich verstehen. Ich will niemanden damit belästigen und muss es im Grunde auch nicht artikulieren. Aber vor allem will ich hier in diesem Thread nicht mit dunklen Farben streichen.

Das kann so viele Gründe haben;
A) Zu wenig Kontakt zu anderen Menschen bzw. Menschen des bevorzugten Geschlechts. Wenn die eigene Routine so eingefahren ist, dass du nie jemanden kennenlernst, kann unter den "neuen Menschen" auch niemand sein der dir evtl. mehr bedeutet und umgekehrt.
B) Zu wenig Selbstachtung - Beziehungen will man i.d.R. auf Augenhöhe, und das schlägt fehlt wenn du andere auf ein Podest hebst.
C) Schicht keine Lust drauf

Ansonsten seh ich das wie Drimacus ;)

Ich persönlich finde es schade, dass gesellschaftlich irgendwie so ein Druck aufgebaut wird, wenn's um Sex geht, insbesondere Männer betreffend. E

Ja ist es auch. Wobei die Frage ist woher der Druck kommt und wie man sich dazu positioniert. Ich muss mich nur mal in meinem Freundeskreis umsehen, so ein Leben wie es in den Medien als "normalität" präsentiert wird führt keiner. "Normalität" ist ein Gemenge aus verschiedenen Lebensentwürfen und Sehnsüchten. Sich daran zu messen ist falsch.

Hiserius schrieb:
Was ist relevant im Leben? Primär die Dinge, die einen glücklich machen. Meine Worte machen nicht glücklich.

Sag das nicht ;) Relevant ist sehr viel mehr als das was Glücklich macht. Glück ist ein erstrebenswerter Zustand, aber genauso relevant sind die Schwierigkeiten und Herausforderungen um immer wieder den Zustand "Glücklich" zu erreichen. Und wie beim anstoßen von chemischen Reaktionen muss man immer wieder Energie investieren, oder durch ein "Tal der Tränen" gehen um seinen Zustand zu erhalten oder wieder Glück zu empfinden.
So etwas wie permanentes Glück gibt es nicht; Der Menschliche Körper und Psyche sind so ausgelegt, dass alles was längere Zeit der Stand ist als Normalität definiert wird, egal wie hoch das "objektive Glückslevel" (in dem Fall) ist. Schwankungen von dort werden als positiv oder negativ empfunden.

"Ich habe begriffen, dass meine Existenz für andere Menschen irrelevant ist. Lediglich für mich selbst ist meine Existenz relevant, und das auch nur weil ich sonst nicht existieren könnte." Sowas wird missverstanden, niemand möchte das hören, möchte sich da hinein denken, möchte den Gedankenprozess dahinter begreifen.
Kann man als Ausgangspunkt nehmen für mehr Gedankenprozesse. Ich find' den Gedankengang interessant, weil richtig. Die meisten Menschen haben keine Berührungspunkte mit dir. Genauso wie du mit anderen Menschen. Ich habe mal festgestellt, dass ich die einzelnen Menschen in der Stadt weniger als Individuen erfasse, denn als graue Masse. Da stechen nur die heraus, die ich persönlich kenne. Wie die Farben auf einem Colorkeybild ;)
Und unter den Menschen die ich kenne, sind auch nicht alle direkt "relevant" für mein Leben da ich keine Freundschaft zu ihnen habe oder wir kollegen wären etc. Es ist einfach so, dass sich die Leben verschiedener Menschen halt kaum überschneiden, je mehr sie sich überschneiden, desto tiefer die beziehung desto mehr die "relevanz". Relevant ist aber genauso wenn ein Mensch in das Leben anderer reingrätscht. Entweder via Politik oder Via Angriff....

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wird missverstanden, niemand möchte das hören, möchte sich da hinein denken, möchte den Gedankenprozess dahinter begreifen. Kann ich verstehen. Ich will niemanden damit belästigen und muss es im Grunde auch nicht artikulieren. Aber vor allem will ich hier in diesem Thread nicht mit dunklen Farben streichen.

Du nimmst an, dass das niemand hören möchte, aber dem ist nicht so. Möchtest du es Selbst hören? Möchtest du Selbst so sein? Möchtest du Selbst eine Schwere in deinem Leben, eine Enge, eine Dunkelheit, oder möchtest du lieber ein leichtes, weites und helles Leben führen?
Liebe ist nicht nur Freude, denn für Viele entsteht Liebe eben auch durch Schmerz, oder aus dem Schmerz heraus. Zu dem Thema gehört soviel mehr, als nur über seine missglückten Dates zu reden, oder wie verkappt jemand ist.

Wir sind hier alle Individuen und ich finde, für so einen kleinen Thread in einem Hardware Forum, machen wir unsere Sache richtig, richtig gut. Die Menschen ent-wickeln sich, das lässt sich nachvollziehen und spüren, wenn hier mitgelesen wird. Der Thread bewirkt etwas, wenn auch nur im Kleinen, wenn aber Jeder von uns auch nur einen kleinen Teil daraus mitnehmen kann, bewirken wir im Ganzen (als Uns) gesehen, etwas Großes. Wir geben dem hier einen Stellenwert, wir Wert-Schätzen es und das ist ein wichtiger Schritt.

Auch sich Selbst darf jeder wertschätzen, zu reflektieren, seine Ausbau-Fähigkeiten zu erkennen, seine Ent-Wicklung zu beobachten, es ist toll, dass sich immer mehr Teilnehmer dieses Kollektivs hier, sich das erlauben.

Auch du lieber Hiserius bist willkommen, vielleicht würde es dir helfen und auch uns, dich besser zu verstehen und deinen Weg ein wenig mit zu begleiten, wenn du das, was du sagen möchtest, nicht von vorn herein, als "negativ" oder "dunkel" betrachtest?

Mich würde das freuen und ich würde mich ebenso über eine aktivere Teilnahme freuen von dir, nicht, um dir wie ein Guru Ratschläge zu geben, jedoch um dir eine Plattform zu bieten, dich auszutauschen, ohne die "Angst" haben zu müssen, dass dich jemand ver-urteilt.

Korrekt :)

Hiserius, Du hast ständig Texte geschrieben und sie dann hier nicht abgeschickt?
Bist Du des Warnsinns das zu verschweigen! :d Das deutet auf eine sehr wackelige Psyche hin.
Ich würde gerne mehr davon lesen hier.

Du merkst doch das hier einige Leute sind welche offen sind für Dich, also los.
Versuche zu entscheiden im Leben und dann ab dafür.
Diesen Jainmodus solltest Du nicht gehen.

Schreibe, poste es. Du hast viel zu sagen - herzlich willkommen :)

Ich lese hier sehr viel mit und schreibe auch sehr viel dazu. Nur lest ihr davon kaum etwas, weil ich es in der Regel dann doch nicht abschicke. Ich habe wohl wirklich auch Angst mein Inneres zu zeigen
Ich glaube es gibt in diesem Thread niemand der andere Personen abwertet oder ähnliches. Klar man ist nicht immer selber Meinung aber hier im Thread wird gerne geholfen, zugehört und einfach seine Meinung ausgetauscht. Schreib was du denkst und friss es nicht in dich hinein ;).
Man wird sich in RL vermutlich sowieso nicht über den Weg laufen und selbst dann, wäre mir das egal ich verurteile andere Menschen nicht wegen ihren kleinen oder grossen Problemen, den jeder hat welche.

Oder wie Tree mal geschrieben hat, wer keine Probleme kennt, der hat sie nicht mehr alle, oder so ähnlich :d.

Nach alle dem was mir (und anderen) hier so geraten wurde, würde ich also nochmal kurz resumé ziehen:

1. Also zuerst einmal sollte ich mehr Freizeitaktivitäten machen, mehr raus gehen unter Leute.
2. Sollte ich ungezwungener an die Sache gehen, die potenzielle neue erst mal als Freund wahrnehmen, keinen Druck ausüben, nicht Spielen.
3. Mir psychologische Hilfe holen, was auch schon passsiert ist.

Dazu noch ein paar Fragen:

Also zuerst einmal, bin ich fast täglich an dem Campus meiner Heimatstadt um zu lernen in der Bibliothek. Der Kampus meines Fachbereichs ist in der Nachbarstadt.
Ergo könnte ich ja hier erst mal beginnen, weil hier durch Wirtschaft etc. viele Frauen unterwegs sind. Manchmal sehe ich nur Frauen.
Hier stellt sich mir sie Frage, wie ich, der mit denen überhaupt nichts zu tun hat, erstmal eine Unterhaltung aufbaue?
Nicht mit dem Ziel eine Telefonnummer zu bekommen, sondern vielleicht um etwas über die nächste Party oder sonstige Aktivitäten zu erfahren?
Die müssen sich doch denken "Was will der Horst denn?".
Ich denke, die beste Frage zur Annährung wäre, zu fragen was die Damen und Herren denn Studieren und warum und ob sie zufrieden sind.
Problem hierbei ist aber auch wieder: Es ist geheucheltes Interesse, es interessiert mich 0, ganz ehrlich raus gesagt.

Überspringen wir mal nur kurz gedanklich einen Schritt: Ich sehe eine, vielleicht auch öfter als ein mal, an einer beliebigen Stelle, vielleicht in der Bibliothek, vielleicht in der Bahn, das sei egal.
Wie geh ich das am besten an? Wenn ein wildfremder fragt, ob man was zusammen unternehmen will ist das doch eine schwierige Kiste, oder?

Meine gute Freundin, mit der ich den (vor wenigen Seiten beschriebenen) Kuss "Unfall" hatte, hat mir geschrieben, wie es bei Ihr funktioniert, wenn Sie mit jemandem beim Ausgehen die Nummer getauscht hat:
Sie sagt, dass sie auf seine erste Whatsapp wartet, dann ein paar Tage chat erwartet und danach einen Vorschlag, etwas zusammen zu unternehmen.
Was würdet ihr sagen? Guter Ansatz?

Zum Schluss möchte ich euch noch eine Geschichte von einer Begegnung aus der Bibliothek erzählen.
Das war ende Januar, mitten in der Lernphase für bevorstehende Klausuren. Ich war damals sehr unter Strom.
Gegenüber saß eine Frau die mir optisch erst mal vollkommen gleichgültig erschien, bis sich immer wieder unsere Blicke streiften.
Irgentwann fing sie dann an zu lächeln und ich erwiederte das. Leider war ich höchst fokussiert auf meine Arbeit, sodass ich bis auf Ihren Namen und Studienrichtung nichts von Ihr erfahren habe.
Lass es Einbildung sein, aber ich denke ich hätte damals ohne weiteres Ihre Nummer erfragen können, soviel Flirt aus ihren Blicken.
Irgentwelche Tipps, falls ich ihr nochmal begene?

Ich gebe dir mal meine Meinung zu deinen Postings und dem, was du hier so von dir Preis gibst.

An aller erster Stelle stehst du Selbst!

Nicht was du kannst, wie du dich verhältst, was du sagst, sondern einfach DU. Alles was dich ausmacht. Das Gesamtpaket.

Und dieses Gesamtpaket darfst du in erster Linie einmal erforschen, herausfinden, welche Situationen und Erfahrungen positive Gefühle in dir verstärken. Denn damit kannst du weitere Schritte planen.

Du denkst vielleicht, dass du glücklicher oder zufriedener oder reicher wärst, wenn du eine "Frau" an deiner Seite hättest, aber dem ist NICHT so. Den Reichtum und die Wertschätzung deiner Selbst, kannst nur du dir geben.

Für mich bist du, ohne es ins negative drücken zu wollen, viel zu verbohrt.

Psychologische Hilfe? Echt?
2. ...ungezwungener an die Sache gehen...

Schon allein, dies als Punkt anzuführen, wie eine Regel, nimmt dieses Ungezwungenheit...denn, wie es das Wort schon treffend bezeichnet, handelt es sich um das Gegenteil von Zwang, also etwas, dass auch freien Stücken heraus, einfach so ist.

Du "solltest" auch nicht mehr Freizeitaktivitäten machen, sondern das, womit du dich wohl fühlst, aber ich spreche von richtig wohl, etwas, dass dir für eine Weile ein gutes Gefühl im Inneren verschafft und davon spreche ich von einem Gefühl, an das du dich auch erinnern kannst, wenn es momentan nicht vorhanden ist und welches du auch fördern kannst.

Du erwartest Regeln und Möglichkeiten um ein "besseres" Erlebnis zu erzielen. Aber die Erlebnis sind dann besser, wenn du sie als solche ansiehst. Du lernst aus Allem, was kann es besseres geben?

"Do what you love and let it kill you"

Nimm ein Hobby und versuche es in irgendwelche gesellschaftlichen Strukturen zu verlegen. Als Zocker suchste Zockerfreunde und Zockerfreundinnen und fährst im Sommer zur Gamescom. Als Skifahrer suchste dir ne Reisegruppe. Als Musikant suchste dir ein Orchester oder ne Band. Das hat doch nix mit verstellen zu tun - aber ohne unter Leute zu gehen lernt man keine neuen Leute kennen. Das hat dann auch nix mit psychologischer Behandlung oder so zu tun.

Ganz oben sollte immer der Spaß stehen. Immer.

Ich denke, die beste Frage zur Annährung wäre, zu fragen was die Damen und Herren denn Studieren und warum und ob sie zufrieden sind.
Problem hierbei ist aber auch wieder: Es ist geheucheltes Interesse, es interessiert mich 0, ganz ehrlich raus gesagt.
Frage 1, willst du den Menschen an sich kennenlernen oder geht es dir im Moment ums fi..en?
Frage 2, geht es dir im Moment einfach darum jemanden an deiner Seite zu haben um einfach sagen zu können, ich habe jemanden?

Sie sagt, dass sie auf seine erste Whatsapp wartet, dann ein paar Tage chat erwartet und danach einen Vorschlag, etwas zusammen zu unternehmen.
Was würdet ihr sagen? Guter Ansatz?
Was sie sagt, kann bei der nächsten Frau wieder völlig anders sein. Wichtig ist was du fühlst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut läuft, sehe ich am Montag endlich die Frau, mit der ich schon seit Wochen schreibe. Ich bin echt mal gespannt.

Danke schön :) Kennen uns von Bilder, haben schon sehr oft und lange telefoniert, nur mit dem Treffen hat es noch nicht hingehauen. So verstehen wir uns gut, aber das persönliche Treffen fehlt langsam doch sehr.

@ elchupacabre
Danke für die Ratschläge. Man ändert sich nicht von heut auf morgen, das braucht Zeit.
Selbstfindung genauso.
Dein Name ließt sich wie Spanisch, hast du irgendeine Passion? Ich z.B. liebe diese Sprache.

@2k5lexi
Super einfall mit der Gamescom. Allerdings weiss ich nicht was für Menschen ich beim Spielen von älteren Spielen kennen lernen soll. Meine Game Hardware ist alt und meine Spiele dementsprechend auch. Ganz zu schweigen von meinem aktuellen Zeitangebot zum Zocken.

@thegian
Es ist einfach so, dass ich in der Vergangenheit so viele Probleme im Leben und auch psychisch hatte, dass ich mich davon erzogen eigentlich nur um meine eigenen Probleme schere.
Ich weiß nicht, wie ich das abtrainieren soll.

Ich hab nicht geschrieben, dass du dich ändern sollst. Ich hab geschrieben, dass du deine Einstellung zu dir ändern darfst. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Das Wort ist abgeleitet von (El) Chupacabra, der Ziegensauger, ein lateinamerikanisches Fabelwesen.

Chupacabra

@Rapstar: Ist doch egal. Das Interesse ist da, also sieh es als Event. Irgendein Starcraft2 und ein LOL/DOTA2 Riesenturnierfinale wird dort (wie jedes Jahr) ausgespielt werden (meine das ist immer die Intel Extreme Masters), da kann man mal n bischen zuschauen. Abends sind in der Kölner Innenstadt wieder Rockkonzertabende angesagt, live, für umme und open Air da kann man mal vorbeischauen, weil man das ÖPNV Ticket sowieso in der Eintrittskarte mit drin hat. LEtztes Jahr waren Frank Turner und Maximo Park als Headliner an 2 der 3 Festivaltage da (dritten weiß ich grade nicht). Mach einfach! Das schlimmste was passieren kann ist, dass du sagst "mach ich nicht nochmal".

@elchupacabre
Ya he pensado que tu nombre es algo mexicano.

@2k5lexi
Klar, aber allein will ich nicht da hin. Vielleicht kann man ja vorweg in einer Facebook Gruppe nach Verbündeten suchen.

Zurück zum Thema:
Besagte letzte Begegnung mit der charmanten Frau aus der Bibliothek.
Wie am besten angehen. Ihr Interesse hab ich mir bestimmt nicht eingebildet.

Das war vor 3-4 Monaten, nimmt diese Begegnung so einen hohen Stellenwert für dich ein, was "erhoffst" du dir davon? Genieß dein Leben, dann kommen von ganz allein Menschen in dein Leben, die dich so akzeptieren und lieben, wie du bist, dafür darfst du dich aber zu allererst Selbst lieben. Klingt nicht einfach, ist es aber. Wirklich!

Wenn du ihren Namen und ihre Studienrichtung schon kennst hast du ja schonmal mit ihr geredet.

Was du bei eurer nächsten Begegnung machst ist dann doch relativ eindeutig. Rede mit ihr, frag wie es ihr die letzten Monate so ergangen ist.
Wenn Sie sich direkt an dich erinnert und evtl. was von sich erzählt dann kannst du sie doch ohne irgendwelche "Befürchtungen" nach ihrer Nummer Fragen.
Erkennt sie dich nicht direkt wieder machst du einfach trotzdem das gleiche [emoji3]

Ansonsten wie Chupacabre schon geschrieben hat, nicht auf diesen möglichen Moment hin Leben und Wohlmöglich ewig warten, sondern einfach im Hier und Jetzt dein Ding durchziehen.

Ist doch einfach die Frau an zu sprechen :)

Ich spiel das mal theoretisch durch :bigok:

Ich sehe sieh
Ich: Hallo, haben wir uns nicht vor einer Weile in der Bibliothek gesehen.
Sie: Stimmt, aber das ist schon eine Weile her
Ich: Ja das stimmt, ich hab in letzter Zeit so viel Stress mit der Uni gehabt. Ich habe meine Prüfungen in BWL gehabt und ich bin so froh das ich damit endlich durch bin. Was studierst du eigentlich?
Sie: Ich studiere Jura (oder was weiß ich :d )
Du: Ah cool dann weiß ich ja bei wem ich mich bei rechtsfragen melden kann :) Bist du auch mit deinen Prüfungen durch und in welchem Semester bist du eigentlich?
Sie: Im 3 ...... und so weiter.
Du: Smaltalk halt.
Irgendwann fragst du dann ob sie nicht Lust hat mit dir einen Kaffee trinken zu gehen, du würdest sie gerne einladen.
Wenn sie sagt sie hat keine Zeit dann frag sie einfach nach der Telefonnummer damit ihr euch mal verabreden könnt um zusammen etwas zu unternehmen.
Wenn sie dann noch nein sagt, wünsche ihr einfach eine schöne Woche und beende das Gespräch höflich

Ist jetzt nur alles Fiktion aber so in etwa läuft das doch eh meist ab :d

Hab letztens ein Gespräch mit einer Frau in der Ubahn (ja mein angst platz für Gespräche :banana:)angefangen mit folgender Frage^^
"Hallo, ich wollte dich mal fragen ob das Tattoo auf deinem Bein in die Strumpfhose gewebt ist oder ob es echt ist"
Sie hat gelacht und gesagt das es echt ist, darauf ich natürlich das sieht echt Hammer aus und das steht dir sehr gut. Fand sie natürlich Klasse, haben uns dann noch kurz über Tattoos unterhalten, ich musste dann leider aus der Ubahn weil meine Station erreicht war, da hab ich mich höflich verabschiedet und bin gegangen . Ich wollte ja nichts von ihr, ich wollte einfach nur Quatschen und uns beiden einen schönen Tagesabschluss gönnen :)
Man muss nicht immer auf Nummern aus sein, einfach drauf los quatschen ist viel besser und lockerer. Die Frau denkt mit Garantie noch länger an einen, weil man ja auf nichts aus war und einfach nur quatschen wollte

@TimeOut
Erwähne niemals das du noch Jungmann bist, dass schreckt leider viele Frauen in dem alter ab. Du glaubst gar nicht wie viele Männer in deinem alter noch nie Sex hatten und du bist auf jedenfall nicht alleine damit ;)
Ich weiß es ist nicht leicht, wenn man noch nie Kontakt mit dem anderen Geschlecht hatte, mit diesem in Kontakt zu treten und locker zu bleiben. Aber irgendwann findest du schon eine passende Frau für dich, bleib einfach locker und geh an die Frische Luft um Leute kennen zu lernen. Auf keinen Fall mach dir Druck, dass wirkt unattraktiv. Helfen kann dir hier leider keiner, du musst selbst damit zu recht kommen und lernen

- - - Updated - - -

Ach so ich hab ja morgen mein zweites Date mit meiner Internetbekanntschaft, wir schreiben sehr viel über Whats app und sie freut sich auch schon mich wieder zusehen und ist auch traurig das ich die nächste Woche nicht in Deutschland bin und sie wird mich vermissen. Das sagte sie jedenfalls :)

Hab ihr heute gesagt das wir morgen auch Spontan entscheiden können ob wir statt des Kinos lieber zum Hafengeburtstag gehen wollen, da wir uns da besser unterhalten können und ich sie noch mehr kennen lernen möchte. Die Idee fand sie gut und wenn das Wetter passt gehen wir vielleicht zum Hafengeburtstag. Wenn nicht dann halt ins Kino und da nach noch etwas trinken.
Leider kann ich ja nicht so lange, da ich am Samstag um 11 Uhr zum Flughafen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur, wenn man vom Teufel spricht......

Die eben beschriebene Frau hab ich eben in der Mensa getroffen.
Leider saß sie nicht alleine da, deswegen bin ich nicht ganz so offensiv drangegangen wie geplant.
Ich hab sie, glaube ich, zuerst erblickt, dann trafen sich unsere Blicke, sie lächelte, ich hab mein Tablett weggebracht und bin zu ihr.

Leider war sie sehr kurz angebunden, weil die Studentin neben Ihr Nachhilfe bei ihr nahm.
Ich bin jedenfalls nicht vergessen und ich denke die Nummer mach ich bei der nächsten Begegnung klar. ;)

Ich sag nur, wenn man vom Teufel spricht......

Die eben beschriebene Frau hab ich eben in der Mensa getroffen.
Leider saß sie nicht alleine da, deswegen bin ich nicht ganz so offensiv drangegangen wie geplant.
Ich hab sie, glaube ich, zuerst erblickt, dann trafen sich unsere Blicke, sie lächelte, ich hab mein Tablett weggebracht und bin zu ihr.

Leider war sie sehr kurz angebunden, weil die Studentin neben Ihr Nachhilfe bei ihr nahm.
Ich bin jedenfalls nicht vergessen und ich denke die Nummer mach ich bei der nächsten Begegnung klar. ;)

:bigok: sehr gut gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh