[Sammelthread] Was ist Liebe?

Siehst du, geht doch von alleine :d


Äh war da nicht noch ein Post von Tor wegen einem Treffen usw.? Warum ist der weg? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich? Treffen? Hab ich was verpasst? :hmm:
Ich treff meine Maus morgen, aber das hatte ich nicht gepostet. :d
 
Ok dann war das aber jemand anders. Da stand kurz "ich freu mich heute um 18:30 auf ein date..." danach war es wieder weg.
Ich sehe Geister
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein siehst du nicht ;) Ich hoffe du kannst jetzt ruhig schlafen.

Wird sicherlich seine Gründe haben warum er verschwunden ist, läuft leider nicht immer alles nach Plan im Leben.
 
Dann halt ein Update von mir. :d
Ich bin tatsächlich in einem Zustand, bei dem ich von glücklich schreiben würde.
Habe Sie heute kurz in meine Mittagspause gesehen und morgen sehe ich "endlich" mal wieder etwas länger.
So kann`s, wenn es nach mir geht bleiben.
@thegian: Ich bin quasi ein Geist. :d
 

Da ticken die Menschen verschieden.
Ich z.B. ticke da gerade anders herum auf einigen Ebenen.

Zunächst mal ist die Qualität größer geworden gegenüber Früher, auch wenn meine Freundin & ich nun mit Unterbrechungen gut 10 Jahre zusammen sind.
Dann, je öfter ich Sex habe, desto mehr Lust bekomme ich dadurch auch.
Ich kann mich auch an gleichen Abläufen erfreuen da ich keine Langeweile kenne. Ich weiß beim besten Willen nicht was das ist und wie es sich anfühlt.

Mich machen eher selten komplett neue Menschen heiß, denn Solche welche ich nach einiger Zeit so
richtig angenommen habe, welche ich riechen kann, die Chemie stimmt usw.

Und Sex ist nichts wo mich erschöpft, im Gegenteil, purer Kraftgewinn wenn Liebe hinter steht, ein gewisses Maß an Entspannung und heißem Genuss wohltuend mit bei ist.
Somit entsteht großes Glück welches von Innen noch lange wärmt.

Aber Sex sollte freiwillig kommen wenn das Verlangen nach ist, also nicht bei kaum Lust und nach zwanghaften Planvorstellungen wie es ein solches Experiment erzeugt.
Sex unter Stress und Zeitmagel geht gar nicht für mich. Es braucht einfach Luft und Zeit zum Durchatmen, selbst Zeit es dann nicht machen zu müssen, selbst wenn man einige Zeit es nicht tat.
Dann kann es einfach kommen oder auch nicht :)
 
Sex mit Stress bzw. Kopfkino (ala muss jetzt sein) kenne ich. Absolut abtörnend für mich. Wenn ich da an einige Abende denke....
Jetzt grade weiß ich zwar, dass es passieren wird, aber ich freu mich schon drauf.^^
Es ist eben nicht der Gedanke momentan, dass es sein muss.
Ich kann auch nachvollziehen, dass es Dir Energie gibt, geht mir auch so im Moment.
Vlt. liegt es auch daran, dass es noch sehr frisch ist, aber ich genieße einfach die Zeit.
 
Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr mich das freut nach Deiner Depriphase und Kummer nach Nähe.
Nimm mit was geht und heiz Dich schön auf bei :)
 
Dann mal wieder was negatives. Ich brauche gerade etwas Abstand von meiner besten Freundin, da die wohl wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen kommt, der ein sehr guter Kumpel von mir ist. Ist alles nicht schön zu sehen, wo es dieses Jahr doch alles so gut gelaufen ist.
Dann noch der Korb letztens... Ich weiß gerade einfach nicht, wie es weiter geht. Ich hatte jetzt nicht so übertrieben viele Freunde, aber auf jeden Fall einige. Einer meiner besten Freunde, mit dem ich auch in Schweden war, pendelt dieses Semester wieder, d.h. außerhalb von der Uni können wir kaum was machen. Sonst haben die anderen leider auch nicht besonders oft Zeit. Mit dem anderen Kumpel und meiner besten Freundin habe ich jetzt sogar wieder was gemacht, auch wenn es schwer ist, aber ich weiß nicht, wie es in Zukunft wird. Ich fühle mich gerade ziemlich einsam... Ich denke darüber nach, ob ich wirklich mal zum Arzt gehe und mir Therapiestunden verschreiben lasse.

Es ist echt schwer als schüchterner Mensch. Man hat immer so eine gewisse Distanz gegenüber fast allen Menschen, ob man will oder nicht. Bei meiner besten Freundin war mir das egal, ich habe ihr zu 100% vertraut. Und jetzt steh ich irgendwie wieder am Anfang. Auch wenn ich mir vorgenommen habe, mehr mit Leuten zu reden. Habe auch dem Kumpel, mit dem sie gerade wieder was hat, geredet, da das nötig war. Über viele Dinge. Auch Dinge, aus meiner Vergangenheit, die kaum jemand weiß.

Achja, das freut mich natürlich auch für dich tor. Schön zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir nach ist, kannst Du das machen.
Hau dich aber nicht zu mit Antidepressiva oder fang an zu saufen.
Mach weiter Sport. Du hast die letzte Zeit so viel an Dir gearbeitet, gib das bitte nicht auf!

Manchmal kann Therapie auch bei Deinen Problemen helfen, mit Selbstwertproblemen klar zu kommen und einfach mal das
Thema Partnerschaft und innere Not damit auf eine gutartige Ebene zu bringen.
Es ist absolut keine Schande Hilfe anzunehmen - es ist schlau :)
 
Ich weiß nicht. Ich bin bisher auch alleine klargekommen, aber inzwischen gibt es schon einige Dinge, die nicht gut sind. Die nicht nur mir schaden, sondern auch meinen Mitmenschen. Ich tue meiner besten Freundin weh, weil es mir ihretwegen schlecht geht. Dabei könnte es mir auch egal sein.
Dies und jenes wirkt nicht attraktiv auf Frauen, blabla. Ich finde, dass alles besser geworden ist, aber immer wieder sagt man mir das.

Wenn es sonst irgendwie gute Aussichten gäbe wäre das ja in Ordnung, aber ich weiß echt nicht, was tun. Ich habe nicht so viele "Bekanntschaften" zu Frauen wo man es auf eine andere Ebene heben könnte. Ich gehe ungern feiern, aber ich denke, dass das eh nicht so gut ist. Alleine sein ist scheiße und ich kann es gerade nicht ändern. Hab mich inzwischen auf so ner blöden Datingseite angemeldet und schreibe dafür bald mal einen Text. Ich hatte auch überlegt, ob man sich mit irgendwelchen Leuten zum fotografieren treffen könnte, aber solche Treffs gibt es wohl kaum und leider sind solche Leute ja doch eher 40-jährige Männer. So oder so sollte ich irgendwie mehr Freunde finden, weil nur da eine potenzielle Partnerin dabei sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nattestid.
Du warst ja in Schweden. Auslandssemester Uni?
Du hast doch da einiges zu erzählen, dass zumindest eine "normale" Unterhaltung kein Problem wäre, oder?
Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, einfach einen Menschen anzusprechen.
Da kann ich auch irgendwie gar keine Tips geben.
Ich selbst mache das auch erst ohne Probleme, seit ich im Einzelhandel tätig bin und sowieso die ganze Zeit Leute anquatschen "muss". :d
Du bist, wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett im Stich lässt, doch an der Uni.
Das Einzige, was ich sagen kann, ist: Mach Dir nicht so einen Kopf!!! Du hattst noch keine Freundin und mit der Frau, mit der Du einige Dates hattest, ist es nicht so gelaufen, wie Du es Dir gewünscht hast. Na und?
Die Nächste kommt. Wenn nicht morgen, dann vlt. erst in einem halben Jahr.
Ich hatte mit 18 meine erste Freundin und mit 21 hatte ich mein erstes Mal. Das interessiert keine Sau. Das wird nur dann zum Problem, wenn Du es zu einem machst.
Zu meiner Zeit hatten wir nicht mal Internet, wo man jemandem sagen konnte, dass das Alles absolut ok ist. Da hatte man Kumpels, die einen schief angeschaut haben.
Lass Dir einfach die Zeit. Wenn Du schüchtern bist, dann ist das so. Wenn Du das akzeptierst, bist Du schon einen Schritt weiter.
Sei so, wie Du bist, nicht, wie Du denkst, dass Du sein solltest. ;)

Edit: Ich habe auch nicht soooo viele Freunde, aber ich weiß, auf wen ich mich verlassen kann. Frauen lernt man nicht über Freunde kennen, sondern über alle Wege. ;)

Sorg Du Dich mal darum, dass es Dir besser geht und vergiss in dem Sinne mal Deine beste Freundin, was auch immer da ist.
Es geht jetzt mal um Dich und nicht um Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch überlegt, ob man sich mit irgendwelchen Leuten zum fotografieren treffen könnte, aber solche Treffs gibt es wohl kaum und leider sind solche Leute ja doch eher 40-jährige Männer.
In welchem Frankfurt wohnst du denn? Gern auch per pm.
Ich hätte auch mal wieder Lust mit jmd auf Foto-Tour zu gehen. Ich trau mich nur nicht zu fragen, weil ich nicht grade wirklich viel davon verstehe was die Theorie angeht. Will den Leuten mit meiner Amateurfotografie auch net ihre Zeit stehlen. Aber du schreist ja quasi danach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sie vervollständige "werden wir uns vielleicht nicht so bald wieder sehen, du kannst mich auf Facebook adden wenn du willst."
Dieses elektronische Gedöns nimmt viel vom Reiz und wird auch im Verhältnis zu früher schneller Preis gegeben. Ich finde / fand da die good old Times doch besser.
 
@nattestid

Du schreist so nach Nähe und nach einer Frau, dass du gar nicht locker auf Leute zugehen kannst, weil du immer Panik hast, was falsch zu machen und dich damit aus dem Rennen zu befördern. Jedoch machst du das genau durch das Verhalten schon Selbst.

Mein gut und ernst gemeinter Ratschlag, suche nach KEINER Partnerin und ganz ehrlich, ich lebe in keiner Großstadt und finde zb. allein über Facebook in diversen Gruppen genug Leute um zb. gemeinsam Freeletics zu machen oder fotografieren zu gehen. Das sind also nur ausreden.

Und was soll das Thema mit dem 40 jährigen Männern? Kannst du von denen nichts lernen? Was die Fotografie angeht, Lebenserfahrung, Frauengeschichten? Denkst du, die haben keine weiteren Kontakte?

Du verbaust dir das Alles selbst und denkst, dass eine Theraphie das lösen würde? DU kannst es lösen und das mein ich ernst, du hast dich toll weiterentwickelt, machst dir viele Gedanken und bist sicher ein klasse Kerl, aber akzeptier das auch. Hör endlich auf mit deiner Selbstwert und Selbstmitleid Geschichte, auch wenn es hart klingt, das interessiert niemanden (versteh das nicht falsch)

Wenn du jemand bist, der was unternehmen möchte, der jemand kennenlernen möchte (Bekanntschaft) der Spass haben möchte und sich die Zeit vertreiben mag. Suchst du dann:

Jemand depressiven, der kein Selbstwertgefühl hat, der nichts von sich Preis gibt, schüchtern ist und auf Zwang eine Partnerin sucht?

oder

einen humorvollen, selbstbewussten Menschen, der schon andere Länder gesehen hat, über sein Verhalten nachdenkt, gern fotografiert und einfach locker ist?

Und ganz ehrlich, du bist auch zweiteres, aber lass es zu. Du machst dich Selbst so klein und unbedeutend, dass du irgendwann sicher nicht mehr von Selbst raus kommst, jetzt hast du noch die Chance, nutze sie.
 
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe etwas über mein Leben nachgedacht, in letzter Zeit. Es hat sich von vor ein paar Tagen auf heute genau gar nichts verändert. Stress an der Uni ist nach wie vor omnipräsent, und in der Frauenwelt nix Neues, aber ich bin einfach glücklich.
Ich habe keine Ahnung warum, das ist mir auch erst gestern aufgefallen. Aber nachdem ich jetzt ewig eher mies drauf war (natürlich gabs Ausnahmen, wenn ich was Tolles gemacht hab), bin ich seit gestern oder so zum ersten Mal ohne irgendeinen Grund einfach mal wieder zufrieden und gut drauf.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, hat da jemand von euch ne Idee? Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich verstehe es nur nicht... ^^
 
Vielleicht weil du es einfach akzeptierst? Warum solltest du auch nicht zufrieden sein? Du lebst nicht in der dritten Welt, bist bei geistiger Gesundheit und gehst deinen Weg?!

Es braucht nicht immer alles eine Erklärung, Zufriedenheit entsteht nicht durch äußere Einflüsse, sondern durch deine Einstellung zum Leben!
 
Vielleicht im Unterbewusstein ist dir klar geworden, was du hast und nicht was dir fehlt?
Ich hatte auch lange die Gewohnheit, mich zu fragen was mir fehlt und dabei ging es mir auch einfach nur beschissen, bis mir klar geworden ist, was ich eigentlich alles erreicht habe und wie gut es mir im Gegensatz zu anderen geht.
Ich hab einen Job, ich habe eine eigene Wohnung, ich bin gesund, ich bin einfach Glücklich auch als Single :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nattestid

Also wenn du von Freunden und besten Freunden im Plural reden kannst, dann geht's dir besser als mir:
Ich habe eigentlich nur einen besten Freund, vielleicht zwei, kommt auf die Definition an, aber keine weibliche Freundin.
Und dann sind da noch sehr gute Kollegen aus dem Studium, mehr auch nicht.
Ich weiss nicht was dich so schüchtern gemacht hat, bei mir war es fehlerhafte Erziehung und von den Eltern hervorgerufene beschissene Kindheit (die Kurzfassung).
 
Wir sind Selbst für uns verantwortlich, klingt hart, ist aber so. Klar, es gibt Erziehung, indoktrination usw. aber ihr seid keine 10 mehr.

Ihr seid erwachsen und könnt euch Selbst entscheiden, alle eure negativen Ansichten auf eure Kindheit oder Beziehungen usw. abzuschieben ist leicht. Aber das wird nicht's ändern.

Meine Eltern haben mich gar nicht erzogen. Mach ich ihnen deshalb Vorwürfe? Nein, denn nur so bin ich jetzt, wer ich bin, und ich bin gut, wie ich bin. So wie jeder von Euch!

Akzeptiert Das! Bedankt euch mal, bei euren "schlechten" Eltern, dass sie euch die Möglichkeit gegeben haben, ihr Selbst zu sein!
 
Meine Eltern haben mir bis ich 18 war nicht die Möglichkeit gegeben ich selbst zu sein, mich frei zu entfalten.

Aber lassen wir das Thema.
Sie, die Dame von gestern hat noch nicht meine Facebook Anfrage bestätigt - war wohl wieder ein Reinfall.
 
Ändert aber nicht's am Jetzt oder?

Manche sitzen auch nicht rum und warten auf eine Anfrage, wart mal ab, denkst du es ist förderlich, gleich das Schlimmste anzunehmen?

Denk positiv, sie hat mit dir geredet, es war positiv, Energie folgt der Aufmerksamkeit. Zieht euch nicht immer Selbst runter.
 
Würde ich jetzt auch erstmal nicht "abschreiben" und auch wenn sie dich nicht bestätigt, dann war es doch trotzdem eine soziale Interaktion.

Wenn ich mir mal die letzten Beiträge, z.B. von nattestid durchlese, dann wirkt es auf mich so das teilweise eine selbsatestierte, nennen wir es Sozialschwäche, vorliegt.
Ich würde mich da erstmal nicht auf die "Suche" nach Liebe begeben sondern erstmal einen erschütterungssicheren Freundeskreis aufbauen.
Ich habe nicht die oder den Besten Freund/in sondern mehrere Leute mit denen ich alles besprechen kann was mir auf dem Herzen liegt und genau so bin ich auch für Sie da.
Wenn ich was unternehmen will, dann hat immer mindestens einer von denen Zeit und natürlich auch selber noch weitere Freunde. So entsteht dann ein Netz und wenn einem danach ist, dann gibt's eben immer eine Gruppe mit der du losziehen kannst.

Um bei deinem Beispiel mit der Fotografie und den 40jährigen zu bleiben, einfach trotzdem machen.
Mein Cousin ist auch ~10 Jahre älter als ich, aber wenn wir samstags in der Kneipe mit seinen/meinen/unseren Freunden Fußball gucken juckt's auch keinen mehr.

Bin nicht der große Schreiberling, aber ich denke es kommt rüber was ich meine. Wird natürlich nicht von jetzt auf gleich etwas ändern, aber aus männlichen Freunden kann über 2-3 Ecken dann doch auch Liebe gefunden werden.
 
Ich melde mich mal kurz zurück, damit nicht gedacht wird, dass ich das vergessen habe, allerdings haut es zeitlich manchmal nicht ganz so hin im Moment :)

Lass ihr da Zeit...ich denke da wird sie noch mit sich selbst ausfechten, und die Forderungen die du da aufstellst sind wirklich hart. Und in dem Umfang würde ich sagen, kannst du das nicht erwarten. Den kompletten Bruch ihrer Familie will sie nicht, was für mich irgendwo verständlich ist. Sie will deren Akzeptanz, und sie macht es auf ihre Weise. Das ist völlig okay, weil es zum gleichen Ziel führt.

Leachim: Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist es schwierig, so etwas in kürzester Zeit umzusetzen.
Ich z.B. habe keinen guten Kontakt zu meinem Vater. Ich hatte mir Zeit meines Lebens eine emotionale Bindung zu ihm gewünscht. Es ist nie passiert. Irgendwann habe ich das aufgegeben und mir gesagt: Es ist einfach so, wie es ist.
Es fällt mir immer noch manchesmal schwer, das einfach so zu akzeptieren, aber ich versuche, das einfach nicht zu beachten.
Ich glaube, es kommt sehr darauf an, wie Deine Freundin damit umgehen kann.
Ihre Eltern haben sicher auch durch den Druck, den sie jahrelang aufgebaut haben, einen großen Einfluß auf sie. Du kannst da, denke ich, wenig tun, um diesen abzubauen, das kann nur von Ihr selbst kommen.
Ich hatte Freundinnen, die meinten, ich solle den Kontakt abbrechen, was ich nicht konnte. Andere sagten, ich solle meinen Vater nicht "verteufeln", er hätte das doch sicher nur aus Liebe getan....
Wahrscheinlich lag die Wahrheit irgendwo "in der Mitte".
Ich persönlich denke, ich hätte viel früher den Stecker ziehen und unabhängig sein sollen.
Die Frage ist, wie ich das hätte machen können. Ohne Selbstbewusstsein ist es schwierig. Ohne jemanden, der einen unterstützt, ist es schwierig. Einfach gehen? Wohin?
Ich hoffe, Du weißt, was ich meine: Sie hat sich entschieden, mit Dir zusammen zu sein. Ich denke, das war ein sehr großer Schritt für Sie und Du kannst nichts Anderes tun, als für Sie da zu sein, um sie zu unterstützen, bis Sie sich klar ist.
Wenn Du das nicht kannst, ist es auch nicht Dein Fehler, dann ist Sie einfach nicht bereit. Ich finde es auf jeden Fall sehr toll, dass Du Sie scheinbar nicht unter Druck setzt, sondern Ihr die Zeit gibst, sich darüber klar zu werden.
Ich z.B. weiß immer noch nicht, was ich machen soll.
Meinem Vater vergeben, ihn haßen, mir selbst die Schuld geben...


Danke euch.
Ich bin nun wieder etwas zur Ruhe gekommen und hab' mich wieder gefasst. Ich war relativ emotional zu dem Zeitpunkt und das hat mir arge Schwierigkeiten bereitet klar zu denken.

Meine Hoffnungen waren höher, als dass es die jetzige Realität sein kann. Sie scheint mir, als wenn sie derzeit selbst erstmal das Maß für sich sucht und keine Erfahrung hat, wie "kein Kontakt" geht. Dazu kommt natürlich das tief verwurzelte Verhalten, dem Wunsch ihrer Mutter nachzukommen, wo es ihr dann schwer fällt, die Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Ihr scheint aber definitiv klar geworden zu sein, dass es ein "Happy End", wie sie sich es früher vorgestellt hat, nicht geben wird.

Wir werden nun sehen, wie sich das entwickelt.
 
@ebastler: Das ist aber untypisch in diesem Lande: Sag' das nicht zu laut, sonst kommen die Jungs mit der 'Habmichlieb-Jacke', Du wirst eingewiesen und bekommst Depressiva i.V.

Nein ernsthaft: Warum soll es Dir nicht gut gehen? Du hast im Leben viel Glueck gehabt und bist privilegiert! Ich weiss von Dir nur soviel: Du lebst in einem Land wo man nicht taeglich um Leib und Leben fuerchten muss, bekommst die Chance auf eine sehr gute Ausblidung, hast Zugang zum Internet und hast Zeit in einem Forum zu Surfen - damit hast Du 80% der Menschheit schon etwas vorraus.

UND Du hast erkannt dass es Dir gutgeht, damit gehoerst Du in diesem Land zu einer gluecklichen Minderheit.
Freut mich !!
 
Man muss auch nicht immer verstehen warum man nun glücklich ist.
Einfach genießen und dem guten Gefühl nach gehen :)



Dann, immer diese Ansprüche tausend Freunde zu haben, Beziehung und Sex :fresse2:

Ich sag Euch was, die Wenigsten haben:

1. einen wahren Freund (zum Entertainen findet sich schnell was aber wenn Du in Not kommst wird´s schwerer)
2. aufgrund der vielen Beziehungen unbedingt auch Qualität (so Mancher hätte besser sich mit sich mehr beschäftigt als dies in der
Beziehung zu machen und Schaden zu hinterlassen aufgrund der eigenen Unausgegorenheit)
3. Sex, toll, schnell gekommen, Triebe befriedigt aber nicht wirklich was von gelernt und mitgenommen, auch das gibt es reichlich.
Und, ist Das erstrebenswert? Nein, also hat die Menge erst mal nichts zu sagen.


Also bitte nicht Quantität auf eine Stufe mit Qualität setzten!
Man kann auch erst mit 40 einen Partner finden, schei*egal.

Die Zeiten der strengen Heirat sind vorbei und man kann sich das Leben meist frei gestalten, hat mehr Möglichkeiten den je.
Früher wurden Leute zwangsverheiratet!

Sich an dem zu erfreuen was man hat und nicht zu ärgern über das was man nicht hat ist in der Tat genau erstrebenswert :)
 
Sie, die Dame von gestern hat noch nicht meine Facebook Anfrage bestätigt - war wohl wieder ein Reinfall.
Oder sie denkt, sie darf noch nicht sofort annehmen weil es sonst zu "was-weiß-ich-was"-mäßig ist. Und manche Menschen sind einfach nicht so aktiv bei Facebook oder anderen Diensten, haben andere Dinge die vllt atm mehr Zeit/Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen oder oder oder. Es gibt so viele Gründe, warum jemand jetzt nicht direkt auf eine Nachricht antwortet oder eine Einladung annimmt etc.

Diese Fixierung auf gelesen-Häkchen, Statusmeldungen, Likes, usw. ist einfach völlig daneben mMn. Das sollten keine Parameter für eine zwischenmenschliche Beziehung sein, sondern tatsächlicherweise das Soziale/Emotionale was zwischen Menschen abläuft wenn sie sich treffen und Zeit miteinander verbringen.

Einfach mal abwarten was passiert. Wieso muss immer alles sofort in trockenen Tüchern sein und sofort geklärt, wer, was, wie, wo?

Außerdem: wenn sie bald mit dem Studium fertig ist, hat sie dann nicht aktuell Lernphase für zukünftige Abschlussklausuren/prüfungen? Und wenn dann nicht so viel Freizeit vorhanden ist, dann legt sie eben Prioritäten fest. Du kannst da ehrlich gesagt nicht erwarten, dass du ganz oben stehst - nur weil sie dir grade so wichtig ist.

Das schlimmste was du machen kannst ist:
a) sie unter Druck setzen oder blöde Kommentare abzugeben weil du aufgrund ihrer Reaktion beleidigt bist aka Trotzreaktion
b) jetzt einfach aufgeben
c) eine Erwartungshaltung aufbauen, die sie nicht erfüllen kann, weil sie zum einen gar nicht weiß was du fühlst/denkst/willst und zum anderen du auch gar nicht in der Position bist irgendetwas einzufordern.

Am Ende des Tages sind wir nämlich hoffentlich alle mehr oder weniger freie Menschen, die selbstständig über ihr Leben entscheiden können. Dazu gehört auch eine Facebook-Freundschaftsanfrage nicht sofort anzunehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh