[Sammelthread] Was ist Liebe?

mal ein kleines update meinerseits

wir haben uns beide verliebt und sind auch zusammen :-) es passt einfach gut. ich war von donnerstag abend bis heut nacmittag bei ihm.da er heute seinem vater was hilft mit holz hat er gefragt ob es okay ist wenn er mich nach hause bringt.und er meinte dann er macht sich schon gedanken deswegen,weil ich nicht denken soll das er mich loswerden möchte oder dergleichen. er war 2 jahre lang alleine und davor auch fast 4 und es ist ihm auch ungewohnt dann,das da plötzlich jemand ist. man muss ja auch am anfang nicht gleich übertreiben mit dem " aufeinander hocken", sag ich jetz mal so.

als er freitag arbeiten musste war ich solange bei ihm ja und er hatte dann ein schlechtes gewissen deswegen weil er mich alleine lies und wollte mich zum essen einladen.fand ich süß aber das fand ich dann doch unnötig :-)

er ist definitiv anders als die anderen, im positiven sinne. ich bin auf jedenfall glücklich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich gut! Herzlichen Glückwunsch und viel Glück euch beiden. :wink:
 
vielen dank..hoffe diesmal klappt es mal richtig und auch auf seeeehr lange zeit
 
Ja toll und anders sind sie ja alle am Anfang. Ich bin gespannt. ;)

naja bisher nicht wirklich...

aber mal ne andere frage.will das jetzt nicht wegen mir wissen,dafür ist es zu früh aber ab wann kann man "ich liebe dich" sagen? das ist etwas,das ich mich schon oft gefragt hab... kommt das erst nach langer zeit oder kann das schon nach paar tagen geschehen? was muss gegeben sein um es ehrlich gemeint sagen zu können?
 
das es bei jedem unterschiedlich ist,klar aber frag mich das schon ewigkeiten...gibts da nich irgendwelche grundvorraussetzungen? ausser gefühle etc
 
Der richtige Moment ist, wenn es einem einfach so rausflutscht :wink:
Falls es so einen Moment gibt..
 
Man sollte diese anfängliche Euphorie / Verliebtheit nicht mit Liebe verwechseln, denke ich..

Erst wenn man einen Menschen richtig kennt, mit seinen Macken und schlechten Tagen, und dann immernoch diese Gefühle hat, dann kann man schon eher von Liebe sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hocke mal wieder daheim am PC, und bin gelangweilt :(
Aber ich wüsste irgendwie nicht wirklich, was sonst tun... Meine Freunde sind irgendwie mal wieder alle zuhause, und in Innsbruck ist fast niemand mehr. Die, die da sind, sitzen grad wohl auch am PC.

Irgendwelche Vorschläge für eine Abendbeschäftigung? Möchte mal unter Leute gehen, aber ich wüsste nicht, was ich allein machen sollte.
 
Glaub du brauchst mehr Freunde.

Also dass alle meine Freunde daheim sind kommt höchstens 1x im Jahr vor, so mitten in den Ferien. Sonst finde ich immer jemanden mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann.
Alleine weg gehen ist halt immer so ne Sache, das mag ich auch nicht wirklich... Hab da schon gerne noch jemanden dabei, aber manchmal gehts halt nicht anders.
 
Und ich hocke mal wieder daheim am PC, und bin gelangweilt :(
Aber ich wüsste irgendwie nicht wirklich, was sonst tun... Meine Freunde sind irgendwie mal wieder alle zuhause, und in Innsbruck ist fast niemand mehr. Die, die da sind, sitzen grad wohl auch am PC.

Irgendwelche Vorschläge für eine Abendbeschäftigung? Möchte mal unter Leute gehen, aber ich wüsste nicht, was ich allein machen sollte.

Gehe doch einfach mal raus, insofern es nicht in strömen regnet. Setze dich in ein Straßencafe und atme tief durch, schaue dir die Leute an. Habe nicht den zwanghaften Gedanken jemanden kennen zu lernen.

Schaue die Menschen freundlich an. Wenn dich jemand anschaut, schaue nicht schüchtern weg. Am besten zu lächelst mal zurück. (Kommt bei Männern komisch, also nur wenn dich Frauen anschauen). Vor allen dingen ab nach draußen. Keine Frau klingelt bei dir zu Hause an der Tür.
 
Man sollte diese anfängliche Euphorie / Verliebtheit nicht mit Liebe verwechseln, denke ich..

Erst wenn man einen Menschen richtig kennt, mit seinen Macken und schlechten Tagen, und dann immernoch diese Gefühle hat, dann kann man schon eher von Liebe sprechen.
ja da mache ich ja auch einen unterschied.für mich ist verliebt sein und lieben auch ein unterschied.es war auch nicht auf meine situation angespielt sondern allgemein
 
Glaub du brauchst mehr Freunde.

Also dass alle meine Freunde daheim sind kommt höchstens 1x im Jahr vor, so mitten in den Ferien. Sonst finde ich immer jemanden mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann.
Alleine weg gehen ist halt immer so ne Sache, das mag ich auch nicht wirklich... Hab da schon gerne noch jemanden dabei, aber manchmal gehts halt nicht anders.

Freunde habe ich genug, leider studieren viele meiner alten Freunde in anderen Städten, und die in Innsbruck sind entweder Südtiroler, die so gut wie jedes Wochenende heimfahren, oder Physikstudenten, die von sozialem Leben sogar noch weniger Plan haben als ich.
Sagen wir so, in den Ferien daheim könnte ich fast jeden Tag mit irgendjemandem ausgehen, es ist immer was los. Am WE in Innsbruck ist tote Hose in meinem Freundeskreis.


Gehe doch einfach mal raus, insofern es nicht in strömen regnet. Setze dich in ein Straßencafe und atme tief durch, schaue dir die Leute an. Habe nicht den zwanghaften Gedanken jemanden kennen zu lernen.

Schaue die Menschen freundlich an. Wenn dich jemand anschaut, schaue nicht schüchtern weg. Am besten zu lächelst mal zurück. (Kommt bei Männern komisch, also nur wenn dich Frauen anschauen). Vor allen dingen ab nach draußen. Keine Frau klingelt bei dir zu Hause an der Tür.
Das ist gar nicht das Problem, ich bin unter Leuten normal recht locker. Habe nur irgendwie wenig Lust, mich am Abend allein auf den Weg zu machen. Mich einfach mal in irgendein Lokal zu setzen, ohne irgendeinen Gesprächspartner, der mitkommt, stelle ich mir sehr komisch vor.


Naja, ich geh erstmal was kochen, hab Hunger und noch nichts zu Abend gegessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bisher nicht wirklich...

aber mal ne andere frage.will das jetzt nicht wegen mir wissen,dafür ist es zu früh aber ab wann kann man "ich liebe dich" sagen? das ist etwas,das ich mich schon oft gefragt hab... kommt das erst nach langer zeit oder kann das schon nach paar tagen geschehen? was muss gegeben sein um es ehrlich gemeint sagen zu können?


Das sagt dir doch dein Bauchgefühl. Ich weiß mittlerweile nicht mehr warum das eigentlich so aufgebauscht wird. Es gibt so viele Möglichkeiten seine Gefühle mitzuteilen. Und dennoch sind es immer diese drei Worte.
Sie leichtfertig zu nutzen ist eben so schlimm wie sie nicht zu nutzen. Mir wurden diese Worte gesagt, obwohl sie nicht so gemeint waren...daraufhin habe ich sie bei meiner Freundin die ich später kennengelernt habe NIE benutzt. Die Ex danach bestand auf diese Worte....alternativlos. Das ist auch die Geschichte mit "liebe auf den ersten Blick". Hätte ich sofort sagen können, war mir aber komisch. Der Kontext, in dem wir teilweise mit der Phrase um uns geworfen haben war auch oft nicht gerade liebevoll.
Meine Freundin jetzt und ich finden sie abgedroschen und lassen uns immer wieder was einfallen. Meist sagt ein Kuss mehr als alle Worte.
 
"Was ist Liebe?" - Ein Thementitel der, wie ich denke, tausende Antworten ermöglicht.

Ich denke es gibt da drei unterschiedliche Kategorien:

I:
Zuerst einmal hätten wir die familiäre Liebe, die in den meisten Fällen ein tiefe Verbundenheit zwischen den Familienitgliedern auslöst, wie zwischen Mutter und Kind.
Diese Liebe ist meistens eigentlich erstmal irrational erzwungen und hat nichts damit zu tun, was du getan oder nicht getan hast - deine Mutter wird dich lieben und du deine Eltern (meistens).
Das gleiche gilt für Großeltern, Onkel, Tanten etc. Diese Liebe ist aber instinktiv, anerzogen und vorprogrammiert - und kann auch verschwinden.
Wenn sich wie in meinem Fall herrausstellt, dass mein Vater eine echte Ar***geige ist und mir/uns mehr kaputt gemacht hat,
als er gut gemacht hat, dann kann man sich auch gegen diese Liebe entscheiden.
Die Oma väterlicherseits ist so soziopathisch egoistisch unterwegs, dass ich auch hier keinen guten Draht zu habe.
Beide, mein Vater und seine Mutter, sind für mich keine Menschen um die ich unbedingt weinen würde.
Betitelungen wie Oma, Opa, Eltern etc. sind daher eigentlich erstmal nur biologische Tatsachen, keine Beziehung.
Dennoch ist eine Mutter eher dazu verdammt ihr Kind zu lieben, Hormone und Instinkt machen da sicherlich einen großen Teil aus.

II:
Die Liebe die du zu deinem besten Freund/in entwickelst, wenn ihr diesen Status beide teilt.
Wenn Ihr mental auf einer Höhe schwebt, euch alles erzählen könnt ohne Zweifel, dass das gesagte im Raum bleibt.
Man fühlt sich sicher, gut aufgehoben und in guter Gesellschaft. Man verstellt sich nicht, weils nicht nötig ist.
Es ist nicht die Liebe, die man meint, wenn Mann einer Frau sagt "Ich liebe dich" (oder eben andersrum), sondern die geistige Verbundenheit.

III:
Und dann haben wir die Liebe zwischen Mann/Frau und Frau/Mann (Szenario bitte nach belieben wählen).
Dieser Liebe liegt vieles aus Kategorie 2 zur Basis - wird aber biologisch instinktiv beeinflusst.
Je nach Geschlecht, oder wie die Kandidaten ticken (hetero oder eben nicht), ist hier der instinktive Wunsch eine sexuellen Paarung immer irgentwo im Hintergrund.
Das Gefühl des kribbeln im Bauch, wenn man den anderen sieht, alles hormonell. Diese Gefühle schwächen sich aber ab im Laufe einer Beziehung.
Bei manchen Paaren fährt es sich soweit runter, bis da keine Erotik mehr ist. Dann hat man die "pure" Liebe der Kategorie 2 im Grunde genommen.


Ich hatte ein bisschen langeweile und hab meine Ansicht mal hier so niedergeschieben. Wenns da Einwände gegen gibt, her damit :fresse:
 
Am WE in Innsbruck ist tote Hose in meinem Freundeskreis.
Also erfahrungsgemäß gibt es eigentlich immer irgendjmd der da ist den man kennt mit dem was machen kann und wenn es auch nur ein Bier oder zsm Mittag/Abendessen ist. Und wenn tatsächlich keine Sau in Innsbruck mit dir mal raus möchte, dann gehst allein.

Weiß nicht was du so für ein Mensch bist, aber ich brauch meine Allein-Phasen sehr und hab auch viele Hobbys die ich allein machen kann ohne dass es mich langweilt. Man kann zB Sport machen. Joggen gehen, ins Fitnessstudio oder sowas. Den Körper fit halten - vor allem fürs Alter ist das ganz wichtig. Wenn du kreativ bist, geh raus, setz dich auf ne Bank mit nem Notizheft. Schreibe, zeichne. Hör Musik. Fotografiere. Oder geh einfach nur spazieren.
Im Grunde ist es nur wichtig, dass man mal raus kommt aus den vier Wänden und mal was anderes sieht anstatt immer nur vorm Rechner zu sitzen.

Dadurch dass man dann auch aktiv was macht, kommt man auch mit Leuten ins Gespräch die einen anquatschen weil sie interessant finden was man da macht usw. Wichtig ist eben nur, dass man sowas macht weil es einem selbst gut tut - und nicht weil man damit Frauen in ein Gespräch verwickeln will. Am schlimmsten sind immer die Leute, die irgendwas Bestimmtes machen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen "Schaut her ich sitz hier ganz einsam im Café und les nen geiles Buch, ich bin so gebildet und brauch unbedingt ein Date also bitte setz dich zu mir damit ich dir beweisen kann was fürn toller, romantischer Kerl ich bin"
 
Was Hiserius sagt erinnert mich daran, was damals mal meine Psychologin zu mir gesagt hat.
Sie sagte, dass wenn ich auf der Suche nach einer Frau bin und mit dem Motiv durch die Welt gehe sei das versteift und hormongesteuert.
Sie hat mir geraten mich sexuell abzureagieren, entweder im Handbetrieb oder wenn das nicht reicht im Bordell :fresse:
Als sie das sagte hatte ich erst mal ne halbe Minute erstaunt den Mund offen. Eine Psychologin die mir rät in den Puff zu gehen, bravo :)
 
Ist nicht sehr ungewöhnlich, Triebe können einem zu vielem verleiten, oft malen sich Männer Situationen komplett anders aus, wenn sie gerade geil sind. Wenn du dann Hand anlegst und besänftigt bist, sieht die Welt oft viel ander aus.

Etwas aus Geilheit zu entscheiden, ist meistens der schlechtere Weg.
 
Der Tipp den sie dir gegeben hat ist garnicht mal so schlecht. Damit wollte sie doch nur mal das Thema in die Runde bringen, ob es dir nur ums Körperliche geht oder eben halt mehr da ist. Gibt genug die einfach davon ausgehen Freundin = Sex. Klar ist es ein Bestandteil, ein schöner sogar, aber irgendwann kommt der Punkt da geht es in einer Beziehung nicht nur um das eine.
Ich denke, wenn man nur an das denkt, steht man sich selber im Weg. Frau sowie auch Mann merkt das, wenn die Person gegenüber solche Signale ausstrahlt.
 
Guter Handbetrieb gehört dazu
smiley_emoticons_2thumbs.gif




will das jetzt nicht wegen mir wissen,dafür ist es zu früh aber ab wann kann man "ich liebe dich" sagen?

Dann wenn Du es spürst.

Du kannst ich liebe Dich sagen wenn Du verliebt bist oder wenn Du wen liebst.
Fakt ist das leider zu oft das gesagt wird aber das Dahinter einfach nicht dabei ist.

Viele Leute haben auch Krach, vertragen sich dann einen Tag und meinen ich liebe Dich sagen festigt nun.
Dem ist nicht so, nur damit untermauernde Taten festigen. Es wird auf dem Gebiet schnell mehr gebabbelt als hinter steht ;)
 
Ich wollte einfach mal sonnige grüße übermitteln :)
@dark
Freut mich sehr für dich :)
uploadfromtaptalk1431341692180.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Endlich geht mal wieder was bei den Frauen:

Seit Freitag schreibe ich mit einer im Netz und es ist noch nicht vorbei :fresse:

Und heute hab ich eine in der Bibliothek getroffen - sie saß mir gegenüber.
Sie wollte Ihren Laptop da lassen weil sie Kaffee trinken gehen wollte, da hab ich schnell geschaltet und gesagt:
"Ich wollte gerade selber gehen"
Also die Laptops eingeschlossen und ab zum Kaffeekiosk ihr einen ausgegeben.
Leider war dann da eine Freundin von Ihr und ich kam kaum noch zur Geltung.
Eben sind wir aber gemeinsam gegangen auf den Heimweg und Sie hat wie selbstverständlich dafür gesorgt, dass sich vorm Hauptbahnhof unsere Wege nicht trennen.
Sie wird bald fertig sein mit Ihrem Studium, deswegen meinte ich so zu ihr.
"Weil du ja bald fertig bist...."
sie vervollständige "werden wir uns vielleicht nicht so bald wieder sehen, du kannst mich auf Facebook adden wenn du willst."

Lief heute super - denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh