[Sammelthread] Was ist Liebe?

Frauen bei solchen Portalen wurden doch immer schon ziemlich krass verarscht hab ich das Gefühl, gehört offenbar zum guten Ton.

Würde das nicht allzu ernst nehmen.

Das mit dem verarscht werden haben doch alle mit einem bestimmten Alter schon durch!
Wie schnell/häufig das vorkommt ist sicherlich dem eigenen Lebenswandel zuzuschreiben. Ich kannte eine, die hat in der Zeit von 16 bis 19 Jahre dermaßen viele "Beziehungen" gehabt, dass ich bei 10 aufgehört hab zu zählen.

Manch einer lässt sich auch vom Kopfkino verarschen und schiebt das dann der andren Seite zu...und das führt dann zu:


Jeder Ablehnung von Verbindlichkeit. Für mich klingt das wie eine Trotzreaktion in Verbindung mit abgehobenen feministischen "Idealvorstellungen" der stets vollkommen unabhängigen Frau. Aus irgendeinem verqueren Grund wird da angenommen, dass Männer grundsätzlich immer Unabhängig sind und immer Bereit und natürlich am liebsten mehrere gleichzeitig hätten.
DAs ganze kombiniert mit einem Optimierungswahn ohne Ende. Wie natürlich wird angenommen, dass Eine Person die ganzen Ansprüche nicht erfüllen kann. Muss sie doch garnicht. Man hat einen Partner/eine Partnerin, und dazu Freunde. Mit denen kann man reden, offen Reden, sich austauschen und aushelfen. Freunde stärken sich gegenseitig den Rücken und halten ihn einem Frei. Freundschaften ersetzen keine Beziehung und eine Beziehung keine Freundschaften. Die Dame in dem Text wirft alles zusammen und rührt einmal kräftig um.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen dass da ne 35 Jährige vor 20 Jahren in der "Sturm und Drang" Phase hängen geblieben ist. Find ich okay aber ist sicher nicht mein Modell.
 

Was es nicht Alles für Bezeichnungen gibt!
Irgendwie nicht meine Welt ;)

Ich sag auch man muss nicht unbedingt heiraten oder Kinder haben aber diese Austauschbarkeit von Leuten wenn einem etwas nicht schmeckt finde ich so einfach nicht ok!
Man sollte keine Memme sein und nicht durch paar Ecken und Kanten schon wieder die Verbindung kündigen oder
weil fälschlicherweise Verliebtheit mal wieder mit Liebe verwechselt wurde gleich beenden wenn die Schmetterlinge fortgeflogen sind.
Außerdem wird es mit großer Sicherheit bei einem solchen Komplex zu Eifersucht & Stress kommen da immer Wer auf der Strecke bleiben wird.
Problem ist das es wie Heutzutage in vielen Bereichen von Design um eine Veräußerlichung geht, weniger um die damit verbundene tiefe Wirksamkeit und gesundheitliche Komponente.
Das heißt es geht weniger darum was das Gefühl sagt als das intellektuell wesentlich stärkere Denken welches einfach dann Ersteres überdeckt.
Das aber wiederum hat nichts mehr mit Herz zu tun und die Rechnung kommt in jedem Fall zu uns zurück.
Das kann man eine gewisse Zeit so machen aber irgendwann fordert ein intaktes Herz welches Liebe möchte Beständigkeit, Hingabe und Ruhe.
Eben das Verständnis das man mit dem Einzigartigen so reich bereits beschenkt wurde das man nicht gleich wen Neuen suchen muss wenn es mal rüttelt in der Verbindung.

Problem ist doch die mangelnde Konfliktfähigkeit vieler Menschen, bzw. die Bequemlichkeit, oftmals Luxusfeigheit dem Ganzen einfach aus dem Weg zu gehen.
Dann aber auch die mangelnde Kunst sich einen Menschen zu suchen der zu einem gut passt weil nicht wirklich die eigene Persönlichkeit verstanden wurde und man
selbst nicht weiß wer man eigentlich ist, somit auch dem Anderen nicht eins zu eins den Menschen zeigt der man wirklich ist.
Wer nicht weiß was er will bekommt Chaos und wird damit fertig werden müssen im Leben.
Ist ja auch logisch denn man hält bei der Berührung mit Partnern andere Fahnen teils hoch als man mit im Einklang ist.
Der Andere springt auf diese an - tja und wenn sich dann in der Beziehung zeigt das man doch in der Tiefe seiner Persönlichkeit Wer anderes ist klappt schnell mal das Zusammensein ein.

Des weiteren fehlt es oft massiv an Wertschätzung. Menschen sind ja austauschbar. Dieser gefällt mir mal eben nicht, weiter oder dieser ist besser...weiter...
Niemals würde ich mit so einem Menschen zusammen sein wollen. So etwas ekelt mich an und hat gar nichts in meinem Leben zu suchen.
Ich kann verstehen wenn es wirklich Probleme gibt die Flinte ins Korn zu werfen, keine Frage aber nicht wenn es etwas unbequem mal wird - meine Meinung!







:haha: Video fand ich echt lustig gemacht



Ich habe das in Schweden mal gelesen und seitdem oft darüber nachgedacht. Eigentlich wäre es ne echt gute Sache, wenn man so leben würde. Für fast jeden

Also auf mich wirkt das leider etwas überfrachtet mit Aufgaben abarbeiten um einem "Ideal" zu begegnen.
Ich finde Jeder sollte in sich rein hören und seinen Weg gehen. Das finde ich alles viel zu viel um es mit einer gewissen Tiefe und somit Qualität zu erleben.
Da fehlt mir definitiv Entspannung und Ruhe bei. Ich dachte auch einst man muss rum rennen und wie ein irrer Alles mitnehmen.
Mittlerweile weiß ich das man in Wenigem den Reichtum des Lebens finden kann.

Also wenn Du das so alles abarbeiten wolltest was da steht würde es mich nicht wundern wenn Du tierisch unter Stress geraten würdest.
Es reicht davon weniges was man auch gerne und gut davon packen kann zu tun wenn es denn einem liegt.
Bleib locker und folge Dir mehr. Eine andere Wahl haben wir im Leben sowieso nicht wenn wir nicht an unsrer individuellen Persönlichkeit vorbeileben und nicht aus der Mitte kommen wollen.
Sonst leben wir das gedachte Ideal, anstatt aufzupassen und nach uns zu gehen was so kein Text von Außen wissen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, so mache ich das nicht und hatte es auch nicht vor. Aber da ist schon einiges sinnvolles drin. Gerade die Punkte, in denen es darum geht, Leute kennenzulernen, finde ich wichtig. Eigentlich ist es ja doch so, dass ich das gerne mache und ich weiß, dass mich die Leute auch so akzeptieren und mögen, wie ich bin. Da muss man halt die Schüchternheit überwinden.
 
Ok aber pass auf das es nicht in Stress ausartet!

"Da muss man halt die Schüchternheit überwinden" klingt schon für mich sehr nach Härte gegen sich selbst.
Die Frage ist eher: Wie kann das ein schüchterner Mensch wie Du auch schaffen?
Muss halt reicht nicht - Du brauchst ein Konzept das DIR entspricht und nicht aus dem Ideal der gesellschaftlichen Normalität Deines umliegenden Bezirkes kommt ;)
 
Naja, es ist bei mir eigentlich oft so, dass ich zwar möchte, aber mich nicht dazu aufraffen kann. Wenn ich es dann mache, dann ist es meistens auch nicht stressig oder sowas. Ich habe halt immer im Kopf, dass die anderen mich nicht mögen könnten oder so. Aber wie gesagt, ich bin sonst sogar relativ gerne unter Menschen, denn introvertiert bin ich wohl nicht. Problematisch ist für mich aber immer noch, in solche Situationen zu kommen. Auf Leute zugehen ist einfach echt nicht leicht.
 
Problem bei Dir ist das Du dich selber so wenig magst das dieses so wenig darstellt und Du noch auf Andere hoffst welche Dir mitteilen das Sie Dich mögen ;)

Du brauchst also Erfolge für Dich selber. Diese solltest Du unbedingt erst mal nicht im Erfolg an Frauen zu geraten suchen.
 
Ich war auch jahrelang in Singlebörsen, eher weniger erfolgreich.
Irgendwann habe ich mich dann abgemeldet aus lauter Frust.
Das Problem ist es gibt kaum alternativen.
Wenn ich alle 100 Jahre mal eine Frau treffe ist sie eh vergeben.
Und in meinem alter was bleibt da noch viel übrig auer Arbeit oder Freundeskreis.
Da ich eher zurückgezogen lebe muss ich mich wohl doch wieder in Singlebörsen anmelden.
 
Es gibt immer genug Möglichkeiten, nur haben die Meisten keinen Blick mehr dafür.

Egal ob bei Sport, Freizeitgestaltung, Veranstaltungen, beim Einkaufen oder sonst wo, wenn ihr euer Herz aufmacht, mit offenen Augen durch die Welt geht und positiv denkt, kommt das Positive vermehrt in euer Leben. Das funktioniert genial einfach. Nur eine gewisse Bereitschaft dazu braucht ihr schon.

Sich hinzustellen und zu sagen, wird eh nix, hilft eh nichts, alle Chancen vertan usw. wird euch nicht weiter bringen.
 
Hab da mal eine Frage an euch Experten.
Erstmal zu mir, da ich mich hier das erste Mal melde. Ich bin 24, komm aus München und studiere Geoinformatik und Satellitenpositionierung. Arbeite seit 5 Jahren in einem Möbelhaus nebenher als Aushilfe. Da hab ich dann auch meine jetzige (Ex-?)Freundin kennengelernt. Sie ist jetzt 25 und hatte dort ne Führungsposition inne. Zusammen sind wir jetzt seit fast 3 Jahren und haben teilweise schon fast zusammengewohnt. (Einfacher mit zur Arbeit fahren am WE und auch zur Uni ist der Weg kürzer).
Seit dem Semester bin ich quasi fast nur noch bei mir zu Hause, da ich sehr viel lernen und arbeiten muss und mich dort einfach mehr aufraffen kann was zu tun ( DSL 1K, ergo kein Zocken). War mitunter ihre Idee und am Wochenende sieht man sich ja dann. Teilweise auch unter der Woche.
Vorgestern wollte sie dann, dass ich schon Donnerstag komme zwecks Brückentag und sie würde mich vermissen. Also ich zugestimmt und wollte gegen Abend dann aufbrechen. Kommt am Nachmittag auf einmal eine WhatsApp sie bräuchte eine Pause und ihre Ruhe für eine gewisse Zeit um sich über einiges Gedanken zu machen und sich selbst zu finden, da sie sich selber nicht mehr kennen würde. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen und wollte halt auch Gründe wissen und darüber reden. Jegliche Frage dazu wird jedoch vollständig geblockt mit der bitte ihr doch die Zeit zu lassen um zu überlegen, ich wäre jedoch das wichtigste in ihrem Leben. Macht nur alles für mich keinen Sinn, da man sich aktuell eh kaum sieht und wenn ich doch das wichtigste wäre, was muss sie dann überlegen? Persönlich denke ich, dass ihre Eltern da teilweise ihre Finger im Spiel haben. Für sie war es eher immer so, dass ich unter der Woche bei ihr sein muss und der Umstand dass Bildung aktuell etwas im Vordergrund steht ist scheinbar für sie nur schwer zu realisieren.
Ich persönlich halte ja gar nichts von Beziehungspausen und hatte auch bisher nur direkte Trennungen. So ein Mittelding gibt es für mich halt nicht wirklich.
Jetzt an diejenigen die sich damit auskennen und alle anderen natürlich auch^^
Sehe ich das ganze bloß falsch und sollte dem Mittelweg der Pause bis nächsten Freitag (gerade ein Gespräch an neutralem Ort herausgehandelt) eine Chance geben, oder endet Sowas sowieso immer im Desaster und im Aus?
Klingt jetzt hart, aber es ist nichtmehr allzu lange bis zu den Prüfungen und da benötige ich einen klaren Kopf und dränge daher schon ein bidsschen zu einer Lösung, auch wenn unter Druck setzen natürlich das falsche ist ;)
Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeOut, Du hast noch keinerlei Erfahrung mit Beziehung und Sex und möchtest direkt in die Beziehung mit Kawumm nun?
Mach doch mal langsam. So geht das auch selten im Leben!

Am Anfang stehen die sozialen Interaktionen und dann kann man aufbauen sinnvollerweise wenn mehr geht ;)

Alleine dieses Ziel der Beziehung ist Der Stolperstein!
 
@Hartmann: Die Wege der Frauen sind unergründlich. Wir könnten hier nun spekulieren, Tatsache ist jedoch, versuche dir so wenig Gedanken wie möglich darüber zu machen, du wirst kaum etwas zur deeskalation beitragen können.
 
GySgtHartman404, setz Dir eine Frist und mach Dir so wenig als möglich Gedanken.
So etwas gibt es durchaus in vielen Beziehungen mal nach einer gewissen Zeit und kann sogar gut sein :)
 
Hm schaut tatsächlich so aus, als könnte ich nur daneben stehen und abwarten was sich ergibt. Als ungeduldiger und eher Probleme anpackender Mensch nicht gerade meine Stärke ;)
Aber erstmal danke euch beiden, dann lass ich sie wirklich komplett in Ruhe und hoffe sie meldet sich nächsten Freitag ;)
 
Sei wenigstens froh, dass du deine eigene Bude und damit auch einen Rückzugsort hast. In der gleichen Wohnung wäre das nicht ganz so einfach ;-)
 
Ich hatte gestern ein sehr sehr sehr schönes Date. Haben uns um 21 Uhr getroffen und um dreiviertel drei in der Nacht bin ich heimgefahren... Sind uns zwar sehr viel näher gekommen als ich wollte, aber sei's drum, wenn sich beide dabei wohlfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schaut tatsächlich so aus, als könnte ich nur daneben stehen und abwarten was sich ergibt. Als ungeduldiger und eher Probleme anpackender Mensch nicht gerade meine Stärke ;)
Aber erstmal danke euch beiden, dann lass ich sie wirklich komplett in Ruhe und hoffe sie meldet sich nächsten Freitag ;)

Ich kenne das nur zu gut :)

Ja, Du kannst ruhig auch sagen, dass Du auf Sie eingehst und dich jetzt nicht meldest, Ihr die Ruhe lässt aber dann nächsten Freitag wissen möchtest was Sache ist.
So ganz kneten lassen ist auch wieder nicht gut. Es geht eben um Abmachungen, damit Beide wissen woran sie sind und
Sie soll ruhig auch merken das Dir das nicht alles vor lauter Lockerheit egal ist, was so ja auch der Realität entspricht.
 
Ja, Du kannst ruhig auch sagen, dass Du auf Sie eingehst und dich jetzt nicht meldest, Ihr die Ruhe lässt aber dann nächsten Freitag wissen möchtest was Sache ist.
Genauso hab ich ihr das jetzt auch gesagt/geschrieben. Ich kann diese Ungewissheit einfach ned haben und sie wollte ursprünglich ja keinerlei Zugeständnisse bezüglich eines Zeitpunktes machen. Persönlich habe ich nur das Gefühl, dass selbst wenn es sich wieder einrenkt da immer noch eine dicke Mauer zwischen uns vorhanden sein wird. Das Vertrauen zu ihr wird ja teilweise auch ein bisschen einbrechen. Was mir auch nie begreiflich sein wird ist der Umstand, dass sich zwei erwachsene Menschen nicht an einen Tisch setzen können und darüber reden, sondern dann plötzlich eine SMS kommt obwohl am Vortag für mich noch alles iO war.
 
Ich denke, es war zu dem Zeitpunkt genau richtig, keine Zweifel, kein Bereuen, solange niemand "verletzt" wurde, passt doch alles.
 
Genau, so sieht sie und ich das auch, also alles gut. Und heute schreiben wir miteinander, also alles okay.
 
Genauso hab ich ihr das jetzt auch gesagt/geschrieben. Ich kann diese Ungewissheit einfach ned haben und sie wollte ursprünglich ja keinerlei Zugeständnisse bezüglich eines Zeitpunktes machen. Persönlich habe ich nur das Gefühl, dass selbst wenn es sich wieder einrenkt da immer noch eine dicke Mauer zwischen uns vorhanden sein wird. Das Vertrauen zu ihr wird ja teilweise auch ein bisschen einbrechen. Was mir auch nie begreiflich sein wird ist der Umstand, dass sich zwei erwachsene Menschen nicht an einen Tisch setzen können und darüber reden, sondern dann plötzlich eine SMS kommt obwohl am Vortag für mich noch alles iO war.

Über SMS ist auch vollkommen stillos. Ordentliche Menschen haben da den Anstand und suchen persönlichere Ebenen.
Hätte ich eine solche SMS bekommen hätte ich wohl das Telefon sofort in die Hand genommen und Sie direkt angerufen und
freundlich aber bestimmt mitgeteilt das ich erwarte derlei Dinge zumindest per Telefon mitgeteilt zu bekommen.
Dann hätte ich Ihr gesagt, ok das ist nun eine Ausnahme aber wenn wieder so etwas ist bitte persönlich sonst wirst Du mich los.
Klar, deutlich, konsequent und es dann aber auch so meinen.

Ich lass da nichts mit mir anstellen. Kann ich auch nicht empfehlen einbrechen zu lassen!
Man erzieht zwar nicht den Partner aber wenn Dieser merkt das man Einiges mit macht ohne Konsequenzen wird dieser am
Ende einem schlechter behandeln als einem lieb ist und das hat Dieser nicht einmal richtig gemerkt da man ja das hat durchgehen lassen.
Das Leben ist Kampf, mit Jedem, auch dem liebsten Freund, zu jeder Zeit und Überall. Die Frage welche sich stellt ist nur: Wie kämpfe ich?
Hier kann man durch ordentliches Benehmen die Reichweite seiner Absichten wenn sie letztlich Positives erreichen sollen erhöhen.
Reden alleine bringt nichts. Erst wenn die Konsequenzen notfalls genutzt werden, ist man wahrhaft klar in seiner Kampfführung.
Nicht falsch verstehen aber man wird nun mal zu Brei verarbeitet wenn man im Leben nicht begreift für sich zu sorgen und den Aspekt des Kampfes darin nicht versteht.
Kampf heißt nicht, brutal sein, Gewalt ausüben hier. Es heißt zu seinem Wort stehen, sein Leben welches man persönlich benötigt zu verteidigen, egal ob Freund oder Feind.


Derlei Auszeiten sind ok, auch wenn man mal nicht weiter weiß - vollkommen in Ordnung aber so etwas existenzielles per SMS ist natürlich nicht gut wie Du richtig erkannt hast.
Du bist nun auch nicht seit Gestern mit Ihr zusammen. Sag Ihr das ruhig wenn es mal passt, behalte aber die Fassung und bleib stilvoll.

Alles Gute Euch :)
 
So da bin ich schon wieder.
Ich fasse die gerade eben erhaltenen SMS mal kurz zusammen. Sie würde mich zwar immer noch lieben, aber sie könne wohl keine Beziehung mehr mit mir führen atm. Das würde sie ständig verletzen und diesen Umstand akzeptiert sie nicht. Ich würde ihr die verlangte Pause nicht gönnen/geben und daher müsste sie obwohl sie es nicht will die Beziehung hiermit beenden. Daraufhin kam von mir nur noch, dass dies nicht korrekt sei und ich jediglich um eine Aussprache an einem neutralen Ort in nächster Zeit gebeten hatte und man sich dann immer noch gemeinsam für eine Auszeit entscheiden könne. Geht mir vor allem darum die Gründe zu erfahren und zu verstehen. Läuft wohl jetzt darauf hinaus, dass wir uns nach ihrer Arbeit treffen werden und nochmal in Ruhe reden. Sollte die Trennung dann hundertprozentig eintreten muss ja auch noch geklärt werden was mit meinen Sachen wie meiner Waschmaschine passiert. Ich für mich selber habe jedenfalls beschlossen mich nicht weichklopfen zu lassen und zu Hause zu sitzen und zu warten bis sie sich irgendwann wieder zu einer Beziehung entschließt.

@Tree: Deinen Post hab ich gerade erst gesehen und werde mir diesen jetzt mal am PC in Ruhe durchlesen. Am Handy kann ich das nicht.

E: Du hast natürlich vollkommen Recht. Vllt ist genau das verbiegen, oder sich anpassen müssen, das Problem. Unbewusst oder nicht. Es sind zwei verschiedene Bildungsschichten, und zwei grundlegend verschiedene Familienphilosophien die hier aufeinander treffen. Das etwas kühle distanzierte(meine Familie) im Gegensatz zu einer gefühlvollen Bussi-Bussi-Gesellschaft. Nichtsdestotrotz wurde sie immer herzlich aufgenommen und war fester Bestandteil der Familie. Sie hat jedoch offenbar das Gefühl sie gehöre nicht dazu bzw. wir/ich würden sie weger ihrem Bildungsstand verarschen (zB Englisch). Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann immer raus damit ;)

E2: Ich merk schon warum ich Informatiker bin, den Text kann ja keiner lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wohl jetzt darauf hinaus, dass wir uns nach ihrer Arbeit treffen werden und nochmal in Ruhe reden

Du managst das wirklich sehr, sehr gut in dieser schweren Stunde - Hut ab.
Genau so finde ich, ist es richtig :)
Dein Verhalten nun ungeachtet der ganzen Gründe welche ich hier nicht wissen kann empfinde ich als sehr reif.
 
Danke dir!
So hatten uns jetzt getroffen und über alles nochmal geredet. Für sie haben wir unüberwindbare Differenzen, zu unterschiedliche Ansichten und sie denkt nicht dass diese jemals verschwinden. Von daher im Einvernehmen getrennt,hilft ja nichts wenn sich jmd. verbiegen muss. Einen neuen Versuch wollte sie nicht. Morgen hole ich mein restliches Zeug und dann ist das schlimmste vorbei. Jetzt gilt es alles zu verarbeiten und möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh